Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Russland - Gefahr für Europa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 54, 55, 56  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2274031) Verfasst am: 04.03.2022, 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

ARD-Deutschlandtrend nur noch 6 Prozent der Deutschen sehen Rußland derzeit noch als vertrauenswürdigen Partner an...

Also liebe Putin-Trolle hier im Forum: ihr seid (noch) nicht allein!

Interessant wäre m.E. auch, wie sich diese 6 Prozent zusammensetzen.
Ich tippe mal (grob geschätzt) auf 3 Prozent Linke und 3 Prozent AFD.
Schon eine merkwürdige "Koalition"
Aber vermutlich sind diese Zahlen zu gering um sie noch exakt demoskopisch aufzuschlüsseln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2274038) Verfasst am: 04.03.2022, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/gruppe-wagner-wer-sind-die-beruechtigten-soeldner-die-den-ukrainischen-praesidenten-selenskyj-ermorden-sollen-li.214952 schrieb:

Zitat:
Mutmaßlicher Gründer der „Gruppe Wagner“ ist der rechtsextreme Dmitri Utkin – der den Hitler-Faschismus verehrt und mit dem Namen der Söldner-Gruppe auf dessen Lieblings-Komponisten Richard Wagner anspielt.


Putin, der vorgibt, die Ukraine von Nazis befreien zu wollen, lässt also selbst eine von ihm bezahlte, mehrere tausend Mann starke Truppe von Nazi-Lakaien in vielen Teilen der Welt Kriegsverbrechen begehen.

https://www.belltower.news/gruppe-wagner-putins-rechtsextreme-schattenarmee-128487/ schrieb:
Zitat:
Paramilitärs wie die „Wagner Gruppe“ erlauben Russland eine vermeintlich glaubhafte Abstreitbarkeit, so offenbar die Einschätzung Moskaus (siehe New York Times).

_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2274053) Verfasst am: 04.03.2022, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
....

Zitat:
Mutmaßlicher Gründer der „Gruppe Wagner“ ist der rechtsextreme Dmitri Utkin –....


Putin, der vorgibt, die Ukraine von Nazis befreien zu wollen, lässt also selbst eine von ihm bezahlte, mehrere tausend Mann starke Truppe von Nazi-Lakaien in vielen Teilen der Welt Kriegsverbrechen begehen.
....

Mich würde interessieren, was die Putinversteher im Forum hier von solchen Berichten halten. Alles West-Propaganda? Alles gelogen? Der Zweck heiligt die Mittel?

Ganz besonders würde ich gerne wissen ob sich Skeptiker von so was distanziert? Oder ist daran auch der "imperialistische Westen" schuld? Oder nur einige Assoziationsketten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2274059) Verfasst am: 04.03.2022, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
....

Zitat:
Mutmaßlicher Gründer der „Gruppe Wagner“ ist der rechtsextreme Dmitri Utkin –....


Putin, der vorgibt, die Ukraine von Nazis befreien zu wollen, lässt also selbst eine von ihm bezahlte, mehrere tausend Mann starke Truppe von Nazi-Lakaien in vielen Teilen der Welt Kriegsverbrechen begehen.
....

Mich würde interessieren, was die Putinversteher im Forum hier von solchen Berichten halten. Alles West-Propaganda? Alles gelogen? Der Zweck heiligt die Mittel?

Ganz besonders würde ich gerne wissen ob sich Skeptiker von so was distanziert? Oder ist daran auch der "imperialistische Westen" schuld? Oder nur einige Assoziationsketten?


Hervorzuheben ist, dass natürlich das Regiment "Asow" ein rechtsextremes Problem ist.
Aber das rechtfertigt natürlich in keinster Weise einen Angriff auf die Ukraine und ganz sicher nicht mit der Begründung einer "Entnazifizierung".
Vor allem nicht, wenn es so etwas bei den Russen auch gibt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Nationale_Einheit
und ja, auch diese Wagner Truppe würde ich dazuzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2274065) Verfasst am: 04.03.2022, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Putin scheint uns die Entscheidung über Gas Lieferungen abzunehmen.
Es gibt Berichte, dass Gas-Lieferungen stoppen.

Ich bin dagegen, ohne Not Kohlekraft- oder Kernkraft-Werke wieder in Betrieb zu nehmen.

Zeit, die Energie von Sonne, Geothermie und Wind anzuwenden. Cool Smilie
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2274070) Verfasst am: 04.03.2022, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Putin scheint uns die Entscheidung über Gas Lieferungen abzunehmen.
Es gibt Berichte, dass Gas-Lieferungen stoppen.
...

hat er doch schon ein paar mal gemacht. Letztes Jahr hat er auch weniger geliefert als abgesprochen. Welche Pipeline hat er denn gestoppt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2274086) Verfasst am: 04.03.2022, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
....

Zitat:
Mutmaßlicher Gründer der „Gruppe Wagner“ ist der rechtsextreme Dmitri Utkin –....


Putin, der vorgibt, die Ukraine von Nazis befreien zu wollen, lässt also selbst eine von ihm bezahlte, mehrere tausend Mann starke Truppe von Nazi-Lakaien in vielen Teilen der Welt Kriegsverbrechen begehen.
....

Mich würde interessieren, was die Putinversteher im Forum hier von solchen Berichten halten. Alles West-Propaganda? Alles gelogen? Der Zweck heiligt die Mittel?

Ganz besonders würde ich gerne wissen ob sich Skeptiker von so was distanziert? Oder ist daran auch der "imperialistische Westen" schuld? Oder nur einige Assoziationsketten?


Wovon soll ich mich distanzieren?

Das ist so, wie wolle schreibt. wolle hat - so wie auch mit seiner Bibelkritik - völlig Recht.

Imperialismus ist kein Land, Faschismus ist auch kein Land.

Die wesentlichen Antagonismen dieser Welt verlaufen nicht zwischen Ländern/Staaten, sondern zwischen Kapital und Arbeit - quer durch alle Länder.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2274092) Verfasst am: 04.03.2022, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Putin scheint uns die Entscheidung über Gas Lieferungen abzunehmen.
Es gibt Berichte, dass Gas-Lieferungen stoppen.
...

hat er doch schon ein paar mal gemacht. Letztes Jahr hat er auch weniger geliefert als abgesprochen. Welche Pipeline hat er denn gestoppt?


Jamal: stark schwankende Gasmengen Lieferungen
Mallow: kein Gas mehr

War heute im Phoenix Laufband zu sehen
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2274093) Verfasst am: 04.03.2022, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben momentan eine stabile Ostwind Lage.
Wenn Putin jetzt ein AKW im Tschernobyl Format hochjagt - absichtlich, fahrlässig oder versehentlich- bekommen wir wieder eine erhebliche Portion Fallout mit ab.
Böse
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2274110) Verfasst am: 05.03.2022, 00:06    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
...
Jamal: stark schwankende Gasmengen Lieferungen
Mallow: kein Gas mehr

War heute im Phoenix Laufband zu sehen


Beim "energate" (vom 03.01.2022) kann man gerade noch lesen, dass dort schon seit 21.Dez.2021 kein Gas mehr fließt (dann verschwindet der Artikel hinter der Bezahlschranke).

Ich denke, das war die Planung von Putin - die Gasspeicher nicht zu füllen.

Das wurde am 21.12.2021 auch in der Tagesschau gemeldet
Zitat:
Laut Kreml keine politischen Gründe
Lügen ohne Ende Lachen

Edit: link ergänzt


Zuletzt bearbeitet von narr am 05.03.2022, 10:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2274115) Verfasst am: 05.03.2022, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal einige Ursachen für größten anzunehmenden Unfall in einem Atom-Kraftwerk (AKW GAU) :
Stromleitungen werden unterbrochen für die Abnahme von Strom -> Reaktor produziert mehr Wärme als benötigt wird -> nicht genug Diesel für die Notstrom Aggregate oder Dieselmotor versagt -> Kühlkreislauf versagt oder die Notstrom-Aggregate versagen -> Reaktor-Kern überhitzt -> Explosion des Reaktors -> radioaktive Verstrahlung weiter Teile Europas, abhängig von der Windrichtung
Böse
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2274129) Verfasst am: 05.03.2022, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Journalismussterben, die andere Art, in Russland:

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/russland-im-krieg-gegen-die-ukraine-zensur-in-rekordzeit-wie-buerger-die-sperren-umgehen-koennen-a-787402a3-b78c-41ba-b502-7d209cd7a4f1

Zitat:
Verbindung fehlgeschlagen« – in Russland ist Facebook auf vielen Rechnern seit der Nacht nicht mehr erreichbar. Die Behörden haben den Zugang zu der Onlineplattform gesperrt, auch Twitter ist nicht mehr aufrufbar. Immer länger wird die Liste der blockierten Medien: die Deutsche Welle, BBC, der Radiosender Echo Moskwy, das Internetportal »Meduza«, die in Sibirien wichtige Website »Tayga Info« sind betroffen. Es sind jene Medien, die den Krieg von Präsident Wladimir Putin gegen die Ukraine auch als solches benennen und nicht, wie es die offizielle Linie vorschreibt, von einer »militärischen Spezialoperation« sprechen.

Russlands Behörden vollziehen in Kriegszeiten eine Zensur in Rekordzeit, sie ist umfassend, und es ist damit zu rechnen, dass sie immer mehr auch ausländische Medien treffen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2274156) Verfasst am: 05.03.2022, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hier das friedliebende serbische Volk bei einer Friedensdemo in Belgrad:



Mit zaristischen Flaggen, BTW. noc
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2274173) Verfasst am: 05.03.2022, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Hier das friedliebende serbische Volk bei einer Friedensdemo in Belgrad:

Hast du Informationen darüber, wie stark die Unterstützung für Putin in Serbien ist?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2274188) Verfasst am: 05.03.2022, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Hier das friedliebende serbische Volk bei einer Friedensdemo in Belgrad:

Hast du Informationen darüber, wie stark die Unterstützung für Putin in Serbien ist?

Nein. ich habe aber auch noch nicht gesucht. Du vllt?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2274197) Verfasst am: 05.03.2022, 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Journalismussterben, die andere Art, in Russland:

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/russland-im-krieg-gegen-die-ukraine-zensur-in-rekordzeit-wie-buerger-die-sperren-umgehen-koennen-a-787402a3-b78c-41ba-b502-7d209cd7a4f1

Zitat:
Verbindung fehlgeschlagen« – in Russland ist Facebook auf vielen Rechnern seit der Nacht nicht mehr erreichbar. Die Behörden haben den Zugang zu der Onlineplattform gesperrt, auch Twitter ist nicht mehr aufrufbar. Immer länger wird die Liste der blockierten Medien: die Deutsche Welle, BBC, der Radiosender Echo Moskwy, das Internetportal »Meduza«, die in Sibirien wichtige Website »Tayga Info« sind betroffen. Es sind jene Medien, die den Krieg von Präsident Wladimir Putin gegen die Ukraine auch als solches benennen und nicht, wie es die offizielle Linie vorschreibt, von einer »militärischen Spezialoperation« sprechen.

Russlands Behörden vollziehen in Kriegszeiten eine Zensur in Rekordzeit, sie ist umfassend, und es ist damit zu rechnen, dass sie immer mehr auch ausländische Medien treffen wird.


Und genau diese Medienzensur zeigt dann die entsprechende Wirkung, hier zum Beispiel bei Straßeninterviews mit Russen:
https://youtu.be/kELta9MLOzg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2274298) Verfasst am: 06.03.2022, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese letztens von Anfeindungen russischer Bürger in Deutschland. Da sind die schwarz-weiß-Maler also mal wieder mit dem dicken Pinsel unterwegs. Das Feindbild "Russe" ist schlicht und ergreifend das Falsche. Es sind nicht die Russen, die das Problem sind. Ihre Regierung, die politische und militärische Führung in Russland ist das Problem. Und auch nur die. ... Genaugenommen sind alle größeren Konflikte nur auf dem Buckel der Großkopferten - auch in der Wirtschaft - gewachsen. Das Volk hat bei sowas doch nie viel zu sagen.

Ich sehe die russischen Bürger, ja sogar die russischen Soldaten, daher als meine Brüder und Schwestern an. Mag etwas kitschig und abgegriffen klingen, die Phrase, aber so ist es eben um die Fraternité bestellt. Schulterzucken Ich habe rein gar nichts gegen normale Menschen, egal woher sie kommen. Sie anzufeinden und zu verdammen geht an die völlig falsche Adresse und löst das Problem nicht nur nicht, sondern verschlimmert es. Ich bin nämlich sicher Putin reibt sich grinsend die Hände, wenn er sieht, wie hier oder auch woanders seine Untertanen angegriffen werden. Dann zeigt er mit dem dicken Finger darauf und ruft "Seht! Ich hab euch ja gesagt: Alle sind gegen uns!"

Die simple Gewissheit, dass alles, was einen russischen Pass hat über Nacht zum Antichristen reifte, zeugt von einem mittelalterlichen Geiste, den nur Naive für ausgestorben hielten. Traurig
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2274299) Verfasst am: 06.03.2022, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Hier das friedliebende serbische Volk bei einer Friedensdemo in Belgrad:



Mit zaristischen Flaggen, BTW. noc


Seltsam wenige Frauen auf dem Bild zu sehen. Am Kopf kratzen

Ob die netten Herren alle Single sind? Mal gleich auf Tinder swippen. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2274303) Verfasst am: 06.03.2022, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Hier das friedliebende serbische Volk bei einer Friedensdemo in Belgrad:



Mit zaristischen Flaggen, BTW. noc


Seltsam wenige Frauen auf dem Bild zu sehen. Am Kopf kratzen

Ob die netten Herren alle Single sind? Mal gleich auf Tinder swippen. Smilie


Es handelt sich laut meiner Recherche wohl um eine rechtsextreme serbische Gruppe, die dort mit knapp 4000 Mann aufgelaufen ist und dann weitestgehend unter sich blieb. Repräsentativ für die ganze serbische Bevölkerung dürfte das wohl eher nicht sein.

Ich frage mich ein Bisschen, was jdf uns mit der weitestgehend unkommentierten Präsentation dieses Fotos und der Zuschreibung zu "dem serbischen Volk" sagen will. Am Kopf kratzen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2274305) Verfasst am: 06.03.2022, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schon Mal jemand was von diesem Knilch gehört?
[url=https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Geljewitsch_Dugin][/url]
Zitat:
Er war von 1994 bis 1998 Co-Vorsitzender der mittlerweile verbotenen Nationalbolschewistischen Partei Russlands (NBP). Beobachtern gilt er als Neofaschist und als Ideengeber einer intellektualisierten extremen bzw. Neuen Rechten in Russland. Dugin vertritt antiwestliche und antiliberale Positionen und propagiert über internationale Netzwerke das geopolitische Konzept eines „Neo-Eurasismus“ auf der Basis eines in Opposition zu den Vereinigten Staaten stehenden großrussischen Reiches

Sieht aus wie Rasputin und ist ziemlich creepy.
Anscheinend gut mit Putin befreundet. Wenn das Putins Philosophie ist wundert mich nix mehr und es ist noch mit viel schlimmeren zu rechnen.


Link ausgetauscht wiki. (Hab grad nur mein Handy)


Zuletzt bearbeitet von narr am 06.03.2022, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2274306) Verfasst am: 06.03.2022, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Schon Mal jemand was von diesem Knilch gehört?
[url=https://taz.de/Der-russische-Faschist-Alexander-Dugin/!5836919/][/url] (taz) (das Link krieg ich irgendwie nicht gebacken)
Zitat:
Der Vordenker des Feldherrn. Alexander Dugin ist der ideologische Großmeister der russischen Neuen Rechten. Er findet seine Anhänger auch im Westen....
... für ein antiliberales, autoritäres sowie neoimperiales Großraumdenken, das seiner Überzeugung nach alleine die Menschheit noch retten könne.

Sieht aus wie Rasputin und ist ziemlich creepy.
Anscheinend gut mit Putin befreundet. Wenn das Putins Philosophie ist wundert mich nix mehr und es ist noch mit viel schlimmeren zu rechnen.


Du musst das ! In der URL so schreiben: %21
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2274311) Verfasst am: 06.03.2022, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
Schon Mal jemand was von diesem Knilch gehört?
[url=https://taz.de/Der-russische-Faschist-Alexander-Dugin/!5836919/][/url] (taz) (das Link krieg ich irgendwie nicht gebacken)
Zitat:
Der Vordenker des Feldherrn. Alexander Dugin ist der ideologische Großmeister der russischen Neuen Rechten. Er findet seine Anhänger auch im Westen....
... für ein antiliberales, autoritäres sowie neoimperiales Großraumdenken, das seiner Überzeugung nach alleine die Menschheit noch retten könne.

Sieht aus wie Rasputin und ist ziemlich creepy.
Anscheinend gut mit Putin befreundet. Wenn das Putins Philosophie ist wundert mich nix mehr und es ist noch mit viel schlimmeren zu rechnen.


Du musst das ! In der URL so schreiben: %21


Und dann muss man auch was schreiben zwischen den Schluss ] und [/url] sonst wird das nichts. zwinkern
So siehts dann aus:
Alexandre Dugin
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20374
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2274313) Verfasst am: 06.03.2022, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Hier das friedliebende serbische Volk bei einer Friedensdemo in Belgrad:

Hast du Informationen darüber, wie stark die Unterstützung für Putin in Serbien ist?

Nein. ich habe aber auch noch nicht gesucht. Du vllt?


steht doch da:
"das friedliebende serbische Volk "
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2274315) Verfasst am: 06.03.2022, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Anscheinend gut mit Putin befreundet.

So gut auch wieder nicht. Die NBP wurde unter Putin verboten.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2274332) Verfasst am: 07.03.2022, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Hier das friedliebende serbische Volk bei einer Friedensdemo in Belgrad:

Hast du Informationen darüber, wie stark die Unterstützung für Putin in Serbien ist?

Nein. ich habe aber auch noch nicht gesucht. Du vllt?

steht doch da:
"das friedliebende serbische Volk "

Aber sicher doch. Dieses Bild soll also nicht repräsentativ für Serbien und das serbische Volk sein. Geschockt

Bei dieser Behauptung kann es sich dann aber nur um russophobe Propaganda handeln und die lehne ich entschieden ab. Suspekt
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2274336) Verfasst am: 07.03.2022, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sobald Russland in der Ukraine hinreichende Fortschritte bei der Eroberung gemacht hat, so bin ich sicher, dass Putin ein weiteres Land erobern will: Moldau.

https://en.wikipedia.org/wiki/Moldova%E2%80%93NATO_relations schrieb:
Zitat:
Official relations between Moldova and NATO began in 1992 when Moldova joined the North Atlantic Cooperation Council. However, as Moldova's neutrality is enshrined in its Constitution, there are no official plans for Moldova to join the organization.

Es gibt also zwar eine Partnerschaft zwischen Moldau und der NATO, jedoch keine NATO-Mitgliedschaft von Moldau.

https://www.waz.de/politik/lukaschenko-putins-angriffsplaene-ukraine-krieg-russland-moldau-id234713163.html schrieb:
Zitat:
Ehemalige Sowjetrepubliken wie Moldau, die sich nach Westen orientieren, sind ihm [Putin] besonders ein Dorn im Auge.“


https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Moldau#Milit%C3%A4r schrieb:
Zitat:
Das Verteidigungsbudget des Landes gehört zu den kleinsten der Welt.[84]

Militärisch wäre es also ein Leichtes für Russland, Moldau einzunehmen.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91718198/krieg-in-der-ukraine-nimmt-putin-diese-laender-als-naechstes-ins-visier-.html schrieb:
Zitat:
Die Republik Transnistrien (Eigenbezeichnung: Pridnestrowische Moldauische Republik) sagte sich bereits 1990 von Moldau los.

Der nächste Schritt Putins wäre also eine Anerkennung Transnistiens, des östlichen Teils von Moldau, nach dem Vorbild von Donezk und Luhansk.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2274342) Verfasst am: 07.03.2022, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Krieg in der Ukraine Chinas Außenminister gibt Russland Rückendeckung - Lange schien Pekings Position zu Russlands Angriff auf die Ukraine unklar. Nun hat der chinesische Außenminister Wang Yi die Partnerschaft mit dem Kreml erneut bekräftigt – »egal wie tückisch der internationale Sturm ist«


https://www.spiegel.de/


Vorlage für Taiwan?
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#2274354) Verfasst am: 07.03.2022, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Krieg in der Ukraine Chinas Außenminister gibt Russland Rückendeckung - Lange schien Pekings Position zu Russlands Angriff auf die Ukraine unklar. Nun hat der chinesische Außenminister Wang Yi die Partnerschaft mit dem Kreml erneut bekräftigt – »egal wie tückisch der internationale Sturm ist«


https://www.spiegel.de/


Vorlage für Taiwan?


Vielleicht, obwohl es zurzeit keinen wirklich guten Grund für China gibt, grade jetzt eine Invasion von Taiwan anzugehen. Das Kräfteverhältnis liegt zwar zugunsten Chinas, aber die Geografie bietet Taiwan einen erheblichen Vorteil. Eine Invasion jetzt wäre mit erheblichen Verlusten verbunden und als Preis, erhält man dann eine ökonomisch zerstörte Region mit rebellischer Bevölkerung.
In absehbarer Zeit ohne Fremdintervention kann das Kräfteverhältnis nur wachsen, die Bevölkerung von Taiwan schrumpft und überaltert. Das von China auch, aber es kann aufgrund von Landungskapazität ehe nur einen kleinen Teil seiner Landstreitkräfte nutzen. Gleichzeitig wächst die Marine Chinas stetig im Verhältnis zu Taiwan und erhöht ihre Landungskapazitäten. Auch die Luftstreitkräfte werden im Verhältnis stärker.
Wenn es eine militärische Invasion sein muss, dann ergibt es Sinn, noch etwas abzuwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2274355) Verfasst am: 07.03.2022, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann die Haltung Chinas auch als eine Art Testlauf für Taiwan ansehen. Mit was haben wir zu rechnen.

Problem ist, dass die USA dann eingreifen müsste, Biden hat Taiwan schliesslich militärische Hilfe bei Angriff Chinas zugesagt. Dann wäre imo ein 3. Weltkrieg sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2274366) Verfasst am: 07.03.2022, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Vielleicht, obwohl es zurzeit keinen wirklich guten Grund für China gibt, grade jetzt eine Invasion von Taiwan anzugehen.

Es gab auch keinen guten Grund für Putin, jetzt eine Invasion der Ukraine anzugehen. Pfeifen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 54, 55, 56  Weiter
Seite 37 von 56

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group