Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Magyar dauerhaft gesperrt
|
(#2277108) Verfasst am: 03.04.2022, 10:33 Titel: Russlands Armee |
|
|
überlanger Link
Link wegen Überlänge gekürzt. Der Link führt zu einer Wikipedia-Seite: https://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr%C3%A4fte_Russlands astarte
Aktive Mannstärke der russischen Armee: ca. 1 Million
Reservisten: ca. 2 Millionen
wehrtaugliche Bevölkerung ca. 46 Millionen
Und würden die Russen so wie die Ukrainer militärisch aus dem letzten Loch pfeifen, könnten sie wie man aus dem zweiten Weltkrieg weiß, diese Zahl vervielfachen, und Russlands militärisch wirtschaftliche Ressourcen sind wie der Gröfaz schon leidvoll erfahren musste, nahezu unerschöpflich.
Zuletzt bearbeitet von Magyar am 03.04.2022, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kat ich bin dann mal weg...
|
(#2277109) Verfasst am: 03.04.2022, 10:36 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: |
Nein, das war der Internet-Marktplatz von Kaufland.
Also so ähnlich wie der Marketplace von Amazon.
Da kann jeder Artikel anbieten.
Und Kaufland hat den Artikel rausgenommen, als sie darauf hingewiesen wurden:
Zitat: | Der Lebensmittel-Einzelhändler erklärte auch, dass die Produkte nicht direkt von Kaufland angeboten würden: „Auf unserem Marktplatz können verschiedene Verkäufer ihre Produkte verkaufen“, antwortet der Konzern auf den Hinweis eines Nutzers auf Twitter. |
Liest Du eigentlich die Links nicht vorher durch, bevor Du sie postest? |
Selbstverständlich. |
Dann hast Du also gewusst, dass die Flagge nicht im örtlichen Kaufland-Geschäft verkauft wird, sondern nur im Online-Shop, noch dazu im Marketplace, wo jeder was anbieten kann!
Dann war das m.E. eine absichtliche Irreführung von Dir.
Ich zumindest habe, bevor ich den Link angeklickt habe geglaubt, die Fahnen gibts hier im Laden vor Ort zu kaufen.
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, warum es im Forum nicht erlaubt ist, einfach so einen Link hinzuschmeißen und dann noch so missverständlich zu kommentieren: "gabs wohl bei Kaufland - oder".
Wilson hat folgendes geschrieben: | Überprüfen die eigentlich nicht ihre Angebote/ anbieter und damit ihre Reputation?
Und den Namen hat Kaufland nun Mal hergegeben und möchte ihn sicherlich auch in Verbindung mit den guten und vielseitigen Produkten auf genau jenem Marktplatz , den sie, Kaufland anbieten verbunden wissen. " Das hab ich von Kaufland Marketplace." So sollen sicherlich Kunden gewonnen werden. |
Wie bitte sollen die das denn machen?
Jedes neue Angebot von Hand prüfen?
Die werden sicher einen Wortfilter haben, der aber aber nichts nützt, wenn in der Artikelbeschreibung nur steht:
Ukraine NEU Flaggen Fahnen 150 x 90 cm aus durable polyester faser.stop Putin und stoppen die Flagge von "
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2277112) Verfasst am: 03.04.2022, 10:46 Titel: |
|
|
Kat hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: |
Nein, das war der Internet-Marktplatz von Kaufland.
Also so ähnlich wie der Marketplace von Amazon.
Da kann jeder Artikel anbieten.
Und Kaufland hat den Artikel rausgenommen, als sie darauf hingewiesen wurden:
Zitat: | Der Lebensmittel-Einzelhändler erklärte auch, dass die Produkte nicht direkt von Kaufland angeboten würden: „Auf unserem Marktplatz können verschiedene Verkäufer ihre Produkte verkaufen“, antwortet der Konzern auf den Hinweis eines Nutzers auf Twitter. |
Liest Du eigentlich die Links nicht vorher durch, bevor Du sie postest? |
Selbstverständlich. |
Dann hast Du also gewusst, dass die Flagge nicht im örtlichen Kaufland-Geschäft verkauft wird, sondern nur im Online-Shop, noch dazu im Marketplace, wo jeder was anbieten kann!
Dann war das m.E. eine absichtliche Irreführung von Dir.
Ich zumindest habe, bevor ich den Link angeklickt habe geglaubt, die Fahnen gibts hier im Laden vor Ort zu kaufen.
Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, warum es im Forum nicht erlaubt ist, einfach so einen Link hinzuschmeißen und dann noch so missverständlich zu kommentieren: "gabs wohl bei Kaufland - oder".
Wilson hat folgendes geschrieben: | Überprüfen die eigentlich nicht ihre Angebote/ anbieter und damit ihre Reputation?
