Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krieg in der Ukraine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 111, 112, 113  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mesrine
registrierter User

Beitrag(#2277495) Verfasst am: 05.04.2022, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:

Zu 2) Die russische Forderung der Demilitarisierung der Ukraine würde es Russland noch leichter machen, die Ukraine zu überrollen.

Es kommt darauf an, wie man solche Verträge ausgestaltet...

Bereits der Verzicht der Ukraine auf die Atomwaffen waren für Putin ein Zeichen der Schwäche, welche seine Invasion wesentlich erleichtert hat.
Der eigentliche Kriegs-Grund für Putin ist seine Macht-Ausweitung, und die Bedrohung seiner Macht durch die Demokratie in der Ukraine.
Zudem will Putin sich ein Denkmal setzen als Wiederhersteller der ehemaligen Größe der Sowjetunion.
Sobald Putin die Ukraine übernommen hätte, wäre Moldau die nächste Station, danach das Baltikum. Auch Polen, Ungarn etc. wären nicht mehr sicher.

Einige deiner Behauptungen von dir, kann ich nicht widerlegen, weil die RF natürlich ein imperialistischer Räuber ist und demnach nicht nur Sicherheitsinteressen hat...
Trotzdem müssen die Sicherheitsinteressen der RF berücksichtigt werden (um angemessen argumentieren zu können):
Wenn dann – trotz der Berücksichtigung dieser Interessen – ein Überfall der RF erfolgen würde, hätte die RF ihr Gesicht komplett verloren und es gäbe viel weniger Menschen, die die RF dann noch verteidigen würde. Viele meiner zitierten Quellen, hätten dann kein Verständnis mehr für das Agieren der RF. Die RF wäre vor der ganzen Welt entlarvt.
Sie hätte die Glaubwürdigkeit und die Reputation des IS.

Zu 3) Die Meinung der Weltöffentlichkeit ist Putin egal.
Putin will in Russland glänzen.

Das glaube ich nicht.
Propaganda und Werbung spielen eine große Rolle.
(Das sieht man bei den "Grünen", von denen kann man nur lernen. Die spielen auf höchstem Niveau!).
Die RF spielt ja in der Öffentlichkeit die Karte der „verletzten Sicherheitsinteressen“.
Hätte sie diese nicht, wären sie propagandatechnisch erledigt.

Zuletzt bearbeitet von mesrine am 05.04.2022, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mesrine
registrierter User

Beitrag(#2277498) Verfasst am: 05.04.2022, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Darf ich Dich daran erinnern, dass eine potentielle Abschussbasis keine Abschussbasis ist, sondern nur eine dümmliche Konstruktion? Ich bin als Mann auch ein potentieller Vergewaltiger, sogar ein potentieller Mörder, aber man freundlicherweise bisher darauf verzichtet, mir daraus einen Strick zu drehen.

Natürlich ist im Machtpoker zweier Räuber eine potentielle Abschussbasis eine Waffe, eine Drohung gegenüber dem anderen Räuber. Diese Waffe muss nicht gezogen werden.
Es reicht aus, auf die Möglichkeit ihrer Herstellung verweisen zu können.
Wenn ich neben deinem Haus einen Bauplatz kaufe oder erbeute, auf dem ich zwar noch nicht baue, aber alle Möglichkeiten habe, dort irgendwelche Schweinereien zu implementieren (Atomkraftwerk bauen, Mülldeponie errichten, ungefiltert Müll verbrennen, usw.), dann wäre das natürlich eine Drohung in deine Richtung, ein Fingerzeig:
„Hallo ich habe noch was in petto, ich kann auch anders. Verkauf mir dein Bude für 2 Euro, sonst verpeste ich dir die Luft“.

Es existierte zum Zeitpunkt des Überfalls nur eine "potentielle Natomitgliedschaft" der Ukraine und damit nach Deiner eigenen Aussage kein Rechtfertigungsgrund für diesen Überfall, weshalb dieser Überfall auch von der Ukraine nur schwer vorhersehbar war. Bei den Tschetschenen hatte Russland allerdings bereits gezeigt, dass es dieses besonderen Grundes auch nicht bedarf, um einen verbrecherischen Krieg zu führen.

