Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Irrelevante Nachrichten III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2271262) Verfasst am: 04.02.2022, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
...
Wasserwerfer sind in diesem Fall auch "Waffen".


Und zwar völlig zu Recht und nicht bloß in diesem Zusammenhang. Schon mal so 'nen Strahl abbekommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2271267) Verfasst am: 04.02.2022, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Heisser Brei



Beeindruckende Replik zu tillichs Ausführungen bravo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2271277) Verfasst am: 04.02.2022, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Erstens geht nämlich aus dem Text hervor, dass das Versammlungsverbot (also die Einschränkung eines Grundrechts, nämlich der Versammlungsfreiheit) und dann die Androhung die Androhung des "unmittelbaren Zwangs" (also die Einschränkung eines anderen Grundrechts, nämlich des Rechts auf körperliche Unversehrtheit) nur deswegen rechtmäßig sein können, weil es erstens um die Sicherung eines anderen Grundrechts geht (nämlich Leben und Gesundheit anderer Menschen, die durch eine weitere Ausbreitung von Infektionen gefährdet sein können), und weil zweitens "mildere Mittel" nicht ausreichen. Der größte Teil des Textes ist diese Argumentation, warum mildere Mittel (wie etwa die Erteilung von Auflagen bei einer Demonstration) nicht ausreichen - weil es nämlich unmöglich ist, einen Ansprechpartner aufzutreiben (trotz Versuchen bei vorhergehenden Gelegenheiten) und weil die Teilnehmer auf alle Regeln (wie Masken und Abstand, aber auch simple Verkehrsregeln), die sowohl allgemein bekannt sind und als auch bei vorhergehenden Gelegenheiten per Lautsprecher durchgesagt wurden, einfach scheißen.
Schon allein aus dieser Argumentation heraus sollte ein verständiger Leser erkennen, dass grundsätzlich immer das mildeste mögliche Mittel angewendet werden muss und das auch angemessen sein muss.

Heisser Brei

Hier geht es um zu geringe Abstände oder fehlende Masken und das auch noch draußen, was da allein der Begriff Waffengebrauch mit "angemessen" zu tun hat erschließt sich mir nicht, da kannste einen noch viel längeren Text als Rechtfertigung schreiben ... nö

Nun ja, ich habe ja oben, neben meinen einigermaßen gründlichen Erläuterungen, darauf fußende, recht unfreundliche Bewertungen über die "Querschwurbler [...], bei denen du dich offenkundig "informierst"", geschrieben.

Wenn du die Erklärungen nun unbedingt ignorieren willst und stattdessen beweisen willst, dass die Bewertungen auf dich genauso zutreffen - bitte, das ist deine Sache.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271318) Verfasst am: 04.02.2022, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Ahriman hat folgendes geschrieben:
...
Wasserwerfer sind in diesem Fall auch "Waffen".


Und zwar völlig zu Recht und nicht bloß in diesem Zusammenhang. Schon mal so 'nen Strahl abbekommen?


Das ist auch einstellbar. Ich hab mich schon lange gefragt warum sie nicht einfach die Menge bei den unangemeldeten Demos mit Wasserwerfern beregnen.
Schon mal nass bei unter 10 Grad durch die Gegend spaziert? Sehr glücklich Da geht man dann gern nach Haus ins warme.

Bei der Startbahn und Brokdorf damals hat nach der Härte der Strahlen keiner gefragt. Da war auch noch Tränengas bei gemischt Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#2271477) Verfasst am: 06.02.2022, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Ich hab mich schon lange gefragt warum sie nicht einfach die Menge bei den unangemeldeten Demos mit Wasserwerfern beregnen.

Weil die Wasserwerfer nun mal dezidiert gegen Kommunisten, Ökoterroristen und anderes moralisch verdorbenes aufrühreisches Gesocks bestimmt sind und nicht gegen aufrechte Bürger, die nur ihre Meinung zum Ausdruck bringen wollen. freakteach
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2271482) Verfasst am: 06.02.2022, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, das ist so wie die Republikaner, die den Sturm auf's Kapitol als legitime politische Meinungsäußerung sehen Brett vom Kopf nehmen

Danke für die Aufklärung! Anbeten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44210

Beitrag(#2271498) Verfasst am: 06.02.2022, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Ach so, das ist so wie die Republikaner, die den Sturm auf's Kapitol als legitime politische Meinungsäußerung sehen Brett vom Kopf nehmen Danke für die Aufklärung! Anbeten

Genau so. zwinkern
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2271563) Verfasst am: 07.02.2022, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Erstens geht nämlich aus dem Text hervor, dass das Versammlungsverbot (also die Einschränkung eines Grundrechts, nämlich der Versammlungsfreiheit) und dann die Androhung die Androhung des "unmittelbaren Zwangs" (also die Einschränkung eines anderen Grundrechts, nämlich des Rechts auf körperliche Unversehrtheit) nur deswegen rechtmäßig sein können, weil es erstens um die Sicherung eines anderen Grundrechts geht (nämlich Leben und Gesundheit anderer Menschen, die durch eine weitere Ausbreitung von Infektionen gefährdet sein können), und weil zweitens "mildere Mittel" nicht ausreichen. Der größte Teil des Textes ist diese Argumentation, warum mildere Mittel (wie etwa die Erteilung von Auflagen bei einer Demonstration) nicht ausreichen - weil es nämlich unmöglich ist, einen Ansprechpartner aufzutreiben (trotz Versuchen bei vorhergehenden Gelegenheiten) und weil die Teilnehmer auf alle Regeln (wie Masken und Abstand, aber auch simple Verkehrsregeln), die sowohl allgemein bekannt sind und als auch bei vorhergehenden Gelegenheiten per Lautsprecher durchgesagt wurden, einfach scheißen.
Schon allein aus dieser Argumentation heraus sollte ein verständiger Leser erkennen, dass grundsätzlich immer das mildeste mögliche Mittel angewendet werden muss und das auch angemessen sein muss.

Heisser Brei

Hier geht es um zu geringe Abstände oder fehlende Masken und das auch noch draußen, was da allein der Begriff Waffengebrauch mit "angemessen" zu tun hat erschließt sich mir nicht, da kannste einen noch viel längeren Text als Rechtfertigung schreiben ... nö

Nun ja, ich habe ja oben, neben meinen einigermaßen gründlichen Erläuterungen, darauf fußende, recht unfreundliche Bewertungen über die "Querschwurbler [...], bei denen du dich offenkundig "informierst"", geschrieben.

Wenn du die Erklärungen nun unbedingt ignorieren willst und stattdessen beweisen willst, dass die Bewertungen auf dich genauso zutreffen - bitte, das ist deine Sache.


Diesen "vermeintlichen" Skandal hat 'sehr gut' bei seiner Propagandascheluder Thomas Röper aufgeschnappt und dann hier ins Forum getragen. Erklärungen, Einordnungen sind da nunmal unerwünscht Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2272524) Verfasst am: 21.02.2022, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.focus.de/panorama/welt/ranger-spricht-von-lebensgefahr-afd-ehepaar-wandert-trotz-orkan-auf-den-brocken-haben-es-bisschen-unterschaetzt_id_56216797.html

Zitat:
Eine dreiköpfige Familie rund um zwei AfD-Politiker besteigt trotz des schweren Sturmtiefs den berüchtigten Brocken im Harz. Sie geben an, sie hätten von dem Sturm nichts mitbekommen. Erst ein Ranger vor Ort warnt sie vor der bestehenden Lebensgefahr.

_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2272525) Verfasst am: 21.02.2022, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich dass AfDler nichts mitbekommen ist ja nicht neu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2272536) Verfasst am: 21.02.2022, 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/suisse-secrets-credit-suisse-hatte-laut-medienbericht-autokraten-und-kriminelle-als-kunden-a-b707f317-d4d7-41c1-be91-83d5945922d0-amp

Irrelevant deshalb, weil ja wohl klar und auch sicher, dass das ohne relevante Konsequenzen bleiben wird.
Zitat:
Medienrecherche »Suisse Secrets«
Credit Suisse duldete Autokraten und Kriminelle als Kunden
Über Jahre soll eine Schweizer Bank wissentlich Kriminelle als Kunden geführt haben – darunter Autokraten und mutmaßliche Kriegsverbrecher. Das geht aus einem Datenleak hervor. Die Bank bestreitet die Vorwürfe


Ich hoffe doch, sie haben die Gelder von Leuten aus dem kleptokratischen Russland nicht geduldet. Namen will ich nicht nennen.
Zum Glück ist dieser bankSkandal eine Ausnahme!

Der Westen ist/bleibt im allgemeinen moralisch und rechtlich sauber. Das Ausmaß, die Folgen einer solchen Bankpraxis oben sind ja nicht sooooo schlimm.

Wichtig ist, dass gepflegt darüber diskutiert wird. Hier aber auch In solch runde, wie der im anderen thread genannten Männerrunde im Rahmen der sicherheitskonferenz
Beispielsweise bei einem exquisiten Schweizer Käse-Fondue.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272537) Verfasst am: 21.02.2022, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/suisse-secrets-credit-suisse-hatte-laut-medienbericht-autokraten-und-kriminelle-als-kunden-a-b707f317-d4d7-41c1-be91-83d5945922d0-amp

Irrelevant deshalb, weil ja wohl klar und auch sicher, dass das ohne relevante Konsequenzen bleiben wird.
Zitat:
Medienrecherche »Suisse Secrets«
Credit Suisse duldete Autokraten und Kriminelle als Kunden
Über Jahre soll eine Schweizer Bank wissentlich Kriminelle als Kunden geführt haben – darunter Autokraten und mutmaßliche Kriegsverbrecher. Das geht aus einem Datenleak hervor. Die Bank bestreitet die Vorwürfe


Ich hoffe doch, sie haben die Gelder von Leuten aus dem kleptokratischen Russland nicht geduldet. Namen will ich nicht nennen.
Zum Glück ist dieser bankSkandal eine Ausnahme!

Der Westen ist/bleibt im allgemeinen moralisch und rechtlich sauber. Das Ausmaß, die Folgen einer solchen Bankpraxis oben sind ja nicht sooooo schlimm.

Wichtig ist, dass gepflegt darüber diskutiert wird. Hier aber auch In solch runde, wie der im anderen thread genannten Männerrunde im Rahmen der sicherheitskonferenz
Beispielsweise bei einem exquisiten Schweizer Käse-Fondue.

Ich glaube ja nicht, dass das alles stimmt. Mainstreampresse - Lügenpresse.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2272539) Verfasst am: 21.02.2022, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/suisse-secrets-credit-suisse-hatte-laut-medienbericht-autokraten-und-kriminelle-als-kunden-a-b707f317-d4d7-41c1-be91-83d5945922d0-amp

Irrelevant deshalb, weil ja wohl klar und auch sicher, dass das ohne relevante Konsequenzen bleiben wird.
Zitat:
Medienrecherche »Suisse Secrets«
Credit Suisse duldete Autokraten und Kriminelle als Kunden
Über Jahre soll eine Schweizer Bank wissentlich Kriminelle als Kunden geführt haben – darunter Autokraten und mutmaßliche Kriegsverbrecher. Das geht aus einem Datenleak hervor. Die Bank bestreitet die Vorwürfe


Ich hoffe doch, sie haben die Gelder von Leuten aus dem kleptokratischen Russland nicht geduldet. Namen will ich nicht nennen.
Zum Glück ist dieser bankSkandal eine Ausnahme!

Der Westen ist/bleibt im allgemeinen moralisch und rechtlich sauber. Das Ausmaß, die Folgen einer solchen Bankpraxis oben sind ja nicht sooooo schlimm.

Wichtig ist, dass gepflegt darüber diskutiert wird. Hier aber auch In solch runde, wie der im anderen thread genannten Männerrunde im Rahmen der sicherheitskonferenz
Beispielsweise bei einem exquisiten Schweizer Käse-Fondue.

Ich glaube ja nicht, dass das alles stimmt. Mainstreampresse - Lügenpresse.


Ich denke, du blickst da genau durch?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272543) Verfasst am: 21.02.2022, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/suisse-secrets-credit-suisse-hatte-laut-medienbericht-autokraten-und-kriminelle-als-kunden-a-b707f317-d4d7-41c1-be91-83d5945922d0-amp

Irrelevant deshalb, weil ja wohl klar und auch sicher, dass das ohne relevante Konsequenzen bleiben wird.
Zitat:
Medienrecherche »Suisse Secrets«
Credit Suisse duldete Autokraten und Kriminelle als Kunden
Über Jahre soll eine Schweizer Bank wissentlich Kriminelle als Kunden geführt haben – darunter Autokraten und mutmaßliche Kriegsverbrecher. Das geht aus einem Datenleak hervor. Die Bank bestreitet die Vorwürfe


Ich hoffe doch, sie haben die Gelder von Leuten aus dem kleptokratischen Russland nicht geduldet. Namen will ich nicht nennen.
Zum Glück ist dieser bankSkandal eine Ausnahme!

Der Westen ist/bleibt im allgemeinen moralisch und rechtlich sauber. Das Ausmaß, die Folgen einer solchen Bankpraxis oben sind ja nicht sooooo schlimm.

Wichtig ist, dass gepflegt darüber diskutiert wird. Hier aber auch In solch runde, wie der im anderen thread genannten Männerrunde im Rahmen der sicherheitskonferenz
Beispielsweise bei einem exquisiten Schweizer Käse-Fondue.

Ich glaube ja nicht, dass das alles stimmt. Mainstreampresse - Lügenpresse.

Ich denke, du blickst da genau durch?

Ich denke, du bist nicht die einzige, die die Mauer wiederhaben will?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2272564) Verfasst am: 21.02.2022, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/suisse-secrets-credit-suisse-hatte-laut-medienbericht-autokraten-und-kriminelle-als-kunden-a-b707f317-d4d7-41c1-be91-83d5945922d0-amp

Irrelevant deshalb, weil ja wohl klar und auch sicher, dass das ohne relevante Konsequenzen bleiben wird.
Zitat:
Medienrecherche »Suisse Secrets«
Credit Suisse duldete Autokraten und Kriminelle als Kunden
Über Jahre soll eine Schweizer Bank wissentlich Kriminelle als Kunden geführt haben – darunter Autokraten und mutmaßliche Kriegsverbrecher. Das geht aus einem Datenleak hervor. Die Bank bestreitet die Vorwürfe


Ich hoffe doch, sie haben die Gelder von Leuten aus dem kleptokratischen Russland nicht geduldet. Namen will ich nicht nennen.
Zum Glück ist dieser bankSkandal eine Ausnahme!

Der Westen ist/bleibt im allgemeinen moralisch und rechtlich sauber. Das Ausmaß, die Folgen einer solchen Bankpraxis oben sind ja nicht sooooo schlimm.

Wichtig ist, dass gepflegt darüber diskutiert wird. Hier aber auch In solch runde, wie der im anderen thread genannten Männerrunde im Rahmen der sicherheitskonferenz
Beispielsweise bei einem exquisiten Schweizer Käse-Fondue.

Ich glaube ja nicht, dass das alles stimmt. Mainstreampresse - Lügenpresse.

Ich denke, du blickst da genau durch?

Ich denke, du bist nicht die einzige, die die Mauer wiederhaben will?


Was soll mir das jetzt sagen?
Im Westen ist nicht alles (derart) schlecht?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272565) Verfasst am: 21.02.2022, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Was soll mir das jetzt sagen?
Im Westen ist nicht alles (derart) schlecht?

Wir haben immerhin Autobahnen. Und ohne Tempolimit.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2272572) Verfasst am: 21.02.2022, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Was soll mir das jetzt sagen?
Im Westen ist nicht alles (derart) schlecht?

Wir haben immerhin Autobahnen. Und ohne Tempolimit.


Und die werden gepflegt! Realer Irrsinn: Neue Doppelstruktur im Strassenbau
Ich war wieder tief beeindruckt von der deutschen Gründlichkeit und hab mich gefragt, wer sich so was ausdenkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2272580) Verfasst am: 21.02.2022, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Was soll mir das jetzt sagen?
Im Westen ist nicht alles (derart) schlecht?

Wir haben immerhin Autobahnen. Und ohne Tempolimit.


Und die werden gepflegt! Realer Irrsinn: Neue Doppelstruktur im Strassenbau
Ich war wieder tief beeindruckt von der deutschen Gründlichkeit und hab mich gefragt, wer sich so was ausdenkt.




https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/suisse-secrets-credit-suisse-bank-korruption-1.5532753
Zitat:
An der Recherche beteiligte sich kein Medium aus der Schweiz, da es das dortige Bankengesetz ermöglichen könnte, Journalisten wegen Recherchen von geleakten Bankdaten strafrechtlich zu verfolgen. Kritiker werten dies als massive Einschränkung der Pressefreiheit. "Es würde gegen die internationalen Menschenrechtsvorschriften verstoßen, wenn man Journalisten strafrechtlich verfolgt oder bestraft, weil diese Bankinformationen veröffentlichen, die von öffentlichem Interesse sind", erklärte Irene Khan, die UN-Sonderberichterstatterin für Meinungsfreiheit. Sie hat eine Untersuchung eingeleitet.
Suisse Secrets Wenn das Bankgeheimnis mehr zählt als die Pressefreiheit
Die Schweiz gilt als einer der intransparentesten Finanzplätze weltweit. Jegliche Weitergabe von Kontoinformationen steht unter Strafe. Zwar wurde das Bankgeheimnis in den vergangenen Jahren aufgeweicht, da die Schweiz mit etlichen Ländern Informationen über Kontoinhaber austauscht - mit einigen der ärmsten und korruptesten Ländern jedoch nicht. So stammen eine Vielzahl der Kunden in den Suisse-Secrets-Daten aus Venezuela, Ägypten, der Ukraine und Tadschikistan - allesamt Staaten, in denen Mitglieder der politischen Führung immer wieder im Verdacht standen, bestechlich zu sein.


mich würden ja weitere namen interessieren, aber wie bei den lsteuerleaks, den paradise-papers werden/wurden nicht allzu viele namen genannt.
Zitat:
Insgesamt werden in den Unterlagen mehr als 120 Staats- und Regierungschefs und Politiker aus 47 Ländern genannt. Zu den weiteren Kunden der Kanzlei zählen neben mehreren multinationalen Konzernen auch vermögende Einzelpersonen, wie Spitzensportler, z. B. der Rennfahrer Lewis Hamilton, und weitere Prominente, wie z. B. der Musiker Bono.[11] Es werden nicht alle in den Daten vorkommenden Personen und Unternehmen veröffentlicht, da diese zum Teil nicht von öffentlichem Interesse sind.[4]

Auswahl:
https://de.wikipedia.org/wiki/Paradise_Papers#Betroffene_(Auswahl)
bei den letzten, den pandora papers schon mehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Personenliste_der_Pandora_Papers


z.b.
In der Schweiz: Glencore, weltweit größte im Rohstoffhandel tätige Unternehmensgruppe; Jahresumsatz 170,5 Milliarden USD (2015), Credit Suisse
wird im wikiartikel oben genannt.
hatte das folgen?

glencore, glencore...
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Glencore#Kritik

man oh man, welche schweinereien

in Deutschland übrigens Sixt, Deutsche Post AG, Siemens, Allianz, Bayer, Deutsche Bank
schon vergessen?

aber putin, puuuuutin
_________________
"als ob"


Zuletzt bearbeitet von Wilson am 21.02.2022, 17:59, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2272582) Verfasst am: 21.02.2022, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Was soll mir das jetzt sagen?
Im Westen ist nicht alles (derart) schlecht?

Wir haben immerhin Autobahnen. Und ohne Tempolimit.


Und die werden gepflegt! Realer Irrsinn: Neue Doppelstruktur im Strassenbau
Ich war wieder tief beeindruckt von der deutschen Gründlichkeit und hab mich gefragt, wer sich so was ausdenkt.




https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/suisse-secrets-credit-suisse-bank-korruption-1.5532753
Zitat:
An der Recherche beteiligte sich kein Medium aus der Schweiz, da es das dortige Bankengesetz ermöglichen könnte, Journalisten wegen Recherchen von geleakten Bankdaten strafrechtlich zu verfolgen. Kritiker werten dies als massive Einschränkung der Pressefreiheit. "Es würde gegen die internationalen Menschenrechtsvorschriften verstoßen, wenn man Journalisten strafrechtlich verfolgt oder bestraft, weil diese Bankinformationen veröffentlichen, die von öffentlichem Interesse sind", erklärte Irene Khan, die UN-Sonderberichterstatterin für Meinungsfreiheit. Sie hat eine Untersuchung eingeleitet.
Suisse Secrets Wenn das Bankgeheimnis mehr zählt als die Pressefreiheit
Die Schweiz gilt als einer der intransparentesten Finanzplätze weltweit. Jegliche Weitergabe von Kontoinformationen steht unter Strafe. Zwar wurde das Bankgeheimnis in den vergangenen Jahren aufgeweicht, da die Schweiz mit etlichen Ländern Informationen über Kontoinhaber austauscht - mit einigen der ärmsten und korruptesten Ländern jedoch nicht. So stammen eine Vielzahl der Kunden in den Suisse-Secrets-Daten aus Venezuela, Ägypten, der Ukraine und Tadschikistan - allesamt Staaten, in denen Mitglieder der politischen Führung immer wieder im Verdacht standen, bestechlich zu sein.


mich würden ja weitere namen interessieren, aber wie bei den letzten steuerleaks, den paradise-papers werden/wurden nicht allzu viele namen genannt.
Zitat:
Insgesamt werden in den Unterlagen mehr als 120 Staats- und Regierungschefs und Politiker aus 47 Ländern genannt. Zu den weiteren Kunden der Kanzlei zählen neben mehreren multinationalen Konzernen auch vermögende Einzelpersonen, wie Spitzensportler, z. B. der Rennfahrer Lewis Hamilton, und weitere Prominente, wie z. B. der Musiker Bono.[11] Es werden nicht alle in den Daten vorkommenden Personen und Unternehmen veröffentlicht, da diese zum Teil nicht von öffentlichem Interesse sind.[4]

Auswahl:
https://de.wikipedia.org/wiki/Paradise_Papers#Betroffene_%28Auswahl%29


z.b.
In der Schweiz: Glencore, weltweit größte im Rohstoffhandel tätige Unternehmensgruppe; Jahresumsatz 170,5 Milliarden USD (2015), Credit Suisse
wird im wikiartikel oben genannt.
hatte das folgen?

glencore, glencore...
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Glencore#Kritik

man oh man, welche schweinereien

in Deutschland übrigens Sixt, Deutsche Post AG, Siemens, Allianz, Bayer, Deutsche Bank
schon vergessen?

aber putin, puuuuutin


ps:

Zitat:
Glencore ist für 0,38 % der weltweit industriell erzeugten Treibhausgasemissionen zwischen 1988 und 2015 verantwortlich[8] und somit einer der größten Verursacher der globalen Erwärmung.[9]


und Warren Buffetts Berkshire Hathaway
kommt nicht gut weg auf dem Toxic 100 Index

Link gekürzt.

und dann das noch top aktuell:


Zitat:
Uran-Aktien starten jetzt durch - Bill Gates und Warren Buffett steigen ein. Sensationelle Übernahme - Massives KaufsignalUran-Aktien starten jetzt durch - Bill Gates und Warren Buffett steigen ein. Sensationelle Übernahme - Massives Kaufsignal

Link gekürzt.
lol

Links gekürzt und klickbar gemacht. vrolijke
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2272603) Verfasst am: 21.02.2022, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Und was willst du damit sagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2272658) Verfasst am: 21.02.2022, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und mal am Rande @wilson:
wozu zitierst du jdf und mich, um dann zu einem total anderen Thema Links rein zu knallen?

Wozu dann Aufzählung von anderen Betrügereien, Affären und Skandalen? inkl. der Unterstellung die hätte man "vergessen"?

Du betreibst Whataboutism in großem Stil.

Es hat gar keinen Sinn auf irgendwas einzugehen was du postest, denn es ist nur eine Aneinanderreihung von Anschuldigungen die du bringst, als wären jeder der nicht in dein defätistisches Horn bläst ein totaler Idiot.

Das einzige was du erreichst ist, dass dich kaum mehr jemand ernst nimmt. Was ich an sich schade finde, denn etliche der Themen die du anschneidest sind ja wichtig und diskussionswürdig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2272762) Verfasst am: 22.02.2022, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Und mal am Rande @wilson:
wozu zitierst du jdf und mich, um dann zu einem total anderen Thema Links rein zu knallen?

Wozu dann Aufzählung von anderen Betrügereien, Affären und Skandalen? inkl. der Unterstellung die hätte man "vergessen"?

Du betreibst Whataboutism in großem Stil.

Es hat gar keinen Sinn auf irgendwas einzugehen was du postest, denn es ist nur eine Aneinanderreihung von Anschuldigungen die du bringst, als wären jeder der nicht in dein defätistisches Horn bläst ein totaler Idiot.

Das einzige was du erreichst ist, dass dich kaum mehr jemand ernst nimmt. Was ich an sich schade finde, denn etliche der Themen die du anschneidest sind ja wichtig und diskussionswürdig.


von mir aus.
vll ist aber die schlichte aufzählung, also eine unangenehm daherkommende quanitative bestandsaufnahme auch mal ganz hilfreich um zu sehen, wo der sog westen mit seinem wirtschaft/politischen modell wirklich steht. und wem es nutzt.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2272773) Verfasst am: 22.02.2022, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll die Formulierung "der sog. westen"?

Und nein, deine Form der NichtDiskussion ist nicht hilfreich, um zu sehen, wo der Westen steht.

Sieht man schon an deiner Bezeichnung "sog.Westen". Du scheinst immer noch zu glauben, dass es in irgendeiner andere Himmelrichtung besser stünde oder ein anderes "wirtschaft/politischen modell" hätte.

Das gibt es letztlich nicht - sieht man von einigen geringen Unterschieden ab.

Russland kann man getrost unter„bürokratischer Kapitalismus“ oder „staatlicher Monopolkapitalismus“ einordnen. Korrupt bis ins Mark.
Ebenso ist China ein von einer Partei kontrollierter Kapitalismus wo es ebenfalls nur um Profit geht - kontrolliert von einer ebenfalls korrupten Kaderorganisation ohne jedwede Kontrolle. Nein, das stimmt nicht ganz - Kontrolle gibt es schon, viel sogar, allerdings werden ausschließlich die Bürger kontrolliert und zwar immer. 1984 ist da eine rosige Zukunftsvision gewesen.

Und während man in deinem "sog. Westen" bei allen Problemen die es auch hier gibt, zumindest noch einige Versuche unternimmt Öffentlichkeit zu schaffen, wo es zumindest grundsätzlich eine Gewaltenteilung und Wahlen gibt, wo jeder mit den blödsinnigsten Thesen auf der Straße "spazieren" kann, wo es noch eine freie Presse gibt, auch wenn viele sie mit Füßen treten - mit allen Vor- und Nachteilen und und und gibt es in anderen Ländern all das nicht. Dort gibt es einen noch rigideren Kapitalismus, quasi den ultimativen Kapitalismus, der nur für eine einzige Mischpoke, einen Klüngel arbeitet.
Wer sich dort erlaubt Kritik an Zuständen zu üben, wer vielleicht auf einmal als "illoyal" eingestuft wird hat wirklich Probleme.

Das macht alles die Zustände hier nicht weniger wichtig. Rückt sie aber in ein anders Licht. Zum Beispiel, dass es nicht um "Westen" oder "Osten" geht.

Was du lieferst ist keine "unangenehm daherkommende quanitative bestandsaufnahme", das ist eine Aneinanderreihung undifferenzierter genereller Anschuldigungen an jeden.
Deine 100% Aufgeregtheit, deine 100% Konzentration auf alle übel der "westlichen" Welt ist weder quantitativ - mir fallen da aus dem Stehgreif noch wesentlich mehr und wesentlich tiefgreifendere Probleme ein, noch ist es eine Bestandsaufnahme.
Und nein, du bist nicht die einzige Person des Planeten die Missstände sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2272791) Verfasst am: 22.02.2022, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

und was sagst du zur investition der sauberen Philanthropen gates und buffett in uran mit der begründung:
https://www.ariva.de/news/uran-boom-bill-gates-und-warren-buffett-kaufen-diese-9939532

ja genau, das auch noch!
sollte man da nicht auch einen neuen thread eröffnen?

Link gekürzt
Zitat:
Branchenexperten erwarten den größten Uran-Boom aller Zeiten. Die Milliardäre Bill Gates und Warren Buffet wollen den Klimawandel mit der Kernenergie bekämpfen. Die Börsenstars Bill Gates und Waren Buffett sind sich sicher. Ohne Kernenergie wird es keinen Klimaschutz haben. Bill Gates und Warren Buffett wollen deswegen hunderte Atomkraftwerke im Kampf gegen den Klimawandel bauen. Für zusätzlichen Auftrieb für den Uranpreis sorgen die aktuellen Unruhen in Kasachstan. Kasachstan ist für 40% den weltweiten Uranangebots verantwortlich. Auch die Börsenlegenden Bill Gates und Warren Buffett setzen auf Atomkraftwerke im Kampf gegen den Klimawandel. Bis 2050 will Bill Gates hunderte Atomreaktoren auf der ganzen Welt sehen, um den Klimawandel zu stoppen.


kommt bestimmt auch noch i der tagesschau.

Link gekürzt. vrolijke
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2272804) Verfasst am: 22.02.2022, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mein zu deinem Sermon gar nix mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20376
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2272806) Verfasst am: 22.02.2022, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

logo.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2272820) Verfasst am: 22.02.2022, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
von mir aus.
vll ist aber die schlichte aufzählung, also eine unangenehm daherkommende quanitative bestandsaufnahme auch mal ganz hilfreich um zu sehen, wo der sog westen mit seinem wirtschaft/politischen modell wirklich steht. und wem es nutzt.

Ich glaube einfach, du hast zu viele Kusturica-Filme gesehen.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2273503) Verfasst am: 27.02.2022, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Nur so zum vergleichen:

Zitat:
Bei einem [israelischem] Luftangriff sind laut syrischen Angaben drei Soldaten in dem Bürgerkriegsland getötet worden.
..
Israels Luftwaffe bombardiert regelmässig Ziele im benachbarten Bürgerkriegsland Syrien. Israel will verhindern, dass sein Erzfeind Iran und mit ihm verbündete Milizen ihren militärischen Einfluss in Syrien ausweiten.


Code:
https://www.nzz.ch/international/syrien-die-neusten-entwicklungen-im-buergerkrieg-ld.1536230
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2273508) Verfasst am: 27.02.2022, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Nur so zum vergleichen:

Zitat:
Bei einem [israelischem] Luftangriff sind laut syrischen Angaben drei Soldaten in dem Bürgerkriegsland getötet worden.
..
Israels Luftwaffe bombardiert regelmässig Ziele im benachbarten Bürgerkriegsland Syrien. Israel will verhindern, dass sein Erzfeind Iran und mit ihm verbündete Milizen ihren militärischen Einfluss in Syrien ausweiten.


Code:
https://www.nzz.ch/international/syrien-die-neusten-entwicklungen-im-buergerkrieg-ld.1536230


WAS GENAU willst du mit was vergleichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2273510) Verfasst am: 27.02.2022, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Nur so zum vergleichen:

Zitat:
Bei einem [israelischem] Luftangriff sind laut syrischen Angaben drei Soldaten in dem Bürgerkriegsland getötet worden.
..
Israels Luftwaffe bombardiert regelmässig Ziele im benachbarten Bürgerkriegsland Syrien. Israel will verhindern, dass sein Erzfeind Iran und mit ihm verbündete Milizen ihren militärischen Einfluss in Syrien ausweiten.


Code:
https://www.nzz.ch/international/syrien-die-neusten-entwicklungen-im-buergerkrieg-ld.1536230


WAS GENAU willst du mit was vergleichen?


Das möchte ich jetzt auch mal wissen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 55, 56, 57 ... 62, 63, 64  Weiter
Seite 56 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group