Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 274, 275, 276, 277, 278  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31747
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2271463) Verfasst am: 05.02.2022, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Die Kommunikation ist nicht immer, aber oft schlecht, das finde ich auch, ... wahrscheinlich findet das jeder.
Zum einen liegt das wahrscheinlich mit am Föderalismus. Viele Köche verderben den Brei. Und etliches ist nun mal Ländersache.

Zum andern hat "die Gesellschaft", damit meine ich jetzt Leute die im alltäglichen Leben nichts mit (Natur)Wissenschaften zu tun haben, große Schwierigkeiten mit Wahrscheinlichkeiten und der Tatsache, dass sich oft Einsichten ändern. Besonders bei etwas Neuem wie dem SarsCov2-Virus und einer Pandemie die noch niemand wirklich mit gemacht hat. Mit solchen Unsicherheiten zu leben ist aber schwer. Zumal ja auch wirtschaftlich einiges davon abhängen kann.

Außerdem ist bei einem solchen Thema - das ja wirklich so gut wie jeden in der ein oder anderen Form betrifft das Info-Bedürfnis sehr hoch und wenn dann Infos gegeben werden, die einigen aber nicht passen oder zu wenig sind, dann jemand daher kommt und irgendwas sehr überzeugend behauptet, dann wird das gerne geglaubt.

Wenn man den beiden Bundesregierungen in Bezug auf Corona was vorwerfen muss, dann, dass sie es versäumt haben einen klaren Plan zu machen: Wenn .... - dann..... Das wäre ab letztem Sommer möglich gewesen. Und dann sich auch alle dran halten.

Wobei die Maßnahmen im allgemeinen ja gar nicht so schlecht waren. Deutschland liegt rel. gut im Vergleich. Leider beim Impfen nicht. Die Geimpften müssen jetzt die hohe Zahl Nichtgeimpfter ausbaden Traurig
Auch das wird imo nicht gut kommuniziert.


So isses.

Ich meckere auch schon seit gut vier Monaten oder so, dass die ganze Maßnahmerei völlig planlos wirkt. Keiner hat (nach inzwischen gut zwei Jahren Pandemie) irgendeinen Plan, sondern immer wieder wird der Kurs gewechselt oder auch nur verändert, alte Beschlüsse wirkungslos gemacht, neue Impfstrategien (z. B. vierte Impfung ja oder nein) "zur Diskussion" gestellt usw. Keiner da, der einfach mal mit einer ruhigen Hand Zusicherungen macht, auf die man sich als Privatperson oder Wirtschaftstreibender dann verlassen kann. Helmut Schmidt prägte für sowas mal das Bild des pissenden Bullen.

Im September wurde, drei Tage vor einem Konzert für das ich eine Karte habe, die Vorgabe für Veranstaltungen in geschlossenen Räumen geändert, so dass pro Kubikmeter (oder wie das genau bestimmt wird... weiß ich ehrlich gesagt nicht) plötzlich, wieder von heut auf morgen, weniger Teilnehmer zugelassen waren. Schwubs: Konzert abgesagt und auf das kommende Jahr vertan. ... Ich Horst hatte mir extra Urlaub genommen. Und der für dieses Jahr war schon eingereicht und genehmigt. Böse Keine Planungssicherheit. Mal sehen ob ich ein paar Urlaubstage vom folgenden Jahr abzwacken darf. skeptisch

Jedenfalls wirkt das alles, ob unter alter oder neuer Verwaltung, chaotisch und unsortiert. Wie ein Stall aufgescheuchter Hühner. Auf jede Welle, jede neue Variante, wird nach Tageslage reagiert, oder wenigstens recht kurzfristig. Oft selbst wenn man schon lange vorher wusste, dass da was im Anmarsch ist. Wie soll man da sein Leben planen? Traurig

