Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krieg in der Ukraine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 111, 112, 113  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2278211) Verfasst am: 12.04.2022, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Stell dir mal vor, ich habe nach dem Bild gegoogelt

Warum?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2278212) Verfasst am: 12.04.2022, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon so, dass "der Westen" Russland erobert. Sogar ungewollt. Und deswegen hat Putin auch Cyril hinter sich.
Es kommt immer näher. Und eines Tages möchte auch die russische Bevölkerung Gleichstellung von Frauen, Akzeptanz von Homosexuellen, jeden Mensch hat das Recht auf freie Entfaltung, den Wunsch nach eine Demokratie, und und und.
Das muss mit allen mitteln unterbunden werden. Das ist alles pfui bäh.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2278214) Verfasst am: 12.04.2022, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Hier mal wieder ein Einblick in 'sehr guts' Welt:

https:/www.rubikon.news/media/images/a0863ce1ed451c2b34314b20b66cd2ea.jpg

(is mal wieda dran für da 10)

Quelle des Bildes:
Code:
https://www.rubikon.news/artikel/befrieden-wir-die-parlamente

Stell dir mal vor, ich habe nach dem Bild gegoogelt und diesen Bild-Link angezeigt bekommen.

Was waren denn deine Suchbegriffe?

Ein Anti-Krieg-Artikel von 2018 ..... sowas böses

Ach wirklich?

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2278215) Verfasst am: 12.04.2022, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Pillepalle wieso sollte der Westen Frieden mit Russland schließen? Der Westen ist schließlich nicht Krieg mit Russland.
Meine Güte, was du dir immer für einen Schwachsinn zusammenschreibst

Nein? Wer liefert denn die Waffen? Was in der Ukraine läuft ist ein Stellvertreterkrieg USA (Nato)-Rußland.

Wenn du einem Einbrecher das Brecheisen lieferst, mit dem er seinen Einbruch durchführt, was bist du dann? Komplize oder nicht?
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer

Beitrag(#2278216) Verfasst am: 12.04.2022, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Es bedarf keiner Befehle von oben, damit so etwas passiert, weil es schon in der Logik des Krieges selbst liegt.

Einer Logik des Krieges - falls es eine solche Logik gibt - würde es genügen, militärische Ziele anzugreifen.
Offensichtlich gibt es aber faschistische, menschenverachtende, völkerrechtswidrige, besonders gewissenlose und sadistische Elemente in diesem Krieg, die über eine militärisch erforderliche Logik hinaus gehen.

Da ich genötigt bin meinen Link in Code zu setzen, da meine ersten Berichte über Vergewaltigungen vermutlich als Propaganda angenommen wurden, will ich euch folgendes nicht vorenthalten:

Code:
https://t.me/UkraineNowGerman/4672
schrieb:

Zitat:
Die Ukraine hat den russischen Soldaten identifiziert, der das Baby vergewaltigt hat:
„Es ist schrecklich darüber zu sprechen, aber es ist wahr, es ist passiert. Diese Person wurde identifiziert, ein russischer Soldat namens Bychkov aus Pskow.
Ein Fallschirmjäger oder Spezialeinheitsoffizier, der dieses Video an seine Kameraden geschickt hat“, sagte Präsident Wolodymyr Selenskyj im litauischen Parlament.

Dass der Soldat das Video von seiner Vergewaltigung des Babys an seine Kameraden gesendet hat, macht die besondere Gewissenlosigkeit deutlich.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2278217) Verfasst am: 12.04.2022, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:

Pillepalle wieso sollte der Westen Frieden mit Russland schließen? Der Westen ist schließlich nicht Krieg mit Russland.

Nein? Wer liefert denn die Waffen? Was in der Ukraine läuft ist ein Stellvertreterkrieg USA (Nato)-Rußland.

Wenn du einem Einbrecher das Brecheisen lieferst, mit dem er seinen Einbruch durchführt, was bist du dann? Komplize oder nicht?

Wäre was anderes wenn ein Waffenlieferant in ein Land liefert wo aktuell kein Konflikt läuft. Aber gezielt in einem laufenden Konflikt eine Partei zu bewaffnen, und dann auch noch erst dann nachdem der Konflikt begann, ist kaum als neutral zu bezeichnen.

Oder anders betrachtet: wenn in einem Land, wo Deutschland mit der Bundeswehr beteiligt ist, die Opposition/Feinde von Russland gezielt bewaffnet wird, wie würde man das dann hier nennen?
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2278218) Verfasst am: 12.04.2022, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und?

Wer beliefert Russland denn mit Waffen?

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Zumsel
registrierter User

Beitrag(#2278220) Verfasst am: 12.04.2022, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Zumsel hat folgendes geschrieben:
Es bedarf keiner Befehle von oben, damit so etwas passiert, weil es schon in der Logik des Krieges selbst liegt.

Einer Logik des Krieges - falls es eine solche Logik gibt - würde es genügen, militärische Ziele anzugreifen...

Ja, wenn Kriege von entsprechend programmierten Robotern geführt würden, könnte das so laufen. Tun sie aber nicht, sie werden von Menschen geführt, Menschen im Überlebskampf, die, um zu überleben, andere Menschen töten müssen. Das ist kein Sportwettkampf mit Fair-Play-Ehre und Schiedrichter, es sind bewaffnete und verrohte Menschen in psychischen Ausnahmesituationen.

Natürlich gibt es da Unterschiede, nicht alle mutieren zu Monstern unter solchen Bedingungen, aber in jedem Krieg gibt es monströse Exzesse. Und je länger er dauert, desto mehr davon. Das ist nun wirklich hinreichend empirisch belegt.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2278221) Verfasst am: 12.04.2022, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre was anderes wenn ein Waffenlieferant in ein Land liefert wo aktuell kein Konflikt läuft. Aber gezielt in einem laufenden Konflikt eine Partei zu bewaffnen, und dann auch noch erst dann nachdem der Konflikt begann, ist kaum als neutral zu bezeichnen.

Noe. Warum auch, wenn gar keine Neutralitätspflicht besteht? Die russische Aggression legitimiert die Waffenlieferungen an die Ukraine.

Oder anders betrachtet: wenn in einem Land, [...?...] die Opposition/Feinde von Russland gezielt bewaffnet wird, wie würde man das dann hier nennen?

Waffenlieferungen. Schulterzucken

Roter Ballon
Lifted

Beitrag(#2278226) Verfasst am: 13.04.2022, 04:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bis ich Zeit finde hier eine vernünftige Antwort zu formulieren, seid ihr mir schon jenseits von Mond und Käse weggedriftet.

Ich mach es mir vielleicht zu schwer, alles was ich an reply geben könnt, nochmal, dreimal durchdacht und vormich hergesagt, damit es hier einigermaßen vernünftig rüberkommt.

Schon wegen Corona habe ich mich mit einem Freund zerstritten, als der mehr und mehr die Positionen des eigentlichen politischen Gegners übernommen hat.

Habe ich den Verstand verloren - oder - Ihr die nun samt und sonders verpeilten?

Kaum ballern die Waffen, brüllen die Affen!

Ist kritisch denken einfach so verluschtig gegangen?
Der hier, im 5 Minuten Intro formuliert sehr schön, wo ich uns (also die meisten hier) noch Anfang Februar einschätzte. - Was ist passiert?
Hat Putin GRÜNDE für die INVASION der UKRAINE? - VisualPolitik DE
Okay 4min ab ca 2,40 min.

UND
Seit wann ist es wichtiger sich einer Seite anschließen zu müssen, als selbst nach Gründen zu suchen, wie es dazu überhaupt kommen konnte?
Dazu hier bitte …
Vijay Prashad: Another View on the War In Ukraine
Vijay Prashad, director of the Tricontinental: Institute for Social Research which describes itself as an international, movement-driven institution focused on stimulating intellectual debate that serves people’s aspirations.
… selbst wenn ihr mich für komplett durch den Wind haltet - bitte dem Vijay zuhören – DANKE!
Oder zumindest hier mal reinhören, Pre-War Chronicles
oder Sources checken, immer gut wenn man selber nachlesen kann was einer so erzählt.

Nun gut Hygienebeutel bereithalten … (oder abschalten) ab hier wird’s schmutzig!

Wer also nicht im „Stand up for Ukraine!“-Chant mittut ist ein ….
Was alles gesagt wurde, zum Fremdschämen.
Woher kommt der Zwang Farbe zu bekennen?
Hätte da so eine Idee, eher eine Parabel dazu, wie es jetzt bei uns zugeht.(...Die weiße Feder wird in England manchmal als Symbol von Feigheit überreicht...)

Oder was könnte einige der bis zu zwei Millionen unserer russischen Mitbürger zu Autokorsos veranlassen?
… Fünfte Kolonne!?

Red ich Kappes, wenn mir der gefundene Aufruf: „Call a Russian!” besser gefällt?

Teamcheck
Mal schaun wen ich auf meiner Seite der DiskussionsRUNDE sehe…
Strange, strange …. Zugegeben mit einigen von „denen“ würde ich mich sicher nicht zum Kirschen essen treffen.
Vielleicht mesrine, eigene Gedanken, eigene Meinung, kann ich respektieren, wenn auch nicht mitunterschreiben. Immerhin! Die eigene Meinung vertreten und formulieren zu können ist selten geworden dieser Tage.
Kopf hoch mesrine! Die allgemeine Toxizität dieses Forum ist manchmal schwer zu ertragen.

Das andere Team… kenn ich, kenn ich … oh, verkannte ich, was! der auch und der …. NEIN!
Also gut…
WAS IST DER PLAN?
WOHIN FÜHRT UNS DIESER KRIEG?
WANN HÖRT ES WIEDER AUF? – ZU WELCHEM PREIS!
WAS BEDEUTET ZEITENWENDE?...
Moment, darf ich Euch noch eure Busfahrer und Tourguides vorstellen…
Mateusz Morawiecki, hat gesagt WIR MÜSSEN DIESEN KRIEG GEWINNEN! – wieso sind „wir“ im Krieg und was gewinnen? … läuft da nicht auch ein Verfahren zur Prüfung der Rechtstaatlichkeit gegen Polen?

Andrij Melnyk, legt gerne auch mal Blumen aufs Grab von Stepan Bandera und sagt unseren Abgeordneten schon mal was sie nun zu tun haben. Unser Gas ist auch voll böse --- ja mei wenns ein Problem habts, dann sprengt das ding doch, sitzt doch drauf!

Wolodymyr Selenskyj, der im Vormärz noch gesagt haben soll, „hört auf von Invasion zu reden, meine Investoren springen ab“. Vormals auch von ukrainischen Intellektuellen nur als „virtuelle“ Person beschrieben und Medienpolitik ala Orban (für die Ungarn läuft übrigens, auch ein Verfahren gegen Rechtstaatlichkeit.)
Die Ursula von der Leyen hat ihm in Kiew ja seinen Antrag zur EU-Mitgliedschaft persönlich zurückgegeben und zu Reformen ermahnt, hat er lächelnd weggesteckt.

Okay im Moment geniest die Rampensau seinen Ruf bei seinen Truppen, als IRON JOKER.- ZU RECHT
*ehrlich großartiges in Szene setzen, sehr gute ausgefeilte Rhetorik*
WAG THE DOG ist seltsam real geworden. Voll der Medienprofi, wenn er nun auch mal mit Politik machen anfangen würde, könnte ich ihn auch respektieren. Charisma 1000 Punkte.
Für die Moral der Ukraine im Kampf gegen die Invasion ist er echt alles Gold wert, da kann man nicht anders als sich die sofortige Löschung aller ihn betreffenden Einträge in den Pandora Papers zu wünschen.

Melnyk hat ja heute nochmal betont, wie sehr sich sein Präsident wünscht, dass unser Olaf persönlich nach Kiew kommt, um die Lieferung schwerer deutscher Waffen, quasi per Handschlag mit dem Iron Joker absegnet. (Wohl die Retourkutsche für Ursulas Schelte)

Wisst Ihr was das bedeutet, „schwere Waffen“?

Also ich erinnere mich in letzter Zeit immer häufiger an ein anderes Mal, als die EU schwere Waffen einer Konfliktpartei auslieferte.
Damals habe ich gerade meine ersten Berufserfahrungen gemacht, musste Bilder vorschneiden für Nachrichten. Ist an sich sehr einfach. Kein Bild – Kein Beitrag. Einige Bilder waren allerdings so grausam, die konnten nicht gezeigt werden, musste trotzdem das Material nach zeig barem sichten, blinzelnd nur den alleruntersten Bildrand fixierend. Gab noch keine schwarzen Plastiksäcke.

Damals zerfiel gerade Jugoslawien.
Die EU hat schnell die Unabhängigkeit von Slowenien und Kroatien anerkannt und wegen der Gräueltaten dort, schnell den Kroaten Waffen zugestanden. Die haben dann nach Ihrem Sieg, stolz verkündet: „Die Krajina gibt es nicht mehr!“

ALSO… wohin geht’s mit eurer Reiseleitung, wirklich kein Zweifel, bei dem Blau-Gelben Fanbus, etwa doch bei den Hooligans dazugestiegen zu sein?
WO endet dass?

Bis es keine schwarzen Säcke mehr gibt und Ihr, dass zu sehen bekommt, was ich vor 30 Jahren ansehen musste.

@fwo den Aluhut kannst behalten, hat auf meiner Narrenkappe keinen Platz, dafür vielleicht eine meiner Warnschellen annehmen tust und übrigens … Stahlhelm steht dir nicht.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2278228) Verfasst am: 13.04.2022, 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich paraphrasiere dazu mal den größten deutschen Denker unserer Zeit: "Ob Odessa oder Mariupol: Hauptsache Russland."

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
goedelchen
registrierter User

Beitrag(#2278230) Verfasst am: 13.04.2022, 08:27    Titel: ! Antworten mit Zitat

Roter Ballon hat folgendes geschrieben:
Bis ich Zeit finde hier eine vernünftige Antwort zu formulieren, seid ihr mir schon jenseits von Mond und Käse weggedriftet.

Ich mach es mir vielleicht zu schwer, alles was ich an reply geben könnt, nochmal, dreimal durchdacht und vormich hergesagt, damit es hier einigermaßen vernünftig rüberkommt.

Schon wegen Corona habe ich mich mit einem Freund zerstritten, als der mehr und mehr die Positionen des eigentlichen politischen Gegners übernommen hat.

Habe ich den Verstand verloren - oder - Ihr die nun samt und sonders verpeilten?

Kaum ballern die Waffen, brüllen die Affen!

Der hier, im 5 Minuten Intro formuliert sehr schön, wo ich uns (also die meisten hier) noch Anfang Februar einschätzte. - Was ist passiert?
Hat Putin GRÜNDE für die INVASION der UKRAINE? - VisualPolitik DE
Okay 4min ab ca 2,40 min.

UND
Seit wann ist es wichtiger sich einer Seite anschließen zu müssen, als selbst nach Gründen zu suchen, wie es dazu überhaupt kommen konnte?
Dazu hier bitte …
Vijay Prashad: Another View on the War In Ukraine
Vijay Prashad, director of the Tricontinental: Institute for Social Research which describes itself as an international, movement-driven institution focused on stimulating intellectual debate that serves people’s aspirations.
… selbst wenn ihr mich für komplett durch den Wind haltet - bitte dem Vijay zuhören – DANKE!
Oder zumindest hier mal reinhören, Pre-War Chronicles
oder Sources checken, immer gut wenn man selber nachlesen kann was einer so erzählt.

Nun gut Hygienebeutel bereithalten … (oder abschalten) ab hier wird’s schmutzig!

Wer also nicht im „Stand up for Ukraine!“-Chant mittut ist ein ….
Was alles gesagt wurde, zum Fremdschämen.
Woher kommt der Zwang Farbe zu bekennen?
Hätte da so eine Idee, eher eine Parabel dazu, wie es jetzt bei uns zugeht.(...Die weiße Feder wird in England manchmal als Symbol von Feigheit überreicht...)

Oder was könnte einige der bis zu zwei Millionen unserer russischen Mitbürger zu Autokorsos veranlassen?
… Fünfte Kolonne!?

Red ich Kappes, wenn mir der gefundene Aufruf: „Call a Russian!” besser gefällt?

Teamcheck
Mal schaun wen ich auf meiner Seite der DiskussionsRUNDE sehe…
Strange, strange …. Zugegeben mit einigen von „denen“ würde ich mich sicher nicht zum Kirschen essen treffen.
Vielleicht mesrine, eigene Gedanken, eigene Meinung, kann ich respektieren, wenn auch nicht mitunterschreiben. Immerhin! Die eigene Meinung vertreten und formulieren zu können ist selten geworden dieser Tage.
Kopf hoch mesrine! Die allgemeine Toxizität dieses Forum ist manchmal schwer zu ertragen.

Das andere Team… kenn ich, kenn ich … oh, verkannte ich, was! der auch und der …. NEIN!
Also gut…
WAS IST DER PLAN?
Mateusz Morawiecki, hat gesagt WIR MÜSSEN DIESEN KRIEG GEWINNEN! – wieso sind „wir“ im Krieg und was gewinnen? … läuft da nicht auch ein Verfahren zur Prüfung der Rechtstaatlichkeit gegen Polen?

Andrij Melnyk, legt gerne auch mal Blumen aufs Grab von Stepan Bandera und sagt unseren Abgeordneten schon mal was sie nun zu tun haben. Unser Gas ist auch voll böse --- ja mei wenns ein Problem habts, dann sprengt das ding doch, sitzt doch drauf!

Wolodymyr Selenskyj, der im Vormärz noch gesagt haben soll, „hört auf von Invasion zu reden, meine Investoren springen ab“. Vormals auch von ukrainischen Intellektuellen nur als „virtuelle“ Person beschrieben und Medienpolitik ala Orban (für die Ungarn läuft übrigens, auch ein Verfahren gegen Rechtstaatlichkeit.)
Die Ursula von der Leyen hat ihm in Kiew ja seinen Antrag zur EU-Mitgliedschaft persönlich zurückgegeben und zu Reformen ermahnt, hat er lächelnd weggesteckt.

Okay im Moment geniest die Rampensau seinen Ruf bei seinen Truppen, als IRON JOKER.- ZU RECHT
*ehrlich großartiges in Szene setzen, sehr gute ausgefeilte Rhetorik*
WAG THE DOG ist seltsam real geworden. Voll der Medienprofi, wenn er nun auch mal mit Politik machen anfangen würde, könnte ich ihn auch respektieren. Charisma 1000 Punkte.
Für die Moral der Ukraine im Kampf gegen die Invasion ist er echt alles Gold wert, da kann man nicht anders als sich die sofortige Löschung aller ihn betreffenden Einträge in den Pandora Papers zu wünschen.

Melnyk hat ja heute nochmal betont, wie sehr sich sein Präsident wünscht, dass unser Olaf persönlich nach Kiew kommt, um die Lieferung schwerer deutscher Waffen, quasi per Handschlag mit dem Iron Joker absegnet. (Wohl die Retourkutsche für Ursulas Schelte)

Also ich erinnere mich in letzter Zeit immer häufiger an ein anderes Mal, als die EU schwere Waffen einer Konfliktpartei auslieferte.
Damals habe ich gerade meine ersten Berufserfahrungen gemacht, musste Bilder vorschneiden für Nachrichten. Ist an sich sehr einfach. Kein Bild – Kein Beitrag. Einige Bilder waren allerdings so grausam, die konnten nicht gezeigt werden, musste trotzdem das Material nach zeig barem sichten, blinzelnd nur den alleruntersten Bildrand fixierend. Gab noch keine schwarzen Plastiksäcke.

Die EU hat schnell die Unabhängigkeit von Slowenien und Kroatien anerkannt und wegen der Gräueltaten dort, schnell den Kroaten Waffen zugestanden. Die haben dann nach Ihrem Sieg, stolz verkündet: „Die Krajina gibt es nicht mehr!“

ALSO… wohin geht’s mit eurer Reiseleitung, wirklich kein Zweifel, bei dem Blau-Gelben Fanbus, etwa doch bei den Hooligans dazugestiegen zu sein?
WO endet dass?

Bis es keine schwarzen Säcke mehr gibt und Ihr, dass zu sehen bekommt, was ich vor 30 Jahren ansehen musste.

@fwo den Aluhut kannst behalten, hat auf meiner Narrenkappe keinen Platz, dafür vielleicht eine meiner Warnschellen annehmen tust und übrigens … Stahlhelm steht dir nicht.

Lesenswert. Deine Sehnsucht nach Differenzierung ist verständlich und dem demokratisch Gesinnten ein in allen Dingen wichtiges Element.

Nur....hier in der Sache mit der laufenden Agression gegründet auf Lügen, Minderwertigkeitskomplex und faschistisch- stalinistischen Imperialismus zählt erstmal klare Kante.
Der Aggressor ist " eliminieren" heißt zurückzuwerfen und von der Völkergemeinschaft zu ächten. Es muss der gleiche Mechanismusgreifen, der unseren Adolfscheiß zum Ende gebracht hat. Schrecklich aber unvermeidlich., wenn wir eine Chance auf Ausgleich und miteinander haben wollen.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#2278231) Verfasst am: 13.04.2022, 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt werd ich mal toxisch. 200.000 Wissenschaftlerinnen, Intellektuelle, Journalistinnen, IT-ler sind seit Kriegsbeginn aus Russland geflüchtet, aus Angst vor Repression. Weil sie Angst haben, ihre Meinung zu sagen, dass Putin nichts in der Ukraine zu suchen hat. Und der Rote Ballon platzt hier vor Selbstliebe, weil er glaubt, fast als einziger eine eigene Meinung (=seine, hui) zu haben (außer dem anderen komischen Knuffel) und ein nicht ausgeheiltes journalistisches Kriegstrauma hat. Heute haben Ukrainerinnen echte Kriegstraumata, dank Putin und seiner Soldateska.

Natürlich sind die ukrainischen und eigentlich fast alle europäischen Politikerinnen in Friedenszeiten nur mit der Kneifzange anzufassen (oder wie der Melnyik damit zu foltern), der Stellungskrieg im Donbass war schmutzig, und doch hat Russland aus keinen Gründen ein moralisches oder legales Recht gehabt, die Krim und die Ost-Ukraine zu besetzen oder die Gesamtukraine zu überfallen. Schulterzucken Das „man muss beide Seiten betrachten“, kann man gerne noch analysieren bis man rot wird, aber eine Präventivkriegthese ist doch etwas für Rechtsextreme.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2278232) Verfasst am: 13.04.2022, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Von all deinen dümmlichen unpassenden Vergleichen hier im Forum ist das einer der dämlichsten. Täter-Opfer-Umkehr nennt man diesen Schwachsinn auch.

Ein Einbrecher ist jemand, der gesetzeswidrig in ein Haus eindringt um zu stehlen. Die Ukraine verteidigt ihr Land gegen einen ausländischen Invasor.

Verstehst du den Unterschied?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2278233) Verfasst am: 13.04.2022, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat denn bitte was von neutral geschrieben?
Deutschland ist nicht neutral in diesem Konflikt und das ist auch gut so!

Aber es gibt noch mehr Stufen zwischen "neutral" und "Kriegspartei".

Oder anders betrachtet: wenn in einem Land, wo Deutschland mit der Bundeswehr beteiligt ist, die Opposition/Feinde von Russland gezielt bewaffnet wird, wie würde man das dann hier nennen?

Hmm, Waffenlieferungen schätze ich mal. Schulterzucken
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#2278234) Verfasst am: 13.04.2022, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos Militärhilfe… Die damals noch „neutralen“ USA unterstützten einst die Sowjetunion mit Waffen und Fahrzeugen gegen Hitlers Angriffskrieg. Sollte man strengstens verurteilen, sowas!

Mehr Infos, z.B. hier: https://www.welt.de/kultur/article3618336/US-Militaerhilfe-Stalins-amerikanische-Laster.html
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#2278235) Verfasst am: 13.04.2022, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Von all deinen dümmlichen unpassenden Vergleichen hier im Forum ist das einer der dämlichsten. Täter-Opfer-Umkehr nennt man diesen Schwachsinn auch.

Ein Einbrecher ist jemand, der gesetzeswidrig in ein Haus eindringt um zu stehlen. Die Ukraine verteidigt ihr Land gegen einen ausländischen Invasor.

Ist das eine rhetorische Frage?
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2278237) Verfasst am: 13.04.2022, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland ist nicht neutral in diesem Konflikt und das ist auch gut so!

Ausrufezeichen

Aber es gibt noch mehr Stufen zwischen "neutral" und "Kriegspartei".

Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen
Bravopunk

Beitrag(#2278238) Verfasst am: 13.04.2022, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Jetzt werd ich mal toxisch. 200.000 Wissenschaftlerinnen, Intellektuelle, Journalistinnen, IT-ler sind seit Kriegsbeginn aus Russland geflüchtet, aus Angst vor Repression. Weil sie Angst haben, ihre Meinung zu sagen, dass Putin nichts in der Ukraine zu suchen hat. Und der Rote Ballon platzt hier vor Selbstliebe, weil er glaubt, fast als einziger eine eigene Meinung (=seine, hui) zu haben (außer dem anderen komischen Knuffel) und ein nicht ausgeheiltes journalistisches Kriegstrauma hat. Heute haben Ukrainerinnen echte Kriegstraumata, dank Putin und seiner Soldateska.

Natürlich sind die ukrainischen und eigentlich fast alle europäischen Politikerinnen in Friedenszeiten nur mit der Kneifzange anzufassen (oder wie der Melnyik damit zu foltern), der Stellungskrieg im Donbass war schmutzig, und doch hat Russland aus keinen Gründen ein moralisches oder legales Recht gehabt, die Krim und die Ost-Ukraine zu besetzen oder die Gesamtukraine zu überfallen. Schulterzucken Das „man muss beide Seiten betrachten“, kann man gerne noch analysieren bis man rot wird, aber eine Präventivkriegthese ist doch etwas für Rechtsextreme.

Ja. Da kann ich nichts als zustimmen. Coole Sache, das...

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2278239) Verfasst am: 13.04.2022, 12:10    Titel: Re: ! Antworten mit Zitat

goedelchen hat folgendes geschrieben:

Der Aggressor ist " eliminieren" heißt zurückzuwerfen und von der Völkergemeinschaft zu ächten. Es muss der gleiche Mechanismus greifen, der unseren Adolfscheiß zum Ende gebracht hat. Schrecklich aber unvermeidlich., wenn wir eine Chance auf Ausgleich und miteinander haben wollen.

Der "Adolfscheiß" wurde zum Ende gebracht durch die massive Bombardierung deutscher Städte, also auch durch Kriegsverbrecher à la Churchill (Hamburg und Dresden). Meinst du, man solle nun in Rußland auch alle Städte bombardieren mit Hunderttausenden toten Zivilisten, danach Rußland filetieren so wie das ehemalige Deutsche Reich, also große Gebiete an den Meistbietenden verhökern? Der Osten Rußlands fiele dann an China, Sibirien an die USA und noch ein paar andere Filetstücke könne man dann ja in die Ostländer der Nato integrieren.

Selten so eine so blöde Idee gehört.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2278240) Verfasst am: 13.04.2022, 12:16    Titel: Re: ! Antworten mit Zitat

Der Aggressor ist " eliminieren" heißt zurückzuwerfen und von der Völkergemeinschaft zu ächten. Es muss der gleiche Mechanismus greifen, der unseren Adolfscheiß zum Ende gebracht hat. Schrecklich aber unvermeidlich., wenn wir eine Chance auf Ausgleich und miteinander haben wollen.

Der "Adolfscheiß" wurde zum Ende gebracht durch die massive Bombardierung deutscher Städte, also auch durch Kriegsverbrecher à la Churchill (Hamburg und Dresden). Meinst du, man solle nun in Rußland auch alle Städte bombardieren mit Hunderttausenden toten Zivilisten, danach Rußland filetieren so wie das ehemalige Deutsche Reich, also große Gebiete an den Meistbietenden verhökern? Der Osten Rußlands fiele dann an China, Sibirien an die USA und noch ein paar andere Filetstücke könne man dann ja in die Ostländer der Nato integrieren.

Selten so eine so blöde Idee gehört.

Auch diese Aussage mit Sicherheit einseitig, wenn nicht gar falsch:
Der "Adolfscheiß" wurde zum Ende gebracht durch die massive Bombardierung deutscher Städte, also auch durch Kriegsverbrecher à la Churchill (Hamburg und Dresden).

Dein einzig blöden Ideen hier kommen von dir. z.B. die absurde Behauptung Sibirien würde an die USA fallen, oder die USA wollten Sibirien selbst haben. DU bist der einzige, der das ständig wiederholt
uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2278241) Verfasst am: 13.04.2022, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, wenn man den geschichtlichen Hintergrund unterschlägt. Nur hat der Krieg eine Vorgeschichte und die hat zwei Seiten. Krieg entsteht immer, wenn zwei sich streiten, einer allein fängt keinen Krieg an. Ein Einbrecher bricht nur ein, wenn etwas zu holen ist, was derjenige, der beklaut werden soll, sich vorher angeeignet hat, ob nun legal oder durch Beschiß spielt da keine Rolle.

Reiche brechen nicht bei Armen ein, sie wählen da den einfacheren Weg, sie bescheißen die Armen um das Wenige, das die noch haben. Das nennt man Kapitalismus.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2278242) Verfasst am: 13.04.2022, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, wenn man den geschichtlichen Hintergrund unterschlägt. Nur hat der Krieg eine Vorgeschichte und die hat zwei Seiten. Krieg entsteht immer, wenn zwei sich streiten, einer allein fängt keinen Krieg an. Ein Einbrecher bricht nur ein, wenn etwas zu holen ist, was derjenige, der beklaut werden soll, sich vorher angeeignet hat, ob nun legal oder durch Beschiß spielt da keine Rolle.

Jetzt verstehst du nicht mal selbst dein eigenes Beispiel!
Du hast weiter oben die Ukraine, die sich gegen einen Invasor militärisch wehrt, mit einem Einbrecher gleichgesetzt!
Wo bricht die Ukraine denn aktuell ein?

DAS hier muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Nur hat der Krieg eine Vorgeschichte und die hat zwei Seiten. Krieg entsteht immer, wenn zwei sich streiten, einer allein fängt keinen Krieg an.

Nein uwe, du leigst wieder einmal völlig falsch!
Manchmal gibt es einfach Arschlöcher in Machtposistionen, die andere Länder angreifen.
Das hat Hitler 1939 gemacht, und das hat nun Putin im Jahr 2022 gemacht.

Wie du hier mit Unwissen um dich wirfst und dabei zusätzlich noch die eindeutige Kriegsschuld vom Agressor wegdeutest ist wirklich kaum zu fassen.

Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 13.04.2022, 12:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
mesrine
registrierter User

Beitrag(#2278243) Verfasst am: 13.04.2022, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Hochinteressant.
Wenn ich sage, man weiß es nicht, phantasiere ich mir etwas zusammen. Aber wenn ein Politiker etwas über eine mögliche Zukunft äußert, dann ist das Wahrheit. Die Wahrheit ist nur, dass er das gesagt hat, ob das wirklich eintreffen würde, weiß der Henker. Putin hat auch gesagt, dass er nicht in die Ukraine einmarschieren würde. Das ist auch nicht eingetroffen.

In der Tat, dieses hohlinteressante Argument „ob das wirklich eintreffen würde, weiß der Henker“ muss gründlichst exploriert werden.

Um unser Perzeptionsvermögen nicht überzustrapazieren bzw. an die Wand zu fahren (z.B. durch einen - der Wärmeentwicklung geschuldeten – Hitzschlag), versuche ich an einigen schlichten Beispielen dieses Argument verstehen können zu wollen.

1)
Wenn ein Schwerlastkran 10 Tonnen schwere Öttinger-Früstücksknaller (*) (gebraut mit deutschen Weizen aus der Ukraine) über meinem Kopf ausklinkt, kann ich natürlich nicht logisch schließen bzw. hoffen („weiß der Henker“), dass sich diese Dröhnung in Richtung meines Kopfs bewegt (und dort - vielleicht das erste und letzte mal – Reste eines Denkprozesses bewirkt), weil empirische Theorien grundsätzlich nicht verifizierbar, sondern nur falsifizierbar sind (Karl Popper).

2)
Wenn im Ukraine-Krieg ein russischer Scharfschütze auf den Kopf eines ukrainischen Soldaten zielt, weiß man natürlich nicht („weiß der Henker“), ob der Soldat auch tatsächlich den Abzug der Knarre zieht bzw. ziehen will, denn die Zukunft ist ja nicht vorhersagbar und kann auch nicht berechnet werden (selbst in einfachen Systemen - siehe Dreikörperproblem, Chaostheorie, usw. - ist dies nicht möglich!)

3)
Wenn ich auf Harz4 (damals war es noch der gute Schröder!) – aus Kostengründen - jeden Tag in der Kläranlage umsonst bade (danach noch literweise einen 3 Tage alten Mittelstrahlurin-Fäkalienmix gurgle und abtrinke) und deswegen ein Boxer (leicht tänzelnd wie Ricarda D. , Oberarme dick wie Baumstämme, Hände groß wie Klodeckel, ein Kopf wie ein Lampenschirm, Fäuste dick wie Elefantentestikel und einem Killerinstinkt wie der ukrainische Nazianalheld Oberbanditera, der vor allem in Israel Berühmtheit erlangt hat) von mir eine völlig unberechtigte“ Mindestabstandsgarantie (Sicherheitsgeruchsabstand) verlangt (weil sonst eine sofortige, unwillkürliche Exkorporation seines Mageninhalt mit einer spontanen, unkontrollierten Darmentleerung einhergeht) und mir - im Fall der Nichtbeachtung seines Wunsches - mit dem „Bau eines neuen Gesichtes“ gedroht wird, kann ich dieses „Ansinnen“ natürlich abschlagen, weil ich die Zukunft meines Gesichtes nicht berechnen („weiß der Henker“), d.h. ich unmöglich vorhersagen kann, ob und wann mir der Dampfhammer eine neue Fresse auf meinen Faltenkopf draufzieht und ihn runderneuert.

4)
Wenn in den USA ein Vertreter der herrschenden Klasse dem Nachbarn Mexiko droht, unter keinen Umständen ein Militärbündnis mit China zu akzeptieren, dann muss die mexikanische Regierung, dies natürlich nicht ernst nehmen. Vielleicht („weiß der Henker“) ist das ja auch nur einer Koks-Laune geschuldeter Dummschwatz, Schnee von gestern oder Schnee von (Ex-Fußballtariner) ChristStoff Daum, oder ein billiger Bluff eines bis zur Halskrause zugerauchten Crack-Kopfes.
Kein Mensch, auch nicht das Bodenpersonal des Himmelsvaters (nur der allmächtige Gott mit Augen wie Flammenfeuer, der einzige Chef des Universums, mit seinen überabzählbar vielen Vorgesetzten) kann dir das vorausberechnen (auch nicht mit KI und Quantencomputern!)
Die US-Regierung stört natürlich nur, wenn in fernen Ländern (Vietnam, Chile, Afghanistan, usw.) ihre Interessen bedroht werden, direkt vor ihrer eigenen Haustüre ist es natürlich völlig unvorhersagbar, ob sie die mögliche Stationierungen von Raketen eines fremdes Verteidigungsbündnis als die Gefährdung ihrer Interessenlage sieht.

So kann man sich natürlich auch mögliche Szenarien der Zukunft („weiß der Henker“) malen, basteln, hinbiegen, hin fantasieren, schön saufen und sich dabei selbst in die Tasche lügen!
Ob diese „Strategie“ zum Erfolg führt, kann ich aus o.g. theoretischen Gründen nicht berechnen und vorhersagen , aber suboptimal ist sie sicherlich.
Ich jedenfalls kann diese speziellen Versuche gedanklicher Konstruktionen mit meinen intellektuell limitierten Geistesgaben nur dann nachvollziehen, wenn ich jeden Tag das Frühstück rauchen, das Mittagessen beim Apotheker inkorporieren, das Abendessen trinken oder „Auspuffrauchen“ (so eine Art Bierbong eben nur mit rauchen mit Auspuffende im Mund und Vollgasgeben – ein richtiger, und dazu noch billiger, Hirnhammer – schießt dich wie eine (russische?) Rakete in den Himmel) würde.
Ich wünsche allen – die sich dieser Art des Rezipierens der Realität bedienen - viel Spaß, Erfolg, vor allem massenhaftes, nie endendes Glück und ein langes Leben.

PS:
Fast hätte ich es vergessen. Einen Vorteil haben diese Strategien (Kriegspläne?) mit Sicherheit.
Sie sind eine unkonventionelle Art der Problemlösung. Die Probleme verschwinden förmlich, hier und jetzt, im Nichts:
Wenn ich bei grün über die Ampel gehe und sehe, wie gerade ein blauer Öttinger-Bomber mit einem (aufgepasst!) russischen Fahrer oder ein bis zum Bersten mit Fäkalien gefüllter LKW (Latrine-Kack-Wagen) – nochmals aufgepasst(!), mit Putin am Steuer - den Zebra-Streifen mit hoher Geschwindigkeit überqueren wird, werde ich mein Recht trotzdem durchsetzen und mir von diesem doch nicht die Vorfahrt nehmen lassen.
Mit mutig festem Schritt marschiere ich weiter, unbeirrt immer mein Endzielsieg im Auge.
Wehrt euch, leistet Widerstand, denn sonst sind bald alle Russen in unserm Land!

(*)
Falls mein Öttinger-Beispiel eine unerlaubte Produktwerbung sein sollte und deswegen in diesem Forum verboten ist, bitte ich dieses durch Folgendes ersetzt zu denken:
„10 Tonnen schwerer Container mit Natursekt und Kaviar“,
wobei der Kaviar ausdrücklich nicht aus Russland kommen darf (kein russischer Kaviar).
Er ist rein biologischer Natur, genauso wie der Natursekt.
Ich will keine Abhängigkeit vom russichen Kaviar mehr haben!
Bio-Kaviar ist Friedens- und Freiheitskaviar, kommt aus der (volks)körpereigenen Kreislaufwirtschaft und macht Deutschland (GerMoney first) autark!
Ich sehe das wie der Wirtschaftsliberalallallah FDP-Lindner:
„Lindner bezeichnet Erneuerbare Energien als „Freiheitsenergien““
https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/lindner-bezeichnet-erneuerbare-energien-als-freiheitsenergien-81324.html

Zuletzt bearbeitet von mesrine am 13.04.2022, 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
mesrine
registrierter User

Beitrag(#2278244) Verfasst am: 13.04.2022, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du willst Melnyk foltern ?
Ist er für dich nur deswegen ein Rechtsextremist, weil er Blumen am Grabe eines Judenmörders nieder legt?
Ist das der Grund, dass du ihn foltern möchtest?
Verstößt dies nicht gegen die Forenregeln, oder kommt es auf die Art der Folter an?
Welche Folter stellst du dir denn so vor?
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#2278245) Verfasst am: 13.04.2022, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hat er die Position übernommen oder ist er auf anderem Wege zu denen gelangt?

UND

Auch hier solltest du dich vielleicht fragen, ob jene, welche du pauschal als unkritisch und verpeilt abtust, nicht doch durch kritisches und differenziertes Denken zu ihren Standpunkten anstatt von Lagerdenken gekommen sind.

Gründe für einen Krieg lassen sich viele finden, ich kenne wahrscheinlich mehr als die meisten hier, aber Gründe kommen in zwei Klassifizierungen, Erklärungen und Legitimationen. Das ist eine sehr wichtige Differenzierung und die schient es bei den Anti-Ukraine/Anti-Nato Fraktion nicht zu geben bzw. die Wichtigkeit des Unterschieds in Bezug auf die Frage wie reagiert man auf Russlands Invasion wird nicht verstanden.
Russland hat nun mal keine legitimen Gründen für seinen Überfall. Nicht einen einzigen. Die Ukraine hat legitime Gründe für seine Verteidigung. Die ganze Welt inklusive Westen hat legitime Gründe für die Unterstützung der Ukraine und für Sanktionen gegen den Aggressor Russland. Notiz hier, es gibt ein plural an legitimen Gründen für Ukraine gegen Russland in diesem Krieg zu sein.
Russland hat hier nichts vorzuweisen, es kann einzig auf Erklärung für sein Verhalten verweisen und hoffen, dass möglichst viele diese irrtümlich für Legitimationen halten, bzw. sich davon ablenken lassen. Unter dieser Kategorie fallen zum Beispiel der gesamte Nato und gebrochene Versprechen, Müll legitimiert Russland, der hier abgelassen wurde. Nein, es erklärt (zum Teil), warum Russland/Putin so handelt wie es/er handelt. Man kann daraus auch Fehler erkennen, die auch andere gemacht haben, die zur Situation beigetragen haben. Aus beidem lassen sich aber keine Legitimationen basteln.

Was bleibt sind legitime Gründe gegen eine Selbstverteidigung der Ukraine gegen Russland und/oder gegen eine Unterstützung der Ukraine und/oder gegen Sanktionen für Russland.
Hier gehen die Meinungen deutlich auseinander, einige dieser Positionen kann ich respektieren, auch wenn ich sie nicht teile.
Die Positionen, die ich hier im Forum dazu gesehen habe, muss ich aber von diesem Respekt dezidiert deshalb ausschließen, weil sie mit falschen Behauptungen ihre Position zu legitimieren sucht und Kritik ignoriert. Zum Beispiel die Behauptung, dass wenn die Ukraine einfach den Forderungen Russlands erfüllt hätte, dann wäre alles nicht so schlimm wie jetzt, ist mehr als nur zweifelhaft. Sie ist zudem rückwärtsgewandt, in dem es nicht um das jetzt und wie weiter geht. Es scheint damit eher Opferumkehr und Angriffs Material auf Feindbilder zu sein als ernsthaften Debattenbeitrag.

Also gut…
WAS IST DER PLAN?

Wessen Plan? Deutschlands, der Ukraine, der EU, der USA, der Nato, meinem, des Forums, Russlands?
Da hat jeder seinen eigen möglicherweise mehr oder gar keinen gemeinsamen.

Das können wir noch nicht so genau wissen. Das hängt davon ab, wie der Krieg weiter läuft.

Das können wir noch nicht so genau wissen. Das hängt davon ab, wie der Krieg weiter läuft.

Zum Krieg gehören mindestens zwei Seiten. Putin und seine Mannschaft, sowie die Chinesen und andere sind hier genauso unser Busfahrer und Tourguide wie jene welche Du aufgeführt hast.

Was genau haben die Verfehlungen, der von dir auserwählten mit dem jetzigen Krieg zu tun? Was genau ist dein Ziel mit diesen Attacken? Ein Austausch der Busfahrer und Tourguides auf unserer Seite, scheint es ja nicht zu sein?

Das Zeug, mit dem Russland die Ukraine angreift.

Und. Was willst du uns damit sagen? Dass die Waffen im Krieg auch für Kriegsverbrechen eingesetzt werden können und werden, ist normal. Da reicht ein Blick auf das russische Vorgehen in der Ukraine. Die Ukraine ihrerseits, kann aber selbst mit schweren Waffen nicht die gleichen Gräueltaten begehen. Zum einen hängt die Zukunft der Ukraine vom Wohlwollen der EU ab, zum anderen will man einen Krieg mit voller Mobilmachung Russlands vermeiden.

WO endet dass?

Du tust hier so als ob wir uns die Busfahrer aussuchen könnten. Wir sitzen alle, ob wir wollen oder nicht, im gleichen Bus, wo vorne ein paar hundert Busfahrer darum streiten, wo es lang geht.
Wenn du glaubst, dass es separate Busse gibt, für dich und mich, warum sollte es dann nicht auch separate Busse für mich und meine angebliche Reiseleitung geben? Das Lager denken scheint in dir tief verwurzelt zu sein. Im Übrigen wäre nach deiner Logik dein Busfahrer Putin und deine Tourguides die Spezialisten von Buscha.
Bravopunk

Beitrag(#2278246) Verfasst am: 13.04.2022, 14:09    Titel: Re: ! Antworten mit Zitat

Vae Victis.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#2278247) Verfasst am: 13.04.2022, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

mesrine hat folgendes geschrieben:

Du willst Melnyk foltern ?
Ist er für dich nur deswegen ein Rechtsextremist, weil er Blumen am Grabe eines Judenmörders nieder legt?
Ist das der Grund, dass du ihn foltern möchtest?
Verstößt dies nicht gegen die Forenregeln, oder kommt es auf die Art der Folter an?
Welche Folter stellst du dir denn so vor?

Die Redewendung "mit der Kneifzange anfassen" ist dir schon ein Begriff? Ich will ihn nicht wirklich damit foltern lassen, das überlass ich Putin-Freunden. Aber ich finde, der sollte nach dem, was er sich geleistet hat, alsbald (meinetwegen nach Ende des Kriegs) als unerwünschte Person in Deutschland gelten. Wegen seiner Sympathien für das rechtsextreme Asow-Batallion, seinem Bandera-Nationalismus und seines arrogant-aggressiven Auftretens gegenüber Deutschland.
goedelchen
registrierter User

Beitrag(#2278250) Verfasst am: 13.04.2022, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

mesrine hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Hochinteressant.
Wenn ich sage, man weiß es nicht, phantasiere ich mir etwas zusammen. Aber wenn ein Politiker etwas über eine mögliche Zukunft äußert, dann ist das Wahrheit. Die Wahrheit ist nur, dass er das gesagt hat, ob das wirklich eintreffen würde, weiß der Henker. Putin hat auch gesagt, dass er nicht in die Ukraine einmarschieren würde. Das ist auch nicht eingetroffen.

In der Tat, dieses hohlinteressante Argument „ob das wirklich eintreffen würde, weiß der Henker“ muss gründlichst exploriert werden.

Um unser Perzeptionsvermögen nicht überzustrapazieren bzw. an die Wand zu fahren (z.B. durch einen - der Wärmeentwicklung geschuldeten – Hitzschlag), versuche ich an einigen schlichten Beispielen dieses Argument verstehen können zu wollen.

1)
Wenn ein Schwerlastkran 10 Tonnen schwere Öttinger-Früstücksknaller (*) (gebraut mit deutschen Weizen aus der Ukraine) über meinem Kopf ausklinkt, kann ich natürlich nicht logisch schließen bzw. hoffen („weiß der Henker“), dass sich diese Dröhnung in Richtung meines Kopfs bewegt (und dort - vielleicht das erste und letzte mal – Reste eines Denkprozesses bewirkt), weil empirische Theorien grundsätzlich nicht verifizierbar, sondern nur falsifizierbar sind (Karl Popper).

2)
Wenn im Ukraine-Krieg ein russischer Scharfschütze auf den Kopf eines ukrainischen Soldaten zielt, weiß man natürlich nicht („weiß der Henker“), ob der Soldat auch tatsächlich den Abzug der Knarre zieht bzw. ziehen will, denn die Zukunft ist ja nicht vorhersagbar und kann auch nicht berechnet werden (selbst in einfachen Systemen - siehe Dreikörperproblem, Chaostheorie, usw. - ist dies nicht möglich!)

3)
Wenn ich auf Harz4 (damals war es noch der gute Schröder!) – aus Kostengründen - jeden Tag in der Kläranlage umsonst bade (danach noch literweise einen 3 Tage alten Mittelstrahlurin-Fäkalienmix gurgle und abtrinke) und deswegen ein Boxer (leicht tänzelnd wie Ricarda D. , Oberarme dick wie Baumstämme, Hände groß wie Klodeckel, ein Kopf wie ein Lampenschirm, Fäuste dick wie Elefantentestikel und einem Killerinstinkt wie der ukrainische Nazianalheld Oberbanditera, der vor allem in Israel Berühmtheit erlangt hat) von mir eine völlig unberechtigte“ Mindestabstandsgarantie (Sicherheitsgeruchsabstand) verlangt (weil sonst eine sofortige, unwillkürliche Exkorporation seines Mageninhalt mit einer spontanen, unkontrollierten Darmentleerung einhergeht) und mir - im Fall der Nichtbeachtung seines Wunsches - mit dem „Bau eines neuen Gesichtes“ gedroht wird, kann ich dieses „Ansinnen“ natürlich abschlagen, weil ich die Zukunft meines Gesichtes nicht berechnen („weiß der Henker“), d.h. ich unmöglich vorhersagen kann, ob und wann mir der Dampfhammer eine neue Fresse auf meinen Faltenkopf draufzieht und ihn runderneuert.

4)
Wenn in den USA ein Vertreter der herrschenden Klasse dem Nachbarn Mexiko droht, unter keinen Umständen ein Militärbündnis mit China zu akzeptieren, dann muss die mexikanische Regierung, dies natürlich nicht ernst nehmen. Vielleicht („weiß der Henker“) ist das ja auch nur einer Koks-Laune geschuldeter Dummschwatz, Schnee von gestern oder Schnee von (Ex-Fußballtariner) ChristStoff Daum, oder ein billiger Bluff eines bis zur Halskrause zugerauchten Crack-Kopfes.
Kein Mensch, auch nicht das Bodenpersonal des Himmelsvaters (nur der allmächtige Gott mit Augen wie Flammenfeuer, der einzige Chef des Universums, mit seinen überabzählbar vielen Vorgesetzten) kann dir das vorausberechnen (auch nicht mit KI und Quantencomputern!)
Die US-Regierung stört natürlich nur, wenn in fernen Ländern (Vietnam, Chile, Afghanistan, usw.) ihre Interessen bedroht werden, direkt vor ihrer eigenen Haustüre ist es natürlich völlig unvorhersagbar, ob sie die mögliche Stationierungen von Raketen eines fremdes Verteidigungsbündnis als die Gefährdung ihrer Interessenlage sieht.

So kann man sich natürlich auch mögliche Szenarien der Zukunft („weiß der Henker“) malen, basteln, hinbiegen, hin fantasieren, schön saufen und sich dabei selbst in die Tasche lügen!
Ob diese „Strategie“ zum Erfolg führt, kann ich aus o.g. theoretischen Gründen nicht berechnen und vorhersagen , aber suboptimal ist sie sicherlich.
Ich jedenfalls kann diese speziellen Versuche gedanklicher Konstruktionen mit meinen intellektuell limitierten Geistesgaben nur dann nachvollziehen, wenn ich jeden Tag das Frühstück rauchen, das Mittagessen beim Apotheker inkorporieren, das Abendessen trinken oder „Auspuffrauchen“ (so eine Art Bierbong eben nur mit rauchen mit Auspuffende im Mund und Vollgasgeben – ein richtiger, und dazu noch billiger, Hirnhammer – schießt dich wie eine (russische?) Rakete in den Himmel) würde.
Ich wünsche allen – die sich dieser Art des Rezipierens der Realität bedienen - viel Spaß, Erfolg, vor allem massenhaftes, nie endendes Glück und ein langes Leben.

PS:
Fast hätte ich es vergessen. Einen Vorteil haben diese Strategien (Kriegspläne?) mit Sicherheit.
Sie sind eine unkonventionelle Art der Problemlösung. Die Probleme verschwinden förmlich, hier und jetzt, im Nichts:
Wenn ich bei grün über die Ampel gehe und sehe, wie gerade ein blauer Öttinger-Bomber mit einem (aufgepasst!) russischen Fahrer oder ein bis zum Bersten mit Fäkalien gefüllter LKW (Latrine-Kack-Wagen) – nochmals aufgepasst(!), mit Putin am Steuer - den Zebra-Streifen mit hoher Geschwindigkeit überqueren wird, werde ich mein Recht trotzdem durchsetzen und mir von diesem doch nicht die Vorfahrt nehmen lassen.
Mit mutig festem Schritt marschiere ich weiter, unbeirrt immer mein Endzielsieg im Auge.
Wehrt euch, leistet Widerstand, denn sonst sind bald alle Russen in unserm Land!

(*)
Falls mein Öttinger-Beispiel eine unerlaubte Produktwerbung sein sollte und deswegen in diesem Forum verboten ist, bitte ich dieses durch Folgendes ersetzt zu denken:
„10 Tonnen schwerer Container mit Natursekt und Kaviar“,
wobei der Kaviar ausdrücklich nicht aus Russland kommen darf (kein russischer Kaviar).
Er ist rein biologischer Natur, genauso wie der Natursekt.
Ich will keine Abhängigkeit vom russichen Kaviar mehr haben!
Bio-Kaviar ist Friedens- und Freiheitskaviar, kommt aus der (volks)körpereigenen Kreislaufwirtschaft und macht Deutschland (GerMoney first) autark!
Ich sehe das wie der Wirtschaftsliberalallallah FDP-Lindner:
„Lindner bezeichnet Erneuerbare Energien als „Freiheitsenergien““
https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/lindner-bezeichnet-erneuerbare-energien-als-freiheitsenergien-81324.html

Was für ein hanebüchener Unsinn.

Allein der unausgegorene, dümmliche Gedanke Mexiko könnte, wollte ein irgendwie militärisch ausgedeutetes Bündnis mit China anstreben, zeigt deine verschobene alberne Wahrnehmung der Realitäten.

A) Mexiko kann nie aus ökonomischen Gründen diesen Schritt tun
B) Mexiko ist auf das Wohlwollen der USA als Partner in allen Sachen, die Mittelamerika betreffen , angewiesen. Probleme der Bevölkerungsentwicklung, Migration etc sind da z.B. zu erwähnen.

Die Ukraine war und wird NIE von RU ini rgendeiner Form abhängig. RUs Agression ist die reine Reaktion auf die eigene Unfähigkeit dem Druck der Demokratisierung und der Individualisierung der Gesellschaft eine positive menschliche Antwort zu finden. Affen ohne Perspektiven, wie das Putin- Regime , werden halt nur aggressiv.

Was willst du eigentlich.....schlechte Luft verkaufen ?
closeman
Leistungsträger

Beitrag(#2278269) Verfasst am: 13.04.2022, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich da mal reingrätschen darf: Warum liefern wir statt Waffen nicht einfach Politiker und sonstige Amtsträger? Die nächste Sitzung des Bundestages,die Krisensitzung der UN oder der Ostersegen des Paptes finden in Kiew statt. Wer will das bombardieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 47, 48, 49 ... 111, 112, 113  Weiter
Seite 48 von 113

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz