Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

OT aus "Krieg in der Ukraine"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2277785) Verfasst am: 08.04.2022, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Für mich übersetzt: kratze die herrschende Ideologie nicht an!

(Wieso hattest du das nicht zu jdf oder Alchemist gesagt? Laß mich raten...)

Für mich übersetzt: Lasst mich in Ruhe mit Fragen, Fakten, Argumenten, und in Ruhe meine Whataboutismen und Unterstellungen schreiben!
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2277786) Verfasst am: 08.04.2022, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Es wird hier viel mit Vorwarnzeiten argumentiert. Diese sind allerdings nur in "Friedenszeiten" relevant. Im Spannungs- oder Krisenfall werden alle relevanten Abwehrsysteme auf Bereitschaft (oder was auch immer) "geschaltet", so dass man vorbereitet ist.


Ich würde aber vermuten, dass solche Abwehrsysteme eigentlich immer in Bereitschaft sind.

Syrien hat russische S-200 und S-300 Luftabwehrsysteme, bei israelischen Angriffen können die meisten Raketen abgefangen werden, aber eben nicht alle. Und da ist nur eine kleine Grenze.

Funktionieren die noch mit Kurbelantrieb?

Aber man sieht, dass selbst prähistorische Systeme noch immer einen hohen Nutzen haben können. zwinkern
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2277787) Verfasst am: 08.04.2022, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ziemlich erschreckend auch, wie jemandes moralischer Kompass so dermaßen kaputt sein kann.
Das folgende ist ein klares:
"Selbst Schuld" Ukraine, wenn eure Städte zerbombt und eure Bewohner ermordet werden.

Ziemlich widerlich skeptisch
sehr gut hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Was hältst Du unter diesem Gesichtspunkt denn von den Interessen der Ukraine, ihrer Souveränität, zu der auch gehört, selbst zu bestimmen, welchem Bündnis sie angehört?

Die Ukraine kann alle möglichen "Bündnisse" eingehen, so lange sie nicht militärisch und gegen Russland gerichtet sind, aber wenn so ein Bündnis bedeutet das US-Raketen in der Ukraine stationiert werden dann müssen sie eben mit der jetzigen Reaktion rechnen ... genauso wie Mexiko kein Militärbündnis eingehen könnte welches zur Folge hätte das [russische,chinesische,iranische,..] Raketen in Mexiko stationiert werden und auf die USA gerichtet sind.
d.h. Mexiko könnte es probieren, müsste aber mit einer Reaktion rechnen die ähnlich der Ukraine aussieht.

Schau dir Syrien an, können die ihr "Bündnis" bestimmen? Können die iranische Raketen und Truppen in Syrien stationieren lassen? Ja, aber Israel bombardiert und besetzt ein Teil Syriens.

Was Israel mit Syrien macht ist vergleichbar mit dem was Russland mit der Ukraine macht, beide dulden keine Raketen bestimmter Länder in deren Nachbarland und greifen an. Der Unterschied ist das was das eine Land macht wird geduldet, das im Prinzip ähnliche eines anderen Landes wird verurteilt und mit Waffenlieferungen beantwortet - Doppelstandard.

(Hast du Nachbarn?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2277788) Verfasst am: 08.04.2022, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ausserdem ist die Ukraine bisher ja weder in der EU noch in der NATO.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2277789) Verfasst am: 08.04.2022, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Du warst der erste, und schon länger, den ich hier als Mitläufer eingeordnet hatte. Dich schätze ich so ein das du da mitsingst wo die Masse singt, dementsprechend ordne ich deinen Beitrag ein, wider denen die mit einem Beitrag gegen den Mainstream schwimmen, i.d.F. mit einer widerlichen Methode.

Ich kann mich nur an 1 Beitrag von dir erinnern wo ich meinte das noch was eigenes hervorschimmert, und 1 Beitrag wo System-Kritik hervorkam, aber das wars auch ziemlich. Dich könnte man fast durch einen Bot ersetzen.

Traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2277791) Verfasst am: 08.04.2022, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Dich könnte man fast durch einen Bot ersetzen.