Das unterschiedliche Situationen unterschiedlicher Lösungen bedürfen ist ja klar, aber kann man nicht einfach eine strenge Beschlusslage fassen und es bei der dann belassen, ohne ständig durch Lockerungen oder deren Versprechen unnötige Hoffnung aufkeimen zu lassen? (Um es mal zynisch zu formulieren.) Einfach eine Linie durchziehen, sprach der Kokser. Smilie Es gab Zeiten, da kannten sich die Politiker damit noch besser aus. Mr. Green
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2271543) Verfasst am: 06.02.2022, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Erdogan hat nun auch Corona:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_91612834/tuerkei-praesident-erdo-an-hat-corona.html
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3017
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2271688) Verfasst am: 08.02.2022, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wieß zufällig jemand, was die NDR-Inzidenz von der in der Corona-Warn-App unterscheidet?
Der NDR gibt jetzt für Hamburg 1.859,1 an, und in der App steht 1405,4, womit Hamburg heute zum ersten Mal seit Wochen unter dem Bundesschnitt ist.

Der NDR schreibt: "Aus den Krankenhauszahlen ergibt sich für Hamburg nach RKI-Angaben eine Hospitalisierungsrate von 3,72". In der App steht aber 5,8.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2271691) Verfasst am: 08.02.2022, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Manche Medien fragen direkt bei den Gesundheitsämtern ab, während das RKI die offiziellen Meldungen verarbeitet, die durch den Dienstweg gehen. Andere nehmen lieber die Inzidenz von vor ein paar Tagen, bei der Nachmeldungen eingearbeitet sind. Und es mag noch ein paar andere Methoden geben. Die Differenzen werden logischerweise umso größer, je weniger die Gesundheitsämter hinterherkommen.

In der Stadt, in der ich wohne, liegt - laut RKI - die Inzidenz angeblich unter 50% des Wertes fast aller Nachbarstädte. Neulich ist an zwei aufeinanderfolgenden Tagen die 7-Tages-Inzidenz um je etwa ein Siebtel gefallen, so als wären überhaupt keine Fälle dazugekommen - sie ist aber danach auch nicht wieder gestiegen. Mir kommt das so merkwürdig vor, dass ich eher glaube, dass das Gesundheitsamt aufgegeben hat. Vielleicht sind zu viele Mitarbeiter:innen nicht bei der Arbeit, weil sie Covid haben ...
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3017
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2271705) Verfasst am: 09.02.2022, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der NDR zeigt hier zwei Werte an, die sich in Hamburg stark unterscheiden:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Karte-Inzidenzwerte-in-den-Landkreisen,corona2992.html
1299,0 Inzidenz RKI-Wert
1910,5 Inzidenz Schätzung ohne Meldeverzug

Der RKI-Wert ist seit gestern etwas gefallen, während die Schätzung noch etwas gestiegen ist.

Bei der Hospitalisierungsrate war die 5,8 einen Tag älter als die 3,72. Demnach war etwa die Hälfte der Fälle an dem Tag, der gerade aus dem 7-Tage-Zeitraum gefallen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2271710) Verfasst am: 09.02.2022, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Der NDR zeigt hier zwei Werte an, die sich in Hamburg stark unterscheiden:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Karte-Inzidenzwerte-in-den-Landkreisen,corona2992.html
1299,0 Inzidenz RKI-Wert
1910,5 Inzidenz Schätzung ohne Meldeverzug

Der RKI-Wert ist seit gestern etwas gefallen, während die Schätzung noch etwas gestiegen ist.

Bei der Hospitalisierungsrate war die 5,8 einen Tag älter als die 3,72. Demnach war etwa die Hälfte der Fälle an dem Tag, der gerade aus dem 7-Tage-Zeitraum gefallen ist.

