Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Russland - Gefahr für Europa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 54, 55, 56  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2272689) Verfasst am: 22.02.2022, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Und es geht weiter wie erwartet:

Zitat:
Putin kündigt »Friedensmission« in der Ostukraine an

Nach der Anerkennung der ostukrainischen Separatistengebiete will Russlands Präsident Putin offenbar Truppen in die Ukraine entsenden. Einem Erlass des Kreml zufolge handelt es sich um eine »Friedensmission«.

https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-kuendigt-friedensmission-in-der-ostukraine-an-a-5d387e7c-3f91-4d68-8713-4395b7557e89

Na, dann können die Friedenstruppen auf Friedensmission den friedlichen Bruderstaaten dann ja dabei helfen, den Teil des Gebiets der Volksrepubliken (vormals Oblasten) Donezk und Lukansk, der jetzt noch vom Faschistenstaat Ukrostan militärisch besetzt ist, friedlich zu befreien. Bevor sie sich friedlich dem freidlichen Mutterland Russland anschließen.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272690) Verfasst am: 22.02.2022, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wir müssen hoffen, dass Putin die Gesundheit der Mitglieder der SMM der OSZE nicht gefährdet.

Der heutige Bericht klingt ja noch "normal", bezieht sich aber auch auf die Ereignisse vom Wochenende.
https://www.osce.org/files/2022-02-20-21%20Daily%20Report_ENG.pdf?itok=78231
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2272691) Verfasst am: 22.02.2022, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
...
Die imperialistische Strategie des Frontstaates findet seine Musterbeispiele in der BRD (gegen die DDR) sowie in Südkorea/Japan/Taiwan (gegen China und Nordkorea), ...

Lachen echt jetzt? Südkorea/Japan/Taiwan haben sich auf die Fahnen geschrieben China zu unterwerfen?

Wa? Wie kommst du denn jetzt darauf? Am Kopf kratzen

Ich nicht, Skeptiker hat das doch als Musterbeispiele gebracht. Oder hab ich das falsch verstanden? Dann sorry mit Bitte um Erleuchtung wie's gemeint ist.

...Weißt du, was man in der Imperialismustheorie einen "Frontstaat" nennt? Wenigstens im Duden hättest du's ja mal nachschlagen können...
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272692) Verfasst am: 22.02.2022, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Und es geht weiter wie erwartet:

Zitat:
Putin kündigt »Friedensmission« in der Ostukraine an

Nach der Anerkennung der ostukrainischen Separatistengebiete will Russlands Präsident Putin offenbar Truppen in die Ukraine entsenden. Einem Erlass des Kreml zufolge handelt es sich um eine »Friedensmission«.

https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-kuendigt-friedensmission-in-der-ostukraine-an-a-5d387e7c-3f91-4d68-8713-4395b7557e89

Na, dann können die Friedenstruppen auf Friedensmission den friedlichen Bruderstaaten dann ja dabei helfen, den Teil des Gebiets der Volksrepubliken (vormals Oblasten) Donezk und Lukansk, der jetzt noch vom Faschistenstaat Ukrostan militärisch besetzt ist, friedlich zu befreien. Bevor sie sich friedlich dem freidlichen Mutterland Russland anschließen.

Das ist gelebte Völkerfreundschaft. Ich liebe es...


_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2272693) Verfasst am: 22.02.2022, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Und es geht weiter wie erwartet:

Zitat:
Putin kündigt »Friedensmission« in der Ostukraine an

Nach der Anerkennung der ostukrainischen Separatistengebiete will Russlands Präsident Putin offenbar Truppen in die Ukraine entsenden. Einem Erlass des Kreml zufolge handelt es sich um eine »Friedensmission«.

https://www.spiegel.de/ausland/wladimir-putin-kuendigt-friedensmission-in-der-ostukraine-an-a-5d387e7c-3f91-4d68-8713-4395b7557e89

Na, dann können die Friedenstruppen auf Friedensmission den friedlichen Bruderstaaten dann ja dabei helfen, den Teil des Gebiets der Volksrepubliken (vormals Oblasten) Donezk und Lukansk, der jetzt noch vom Faschistenstaat Ukrostan militärisch besetzt ist, friedlich zu befreien. Bevor sie sich friedlich dem freidlichen Mutterland Russland anschließen.

Das ist gelebte Völkerfreundschaft. Ich liebe es...



ich würde sagen: gelungene propaganda.
ich bin tatsächlich bereit für frieden und völkerfreundschaft.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272695) Verfasst am: 22.02.2022, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
ich würde sagen: gelungene propaganda.
ich bin tatsächlich bereit für frieden und völkerfreundschaft.