Das ist aber alles kein Grund, russische Sicherheitsinteressen zu mißachten.

Wie kommst Du plötzlich dazu, von einer Teilschuld der Ukraine zu faseln, wenn sie doch nach Deiner eigenen Aussage keinen Rechtfertigungsgrund für den Überfall geliefert hat?

Natürlich gibt es keinen Rechtfertigungsgrund für den Überfall auf die Ukraine.
Es geht aber um die Bewertung eines Vorfalls (wie vor einem Gericht):
Es gibt sicherlich auch keine Rechtfertigung, dass mir jemand ins Auto einbricht und das Radio klaut. Trotzdem wird es vor Gericht anders gewertet, ob das Auto bei der Tat abgeschlossen oder offen war.
Es gibt sicherlich auch keine Rechtfertigung, dass dir jemand in die Fresse haut.
Trotzdem wird es vor Gericht anders gewertet, ob du ihn vorher durch eine Geste provoziert hast
(oder er diese Geste als Provokation aufgefasst hat).
Da gibt es Tausende Beispiele, wo die Vorgeschichte eine Rolle spielt und in eine gerichtliche Würdigung eingeht.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2277499) Verfasst am: 05.04.2022, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

mesrine hat folgendes geschrieben:
...
Die RF spielt ja in der Öffentlichkeit die Karte der „verletzten Sicherheitsinteressen“.

Außerhalb Russlands ist Russland propagandatechnisch schon lange erledigt, diese "verletzten Sicherheitsinteressen" fanden in der UN-Versammlung keine besondere Zustimmung.

Was die besondere Glaubwürdigkeit Russlands angeht, ist der von Dir indirekt gemachte Vergleich zum IS durchaus passend. Wir-werden-nicht-in-die-Ukraine-einmarschieren-Putin zeigt dauernd, dass das, was er sagt, nichts wert ist, er bricht auch regelmäßig alte Verträge. Verhandlungen mit Putin sind wegen dieser nicht vorhandenen Glaubwürdigkeit nur möglich, wenn er real in Vorleistung geht.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2277500) Verfasst am: 05.04.2022, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast versehentlich den Konjunktiv II benutzt, wo er inhaltlich nicht angemessen ist. Ich habe das mal korrigiert (fett von mir):

Ganz klar sind die Sicherheitsinteressen der RF berücksichtigt worden [...]
Weil dann – trotz der Berücksichtigung dieser Interessen – ein Überfall der RF erfolgt ist, hat die RF ihr Gesicht komplett verloren und es gibt viel weniger Menschen, die die RF jetzt noch verteidigen [...]. Alle vernünftigen Quellen, haben jetzt kein Verständnis mehr für das Agieren der RF. Die RF ist vor der ganzen Welt entlarvt.
Sie hat die Glaubwürdigkeit und die Reputation des IS.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2277502) Verfasst am: 05.04.2022, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Die Triggerwarnung ist natürlich falsch - eine "Endlösung" wie die von den Nazis geplante, die die Tötung aller Individuen vorsieht, wird da nicht beschrieben. Ein Völkermord, der die Vernichtung des ukrainischen Volkes als solchen zum Ziel hat, allerdings sehr wohl - mit dem Inhalt der Ermordung aller bewaffneten Kräfte, politischen Kräften ukrainischer Selbstständigkeit und eben aller "Nazis". Wobei "Nazis" anscheinend alle sind, die nicht einsehen, dass sie eigentlich Russen sind und dass es eine ukrainische Nation gar nicht gibt, sondern diese nur ein nazistisches Konstrukt ist.

Und wie man jetzt sehen kann, ist exakt diese Ideologie auch beim normalen Soldaten angekommen und wird durchgeführt. "Die Leute freuen sich nicht, dass wir da sind? Dann sind das offenkundig die Nazis, von denen wir immer hören. Dann entnazifizieren wir mal."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2277503) Verfasst am: 05.04.2022, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

...
Es gibt sicherlich auch keine Rechtfertigung, dass dir jemand in die Fresse haut.
Trotzdem wird es vor Gericht anders gewertet, ob du ihn vorher durch eine Geste provoziert hast
...

Das ist ein gutes Bild für die Lage, und ich muss Dir da mitteilen, dass es dem Richter nicht reicht, das der Täter sich provoziert gefühlt hat oder das behauptet.
Für soetwas gibt es gesellschaftliche Maßstäbe, die da eine Rolle spielen - die Psychpathologie eines Beteiligten gehört nicht zu diesen Maßstäben, höchstens insofern, als sie ihn gleich in die Geschlossene befördern kann.
Putins Sicherheitsinteressen werden in dieser Form nicht allgemein anerkannt - siehe UN-Vollversammlung. Da ist unsere Meinung dazu wirklich nichts besonderes. Als besonders fällt es eher auf, wenn jemand versucht, sein Handeln als verständlich darzustellen.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2277507) Verfasst am: 05.04.2022, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Sollte Russland als korrupter gemeint sein?

Du hast gut recherchiert.

Welchen Anteil die kontinuierlichen Destabilisierungsbemühungen Russlands an der schlechten Platzierung der Ukraine haben, kann ich nicht beurteilen, aber ich würde eine meiner geliebten Haarspitzen darauf verwetten, dass der russische Anteil substanziell ist. Die Ukraine ist schließlich ein Land, das seit acht Jahren im Kriegszustand durch die Okkupation einer Imperialen Macht ist.
.

Russland liegt zum größeren Teil in Asien.

Wenn Russland so asiatisch ist, was wollen sie dann mit der Ukraine? noseman

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2277508) Verfasst am: 05.04.2022, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Heute (siehe etwa ZDF-heute) hat ja auch noch dieser Spokesman dieser Räuberbande ungewollt ausgesprochen, daß Butscha nicht die einzige solche (wie auch immer man das nennen mag) "Menschenjagd", "Massaker", "stand'rechtliche' Hinrichtung" o.ä. gewesen sein könnte. Er hat nämlich behauptet, die Ukrainer würden heute noch an anderen Orten Tote drapieren, um sie morgen der Öffentlichkeit zu präsentieren, daß es so aussehe, als hätte eine marodierende russische Soldateska wahllos oder gezielt (vermeintliche "Spione", "Nazis" o.ä.) die Leute auf die Straße gezerrt und erschossen...

Aber auch noch wieder so ein (im Unterschied fast schon Material für eine "Kriegs-Komödie") Detail, wo man denkt: In welchem Zustand ist eigentlich die russische Armee? Da hat etwa jemand berichtet, was ihm Leute aus Trostinez (noch einem Ort, den die Russen den Ukrainern inzwischen halb-zerstört wieder überlassen haben, "zur Strafe/mit bestem Dank zurück") erzählt hätten: Dort sei irgendwann das Telefonnetz zusammengebrochen, drei Wochen lang habe man keinen Kontakt "nach draußen" gehabt. Auch die Russen nicht, die dort gelegen hätten - die ersten Leute, die dorthin durchkamen, seien erstmal ausgefragt worden, was sich denn in der Zwischenzeit ereignet hätte, ob es etwa Kiew noch gebe etc..

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2277509) Verfasst am: 05.04.2022, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Quelle besagt, dass die Ukraine zumindest das korrupteste Land in Europa war.
https://www.spiegel.de/panorama/korruption-in-der-ukraine-die-kampfansage-a-1096878.html

Jo, so war das. Und seit der Regierungszeit der Russland-Marionette Janukowitsch hat sich die Lage inzwischen deutlich verbessert. Kein Wunder, dass das Putin-Regime etwas gegen eine demokratische Ukraine hat.