Der NDR hat Fallinzidenzen aus den Veröffentlichungen des Senats: https://www.hamburg.de/corona-zahlen/

Woher die Hospitalisierungszahlen kommen weiß ich nicht.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20199
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2271731) Verfasst am: 09.02.2022, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

heute interview mit einem der autoren, Seeßlen, Georg, dieses buches gehört:
Apokalypse & Karneval

https://www.buchhandlung-kleingedrucktes.de/shop/item/9783865057693/apokalypse-karneval-von-markus-seelen-metz-kartoniertes-buch#


DLF, o.g. Interview
"Warum sich die Kultur nach der Pandemie ändern muss"
https://www.deutschlandfunkkultur.de/apokalypse-karneval-warum-sich-die-kultur-nach-der-pandemie-aendern-muss-dlf-kultur-ee1cd05b-100.html

fand ich recht hörenswert

zum autor:
http://www.getidan.de/author/georg_seesslen
_________________
"als ob"


Zuletzt bearbeitet von Wilson am 09.02.2022, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271733) Verfasst am: 09.02.2022, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
heute interview mit einem der autoren, Seeßlen, Georg, dieses buches gehört:
Apokalypse & Karneval

https://www.buchhandlung-kleingedrucktes.de/shop/item/9783865057693/apokalypse-karneval-von-markus-seelen-metz-kartoniertes-buch#


DLF, o.g. Interview
"Warum sich die Kultur nach der Pandemie ändern muss"
https://www.deutschlandfunkkultur.de/apokalypse-karneval-warum-sich-die-kultur-nach-der-pandemie-aendern-muss-dlf-kultur-ee1cd05b-100.html

fand ich recht hörenswert

was wird so gesagt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20199
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2271734) Verfasst am: 09.02.2022, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
heute interview mit einem der autoren, Seeßlen, Georg, dieses buches gehört:
Apokalypse & Karneval

https://www.buchhandlung-kleingedrucktes.de/shop/item/9783865057693/apokalypse-karneval-von-markus-seelen-metz-kartoniertes-buch#


DLF, o.g. Interview
"Warum sich die Kultur nach der Pandemie ändern muss"
https://www.deutschlandfunkkultur.de/apokalypse-karneval-warum-sich-die-kultur-nach-der-pandemie-aendern-muss-dlf-kultur-ee1cd05b-100.html

fand ich recht hörenswert

was wird so gesagt?


gib es halt zu den hörtipps, ich habe den inhalt des buches über das im interview gesprochen wurde verlinkt.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271739) Verfasst am: 09.02.2022, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab's mal angehört.
Trotzdem kannst du kurz zum Inhalt was sagen, wenn du Links einstellst, damit man weiß um was es geht.

Hier geht es nur sehr eingeschränkt um Corona, eher um Neo-Liberalismus - Digitalisierung, Globalisierung, Privatisierung - verstärkt durch die Pandemie. Jede andere globale Katastrophe - und die Klimaerwärmung wird das sein - wird genauso als Brennglas dienen können.

Hätte imo besser in "Können wir uns den Kapitalismus noch leisten?" gepasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2271779) Verfasst am: 10.02.2022, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/gecko-general-striedinger-will-an-impfpflicht-festhalten/510207222


Jedes Kasperltheater steht hinter dem Corona Affentheater zurück: Man führe sich das einmal zu Gemüte: Gecko General Striedinger will an Impfpflicht festhalten...

Da zieht ein Bundesheer General einen privaten Tarnanzug an wie dieser Kasperl ( Wovor will er sich denn verstecken, was tarnt er da?) und man höre, er will an der Impfpflicht festhalten. Dabei blickt er immer gefährlich drein, es soll wohl suggerieren wenn ihr nicht brav seid haut das Bundesheer drein, obwohl diese armselige Hofschranze ja als Privatmann bei "Gecko" auftritt, und keinesfalls das Bundesheer repräsentiert. Also wieder nichts als ein schmutziger Angstmache Bluff.

Hoffentlich kommen bald Neuwahlen, denn dann wird dies Gesindel im Dienste der Pharma Multis davongejagt. Ob die dann wohl auch alle einen Job in den USA bekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271784) Verfasst am: 10.02.2022, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
...blub
...

anders als persönlich werden kannst du wohl nicht?
Was war jetzt dein Argument gegen die Impfpflicht?

Außerdem: Ein Link reinknallen ist nicht genug. Dein Text dazu erklärt nichts, ist sinnentstellt wiedergegeben, und enthält einige ad hominem.

Was ist GECKO?
Welche Aufgabe hat Striedinger dort?

Wie passt "Privatmann bei Gecko"?

Was haben deine Beschimpfungen hier zu suchen?

(Und nein, Österreich ist nicht der Nabel der Welt und ich vermute mal, den meisten hier noch nicht mal ein anderer Körperteil.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2271790) Verfasst am: 10.02.2022, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
...blub
...

anders als persönlich werden kannst du wohl nicht?
Was war jetzt dein Argument gegen die Impfpflicht?

Außerdem: Ein Link reinknallen ist nicht genug. Dein Text dazu erklärt nichts, ist sinnentstellt wiedergegeben, und enthält einige ad hominem.

Was ist GECKO?
Welche Aufgabe hat Striedinger dort?

Wie passt "Privatmann bei Gecko"?

Was haben deine Beschimpfungen hier zu suchen?

(Und nein, Österreich ist nicht der Nabel der Welt und ich vermute mal, den meisten hier noch nicht mal ein anderer Körperteil.)


Welch eine peinliche Replik "Blub" welch ein durchgeistigtes Argument. Nein es war ein Argument gegen den Impfpflicht Betrug, welcher wie man heute ja weiß auf ver und gefälschte Daten aufbaut, also keinerlei seriöse Grundlage hat.

Und natürlich "knalle" ich den Link hinein, persönlich untergriffiger geht es ja gar nicht mehr. Und was Striedinger außer Angst und Panikmache, und unterschwelliger Drohung mit der bewaffneten Macht des Bundesheeres dort verloren hat ist nicht zu sehen. Aber das hatten wir ja unter Dollfuss schon, hunderte Tote, über ein Dutzend Todesurteile, "A Urdnung muss sein" davon träumt jeder halb und ganze Faschist und Christ, das reimt sich nicht nur.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271795) Verfasst am: 10.02.2022, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
....
Was ist GECKO?
Welche Aufgabe hat Striedinger dort?

Wie passt "Privatmann bei Gecko"?

Was haben deine Beschimpfungen hier zu suchen?
....


Welch eine peinliche Replik "Blub" welch ein durchgeistigtes Argument.

Da ich im Prinzip nicht gegen eine Impfpflicht bin brauchts im Moment dazu auch keine Argumente

Und wie wäre es mit der Beantwortung der Fragen?

Magyar hat folgendes geschrieben:
Nein es war ein Argument ...

Lachen das wäre ja mal was Neues.

Magyar hat folgendes geschrieben:
...Impfpflicht Betrug, welcher wie man heute ja weiß auf ver und gefälschte Daten aufbaut, also keinerlei seriöse Grundlage hat.

Quelle? Belege?

Magyar hat folgendes geschrieben:
...hunderte Tote, über ein Dutzend Todesurteile,

Belege? Quelle?

Magyar hat folgendes geschrieben:
"A Urdnung muss sein" davon träumt jeder halb und ganze Faschist und Christ, das reimt sich nicht nur.

outest du dich hier?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2271801) Verfasst am: 10.02.2022, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
...blub
...
Welch eine peinliche Replik "Blub" welch ein durchgeistigtes Argument.


Das „Blub“ von narr war weder eine Replik noch ein Argument
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2271802) Verfasst am: 10.02.2022, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
...blub
...
Welch eine peinliche Replik "Blub" welch ein durchgeistigtes Argument.


Das „Blub“ von narr war weder eine Replik noch ein Argument

Er verwechselt ja auch Stammtischgehabe mit Diskussion. Was will man da noch erwarten. Und vergreift sich ständig im Ton, teilt verbal aus, aber weint bei dem bildlichen, treffenden Ausdruck "knallst den Link rein" rum. DAS ist peinlich!
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2271803) Verfasst am: 11.02.2022, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Omikron Entdeckerin Angelique Coetzee:
Zitat:
"Mir wurde gesagt, ich solle öffentlich nicht erklären, dass es eine milde Erkrankung sei"
"Ich wurde gebeten, von derartigen Äußerungen Abstand zu nehmen und zu sagen, es sei eine ernste Erkrankung. Das habe ich abgelehnt."


Code:
https://www.youtube.com/watch?v=HaZPjRa1b5c

Yt-Kanal von "WELT Netzreporter"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271804) Verfasst am: 11.02.2022, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dass die sog. Querdenker jetzt im Chor aufschreien und meinen es "sie hätten's ja gewusst" war ja klar. Lachen

Nichts gegen Frau Dr. Coetzee. Sie macht sicher einen guten Job. Überschreitet aber mit so einer Aussage eindeutig ihre Grenzen.

Sie sitzt in Südafrika. In vielen Punkten nicht mit Europa vergleichbar.

Junge Bevölkerung, (mehrfach) infiziert gewesen, Sommer, ....

Wie will sie von dem was sie beobachtet hat auf den Verlauf in Europa schließen? Typisch für naturwissenschaftlich ferne Leute.... Arzt halt. skeptisch

Aber dann die Opfertour "Man wird mich nicht zum Schweigen bringen" Heul doch!

"Andere Wissenschaftler wollten nicht glauben, dass die Verläufe milder waren" Sie hat anscheinend keine Ahnung, dass Wissenschaft so nicht funktioniert. Da spielt "Glauben" nun mal keine Rolle.
Die Frau diskreditiert sich selbst. Soweit ich mich erinnere hat sie von Anfang an gesagt, dass die Verläufe die sie gesehen hat milder waren. Das ist ja auch in Ordnung. Aber dabei hätte sie besser belassen sollen, dann hätte man sie weiter für kompetent halten können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2271805) Verfasst am: 11.02.2022, 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Nichts gegen Frau Dr. Coetzee. Sie macht sicher einen guten Job. Überschreitet aber mit so einer Aussage eindeutig ihre Grenzen.

Angelique Coetzee hat folgendes geschrieben:
Ich wurde gebeten, von derartigen Äußerungen Abstand zu nehmen und zu sagen, es sei eine ernste Erkrankung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2271809) Verfasst am: 11.02.2022, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Nichts gegen Frau Dr. Coetzee. Sie macht sicher einen guten Job. Überschreitet aber mit so einer Aussage eindeutig ihre Grenzen.

Angelique Coetzee hat folgendes geschrieben:
Ich wurde gebeten, von derartigen Äußerungen Abstand zu nehmen und zu sagen, es sei eine ernste Erkrankung.


Wenn eine Erkrankung zu Todesfällen führt, wie man an der aktuellen Omikronwelle sehen kann, ist es eine ernste Erkrankung.
Wie würdest du es nennen? Schnupfen? Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2271810) Verfasst am: 11.02.2022, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

https://idw-online.de/de/news786629

Zitat:
In der Pressemitteilung vom 11. Januar 2022 hat das Bundesamt für Statistik bekannt gegeben, dass im Jahr 2021 mit 1.016.899 Fällen erstmals seit 1946 mehr als eine Million Menschen pro Jahr in Deutschland gestorben sind und damit eine Übersterblichkeit zu den Vorjahren besteht, die sich auch nicht durch die Alterung der Bevölkerung erklären lässt.

Forscher am Fachbereich Betriebswirtschaft der Ernst-Abbe-Hochschule (EAH) Jena haben nun den Zusammenhang zwischen der Impfquote und der Übersterblichkeit in den Bundesländern anhand einer Korrelationsanalyse untersucht.


Hier die Grafik dazu:

Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2271811) Verfasst am: 11.02.2022, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
...blub
...
Welch eine peinliche Replik "Blub" welch ein durchgeistigtes Argument.


Das „Blub“ von narr war weder eine Replik noch ein Argument

Er verwechselt ja auch Stammtischgehabe mit Diskussion. Was will man da noch erwarten. Und vergreift sich ständig im Ton, teilt verbal aus, aber weint bei dem bildlichen, treffenden Ausdruck "knallst den Link rein" rum. DAS ist peinlich!


Hier etwas für euer Stammbuch:

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein

Das gilt natürlich auch für die letzte Steigerung von Schaf, das Corona Schaf Lachen Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2271812) Verfasst am: 11.02.2022, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein

Das Traurige an Einsteins Satz ist, dass er sich auch noch für die idiotischste Minderheitenmeinung benutzen lässt, denn das einzige Kriterium bei der Verwendung des Satzes ist, dass er eine Minderheitenmeinung adressiert. Das hat natürlich zur Folge, dass der Satz besonders gern von Idioten verwendet wird, wenn ihnen keine sinnvolle Verteidigung ihrer Meinung einfällt.

Daher hoffe ich, dass dir die Chlorbleiche nicht allzu schlecht bekommt. Smilie
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271813) Verfasst am: 11.02.2022, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich, warum sich so ein Überflieger überhaupt mit so Schafen abgibt? Der wäre doch dann bei Mensa besser aufgehoben...oder vielleicht in dem Forum, das du letztens empfohlen hattest. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44148

Beitrag(#2271815) Verfasst am: 11.02.2022, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Spruch gehört nicht gerade zu Einsteins Sternstunden.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2271827) Verfasst am: 11.02.2022, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein

Das Traurige an Einsteins Satz ist, dass er sich auch noch für die idiotischste Minderheitenmeinung benutzen lässt, denn das einzige Kriterium bei der Verwendung des Satzes ist, dass er eine Minderheitenmeinung adressiert. Das hat natürlich zur Folge, dass der Satz besonders gern von Idioten verwendet wird, wenn ihnen keine sinnvolle Verteidigung ihrer Meinung einfällt.

Daher hoffe ich, dass dir die Chlorbleiche nicht allzu schlecht bekommt. Smilie


Die Mehrheitsmeinung der Massen war historisch und real noch niemals ein Indiz für erhärtbare Wahrheit, sondern nahezu immer nur von den Eliten auf oktroyiertes Geblöke, um den Massen ihre Ausbeutung plausibel zu machen. Jene kindisch kindlichen schwarz weiß Märchen welche das Schaf so gerne als wahr ansieht, sind kein Instrument der Wahrheitsfindung, sondern genau das Gegenteil davon.

Und der Corona Betrug ist ein typisches Beispiel dafür, man suggeriert dem Massenschaf alles geschähe nur aus Sorge um seine Befindlichkeit und aus tiefem Verantwortungsgefühl der Herrschenden politischen und wirtschaftlichen Eliten. Welch eine Herzenseinfalt, es geschieht weil die Pharma Multis einen Milliarden Reibach machen wollen, und die Polit Fronvögte die Staaten gezielt mit Aber Milliarden bei den Finanz Multis auf Jahrzehnte verschuldet haben, dabei sind die Millionen an Bestechungssummen der geringste Teil.

Und ja, auch ich werde von diesem Gesindel geschoren, aber mit einem Unterschied, ich trinke nicht mit Vergnügen von jenem Kakao durch den wir alle gezogen werden, sondern drehe mich angewidert weg, und weigere mich so gut es geht davon zu trinken:

Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken

Erich Kästner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2271828) Verfasst am: 11.02.2022, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Die Mehrheitsmeinung der Massen war historisch und real noch niemals ein Indiz für erhärtbare Wahrheit, [...]

Das ist zwar richtig, aber niemand hier würde behaupten, dass bloße Mehrheitsmeinung Wahrheit anzeige.

Magyar hat folgendes geschrieben:
[...]sondern nahezu immer nur von den Eliten auf oktroyiertes Geblöke, um den Massen ihre Ausbeutung plausibel zu machen.


Das ist genau der falsche Umkehrschluss, den jdf kritisiert und der ganz genauso dämlich ist wie die Verwechslung von Mehrheit und Wahrheit - Mehrheitsmeinung ist genausowenig ein Indiz für Unwahrheit wie für Wahrheit.

-----------------------------------

Magyar hat folgendes geschrieben:
Jene kindisch kindlichen schwarz weiß Märchen welche das Schaf so gerne als wahr ansieht, sind kein Instrument der Wahrheitsfindung, sondern genau das Gegenteil davon.

Ah, Schwarz-Weiß-Denken beklagen und dann so etwas schreiben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Und der Corona Betrug ist ein typisches Beispiel dafür, man suggeriert dem Massenschaf alles geschähe nur aus Sorge um seine Befindlichkeit und aus tiefem Verantwortungsgefühl der Herrschenden politischen und wirtschaftlichen Eliten. Welch eine Herzenseinfalt, es geschieht weil die Pharma Multis einen Milliarden Reibach machen wollen, und die Polit Fronvögte die Staaten gezielt mit Aber Milliarden bei den Finanz Multis auf Jahrzehnte verschuldet haben, dabei sind die Millionen an Bestechungssummen der geringste Teil.

Schöne ungewollte, diskursive Ironie.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2271831) Verfasst am: 11.02.2022, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Die Mehrheitsmeinung der Massen war historisch und real noch niemals ein Indiz für erhärtbare Wahrheit, [...]

Das ist zwar richtig, aber niemand hier würde behaupten, dass bloße Mehrheitsmeinung Wahrheit anzeige.

Magyar hat folgendes geschrieben:
[...]sondern nahezu immer nur von den Eliten auf oktroyiertes Geblöke, um den Massen ihre Ausbeutung plausibel zu machen.


Das ist genau der falsche Umkehrschluss, den jdf kritisiert und der ganz genauso dämlich ist wie die Verwechslung von Mehrheit und Wahrheit - Mehrheitsmeinung ist genausowenig ein Indiz für Unwahrheit wie für Wahrheit.

-----------------------------------

Magyar hat folgendes geschrieben:
Jene kindisch kindlichen schwarz weiß Märchen welche das Schaf so gerne als wahr ansieht, sind kein Instrument der Wahrheitsfindung, sondern genau das Gegenteil davon.

Ah, Schwarz-Weiß-Denken beklagen und dann so etwas schreiben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Und der Corona Betrug ist ein typisches Beispiel dafür, man suggeriert dem Massenschaf alles geschähe nur aus Sorge um seine Befindlichkeit und aus tiefem Verantwortungsgefühl der Herrschenden politischen und wirtschaftlichen Eliten. Welch eine Herzenseinfalt, es geschieht weil die Pharma Multis einen Milliarden Reibach machen wollen, und die Polit Fronvögte die Staaten gezielt mit Aber Milliarden bei den Finanz Multis auf Jahrzehnte verschuldet haben, dabei sind die Millionen an Bestechungssummen der geringste Teil.

Schöne ungewollte, diskursive Ironie.


Natürlich möchte der sozial etwas höher stehende Massenmensch dazugehören, wichtig sein, und in der Illusion leben auf ihn würde Rücksicht genommen, weil er ja dazu gehöre und brav sei.

Diese Illusion ist genau so lächerlich, wie allen Ernstes zu Gott zu beten, und zu meinen dieses rituelle Gewinsel würde einen Schöpfer allen Seins günstig für die eigenen Probleme stimmen.

Leider habe ich recht, historisch gesehen recht, und an der gegenwärtigen Realität gemessen abermals recht:

Ungefähr seit der Urbanisierung der Menschheit hat der kleinste Teil der Menschheit, der klügste, aber auch der rücksichtsloseste und egoistischste Teil der Menschheit, die politischen und religiösen Eliten das Massenschaf mit immer neuer Form von Gewalt, aber auch politischen und religiösen Tricks bei der Stange, und zur Schur bereit gehalten.

Es gab und gibt welthistorisch kein einziges Beispiel im großen, wie oft genug behauptet, wo aus Sorge um das Wohl der Menschheit agiert wurde. Es ging und geht immer nur um Machtgewinn, Erhalt, und materiellen Gewinn der Eliten.

Alles andere sind Schafsmärchen zur Beruhigung der Schäfchen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46488

Beitrag(#2271832) Verfasst am: 11.02.2022, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:


"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
Albert Einstein


Magyar hat folgendes geschrieben:

Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken

Erich Kästner

Wieso bist du dann so ein gutes Schaf, das nicht prüft, was argumentativ und wissenschaftlich untermauert ist, sondern glaubst brav den Quark, den dir Covididioten vorkauen? Und warum richtest du dich nicht nach Erich Kästner, und tust genau das, säufst den Kakao durch den dich Coronaleugner, Rechte und Covidioten ziehen?
Eine ganze Reihe vernünftige Leute servieren dir hier seitenweise Fakten, Daten, Wissen und Argumente, aber du verstehst sie nicht, es überfordert dich, zu diskutieren, und du findest keine belastbaren Gegenargumente, du hast nichts, und deshalb bleibt dir nur das, was du tust: blöcken.

Viele Menschen sind mit der sehr komplexen und neuen Situation erstmal überfordert, so wie du. Man kann nicht alles gleich verstehen, und sich eine Meinung bilden - das ist doch keine Schande.
Und es gibt auch vieles an den Regierungen und Institutionen zu kritisieren.
Dann könntest du hier einige Leute fragen: ich verstehe dies oder das nicht, könnt ihr mir helfen? Hier können einige Leute das ganz gut:
Meldungen prüfen, Falschmeldungen entlarven und das belegen, Daten recherchieren, gute Interpretationen von Studien finden, Zusammenhänge erklären, sogar medizinische und biologische Sachverhalte erklären. Nutze das doch.

Aber leider tust du tatsächlich nur das, was ein Schaf eben tut: das fressen, was am einfachsten erreichbar erscheint. Das ist aber selten richtig, denn einfache Antworten auf komplexe Fragen sind immer mit Vorsicht zu betrachten! Und so kaust du den größten Schmarrn wieder und blöckst uns an, anstatt dich zu bilden. Schade eigentlich. Aber auch unfreiwillig komisch, weil du dir dazu einbildest, du würdest mehr verstehen, als diejenigen hier, von denen du lernen könntest. Lachen

Aber argumentfreies Behaupten und Rumgeblöcke können wir dann halt auch nicht ernst nehmen. Schulterzucken
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20199
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2271837) Verfasst am: 11.02.2022, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Omikron Entdeckerin Angelique Coetzee:
Zitat:
"Mir wurde gesagt, ich solle öffentlich nicht erklären, dass es eine milde Erkrankung sei"
"Ich wurde gebeten, von derartigen Äußerungen Abstand zu nehmen und zu sagen, es sei eine ernste Erkrankung. Das habe ich abgelehnt."


Code:
https://www.youtube.com/watch?v=HaZPjRa1b5c

Yt-Kanal von "WELT Netzreporter"


hab ich auch gelesen:


Zitat:

Berlin - Die südafrikanische Entdeckerin der Omikron-Variante des Coronavirus ist nach eigenen Angaben zu Beginn der neuen Pandemie-Welle aufgefordert worden, nicht öffentlich über den milderen Verlauf bei Omikron-Infektionen zu sprechen. „Mir wurde gesagt, ich solle öffentlich nicht erklären, dass es eine milde Erkrankung sei“, sagte die Medizinerin Angelique Coetzee der „Welt“ (Donnerstagsausgabe). „Ich wurde gebeten, von derartigen Äußerungen Abstand zu nehmen und zu sagen, es sei eine ernste Erkrankung. Das habe ich abgelehnt.“
(...)
Die in Pretoria arbeitende Medizinerin ist Vorsitzende des südafrikanischen Ärzteverbands (Sama). Ende November war sie die erste, die auf die neue Omikron-Variante des Corona-Virus aufmerksam machte.

die ahnungslose...

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.entdeckerin-der-omikron-variante-medizinerin-ich-sollte-nicht-oeffentlich-ueber-milderen-verlauf-sprechen.1ca2957e-6881-4beb-9306-fd87379b6700.html
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 274, 275, 276, 277, 278  Weiter
Seite 275 von 278

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group