Ich wusste es... Lachen

Also dann auf in den Donbas! Hilf den jungen Volksrepubliken! Sie können jede Hilfe gebrauchen.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2272698) Verfasst am: 22.02.2022, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
....
...Weißt du, was man in der Imperialismustheorie einen "Frontstaat" nennt? Wenigstens im Duden hättest du's ja mal nachschlagen können...


Du müsstest doch so langsam wissen, dass ich gar nicht lesen kann. skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2272700) Verfasst am: 22.02.2022, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Putin schickt Truppen in Separatistengebiete

Tja, nun ist es wohl soweit - bin mal auf die Reaktion unserer Putin-Trolle gespannt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2272701) Verfasst am: 22.02.2022, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heim ins Reich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2272713) Verfasst am: 22.02.2022, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Wenn hier ein Fußballer über Fußball spricht, ein NATO-General über Russland, ein Christ über Religionsfreiheit, eine Frau über Frauenrechte, ein Hausschwein über Hausschweine, Eine Orchidee über Orchideen und ander Ideen oder ein Dichter über Leute, die nicht ganz dicht sind, dann ist es nicht unwichtig zu wissen, was sie sind, was sie machen, womit sie sich identifizieren.


Es ist mE sehr fraglich, ob das "nicht unwichtig" ist. Für die Beurteilung des Gegenübers als Person, um zu wissen, mit wem man es zu tun hat, mag das so sein. Für die Sachdiskussion hat es dagegen keinerlei argumentativen Wert. Weil es eben ein ad-hominem-Fehlschluss ist.
Ein Argument in einer Diskussion über eine möglicherweise drohende militäriosche Auseinandersetzung wird nicht dadurch besser oder schlechter, dass jemand Soldat ist oder war. In dem Fall hat das ad hominem zwar sogar noch einen inhaltlichen Bezug zum Diskussionsthema (was bei deinen ad hominems ja keineswegs immer so ist), es bleibt aber immer noch ein ad hominem.


Wie gesagt, du hast das Konzept des ad hominem nicht verstanden. Wenn die Raubtiere über den Fleischkonsum "argumentieren", dann ist es fahrlässig, ihre Eigenschaft als Raubtiere zu vernachlässigen. Hier kommen Interessen ins Spiel.

Nicht umsonst hat Karl Marx sich sehr ausführlich und hochanalytisch mit dem Zustandekommen von Klasseninteressen beschäftigt.

Du dagegen versuchat aus allem so etwas zu machen wie das Kant'sche Verdikt vom "interesselosen Anschauen". Schau, das ist Theologie, welche aus der gesamten Welt Geist zu machen versucht. Deswegen scheiterst du mit deiner ganzen Weltkonzeption.

Du bist und bleibst roher Idealist.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
In der Literatur wendet man die Textanalyse inklusive des biografischen Hintergrundwissens immer an, wen es möglich ist.

Wenn du das nicht verstehst, dann besuch doch mal einen entsprechenden Volkshochschulkurs, wo es um das Thema des Zusammenhangs zwischen Biografie und Werk geht. Da scheinst du eine riesige Verständnislücke zu haben.


Da ich Germanistik studiert habe (was ich öfters erwähnt habe, aber du hast dir anscheinend nur mein anderes Fach gemerkt, dass dir dein ad-hominem-Material liefert), kann ich dir mitteilen, dass das keineswegs so ist, sondern weite Teil der Literaturwissenschaft der letzten Jahrzehnte am Autor orientierte Interpretationen für ziemlich belanglos halten.


Helmut Kohl war auch Germanist. Und, was hat der verstanden von der Welt? Er war einer der unterbelichtetsten Staatsführer, die die Welt je kannte. Es ist nicht entscheidend, was man studiert, sondern was man selber daraus an Erkenntnissen zieht. Das Lernen ist nichts äußerliches, was an dich heran getragen wird, sondern Verstehen ist immer eine Eigenleistung.

Teile der Literaturwissenschaft halten sich nur an textimmanente Analysen? Vom Grundsatz her oder je nach vorliegendem Gegenstand? Wenn es ein Grundsatz ist, ist das miserabel. Wenn es vom Gegenstand her eine informationsverlustfreie Analyse ermöglicht, ist das akzeptabel. Man muss immer die Methode nach dem Gegenstand richten und nicht eine Methode als Schema aufstellen. Das ist in jeder Wissenschaft so.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Deine Selbstsicherheit, mit der du dennoch anderen Vrständnislücken vorwirfst, hat schon was DK-haftes.


Meine Selbstsicherheit ist einfach nur das Bewusstsein, dass ich was gelernt habe. Mehr nicht. Soll ich das verleugnen? Oder was verlangst du hier von mir?