So war also deine Erwähnung der Korruption in der Ukraine ein zielgenauer Schuss ins eigene Knie. Glückwunsch. Smilie

Ja, Glückwunsch an den korrupten Selensky mit seinen Oligarchenfreunden: :
„In den so genann­ten Pandora Papers werden gleich 38 ukrai­ni­sche Poli­ti­ker genannt, die Ein­nah­men in Off­shore-Häfen geparkt haben – mehr als aus irgend­ei­nem anderen Land welt­weit. Ange­führt wird die ukrai­ni­sche Liste aus­ge­rech­net von Prä­si­dent Selen­skyj, der gerade ein frag­wür­di­ges Anti-Olig­ar­chen-Gesetz durchs Par­la­ment peit­schen ließ.“
siehe:
https://ukraineverstehen.de/trubetskoy-zwei-gesichter-des-praesidenten-selenskyj/

ab wann beginnt denn der dämonenstatus für die ukraine?

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2277510) Verfasst am: 05.04.2022, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ntv-Artikel der auf die unterschiedlichen Versionen über die Geschehnisse in Butscha eingeht. Vor allem zu mehreren Punkten die in den letzten Tagen immer wieder angeführt wurden, um von der russischen Armee als Verursacher abzulenken:

https://www.n-tv.de/politik/Schwurbler-gehen-auch-ueber-Butschas-Leichen-article23248291.html

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer

Beitrag(#2277511) Verfasst am: 05.04.2022, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 2) Die russische Forderung der Demilitarisierung der Ukraine würde es Russland noch leichter machen, die Ukraine zu überrollen.

Es kommt darauf an, wie man solche Verträge ausgestaltet...

Verträge hält Putin nur so lange ein, wie diese ihm nützlich erscheinen.
Ansonsten interessiert Putin nur die Feuerkraft seines Vertragspartners.
wolle

Beitrag(#2277512) Verfasst am: 05.04.2022, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zu 3) Die Meinung der Weltöffentlichkeit ist Putin egal.
Putin will in Russland glänzen.

Das glaube ich nicht.
Propaganda und Werbung spielen eine große Rolle.
(Das sieht man bei den "Grünen", von denen kann man nur lernen. Die spielen auf höchstem Niveau!).

Wären Sicherheitsinteressen das Motiv für seinen Krieg, hätte Putin den Krieg nicht beginnen dürfen.
Denn jeder Krieg bedeutet automatisch Opfer an Menschen und Wirtschafts-Leistung.
Putins Interessen waren die Ausweitung seiner Macht und der Größe Russlands.
Nur hat er sich diesbezüglich schwer verschätzt und kann jetzt nicht zurück.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2277514) Verfasst am: 05.04.2022, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitsinteressen der RF

russische Sicherheitsinteressen

Welche gibt es denn?

Sag doch mal!

Zuletzt bearbeitet von jdf am 05.04.2022, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2277515) Verfasst am: 05.04.2022, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Ein ntv-Artikel der auf die unterschiedlichen Versionen über die Geschehnisse in Butscha eingeht. Vor allem zu mehreren Punkten die in den letzten Tagen immer wieder angeführt wurden, um von der russischen Armee als Verursacher abzulenken:

https://www.n-tv.de/politik/Schwurbler-gehen-auch-ueber-Butschas-Leichen-article23248291.html

Wie sollen man den russischen Offiziellen überhaupt noch irgendwas glauben?
https://www.fr.de/politik/wolodymyr-selenskyj-un-sicherheitsrat-ukraine-krieg-russland-lawrow-verbrechen-beweise-news-zr-91458386.html

Zitat:
19.48 Uhr: Der Botschafter von Russland nutzt das Treffen im UN-Sicherheitsrat, um die Vorwürfe über Kriegsverbrechen in Butscha zu bestreiten. Demnach habe während der Besetzung der Stadt durch Russland kein einziger Zivilist an irgendeiner Form der Gewalt gelitten. Der Botschafter Nebensja implizierte dementsprechend, dass die Ukraine die zahlreichen Leichen in Butscha auf die Straße gelegt hätte, um Vorwürfe an Russland erheben zu können. Als Beweis sprach der UN-Botschafter die erste Reaktion des Bürgermeisters von Butscha nach dem Abzug der Truppen aus Russland an, in dem die Kriegsverbrechen nicht erwähnt worden seien.

Was für ein Arschloch Erbrechen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2277516) Verfasst am: 05.04.2022, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Die Triggerwarnung ist natürlich falsch - eine "Endlösung" wie die von den Nazis geplante, die die Tötung aller Individuen vorsieht, wird da nicht beschrieben. Ein Völkermord, der die Vernichtung des ukrainischen Volkes als solchen zum Ziel hat, allerdings sehr wohl - mit dem Inhalt der Ermordung aller bewaffneten Kräfte, politischen Kräften ukrainischer Selbstständigkeit und eben aller "Nazis". Wobei "Nazis" anscheinend alle sind, die nicht einsehen, dass sie eigentlich Russen sind und dass es eine ukrainische Nation gar nicht gibt, sondern diese nur ein nazistisches Konstrukt ist.

Und wie man jetzt sehen kann, ist exakt diese Ideologie auch beim normalen Soldaten angekommen und wird durchgeführt. "Die Leute freuen sich nicht, dass wir da sind? Dann sind das offenkundig die Nazis, von denen wir immer hören. Dann entnazifizieren wir mal."

Dazu auch dieses Interview:
https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-krieg-militaerexperte-jack-watling-zu-graeueltaten-von-butscha-das-war-geplant-a-7397277a-43ac-408c-997a-8997023fd370

Zitat:
SPIEGEL: Und diese bewusste Logik, von der Sie sprachen, ist es, im Grunde die Botschaft zu senden: Wer Widerstand leistet, wird massakriert?

Watling: Ja. Verstärkt durch eine Ideologie, die besagt, dass gegen die Nazis gekämpft wird, dass es ja gar keine ukrainische Identität gibt. Wenn also jemand Ukrainisch spricht, wenn jemand etwas tut, was ein Akt des Widerstands ist, ist er ein Nazi-Sympathisant und damit außerhalb der normalen Grenzen der Ethik.

SPIEGEL: Sie glauben also, dass Butscha kein Einzelfall bleiben wird?

Watling: Genau. Erstens hören wir von diesen Dingen bereits an anderen Orten, und das schon seit einiger Zeit. Aber auch die Ukrainer sagen jetzt, dass sie schon auf schlimmere Fälle gestoßen sind.
wolle

Beitrag(#2277517) Verfasst am: 05.04.2022, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Auch Polen, Ungarn etc. wären nicht mehr sicher.

Pillepalle

Ich erinnere an den Wikipedia Artikel, den Critic bereits hier zitiert hatte:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2276563#2276563
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Wladimirowitsch_Sachartschenko#Russische_Expansion schrieb:
Zitat:
In einem 2016 via YouTube verbreiteten Interview äußerte Sachartschenko: Er spreche in Bezug auf die Zukunft „nicht nur von Kiew“. „Es geht sogar nicht einmal darum, nur Berlin zu nehmen. Man muss darüber hinausgehen und ganz Britannien als solches nehmen. Das ganze Unglück unseres Schicksals als Russen, das sind die Angelsachsen.“ Nach der Einnahme Großbritanniens aber werde das „goldene Zeitalter Russlands“ beginnen. Sachartschenko rief dazu auf, „das gesamte Territorium, welches das Russische Reich verloren hat, unter Kontrolle“ zu bringen. Zu diesen Gebieten gehören neben den baltischen Staaten auch Finnland, ein Teil Polens, Moldau, Georgien, Armenien und Aserbaidschan sowie die zentralasiatischen Republiken. Russland müsse sich „all das holen“, was es zu Beginn des Krimkriegs (1853 bis 1856) hätte „bekommen sollen“. In diesem Krieg hatten Truppen des Russischen Kaiserreichs Gebiete im heutigen Rumänien besetzt und Russland hatte das Osmanische Reich aufgefordert, den russischen Zaren als Protektor des Heiligen Landes anzuerkennen.[41]

Ich denke, das entspricht auch der Großmacht-Fantasie Putins.
uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2277518) Verfasst am: 05.04.2022, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Alchemist, wer im Krieg dem Gegner noch etwas glaubt ist ein Idiot, das gilt wechselseitig. Im Krieg wird Wahrheit durch Propaganda und Lüge ersetzt.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2277519) Verfasst am: 05.04.2022, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.fr.de/politik/wolodymyr-selenskyj-un-sicherheitsrat-ukraine-krieg-russland-lawrow-verbrechen-beweise-news-zr-91458386.html

Zitat:
19.48 Uhr: Der Botschafter von Russland nutzt das Treffen im UN-Sicherheitsrat, um die Vorwürfe über Kriegsverbrechen in Butscha zu bestreiten. Demnach habe während der Besetzung der Stadt durch Russland kein einziger Zivilist an irgendeiner Form der Gewalt gelitten. Der Botschafter Nebensja implizierte dementsprechend, dass die Ukraine die zahlreichen Leichen in Butscha auf die Straße gelegt hätte, um Vorwürfe an Russland erheben zu können. Als Beweis sprach der UN-Botschafter die erste Reaktion des Bürgermeisters von Butscha nach dem Abzug der Truppen aus Russland an, in dem die Kriegsverbrechen nicht erwähnt worden seien.

Das Spiel kennen wir seit 2014. MH-17(?) war ein gutes Beispiel, die Vergiftung Nawalnys ebenso.

Aber das war zu erwarten (das folgende Zitat stammt von Tag 4 der Invasion), nur dass in der Ukraine werden die Karten anders gemischt werden:

Und anders als in Russland kann Putin die Medien im Rest der Welt nicht kontrollieren, so dass jede Bombe und Rakete auf zivile Einrichtungen und Gebäude weltweit zu sehen sein wird. Und schließlich wird auch das Russische Volk davon erfahren. Und die Soldatenmütter werden erneut sehen, wie ihre Kinder verheizt werden.

Und trotzdem meinen einige hier und auch anderswo, dass der eigentliche Dämon*** die Ukraine wäre. Pillepalle

***(frei nach Wilson)

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2277520) Verfasst am: 05.04.2022, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das Spiel kennen wir seit 2014. MH-17(?) war ein gutes Beispiel, die Vergiftung Nawalnys ebenso.

Aber das war zu erwarten (das folgende Zitat stammt von Tag 4 der Invasion), nur dass in der Ukraine werden die Karten anders gemischt werden:

Und anders als in Russland kann Putin die Medien im Rest der Welt nicht kontrollieren, so dass jede Bombe und Rakete auf zivile Einrichtungen und Gebäude weltweit zu sehen sein wird. Und schließlich wird auch das Russische Volk davon erfahren. Und die Soldatenmütter werden erneut sehen, wie ihre Kinder verheizt werden.

Und trotzdem meinen einige hier und auch anderswo, dass der eigentliche Dämon*** die Ukraine wäre. Pillepalle

***(frei nach Wilson)

hier gehts um dehumanisierung eines anderen. um charakterisierungen, die keinen sinn machen, da dann dieser andere dann nicht mehr für herkömmliche "normale" verhandlungen in frage kommt.

dämon...dass ich nicht lache.
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2277521) Verfasst am: 05.04.2022, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:

Alchemist, wer im Krieg dem Gegner noch etwas glaubt ist ein Idiot, das gilt wechselseitig. Im Krieg wird Wahrheit durch Propaganda und Lüge ersetzt.

uwebus, bitte verschone uns mit deinen Plattitüden.

In der Ukraine können sich internationale Journalisten und Leute von allen möglichen internationalen Organisationen die Kriegsverbrechen untersuchen frei bewegen, sprechen mit wem sie wollen und sagen was sie sehen und hören.

In Russland dürfen Journalisten das Wort Krieg nicht in den Mund nehmen, sonst werden sie ausgewiesen. Die eigenen Bürger werden beim zeigen eines weißen Plakats festgenommen.

Also, einfach mal still sein, wenn du nichts sinniges beitragen kannst.