Und den Namen hat Kaufland nun Mal hergegeben und möchte ihn sicherlich auch in Verbindung mit den guten und vielseitigen Produkten auf genau jenem Marktplatz , den sie, Kaufland anbieten verbunden wissen. " Das hab ich von Kaufland Marketplace." So sollen sicherlich Kunden gewonnen werden. |
Wie bitte sollen die das denn machen?
Jedes neue Angebot von Hand prüfen?
Die werden sicher einen Wortfilter haben, der aber aber nichts nützt, wenn in der Artikelbeschreibung nur steht:
Ukraine NEU Flaggen Fahnen 150 x 90 cm aus durable polyester faser.stop Putin und stoppen die Flagge von " |
Dort steht doch, dass KAUfLAND Stellung bezogen hat.
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Außer:
Profit geht vor . Deshalb werden eben auch Klamotten von Kinderhand gefertigt verkauft.
Aber das ist bekannt, seit Jahrzehnten und soll an dieser Stelle keinesfalls vertieft werden!
und unterlass die Unterstellung einer absichtlichen Irreführung.
Ich weiss was ein marketplace ist und hier sieht man die Auswirkungen solcher Strukturen.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2277114) Verfasst am: 03.04.2022, 10:53 Titel: Re: Russlands Armee |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Und würden die Russen so wie die Ukrainer militärisch aus dem letzten Loch pfeifen, ... |
Ja, stimmt, Du hattest ja schon vor fünf Wochen geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben: | Im übrigen steht die Ukraine 5 Minuten vor dem militärischen Kollaps, ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#2277117) Verfasst am: 03.04.2022, 11:04 Titel: Re: Russlands Armee |
|
|
Ein für mich unangenehmer Nebenaspekt an der ganzen Sache ist, dass ich mich nun immer öfter gezwungen sehe, Politiker zu verteidigen, die ich eigentlich nicht sonderlich mag. Zum Beispiel Steinmeier und Scholz:
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/ukrainischer-botschafter-attackiert-steinmeier-17930591.html
Zitat: | Mit Blick auf ein von ihm boykottiertes Ukraine-Solidaritätskonzert des Bundespräsidenten, bei dem auch russische Musiker auftreten sollten, sagte Melnyk: „Das Konzert war aus meiner Sicht ein klares Signal Richtung Moskau, vielleicht sogar, um Putin zu zeigen: Ich halte hier die Stellung.“ Steinmeier wisse, wie sensibel das Thema ist. „Feingefühl ist für Steinmeier ein Fremdwort, zumindest in Bezug auf die Ukraine.“
Angesprochen darauf, dass Steinmeier in seiner Rede zur Wiederwahl als Bundespräsident deutlich wie nie abgerechnet habe mit Putin, meinte Melnyk, das kaufe er ihm nicht ab. „Zu uns Ukrainern hat er keinen Bezug. Steinmeier wisse nicht, „was er mit uns anfangen soll“. |
Sogar ein Solidaritätskonzert und eine "Abrechnung" mit Putin sind Anlass für abfällige Äußerungen. Mit anderen Worten: Steinmacher kann machen, was er will, es wird ihm von Melnyk immer negativ ausgelegt. Was ist das für eine Diplomatie?
Ebenfalls auf FAZ-Online (leider hinter der Bezahlschranke):
https://www.faz.net/aktuell/politik/baerbock-merz-und-die-feministische-aussenpolitik-17927719.html
An sich kein schlechter Artikel, aber darin enthalten auch eine Kritik an Scholz' Vorkriegsaussage zu Putin: "Getanzt wird mit dem, der im Saal ist". Was, bitte, ist an dem Satz falsch? Habeck muss jetzt auch mit Katar tanzen. Wie überhaupt ständig mit Leuten getanzt werden muss, die nicht "unseren" moralischen Vorstellungen entsprechen. Klar kann man jetzt Putin zum Dämon machen und alle Kooperationen der Vergangenheit als Pakt mit dem Teufel darstellen. Aber solcher Moralismus ist doch immer nur willkürlich selektiv, sofern man die Wirtschaftskooperationen nicht im Wesentlichen gleich auf die EU beschränken will. Und das will ich dann doch mal sehen, dass in der FAZ dgl. gefordert wird. Diese Heuchelei ist doch unerträglich.
Zuletzt bearbeitet von Zumsel am 03.04.2022, 11:13, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2277118) Verfasst am: 03.04.2022, 11:05 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | und unterlass die Unterstellung einer absichtlichen Irreführung.
Ich weiss was ein marketplace ist und hier sieht man die Auswirkungen solcher Strukturen. |
Ach, und warum hast Du dann nicht einfach geschrieben:
"Auf der Marketplace Platform des Online Auftritts von Kaufland hat ein anderer Händler (nicht Kaufland) nationalistische Flaggen angeboten".
Stattdessen nur dieses missvertändliche geschwurbel: "gabs wohl bei kaufland - oder"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2277119) Verfasst am: 03.04.2022, 11:10 Titel: |
|
|
Kat hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | und unterlass die Unterstellung einer absichtlichen Irreführung.