Traurig

Look whos talking. Lachen
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2277792) Verfasst am: 08.04.2022, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Du warst der erste, und schon länger, den ich hier als Mitläufer eingeordnet hatte. Dich schätze ich so ein das du da mitsingst wo die Masse singt, dementsprechend ordne ich deinen Beitrag ein, wider denen die mit einem Beitrag gegen den Mainstream schwimmen, i.d.F. mit einer widerlichen Methode.

Ich kann mich nur an 1 Beitrag von dir erinnern wo ich meinte das noch was eigenes hervorschimmert, und 1 Beitrag wo System-Kritik hervorkam, aber das wars auch ziemlich. Dich könnte man fast durch einen Bot ersetzen.

Traurig

Dass du versuchst, deine argumentative Not durch ad hominems zu überspielen, ist nichts Neues.

Dass du dafür Diffamierungen nutzt, ist neu.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.


Zuletzt bearbeitet von jdf am 08.04.2022, 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2277794) Verfasst am: 08.04.2022, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Du warst der erste, und schon länger, den ich hier als Mitläufer eingeordnet hatte. Dich schätze ich so ein das du da mitsingst wo die Masse singt, dementsprechend ordne ich deinen Beitrag ein, wider denen die mit einem Beitrag gegen den Mainstream schwimmen, i.d.F. mit einer widerlichen Methode.

Ich kann mich nur an 1 Beitrag von dir erinnern wo ich meinte das noch was eigenes hervorschimmert, und 1 Beitrag wo System-Kritik hervorkam, aber das wars auch ziemlich. Dich könnte man fast durch einen Bot ersetzen.

Traurig


Gröhl... Gröhl... Gröhl... Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle

Der einzige Mitläufer hier im Forum bist eigentlich du. Du läufst leider auch noch in der Idiotenmasse mit. Dort wo sich Verschwörungsspinner, Querdenker, Wissenschaftsfeinde und Putinfreunde herumtreiben, die völlig unkritisch alles schlucken, was Fringequellen anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2277799) Verfasst am: 08.04.2022, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Du warst der erste, und schon länger, den ich hier als Mitläufer eingeordnet hatte. Dich schätze ich so ein das du da mitsingst wo die Masse singt, dementsprechend ordne ich deinen Beitrag ein, wider denen die mit einem Beitrag gegen den Mainstream schwimmen, i.d.F. mit einer widerlichen Methode.

Ich kann mich nur an 1 Beitrag von dir erinnern wo ich meinte das noch was eigenes hervorschimmert, und 1 Beitrag wo System-Kritik hervorkam, aber das wars auch ziemlich. Dich könnte man fast durch einen Bot ersetzen.

Traurig


Gröhl... Gröhl... Gröhl... Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle

Der einzige Mitläufer hier im Forum bist eigentlich du. Du läufst leider auch noch in der Idiotenmasse mit. Dort wo sich Verschwörungsspinner, Querdenker, Wissenschaftsfeinde und Putinfreunde herumtreiben, die völlig unkritisch alles schlucken, was Fringequellen anbieten.

Dein Gott segne dich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2277801) Verfasst am: 08.04.2022, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Du warst der erste, und schon länger, den ich hier als Mitläufer eingeordnet hatte. Dich schätze ich so ein das du da mitsingst wo die Masse singt, dementsprechend ordne ich deinen Beitrag ein, wider denen die mit einem Beitrag gegen den Mainstream schwimmen, i.d.F. mit einer widerlichen Methode.

Ich kann mich nur an 1 Beitrag von dir erinnern wo ich meinte das noch was eigenes hervorschimmert, und 1 Beitrag wo System-Kritik hervorkam, aber das wars auch ziemlich. Dich könnte man fast durch einen Bot ersetzen.

Traurig


Gröhl... Gröhl... Gröhl... Pillepalle Pillepalle Pillepalle Pillepalle

Der einzige Mitläufer hier im Forum bist eigentlich du. Du läufst leider auch noch in der Idiotenmasse mit. Dort wo sich Verschwörungsspinner, Querdenker, Wissenschaftsfeinde und Putinfreunde herumtreiben, die völlig unkritisch alles schlucken, was Fringequellen anbieten.

Dein Gott segne dich


Ich bin nicht gläubig und glaube an keine Götter. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26375
Wohnort: München

Beitrag(#2278299) Verfasst am: 14.04.2022, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jesus hilft der Ukraine. Zur Dokumentation: die EKD-Ratsvorsitzende Annette Kurschus

https://www.ekd.de/zum-osterfest-aeussert-sich-die-westfaelische-praeses-und-ekd-72878.htm


Zitat:
Wir werden die Botschaft von der Auferstehung des gefolterten und getöteten Gottessohnes Jesus Christus laut werden lassen – gegen die dumpfen Parolen des Angriffskrieges, voller „Trotz dem alten Drachen, Trotz dem Todesrachen, Trotz der Furcht dazu!“ Gott trotzt dem Triumph der Gewaltherrscher und ihrer gottlosen Büttel und Mitläufer. Und wir tun das in seinem Namen auch.


Putin zittert, Addi schämt sich fremd und wer lacht da im Hintergrund?
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26375
Wohnort: München

Beitrag(#2278300) Verfasst am: 14.04.2022, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Medwedew warnt Nato vor Aufnahme Schwedens und Finnlands


https://www.faz.net/aktuell/ukraine-konflikt/ukraine-liveticker-medwedew-warnt-nato-vor-aufnahme-schwedens-und-finnlands-17804564.html

Mit welchem Recht?


Kommt bald der nächste Putin Aufsatz über die nichtvorhandene Historie der Länder Schweden und Finnland? noc


Was hat Lenin dazu zu sagen, wie empört ist Clare Daly, warum ist das Asow-Batallion noch nicht verboten, die Nato ist sowieso eine imperialistische Kriegsmaschine, welche Rolle spielte Schweden bei Assange und Finnland gehört doch eh zu Russland *zwinkersmiley*.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46331
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2278302) Verfasst am: 14.04.2022, 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Jesus hilft der Ukraine. Zur Dokumentation: die EKD-Ratsvorsitzende Annette Kurschus

https://www.ekd.de/zum-osterfest-aeussert-sich-die-westfaelische-praeses-und-ekd-72878.htm


Zitat:
Wir werden die Botschaft von der Auferstehung des gefolterten und getöteten Gottessohnes Jesus Christus laut werden lassen – gegen die dumpfen Parolen des Angriffskrieges, voller „Trotz dem alten Drachen, Trotz dem Todesrachen, Trotz der Furcht dazu!“ Gott trotzt dem Triumph der Gewaltherrscher und ihrer gottlosen Büttel und Mitläufer. Und wir tun das in seinem Namen auch.


Putin zittert, Addi schämt sich fremd und wer lacht da im Hintergrund?


Mr. Green wirr
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2278556) Verfasst am: 18.04.2022, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
3. die Imitation der "Begründung" der deutschen Regierung für den NATO-Angriffskrieg gegen Serbien, wo es sich angeblich darum handelte, ein zweites "Auschwitz" zu verhindern.

Ach, ist das der Grund, warum die Russen in ukrainischen Städten ein neues "Srebrenica" veranstalten? Am Kopf kratzen


Srebrenica (1995) war nicht die Begründung für den NATO-Angriffskrieg.

Die Begründung waren die Toten in Racak 1999:

Artikel darüber in Wikipedia

Kannst du bitte die betreffende Stelle zitieren.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26375
Wohnort: München

Beitrag(#2278560) Verfasst am: 18.04.2022, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
narr hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:

Ich habe ja irgendwo mal gelesen, dass sich die heutigen Marxisten als eine Avantgarde verstehen würden... ...
Geschockt

Ich weiß immer noch nicht, wo jdf das gelesen hat. Ungeduldiges Händetrommeln...

Wenn ich es wüsste, hätte ich es hingeschrieben. Mit den Augen rollen


Vielleicht hast du das kürzlich bei Addi gelesen? Der ist keine brauchbare Quelle. Der kennt Marxisten nur aus dem Internet und persönlicher Erfahrung.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2278586) Verfasst am: 18.04.2022, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... may be...
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2278595) Verfasst am: 18.04.2022, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
3. die Imitation der "Begründung" der deutschen Regierung für den NATO-Angriffskrieg gegen Serbien, wo es sich angeblich darum handelte, ein zweites "Auschwitz" zu verhindern.