Unter Putin wird, selbst wäre der Krieg morgen zu Ende, kein Vertrauen irgendwelcher Art mehr aufzubauen sein. Der hat seinem Land einen Bärendienst erwiesen und wirft es gerade um Jahrzehnte zurück.

Müsste nicht so langsam Snowden mal Asyl in Europa gegeben werden?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2277522) Verfasst am: 05.04.2022, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

***(frei nach Wilson)

hier gehts um dehumanisierung eines anderen. um charakterisierungen, die keinen sinn machen, da dann dieser andere dann nicht mehr für herkömmliche "normale" verhandlungen in frage kommt.

Asow. Bandera... dass ich nicht lache.

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2277523) Verfasst am: 05.04.2022, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Asow. Bandera... dass ich nicht lache.

Und es ist ja nicht nur die Dämonisierung. Es sind auch die Lügen, Lügen, Lügen.

fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2277525) Verfasst am: 06.04.2022, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

....

Was ist daran eine Dehumanisierung, wenn ich die historische Erfahrung feststelle, dass eine Seite weder ihre Ankündigungen wahr macht (Ich werde nicht in die Ukraine einmarschieren, wir werden Korridore für die Flüchtlinge schaffen, usw.) noch bestehende Verträge einhält, die nicht nur allgemein Angriffskriege verbieten, sondern sich, wie das Budapester Memorandum speziell mit der Unabhängigkeit der Ukraine befassen.

Solange ich auch meine eigene Sicherheit im Blick habe, kann ich dieser Seite nur Zusagen machen, nachdem sie in Vorleistung getreten ist. Erkläre mal, wie man sonst mit so jemandem umgehen soll.

Davon auszugehen, dass er sich dieses Mal an seine Zusagen hält, halte ich für gefährlich. Allein, was Putin mit und in diesem Krieg an Verhalten gezeigt hat, war ausreichend, um jedes Vertrauen zu zerstören.

mesrine
registrierter User

Beitrag(#2277526) Verfasst am: 06.04.2022, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Deutlich verbessert?
Das stimmt nicht. Und ich habe das bereits vor einigen Tagen verlinkt.
Edit:
https://www.sueddeutsche.de/meinung/ukraine-korrupt-wie-eh-und-je-1.5217924

"Korrupt wie eh und je"
Vom 25. Februar 2021, 18:50

Zitat:
Anmerkung der Redaktion: Dieser Text erschien im Februar 2021 in der Süddeutschen Zeitung.

Transparency International führt die Ukraine unter den Staaten mit einer statistisch signifikanten Verbesserung seit 2012 und 2013 und 2014, also genau seit der Regierungszeit des Janukowitsch-Regimes!

Das kannst du herausfinden, indem du die Excel-Datei runterlädst und dir das Tabellenblatt "Statistical Significant Change" ansiehst:

Zitat:
Die Rangliste können Sie auch als Grafik mit Weltkarte, mit den Änderungen gegenüber den Jahren 2020 und 2012 sowie als Excel-Tabelle mit allen Quelldaten herunterladen.

https://www.transparency.de/cpi/cpi-2021/cpi-2021-tabellarische-rangliste/

Wenn man Russland zu Europa gehörend betrachtet, dann ist Russland das korrupteste Land Europas, sonst ist das korrupteste Land Europas die Ukraine.
(wenn man "Transparency-Ranking" als Quelle betrachtet):
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/das-sind-die-korruptesten-laender-europas-2019-02-2/
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2277528) Verfasst am: 06.04.2022, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

...Wenn man Russland zu Europa gehörend betrachtet, dann ist Russland das korrupteste Land Europas...

77 % der Bevölkerung leben westlich des Urals. Dann erzähl denen Mal sie wären Asiaten.
Und was willst du weiter damit sagen? Dass Putin in die Ukraine einmarschiert ist und Zivilisten abschlachten weil er die Korruption dort bekämpfen will?