Ich weiss was ein marketplace ist und hier sieht man die Auswirkungen solcher Strukturen. |
"Auf der Marketplace Platform des Online Auftritts von Kaufland hat ein anderer Händler (nicht Kaufland) nationalistische Flaggen angeboten".
Stattdessen nur dieses missvertändliche geschwurbel: "gabs wohl bei kaufland - oder" |
https://www.kaufland.de/haendler-infobereich/
Dort steht:
Kaufland.de - Ihr Marktplatz
Der Marketplace ist ein und soll eindeutig als Kauflandprodukt verstanden werden.
Deine Verrenkungen bringen nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2277123) Verfasst am: 03.04.2022, 11:36 Titel: |
|
|
Kat hat folgendes geschrieben: |
Aber mein Vorwurf an Wolle: Warum prüfst Du solche Sachverhalte nicht nach, bevor Du sie hier veröffentlichst?
|
Juristisch gibt es keine Beweise, es sei denn man war live dabei oder es gibt eine gerichtliche Verurteilung.
Natürlich kann alles gelogen sein bzw. Kriegs-Propaganda.
Da hilft googeln nur bedingt, die Kriegsführung ist natürlich hybrid.
Russen fälschen und verdrehen die Wahrheit auch mit ihren Propaganda-Videos.
Ich orientiere mich danach, ob die Berichte plausibel sind unter Berücksichtigung der Umstände.
Jedes Mal dazu zu schreiben, dass sich die Berichte nicht unabhängig überprüfen lassen, das liest sich wir der Disclaimer der westlichen Medien, es ist eine Selbstverständlichkeit.
Die Russen haben tausendfach bewiesen, dass ihnen Menschenrechte und Genfer Konventionen gleichgültig sind.
Putin lässt Krankenhäuser, Geburtskliniken, Wohngebäude, Theater, Einkaufszentren bombardieren.
Das sind alles Verstöße gegen die Genfer Konventionen.
In Mariupol droht eine humanitäre Katastrophe, weil die Russen humanitäre Ausreise-Korridore bombardieren oder aufhalten.
https://inews.co.uk/news/ukrainian-mps-claim-elderly-women-raped-executed-russian-soldiers-ukraine-war-1522959 schrieb:
Zitat: | “Putin’s army is committing war crimes and crimes against humanity. They are against the most vulnerable. He shifted his strategy to target specifically women and children.
“We have reports of women gang-raped, these women are usually the ones who are unable to get out. We are talking about senior citizens. Most of these women have either been executed after the crime of rape or they have taken their own lives.” |
Der Krieg führt zur Verrohung, die psychischen Schäden bleiben oft lebenslang bestehen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2015-04/amnesty-international-ukraine-separatisten-hinrichtung schrieb:
Zitat: | Darin soll ein Rebellenkommandeur mit dem Kampfnamen "Motorola" gesagt haben, er habe "15 Soldaten getötet", die zuvor gefangen genommen worden seien. |
https://www.n-tv.de/politik/Grauenhafte-Szenen-in-befreiten-Kiewer-Vororten-article23242545.html schrieb:
Zitat: | In Butscha etwa liegen zahlreiche tote Zivilisten auf der Straße. Mitunter erwecken die Szenen den Eindruck von Hinrichtungen. |
Man könnte die Liste tausendfach fortsetzen, und die Wahrheit wird nach und nach ans Licht kommen.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2277125) Verfasst am: 03.04.2022, 11:38 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | und unterlass die Unterstellung einer absichtlichen Irreführung.
Stattdessen nur dieses missvertändliche geschwurbel: "gabs wohl bei kaufland - oder" |
Dort steht:
Der Marketplace ist ein und soll eindeutig als Kauflandprodukt verstanden werden.
Deine Verrenkungen bringen nix. |
Trotzdem wird der Kaufvertrag nicht mit Kaufland abgeschlossen, sondern mit dem Händler, der seine Artikel dort anbietet.
Genauso wie auf dem örtlichen Wochenmarkt der Kaufvertrag (beispielsweise) zwischen dem Kunden und dem Fischhändler abgeschlossen wird und nicht mit der Stadt, die den Wochenmarkt abhält.
Wenn auf dem Wochenmarkt jemand verdorbenen Fisch anbietet, dann wäre ja auch nicht die Schlagzeile: "Stadt München verkauft verdorbenen Fisch", sondern "Händler XY verkauf auf dem Wochenmarkt verdorbenen Fisch".
Gut, wenn die Stadt das Verkaufen von verdorbenen Fisch geduldet hätte, könnte man ihr vielleicht einen Vorwurf machen. Doch hier hat sie (im übertagenen Sinn) den Fisch sofort entfernt, als sie darauf aufmerksam gemacht wurde.
Im Übrigen ist mein Hauptkritikpunkt nach wie vor, dass Du den Eindruck erweckt hast, dass es sich hier nicht um ein Internet-Angebot, sondern um ein lokales, örtliches Angebot im Kaufland-Geschäft handeln würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2277126) Verfasst am: 03.04.2022, 11:40 Titel: |
|
|
Kat hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | und unterlass die Unterstellung einer absichtlichen Irreführung.
Dort steht:
Trotzdem wird der Kaufvertrag nicht mit Kaufland abgeschlossen, sondern mit dem Händler, der seine Artikel dort anbietet.
Genauso wie auf dem örtlichen Wochenmarkt der Kaufvertrag (beispielsweise) zwischen dem Kunden und dem Fischhändler abgeschlossen wird und nicht mit der Stadt, die den Wochenmarkt abhält.
Wenn auf dem Wochenmarkt jemand verdorbenen Fisch anbietet, dann wäre ja auch nicht die Schlagzeile: "Stadt München verkauft verdorbenen Fisch", sondern "Händler XY verkauf auf dem Wochenmarkt verdorbenen Fisch".
Gut, wenn die Stadt das Verkaufen von verdorbenen Fisch geduldet hätte, könnte man ihr vielleicht einen Vorwurf machen. Doch hier hat sie (im übertagenen Sinn) den Fisch sofort entfernt, als sie darauf aufmerksam gemacht wurde.
Im Übrigen ist mein Hauptkritikpunkt nach wie vor, dass Du den Eindruck erweckt hast, dass es sich hier nicht um ein Internet-Angebot, sondern um ein lokales, örtliches Angebot im Kaufland-Geschäft handeln würde. |
ach komm, es reicht.
heutzutage haben so gut wie alle läden eine internetpräsenz.
wenn sie den besten aller vibratoren hätten dort anbieten lassen, hätten sie sich das als werbung für die möglichkeiten ihres marktplatzes bestimmt auch nicht entgehen lassen
ps https://www.kaufland.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2277128) Verfasst am: 03.04.2022, 11:51 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | und unterlass die Unterstellung einer absichtlichen Irreführung.
Dort steht:
Im Übrigen ist mein Hauptkritikpunkt nach wie vor, dass Du den Eindruck erweckt hast, dass es sich hier nicht um ein Internet-Angebot, sondern um ein lokales, örtliches Angebot im Kaufland-Geschäft handeln würde. |
ach komm, es reicht.
wenn sie den besten aller vibratoren hätten dort anbieten lassen, hätten sie sich das als werbung für die möglichkeiten ihres marktplatzes bestimmt auch nicht entgehen lassen
ps https://www.kaufland.de/ |
Klar - immer nur kommentarlos irgendwelche Links hinklatschen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2277129) Verfasst am: 03.04.2022, 11:57 Titel: |
|
|
Kat hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Kat hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | und unterlass die Unterstellung einer absichtlichen Irreführung.
Dort steht:
ach komm, es reicht.
Klar - immer nur kommentarlos irgendwelche Links hinklatschen... |
hast du den link angeklixt?
was sieht man sofort? na?
und nein, das mache ich eben nicht, ich setzte hier viele links mit zitaten und kommentaren rein.
ich recherchiere viel.
troll dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#2277130) Verfasst am: 03.04.2022, 11:58 Titel: |
|
|
Kat hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | ach komm, es reicht.
Klar - immer nur kommentarlos irgendwelche Links hinklatschen... |
Sag mal Kat, in letzter Zeit fällt es irgendwie auf, dass du Leuten irgendwas unterstellen oder unterschieben möchtest. Etwas mehr Selbstreflektion wäre hier wohl angemessen.
Außerdem arbeitest du dich an Nebenthemen ab, die vom wesentlichen ablenken.
Kaufland hatte offenbar vor, den Bedarf nationalistischer Pseudo-"Kriegsgegner" nach Nationalflaggen zu decken oder zumindest nichts dagegen, dass das ein Kooperatiospartner tut. Und dann sind die auch noch so naiv, ihr eigenes Internet-Angebot nicht zu kontrollieren oder so doof, nicht zu wissen, was Nazis sind.
Da hat Wilson nun wirklich keine Schuld dran. Sie hat lediglich darauf hingewiesen, während du dich in Nebensächlichkeiten verhedderst nach dem Motto: "Aber du hast doch gesagt, dass ..."
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#2277138) Verfasst am: 03.04.2022, 12:39 Titel: Re: Russlands Armee |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | überlanger Link
Link wegen Überlänge gekürzt. Der Link führt zu einer Wikipedia-Seite: https://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr%C3%A4fte_Russlands astarte
Und würden die Russen so wie die Ukrainer militärisch aus dem letzten Loch pfeifen, könnten sie wie man aus dem zweiten Weltkrieg weiß, diese Zahl vervielfachen, und Russlands militärisch wirtschaftliche Ressourcen sind wie der Gröfaz schon leidvoll erfahren musste, nahezu unerschöpflich.
|
Aktive Mannstärke schließt alle in der Armee beschäftigten mit ein. Ist also inklusive Koch, Sekretär, Jurist, Putzmann und weiter mehr deren Tätigkeit direkt nichts mit kämpfen zu tun hat. Es schließt zu dem 380.000 Wehrdienstleistende ein, die zurzeit per russischem Gesetz nicht im Kampf eingesetzt werden können.
Reservisten sind all jene, die in den letzten 5 Jahren bei der Armee beschäftigt waren. Also überwiegend ehemalige Wehrdienstleitende. Dabei ist unabhängig, ob diese Personen noch wehrtauglich sind oder was sie als was sie beschäftigt worden sind. Es ist auch unabhängig davon, ob Russland Sie auch hinreichend bewaffnen kann. Es handelt sich erstmal nur um Karteileichen.
Geschätzt gibt es wohl tatsächlich gerade mal geschätzt 120.000 Reservisten, die einen Profivertrag haben, nachdem sie eingesetzt werden könnten.
Sofern Russland nicht den Krieg erklärt oder mehr Russen dazu bekommt/zwingen kann Profiverträge abzuschließen, dann pfeifen die sehr wohl gerade aus dem letzten Loch.
Aber selbst wenn man diese Kräfte zur verfügen hätte, fehlt es an Ausrüstung, moderne Hightech Waffen, Ausrüstung und Fahrzeuge lassen sich eben nicht in einer mal kurz umfunktionierten Traktorenfabrik herstellen. Es gibt ein Grund weshalb selbst die gute alte Strela aus alten DDR beständen mit Kusshand von den Ukrainern genommen wird. Die hat nämlich gerade jetzt die Probleme, die Russland gern hätte.
Die Ukraine hat zurzeit mehr Freiwillige und damit viel mehr Manpower als die Ukraine sie alle ausreichend qualitativ angemessen bewaffnen und ausrüsten kann, noch hat es die Fähigkeit, die Mehrheit zu Soldaten auszubilden. Ein Großteil der Freiwilligen wird abgewiesen oder erhält ein paar Tage oder Wochen Crashkurse und wird der lokalen Miliz zugeordnet. Nur einer kleiner Teil durchläuft gerade die Ausbildung zum Soldaten. Wobei natürlich gerade an die Ausweitung der Ausbildungsmöglichkeiten eifrig gearbeitet wird, das wird aber Monate oder gar Jahre brauchen.
Notiz bis zum letzten Jahr des Krieges lag fast jeden Monat die Verlust ratio bei Nazis-Sowjetunion über 1:3. Ebenso starben bis zum letzten Jahr des Krieges jeden Monat mehr sowjetische Soldaten, als dass sowjetische Männer das wehrfähige Alter erreichten. Ein solches Ausbluten kann sich Russland kaum erlauben.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Kaufland hatte offenbar vor, den Bedarf nationalistischer Pseudo-"Kriegsgegner" nach Nationalflaggen zu decken oder zumindest nichts dagegen, dass das ein Kooperatiospartner tut. Und dann sind die auch noch so naiv, ihr eigenes Internet-Angebot nicht zu kontrollieren oder so doof, nicht zu wissen, was Nazis sind.
|
Wenn ich das mit der abgebildeten Wolfsangel richtig verstand habe, hätte ich es auf Anhieb auch nicht als Nazisymbol erkannt.
Zuletzt bearbeitet von AlexJ am 03.04.2022, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2277139) Verfasst am: 03.04.2022, 12:43 Titel: Re: Russlands Armee |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | überlanger Link
|
Ja nur befand sich die damalige Sowjetunion in einem Existenzkampf (Selbstbezeichnung, vaterländische Krieg), was eine etwas andere Motivation zu kämpfen generiert...
Was die sowjetischen Bürger anno dazumal antrieb, das treibt in gewissem Maße die ukrainische Bevölkerung heute an!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 03.04.2022, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2277140) Verfasst am: 03.04.2022, 12:45 Titel: Re: Russlands Armee |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | überlanger Link
|
Aktive Mannstärke schließt alle in der Armee beschäftigten mit ein. Ist also inklusive Koch, Sekretär, Jurist, Putzmann und weiter mehr deren Tätigkeit direkt nichts mit kämpfen zu tun hat. Es schließt zu dem 380.000 Wehrdienstleistende ein, die zurzeit per russischem Gesetz nicht im Kampf eingesetzt werden können.
Reservisten sind all jene, die in den letzten 5 Jahren bei der Armee beschäftigt waren. Also überwiegend ehemalige Wehrdienstleitende. Dabei ist unabhängig, ob diese Personen noch wehrtauglich sind oder was sie als was sie beschäftigt worden sind. Es ist auch unabhängig davon, ob Russland Sie auch hinreichend bewaffnen kann. Es handelt sich erstmal nur um Karteileichen.
Geschätzt gibt es wohl tatsächlich gerade mal geschätzt 120.000 Reservisten, die einen Profivertrag haben, nachdem sie eingesetzt werden könnten.
Sofern Russland nicht den Krieg erklärt oder mehr Russen dazu bekommt/zwingen kann Profiverträge abzuschließen, dann pfeifen die sehr wohl gerade aus dem letzten Loch.
Aber selbst wenn man diese Kräfte zur verfügen hätte, fehlt es an Ausrüstung, moderne Hightech Waffen, Ausrüstung und Fahrzeuge lassen sich eben nicht in einer mal kurz umfunktionierten Traktorenfabrik herstellen. Es gibt ein Grund weshalb selbst die gute alte Strela aus alten DDR beständen mit Kusshand von den Ukrainern genommen wird. Die hat nämlich gerade jetzt die Probleme, die Russland gern hätte.
Die Ukraine hat zurzeit mehr Freiwillige und damit viel mehr Manpower als die Ukraine sie alle ausreichend qualitativ angemessen bewaffnen und ausrüsten kann, noch hat es die Fähigkeit, die Mehrheit zu Soldaten auszubilden. Ein Großteil der Freiwilligen wird abgewiesen oder erhält ein paar Tage oder Wochen Crashkurse und wird der lokalen Miliz zugeordnet. Nur einer kleiner Teil durchläuft gerade die Ausbildung zum Soldaten. Wobei natürlich gerade an die Ausweitung der Ausbildungsmöglichkeiten eifrig gearbeitet wird, das wird aber Monate oder gar Jahre brauchen.
Notiz bis zum letzten Jahr des Krieges lag fast jeden Monat die Verlust ratio bei Nazis-Sowjetunion über 1:3. Ebenso starben bis zum letzten Jahr des Krieges jeden Monat mehr sowjetische Soldaten, als dass sowjetische Männer das wehrfähige Alter erreichten. Ein solches Ausbluten kann sich Russland kaum erlauben. |
astarte hat folgendes geschrieben: | ...
Auch wenn du das noch ein paar Mal wiederholst, wird es nicht sinnvoller, und das wurde dir auch schon gesagt:
fwo hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Russland setzt in dem Konflikt bisher maximal 10% seines militärischen Potentials ein, und das auch nicht weil es nicht mehr könnte, sondern weil sie die zivilen Opfer möglichst gering halten wollen. |
An dich das selbe wie an uwebus: Warum sagst du mir nicht mal ganz schnell, wie viele Soldaten man mindestens braucht, um ein Land wie die Ukraine bei minimalem Widerstand auf Dauer besetzt und unter Kontrolle zu halten? Kleiner Tipp: Mehr als du offenbar meinst, und definitiv einiges mehr als Russland derzeit in der Ukraine im Einsatz hat. Wenn es wirklich stimmt, dass Putin willentlich neunzig Prozent seiner bereits verfügbaren und mobilisierten Kräfte zurückhält, um Zivilisten zu schützen, dann würde das darauf schließen lassen, dass er diesen Krieg zumindest auf Dauer absichtlich verlieren will - um Zivilisten zu schützen. Mit Verlaub: Wenn das sein Ziel wäre, wüsste ich da einen einfacheren Weg. |
Es ist auch eine dümmliche Rechnung: Russland hat ein riesiges Hinterland mit Gaspipelines, Raffinerien usw. Das muss alles geschützt werden, wenn nicht kleine Trupps riesige Schäden anrichten sollen. Das ist nämlich etwas mit dem man rechnen muss, sobald die Grenzen bei einer Besetzung offener werden. (Wundert mich sowieso, dass Putins Palast am schwarzen Meer noch steht.)
Es gibt Schätzungen, dass der Anteil der Truppen in der Ukraine ca 75% der dafür verfügbaren Kräfte beträgt. | |
Ich wäre dann dankbar, wenn hier weiter über den Krieg in der Ukraine diskutiert werden könnte, und über Magyars nochmalige Wiederholung der obigen und bereits widerlegten Behauptung in seinem Sammelthread. https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2277080#2277080
Danke.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2277145) Verfasst am: 03.04.2022, 13:06 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Kaufland hatte offenbar vor, den Bedarf nationalistischer Pseudo-"Kriegsgegner" nach Nationalflaggen zu decken oder zumindest nichts dagegen, dass das ein Kooperatiospartner tut. Und dann sind die auch noch so naiv, ihr eigenes Internet-Angebot nicht zu kontrollieren oder so doof, nicht zu wissen, was Nazis sind. |
Sagmal, liest Du hier überhaupt mit oder warum schreibst Du sowas?
Es war nicht der örtliche Kaufland Laden umd die Ecke, welcher die Flagge angeboten hat, sondern ein Händler auf dem Kaufland Marketplace und Kaufland hat das Angeboit sofort entfernt, als es davon Kenntnis hatte.
Und wie bitte hätte Kaufland sowas verhindern sollen?
Jedes Angebot von Hand prüfen?
Wo lebst Du denn?
Das hätte auf Ebay oder dem Amazon Marketplace genauso passieren können.
Aber gut, Du meinst, ich verzettle mich in Nebensächlichkeiten
OK, kommen wir zurück zum Thema:
Ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Frage:
Kat hat folgendes geschrieben: | Also ist meine Vermutung doch richtig.
Du würdest also nie folgenden Satz unterschreiben:
Ich verurteile den verbrecherischen Überfall Russlands auf die Ukraine [Punkt]
? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2277151) Verfasst am: 03.04.2022, 13:16 Titel: |
|
|
Doppelt - kann gelöscht werden
Zuletzt bearbeitet von Kat am 03.04.2022, 17:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2277153) Verfasst am: 03.04.2022, 13:19 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | hast du den link angeklixt?
was sieht man sofort? na? |
Nein, das habe ich nicht gemacht!
Ich darf Dich an die Forenregeln erinnern:
Zitat: | es muss möglich sein, einen Forumsbeitrag zu verstehen, ohne dem Link zur Quelle zu folgen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2277154) Verfasst am: 03.04.2022, 13:20 Titel: |
|
|
Kat hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | hast du den link angeklixt?
was sieht man sofort? na? |
Nein, das habe ich nicht gemacht!
Ich darf Dich an die Forenregeln erinnern:
Zitat: | es muss möglich sein, einen Forumsbeitrag zu verstehen, ohne dem Link zur Quelle zu folgen | |
jetzt reichts mir aber echt.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2277205) Verfasst am: 03.04.2022, 17:32 Titel: |
|
|
Wenige Stunden nach dem Rückzug der Russen tauchen also die ersten Fotos und Aufnahmen von deren Gräueltaten auf. Kann man jetzt für echt halten oder nicht. Aber ich habe da spontan eine Frage: Bei Kriegsbeginn wurden als seine Begründung u. a. Genozide an den russischstämmigen Menschen in der Ostukraine angeführt. Gibt es dafür inzwischen ein Foto oder Video als Nachweis bzw. Untermauerung dieser Begründung?
Wenn es sowas gibt ist das nämlich damals völlig an mir vorbei gegangen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2277207) Verfasst am: 03.04.2022, 17:40 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wenige Stunden nach dem Rückzug der Russen tauchen also die ersten Fotos und Aufnahmen von deren Gräueltaten auf. Kann man jetzt für echt halten oder nicht. Aber ich habe da spontan eine Frage: Bei Kriegsbeginn wurden als seine Begründung u. a. Genozide an den russischstämmigen Menschen in der Ostukraine angeführt. Gibt es dafür inzwischen ein Foto oder Video als Nachweis bzw. Untermauerung dieser Begründung?
Wenn es sowas gibt ist das nämlich damals völlig an mir vorbei gegangen. |
Da gab es nie was, und da sollte man auch im Gedächtnis behalten, dass die weltweite Journaille sich in der Ukraine frei bewegen kann und konnte. Was es eine Zeit gegeben hat, war wohl eine sprachliche Benachteiligung russischsprachiger bei Behörden, aber soweit ich weiß, war das schon abgestellt, bevor die Krim annektiert war - wenn jemand genaueres weiß bitte ich hier um Korrektur.
Aber von russischer Seite wird dieses Märchen schon länger gepflegt, ohne irgend einen Beleg.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2277218) Verfasst am: 03.04.2022, 18:56 Titel: |
|
|
Ich wette die Putin-Verteidiger werden hier auf Kriegsverbrechen anderer Kriege seit dem Millenium verweisen und wieso man da nicht empört war, um jetzt von den russischen Verbrechen abzulenken.
Zu den zivilen Opfern im Donbass seit Ausbruch des Bürgerkriegs 2014, weiß da wer drüber inwieweit das Verbrechen waren oder versehentliche/gezielte Angriffe, je nach dem?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Magyar dauerhaft gesperrt
|
(#2277220) Verfasst am: 03.04.2022, 19:03 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Ich wette die Putin-Verteidiger werden hier auf Kriegsverbrechen anderer Kriege seit dem Millenium verweisen und wieso man da nicht empört war, um jetzt von den russischen Verbrechen abzulenken.
Zu den zivilen Opfern im Donbass seit Ausbruch des Bürgerkriegs 2014, weiß da wer drüber inwieweit das Verbrechen waren oder versehentliche/gezielte Angriffe, je nach dem? |
Was ist denn an diesen Behauptungen seriös bewiesen?
Wie hättest du es denn gerne, das man die Kriegsverbrechen aller anderen ausklammert, und nur jene der Russen anführt?
Wie sieht es denn damit aus:
https://exxpress.at/kriegsverbrechen-der-ukrainer-vor-kamera-gefangene-russen-erschossen/
Link gekürzt. -jdf
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2277223) Verfasst am: 03.04.2022, 19:22 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Ich wette die Putin-Verteidiger werden hier auf Kriegsverbrechen anderer Kriege seit dem Millenium verweisen und wieso man da nicht empört war, um jetzt von den russischen Verbrechen abzulenken.
Zu den zivilen Opfern im Donbass seit Ausbruch des Bürgerkriegs 2014, weiß da wer drüber inwieweit das Verbrechen waren oder versehentliche/gezielte Angriffe, je nach dem? |
Wie hättest du es denn gerne, das man die Kriegsverbrechen aller anderen ausklammert, und nur jene der Russen anführt? |
Wann hatten wir es denn das letzte Mal, dass jemand, nur um seinen Machtbereich zu erweitern, ein Nachbarland überfallen hat, und als das nicht so klappte, wie er es vorhatte, anfing das Land mit seinen Städten einfach flachzubomben?
Weiß nicht, wie es damit aussieht, soviel offensichtlicher russischer unterwegs ist, angefangen, mit "Wir haben nicht vor, in die Ukraine einzumarschieren", weiß ich auch nicht wie echt das ist.
Was ich aber sicher weiß: Wenn da tätsächlich russische Soldaten von Ukrainern erschossen werden, findet das auf ukrainischem Boden statt. Was haben die Russen da überhaupt zu suchen?
Es wäre an Putin, diese angeblichen ukrainischen Kriegsverbrechen sofort durch einen Abzug aus der Ukraine zu beenden. Dann mag man die ukrainischen wie die russischen Kriegsverbrecher einschließlich Putin an den internationalen Gerichtshof ausliefern, der das in Ruhe untersuchen wird.
Dass Russland das Mandat für die OSZE-Beobachter in der Ukraine blockiert, spricht für sich.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#2277229) Verfasst am: 03.04.2022, 19:59 Titel: |
|
|
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Ich wette die Putin-Verteidiger werden hier auf Kriegsverbrechen anderer Kriege seit dem Millenium verweisen und wieso man da nicht empört war, um jetzt von den russischen Verbrechen abzulenken.
Gibt es OSZE Berichte zu. Leider konnten die sich in den abtrünnigen Gebieten nicht frei bewegen und wurden erheblich bei der Arbeit behindert. Sodass nicht alle behaupteten Fälle untersucht werden konnten.
Grundsätzlich erstmal alles verbrechen, da nach den Abkommen gar nicht geschossen werden darf. Die Bewertung wann da jemand nur zurückgeschossen hat, gab es zwar in Einzelfällen wo das klar zu ortbar war, aber wenn es mal wieder herging war das eben kaum feststellbar.
Neben dem jeweiligen Beschießen kommen zahlreiche Kriegsverbrechen inklusive Entführung, Folter, Vergewaltigung und Mord. So eine Situation ist geradezu eine Einladung an Psychopathen mal kurz über die Grenze (oder auch auf der eigenen Seite und dann der anderen vorwerfen) zu schlüpfen und ein unmenschliches Verbrechen zu begehen, in dem Wissen, dass man nicht strafrechtlich verfolgt wird.
Die Opferzahlen waren etwa 1:2 also für jedes Opfer auf freiem ukrainischem Territorium gab es zwei auf der Russisch besetzten. Das hat aber zahlreiche gründe. Einige wurden in den Berichten auch genannt. Zum Beispiel, dass die Ukraine mehr Artillerie einsetzte und das Gebiet besetzte Gebiet gerade da wo am meisten geschossen wird dichter besiedelt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2277230) Verfasst am: 03.04.2022, 20:03 Titel: |
|
|
Kat hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Kaufland hatte offenbar vor, den Bedarf nationalistischer Pseudo-"Kriegsgegner" nach Nationalflaggen zu decken oder zumindest nichts dagegen, dass das ein Kooperatiospartner tut. Und dann sind die auch noch so naiv, ihr eigenes Internet-Angebot nicht zu kontrollieren oder so doof, nicht zu wissen, was Nazis sind. |
Sagmal, liest Du hier überhaupt mit oder warum schreibst Du sowas?
|
Das fragt man sich , ja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2277232) Verfasst am: 03.04.2022, 20:18 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Ich wette die Putin-Verteidiger werden hier auf Kriegsverbrechen anderer Kriege seit dem Millenium verweisen und wieso man da nicht empört war, um jetzt von den russischen Verbrechen abzulenken.
Wie hättest du es denn gerne, das man die Kriegsverbrechen aller anderen ausklammert, und nur jene der Russen anführt?
|
Äh ja, weil es um den von Russland begonnen Krieg geht, der aufzuhören hat? Inwiefern macht es da Sinn irgendwelche anderen Sachen zu erwähnen, außer dass dadurch bewusst von den aktuellen Verbrechen abgelenkt und relativiert wird?
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|