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Ein ad hominem besteht grundsätzlich darin, die Ebene des ad rem zu verlassen und statt der Kritik an einer Sache eine Befassung mit der Person einer Aussage zum Thema zu machen, manchmal, aber eben nicht immer in dem Bestreben der Abwertung einer Person.


Eben. Und ein Detail aus dem Leben einer Person ist eben kein argumentum ad rem, nicht einmal dann, wenn es einen thematischen Bezug hat.


Nicht jedes Detail und auch nicht ein Detail um des Details willen. aber relevante Details sind immer wichtig. Das ist immer so in der Wissenschaft, dass man alle möglicherweise relevanten Sachverhalte mit einbeziehen sollte.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Wenn ich sage, du seist dumm, dann werte ich deine Person als Person ab. Wenn ich sage, du bist Theologe, sage ich einfach nur, was der Fall ist.


Soweit richtig. Beides wird aber zum ad-hominem-Fehlschluss, wenn es in einem argumentierendem Zusammenhang benutzt wird.


Wenn es eine Umleitung der Blickrichtung ist. Also wenn man den Versuch unternimmt, von der Sache nicht reden zu wollen. Dann ist es ein ad hominem.

Wenn man aber relevante persönliche Hintergründe in die Sache mit einbezieht, dann lenkt man den Blick gerade nicht von der Sache ab, sondern erweitert den Blick auf diese.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Das ist die Präambel des FGH. Dort wird das Ziel der Aufklärung beschrieben.

NATO-Propaganda ist Gegenaufklärung. Übigens auch dann, wenn sie nicht von einem NATO-Soldaten kommt.

Ergo ...-!


Dass du etwas als "NATO-Propaganda" bezeichnest und du es deshalb für "Gegenaufklärung" hältst, bedeutet aber nicht, dass das auch so ist.
"Aufklärung" im Sinne der Forumsregeln dürfte sich auf sachliche, vernünftige Argumentation beziehen. Die bloße Behauptung "Das ist NATO-Propaganda, das kann weg" ist das gerade nicht.


Hast du dich eigentlich je mit den Begriffen Aufklärung und Gegenaufklärung beschäftigt? Weißt du, worum es dabei geht?

Und ist dir klar, was NATO-Propaganda für ein primitives Zeugs ist, welches nahtlos an entsprechende Traditionen anknüpft?

Das ist zum einen staatliche Propaganda und diese beinhaltet Interessen, die man leicht aufzeigen kann. Hieraus wider neutrale "Argumentationen" fabrizieren zu wollen, ist wieder Theologie und letzten Endes Waffensegnen.

Das FGH hat immer eine Religionskritik als rein geistige Religionskritik betrieben, vermischt mit ein bisschen Nietzsche und einem biologistischen Touch. Bürgerlich ist der Kern des FGH rund um astarte geblieben. Entsprechend sehen auch die Stellungnahmen zur aktuellen Kriegspolitik Deutschlands aus. Man negiert hieraus wiederum bestimmte gesellschaftliche Interessen.

Dafür hat der bürgerliche Kreis hier kein Organ. Also kein Organ der Wahrnehmung. Für die ist das doch alles Friede-Freude-Eierkuchen-Baerbock-mit-Schlafrock. Imperialismus heißt nun Demokratie. Die Physik-, Chemie- und Biologenfraktion mit ihrer komplett einseitigen und apolitischen Bildung ist begeistert. Trifft natürlich nicht auf alle Naturwissenschaftler zu, damit täte ich diese generell Unrecht. aber auf die, die wir hier sehen.

Aber Aufklärung. Das ist doch ganz was anderes.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Ich sehe, dass dir eine Analyse der Dinge grundsätzlich nicht viel bedeutet. Allein schon deine Fragen und Setzen von Anführungsstrichen, zeigen das.


Meine Anführungszeichen zeigen im Wesentlichen, dass ich deine Vorfestlegungen in Verbindung mit dem penetranten Ausweichen gegenüber konkreten Fragen winfach nicht als Analyse ernst nehme.


Weil du nicht vollständig liest. Du nimmst dir ein Partikel eines Textes und vergisst das Ganze meiner Argumentation.

Zum Beispiel habe ich erklärt, warum Imperialismus bedeutet, dass das Kapital sich außernationale Verwertungsbedingungen sucht und suchen muss. Und ich habe hinzugefügt, warum es deshalb ein Zwang ist, ein Tourette-Syndrom quasi, dass Kapital expansiv, gewalttätig, brutal und amoralisch sein muss. Das lässt sich zudem empirisch sehr gut nachzeichnen.

Wo bleibt deine Auseinandersetzung damit? Gerne kann ich dann noch mehr liefern. Aber wenn schon das ignoriert wird - was soll ich denn dann für eine Motiviation haben, es noch näher zu erläutern?

Des selbe gilt natürlich auch für andere Leuchten hier im Forum, bei denen das zum Teil noch krasser ist.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Weil Ukraine und Taiwan Frontstaaten sind.

Die imperialistische Strategie des Frontstaates findet seine Musterbeispiele in der BRD (gegen die DDR) sowie in Südkorea/Japan/Taiwan (gegen China und Nordkorea), aber auch in Israel (gegen bestimmte Arabische Staaten).

Aha. Durch Verwendung des Wortes "Frontstaat" meinst du also zu erreichen, dass bei einem drohenden Konflikt nicht mehr das Land der imperialistische Aggressor wäre, dass sich ein anderes Land ganz oder teilweise einverleiben oder abhängig machen will, sondern die Verbündeten des anderen Landes. Das ist ja geradezu ein Zauberspruch.


Ich danke Tarvoc für seine Hinweise.

Und noch einmal: Theorie ist wichtig. Wissenschaftliche Begriffe sind wichtig; sie sind die Netze, mit denen wir die Realität einfangen.

Du machst dich lustig über analytische Begriffe, hinter denen du nichts erkennen kannst, weil du deine Brille nicht aufsetzt.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 16000
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2272721) Verfasst am: 22.02.2022, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
Putin schickt Truppen in Separatistengebiete

Tja, nun ist es wohl soweit - bin mal auf die Reaktion unserer Putin-Trolle gespannt...


Ob er allerdings damit zufrieden sein wird, einfach "nur" einem seit 2014 de facto bestehenden ungesetzlichen Zustand eine Schein-Begründung zu geben... Mit den Augen rollen skeptisch



Drei absonderliche Beobachtungen dazu:

"Hart aber fair: Udo Lielischkies mit verrückter These zu Putins Gesundheit"

Manchmal sagt man ja, wenn jemand sich seltsam verhält (also etwa unlogisch redet etc.), ob derjenige sein Mittel (nicht) genommen hat. Jedenfalls hat Udo Lielischkies, der auch mal als Korrespondent in Rußland "stationiert" war, das jetzt gefragt:

watson.de hat folgendes geschrieben:
Udo Lielischkies, ehemaliger Leiter des ARD-Studios Moskau, vermutet kein schwaches Russland, sondern eine Schwäche bei Putin selbst als Grund: "Er wirkt nicht ganz so wie noch vor einigen Monaten." Vielleicht sei er krank, mutmaßt Lielischkies und verweist dann auf eine Spekulation von der langjährigen US-Präsidentenberaterin in Russland-Fragen, Fiona Hill. Sie äußerte in einem Interview, sie könne sich vorstellen, dass Putin Steroide als Entzündungshemmer nimmt. Die langjährige Putin-Beobachterin machte ebenfalls Veränderungen beim russischen Präsidenten aus. Steroide sind bekannt dafür, Aggressivität, Selbstüberschätzung und sogar psychotische Züge hervorzurufen. Fest steht für Lielischkies jedenfalls: Tagespolitik langweilt Putin, er würde sich den "großen Visionen" widmen.



Und noch so eine "historische Wahrheit"(TM), die - jedenfalls soweit ich weiß - von einer sog. Exilregierung zwar sehr lange vertreten wurde, aber in der Ukraine heute niemand mehr vertritt (Ukrainische Volksrepublik):



Die Ukraine in den De-Jure-Grenzen bis 1920 (also sprich, bevor sie im russischen Bürgerkrieg von den Sowjets "zwangseingemeindet" wurde). Was fällt auf? "Krim" und "Donbas". Und noch ein Stückchen Territorium, das heute zu Rußland gehört, gehörte damals auch dazu.


Und noch eine dritte: Demnach erwarte die polnische Regierung bis zu einer Million Flüchtlinge aus der Ukraine, die Ersten seien bereits in Polen angekommen. Was ich interessant fand, die aufzunehmen geht merkwürdigerweise. Während man vor ein paar Jahren keine paar Tausend Syrer aufnehmen konnte. (Zwar gelten aus katholischer Sicht die - wenn sie gläubig sind, meistens orthodoxen - Ukrainer auch als "Irrgläubige", aber man kann halt einen Polen rein optisch nicht von einem Ukrainer unterscheiden... Am Kopf kratzen.)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272723) Verfasst am: 22.02.2022, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal eine Gefährdungskarte, der russischen Nachbarstaaten in Europa und Zentralasien. Je mehr Orangerot auf der Karte zu sehen ist, desto höher ist die Gefahr der jeweiligen Staaten, von Russland überfallen zu werden, sobald sie nicht mehr ihrem Hegemon Russland gehorchen und demokratische Bestrebungen zeigen.


Klick für eine Vergrößerung.

Die baltischen Staaten haben sich durch ihren NATO-Beitritt bereits in Sicherheit gebracht. Die Ukraine ist seit 2014 permanenten militärischen und hybriden Attacken ausgesetzt, die in diesen Tagen einen neuen Höhepunkt erreichen. In dieser Situation ist noch unklar, ob es dem russischen Aggressor ausreicht, sich nur die von Terroristen gehaltenen Separatistengebiete einzuverleiben, oder ob der Aggressor versuchen wird, die gesamten Oblaste Donezk und Luhansk zu attackieren und zu unterwerfen.

Angesichts dessen kann man dem Kasachischen Volk nur empfehlen, bei einer eventuellen Revolution gegen seinen Diktator Nasarbajew samt seiner Marionette Toqajew äußerste Vorsicht walten zu lassen, nicht wie zuletzt einfach zu protestieren, um dann vom russischen Militär nach sowjetischem Muster (Ungarn, Tschechoslowakei, DDR) niedergeschlagen zu werden, sondern eine schlagkräftige Untergrundbewegung wie die Resistance zu bilden, blitzartig den Diktator und seine Schergen ihrer gerechten Strafe zuzuführen und möglichst schnell der NATO beizutreten. Aber das dürfte wohl nur ein blasser Wunschtraum der kasachischen Arbeiterklasse bleiben.

Auch das Belarussische Volk sollte nicht mehr offen demonstrieren, sondern seine Arbeit gegen seinen diktatorischen Gewaltherrscher im Untergrund fortsetzen, bis der Tag der Revolution gekommen ist.

Was sollte man nun mit den Russen in seinem Staat tun? Ins Gefängnis stecken, so wie der russische Diktator es mit jeglicher Opposition zu tun pflegt, sie internieren oder vertreiben? So weit, wie der Russe sollte man nicht gehen, wenn man das Völker- und Menschenrecht achten will. Aber Reisebeschränkungen und eine erhöhte Wachsamkeit sind doch geboten, wenn man nicht von kleinen grünen Männchen oder Putins Mördertrupps überrascht werden will.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2996

Beitrag(#2272734) Verfasst am: 22.02.2022, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
...
Angesichts dessen kann man dem Kasachischen Volk nur empfehlen, bei einer eventuellen Revolution gegen seinen Diktator Nasarbajew samt seiner Marionette Toqajew äußerste Vorsicht walten zu lassen,
...

Sehr richtig!
Denselben Rat hätte man dem Ukrainischen Volk übrigens 2004 geben sollen. Hat der Westen aber nicht gemacht, sondern - im Gegenteil - die Orangenrevolutionäre (wenn man der Wikipedia glauben darf) massiv unterstützt.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272736) Verfasst am: 22.02.2022, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
...
Orangen
...

Genau! Mjam... essen
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2272738) Verfasst am: 22.02.2022, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Deutschland ist besetzt? Woran erkenne ich das? Am Kopf kratzen


Wir haben seit 83 Jahren keinen Weltkrieg mehr angefangen. Sehr glücklich
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272749) Verfasst am: 22.02.2022, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bundesregierung stoppt umstrittene Gaspipeline Nord Stream 2

Angesichts der russischen Aggression in der Ostukraine zieht Deutschland erste Konsequenzen: Das Wirtschaftsministerium hat den Zertifizierungsprozess für Nord Stream 2 auf Eis gelegt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/reaktion-auf-russische-aggression-robert-habeck-stoppt-nord-stream-2-a-bd78bdc1-dfb2-4662-865e-5fa4796b1076

Das ist auch das Mindeste...
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2272751) Verfasst am: 22.02.2022, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bundesregierung stoppt umstrittene Gaspipeline Nord Stream 2

Angesichts der russischen Aggression in der Ostukraine zieht Deutschland erste Konsequenzen: Das Wirtschaftsministerium hat den Zertifizierungsprozess für Nord Stream 2 auf Eis gelegt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/reaktion-auf-russische-aggression-robert-habeck-stoppt-nord-stream-2-a-bd78bdc1-dfb2-4662-865e-5fa4796b1076

Das ist auch das Mindeste...


und was ist mit dem russischen öl, welches amerika importiert in großen mengen?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2272758) Verfasst am: 22.02.2022, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wart' halt Mal ab. Wer den ganzen Kuchen heute isst, hat morgen keinen mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2272761) Verfasst am: 22.02.2022, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

auch interessant:
https://edition.cnn.com/videos/us/2022/02/04/state-dept-spokesperson-ap-reporter-heated-exchange-russia-newday-keilar-vpx.cnn
Zitat:
A heated exchange took place between AP reporter Matt Lee and State Department spokesperson Ned Price regarding Russia's alleged "crisis actors" propaganda plot. Source: CNN

die beweise sind halt geheim...
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2272767) Verfasst am: 22.02.2022, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bundesregierung stoppt umstrittene Gaspipeline Nord Stream 2

Angesichts der russischen Aggression in der Ostukraine zieht Deutschland erste Konsequenzen: Das Wirtschaftsministerium hat den Zertifizierungsprozess für Nord Stream 2 auf Eis gelegt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/reaktion-auf-russische-aggression-robert-habeck-stoppt-nord-stream-2-a-bd78bdc1-dfb2-4662-865e-5fa4796b1076

Das ist auch das Mindeste...


und was ist mit dem russischen öl, welches amerika importiert in großen mengen?


Ja, was ist denn damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2272769) Verfasst am: 22.02.2022, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bundesregierung stoppt umstrittene Gaspipeline Nord Stream 2

Angesichts der russischen Aggression in der Ostukraine zieht Deutschland erste Konsequenzen: Das Wirtschaftsministerium hat den Zertifizierungsprozess für Nord Stream 2 auf Eis gelegt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/reaktion-auf-russische-aggression-robert-habeck-stoppt-nord-stream-2-a-bd78bdc1-dfb2-4662-865e-5fa4796b1076

Das ist auch das Mindeste...


und was ist mit dem russischen öl, welches amerika importiert in großen mengen?


Ja, was ist denn damit?

das hatte ich in einem anderen thread verlinkt.
danke fürs interesse.

da leicht zu finden:
Zitat:
Russland belegt mittlerweile Platz drei unter den Öllieferanten der USA – noch vor Saudi-Arabien. Die Plätze eins und zwei belegen Kanada und Mexiko

ich empfehle den ganzen artikel, der schon 1 jahr alt ist, gerade wg der jetzigen situation:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/energie-usa-steigern-oelimporte-aus-russland-kaempfen-aber-weiter-gegen-nord-stream-2/27039762.html
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2272776) Verfasst am: 22.02.2022, 17:15    Titel: Die Lüge kann nicht groß genug sein Antworten mit Zitat

Zitat:
Doch selbst wenn diese Szene tatsächlich gestellt war – oder in gewisser Hinsicht: auch gerade dann –, stellt sich die Frage: Warum führt Putin seine Lügen auf so bizarre Weise vor? Weshalb diese absurde Überinszenierung beim Treffen des Sicherheitsrats, das in seiner ganzen Machart etwas Karikatureskes hat? Wieso spricht er von den vermeintlich drohenden Atombomben der Ukraine, obschon das niemand ernsthaft glauben kann? Wollte er "nur" einen Einmarsch in das Land legitimieren, könnte er die Lügen auch weniger absurd präsentieren.
[...]
Denn in machtpolitischer Hinsicht sind Lügen zum einen oftmals gar nicht dazu da, dass sie wirklich jemand glaubt. Vielmehr bilden sie ein Instrument zur Herstellung von Loyalität. Wer der Lüge folgt, wird ein Teil von ihr. Und je absurder sie daherkommt, desto schwieriger lässt sich ihr wieder entfliehen. Genau das lässt sich auch schon bei jemandem beobachten, der die Macht wie kaum ein Zweiter buchstäblich in Szene setzte: William Shakespeare.

Ob in Richard III., Heinrich IV. oder Macbeth, auch hier sind die Lügen der Herrscher meist so schamlos, dass sowohl den anderen Figuren als auch dem Publikum allzu klar ist, dass es sich um bloße Verdrehungen der Wirklichkeit handelt. Vielmehr fungieren die Lügen als Angebot an die Untergebenen, eine Komplizenschaft einzugehen, bei der für die Gefolgschaft etwas abfallen könnte. Oder wie es der Literaturwissenschaftler Stephen Greenblatt formulierte, der 2018 ein Buch über Shakespeares Tyrannenfiguren veröffentlichte: "Sobald man Teil der Lüge wird, ist man nicht ihr Opfer." Sich diese Funktion der Lüge zu vergegenwärtigen, ist womöglich auch deshalb wichtig, weil sie darauf hinweist, dass es eben nicht nur Putin ist, der die russische Politik bestimmt. Es handelt sich vielmehr um ein "System Putin", ein Netzwerk von Getreuen, das über die wichtigsten Machtpositionen des Staats verteilt ist und nicht zuletzt eben über die bindende Kraft der Lüge zusammengehalten wird.

Zum anderen kommt der absurden Ausstellung der Lüge bei Putin aber noch eine gewisse Entlastungsfunktion zu. Wenn sein Meeting mit dem Sicherheitsrat wie eine Szene aus der Komödie Der Diktator (2012) mit Sacha Baron Cohen wirkt, dann womöglich auch ganz bewusst. Denn autokratischer Herrschaft wohnt oft etwas ostentativ Obszönes inne, ein inszenatorischer Überschuss, der die (symbolische) Gewalt konsumierbar macht, indem er dem geneigten Publikum ein entlastendes Lachen entlockt.

https://www.zeit.de/kultur/2022-02/wladimir-putin-russland-diskussionsrunde-inszenierung


Guter Kommentar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2272789) Verfasst am: 22.02.2022, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bundesregierung stoppt umstrittene Gaspipeline Nord Stream 2

Angesichts der russischen Aggression in der Ostukraine zieht Deutschland erste Konsequenzen: Das Wirtschaftsministerium hat den Zertifizierungsprozess für Nord Stream 2 auf Eis gelegt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/reaktion-auf-russische-aggression-robert-habeck-stoppt-nord-stream-2-a-bd78bdc1-dfb2-4662-865e-5fa4796b1076

Das ist auch das Mindeste...


und was ist mit dem russischen öl, welches amerika importiert in großen mengen?


Ja, was ist denn damit?

das hatte ich in einem anderen thread verlinkt.
danke fürs interesse.

da leicht zu finden:
Zitat:
Russland belegt mittlerweile Platz drei unter den Öllieferanten der USA – noch vor Saudi-Arabien. Die Plätze eins und zwei belegen Kanada und Mexiko

ich empfehle den ganzen artikel, der schon 1 jahr alt ist, gerade wg der jetzigen situation:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/energie-usa-steigern-oelimporte-aus-russland-kaempfen-aber-weiter-gegen-nord-stream-2/27039762.html


Das ist mir bewusst. Das ist aber keine Antwort auf meine Gegenfrage zu deiner Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2272797) Verfasst am: 22.02.2022, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bundesregierung stoppt umstrittene Gaspipeline Nord Stream 2

Angesichts der russischen Aggression in der Ostukraine zieht Deutschland erste Konsequenzen: Das Wirtschaftsministerium hat den Zertifizierungsprozess für Nord Stream 2 auf Eis gelegt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/reaktion-auf-russische-aggression-robert-habeck-stoppt-nord-stream-2-a-bd78bdc1-dfb2-4662-865e-5fa4796b1076

Das ist auch das Mindeste...


und was ist mit dem russischen öl, welches amerika importiert in großen mengen?


Ja, was ist denn damit?

das hatte ich in einem anderen thread verlinkt.
danke fürs interesse.

da leicht zu finden:
Zitat:
Russland belegt mittlerweile Platz drei unter den Öllieferanten der USA – noch vor Saudi-Arabien. Die Plätze eins und zwei belegen Kanada und Mexiko

ich empfehle den ganzen artikel, der schon 1 jahr alt ist, gerade wg der jetzigen situation:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/energie-usa-steigern-oelimporte-aus-russland-kaempfen-aber-weiter-gegen-nord-stream-2/27039762.html


Das ist mir bewusst. Das ist aber keine Antwort auf meine Gegenfrage zu deiner Frage.


die antwort steht im artikel.

mal davon ab, der ukrainische präsident ist doch Wolodymyr Selenskyj

sollte man dem trauen? schließlich ist er angetreten, die korruption im land zu bekämpfen und hat sich dann über die pandora papers bei der steuervermeidung erwischen lassen.
scholz und er verstehen sich da vermutlich gut.

Zitat:

Erst nach dem Wahlsieg erklärte Selenskyj das Aufräumen mit Korruption und Elitenherrschaft zu seinen Zielen.[28]
(...)

Im Oktober 2021 wurde durch die Veröffentlichung von Recherchen zu den Pandora Papers bekannt, dass Selenskyj eine Briefkastenfirma in einer Steueroase zur Steuerflucht und / oder Steuerhinterziehung benutzt. Selenskyj hatte vor Amtsantritt seinen Vorgänger noch für selbige Praxis kritisiert.[52][53]

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolodymyr_Selenskyj

kann man jetzt natürlich in einen anderen thread verschieben, klar.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272821) Verfasst am: 22.02.2022, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bundesregierung stoppt umstrittene Gaspipeline Nord Stream 2

Angesichts der russischen Aggression in der Ostukraine zieht Deutschland erste Konsequenzen: Das Wirtschaftsministerium hat den Zertifizierungsprozess für Nord Stream 2 auf Eis gelegt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/reaktion-auf-russische-aggression-robert-habeck-stoppt-nord-stream-2-a-bd78bdc1-dfb2-4662-865e-5fa4796b1076

Das ist auch das Mindeste...


und was ist mit dem russischen öl, welches amerika importiert in großen mengen?

Und was ist mit den Coltan-Kindern?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2272828) Verfasst am: 22.02.2022, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Bundesregierung stoppt umstrittene Gaspipeline Nord Stream 2

Angesichts der russischen Aggression in der Ostukraine zieht Deutschland erste Konsequenzen: Das Wirtschaftsministerium hat den Zertifizierungsprozess für Nord Stream 2 auf Eis gelegt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/reaktion-auf-russische-aggression-robert-habeck-stoppt-nord-stream-2-a-bd78bdc1-dfb2-4662-865e-5fa4796b1076

Das ist auch das Mindeste...


und was ist mit dem russischen öl, welches amerika importiert in großen mengen?

Und was ist mit den Coltan-Kindern?



Zitat:
: „Die sogenannten ‘whataboutists’ stellen das bisher nicht in Frage Gestellte infrage und bringen Widersprüche, Doppelstandards und Heuchelei ans Tageslicht. Das ist keine naive Rechtfertigung oder Rationalisierung […], es ist die Herausforderung, über die (manchmal schmerzhafte) Wahrheit unserer Stellung in der Welt kritisch nachzudenken.“[33]


Zitat:
Gina Schad sieht in der Charakterisierung von Gegenargumenten als „Whataboutism“ einen Mangel an kommunikativer Kompetenz, indem Diskussionen abgeschnitten werden. Der Vorwurf werde auch als ideologischer Schutzmechanismus eingesetzt, der zu „Verschließungen und Echokammern“ führe.[38] Der Hinweis auf „Whataboutism“ wird auch als „Diskussionsstopper“ wahrgenommen, „um eine bestimmte Diskurs- und Deutungshegemonie abzusichern“.[39]


https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism#:~:text=8%20Einzelnachweise-,Wortbedeutung%20und%20Herkunft,oder%20ein%20anderes%20Thema%20aufzugreifen%E2%80%9C.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272829) Verfasst am: 22.02.2022, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism#:~:text=8%20Einzelnachweise-,Wortbedeutung%20und%20Herkunft,oder%20ein%20anderes%20Thema%20aufzugreifen%E2%80%9C.

und? ich kann dir jetzt die anderen quotes hier reinkopieren. bin aber zu faul. das was dann ggf kommt idt es sowiso nicht wert. kein erkenntnisgewinn, außer der, dass kürze besser ist. ich mache mir sowieso schon viel zu viel mühe mit dir.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2272830) Verfasst am: 22.02.2022, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism#:~:text=8%20Einzelnachweise-,Wortbedeutung%20und%20Herkunft,oder%20ein%20anderes%20Thema%20aufzugreifen%E2%80%9C.

und? ich kann dir jetzt die anderen quotes hier reinkopieren. bin aber zu faul. das was dann ggf kommt idt es sowiso nicht wert. kein erkenntnisgewinn, außer der, dass kürze besser ist. ich mache mir sowieso schon viel zu viel mühe mit dir.

dann alles gute weiterhin
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272831) Verfasst am: 22.02.2022, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism#:~:text=8%20Einzelnachweise-,Wortbedeutung%20und%20Herkunft,oder%20ein%20anderes%20Thema%20aufzugreifen%E2%80%9C.

und? ich kann dir jetzt die anderen quotes hier reinkopieren. bin aber zu faul. das was dann ggf kommt idt es sowiso nicht wert. kein erkenntnisgewinn, außer der, dass kürze besser ist. ich mache mir sowieso schon viel zu viel mühe mit dir.

dann alles gute weiterhin

Das mit Kusturica war übrigens ernst gemeint. Habe mir die Ausschnitte angesehen.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2272833) Verfasst am: 23.02.2022, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism#:~:text=8%20Einzelnachweise-,Wortbedeutung%20und%20Herkunft,oder%20ein%20anderes%20Thema%20aufzugreifen%E2%80%9C.

und? ich kann dir jetzt die anderen quotes hier reinkopieren. bin aber zu faul. das was dann ggf kommt idt es sowiso nicht wert. kein erkenntnisgewinn, außer der, dass kürze besser ist. ich mache mir sowieso schon viel zu viel mühe mit dir.


Sehr nett finde ich das
"Siehe auch" des Wiki-Lemmas zu "Whataboutism":
    Rabulistik
    Ignoratio elenchi
    Retorsion
    Heuchelei
    Derailment
    Generalisierung
    Dead-Cat-Strategie

Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 32, 33, 34 ... 54, 55, 56  Weiter
Seite 33 von 56

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group