Dass Korruption in der Ukraine ein Problem ist, hat doch niemand bestritten. Wäre es dann ok wenn die EU und USA Russland angreifen um dort die Korruption zu bekämpfen?
mesrine
registrierter User

Beitrag(#2277529) Verfasst am: 06.04.2022, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
...Wenn man Russland zu Europa gehörend betrachtet, dann ist Russland das korrupteste Land Europas...

77 % der Bevölkerung leben westlich des Urals. Dann erzähl denen Mal sie wären Asiaten.
Und was willst du weiter damit sagen?

Dass Russland und Ukraine die korruptesten Staaten Europas sind.

Dass Putin in die Ukraine einmarschiert ist und Zivilisten abschlachten weil er die Korruption dort bekämpfen will?

Nein, Putin ist doch selbst korrupt und bedient ein korruptes System.

Dass Korruption in der Ukraine ein Problem ist, hat doch niemand bestritten. Wäre es dann ok wenn die EU und USA Russland angreifen um dort die Korruption zu bekämpfen?

Natürlich nicht. Wie kommst du denn darauf?

PS:
Korruptionsfreiheit in anderen Staaten zu verlangen ist kein "berechtigtes Sicherheitsinteresse",
das ein Staat für sich in Anspruch nehmen kann.
Das würde ich als vorgeschobenes "Sicherheitsinteresse" bezeichnen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2277530) Verfasst am: 06.04.2022, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich nicht. Wie kommst du denn darauf?

PS:
Korruptionsfreiheit in anderen Staaten zu verlangen ist kein "berechtigtes Sicherheitsinteresse",

Warum spielst du denn ständig die Korruptionskarte? Was hat das dann mit dem Threadthema "Krieg in der Ukriane" zu tun?
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2277531) Verfasst am: 06.04.2022, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Und was willst du weiter damit sagen? Dass Putin in die Ukraine einmarschiert ist und Zivilisten abschlachten weil er die Korruption dort bekämpfen will?

korruption ist doch nicht einfach ein problem.
das zieht kreise, da sind leute involviert, die unglaublichen einfluss haben und zwar auf die politik.
und darum gehts doch.
hier gehts doch nicht um mal ne bestechung wg des betreibens eines waschsalons oder ein gefälliges klein- immobilienurteil.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2277532) Verfasst am: 06.04.2022, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

....

Das hast Du sehr schön formuliert. Jetzt fehlt noch folgende Einsicht:

Auch ein Sicherheitsinteresse, mit dem jemand begründet, dass andere Staaten sich das Verteidigungsbündnis, dem sie sich anschließen wollen, nicht selbst aussuchen dürfen, ist kein berechtigtes Sicherheitsbedürfnis, sondern ein vorgeschobenes "Sicherheitsbedürfnis", mit dem ein Ivasionsbedürfnis verschleiert werden soll.

Es kann kein berechtigtes Sicherheitsbedürfnis geben, das über der Souveränität anderer Staaten steht.

goedelchen
registrierter User

Beitrag(#2277533) Verfasst am: 06.04.2022, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

........ für den Überfall auf die Ukraine.
Es geht aber um die Bewertung eines Vorfalls (wie vor einem Gericht):
Es gibt sicherlich auch keine Rechtfertigung, dass mir jemand ins Auto einbricht und das Radio klaut. Trotzdem wird es vor Gericht anders gewertet, ob das Auto bei der Tat abgeschlossen oder offen war.
Da gibt es Tausende Beispiele, wo die Vorgeschichte eine Rolle spielt und in eine gerichtliche Würdigung eingeht.

Deine konstruierte Vorgeschichte fusst auf dem Lügengebäude des Putin- Regimes.

Kein Land hätte die Souveränität RUs angetouched. Dem Ahistoriker, Lügenbaron und Menschenverachter Putin wäre mit der Zeit sein Rgime in die Luft geflogen, weil die Menschen den Drangsalierungen des Putin über geworden wären. Die UK wäre das Flagschiff geworden, das die freieren Gedanken nach RUgetragen hätte.

Deshalb muss der nationalistische stalinistische, historisch Unsinn quietschende Putin dahin beißen.......
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41 ... 111, 112, 113  Weiter
Seite 40 von 113

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz