Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reichsbürger, Corona-Verschwörung etc.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 72, 73, 74  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1467

Beitrag(#2270836) Verfasst am: 31.01.2022, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab' ich eine schöne Geschichte für euch: Der örtliche Reichsbürger hat sich in der Kreisstadt einen Wohnwagen gekauft und überlegte sich, wann er den abholt. Wohnwagen und Schlepper sind nicht angemeldet. Er wählt den Montag, wenn im Städchen die Querdenker unterwegs sind, weil er dann nicht von der Polizei belästigt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2270841) Verfasst am: 31.01.2022, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Right Wing Watch

Zitat:
Sherri Tenpenny, one of the right's leading anti-vaccine "experts," claims that COVID vaccines are creating "quantum entanglement" between those who take them and "the Google credit scores and the dematrix and all of those things."

(Sherri Tenpenny, eine der führenden Anti-Impfstoff-„Expertinnen“ der Rechten [USA], behauptet, dass COVID-Impfstoffe eine „Quantenverschränkung“ zwischen denen, die sie einnehmen, und „den Google-Kredit-Scores und der Dematrix und all diesen Dingen“ schaffen.)


wiki erklärt die "Dematrix" (kurz Matrix) als "eine spezielle Schaltung in einem Farbfernseher, der mit einem der analogen Farbübertragungssysteme NTSC, PAL und SECAM arbeitet." Spart man sich dann die Fernbedinung? Und auch noch mit AI Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2270848) Verfasst am: 31.01.2022, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Right Wing Watch

Zitat:
Sherri Tenpenny, one of the right's leading anti-vaccine "experts," claims that COVID vaccines are creating "quantum entanglement" between those who take them and "the Google credit scores and the dematrix and all of those things."

(Sherri Tenpenny, eine der führenden Anti-Impfstoff-„Expertinnen“ der Rechten [USA], behauptet, dass COVID-Impfstoffe eine „Quantenverschränkung“ zwischen denen, die sie einnehmen, und „den Google-Kredit-Scores und der Dematrix und all diesen Dingen“ schaffen.)


wiki erklärt die "Dematrix" (kurz Matrix) als "eine spezielle Schaltung in einem Farbfernseher, der mit einem der analogen Farbübertragungssysteme NTSC, PAL und SECAM arbeitet." Spart man sich dann die Fernbedinung? Und auch noch mit AI Cool


Geschockt
Nichts ist zu blöd als das es nicht doch irgendjemand glauben würde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2270852) Verfasst am: 31.01.2022, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:

Da stand "Universitätsklinikum Leipzig dran" und da die wissenschaftliche Medizin ein rotes Tuch für die "Querdenker" ist, haben sie die Klinik angegriffen.

Gegen ein REWE-Geschäft wären sie wohl kaum so vorgegangen.


Naja in diesem Fall weniger Wissenschaftsfeindlichkeit sondern eher, weil sie einem Polizeikessel entrinnen wollten. Dennoch, das Gelände war eigentlich von Beamten abgesichert, dennoch sind sie da durchgebrochen...


Schon seit einiger Zeit versuchen die "Spaziergänger" in Sachsen vor Kliniken zu ziehen. Es wird vorgegeben, sich mit dem "Ungeimpften Pflegepersonal" zu solidarisieren.
Die Polizei hatte an der Stelle die Situation in weniger als einer Minute im Griff. Der Zugang wurde zunächst abgeriegelt, das Tor danach geschlossen, diejenigen, die aufs Gelände gelangt waren, waren dort gefangen.

Ja, aber die Demonstrant:innen waren schon vorher in einem Polizeikessel. Sie wollten wohl übers Klinikgelände abhauen. Und saßen dann erst recht fest. zynisches Grinsen
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2270879) Verfasst am: 01.02.2022, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine widerliche Sauerei... zornig

Querdenker feiern tödliche Schüsse auf Polizisten: "Zwei Söldner weniger."

Es wird davon berichtet, daß im übrigen auch einige der "Spaziergänger" Betroffenheit geäußert hätten. Aber eben auch, daß es einige andere gäbe, die das (zumindest online) sogar regelrecht gefeiert hätten. Es gäbe da so einige Gruppen, die etwa komplett in diesem Verschwörungsuniversum drin seien, in denen teilweise auch Morddrohungen kommuniziert würden.


Aus der Region:

"Corona-Leugner stören Impfaktion mit Eisenstangen und Nazi-Parolen"

Demnach hätten vier Personen die Leute bei einer Impfaktion beschimpft haben, es seien Nazi-Parolen gebrüllt worden, zwei der Personen sollen mit Eisenstangen bewaffnet gewesen sein.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2270894) Verfasst am: 01.02.2022, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Was für eine widerliche Sauerei... zornig

Querdenker feiern tödliche Schüsse auf Polizisten: "Zwei Söldner weniger."

Es wird davon berichtet, daß im übrigen auch einige der "Spaziergänger" Betroffenheit geäußert hätten. Aber eben auch, daß es einige andere gäbe, die das (zumindest online) sogar regelrecht gefeiert hätten. Es gäbe da so einige Gruppen, die etwa komplett in diesem Verschwörungsuniversum drin seien, in denen teilweise auch Morddrohungen kommuniziert würden.


Aus der Region:

"Corona-Leugner stören Impfaktion mit Eisenstangen und Nazi-Parolen"

Demnach hätten vier Personen die Leute bei einer Impfaktion beschimpft haben, es seien Nazi-Parolen gebrüllt worden, zwei der Personen sollen mit Eisenstangen bewaffnet gewesen sein.


Unmöglich ist es natürlich nicht, aber mir kommt das reichlich konstruiert vor, erinnert mich an eines der Pariser Attentate, wo Sapperlott, der Täter seinen Pass am Tatort hinterlegt hatte, und dann prompt bevor er eine Aussage machen konnte verstarb.

Auch müsste es sich bei diesen Postern um Vollidioten handeln, denn solche Aussagen sind zu recht strafbar, und führen direkt in den Knast.

Auch lässt es die Tatsache völlig außer acht, das sich natürlich auch allerhand Irre und Gesocks unter die Demonstrationen mischt, aber europaweit viele hundert tausend ganz normale Bürger gegen diese Errichtung einer Corona Diktatur protestieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2270905) Verfasst am: 01.02.2022, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat


_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2270914) Verfasst am: 01.02.2022, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2270959) Verfasst am: 01.02.2022, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Was für eine widerliche Sauerei... zornig

Querdenker feiern tödliche Schüsse auf Polizisten: "Zwei Söldner weniger."

Es wird davon berichtet, daß im übrigen auch einige der "Spaziergänger" Betroffenheit geäußert hätten. Aber eben auch, daß es einige andere gäbe, die das (zumindest online) sogar regelrecht gefeiert hätten. Es gäbe da so einige Gruppen, die etwa komplett in diesem Verschwörungsuniversum drin seien, in denen teilweise auch Morddrohungen kommuniziert würden.


Vielleicht ist auch der ein oder andere "Aufgewachte", welcher noch nicht so tief in diesem Verschwörungssumpf drinnen steckt, durch diese offen zur Schau gestellte Menschenverachtung auf den Gedanken gekommen, ob er sich nicht doch in falschen Kreisen bewegt...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2271028) Verfasst am: 02.02.2022, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Beiträge nach Irrelevante Nachrichten III verschoben. narr
Magyar hat folgendes geschrieben:
Ich weiß gar nicht in welchem Thread man diese Würdelosigkeit bringen soll, jetzt verneigt sich noch dieser unwürdige Trampel von Präsidentengattin tief vor den spanischen Monarchen auf Staatsbesuch.

https://image.kurier.at/images/cfs_landscape_1864w_1049h/6694265/46-184265163.jpg


eindeutig in diesen Thread:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2269720#2269720
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2271029) Verfasst am: 02.02.2022, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück zum Thema:
Die "Anti-Corona-"Ärztin"" Javid-Kistel schwurbelt sich in einem Video in neue Sphären:

https://mobile.twitter.com/jot_witte/status/1488624831914553348

Die Impfung führe zu einem "Turbo-Krebs" und Millionen würden sterben und den Holocaust übertreffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271033) Verfasst am: 02.02.2022, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
..."Javid-Kistel" ....


Scheint ja nicht so rund zu laufen für sie
Impfgegner-Ärztin flüchtet vor der Polizei
Wobei das übel ist
Zitat:
Die zuständige Behörde in Niedersachsen prüft aktuell, ob Javid-Kistels Approbation stillgelegt wird. ...Sollte ihre Approbation tatsächlich stillgelegt werden, könnte die Ärztin gegen die Entscheidung allerdings gerichtlich vorgehen, was aufschiebende Wirkung hätte. Carola Javid-Kistel wird also in jedem Fall noch einige Zeit praktizieren können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2271051) Verfasst am: 02.02.2022, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Zurück zum Thema:
Die "Anti-Corona-"Ärztin"" Javid-Kistel schwurbelt sich in einem Video in neue Sphären:

https://mobile.twitter.com/jot_witte/status/1488624831914553348

Die Impfung führe zu einem "Turbo-Krebs" und Millionen würden sterben und den Holocaust übertreffen.


Damit zieht sie noch nicht mit Bhakdi gleich, der hat die Juden gleich als böse beschimpft!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2271119) Verfasst am: 03.02.2022, 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Nichts ist zu blöd als das es nicht doch irgendjemand glauben würde


Möglicherweise erleben wir gerade da eine Art besonderen Brain-Drain in Deutschland, Österreich und der Schweiz: "Deutschlandliebende Patrioten", Querdenker, Reichsbürger, Esoteriker, Anthroposophen usw. fliehen ins Ausland:

https://www.stern.de/panorama/deutsche-impfgegner-errichten--gruene-paradies--in-paraguay-31579386.html

Mehrere Fälle kenne ich von früher persönlich. Aus Angst vor dem Ausländer ins Ausland geflohen. Glücklich sind sie dort nicht, zu Weihnachten und zu jeder anderen Gelegenheit wird geheult und über Heimweh gejammert.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271134) Verfasst am: 03.02.2022, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte Mal Sachsen als Lösung gedacht. Normale Leute die Gelegenheit geben umzuziehen, alle Querdenker dorthin, Zaun rum.
Ausland ist allerdings noch besser. zynisches Grinsen
Die Kinder tun mir leid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2271135) Verfasst am: 03.02.2022, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Nichts ist zu blöd als das es nicht doch irgendjemand glauben würde


Möglicherweise erleben wir gerade da eine Art besonderen Brain-Drain in Deutschland, Österreich und der Schweiz: "Deutschlandliebende Patrioten", Querdenker, Reichsbürger, Esoteriker, Anthroposophen usw. fliehen ins Ausland:

https://www.stern.de/panorama/deutsche-impfgegner-errichten--gruene-paradies--in-paraguay-31579386.html

Mehrere Fälle kenne ich von früher persönlich. Aus Angst vor dem Ausländer ins Ausland geflohen. Glücklich sind sie dort nicht, zu Weihnachten und zu jeder anderen Gelegenheit wird geheult und über Heimweh gejammert.


Das ist sinnlos, man kann ja nicht aus der Welt flüchten, das heißt kann man schon aber mit den bekannten Konsequenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2271243) Verfasst am: 04.02.2022, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Ich hatte Mal Sachsen als Lösung gedacht. Normale Leute die Gelegenheit geben umzuziehen, alle Querdenker dorthin, Zaun rum.
Ausland ist allerdings noch besser. zynisches Grinsen
Die Kinder tun mir leid.


Wenn sich die "Freien Sachsen" lautstark zu Wort melden, stelle ich gerne die Rückfrage, wohin denn die Steine für den Mauerbau geliefert werden sollen. noc

Zurück zum Ursprungsthema:
Bemerkenswert ist, dass diese Spezialität von Auswanderern dann im Ausland dieselben Verhaltensweisen an den Tag legen, den sie hierzulanden "Dem Ausländer" pauschal vorwerfen: Leben im Ghetto, Vermeidung des Kontakts zu Inländern, demonstrative Nicht-Teilnahme am dortigen öffentlichen Leben, Schulverweigerung, strenge Ehrenkodizes etc.. Man schließt eben doch von sich selbst auf andere.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#2271244) Verfasst am: 04.02.2022, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Zurück zum Ursprungsthema:
Bemerkenswert ist, dass diese Spezialität von Auswanderern dann im Ausland dieselben Verhaltensweisen an den Tag legen, den sie hierzulanden "Dem Ausländer" pauschal vorwerfen: Leben im Ghetto, Vermeidung des Kontakts zu Inländern, demonstrative Nicht-Teilnahme am dortigen öffentlichen Leben, Schulverweigerung, strenge Ehrenkodizes etc.. Man schließt eben doch von sich selbst auf andere.

Fast so als ob die Institution der Staatsbürgerschaft als solche zu einer gesellschaftlichen Ausgrenzung von Einwanderern führen würde. Pfeifen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271245) Verfasst am: 04.02.2022, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
...
Bemerkenswert ist, dass diese Spezialität von Auswanderern dann im Ausland dieselben Verhaltensweisen an den Tag legen, den sie hierzulanden "Dem Ausländer" pauschal vorwerfen: Leben im Ghetto, Vermeidung des Kontakts zu Inländern, demonstrative Nicht-Teilnahme am dortigen öffentlichen Leben, Schulverweigerung, strenge Ehrenkodizes etc.. Man schließt eben doch von sich selbst auf andere.

Die meinen halt alle "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" Ungustiöses im Blickfeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2271248) Verfasst am: 04.02.2022, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Zurück zum Ursprungsthema:
Bemerkenswert ist, dass diese Spezialität von Auswanderern dann im Ausland dieselben Verhaltensweisen an den Tag legen, den sie hierzulanden "Dem Ausländer" pauschal vorwerfen: Leben im Ghetto, Vermeidung des Kontakts zu Inländern, demonstrative Nicht-Teilnahme am dortigen öffentlichen Leben, Schulverweigerung, strenge Ehrenkodizes etc.. Man schließt eben doch von sich selbst auf andere.

Fast so als ob die Institution der Staatsbürgerschaft als solche zu einer gesellschaftlichen Ausgrenzung von Einwanderern führen würde. Pfeifen


In den "Gastländern" grenzen sie sich selber aus. Auch demonstrativ: indem sie sich ängstlich hinter hohen Zäunen und Mauern verschanzen, nach Möglichkeit diese Ghettos nicht verlassen.
Auch dafür, dass man bevorzugt Länder mit exorbitant hohe Kriminalitäts- und Mordrate wählt, hat einen handfesten Grund: da sei der Staat sehr schwach und ließe einen in Ruhe und man bräuchte keine oder nur sehr geringe Steuern zu bezahlen.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#2271249) Verfasst am: 04.02.2022, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Zurück zum Ursprungsthema:
Bemerkenswert ist, dass diese Spezialität von Auswanderern dann im Ausland dieselben Verhaltensweisen an den Tag legen, den sie hierzulanden "Dem Ausländer" pauschal vorwerfen: Leben im Ghetto, Vermeidung des Kontakts zu Inländern, demonstrative Nicht-Teilnahme am dortigen öffentlichen Leben, Schulverweigerung, strenge Ehrenkodizes etc.. Man schließt eben doch von sich selbst auf andere.

Fast so als ob die Institution der Staatsbürgerschaft als solche zu einer gesellschaftlichen Ausgrenzung von Einwanderern führen würde. Pfeifen

In den "Gastländern" grenzen sie sich selber aus.

...Bist du sicher, dass du mein Argument verstanden hast?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#2271250) Verfasst am: 04.02.2022, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

"Sie grenzen sich selbst aus" ist ohnehin ein ausgemachter Unsinn. Man kann sich selbst isolieren, aber nicht sich selbst ausgrenzen.

Der Punkt ist der, dass das Verhalten, das du beschreibst, aus ihrer gesellschaftlichen Stellung zu erklären ist und nicht umgekehrt.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271253) Verfasst am: 04.02.2022, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
"Sie grenzen sich selbst aus" ist ohnehin ein ausgemachter Unsinn. Man kann sich selbst isolieren, aber nicht sich selbst ausgrenzen.

Warum sollte man sich nicht "selber ausgrenzen" können?
Ich bin im Prinzip Teil einer Gruppe, sehe mich nicht mehr so und grenze mich von der Gruppe ab. Dazu muss ich mich nicht unbedingt isolieren.
Oder ist es nur eine Definition?

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Der Punkt ist der, dass das Verhalten, das du beschreibst, aus ihrer gesellschaftlichen Stellung zu erklären ist und nicht umgekehrt.

Was soll das bedeuten bzw erklären?
Ausländer leben (zum Teil) doch nicht nur so wie sie leben, weil die Inländer sie nicht mitspielen lassen, manche wollen doch gar nicht mitspielen und "grenzen sich aus"

Wenn jemand das bemängelt, in ein anderes Land geht und sich dort auch so verhält, sich nämlich dort abgrenzt, dann ist das doch das gleiche, was im Heimatland als Inländer Ausländern vorgeworfen wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#2271254) Verfasst am: 04.02.2022, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Warum sollte man sich nicht "selber ausgrenzen" können? Ich bin im Prinzip Teil einer Gruppe, sehe mich nicht mehr so und grenze mich von der Gruppe ab.

Abgrenzen kannst du dich, ausgrenzen nicht. Letzteres hieße, dich selbst durch institutionelle Schranken oder gesellschaftlichen Zwang davon abzuhalten, Anschluss an eine Gruppe oder Gesellschaft zu finden, obwohl du das eigentlich willst.

narr hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand das bemängelt, in ein anderes Land geht und sich dort auch so verhält, sich nämlich dort abgrenzt, dann ist das doch das gleiche, was im Heimatland als Inländer Ausländern vorgeworfen wurde.

Der Fehler liegt aber eben darin, das zum Vorwurf zu machen, und nicht unbedingt darin, das selbst auch zu machen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271258) Verfasst am: 04.02.2022, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
...
Abgrenzen kannst du dich, ausgrenzen nicht. ...

Na ja, ok. Ich seh den grundsätzlichen Unterschied zwar nicht, aber des präzisen Ausdruck willens ist eine Definition ja nicht verkehrt.

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Wenn jemand das bemängelt, in ein anderes Land geht und sich dort auch so verhält, sich nämlich dort abgrenzt, dann ist das doch das gleiche, was im Heimatland als Inländer Ausländern vorgeworfen wurde.

Der Fehler liegt aber eben darin, das zum Vorwurf zu machen, und nicht unbedingt darin, das selbst auch zu machen.

Ich hatte es eher als eine Feststellung gesehen. Diese Leute verhalten sich so, wie sie es anderen (vielleicht zum Teil zurecht) vorwerfen.
Wenn ich's anderen vorwerfe, aber dann selbst so mache, was ist das dann....? Hypokrit?
Außerdem es ist schon die Frage, ob eine Gesellschaft mit einer "Untergruppenformung" (mit komplett anderen Lebensvorstellungen) funktionieren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#2271259) Verfasst am: 04.02.2022, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Außerdem es ist schon die Frage, ob eine Gesellschaft mit einer "Untergruppenformung" (mit komplett anderen Lebensvorstellungen) funktionieren kann.

Es gibt übrigens auch sowas wie Gesetze.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2271261) Verfasst am: 04.02.2022, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nachkomme des letzten Königs will Freien Sachsen Verwendung eines Wappens untersagen

Rechtsextreme wollen das frühere sächsische Königshaus in ihre Planungen einbinden. Doch der Nachfahr August des Starken hat daran kein Interesse und kündigt nach SPIEGEL-Informationen rechtliche Schritte an.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/freie-sachsen-nachkomme-des-letzten-koenigs-will-verwendung-eines-wappens-untersagen-a-d0a684ca-45b1-469e-bd60-7024acd449d9

Lachen
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2271263) Verfasst am: 04.02.2022, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nachkomme des letzten Königs will Freien Sachsen Verwendung eines Wappens untersagen

Rechtsextreme wollen das frühere sächsische Königshaus in ihre Planungen einbinden. Doch der Nachfahr August des Starken hat daran kein Interesse und kündigt nach SPIEGEL-Informationen rechtliche Schritte an.

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/freie-sachsen-nachkomme-des-letzten-koenigs-will-verwendung-eines-wappens-untersagen-a-d0a684ca-45b1-469e-bd60-7024acd449d9

Lachen


Lustige Idee auch für eine Initiative, die sich als Bastion von Freiheit und Grundrechten versteht, sich ein Symbol der Monarchie aufs Banner zu kleben Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271265) Verfasst am: 04.02.2022, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Außerdem es ist schon die Frage, ob eine Gesellschaft mit einer "Untergruppenformung" (mit komplett anderen Lebensvorstellungen) funktionieren kann.

Es gibt übrigens auch sowas wie Gesetze.

Lachen ja, die gibt's, muss man nur auch durchsetzen können.
Ich hab die Doku zur Kapitol-Erstürmung geschaut und mich ständig gefragt, ob so was in Europa auch vorkommen kann und wenn ja, wann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2271268) Verfasst am: 04.02.2022, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Außerdem es ist schon die Frage, ob eine Gesellschaft mit einer "Untergruppenformung" (mit komplett anderen Lebensvorstellungen) funktionieren kann.

Es gibt übrigens auch sowas wie Gesetze.

Lachen ja, die gibt's, muss man nur auch durchsetzen können.
Ich hab die Doku zur Kapitol-Erstürmung geschaut und mich ständig gefragt, ob so was in Europa auch vorkommen kann und wenn ja, wann.


Beinahe hätte es geklappt.

Zitat:
Rechtsextremisten und Verschwörungs­theoretiker stürmten am 29. August vorigen Jahres die Reichstagstreppe.
Berliner Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun gegen 40 Beteiligte.
Die grüne Innenexpertin Irene Mihalic lobt das, fordert aber auch, auf etwaige Netzwerke zu schauen.

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 61, 62, 63 ... 72, 73, 74  Weiter
Seite 62 von 74

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group