Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krieg in der Ukraine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 111, 112, 113  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2278270) Verfasst am: 13.04.2022, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Du hast weiter oben die Ukraine, die sich gegen einen Invasor militärisch wehrt, mit einem Einbrecher gleichgesetzt!
Wo bricht die Ukraine denn aktuell ein?

DAS hier muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Nur hat der Krieg eine Vorgeschichte und die hat zwei Seiten. Krieg entsteht immer, wenn zwei sich streiten, einer allein fängt keinen Krieg an.

Nein uwe, du leigst wieder einmal völlig falsch!
Manchmal gibt es einfach Arschlöcher in Machtposistionen, die andere Länder angreifen.
Das hat Hitler 1939 gemacht, und das hat nun Putin im Jahr 2022 gemacht.

Wie du hier mit Unwissen um dich wirfst und dabei zusätzlich noch die eindeutige Kriegsschuld vom Agressor wegdeutest ist wirklich kaum zu fassen.

Alchemist, die Krim war mal russisch, dann wurde sie im Zeitraum des Zerfalls der Sowjetunion durch Chruschtschoff der Ukraine zugeschlagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Annexion_der_Krim_2014#Wechselnde_politische_Zugeh%C3%B6rigkeit

Im Russisch-Türkischen Krieg (1768–1774) geriet die Halbinsel unter russische Kontrolle; auch der Krimkrieg 1853 bis 1856 änderte trotz der russischen Niederlage an der Zugehörigkeit zum Russischen Reich nichts.

https://www.welt.de/geschichte/article125628675/Und-ploetzlich-gehoerte-die-Krim-zur-Ukraine.html

Also die Krim war länger im Besitz Rußlands als im Besitz der Ukraine und die Russen scheinen mit letzterem nicht einverstanden zu sein. Nun holen sie sich die Krim halt wieder zurück.

Ich habe es schon mehrfach betont, Lothringen war mal deutsch, dann wieder französisch, danach wieder deutsch, heute wieder französisch, die aus den mehrfachen Grenzverschiebungen resultierenden Kriegsgräber kannst du dir mal bei Gelegenheit anschauen.

Wenn du der Meinung bist, man könne Gebiete einfach so nach Lust und Laune verschenken, ohne daß sich da Staaten gegenseitig die Schädel einschlagen, dann bist du ein Träumer.

Wen willst du denn rückblickend für die Grenzverschiebungen deutscher Grenzen verantwortlich machen? War da immer nur ein Böser und die Anderen waren immer die Guten? Wer sich Land unter den Nagel reißt, ohne die Bewohner zu fragen, bekommt Ärger mit den Vorbesitzern. Beim Schrebergarten mag das das örtliche Gericht klären, bei größeren Gebieten endet das immer mit Krieg. Und ich bin sicher, die Kriege um Land werden auch weiter in Europa stattfinden, trotz aller internationalen Gremien. Kriege lassen sich nicht ausrotten, solange sich Staaten gegenseitig beklauen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2278272) Verfasst am: 13.04.2022, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist, die Krim war mal russisch, dann wurde sie im Zeitraum des Zerfalls der Sowjetunion durch Chruschtschoff der Ukraine zugeschlagen.

"Zeitraum des Zerfalls"? Drollig. Ich würde ja eher sagen, das war ziemlich exakt in der Mitte zwischen Entstehung und Zerfall der Sowjetunion (17 - 54 - 91), aber ich will mich vorsichtshalber nicht auf eine mathematische Diskussion einlassen.
Das ist inzwischen 67 Jahre her, und auch das nachsowjetische Russland hatte die Grenzen der Ukraine inzwischen völkerrechtlich anerkannt. Mit der Willkürlichkeit, mit der du aus der Geschichte rauspickst, was dir in den Kram passt, und alles andere - insbesondere die aktuelle völkerrechtliche Lage - ignorierst, kannst du fast mit Putin mithalten.

Also die Krim war länger im Besitz Rußlands als im Besitz der Ukraine und die Russen scheinen mit letzterem nicht einverstanden zu sein. Nun holen sie sich die Krim halt wieder zurück.

Und in diesem kleinen "halt" und seiner Scheinbegründung versteckt sich mal so eben ein völkerrechtlicher Angriffskrieg. Wie lange die Ukraine wozu gehörte, ist völkerrechtlich völlig egal, denn die Ukraine ist ein völkerrechtlich anerkannter, souveräner Staat, dessen Grenzen anzuerkennen Russland sich verpflichtet hat.

Das heutige Kaliningrad war auch länger eine deutsche Stadt als eine russische. Und? Wenn Deutschland eine "Spezialoperation" unternähme, um es sich "halt wieder zurückzuholen", wäre auch das ein verbrecherischer Angriffskrieg.

Wenn du der Meinung bist, man könne Gebiete einfach so nach Lust und Laune verschenken, ohne daß sich da Staaten gegenseitig die Schädel einschlagen, dann bist du ein Träumer.

Du denunzierst hier die Achtung des Völkerrechts als Träumerei. Wenn du dieser Meinung bist, also einfach meinst, dass das Recht des Stärkeren gilt, sei doch bitte so ehrlich, sag das klar und richte deine Wortmeldungen danach aus. Dann gibt es als sinnvollen Beitrag nämlich nur: Der Krieg wird's entscheiden. Alles andere, deine pseudohistorischen Betrachtungen, dein zynischer scheinbarer Appell an Realismus usw., haben nämlich nur Sinn, wenn auch andere Argumente zählen als die Waffen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2278273) Verfasst am: 13.04.2022, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

https://twitter.com/MartinSonneborn/status/1513109218680844293

klick

Zitat:
Martin Sonneborn
@MartinSonneborn
Für mich schon jetzt Kollegin des Jahres im EU-Parlament: Clare Daly. Der Tüp, der aufgebracht den Plenarsaal verlässt, ist übrigens ein bulgarischer Rechtsextremist, der kürzlich an selber Stelle noch einwandfrei den Hitlergruß gezeigt hatte... Smiley!
[/quote]
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#2278274) Verfasst am: 13.04.2022, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

klick

Zitat:
Martin Sonneborn
@MartinSonneborn
Für mich schon jetzt Kollegin des Jahres im EU-Parlament: Clare Daly. Der Tüp, der aufgebracht den Plenarsaal verlässt, ist übrigens ein bulgarischer Rechtsextremist, der kürzlich an selber Stelle noch einwandfrei den Hitlergruß gezeigt hatte... Smiley!

Joah, das hat Clare Daly gut gesagt. Daumen hoch!

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#2278276) Verfasst am: 13.04.2022, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

"Zeitraum des Zerfalls"? Drollig. Ich würde ja eher sagen, das war ziemlich exakt in der Mitte zwischen Entstehung und Zerfall der Sowjetunion (17 - 54 - 91), aber ich will mich vorsichtshalber nicht auf eine mathematische Diskussion einlassen.
Das ist inzwischen 67 Jahre her, und auch das nachsowjetische Russland hatte die Grenzen der Ukraine inzwischen völkerrechtlich anerkannt. Mit der Willkürlichkeit, mit der du aus der Geschichte rauspickst, was dir in den Kram passt, und alles andere - insbesondere die aktuelle völkerrechtliche Lage - ignorierst, kannst du fast mit Putin mithalten.

Und in diesem kleinen "halt" und seiner Scheinbegründung versteckt sich mal so eben ein völkerrechtlicher Angriffskrieg. Wie lange die Ukraine wozu gehörte, ist völkerrechtlich völlig egal, denn die Ukraine ist ein völkerrechtlich anerkannter, souveräner Staat, dessen Grenzen anzuerkennen Russland sich verpflichtet hat.

Das heutige Kaliningrad war auch länger eine deutsche Stadt als eine russische. Und? Wenn Deutschland eine "Spezialoperation" unternähme, um es sich "halt wieder zurückzuholen", wäre auch das ein verbrecherischer Angriffskrieg.

Abgesehen davon geht es bei der aktuellen "Spezialoperation" ohnehin nicht um die Krim. Denn die befindet sich schon seit der weitgehend widerstandslosen Annexion 2014 in russischem Besitz, ohne dass es da ernstzunehmende Rückeroberungspläne gegeben hätte. Hätte Russland diesen Status quo einfach aufrechterhalten und die Ukraine ansonsten in Ruhe gelassen, wäre dieser Status über die nächsten Jahre und Jahrzehnte schon allein aus pragmatischen Gründen von immer mehr Staaten anerkannt worden. Aber das ist ja offensichtlich gar nicht Putins wesentliches Anliegen.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2278277) Verfasst am: 13.04.2022, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:

klick

Zitat:
Martin Sonneborn
@MartinSonneborn

Joah, das hat Clare Daly gut gesagt. Daumen hoch!

Warum sie sich speziell an diesen Abgeordneten wendet, über den ich nichts weiß, geht aus dem Ausschnitt nicht hervor.

Aber inhaltlich: Man soll also nichts tun, um die Ukraine zu unterstützen (weder Sanktionen gegen den Angreifer verhängen noch Waffen liefern), sondern man soll auf Diplomatie setzen (woran Russland ja unglaublich viel Interesse zeigt), damit der Krieg möglichst schnell endet (tut er das denn, wenn man dem Aggressor keinen Widerstand entgegensetzt?). Mit anderen Worten: Der Aggressor soll ohne jede Hinderung machen dürfen, was er will.

Ganz klar ein weiterer Grund, weder den Clown Sonneborn und seine Partei noch Parteien aus der Fraktion Dalys zu wählen, wenn's das nächste mal ansteht.

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2278278) Verfasst am: 13.04.2022, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt sie denn? Ich verstehe Wilson's und Skeptikers Beiträge natürlich nicht, ohne auf den link zu klicken. Mit den Augen rollen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2278279) Verfasst am: 13.04.2022, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Was sagt sie denn? Ich verstehe Wilson's und Skeptikers Beiträge natürlich nicht, ohne auf den link zu klicken. Mit den Augen rollen

Sinngemäß das, was ich schon schrub, zusammengefasst: Sanktionen beenden keinen Krieg und bringen keinen Frieden, sie lassen nur das Volk leiden. Je mehr Waffen man in die Ukraine liefert, desto mehr wird der Krieg verlängert und desto mehr Ukrainer sterben. Die Antwort auf Krieg ist nicht mehr Krieg, sondern Frieden. Und Frieden wird nicht durch Waffen erreicht, sondern durch Diplomatie und Dialog. Es muss einen Verhandlungsfrieden geben.

Angesichts der Situation und der erklärten Kriegsziele Russlands ist das natürlich reine Traumtänzerei. Bei einer allein gelassenen, hilflosen Ukraine wird es natürlich keinen Verhandlungsfrieden geben, sondern eine unterworfene Ukraine und eine Ermutigung, mit den nächsten "eigentlich russischen" Gebieten weiterzumachen.

Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2278280) Verfasst am: 13.04.2022, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:

Abgesehen davon geht es bei der aktuellen "Spezialoperation" ohnehin nicht um die Krim.

Das ist halt ein typischer uwe. Völlig absurd zwischen Themen springen.
„Nun holen sie sich die Krim halt wieder zurück“ schreibt er in völliger Ignoranz der aktuellen Ereignisse.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2278281) Verfasst am: 13.04.2022, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sinngemäß das, was ich schon schrub, zusammengefasst: Sanktionen beenden keinen Krieg und bringen keinen Frieden, sie lassen nur das Volk leiden. Je mehr Waffen man in die Ukraine liefert, desto mehr wird der Krieg verlängert und desto mehr Ukrainer sterben. Die Antwort auf Krieg ist nicht mehr Krieg, sondern Frieden. Und Frieden wird nicht durch Waffen erreicht, sondern durch Diplomatie und Dialog. Es muss einen Verhandlungsfrieden geben.

Angesichts der Situation und der erklärten Kriegsziele Russlands ist das natürlich reine Traumtänzerei. Bei einer allein gelassenen, hilflosen Ukraine wird es natürlich keinen Verhandlungsfrieden geben, sondern eine unterworfene Ukraine und eine Ermutigung, mit den nächsten "eigentlich russischen" Gebieten weiterzumachen.

So ähnlich dachte ich auch gerade. Wirtschaftssanktionen sind genau das richtige Mittel der Wahl. Und vor allem die Machtelite persönlich angreifen: Vermögen einfrieren, Besitz beschlagnahmen. So kommt man an die heran. Und nicht durch abwarten und Däumchen drehen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2278282) Verfasst am: 13.04.2022, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich auch schon mal probiert. Uwe hat aber sein eigenes Geschichtsbuch Im Kopf.
Und in diesem Buch ist es anscheinend auch kein Widerspruch, dass Chrutschow beim Fall der Sowjetunion etwas tat, obwohl er schon 20 Jahre tot war noc
uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2278283) Verfasst am: 13.04.2022, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Du denunzierst hier die Achtung des Völkerrechts als Träumerei. Wenn du dieser Meinung bist, also einfach meinst, dass das Recht des Stärkeren gilt, sei doch bitte so ehrlich, sag das klar und richte deine Wortmeldungen danach aus. Dann gibt es als sinnvollen Beitrag nämlich nur: Der Krieg wird's entscheiden. Alles andere, deine pseudohistorischen Betrachtungen, dein zynischer scheinbarer Appell an Realismus usw., haben nämlich nur Sinn, wenn auch andere Argumente zählen als die Waffen.

Genau so ist es und wird es auch bleiben, solange Menschen diesen Planeten bevölkern. Der Zweibeiner ist nun mal das übelste Produkt der Evolution, es hat nicht nur jeder ein Arschloch, sondern in der Masse sind es auch welche, also Arschloch², und dementsprechend verhält er sich auch.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2278285) Verfasst am: 13.04.2022, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

...

Danke tillich, aber natürlich hätte das Wilson dazu schreiben müssen.

Sehe ich ebenso, denn das wäre genau dieses:
... Mit anderen Worten: Der Aggressor soll ohne jede Hinderung machen dürfen, was er will.

@uwebus: geh bitte in deinen Physikthread und bleib da, man kriegt ja Kopfschmerzen von dem Quark hier. Danke.
Kat
ich bin dann mal weg...

Beitrag(#2278288) Verfasst am: 14.04.2022, 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

@uwebus: geh bitte in deinen Physikthread und bleib da, man kriegt ja Kopfschmerzen von dem Quark hier. Danke.

Nein Uwe, bitte nicht!
Das war jetzt nur ironische gemeint von Astarte!!!
Stimmts Astarte? javascript:emoticon('Weinen')
Bitte kein zweiseitiges Möbiusband mehr Uwe!
Bitte nicht, Bitte!
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2278290) Verfasst am: 14.04.2022, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:

Nein Uwe, bitte nicht!
Das war jetzt nur ironische gemeint von Astarte!!!
Stimmts Astarte? javascript:emoticon('Weinen')
Bitte kein zweiseitiges Möbiusband mehr Uwe!
Bitte nicht, Bitte!

Ja, klaaar. Nur ironisch.

Eigentlich meinte ich: Wenn man nur Schwachsinn schreiben kann:
einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.
Frei nach Nuhr, oder auch:
Einfach mal die Fresse halten
zelig
Kultürlich

Beitrag(#2278295) Verfasst am: 14.04.2022, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Medwedew warnt Nato vor Aufnahme Schwedens und Finnlands

https://www.faz.net/aktuell/ukraine-konflikt/ukraine-liveticker-medwedew-warnt-nato-vor-aufnahme-schwedens-und-finnlands-17804564.html

Mit welchem Recht?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2278296) Verfasst am: 14.04.2022, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Medwedew warnt Nato vor Aufnahme Schwedens und Finnlands

https://www.faz.net/aktuell/ukraine-konflikt/ukraine-liveticker-medwedew-warnt-nato-vor-aufnahme-schwedens-und-finnlands-17804564.html

Mit welchem Recht?

Kommt bald der nächste Putin Aufsatz über die nichtvorhandene Historie der Länder Schweden und Finnland? noc
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2278301) Verfasst am: 14.04.2022, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naja... der Zeitpunkt für einen NATO-Beitritt ist schon ganz gut gewählt. (Abgesehen davon, dass es ja derzeit einen sehr konkreten Anlass gibt, der NATO beizutreten...)

Denn die Russen sind ja derzeit anderweitig gebunden. Komplett von der Rolle

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2278311) Verfasst am: 14.04.2022, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wenn sich die strategische Lage durch eine Stationierung von NATO-Kernwaffen in der Ukraine überhaupt nicht ändert, warum sollte die NATO dann überhaupt Kernwaffen in der Ukraine stationieren wollen? Am Kopf kratzen Wäre dann ja reichlich zweckfrei, oder nicht?

Deshalb frage ich ja.

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2278312) Verfasst am: 14.04.2022, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
An mesrine:

Warum benötigt die RF die Ukraine aus militärischer Sicht als Pufferstaat?

[...]

Was genau ändert sich an der strategischen Lage der RF durch eine NATO-Stationierung von kernwaffenfähigen Kurzstreckenraketen in der Ukraine?

Nun, das ist strategisch schon offensichtlich: Die Reaktionszeit auf einen Angriff durch die Nato würde sich verkürzen.

Hä? inwiefern?

MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#2278319) Verfasst am: 14.04.2022, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich in den Social Media das Gerücht streue, daß in der Ukraine bereits mehr russische Soldaten an den Folgen ihrer Corona-Zwangsimpfung gestorben sind als durch feindlichen Beschuß, könnte ich dadurch russische Spambots zum Absturz bringen, weil jede Antwortmöglichkeit gegen andere programmierte Parameter verstoßen würde?
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2278320) Verfasst am: 14.04.2022, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Moskwa ist nun, auch durch russische Medien bestätigt, doch gesunken! Smilie

https://twitter.com/NoroBiik/status/1514697505069760512

Deutschsprachige Meldung noch nicht in einem eigenen Artikel lesbar.

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2278322) Verfasst am: 14.04.2022, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Die Moskwa ist nun, auch durch russische Medien bestätigt, doch gesunken! Smilie

Jo. Das war natürlich Teil des Plans. Mr. Green

AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#2278324) Verfasst am: 15.04.2022, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

An mesrine:

[...]

Was genau ändert sich an der strategischen Lage der RF durch eine NATO-Stationierung von kernwaffenfähigen Kurzstreckenraketen in der Ukraine?

Nun, das ist strategisch schon offensichtlich: Die Reaktionszeit auf einen Angriff durch die Nato würde sich verkürzen.

Hä? inwiefern?

Aus der Ukraine erreichen Raketen Moskau schneller als aus Polen. In einem Atomkrieg können Minuten entscheidend sein.
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#2278326) Verfasst am: 15.04.2022, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

An mesrine:

[...]

Hä? inwiefern?

Aus der Ukraine erreichen Raketen Moskau schneller als aus Polen. In einem Atomkrieg können Minuten entscheidend sein.

Was können die Minuten denn entscheiden? Russland und USA/Nato verfügen über genug Rückschlag und Nachschlags-Kapazitäten, dass es keinen Unterschied macht, wer beginnt oder wie viele Minuten der Angegriffene zur Reaktion hat.
Eine Abwehr ist unmöglich und beide Seiten haben mit Atom-u-booten und anderen Methoden sichergestellt das es genug Rückschlags- und Nachschlags-Kapazitäten gibt das es auf MAD hinausläuft.
Kat
ich bin dann mal weg...

Beitrag(#2278327) Verfasst am: 15.04.2022, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber warum Polen?

Hier ein paar Zahlen (jeweils Luftlinie Moskau - Landesgrenze x)

Ukraine: 450 km
Lettland: 600 km
Polen: 900 km

Und bei der guten alten Pershing 2, die sich mit bis zu Mach 8 bewegt, dürfte der Zeitunterschied bei Abschußbasen zwischen der Ukraine und Lettland unter einer Minute liegen.
Kat
ich bin dann mal weg...

Beitrag(#2278330) Verfasst am: 15.04.2022, 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:

https://twitter.com/NoroBiik/status/1514697505069760512

Deutschsprachige Meldung noch nicht in einem eigenen Artikel lesbar.

Jetzt schon: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/raketenkreuzer-moskwa-gesunken-101.html

Aber ich glaube nicht, dass sich Rußland mit deren Version einen Gefallen tut, selbst wenn diese Version ausnahmsweise mal der Wahrheit entspricht:

Wie kann auf einen (vermutlich) mehrere hundert Millionen Euro teueren Schiff einfach so Munition explodieren?
Die Zeiten, wo da irgendwo in einer Waffenkammer Säcke mit Schießpulver rumstehen die ein Matrose, der verbotenerweise raucht zur Explosion bringt dürften doch hoffentlich der Vergangenheit angehören.
Sowas ist doch m.E. eine größere Blamage für Rußland als wenn das Schiff durch die Ukrainer versenkt worden wäre.

Dann hätte man doch eine schöne rührseelige Story daraus machen können, dass das Schiff unter der Rotes-Kreuz-Flagge mit verwundeten russischen Soldaten und Soldatinnen unterwegs war und durch einen heimtückischen und völkerrechtswidrigen Akt der Urkraine versenkt wurde.
mesrine
registrierter User

Beitrag(#2278332) Verfasst am: 15.04.2022, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Roter Ballon hat folgendes geschrieben:

Teamcheck
Mal schaun wen ich auf meiner Seite der DiskussionsRUNDE sehe…
Strange, strange …. Zugegeben mit einigen von „denen“ würde ich mich sicher nicht zum Kirschen essen treffen.
Vielleicht mesrine, eigene Gedanken, eigene Meinung, kann ich respektieren, wenn auch nicht mitunterschreiben. Immerhin! Die eigene Meinung vertreten und formulieren zu können ist selten geworden dieser Tage.
Kopf hoch mesrine! Die allgemeine Toxizität dieses Forum ist manchmal schwer zu ertragen.

Du bezeichnest es als „allgemeine Toxizität dieses Forum“.
Ich nenne es pubertäre, rotzige Versuche einiger Foristen (du und einige andere bilden dabei angenehme Ausnahmen), Feedbacks zu formulieren.
Diese Rotzigkeit veranlasst einen (auch mich!) manchmal auf genau die gleiche Art „zurück zu schiessen“.
(Wer im Glashaus sitzt ...)
Das ist einer Debattenkultur nicht förderlich.
Oftmals sind Foristen nicht mal in der Lage syntaktisch korrekte Fragen zu Kommentaren anderer zu formulieren:
„Und?“
Ist z.B. keine syntaktisch korrekte Frage, sondern an einen Junktor angefügtes Fragezeichen, eigentlich Syntaxmüll.
Nur weil man zu faul ist, seine unausgegorenen Gedanken in Worte zu fassen!

Warum ich trotzdem noch in diesem Forum bin?
1) mangelnde Alternative (oder weiß jemand was Besseres?)
Ich bin bis jetzt nicht in den sozialen Medien im Internet.
2) Gegen confirmation bias hilft advocatus diaboli (z.B. in Form von Gegenmeinungen).
Diese können als kostenlose Crashtests (Härtetests, Stresstests) genutzt werden,
um eigene Ansichten "argumentenhart" zu schmieden (*)

PS:
Auf dümmliche und provozierende Feedbacks auf _dieses_ Posting
werde ich nicht antworten!

(*)
Ich hatte früher Ansichten, von denen ich 150% überzeugt war, dass diese richtig sind,
weil sie mir so „elementar intuitiv“ erschienen.
Ich dachte z.B., dass der Flächeninhalt a priori existiert und das so „logisch“ ist wie die Aussage: „Der Kreis ist rund“. Leider stimmt das nicht.
Das hat meine Intuition schwer erschüttert. Deswegen bin ich mir in Vielem nicht mehr soooooo sicher … und weiss, wie wertvoll respektvolles Feedback ist.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2278333) Verfasst am: 15.04.2022, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:

Wie kann auf einen (vermutlich) mehrere hundert Millionen Euro teueren Schiff einfach so Munition explodieren?
Die Zeiten, wo da irgendwo in einer Waffenkammer Säcke mit Schießpulver rumstehen die ein Matrose, der verbotenerweise raucht zur Explosion bringt dürften doch hoffentlich der Vergangenheit angehören.
Sowas ist doch m.E. eine größere Blamage für Rußland als wenn das Schiff durch die Ukrainer versenkt worden wäre.

Ich bin nicht sicher, ob das evtl. besser in den OT-Thread passt, aber die russische Version, zusammen mit dem vermuteten Soldaten, der in der Waffenkammer raucht, hat mich spontan an dieses Video von Thunderf00t erinnert, in dem er darüber spekuliert, wie einsatzbereit das russische Atomarsenal überhaupt ist, gemessen am Zustand der russischen Armee, wie er in den letzten Monaten ans Tageslicht kam, und dem Maß an Korruption in Russland und seiner Armee. Ist natürlich nur ein "educated guess", also Spekulation, aber durchaus einen Gedanken wert, finde ich.

Soll heißen: Ich trau deren interner Wehrkraftzersetzung durchaus solche Fauxpas zu. Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2278334) Verfasst am: 15.04.2022, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Wenn ich in den Social Media das Gerücht streue, daß in der Ukraine bereits mehr russische Soldaten an den Folgen ihrer Corona-Zwangsimpfung gestorben sind als durch feindlichen Beschuß, könnte ich dadurch russische Spambots zum Absturz bringen, weil jede Antwortmöglichkeit gegen andere programmierte Parameter verstoßen würde?

Lachen Lachen Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 111, 112, 113  Weiter
Seite 49 von 113

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz