Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#2283405) Verfasst am: 03.07.2022, 18:12 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | ...
Bleibt nur zu hoffen, daß durch den Bruch mit Putin wenigstens die Umstellung auf erneuerbare Energien in Deutschland beschleunigt wird. |
Das ist auch meine Hoffnung und ich denke, das kommt auch so. Krisen beschleunigen schon auch Entwicklungen, oder anders gesagt: die Menschen - grade die verwöhnten erste Welt Vielverbraucher - bewegen sich oft erst, wenn sie mit nem Tritt in den Allerwertesten dazu gezwungen sind.
Ansonsten: die Kritik an Ranga Yogeshwar, bei allem Respekt vor ihm sonst, teile ich.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2283406) Verfasst am: 03.07.2022, 18:30 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: |
Yogeshwar in seinem ursprünglichen Aufruf: Zitat: | Die westlichen Länder, die die Ukraine militärisch unterstützen, müssen sich deshalb fragen, welches Ziel sie genau verfolgen und ob (und wie lange) Waffenlieferungen weiterhin der richtige Weg sind. Die Fortführung des Krieges mit dem Ziel eines vollständigen Sieges der Ukraine über Russland bedeutet Tausende weitere Kriegsopfer, die für ein Ziel sterben, das nicht realistisch zu sein scheint. |
Ich sehe nicht, daß ein "vollständiger Sieg über Rußland" und eine Rückeroberung der besetzten Gebiete überhaupt das Ziel der westlichen militärischen Unterstützung wäre, sondern durch die Waffenlieferungen soll Rußland ein weiteres Vordringen so schwierig wie möglich gemacht werden - um die russischen Streitkräfte an den Rand ihrer Handlungsfähigkeit zu bringen, aber auch, um nach der Ukraine dieselbe Strategie nicht an weiteren Staaten anwenden zu können. Würde der Westen, wie im Aufruf von Yogeshwar gefordert, bekunden, "dass die westlichen Akteure kein Interesse an einer Fortführung des Krieges haben und ihre Strategien entsprechend anpassen werden", hieße das im Klartext, durch den russischen Angriffskrieg erworbene Landgewinne zu akzeptieren, und dies wäre genau das Gegenteil einer Deeskalation, würde doch Putin zu einer Fortsetzung seiner Strategie animiert werden.
Im Ukrainekrieg ist allerdings auffällig, daß die Unterstützer einer raschen Verhandlungslösung alle nicht klar heraus sagen, wie sie sich dies eigentlich vorstellen oder was sie genau möchten. So bleibt auch Yogeshwar, der beruflich Laien wissenschaftliche Sachverhalte vermitteln kann, hier lieber vage. Er setzt "auf die Kraft von Interessennetzwerken und möchte, dass auch andere Nationen über möglicherweise ganz andere Kanäle Druck ausüben können – das ist genau die Kunst der Verhandlung." Als ob China ein Interesse daran hätte, Putins günstige Rohstoffe wieder in den Westen fließen zu lassen oder -aus Sicht der Staatsführung- abtrünnige Gebiete durch Verhandlungslösungen offiziell in die Unabhängigkeit zu entlassen. Und wenn man sich die bislang verhängten Sanktionen und ihre Erfolgslosigkeit ansieht, frage ich mich, welchen zusätzlichen Druck diese ominösen ganz anderen Kanäle denn aufbauen können sollten. Und weiter Yogeshwar: "An genau der Stelle sage ich, dass es dafür professionelle Ämter gibt. (...) Man kann von mir nicht verlangen, dass ich Ihnen das im Detail sage. Aber der entscheidende Punkt dabei ist, dass wir raus aus dieser Eskalation müssen." Er hat also selber keine Ahnung, wie der Weg zum Frieden über Verhandlungen aussehen kann und bleibt lieber abstrakt genug, um eine Antwort auf die Frage zu geben, ohne die Frage zu beantworten. Und das ist schade, denn obwohl die pazifistische Einstellung und der Verweis auf weit größere Folgeschäden wie die zusätzliche Klimaschädigung und die Hungerkatastrophe richtig sind, so erinnert er doch sehr an die mittlere Dame in New York 1941:
Was soll der Westen machen? Die besetzten Gebiete als russisch anerkennen im Gegenzug für noch günstigere Energiepreise als vor dem russischen Angriff? Das wäre ein Eingeständnis, daß Putin am längeren Hebel säße und würde bedeuten, daß er genauso weitermachen könnte wie bisher. Wenn erstmal ein Waffenstillstand erreicht wird, ohne daß Rußland das Ende seiner militärischen Möglichkeiten absehen kann, ist davon auszugehen, daß es die besetzten Gebiete behalten und somit für seinen Angriffskrieg belohnt wird. Dann könnte der nächste russische Angriff auf die Restukraine und Moldawien erfolgen. Oder auf Aserbaidschan oder Kasachstan. Dort begehen Nazis dann ja auch plötzlich Genozide an der unterdrückten russischen Minderheit. Und außerdem sind das ja bestimmt ebenfalls gar keine richtigen Länder.
Solange Putin an der Macht ist, sehe ich keinen anderen akzeptablen Weg, als ihm ein weiteres Vordringen so schwer wie möglich zu machen, bis er hoffentlich mit der Zeit durch einen möglichen schwindenen Zuspruch in der russischen Bevölkerung oder in seiner näheren Umgebung aus dem Kreml entfernt wird. Die Folgen müssen unsere Kinder und Enkel ausbaden, da die Bekämpfung der Klimaerwärmung wieder mal hintangestellt wird. Ja, bis dahin sterben Menschen, werden Städte und Natur zerstört. Aber wer auf die kriegsverlängernde westliche Militärhilfe schimpft, darf dabei nicht vergessen, wer diesen Krieg begonnen hat und wer ihn mit einem einzigen Befehl beenden könnte.
Bleibt nur zu hoffen, daß durch den Bruch mit Putin wenigstens die Umstellung auf erneuerbare Energien in Deutschland beschleunigt wird. |
Sehr schön auf den Punkt gebracht.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#2283409) Verfasst am: 03.07.2022, 19:43 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | (...) |
Naja, der Überfall auf die Ukraine hat die vielfältigen Mängel in Rußlands Armee offengelegt, die im Moment wohl nicht mal in der Lage wäre, zusätzlich Krieg gegen Lummerland zu führen. Obendrein hat der Krieg den Westen geeint, selbst die Grünen unterstützen Waffenlieferungen. Und das opportunistische China wird für eine wirtschaftliche und politische Unterstützung Rußlands seine Beziehungen zu den westlichen Handelspartnern nicht aufs Spiel setzen, denn ihr Geld verdienen die mit den Verkäufen in den Westen, nicht mit niedrigeren Energiekosten. Zusätzlich mit Blick auf den sowjetischen Abzug aus Afghanistan und Afghanistans Anteil am Zusammenbruch der Sowjetunion wird Putin somit nicht so selbstsicher zu deinem Ergebnis kommen, zumal damals das westliche Engagement und der Gegner sogar weitaus schwächer waren als die Ukraine mit ihren 44 Millionen Einwohnern heute. Unterschätze die westliche Wirtschaftsleistung und den Technologievorsprung nicht. Die können die Ukraine noch mit Waffen zupflastern, wenn Rußland schon lange keine einzige Rakete mehr besitzt. Ich denke, Putin hat sich völlig verschätzt und übernommen, mit dem Wissen von heute würde er den Angriff auf die Ukraine nicht noch einmal anordnen.
All die Punkte oben sprechen gegen Rußlands Sieg in der Ukraine, das Ziel wurde ja mittlerweile, aus Gründen, von der Eroberung der Ukraine auf einen Landkorridor zur Krim zusammengestrichen. Aber Putin hat ja seine Trolle, die den Quatsch vom siegreichen Rußland, den üblichen Fingerzeig auf die USA und das Narrativ von Rußlands Kampf um den totalen Sieg oder die totale Vernichtung unermüdlich im Internet verbreiten, um vom Angriffskrieg Rußlands auf ein unabhängiges Nachbarland abzulenken. Und ich denke, daß Putin über Trolle wie dich lacht, unabhängig davon, ob du in St. Petersburg von ihm dafür bezahlt wirst oder dich aus freien Stücken im Internet abreagierst.
Nein, Putin lacht nicht mit dir. Der lacht über dich.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Magyar dauerhaft gesperrt
|
(#2283410) Verfasst am: 03.07.2022, 20:17 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | (...) |
Naja, der Überfall auf die Ukraine hat die vielfältigen Mängel in Rußlands Armee offengelegt, die im Moment wohl nicht mal in der Lage wäre, zusätzlich Krieg gegen Lummerland zu führen. Obendrein hat der Krieg den Westen geeint, selbst die Grünen unterstützen Waffenlieferungen. Und das opportunistische China wird für eine wirtschaftliche und politische Unterstützung Rußlands seine Beziehungen zu den westlichen Handelspartnern nicht aufs Spiel setzen, denn ihr Geld verdienen die mit den Verkäufen in den Westen, nicht mit niedrigeren Energiekosten. Zusätzlich mit Blick auf den sowjetischen Abzug aus Afghanistan und Afghanistans Anteil am Zusammenbruch der Sowjetunion wird Putin somit nicht so selbstsicher zu deinem Ergebnis kommen, zumal damals das westliche Engagement und der Gegner sogar weitaus schwächer waren als die Ukraine mit ihren 44 Millionen Einwohnern heute. Unterschätze die westliche Wirtschaftsleistung und den Technologievorsprung nicht. Die können die Ukraine noch mit Waffen zupflastern, wenn Rußland schon lange keine einzige Rakete mehr besitzt. Ich denke, Putin hat sich völlig verschätzt und übernommen, mit dem Wissen von heute würde er den Angriff auf die Ukraine nicht noch einmal anordnen.
All die Punkte oben sprechen gegen Rußlands Sieg in der Ukraine, das Ziel wurde ja mittlerweile, aus Gründen, von der Eroberung der Ukraine auf einen Landkorridor zur Krim zusammengestrichen. Aber Putin hat ja seine Trolle, die den Quatsch vom siegreichen Rußland, den üblichen Fingerzeig auf die USA und das Narrativ von Rußlands Kampf um den totalen Sieg oder die totale Vernichtung unermüdlich im Internet verbreiten, um vom Angriffskrieg Rußlands auf ein unabhängiges Nachbarland abzulenken. Und ich denke, daß Putin über Trolle wie dich lacht, unabhängig davon, ob du in St. Petersburg von ihm dafür bezahlt wirst oder dich aus freien Stücken im Internet abreagierst.
Nein, Putin lacht nicht mit dir. Der lacht über dich. |
Mir scheint das du es bist welcher hier hereingelegt wurde, und zwar durch Dauer Berieselung mit US Propaganda, ich hingegen bin weder ein Putin Versteher/ Verehrer, noch ein um jeden Preis US Feind, ich versuche beider Verhalten, und das ganze Problem im geopolitschen Zusammenhang zu sehen.
Es fängt schon damit an das hier praktisch jeder auf die US Wunschdenken Propaganda von den schwächelnden Russen deren Ressourcen schwinden hereinfällt. Fakt ist, das Russland bisher nicht einmal 20 Prozent seiner gesamten militärischen Möglichkeiten einsetzt.
Es gibt aber schon Leute welche die russische Taktik durchschauen, das sind meist deutsche oder österreichische Spitzen Militärs, doch deren Einschätzungen verschwinden meist gleich wieder.
Diese, und auch mein Schwager, ranghöchster Soldat eines Bundeslandes, sagen folgendes: Russland ist momentan gar nicht daran interessiert die Ukraine zu einer Kapitulation zu bringen, denn das würde ja eine noch existierende Kampf und ausbaufähige ukrainische Armee bedeuten. Russland hat vor die ukrainische Armee in einer Reihe von Einzelgefechten bis zur fast nicht Existenz zu zerstören, dies trifft auch auf die ukrainische Militär Infrastruktur und auch auf Teile der ukrainischen Wirtschaft zu.
Das klingt hart, ist hart, aber es ist so. Russland wird wahrscheinlich auf Jahre in der Ukraine bleiben, bis es auch den nicht besetzten Teil der Ukraine unter Kontrolle hat, und die ukrainische Armee praktisch nicht mehr existiert.
Es mutet einfach grotesk an, fehlendes Tatsachen Wissen, in dem Fall militärisches Wissen, immer mit irgendwelchem Troll Geseire zu bemänteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#2283412) Verfasst am: 03.07.2022, 20:42 Titel: |
|
|
Du mußt hier nicht so auffällig oft über dich schreiben, um dem Magyar-Account ein bestimmtes Profil zu verleihen. Was mir irgendwer im Internet erzählt, was er so alles sein will und schon gemacht haben will und wen er alles kennen will, interessiert mich nicht. Du bist doch eh nur die x. Reinkarnation irgendeines Wiedergängers, der es in seinem erbärmlichen Leben nicht geregelt kriegt, sich von einem Forum fernzuhalten, das ihn nicht möchte.
Magyar hat folgendes geschrieben: | Es mutet einfach grotesk an, fehlendes Tatsachen Wissen, in dem Fall militärisches Wissen, immer mit irgendwelchem Troll Geseire zu bemänteln. |
Ja, da hast du endlich mal recht. Rußland kann mit seiner heutigen Armee nicht erreichen, was du schreibst, die Zeit spielt gegen Rußland. Denn es ist nicht nur die ukrainische Armee, die in dem Krieg aufgerieben wird.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2283413) Verfasst am: 03.07.2022, 20:51 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Du mußt hier nicht so auffällig oft über dich schreiben, um dem Magyar-Account ein bestimmtes Profil zu verleihen. Was mir irgendwer im Internet erzählt, was er so alles sein will und schon gemacht haben will und wen er alles kennen will, interessiert mich nicht. Du bist doch eh nur die x. Reinkarnation irgendeines Wiedergängers, der es in seinem erbärmlichen Leben nicht geregelt kriegt, sich von einem Forum fernzuhalten, das ihn nicht möchte.
Magyar hat folgendes geschrieben: | Es mutet einfach grotesk an, fehlendes Tatsachen Wissen, in dem Fall militärisches Wissen, immer mit irgendwelchem Troll Geseire zu bemänteln. |
Ja, da hast du endlich mal recht. Rußland kann mit seiner heutigen Armee nicht erreichen, was du schreibst, die Zeit spielt gegen Rußland. Denn es ist nicht nur die ukrainische Armee, die in dem Krieg aufgerieben wird. |
Wie üblich eine Reihe von infantilen einfältigen Unterstellungen als Ersatz für haltbare Argumente. Ich sehe es schon ein das die zwei Zeilen Pöbler hier unter sich bleiben wollen, und ob mich diese mögen oder nicht mutet an als behauptete jemand ich würde Fußpilz mögen wollen, oder von ihm gemocht werden wollen.
Und wie die russische Armee "aufgerieben" wird geht gerade wieder durch die Medien, die Reste der ukrainischen Armee musste aus Luhansk Fersengeld geben.
Ukrainische Armee, ca. 245 tausend Mann
Russische Armee, ca. 1 Million Mann,
Na wer wird da wohl wen aufreiben?
Eine solche Konstellation ist militärisch nicht zu besiegen, da müsste jeder Ukrainer mit einer Kalaschnikow und jeder Russe mit einem Dreschflegel bewaffnet sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#2283415) Verfasst am: 03.07.2022, 21:08 Titel: Re: :-) |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist wohl auch, das Putin und auch Kim Jong die im Westen wahrscheinlich konkret unbekanntesten Politiker der Gegenwart sind, da beide realen Personen unter einer Jaucheflut von abwertender US Propaganda zugedeckt sind.. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2283417) Verfasst am: 03.07.2022, 21:11 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Ja, bis dahin sterben Menschen, werden Städte und Natur zerstört. Aber wer auf die kriegsverlängernde westliche Militärhilfe schimpft, darf dabei nicht vergessen, wer diesen Krieg begonnen hat und wer ihn mit einem einzigen Befehl beenden könnte. |
Und wieder kein Wort hierzu.
quote gerichtet.narr
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2283420) Verfasst am: 03.07.2022, 21:18 Titel: Re: :-) |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist wohl auch, das Putin und auch Kim Jong die im Westen wahrscheinlich konkret unbekanntesten Politiker der Gegenwart sind, da beide realen Personen unter einer Jaucheflut von abwertender US Propaganda zugedeckt sind.. |
|
Ich bin ratlos, soll dieses virtuelle Gewieher etwa ein Argument darstellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#2283421) Verfasst am: 03.07.2022, 21:19 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: |
Es fängt schon damit an das hier praktisch jeder auf die US Wunschdenken Propaganda von den schwächelnden Russen deren Ressourcen schwinden hereinfällt. Fakt ist, das Russland bisher nicht einmal 20 Prozent seiner gesamten militärischen Möglichkeiten einsetzt.
|
Heißt das also Putin setzt seine zielungenaueren Waffen nicht ein, weil die modernen zielsichereren Waffensysteme verbraucht sind, sondern mit Absicht, um höhere Schäden an der Zivilbevölkerung zu verursachen?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 03.07.2022, 21:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2283422) Verfasst am: 03.07.2022, 21:20 Titel: Re: :-) |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist wohl auch, das Putin und auch Kim Jong die im Westen wahrscheinlich konkret unbekanntesten Politiker der Gegenwart sind, da beide realen Personen unter einer Jaucheflut von abwertender US Propaganda zugedeckt sind.. |
|
Ich bin ratlos, soll dieses virtuelle Gewieher etwa ein Argument darstellen? |
Nein. Ich wolte auch deinen Blödsinn mit keinem Argument beachten, weil sinnlos.
Das „Gewieher“ zeigt genau das, dass ich diesen Unfug sehr komisch fand, auch wenn du das sicherlich nicht beabsichtigt hattest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2283423) Verfasst am: 03.07.2022, 21:21 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Ja, bis dahin sterben Menschen, werden Städte und Natur zerstört. Aber wer auf die kriegsverlängernde westliche Militärhilfe schimpft, darf dabei nicht vergessen, wer diesen Krieg begonnen hat und wer ihn mit einem einzigen Befehl beenden könnte. |
quote gerichtet.narr |
Von wem, von dir, denn du hast nicht den blassesten Schimmer über Akteure, Verlauf und tatsächliche Absichten dieser geopolitischen Auseinandersetzung welche sich "Kampf um die Vorherrschaft im eurasischen Raum" betitelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2283424) Verfasst am: 03.07.2022, 21:23 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Ja, bis dahin sterben Menschen, werden Städte und Natur zerstört. Aber wer auf die kriegsverlängernde westliche Militärhilfe schimpft, darf dabei nicht vergessen, wer diesen Krieg begonnen hat und wer ihn mit einem einzigen Befehl beenden könnte. |
quote gerichtet.narr |
Von wem, von dir, denn du hast nicht den blassesten Schimmer über Akteure, Verlauf und tatsächliche Absichten dieser geopolitischen Auseinandersetzung welche sich "Kampf um die Vorherrschaft im eurasischen Raum" betitelt. |
Lass mal gut sein. Wenn du nichts zum Threadthema zu sagen hast, braucht man mit dir auch nicht versuchzu diskutieren.
Ach ja nochmal zur Erinnerung, das Threadthema sind weder die USA noch irgendein Buch, was du irgendwann mal gelesen zu haben meinst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2283428) Verfasst am: 03.07.2022, 21:28 Titel: Re: :-) |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist wohl auch, das Putin und auch Kim Jong die im Westen wahrscheinlich konkret unbekanntesten Politiker der Gegenwart sind, da beide realen Personen unter einer Jaucheflut von abwertender US Propaganda zugedeckt sind.. |
|
Nein. Ich wolte auch deinen Blödsinn mit keinem Argument beachten, weil sinnlos.
Das „Gewieher“ zeigt genau das, dass ich diesen Unfug sehr komisch fand, auch wenn du das sicherlich nicht beabsichtigt hattest. |
Und jetzt sind wir wieder genau bei dem zwei Zeilen Gepöbel mit welchem hier einige unter sich bleiben wollen.
Ich gebe schon zu es ist einfach zu kompliziert für dich eine geopolitische Auseinandersetzung mit zwei Haupt und einem Dutzend Neben Akteuren, welche bis auf das Jahr 1945 zurück geht zu begreifen und zu beurteilen.
Darum auch dein Gewieher und deine Fäkal Argumente. Man stelle sich einmal vor du würdest mit derlei " Argumenten" auf einer politischen Akademie, oder einer Universität um dich werfen.
Man würde dir sofort eine Professur anbieten, und jetzt ist es an mir zu lachen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2283433) Verfasst am: 03.07.2022, 21:33 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | ... |
.... |
Die Wahrheit ist für dich viel peinlicher, du bist ja nicht einmal Saktisfaktionsfähig, das einzige wozu es bei dir reicht sind irgendwelche geistigen Biertisch Rülpser. Du kannst hier täuschen wen du willst mich aber sicher nicht. Lass mich raten, Harz Empfänger, Tourette Syndrom, eingeengte Sozialkontakte, aber du würdest es ganz gewiss allen zeigen, wenn man dich nur ließe.
Dein ganzes monomanisches Geschwafel über den Ukraine Konflikt, unter völliger Ignoranz, aber wahrscheinlich eher Unwissenheit von Mechanismen der Geopolitik gepaart mit infantilen Erregungszuständen sagt sehr viel aus. |
Du wirst wegen dieser Beleidigung [im Beitrag fett] scharf verwarnt.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2283435) Verfasst am: 03.07.2022, 21:39 Titel: |
|
|
Bitte beachten: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2283434#2283434
|
Nach oben |
|
 |
goedelchen registrierter User
|
(#2283451) Verfasst am: 04.07.2022, 10:24 Titel: Re: :-) |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist wohl auch, das Putin und auch Kim Jong die im Westen wahrscheinlich konkret unbekanntesten Politiker der Gegenwart sind, da beide realen Personen unter einer Jaucheflut von abwertender US Propaganda zugedeckt sind.. |
|
Das „Gewieher“ zeigt genau das, dass ich diesen Unfug sehr komisch fand, auch wenn du das sicherlich nicht beabsichtigt hattest. |
Und jetzt sind wir wieder genau bei dem zwei Zeilen Gepöbel mit welchem hier einige unter sich bleiben wollen.
Ich gebe schon zu es ist einfach zu kompliziert für dich eine geopolitische Auseinandersetzung mit zwei Haupt und einem Dutzend Neben Akteuren, welche bis auf das Jahr 1945 zurück geht zu begreifen und zu beurteilen.
Darum auch dein Gewieher und deine Fäkal Argumente. Man stelle sich einmal vor du würdest mit derlei " Argumenten" auf einer politischen Akademie, oder einer Universität um dich werfen.
Man würde dir sofort eine Professur anbieten, und jetzt ist es an mir zu lachen |
Der Neanderthaler der Neuzeit versteckt sich hinter dem aufgeblasenen Begriff geopolitisch, wobei es sich bei der tumben russischen Politikausrichtung und der menschenverachtenden Gedankenwelt des russichen Poltikosmos nur um die Verarbeitung eines Minderwertigkeitkomplexes aus stets latenter Trägheit und dem Aussortieren aus der Welt der schnellen Modernisierungmechanismen heute handelt.
Übrigends :
a) den Machivelli ist out, ist überholt , war eigentlich nie eine Maßstab, da seine simple Gedankenausbreitung nicht der Ausformung im politischen Sinne eines "erfolgreichen" Fürsten, sondern der Liebdienerung an einen Fürsten nützen sollte.
Kenner haben das shcon lange erkannt, Nenderthaler der Neuzeit nutzen das nur um von ihrer Unfähigkeit abzulenken, den unliebsamen humanistisch weiterentwickleten Diktionen in 2021 zu entkommen. Simpels halt.
Zitat:
"Vertreter des Machiavellismus müssen sich auch damit auseinandersetzen, dass dieses Prinzip nicht zu selten in die Nähe zum Faschismus gerückt wurde, wenngleich es dabei wahrscheinlich über Gebühr vereinnahmt wurde.
Jedenfalls ist die Auffassung, dass Erfolg nur mit Gift und Dolch, Lüge und Verbrechen erreicht werden kann, heute bereits etwas überholt.
Obwohl: Zitat: | Umgelegt auf die heutige Politik findet sich Machiavellismus in seiner ganzen Mannigfaltigkeit wieder, verfeinert vielleicht noch durch die neurolinguistische Programmierung der Fremdschuld-Zuweisung, die von Grasser und Konsorten so gerne gebraucht wird. Dass dadurch letzten Endes nur Rechtsbruch ausgelöst wird, erleben wir ja derzeit." |
s. Ukraine und er agressive Überfall der Drecksclique im Kreml
aus:
http://economy.at/dossier/die-grausamkeiten-des-fuehrens
weitere dutzende Quellen gegen deinen Unsinn können gerne angeführt werden.
b) dein Verwandter hat recht. Die Drecksrussen werden noch Jahre lang morden, massakrieren. Kindergärten, Krankenhäuser, Supermärkte mit Präzissselllitionswaffen in der Uk angehen. Zu mehr sind die nämlich nicht fähig. Zeigen dies doch die sog. eingefrorenen Komflikte nach ihren Überfällen auf ihre Nachbarn und die Bombadierungen des eigenen Staatsvolkes (nur mit anderen ethnischne Wurzel)
c) deine Wortwahl bezüglich der Aufgabe der letzen größeren Stadt in Luhansk zugunster der dreckigen Marodeure aus Russland lässt dich nicht nur als Neanderthaler verorten, sondern auch als typischer dämlicher Antiwestler mit schmalem Horizont.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2283458) Verfasst am: 04.07.2022, 11:57 Titel: |
|
|
Ich hoffe doch sehr, die Ausfälle von goedelchen würden auch schon durch die Aufsichtspersonen gesichtet.
Überdies sind deine Ausführungen simpelei, g.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2283461) Verfasst am: 04.07.2022, 12:04 Titel: |
|
|
goedelchen hat folgendes geschrieben: |
Dazu werden hier rote Ballons aufgeblasen, im kaputten Bus gecruisert und Messer inne schmutzige Brühe gewaschen.
...dreckige Visagen ...
... |
goedelchen hat folgendes geschrieben: | Der Arsch Putin, das elende Affengesicht Lukarschschwenko ... , sind dein Säulenheiligen....... Misthaufen...........sind's aber...
Halt deinen Dreck unter deiner Schmalhansel-Hirndecke , danke. |
goedelchen hat folgendes geschrieben: |
Neanderthaler der Neuzeit .... Drecksrussen ... dreckigen Marodeure ... typischer dämlicher Antiwestler mit schmalem Horizont.
|
Du wurdest in den letzten Monaten wegen deines Umgangstones gegenüber den Mitdiskutanten mehrfach ermahnt. Kritisiere sachlich und unterlasse persönliche Angriffe! (In den Beiträgen gefettet.) Wir erwarten außerdem, dass du dich im Ton auch gegenüber Volksgruppen oder Bevölkerungen deutlich mäßigst, wenn du ein Regime oder seine Unterstützer kritisierst. Auf diesem Niveau ist keine sachliche Diskussion möglich.
Du bist verwarnt.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2283470) Verfasst am: 04.07.2022, 14:31 Titel: Re: :-) |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Was soll das jedes mal? Wir wissen alle, dass die USA ziemlich viele völkerrechtliche Verbrechen begangen hat. |
Und wie kommt es dann zu den Doppelstandards? Keine Sanktionen etc?
|
Wenn du mich fragst; das hätte ich auch besser gefunden.
Dennoch ein (oder mehrere) Verbrechen, legitimiert noch lange kein anderes. Das kann man nicht gegeneinander aufwiegen.
Solche Argumente sind keine Argumente. |
Wieso aufwiegen? Wenn, wie du sagst das ein Land "viele völkerrechtliche Verbrechen begangen hat", und keine Sanktionen gegen dieses verhängt wurden, nicht mal angedroht oder erwägt, dann könnten Sanktionen gegen andere Länder eben als ungerecht oder gar ungerechtfertigt angesehen werden.
Ein System welches auf Ungerechtigkeit basiert muß damit rechnen das es auf Ablehnung trifft, von Generation Tagesschau&Co oder manchen deutschen 'Freigeistern' abgesehen. Denn, bei einem solchen System muß man damit rechnen das es auch auf anderen Ebenen mit Gerechtigkeit nicht so hat und das jeder mit Ungerechtigkeit zu rechnen hat. |
Ich sehe schon. Da helfen keine Argumenten.
Ich kann mir gut vorstellen, welche Rechten du dir herausnimmst.
Wer soll dir da zurechtweisen? Die Justiz, die regelmäßig Fehlurteile spricht, oder die Polizei, die manchmal mehr als Befangen ist. Was schert dir die Legalität? Niemand ist da, der die Berechtigung hat dir zu maßregeln. |
Hier siehst du eben den Unterschied:
Keiner von uns hier dürfte mit den Taten der USA d'accord gehen, es gab hier regelmäßig Kritik zu den USA.
Das ist dann aber der Unterschied zu "sehr gut" von dem keine Kritk zu Russland, oder irgendwelchen anderen autoritäten Staaten zu lesen ist, solange diese Staaten in Opposition zum Westen stehen.
Du hast Recht, da helfen keine Argumente.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
rosbud registrierter User
|
(#2283514) Verfasst am: 05.07.2022, 12:54 Titel: Re: :-) |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Was soll das jedes mal? Wir wissen alle, dass die USA ziemlich viele völkerrechtliche Verbrechen begangen hat. |
Und wie kommt es dann zu den Doppelstandards? Keine Sanktionen etc?
|
Wenn du mich fragst; das hätte ich auch besser gefunden.
Dennoch ein (oder mehrere) Verbrechen, legitimiert noch lange kein anderes. Das kann man nicht gegeneinander aufwiegen.
Solche Argumente sind keine Argumente. |
Wieso aufwiegen? Wenn, wie du sagst das ein Land "viele völkerrechtliche Verbrechen begangen hat", und keine Sanktionen gegen dieses verhängt wurden, nicht mal angedroht oder erwägt, dann könnten Sanktionen gegen andere Länder eben als ungerecht oder gar ungerechtfertigt angesehen werden.
Ein System welches auf Ungerechtigkeit basiert muß damit rechnen das es auf Ablehnung trifft, von Generation Tagesschau&Co oder manchen deutschen 'Freigeistern' abgesehen. Denn, bei einem solchen System muß man damit rechnen das es auch auf anderen Ebenen mit Gerechtigkeit nicht so hat und das jeder mit Ungerechtigkeit zu rechnen hat. |
Ich sehe schon. Da helfen keine Argumenten.
Ich kann mir gut vorstellen, welche Rechten du dir herausnimmst.
Wer soll dir da zurechtweisen? Die Justiz, die regelmäßig Fehlurteile spricht, oder die Polizei, die manchmal mehr als Befangen ist. Was schert dir die Legalität? Niemand ist da, der die Berechtigung hat dir zu maßregeln. |
Hier siehst du eben den Unterschied:
Keiner von uns hier dürfte mit den Taten der USA d'accord gehen, es gab hier regelmäßig Kritik zu den USA.
Das ist dann aber der Unterschied zu "sehr gut" von dem keine Kritk zu Russland, oder irgendwelchen anderen autoritäten Staaten zu lesen ist, solange diese Staaten in Opposition zum Westen stehen.
Du hast Recht, da helfen keine Argumente. |
Und da dem so ist, hat es auch wenig Sinn, sich weiter mit diesen beauftragten Putin Propagandisten zu beschäftigen. Zeit und Energie Vergeudung. Einfach ignorieren scheint mir da das Beste zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2283515) Verfasst am: 05.07.2022, 13:09 Titel: |
|
|
Dummschwätzer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2283544) Verfasst am: 05.07.2022, 23:30 Titel: |
|
|
Also irgendwie ist das ja schon seltsam:
https://www.n-tv.de/panorama/Weiterer-Oligarch-stirbt-auf-mysterioese-Weise-article23444247.html
Es wird ja im Westen darüber spekuliert, wer oder wie Putin von der Macht stürzt. Möglich dass hier systematisch gefährliche oder potentielle Gegner beseitigt werden? Oder sie dienen der Abschreckung.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2283546) Verfasst am: 06.07.2022, 02:01 Titel: |
|
|
Man kann sich wohl aus verschiedenen Gründen gegen "Feinde im Inneren" wenden: Um sich zu "festigen". Oder umgekehrt, wenn man sich selbst "in Auflösung" wähnt und "unsichere Kantonisten" bekämpfen oder einschüchtern will (Loyalität ist letztlich auch wichtiger als Kompetenz...). Oder um bestimmte Strategien verfolgen zu können, gegen die sich die bisherige Elite stellt.
Oder eben auch, um diejenigen zu bestrafen, die an ihm gezweifelt haben? Es besteht ja das Risiko, daß Putin nun zumindest einen kleinen Stiefel kriegt: Die Russen scheinen bis dato mit der "Abnutzungsstrategie" leidlich erfolgreich zu sein, die Ukrainer absehbar nicht die Ressourcen zu haben, Putin zu verdrängen, wo er sich verbunkert, und sich nicht auf die Dauer gegen auf einen Punkt konzentrierte Angriffe verteidigen könnnen. (Dazu sagen etliche Beobachter immer wieder, dazu bräuchten die Ukrainer noch ein Mehrfaches an schweren Waffenlieferungen.)
Putin würde sich also zu einem Zeitpunkt, zu dem er dieses Ziel in etwa erreicht hat, wieder in den Moskauer Sportpalast stellen und den "Sieg", etwa "die Befreiung der Russen in der Ukraine", verkünden, während auf den Ruinen der zerschossenen Städte tanzende Pro-Russen gezeigt werden, - und dann den Ukrainern unterstellen, "schlechte Verlierer" zu sein, wenn sie versuchen, sich ihr eigenes Land zurückzuholen.
Wohlgemerkt: Wenn die Russen ein halbes Land zerschießen, Hunderttausende vertrieben werden und Zehntausende umkommen, ist das "gerechter", wenn nicht gar "heiliger <s>Krieg</s> militärische Spezialoperation". Wenn aber die Ukrainer ein russisches Schiff oder ein russisches Tanklager zerstören, dann ist das "Barbarei", "Kriegstreiberei", "nicht hinzunehmende Provokation"... .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#2283559) Verfasst am: 06.07.2022, 13:37 Titel: Nützliche Idioten Diskussion |
|
|
Die "Nützlichen Idioten" Diskussion, der FAZ zB, macht es mir nicht leicht, eine eindeutige Position einzunehmen.
Ist es nicht richtig, möglichst viele Leben zu schonen?
Würde man freiwillig auf das Leben verzichten?
Würde man -wofür eigentlich- ein Leben opfern?
Ich glaube, worauf es ankommt, ist, daß Mensch viel ertragen kann, wenn man Hoffnung hat selbstbestimmt, nach eigenen Vorstellungen zu leben.
Ich würde Precht und andere fragen, ob sie einverstanden wären, unter Zwang ihren Idealen abzuschwören.
Vielen Menschen geht es so, daß sie lieber ihr Leben riskieren, anstatt gedemütigt werden, indem sie ein falsches Leben leben müssten.
Ich glaube das ist der Kern. Oder? Deswegen werfe ich den Verfechtern gewollte Naivität vor. Vielleicht gibt es ein gutes Gefühl, sich so zu engagieren.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
goedelchen registrierter User
|
(#2283560) Verfasst am: 06.07.2022, 15:29 Titel: Re: Nützliche Idioten Diskussion |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Die "Nützlichen Idioten" Diskussion, der FAZ zB, macht es mir nicht leicht, eine eindeutige Position einzunehmen.
Ich glaube, worauf es ankommt, ist, daß Mensch viel ertragen kann, wenn man Hoffnung hat selbstbestimmt, nach eigenen Vorstellungen zu leben.
Ich würde Precht und andere fragen, ob sie einverstanden wären, unter Zwang ihren Idealen abzuschwören.
Vielen Menschen geht es so, daß sie lieber ihr Leben riskieren, anstatt gedemütigt werden, indem sie ein falsches Leben leben müssten.
Ich glaube das ist der Kern. Oder? Deswegen werfe ich den Verfechtern gewollte Naivität vor. Vielleicht gibt es ein gutes Gefühl, sich so zu engagieren. |
In dem Fall geht es gar nicht um das richtige Leben.
Bei der elenden Ausführung ( sichtbar am Leitantrag der Linken auf deren PT ) der Linkslastigen zeigt es sich doch. Der geht nur nach dem Motto , wasch ihm den Pelz aber macht ihn nicht nass - gemeint mit ihm ist der Aggressor.
Es geht hier nicht um das richtige Leben an sich, es geht darum, eine Ideologie mit dem Mäntelchen der kritischen Redlichkeit zu verteidigen, wo keine Redlichkeit gegeben ist.
Es ist nur die Verteidigung einer Ideolgie gegen eine andere, heute weitest gehend akzeptierten Ideologie in der modernen Welt auftretenden. Das ist der Grund der Aufstellung.
Dabei bedient man sich bei der Verteidigung der eigenen ideologischen Vorstellung der irgendwie gearteten Verteidigung eines Aggressors, von dem man meint, er wäre ja eigentlich nicht so. Ist er aber nicht. Er ist der schlimmste Regelverstoßer im Moment. Das ist auszuführen. Da können die da links prechtln wie sie wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2283599) Verfasst am: 07.07.2022, 10:38 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Die "Nützlichen Idioten" Diskussion, der FAZ zB, macht es mir nicht leicht, eine eindeutige Position einzunehmen.
Ich glaube das ist der Kern. Oder? Deswegen werfe ich den Verfechtern gewollte Naivität vor. Vielleicht gibt es ein gutes Gefühl, sich so zu engagieren. |
Der Denkfehler dabei ist, dass der russische Krieg als eine (unabänderliche) Naturgewalt gesehen wird. Tatsache ist, dass die Russen dabei ein Kriegsverbrechen nach dem anderen begehen und Millionen Menschen vertreiben, BTW. Wenn es also zB darum geht, Leben zu schonen, sind nicht die zu adressieren, die sich verteidigen, sondern die die angreifen, denn diese können durch einfaches Unterlassen nicht die die Leben der Verteidiger sondern auch die der Angreifer schonen.
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#2283606) Verfasst am: 07.07.2022, 11:24 Titel: |
|
|
Precht & Co argumentieren in erster Linie mit einer Eskalationsgefahr.
https://www.zeit.de/2022/27/ukraine-krieg-frieden-waffenstillstand
Ihre Argumentation fußt zentral auf der Annahme, diese würde zunehmen je länger sich die Ukraine dank westlicher Waffenlieferungen gegen Russland behauptet.
Die Erfahrung aus WW2 zeigt jedoch, dass gerade ein erfolgreich abgeschlossener Feldzug Kräfte des Aggressors freisetzt und damit die größte Eskalationsgefahr birgt. So hat Hitler nicht während sondern nach dem Polenfeldzug, dann wieder nach dem Frankreichfeldzug jeweils nach Kapitulation des Gegners weiter eskaliert.
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
Flat ich war's nicht
|
(#2283610) Verfasst am: 07.07.2022, 11:39 Titel: |
|
|
Also ich halte die Meinung von Precht und Co auch für falsch und bin für Waffenlieferungen.
Ich bin Kriegsdienstverweigerer und mir geht so etwa wie Campino: Ich frage mich, ob ich auch noch heute verweigern würde (wahrscheinlich nicht mehr). Dieser Krieg hat mich persönlich in ein ziemliches Meinungsdilemma gestürzt.
Aber mich treibt etwas anderes um: Ich hatte letzte Woche eine ziemlich heftige Diskussion mit Demonstranten, die für die Auflösung der Bundeswehr, gegen jede Waffenlieferung an die Ukraine und sogar gegen jeden militärischen Widerstand gegen Russland waren. Letztlich habe ich ziemlich heftig dagegen gehalten.
Aber wenn ich so im Nachklang darüber nachdenke: Wir haben meines Erachtens derzeit eine Stimmung in Deutschland, wo sich Pazifisten in eine hässliche Ecke stecken lassen müssen. Ihnen wird teilweise pauschal Unterstützung Putins vorgeworfen, absolute Weltfremdheit, ja massive Mitschuld. Sie müssen sich massiv für ihren Pazifismus rechtfertigen.
Unabhängig von richtig oder falsch einer Meinung: Ist es wirklich so schlecht um den Pazifismus gestellt? Darf man ihn nicht mehr ohne Anfeindung vertreten?
Ich stelle mir diese Frage durchaus selbstkritisch.
Versteht Ihr, was ich meine?
_________________ Flat: for fun just add water
|
|
Nach oben |
|
 |
|