Ach, ist das der Grund, warum die Russen in ukrainischen Städten ein neues "Srebrenica" veranstalten? Am Kopf kratzen


Srebrenica (1995) war nicht die Begründung für den NATO-Angriffskrieg.

Die Begründung waren die Toten in Racak 1999:

Artikel darüber in Wikipedia

Kannst du bitte die betreffende Stelle zitieren.


Zitat:
Während die US-amerikanische Außenministerin Albright noch am 15. Januar mit ihrer Forderung im Weißen Haus gescheitert war, eine US- und NATO-Intervention im Kosovo voranzubringen, um zu einer entscheidenden Wende in der Kosovopolitik zu gelangen und eine Einigung zwischen der Jugoslawischen Republik und der sezessionistischen Provinz Kosovo zu erzwingen, hat offenbar der Vorfall in Ra?ak in einer für ein Einzelereignis sehr ungewöhnlichen Weise zu einer zügigen Wende der westlichen Balkan-Politik geführt. Der Vorwurf der „Gräueltat“ vermochte zunächst die US-amerikanische Regierung („Administration“) und daraufhin die weiteren NATO-Verbündeten davon zu überzeugen, dass es sich um einen im Kern ethnischen Konflikt handelt, der eine langfristige Lösung anstelle eindämmender Maßnahmen erfordere. Die US-Regierung forderte nun einen sofortigen Militärschlag, während sich EU und Kontaktgruppe, also den Vertretern aus Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Russland und den USA, für eine umgehende Einleitung „umfassender Verhandlungen“ aussprachen. (...)

Die gleichgewichtigen Anteile von kosovo-albanischer und serbisch-jugoslawischer Seite an der Eskalation nach Weihnachten 1998 seien auch von der politischen Führung in Deutschland, namentlich von Außenminister Joschka Fischer und vor allem von Verteidigungsminister Rudolf Scharping, fast ausschließlich der serbischen Seite zugeschoben worden. Das sogenannte „Massaker von Ra?ak“ habe hier am 16. Januar 1999 einen entscheidenden Wendepunkt gebildet, was von den Außenministern Deutschlands und der USA – Joschka Fischer und Madeleine Albright – auch so formuliert worden sei.


Fischer setzte noch einen drauf mit seiner Auschwitz-Relativierung.

Putin tat es ihm strukturell gleich und bezeichnete die Toten im Donbass als Opfer eines Genozids. Er hatte gut gelernt. Wobei - "Genozid" ist immer noch näher an der Wahrheit als der absurde Vergleich Fischers.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44119

Beitrag(#2278912) Verfasst am: 22.04.2022, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Krieg in der Ukraine abgetrennt, und hier angehangen.

uwebus hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
"Soll das Asow-Regiment von der ukrainischen Landesverteidigung ausgeschlossen werden?"

Alle Regimenter, von denen man weiß, dass sie die Genfer Konventionen nicht (be)achten, gehören aufgelöst.

Skeptiker, dazu muß man aber den Menschen als solchen abschaffen und damit das Militär als solches.

Also du meinst, dass es weltweit kein einziges Militärregiment gibt, das sich bisher an die Genfer Konventionen gehalten hat? Ist das deine Behauptung?

Ob es ein solches Regiment gibt, mag ja sein

Aha. Also du gibst zu, dass deine Antwort auf Skeptiker Bullshit war. Na gut. Übrigens bezweifle ich doch stark, dass es nur ein solches Regiment gibt, sondern das dürfte die große Mehrheit sein.

uwebus hat folgendes geschrieben:
Kriege setzen Regeln außer Kraft, weil es keinen Schiedsrichter gibt, der einen Krieg wegen Regelverstoßes abpfeifen kann.

Doch, die gibt es, und zwar sowohl auf staatlicher als auch auf zwischen- bzw. überstaatlicher Ebene. Also hör auf, Bullshit zu erzählen.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2278915) Verfasst am: 22.04.2022, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
"Soll das Asow-Regiment von der ukrainischen Landesverteidigung ausgeschlossen werden?"

Alle Regimenter, von denen man weiß, dass sie die Genfer Konventionen nicht (be)achten, gehören aufgelöst.

Skeptiker, dazu muß man aber den Menschen als solchen abschaffen und damit das Militär als solches.

Also du meinst, dass es weltweit kein einziges Militärregiment gibt, das sich bisher an die Genfer Konventionen gehalten hat? Ist das deine Behauptung?

Ob es ein solches Regiment gibt, mag ja sein

Aha. Also du gibst zu, dass deine Antwort auf Skeptiker Bullshit war. Na gut. Übrigens bezweifle ich doch stark, dass es nur ein solches Regiment gibt, sondern das dürfte die große Mehrheit sein.

uwebus hat folgendes geschrieben:
Kriege setzen Regeln außer Kraft, weil es keinen Schiedsrichter gibt, der einen Krieg wegen Regelverstoßes abpfeifen kann.

Doch, die gibt es, und zwar sowohl auf staatlicher als auch auf zwischen- bzw. überstaatlicher Ebene. Also hör auf, Bullshit zu erzählen.


Tarvoc, du redest Stuß. Kriegsverbrechen werden nicht mit der Flinte ausgeführt, sondern mit großen Kalibern. In Dresden und Hamburg waren es wenige Piloten, die 25.000 bzw. 40.000 Zivilisten umgebracht haben, im Donbass reicht ein einziger gezielter Schuß eines Geschützes auf ein Wohngebäude, um Zivilisten dutzendweise umzubringen.

Und Schiedsrichter gibt es immer erst NACH einem Krieg und zwar für den Verlierer. Haben in Nürnberg auch Engländer, Amerikaner und Russen vor dem Richter gestanden?


Dieser Beitrag enthält eine oder mehrere Falschinformationen, die gem. Regel 3.1 rot markiert wurden. -jdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2278917) Verfasst am: 22.04.2022, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

mesrine hat folgendes geschrieben:
Wenn sie nicht in den Krieg ziehen, sind sie Deserteure.

Das dürfte falsch sein. Mit den Augen rollen
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2278918) Verfasst am: 22.04.2022, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Der für unseren Punkt relevante Aspekt daran ist ja auch weniger, warum Putin welche Entscheidung getroffen hat, sondern mehr warum er glaubt, sie vor der russischen Öffentlichkeit wie inszenieren zu müssen.

Weil er es kann.

Habe heute ein dermatologisch getestetes Shampoo gekauft. Stand auf der Verpackung. Weckt Vertrauen. Ist eine Pflicht. Mit den Augen rollen

Oder anders gefragt: Was wird nicht inszeniert?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21786

Beitrag(#2278919) Verfasst am: 22.04.2022, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Haben in Nürnberg auch Engländer, Amerikaner und Russen vor dem Richter gestanden?

OK, sind wir jetzt bei NS-Relativierung?
Jedem, der keine Nazipropaganda betreiben will oder nicht völlig strunzdoof ist, sollte der Unterschied klar sein.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44119

Beitrag(#2278921) Verfasst am: 22.04.2022, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Kriegsverbrechen werden nicht mit der Flinte ausgeführt, sondern mit großen Kalibern.

Also wenn etwas mit der Flinte getan wird, ist es kein Kriegsverbrechen? Also z. B. als während des Vietnamkriegs in einem Dorf den Frauen entsicherte Handgranaten in die unteren Körperöffnungen gestopft wurden (ich sag jetzt mal nicht von welcher "Seite", darf jeder mal selber raten), war das deiner Meinung nach kein Kriegsverbrechen, weil keine großkalibrigen Waffen für so einen Akt benötigt werden? Wo nimmst du bitte immer deinen hirnerweichenden Schwachsinn her? Kriegsverbrechen werden tatsächlich mit allen möglichen Waffen und Waffengattungen begangen.

uwebus hat folgendes geschrieben:
Und Schiedsrichter gibt es immer erst NACH einem Krieg und zwar für den Verlierer.

Und das ist auch falsch. Z. B. haben bereits amerikanische Soldaten für Kriegsverbrechen vor amerikanischen Gerichten gestanden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch deutsche Gerichte deutsche Soldaten vor Gericht stellen würden, wenn sie bei Ausland Kriegsverbrechen begehen würden. Und das ist inzwischen auch unabhängig von Sieg und Niederlage. Dass das früher mal anders war, mag sein. Auch dass es da heute noch viel zu tun und zu verbessern gibt. Aber dass sich da einfach überhaupt nichts machen ließe ist eine Lüge.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44119

Beitrag(#2278923) Verfasst am: 22.04.2022, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Haben in Nürnberg auch Engländer, Amerikaner und Russen vor dem Richter gestanden?

OK, sind wir jetzt bei NS-Relativierung?

Da ist uwebus doch schon lange. Wir wissen doch alle, wie er politisch tickt.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2278925) Verfasst am: 22.04.2022, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Kriegsverbrechen werden nicht mit der Flinte ausgeführt, sondern mit großen Kalibern.

Also wenn etwas mit der Flinte getan wird, ist es kein Kriegsverbrechen? Also z. B. als während des Vietnamkriegs in einem Dorf den Frauen entsicherte Handgranaten in die unteren Körperöffnungen gestopft wurden (ich sag jetzt mal nicht von welcher "Seite", darf jeder mal selber raten), war das deiner Meinung nach kein Kriegsverbrechen, weil keine großkalibrigen Waffen für so einen Akt benötigt werden? Wo nimmst du bitte immer deinen hirnerweichenden Schwachsinn her? Kriegsverbrechen werden tatsächlich mit allen möglichen Waffen und Waffengattungen begangen.

uwebus hat folgendes geschrieben:
Und Schiedsrichter gibt es immer erst NACH einem Krieg und zwar für den Verlierer.

Und das ist auch falsch. Z. B. haben bereits amerikanische Soldaten für Kriegsverbrechen vor amerikanischen Gerichten gestanden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch deutsche Gerichte deutsche Soldaten vor Gericht stellen würden, wenn sie bei Ausland Kriegsverbrechen begehen würden. Und das ist inzwischen auch unabhängig von Sieg und Niederlage. Dass das früher mal anders war, mag sein. Auch dass es da heute noch viel zu tun und zu verbessern gibt. Aber dass sich da einfach überhaupt nichts machen ließe ist eine Lüge.


Tarvoc, wenn ein einzelner Soldat jemanden umbringt nicht im Rahmen einer Kriegshandlung, sondern aus Lust am Töten, dann ist das Mord, den kann man als solchen verfolgen und bestrafen.

Wenn aber eine Regierung, gebildet aus Sesselfurzern, ihrem Militär befiehlt, Zivilisten in Massen umzubringen und die dazu notwendigen Gerätschaften zur Verfügung stellt, dann ist das ein Kriegsverbrechen. Wenn jetzt im Ukrainekrieg Vergewaltigungen und Morde stattfinden, dann sind das keine Kriegsverbrechen, sondern einzelne Verbrechen, die nicht nach irgendwelchen internationalen Verträgen, sondern nach geltendem Strafrecht abzuurteilen sind.

Kriegsverbrecher sind die Befehlsberechtigten, nicht der Schütze Arsch, vor ein Kriegsverbrechertribunal gehören die Befehlsberechtigten, also Politiker und deren Generäle, vielleicht auch noch manche untergeordneten Dienstränge bis hin zum Kompaniechef, wenn man dem nachweisen kann, daß er seinen Dienst- und Aufsichtspflichten nicht nachgekommen ist.

Es ist wie immer, der Fisch stinkt vom Kopf her, also von der Regierung und den Generälen her.


Dieser Beitrag enthält eine oder mehrere Falschinformationen, die gem. Regel 3.1 rot markiert wurden. -jdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44119

Beitrag(#2278926) Verfasst am: 22.04.2022, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25869
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2278929) Verfasst am: 22.04.2022, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
....

uwebus hat folgendes geschrieben:
Und Schiedsrichter gibt es immer erst NACH einem Krieg und zwar für den Verlierer.

Und das ist auch falsch. Z. B. haben bereits amerikanische Soldaten für Kriegsverbrechen vor amerikanischen Gerichten gestanden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch deutsche Gerichte deutsche Soldaten vor Gericht stellen würden, wenn sie bei Ausland Kriegsverbrechen begehen würden. Und das ist inzwischen auch unabhängig von Sieg und Niederlage. Dass das früher mal anders war, mag sein. Auch dass es da heute noch viel zu tun und zu verbessern gibt. Aber dass sich da einfach überhaupt nichts machen ließe ist eine Lüge.

Die Verbrecher von My Laistanden vor einem amerikanischen Militärgericht, nicht, weil die Amis verloren haben, sondern, weil sich zumindest die amerikanische Öffentlichkeit durchaus dem Völkerrecht verpflichtet fühlt. Calley als verantwortlicher Offzier wurde auch verurteilt, aber von Nixon begnadigt. Das amerikanische Militär hat sich weder bei dem Massaker noch seiner Aufarbeitung besonders mit Ruhm bekleckert.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2278931) Verfasst am: 22.04.2022, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da wurde vieles nicht zur Rechenschaft gezogen:

https://www.spiegel.de/panorama/kriegsverbrechen-in-vietnam-apocalypse-now-a-295224.html

In diesem Beitrag geht es um die sogenannte Tiger Force.

Und dann darf man nicht deren Verhältnis zum Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag vergessen...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44119

Beitrag(#2278935) Verfasst am: 22.04.2022, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Die Verbrecher von My Laistanden vor einem amerikanischen Militärgericht, nicht, weil die Amis verloren haben, sondern, weil sich zumindest die amerikanische Öffentlichkeit durchaus dem Völkerrecht verpflichtet fühlt. Calley als verantwortlicher Offzier wurde auch verurteilt, aber von Nixon begnadigt. Das amerikanische Militär hat sich weder bei dem Massaker noch seiner Aufarbeitung besonders mit Ruhm bekleckert.

Richtig, viel hängt von der Bevölkerung und der Öffentlichkeit in dem betreffenden Land ab, und das halte ich auch für einen wichtigen Hinweis. Aber dass die juristischen Möglichkeiten zur Verfolgung von Kriegsverbrechen irgendwie grundsätzlich nicht bestünden, stimmt eben trotzdem nicht. Und daran hängt ja uwebus' ganze Argumentation hier.

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Und dann darf man nicht deren Verhältnis zum Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag vergessen...

Unter den "westlichen" Staaten sind gerade die USA alles andere als ein Musterknabe. Aber eigentlich stärkt es nur meine Argumentation gegenüber uwebus, wenn es selbst in einem Land wie den USA zumindest im Prinzip Möglichkeiten zur Verfolgung von Kriegsverbrechen gibt.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25869
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2278940) Verfasst am: 22.04.2022, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Die Verbrecher von My Laistanden vor einem amerikanischen Militärgericht, nicht, weil die Amis verloren haben, sondern, weil sich zumindest die amerikanische Öffentlichkeit durchaus dem Völkerrecht verpflichtet fühlt. Calley als verantwortlicher Offzier wurde auch verurteilt, aber von Nixon begnadigt. Das amerikanische Militär hat sich weder bei dem Massaker noch seiner Aufarbeitung besonders mit Ruhm bekleckert.

Richtig, viel hängt von der Bevölkerung und der Öffentlichkeit in dem betreffenden Land ab, und das halte ich auch für einen wichtigen Hinweis. Aber dass die juristischen Möglichkeiten zur Verfolgung von Kriegsverbrechen irgendwie grundsätzlich nicht bestünden, stimmt eben trotzdem nicht. Und daran hängt ja uwebus' ganze Argumentation hier. ...

Das es speziell ein amerikanisches Militärgericht war, war für mich ein Stückchen Ehrenrettung für das amerikanische Militär. Die Begnadigung durch Nixon (auch auf öffentlichen Druck) war allerdings wieder ein Schritt rückwärts.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 4 von 24

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group