Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2274981) Verfasst am: 13.03.2022, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Etliche Beiträge wurden in den "Sandkasten" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2274984) Verfasst am: 13.03.2022, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Die Nachfrage nach dem neuen Impfstoff ist ja nun nicht wirklich berauschend, wenn man mal Novavax und Nachfrage in die Suchmaschine eingibt und die Meldungen liest!

Warum sollte sie auch, wenn die bisherigen Impfstoffe doch "absolut sicher" sind und sowieso nur im Bereich der Einstichstelle des Muskelgewebes "wirken" wie auf allen möglichen öffentlichen Websites behauptet wird. ...

Ich kenne keine einzige "öffentliche" Seite, die das behauptet!

Das behauptet auch keine "öffentliche Webseite". (Sind nicht die meisten Web-Seiten des WWW "öffentlich"? Ist doch Sinn der Sache Am Kopf kratzen )

Jede korrekte erklärende Seite wird darstellen, dass ein Impfstoff das Immunsystem anspricht/trainiert - das ist ja Zweck der Impfung.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2275077) Verfasst am: 13.03.2022, 18:45    Titel: "Let them work sick!" Antworten mit Zitat

Zitat:
BA.2 neuer Pandemie-Treiber

Ansteckenderer Omikron-Subtyp auf dem Vormarsch und noch ein anderer Wert bereitet Sorgen

Der schreckliche Krieg in der Ukraine hat Corona aus dem Mittelpunkt der Aufmerksamkeit verdrängt. Dank Omikron und seinen milderen Verläufen hatten viele zudem die Pandemie ohnehin schon als abklingend abgespeichert. Doch das ist nicht der Fall. Denn seit ungefähr einer Woche nimmt das Infektionsgeschehen in Deutschland wieder deutlich zu.

So vermeldete das Robert-Koch-Institut (RKI) seit Donnerstag Neuinfektionszahlen, die auf einem Rekordniveau von über 250.000 pro Tag liegen. Die bundesweite 7-Tage-Inzidenz stieg mittlerweile auf fast 1500 an. In 10 von 16 Bundesländern stieg die 7-Tage-Inzidenz demnach in der vergangenen Woche wieder an. (...)

Deshalb kritisieren viele Experten auch die schrittweisen Lockerungen der vergangenen Wochen. Laut Virologe Martin Stürmer kamen diese „viel zu früh“. Denn auch wenn die Zahlen im Februar zunächst gefallen seien, „waren sie immer noch auf einem extrem hohen Niveau“. Außerdem sei klar gewesen, dass BA.2 sich noch besser ausbreiten kann. „Das wussten wir, aber die Politiker haben es ignoriert und durch diese Lockerungen BA.2 die Tür geöffnet“, sagt er im Gespräch mit FOCUS Online.

Quelle: FOCUS, 12.03.2022

Aber was interessieren denn schon wissenschaftliche Argumente, wenn das deutsche Bürgertum ganz andere Interessen hat?

"Let them work sick!"

(Bild-Link wegen Übergröße)

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2275116) Verfasst am: 13.03.2022, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Die Nachfrage nach dem neuen Impfstoff ist ja nun nicht wirklich berauschend, wenn man mal Novavax und Nachfrage in die Suchmaschine eingibt und die Meldungen liest!

Warum sollte sie auch, wenn die bisherigen Impfstoffe doch "absolut sicher" sind und sowieso nur im Bereich der Einstichstelle des Muskelgewebes "wirken" wie auf allen möglichen öffentlichen Websites behauptet wird. ...

Das behauptet auch keine "öffentliche Webseite". (Sind nicht die meisten Web-Seiten des WWW "öffentlich"? Ist doch Sinn der Sache Am Kopf kratzen )

Jede korrekte erklärende Seite wird darstellen, dass ein Impfstoff das Immunsystem anspricht/trainiert - das ist ja Zweck der Impfung.

Ich nehme an er meinte im Web zugängliche Informationen von staatlichen bzw. "Mainstream-Medien"-Stellen...

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Wolf359
registrierter User

Beitrag(#2275180) Verfasst am: 14.03.2022, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte sie auch, wenn die bisherigen Impfstoffe doch "absolut sicher" sind und sowieso nur im Bereich der Einstichstelle des Muskelgewebes "wirken" wie auf allen möglichen öffentlichen Websites behauptet wird. WICKED is good! noc

Kein Wunder, wenn du hier nichts mitliest und nicht selbst googelst.

Siehe:

Zitat:
Außerdem ist diese Immunisierung mit mRNA-Impfstoffen begrenzt auf die Körper- beziehungsweise Muskelzellen im Bereich der Anwendung (Einstichstelle).

https://www.br.de/nachrichten/wissen/so-wirken-und-funktionieren-mrna-impfstoffe-gegen-corona,SGbv3gV

Zitat:
Die Immunisierung mit mRNA-Impfstoffen ist begrenzt auf die Körper- bzw. Muskelzellen im Bereich der Anwendung
(Einstichstelle).

https://www.kluetpraxis.de/media/documents/coronavirus_und_impfstoffe_1610098262.pdf

Zitat:
Auch das Bundesforschungsministerium verweist darauf, dass mRNA nur auf die Körper- und Muskelzellen um die Einstichstelle begrenzt ist.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfstoff-mrna-moderna-biontech-100.html

Zitat:
Die Immunisierung mit mRNA-Impfstoffen ist begrenzt auf die Körper- bzw. Muskelzellen im Bereich der Anwendung (Einstichstelle).

https://www.drk-hessen.de/presse/presseinformationen/pressemeldungen/meldung/informationsblatt-des-drk-landesverbandes-hessen-ev-zur-corona-impfung.html

Zitat:
Die Immunisierung mit mRNA-Impfstoffen ist begrenzt auf die Körper- bzw. Muskelzellen im Bereich der Anwendung (Einstichstelle).

http://www.drk-viernheim.com/covid-19-info-seite.html

Usw.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2275183) Verfasst am: 14.03.2022, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib doch mal an die Sender und frag, wie dieser Widerspruch zustande kommt.

Mich würde das auch interessieren und zwar im Hinblick auf die Begriffe (vllt besteht der Widerspruch nur scheinbar), auf den Stand der Innformation (vllt ist einer der Aussagen veraltet), auf den Sachverhalt (vllt sagt einen Seite etwa falsches (dann warum)) und auf die Folgen (hat dieser Widerspruch, wenn er denn besteht, überhaupt unerwünschte Folgen (Nebenwirkungen, Komplikationen etc)).

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2275185) Verfasst am: 14.03.2022, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Außerdem ist diese Immunisierung mit mRNA-Impfstoffen begrenzt auf die Körper- beziehungsweise Muskelzellen im Bereich der Anwendung (Einstichstelle).

https://www.br.de/nachrichten/wissen/so-wirken-und-funktionieren-mrna-impfstoffe-gegen-corona,SGbv3gV

Im Kontext geht es da aber um die Frage ob das Erbgut verändern kann und daher ist das keine Aussage die behauptet, MRNA-Impfungen würden grundsätzlich nur an der Einstichstelle lokal wirken.

Kontext:
Zitat:
Außerdem ist diese Immunisierung mit mRNA-Impfstoffen begrenzt auf die Körper- beziehungsweise Muskelzellen im Bereich der Anwendung (Einstichstelle). Eine Veränderung des Erbguts durch eine mRNA-Impfung ist auch dabei nicht möglich.

........................................................................................

Zitat:
Zitat:
Die Immunisierung mit mRNA-Impfstoffen ist begrenzt auf die Körper- bzw. Muskelzellen im Bereich der Anwendung
(Einstichstelle).

https://www.kluetpraxis.de/media/documents/coronavirus_und_impfstoffe_1610098262.pdf

Auch hier dasselbe Spiel, dieser Satz fällt im Kontext der Frage nach Veränderung des Erbgutes:
Zitat:
>> Können mRNA-Impfstoffe das Erbgut verändern?
(Einstichstelle). Es handelt sich bei mRNA um ein Botenmolekül, das nicht in die DNA einer Zelle eingebaut werden
kann und vom Körper abgebaut wird. Eine Veränderung des Erbguts, d.h. eine Beeinträchtigung der Keimzellen
(Eizellen bzw. Spermien), kann damit nicht stattfinden.

........................................................................................

Zitat:
Zitat:
Auch das Bundesforschungsministerium verweist darauf, dass mRNA nur auf die Körper- und Muskelzellen um die Einstichstelle begrenzt ist.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfstoff-mrna-moderna-biontech-100.html

Im Kontext geht es hier um die Frage, bleibt der Impfstoff für immer im Körper?

Zitat:

Bleibt der Impfstoff für immer im Körper?

Die mRNA wird laut RKI nach kurzer Zeit von den Zellen abgebaut. Danach findet keine weitere Produktion des Antigens mehr statt. Auch das Bundesforschungsministerium verweist darauf, dass mRNA nur auf die Körper- und Muskelzellen um die Einstichstelle begrenzt ist.

Zitat:
Zitat:

https://www.drk-hessen.de/presse/presseinformationen/pressemeldungen/meldung/informationsblatt-des-drk-landesverbandes-hessen-ev-zur-corona-impfung.html

Auch hier geht es im Kontext wiedermal um die Frage der Veränderung des Erbgutes:

Zitat:
• Können mRNA-Impfstoffe das Erbgut verändern?

Die Immunisierung mit mRNA-Impfstoffen ist begrenzt auf die Körper- bzw. Muskelzellen im Bereich der Anwendung (Einstichstelle). Es handelt sich bei mRNA um ein Botenmolekül, das nicht in die DNA einer Zelle eingebaut werden kann und vom Körper abgebaut wird. Eine Veränderung des Erbguts, d.h. eine Beeinträchtigung der Keimzellen (Eizellen bzw. Spermien), kann damit nicht stattfinden.

Im Übrigen, die ganzen oberen Links beschäftigten sich nicht mit den Impfwirkungen oder den Nebenwirkungen. Darum ging es doch bei deiner Aussage:
Zitat:

Der Link vom DRK sagt hingegen zu Impfwirkungen und Nebenwirkungen:

Zitat:
• Welche Nebenwirkungen können nach der Impfung eintreten?

Folgende mögliche Nebenwirkungen können durch die Impfung mit dem Corona-Impfstoff entstehen: Schmerzen an der Einstichstelle, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen und Frösteln, Gelenkschmerzen, Fieber und Schwellungen der Einstichstelle, Übelkeit.
Die meisten Reaktionen sind bei älteren Personen etwas seltener als bei jüngeren Personen. Grundsätzlich halten die Nebenwirkungen etwa ein bis zwei Tage an. Die Nebenwirkungen treten häufiger nach der zweiten Impfung auf.

• Gibt es Langzeitwirkungen?

Eine Langzeitstudie zum Corona-Impfstoff von Biontech und Pfizer liegt noch nicht vor. Das Bundesgesundheitsministerium wies darauf hin, dass Experten Rückschlüsse aus anderen Forschungsprojekten ziehen können. Demzufolge deutet keine der Untersuchungen auf schwere Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen hin.

Und ja, damals (18.01.22) war noch nichts über mögliche Nebenwirkungen bekannt. Sinusvenenthtrombosen etc., weil so selten dass sie erst alle paar 10tausendmal EINMAL auftreten, konnten erst entdeckt werden, nachdem eine erkleckliche Anzahl an Menschen geimpft wurden, um dieses Muster herausfiltern zu können.

Zitat:
Zitat:

http://www.drk-viernheim.com/covid-19-info-seite.html

Usw.

Auch beim letzten Link das gleiche Spiel, es geht um die Frage der Veränderung des Erbgutes!

FAZIT:

Es gibt keine Aussage öffentlicher Stellen oder von seriösen (Mainstream-)Medien , die sagen eine Impfung wirke nur lokal und sei überhaupt absolut super duper sicher! zwinkern

EDIT:

OK zugegeben, der Karl Lauterbach hat das glaub ich 1 oder 2 mal auf Twitter losgelassen, wo er sagt, es gäbe keine Nebenwirkungen. Aber vermutlich wollte er im Eifer einfach nur die Leute überzeugen sich endlich impfen zu lassen.

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2275187) Verfasst am: 14.03.2022, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Schreib doch mal an die Sender und frag, wie dieser Widerspruch zustande kommt.

Mich würde das auch interessieren und zwar im Hinblick auf die Begriffe (vllt besteht der Widerspruch nur scheinbar), auf den Stand der Innformation (vllt ist einer der Aussagen veraltet), auf den Sachverhalt (vllt sagt einen Seite etwa falsches (dann warum)) und auf die Folgen (hat dieser Widerspruch, wenn er denn besteht, überhaupt unerwünschte Folgen (Nebenwirkungen, Komplikationen etc)).

Es gibt eigentlich keinen Widerspruch, in jedem Link mit dem zitierten Satz ging es im Kontext um die Frage der Veränderung des Erbgutes durch die Impfung und einmal ob der Impfstoff im Körper verbleibt, siehe meinen Beitrag.

Denis Diderot
Wolf359
registrierter User

Beitrag(#2275189) Verfasst am: 14.03.2022, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt eigentlich keinen Widerspruch, in jedem Link mit dem zitierten Satz ging es im Kontext um die Frage der Veränderung des Erbgutes durch die Impfung und einmal ob der Impfstoff im Körper verbleibt, siehe meinen Beitrag.

Da muss ich dir leider widersprechen, denn völlig egal in welchem der von dir genannten Kontexte der Satz fällt, ist er schlicht falsch.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2275190) Verfasst am: 14.03.2022, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Grundaussage, jedenfalls in einem vorherigen Beitrag an mich gerichtet, bleibt auf jeden Fall falsch.

Und zu den Kontexten und dem Satz. Wird denn die mRNA auch abseits der Einstichstelle in Zellen geschleust und dort eine Immunantwort erzeugt? Also beispielsweise am anderen Arm gegenüber? Beine, irgendwo im Rumpf oder Hals etc.?

Wenn nein dann ist der Satz jeweils doch korrekt.

Denis Diderot
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2275191) Verfasst am: 14.03.2022, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird doch nur versucht zu verunglimpfen. Angeblich ist doch "Wolf359" der absolute Kenner der Materie?

....

Und dann kannst du mir ja zB sicher sagen, ...

Außerdem kannst du mir sicher auch erklären, ...

Kannst du mir außerdem erzählen, ...

Könnte ich.
...

tut's aber nicht, also kann er anscheinend nicht. Wenn er doch kann -

Wozu dann solche Fragen? Die schon x- mal beantwortet wurden?

Die eine Möglichkeit ist also, dass halt doch nicht bekannt ist, was im Körper so ab geht, dann hat er sich oben nur aufgeblasen
oder
Die andere Möglichkeit, hier will jemand provozieren.

Beides ist weder Basis einer Diskussion, noch besonders konstruktiv. Kindergarten halt.
Wolf359
registrierter User

Beitrag(#2275192) Verfasst am: 14.03.2022, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Grundaussage, jedenfalls in einem vorherigen Beitrag an mich gerichtet, bleibt auf jeden Fall falsch.

Nein.

Und zu den Kontexten und dem Satz. Wird denn die mRNA auch abseits der Einstichstelle in Zellen geschleust und dort eine Immunantwort erzeugt? Also beispielsweise am anderen Arm gegenüber? Beine Rumpf, Hals etc.?

Wenn nein dann ist der Satz jeweils doch korrekt.

Eine Immunantwort wird in jeder Zelle hervorgerufen, zu der die mRNA mit Hilfe ihres Trägerstoffes, der Lipidnanopartikel, gelangt, also z.B. auch in der Leber.
Wolf359
registrierter User

Beitrag(#2275193) Verfasst am: 14.03.2022, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird doch nur versucht zu verunglimpfen.

Stimmt. Von dir. Daher schlage ich vor, dass du zur Abwechslung deinen eigenen Beitrag in den Sandkasten verschiebst. Das kannst du doch so gut.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2275198) Verfasst am: 14.03.2022, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Wie ich aufgezeigt habe doch. In allen Links, mit Ausnahme den vom drk hessen, ging es ausschließlich um die Frage ob Impfstoffe das Erbgut verändern können und nicht dass Impfstoffe grundsätzlich nur an der Einstichstelle wirken. Es gibt Impfwirkungen und mögliche Impfnebenwirkungen. Das alles wirkt ja nun auf andere Teile des Körpers, das ist bekannt. Nur wird dieses Thema in keinem Link auch nur angeschnitten, ausgenommen der link vom drk hessen und dort steht in diesem Kontext nun mal nicht der daraus von dir zitierte Satz! zwinkern

Denis Diderot
Wolf359
registrierter User

Beitrag(#2275199) Verfasst am: 14.03.2022, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Wie ich aufgezeigt habe doch. In allen Links, mit Ausnahme den vom drk hessen, ging es ausschließlich um die Frage ob Impfstoffe das Erbgut verändern können und nicht dass Impfstoffe grundsätzlich nur an der Einstichstelle wirken. Es gibt Impfwirkungen und mögliche Impfnebenwirkungen. Das alles wirkt ja nun auf andere Teile des Körpers, das ist bekannt. Nur wird dieses Thema in keinem Link auch nur angeschnitten, ausgenommen der link vom drk hessen und dort steht in diesem Kontext nun mal nicht der daraus von dir zitierte Satz! zwinkern

Alle Wirkungen des Impfstoffes können an allen Stellen wirken, zu denen der Impfstoff gelangt. Und da dieser eben nicht ausschließlich an der Einstichstelle verbleibt, "wirkt" er auch nicht nur dort, wie der Satz suggeriert. Ist das für dich wirklich so schwer zu verstehen? Dabei ist völlig egal, ob der Kontext sich auf eine angebliche Veränderung des Erbgutes bezieht, die ich übrigens nicht annehme und um die es mir daher auch nicht geht, oder auf etwas anderes.
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2275205) Verfasst am: 14.03.2022, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

... Es gibt Impfwirkungen und mögliche Impfnebenwirkungen. Das alles wirkt ja nun auf andere Teile des Körpers, das ist bekannt. ...

Jep. Problem ist halt, wenn Leute mit einem Achtelwissen glauben sie müssten "dunning-krugern".
Z.B. dieser Satz zeigt, dass jemand den Begriff "Immunantwort" und wahrscheinlich den Ablauf der Impfung nicht so ganz verstanden hat:

Eine Immunantwort wird in jeder Zelle hervorgerufen, zu der die mRNA mit Hilfe ihres Trägerstoffes, der Lipidnanopartikel, gelangt, also z.B. auch in der Leber.

Das ist falsch.
Die Immunantwort ist eineReaktion des Immunsystems auf in dem Fall ein Virus, bzw bei der Impfung die Spikes des Virus, die als fremd erkannt werden.

Im Fall der Impfung gegen Corona werden von Körperzellen - das sind so gut wie ausschliesslich die Muskelzellen die direkt in Kontakt mit dem Impfstoff kommen die Spike-Proteine "gebaut" diese werden ins Blut ausgegeben und daraufhin vom IMMUNSYSTEM als fremd erkannt und angegriffen.
Sollte, wie ich schon mal irgendwo hier erklärt hab, auch eine sehr kleine Menge des Impfstoffs durch die Lymph- oder Blutbahnen irgendwo anders hin transportiert werden ist das auch kein Beinbruch. Dann produzieren eben diese Zellen die Spike-Proteine. Wenn das Leberzellen sein sollten, so what.

Wird der Körper vom Virus geflutet dann produzieren alle möglichen Körperzellen das Virus in großer Menge.

Stimmt. Von dir. Daher schlage ich vor, dass du zur Abwechslung deinen eigenen Beitrag in den Sandkasten verschiebst. Das kannst du doch so gut.

Lachen Ich dachte, meine Antworten interessieren dich "Null", was beachtest du mich denn?
Aber wenn du gerne in den Sankasten möchtest? Kann ich machen. Sag Bescheid.
Wolf359
registrierter User

Beitrag(#2275207) Verfasst am: 14.03.2022, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Ich dachte, meine Antworten interessieren dich "Null", was beachtest du mich denn?
Aber wenn du gerne in den Sankasten möchtest? Kann ich machen. Sag Bescheid.

Dass du eine Leseschwäche zu haben scheinst, wird immer offensichtlicher. Du sollst deine Beiträge in den Sandkasten verschieben. Selbst das verstehst du nicht, aber anderen Impfstoffwirkungen erklären wollen. Lachen
Wolf359
registrierter User

Beitrag(#2275208) Verfasst am: 14.03.2022, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

... Es gibt Impfwirkungen und mögliche Impfnebenwirkungen. Das alles wirkt ja nun auf andere Teile des Körpers, das ist bekannt. ...

Jep. Problem ist halt, wenn Leute mit einem Achtelwissen glauben sie müssten "dunning-krugern".
Z.B. dieser Satz zeigt, dass jemand den Begriff "Immunantwort" und wahrscheinlich den Ablauf der Impfung nicht so ganz verstanden hat:

Das ist falsch.
Die Immunantwort ist eineReaktion des Immunsystems auf in dem Fall ein Virus, bzw bei der Impfung die Spikes des Virus, die als fremd erkannt werden.

Das ist falsch bzw. reine Wortklauberei. Jede Zelle, in die die mRNA eindringt wird veranlasst Spikeproteine zu produzieren. Und selbstverständlich reagiert dort dann auch das Immunsystem darauf. Und das passiert nicht nur in den Muskelzellen, sondern z.B. auch in der Leber.
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2275210) Verfasst am: 14.03.2022, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Coronavirus-Variante" Was über Deltakron bekannt ist

Zitat:
In Europa und den USA sind Infektionen aufgetreten, bei denen eine Kombination aus Delta und Omikron gefunden wurde. ...
...Deltakron ist eine sogenannte Rekombinations-Variante oder auch Hybridvariante aus den Coronavarianten Delta und Omikron. Derzeit herrscht weltweit die Omikron-Variante vor, die infektiöser ist als vorherige Varianten, dafür bei geimpften Menschen aber etwas milder verläuft. Zuvor war die Delta-Variante in Europa dominant. Sie gilt als aggressiver und sorgt für schwerere Verläufe, vor allem bei Risikopersonen....
...Genome mit einem ähnlichen Profil seien auch in Dänemark und den Niederlanden gemeldet worden.

Drosten hatte schon vor einer Weile ein solches Rekombinantes Virus vorausgesagt.
Bis jetzt scheint es noch kein großes Problem zu sein. Leider sind noch zu wenig geimpft, sonst könnte man dem gelassener entgegen sehen. Besonders in ungeimpften Populationen können sich diese Rekombinanten Viren entwickeln.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2275211) Verfasst am: 14.03.2022, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist falsch bzw. reine Wortklauberei. Jede Zelle, in die die mRNA eindringt wird veranlasst Spikeproteine zu produzieren. Und selbstverständlich reagiert dort dann auch das Immunsystem darauf. Und das passiert nicht nur in den Muskelzellen, sondern z.B. auch in der Leber.

Außerdem kannst du mir sicher auch erklären, wie eine "Entgiftung" in der Leber funktioniert und ob diese "Entgiftung" mit einem Zelltod von Leberzellen verbunden ist oder nicht. Außerdem interessiert mich die Regeneration in der Leber: Gibt es eine "planmäßige" Neubildung von Leberzellen? Wie wird diese Regeneration ausgelöst, falls es sie denn gibt?

Ich bitte nun mal um eine Erläuterung, was in der Leber passiert, da du ja offensichtlich meinst, dass narr im Gegensatz zu dir, keinen Plan von der Impfung hat!

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Wolf359
registrierter User

Beitrag(#2275212) Verfasst am: 14.03.2022, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Coronavirus-Variante" Was über Deltakron bekannt ist

Zitat:
In Europa und den USA sind Infektionen aufgetreten, bei denen eine Kombination aus Delta und Omikron gefunden wurde. ...
...Deltakron ist eine sogenannte Rekombinations-Variante oder auch Hybridvariante aus den Coronavarianten Delta und Omikron. Derzeit herrscht weltweit die Omikron-Variante vor, die infektiöser ist als vorherige Varianten, dafür bei geimpften Menschen aber etwas milder verläuft. Zuvor war die Delta-Variante in Europa dominant. Sie gilt als aggressiver und sorgt für schwerere Verläufe, vor allem bei Risikopersonen....
...Genome mit einem ähnlichen Profil seien auch in Dänemark und den Niederlanden gemeldet worden.

Drosten hatte schon vor einer Weile ein solches Rekombinantes Virus vorausgesagt.
Bis jetzt scheint es noch kein großes Problem zu sein. Leider sind noch zu wenig geimpft, sonst könnte man dem gelassener entgegen sehen. Besonders in ungeimpften Populationen können sich diese Rekombinanten Viren entwickeln.

Ja, ich bin überzeugt, du bist total begeistert, dass der ganze Mist kein Ende nehmen will. Bewirb dich doch bei BioNtech. Die können bestimmt noch Propagandisten gebrauchen.
Wolf359
registrierter User

Beitrag(#2275214) Verfasst am: 14.03.2022, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem kannst du mir sicher auch erklären, wie eine "Entgiftung" in der Leber funktioniert und ob diese "Entgiftung" mit einem Zelltod von Leberzellen verbunden ist oder nicht. Außerdem interessiert mich die Regeneration in der Leber: Gibt es eine "planmäßige" Neubildung von Leberzellen? Wie wird diese Regeneration ausgelöst, falls es sie denn gibt?

Ich bitte nun mal um eine Erläuterung, was in der Leber passiert, da du ja offensichtlich meinst, dass narr im Gegensatz zu dir, keinen Plan von der Impfung hat!

Narr hat nichts anderes geschrieben als ich. Nur mit anderen (mehr) Worten.

Was deine Fragen zur Leberregeneration usw. betrifft, habe ich dir bereits geschrieben, dass du das selbst herausfinden oder deine Fragen per Mail an die Wissenschaftlerin schicken sollst. Glaubst du, ich nehme dir hier alles ab, du Mann mit dem "photographischen Gedächtnis", den das Thema angeblich interessiert.

Zuletzt bearbeitet von Wolf359 am 14.03.2022, 19:30, insgesamt einmal bearbeitet
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2275215) Verfasst am: 14.03.2022, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Leber.

Was passiert in der Leber? Was ist normal, was bedenklich? Was passiert mit dem halben Milligramm Lipidhülle?

Wolf359
registrierter User

Beitrag(#2275216) Verfasst am: 14.03.2022, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Leber.

Was passiert in der Leber? Was ist normal, was bedenklich? Was passiert mit dem halben Milligramm Lipidhülle?

Doppelpunkt

Was deine Fragen zur Leberregeneration usw. betrifft, habe ich dir bereits geschrieben, dass du das selbst herausfinden oder deine Fragen per Mail an die Wissenschaftlerin schicken sollst. Glaubst du, ich nehme dir hier alles ab, du Mann mit dem "photographischen Gedächtnis", den das Thema angeblich interessiert.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2275217) Verfasst am: 14.03.2022, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was deine Frage zur Leberregeneration usw. betrifft, habe ich dir bereits geschrieben, dass du das selbst herausfinden oder deine Fragen per Mail an die Wissenschaftlerin schicken sollst. Glaubst du, ich nehme dir hier alles ab, du Mann mit dem "photographischen Gedächtnis", den das Thema angeblich interessiert.

Du kennst ja sicher die DHMO-Gefahren.

Ähnliche Techniken wenden auch LARPer an, wenn sie über Physiologie des Menschen reden...

Wolf359
registrierter User

Beitrag(#2275218) Verfasst am: 14.03.2022, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Was deine Frage zur Leberregeneration usw. betrifft, habe ich dir bereits geschrieben, dass du das selbst herausfinden oder deine Fragen per Mail an die Wissenschaftlerin schicken sollst. Glaubst du, ich nehme dir hier alles ab, du Mann mit dem "photographischen Gedächtnis", den das Thema angeblich interessiert.

Ähnliche Techniken wenden auch LARPer an, wenn sie über Physiologie des Menschen reden...

Dann solltest du damit aufhören. Ich spiele keine Rollenspiele.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2275219) Verfasst am: 14.03.2022, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, du fällst auf sie rein.

Wahrscheinlich habe ich sogar mehr Ahnung von Physiologie als du. Aber das soll mir egal sein. Schulterzucken

Wolf359
registrierter User

Beitrag(#2275221) Verfasst am: 14.03.2022, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, du fällst auf sie rein.

Wahrscheinlich habe ich sogar mehr Ahnung von Physiologie als du. Aber das soll mir egal sein. Schulterzucken

Was schreibst du eigentlich für einen Quatsch? Wenn ich an deiner Stelle wäre und deine Fragen unbedingt beantwortet haben wollte, hätte ich schon längst eine Email an die Frau geschrieben. Wahrscheinlich hast du Angst, du könntest Antworten erhalten, die dir nicht gefallen. Stattdessen kommen weiterhin nur ad hominems von dir. Wo arbeitest du eigentlich in der Forschung?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2275222) Verfasst am: 14.03.2022, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Forschungen des preisgekrönten US-amerikanischen Forschers Nathan Zohner ergaben, dass rund 86 Prozent der Bevölkerung für ein Verbot von Dihydrogenmonoxid stimmen. Obwohl seine Ergebnisse noch vorläufig sind, glaubt Zohner, dass die Menschen wesentlich mehr Aufmerksamkeit darauf verwenden müssen, welche Informationen sie über Dihydrogenmonoxid bekommen. Er fügt hinzu, dass Studien wie diese überflüssig wären, wenn mehr Menschen die Wahrheit über DHMO kennen würden.

Eine ähnliche Studie der amerikanischen Forscher Patrick K. McCluskey und Matthew Kulick ergab, dass fast 90 Prozent der teilnehmenden Personen eine Petition unterschrieben, dass Dihydrogenmonoxid in den Vereinigten Staaten verboten werden sollte.

Wolf359
registrierter User

Beitrag(#2275223) Verfasst am: 14.03.2022, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, du könntest Zeit "verschwenden", indem du einer Wissenschaftlerin deine Fragen mailst. Wieviel Zeit verschwendest du eigentlich mit deinen ad hominems im Freigeisterhaus? Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 5 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz