Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Russland - Gefahr für Europa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 54, 55, 56  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2288620) Verfasst am: 27.10.2022, 05:25    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Für mich ist der Ukraine-Krieg ein Proxy-Krieg der USA gegen Russland, [...]


Du meinst wohl eine "Proxy militärische Spezialoperation"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2288622) Verfasst am: 27.10.2022, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die russische Propaganda ist oft genug auch unglaublich stümperhaft!

Der offizielle Twitteraccount der slowenischen Regierung hat russische Lügen aufgedeckt:
https://twitter.com/govSlovenia/status/1584936237806206976

Wie kommt man nur auf die Idee so einen Tweet zu verbreiten? Mit Behauptungen, die so einfach zu widerlegen sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2288623) Verfasst am: 27.10.2022, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Und Putinfaschisten wie sehr gut verteidigen den Krieg.

Du brauchst mich hier nicht (wiederholt) beleidigen oder etwas unterstellen.

Für mich ist der Ukraine-Krieg ein Proxy-Krieg der USA gegen Russland, die USA können so das Risiko eines Angriffs auf ihr Land umgehen und sterben tun nicht die eigenen Soldaten.

Ich war schon die letzten 8 Jahre gegen den Krieg, den gibts nicht erst seit Februar

Das hinterfragen der Hintergründe die zum Krieg führten legst du als "verteidigen den Krieg" aus?!

Zitat:
Wer wohl hier die Herrenmenschen sind,

Ist angekommen das auch dieser Punkt nicht verschwunden ist .... ?


Ich brauch dir nichts zu unterstellen, es ist ja offensichtlich, was für ein Unsinn du verbreitest..Ein Proxy-Krieg? Ist Putin also eine US-Marionette, der die Ukraine angreift, um sein eigenes Land… ach ne. Obama hat das eingefädelt, oder war das schon Nixon? Und Putin, die Arme Sau, konnte nicht anders? Annexion der Krim, Sezession der Volksrepubliken? WTF?


Aber dieser Unfug ist sehr verbreitet in den üblichen Kreisen.
"Der arme Putin musste ja so handeln." Und natürlich auch das übliche "Die USA sind Schuld".

Es ist geradezu erschreckend, wie man mit so einem Unsinn diesen Krieg zu rechtfertigen versucht.

btw: Putin und seine Schergen haben ja nun diverse Gründe für diesen Krieg öffentlich geäußert. Ich denke mal da an seine wirren Aussagen bezüglich der Historie und der Eigenstaatlichkeit der Ukraine.
Möchte mal wissen wie diese Aussagen mit der Behauptung eines Stellvertreterkrieges in Einklang zu bringen sind. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2288624) Verfasst am: 27.10.2022, 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Für mich ist der Ukraine-Krieg ein Proxy-Krieg der USA gegen Russland, [...]


Du meinst wohl eine "Proxy militärische Spezialoperation"?


Der Typ kleidet doch nur den Minderwertigkeitskomplex der rückständigen Lebensform, das jahrhundert Jahre alte iinhumane Unterdrückungspotential der Potentaten in dem kujonierten Gebilde RU in ein neues in russisch schräg ausgearbeiteten Propagandart iin ein neuens Kunstwort, das er sogar falsch interpretiert.

Es ist keine Proxy- Militärische Operation ( noch nicht mal Spezial, weil nur Scheizze in der Ausführung) sondern das Vorrücken des american way of life und das Durchtränken der kujonierten ruZZischen Gesellschft durch die weltweiten Info- Quellen mit Vielfalt und Transparenz. Das macht den Affen um das Entengesicht im Kreml nur Schiss um ihre Pfründe und ihre despotischen Anwandlungen.

Da wird proxymäßich versucht ihre dicken Faberger-Eier in Sicherheit zu schaukeln.

Der Poster hier setzt mit seiner kaschierten ruZZischnr Propagande der Fake- Krone den Schmalz nur obendrauf..


Zuletzt bearbeitet von goedelchen am 27.10.2022, 09:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2288625) Verfasst am: 27.10.2022, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Für mich ist der Ukraine-Krieg ein Proxy-Krieg der USA gegen Russland, [...]


Du meinst wohl eine "Proxy militärische Spezialoperation"?


Lachen Lachen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2288626) Verfasst am: 27.10.2022, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Natürlich sind sie das. Folgendes ist in dieser Sache aber doch von besonderem Interesse:

Dass ein Richter ein Strafmaß verhängen kann, das im Gesetz für die betreffende Tat gar nicht vorgesehen ist, ist schon mal hart Geschockt.

Naja, die Sache ist in Tateinheit mit Schmuggel. Zahlen dazu habe ich nicht gefunden. Und die WM-Ausnahme kann ja befristet gewesen sein, für die WM.

Aber trotzdem und so oder so: Die Menge war eine Bagatell-Menge, Griners Begründung ist durchaus glaubhaft, das Urteil ist ein offensichtlich Fake-Urteil, denn das Terrorregime in RuZZland lässt ja kaum eine Möglichkeit für eine Geiselnahme aus.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2288627) Verfasst am: 27.10.2022, 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Für mich ist der Ukraine-Krieg ein Proxy-Krieg der USA gegen Russland, [...]


Du meinst wohl eine "Proxy militärische Spezialoperation"?


Haben die RuZZen wirklich erwartet, die USA und die restliche Nato würden den Ukrainern nicht helfen? Vermutlich hatte Putin nicht mit dem Scheitern seines Blitzkriegs gerechnet. Putin hätte weiter Gas nach Europa liefern können und büßt nun für seine Fehler. Dass einige, nicht alle Politstrategen des Westens diesen Fehler feiern und gerne Material und Infos an die Ukraine liefern, erscheint denen sowohl als gute Tat als auch Rache für Syrien und die nützliche Schwächung einer militärischen Großmacht.

Dennoch kann Putin durch einen Rückzug den „Proxy-War der USA“ sofort beenden. Außer er ist ein US-Doppelagent. zwinkern Sehr gut, ermitteln Sie!
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2288628) Verfasst am: 27.10.2022, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wie du an meinem Beitrag sehen kannst ging es mir um den benutzten Begriff "barbarisch"

Inwiefern ging es dir denn um den Begriff "barbarisch"? Gefiel er dir nicht? Welcher Befriff wäre denn besser gewesen?


Ich glaube mir es gerade klar geworden Geschockt

Vermutlich will sehr gut hier wieder einem User, dieses mal zelig, Rassismus gegenüber Russland vorwerfen.
Natürlich nicht direkt. Wie immer.

Rassismus! zelig!!! Argh


Nicht vermutlich. Offensichtlich. Wer für die Ukraine ist, ist ein Rassist. So sein wirres Weltbild, aber was soll man von jemandem erwarten, der jeden Morgen aufwacht mit dem Gedanken, die Twin Towers wären von den Amis selbst gesprengt worden. Danach kann nichts Gescheites mehr kommen. Der Mann ist einfach hoffnungslos verloren - und das Gruselige: von denen laufen Tausende frei herum auf Montagsdemos und glauben sie würden denken, dabei wissen die nüscht und glauben daran.

Disclaimer: Mich hat heute Morgen der Tweet einer Journalistin getriggert, die bei einer Demo angegriffen wurde. Bin heute besonders von solchen Strolchen angepisst.


Dazu folgender ARD Film:
Video: Russland, Putin und wir Ostdeutsche

Und ein Artikel dazu aus der FAZ:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/russland-putin-und-wir-ostdeutsche-ard-film-von-jessy-wellmer-18404079.html


Zitat:
Während Letzterer (Gregor Gysi, von mir) im Film sinnigerweise direkt aus der amerikanischen Botschaft kommt und zunächst noch relativiert, indem er erklärt, dass Ostdeutsche angeblich zwischen Putin und der russischen Bevölkerung unterschieden, liefert er auf Wellmers Nachfragen schließlich eine der entscheidenden Antworten: „Wenn du eine grundsätzliche Antihaltung zur NATO und zum Westen hast, dann versuchst du doch, deine Ideologie nicht einzuschränken, du willst doch nicht unrecht gehabt haben. Also suchst du dir immer Erklärungen, was hat der Westen alles Schlimmes und Falsches gemacht, was den Putin dazu gedrängt hat.“


Passt genau auf "sehr gut" Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2288637) Verfasst am: 27.10.2022, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch eine Anti-Haltung gegen die Nato und den Westen wegen ihrer (neo-)kolonialen Politik. Schulterzucken Aber die restliche Welt besteht nicht nur aus Gutmenschen, manchmal wegen, manchmal auch unabhängig vom Westen. Russland ist so ein Fall. Die hatten Jahrzehnte Zeit den Weg zum Sozialismus zu finden und landeten dabei im Faschismus.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2288640) Verfasst am: 27.10.2022, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Die russische Propaganda ist oft genug auch unglaublich stümperhaft!

Der offizielle Twitteraccount der slowenischen Regierung hat russische Lügen aufgedeckt:
https://twitter.com/govSlovenia/status/1584936237806206976

Wie kommt man nur auf die Idee so einen Tweet zu verbreiten? Mit Behauptungen, die so einfach zu widerlegen sind?

Das ist insoweit besonders interessant, da manche Menschen dem ruZZischen Terrorregime eine ähnliche Glaubwürdigkeit zubilligen wie demokratischen Regierungen.

Noch mal: Der Ursprungstweet stammt vom offiziellen Twitteraccount des ruZZischen AuZZenminiZteriumZ und ist in dieser Sekunde noch immer online. Das muss mensch sich mal klar machen.

Zitat:
MFA Russia ??
@mfa_russia

Russia government organization
Ministry of Foreign Affairs of Russia ?? (Official account) | Country's account
@Russia
| ??-??????
@MID_RF
| Español
@MAE_Rusia
| Arabic -
@russia_ar
Russiamid.ru/en/main_enSeit Februar 2011 bei Twitter

Code:
https://twitter.com/mfa_russia

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2288644) Verfasst am: 27.10.2022, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Du bist völlig neben der Spur und eigentlich nicht würdig, dass jemand mit dir in eine Diskussion eintritt.

Du hast keine Ahnung von dem was eine Rechtsordnung eigentlich richten soll, was eine Rechtsordnun/das Recht einer Geselschaft bringen muss.

Deine dämliche Aufstellung ist nur das Gekasper eines dessen, der nur frei nach Gusto/odre de Mufti und als Unterdrückungsmechanismus Recht ansieht. Du bist er Barbar und eigentlich aus/in der human ausgerichteten Gesellschaft an den äußersten Rand zu schieben.

Dreckig Aufstellung deinerseits...so dreckig ruZZisch wie die der Machthaber mit dem Entegesichtfüher im Kreml.



goedelchen hat folgendes geschrieben:
Der Typ kleidet doch nur den Minderwertigkeitskomplex der rückständigen Lebensform, das jahrhundert Jahre alte iinhumane Unterdrückungspotential der Potentaten in dem kujonierten Gebilde RU in ein neues in russisch schräg ausgearbeiteten Propagandart iin ein neuens Kunstwort, das er sogar falsch interpretiert.

Es ist keine Proxy- Militärische Operation ( noch nicht mal Spezial, weil nur Scheizze in der Ausführung) sondern das Vorrücken des american way of life und das Durchtränken der kujonierten ruZZischen Gesellschft durch die weltweiten Info- Quellen mit Vielfalt und Transparenz. Das macht den Affen um das Entengesicht im Kreml nur Schiss um ihre Pfründe und ihre despotischen Anwandlungen.

Da wird proxymäßich versucht ihre dicken Faberger-Eier in Sicherheit zu schaukeln.

Der Poster hier setzt mit seiner kaschierten ruZZischnr Propagande der Fake- Krone den Schmalz nur obendrauf..

Goedelchen wird für zwei weitere beleidigende Hassbeiträge erneut scharf verwarnt.

Forumsregeln 2.3, Absatz 2 hat folgendes geschrieben:
Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist.

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2288653) Verfasst am: 27.10.2022, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Seine [Putins] Lehrerin Vera Gurewitsch berichtete, dass er sagte, als er mit 14 Jahren einem Mitschüler das Bein brach, „manche verstehen nur Gewalt“


https://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wladimirowitsch_Putin
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2288660) Verfasst am: 27.10.2022, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Einem Beitrag nach Diskussionen über Einzelfallentscheidungen des Teams III verschoben.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2288670) Verfasst am: 27.10.2022, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Die russische Propaganda ist oft genug auch unglaublich stümperhaft!

Der offizielle Twitteraccount der slowenischen Regierung hat russische Lügen aufgedeckt:
https://twitter.com/govSlovenia/status/1584936237806206976

Wie kommt man nur auf die Idee so einen Tweet zu verbreiten? Mit Behauptungen, die so einfach zu widerlegen sind?

Das ist insoweit besonders interessant, da manche Menschen dem ruZZischen Terrorregime eine ähnliche Glaubwürdigkeit zubilligen wie demokratischen Regierungen.

Noch mal: Der Ursprungstweet stammt vom offiziellen Twitteraccount des ruZZischen AuZZenminiZteriumZ und ist in dieser Sekunde noch immer online. Das muss mensch sich mal klar machen.


Ich verstehe das nicht. Wie ist sowas möglich? Wie kann man von offizieller Stelle solche Bilder posten? Aus dem Jahr 2010!
Auf den Tüten sieht man deutlich das Wort „radioaktiv“ auf Slowenisch stehen! Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2288671) Verfasst am: 27.10.2022, 17:47    Titel: :-) Antworten mit Zitat

Edit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2288673) Verfasst am: 27.10.2022, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Katatonia hat folgendes geschrieben:
War es richtig, dass Russland die Ukraine angegriffen hat?

"richtig"?

Nach welchem Maßstab/Vorgabe?
Macht, die vorgibt (zB durch Gesetze) was richtig/falsch ist?
Moral?
Gewissen?
Sichtweise?
Ideologie?
Kriegsgeilheit oder Pazifismus?
Status/Ansehen des Angreifers(gut:richtig; pöse:falsch)?

Stell die Frage nochmal und tausch "richtig" durch etwas eindeutigeres aus (nachdem ich die öffentlichen Waffenlieferungen an die Ukraine sah fand ich es absehbar das irgendwann die Waffenlager bombardiert werden, nicht das so ein scheiss Krieg kommt)

Ansonsten könnte man auch fragen: War es richtig, dass Deutschland Serbien angegriffen hatte?
Was sagte der damalige deutsche Außenminister als Erklärung/Rechtfertigung
Zitat:
„Ich habe nicht nur gelernt: Nie wieder Krieg. Ich habe auch gelernt: Nie wieder Auschwitz.“

Zitat:
„Ich stehe auf zwei Grundsätzen, nie wieder Krieg, nie wieder Auschwitz, nie wieder Völkermord, nie wieder Faschismus. Beides gehört bei mir zusammen.“

Zitat:
„Ich sehe eine Parallele zu jenem primitiven Faschismus. Offensichtlich sind die 1930er Jahre zurückgekehrt, und das können wir nicht hinnehmen.“


Der deutsche Außenminister wurde danach nicht angeklagt oder verurteilt, also war es "richtig"?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2288675) Verfasst am: 27.10.2022, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
... als auch Rache für Syrien ...

Das meinst du ... ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2288676) Verfasst am: 27.10.2022, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Es ist geradezu erschreckend, wie man mit so einem Unsinn diesen Krieg zu rechtfertigen versucht.

Die üblichen Unterstellungen von dir...

Spielst du Schach? Wenn du gut und dein Gegner weniger gut darin ist kannst du dem seine möglichen Züge vorgeben.
Wenn da eine Macht ist könnte sie einer 'Regionalmacht' deren Handlungsoptionen vorgeben. Dadurch wird nicht gerechtfertigt, nur nach den möglichen Hintergründen einer scheiss Handlung gefragt.
Wenn jemand Macht hat dir immer wieder gegen das Bein zu treten, und du dadurch aggro wirst, dann wirst du für deine aggro-Handlungen verantwortlich gemacht und diese auch als aggro bezeichnet, aber sollte dein Beintreter unbenannt bleiben, dessen Motivation, was er evtl damit erreichen wollte etc? Man könnte auch fragen ob es keinen anderen Weg wie den aggro für dich gegeben hätte, dir dieser bekannt war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2288678) Verfasst am: 27.10.2022, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Es ist geradezu erschreckend, wie man mit so einem Unsinn diesen Krieg zu rechtfertigen versucht.

Die üblichen Unterstellungen von dir...

Spielst du Schach? Wenn du gut und dein Gegner weniger gut darin ist kannst du dem seine möglichen Züge vorgeben.
Wenn da eine Macht ist könnte sie einer 'Regionalmacht' deren Handlungsoptionen vorgeben. Dadurch wird nicht gerechtfertigt, nur nach den möglichen Hintergründen einer scheiss Handlung gefragt.
Wenn jemand Macht hat dir immer wieder gegen das Bein zu treten, und du dadurch aggro wirst, dann wirst du für deine aggro-Handlungen verantwortlich gemacht und diese auch als aggro bezeichnet, aber sollte dein Beintreter unbenannt bleiben, dessen Motivation, was er evtl damit erreichen wollte etc? Man könnte auch fragen ob es keinen anderen Weg wie den aggro für dich gegeben hätte, dir dieser bekannt war.


Das ist keine Unterstellung:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2288598#2288598

P.S. dein völlig unpassender Vergleich mit dem „ans Bein treten“ wird nicht richtiger, wenn du ihn wiederholst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2288680) Verfasst am: 27.10.2022, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Katatonia hat folgendes geschrieben:
War es richtig, dass Russland die Ukraine angegriffen hat?

"richtig"?

Ansonsten könnte man auch fragen: War es richtig, dass Deutschland Serbien angegriffen hatte?


Ja könnte man. Kann man sogar immer noch.
Warum tust du es dann nicht. In einem dazu passenden Thread?

Es ist dir nämlich scheißegal. Du benutzt solche Themen lediglich dafür, um in anderen Threads abzulenken!

P.S. übrigens kann man diese Frage immer noch hier sogar öffentlich stellen. Und wo kann man das eher nicht? In Russland. Komischerweise kommt auch dazu von dir mal wieder nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2288682) Verfasst am: 27.10.2022, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Natürlich sind sie das. Folgendes ist in dieser Sache aber doch von besonderem Interesse:

Dass ein Richter ein Strafmaß verhängen kann, das im Gesetz für die betreffende Tat gar nicht vorgesehen ist, ist schon mal hart Geschockt.

Das ist eben der Unterschied zwischen einem Rechts-Staat und einem Unrechts-Staat.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katatonia
...the quiet cold of late november



Anmeldungsdatum: 05.04.2005
Beiträge: 826

Beitrag(#2288683) Verfasst am: 27.10.2022, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Katatonia hat folgendes geschrieben:
War es richtig, dass Russland die Ukraine angegriffen hat?

"richtig"?

Nach welchem Maßstab/Vorgabe?

Ganz einfach: Ist es deiner Ansicht nach richtig, ist es deiner Ansicht nach gerechtfertigt, dass Russland die Ukraine angegriffen hat?
_________________
Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. (Kant)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#2288684) Verfasst am: 27.10.2022, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Es ist geradezu erschreckend, wie man mit so einem Unsinn diesen Krieg zu rechtfertigen versucht.

Die üblichen Unterstellungen von dir...

Spielst du Schach? Wenn du gut und dein Gegner weniger gut darin ist kannst du dem seine möglichen Züge vorgeben.
Wenn da eine Macht ist könnte sie einer 'Regionalmacht' deren Handlungsoptionen vorgeben. Dadurch wird nicht gerechtfertigt, nur nach den möglichen Hintergründen einer scheiss Handlung gefragt.
Wenn jemand Macht hat dir immer wieder gegen das Bein zu treten, und du dadurch aggro wirst, dann wirst du für deine aggro-Handlungen verantwortlich gemacht und diese auch als aggro bezeichnet, aber sollte dein Beintreter unbenannt bleiben, dessen Motivation, was er evtl damit erreichen wollte etc? Man könnte auch fragen ob es keinen anderen Weg wie den aggro für dich gegeben hätte, dir dieser bekannt war.


Mit den Augen rollen Das klingt stark nach Mearsheimer. Der macht ähnlich wie du den Fehler, dass er meint, er könne Russland für schuldunfähig erklären und den Westen/USA/NATO/Ukraine für schuldig erklären, mit einem Modell, das dazu nicht taugt.
Denn konsequent müsste man die gleiche Analyse, mit der man die Schuldunfähigkeit von Russland zu begründen versucht, auch auf den Wesen/USA/NATO/Ukraine anwenden. Wenn man Mearsheimers Modell der Realpolitik konsequent und nicht nur mit der Kirsche/Rosine Russland als einzig den realpolitischen Zwängen unterworfen unfreien Akteur anwendet, ist der Westen/USA/NATO/Ukraine ebenso unschuldig, da eben auch nur unfreie Akteure von realpolitischen Zwängen.

Man müsste also mit deiner Herangehensweise auch fragen, ob der angebliche Beintreter den anders konnte, mit allen Zugeständnissen denen man Putin/Russland billigt, um zu behaupteten, dass es keinen anderen Weg für diesen gegeben hätte. Ich bin mir 100 % sicher, dass jedes neutrale Model, konsequent angewendet, entweder Russland so viel Eigenverantwortlichkeit einräumt, dass es zu 99+% hauptschuldig an dem Krieg ist oder zum Ergebnis führt, dass es keine freien Akutere gibt, die Schuldfrage, sich mit dem Modell also schon grundsätzlich gar nicht klären lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2288685) Verfasst am: 27.10.2022, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
... als auch Rache für Syrien ...

Das meinst du ... ?


Na, es gibt doch genügend amerikanische Militärs und Politiker, die sich ins Fäustchen lachen, dass sie der Ukraine helfen dürfen, und somit den RuZZen schaden können, nachdem sich Russland in Syrien eingemischt hat. Aber ich gehe nicht davon aus, dass diese Reaktionäre auch den Krieg initiiert haben. Dann gibt es auch genügend Amis in der Administration, die nur ehrlich der Ukraine helfen wollen, wegen Freedom und Menschenrechte und so.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2288688) Verfasst am: 28.10.2022, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Es ist geradezu erschreckend, wie man mit so einem Unsinn diesen Krieg zu rechtfertigen versucht.

Die üblichen Unterstellungen von dir...

Spielst du Schach? Wenn du gut und dein Gegner weniger gut darin ist kannst du dem seine möglichen Züge vorgeben.
Wenn da eine Macht ist könnte sie einer 'Regionalmacht' deren Handlungsoptionen vorgeben. Dadurch wird nicht gerechtfertigt, nur nach den möglichen Hintergründen einer scheiss Handlung gefragt.
Wenn jemand Macht hat dir immer wieder gegen das Bein zu treten, und du dadurch aggro wirst, dann wirst du für deine aggro-Handlungen verantwortlich gemacht und diese auch als aggro bezeichnet, aber sollte dein Beintreter unbenannt bleiben, dessen Motivation, was er evtl damit erreichen wollte etc? Man könnte auch fragen ob es keinen anderen Weg wie den aggro für dich gegeben hätte, dir dieser bekannt war.


Mit den Augen rollen Das klingt stark nach Mearsheimer. Der macht ähnlich wie du den Fehler, dass er meint, er könne Russland für schuldunfähig erklären und den Westen/USA/NATO/Ukraine für schuldig erklären, mit einem Modell, das dazu nicht taugt.
Denn konsequent müsste man die gleiche Analyse, mit der man die Schuldunfähigkeit von Russland zu begründen versucht, auch auf den Wesen/USA/NATO/Ukraine anwenden. Wenn man Mearsheimers Modell der Realpolitik konsequent und nicht nur mit der Kirsche/Rosine Russland als einzig den realpolitischen Zwängen unterworfen unfreien Akteur anwendet, ist der Westen/USA/NATO/Ukraine ebenso unschuldig, da eben auch nur unfreie Akteure von realpolitischen Zwängen.

Man müsste also mit deiner Herangehensweise auch fragen, ob der angebliche Beintreter den anders konnte, mit allen Zugeständnissen denen man Putin/Russland billigt, um zu behaupteten, dass es keinen anderen Weg für diesen gegeben hätte. Ich bin mir 100 % sicher, dass jedes neutrale Model, konsequent angewendet, entweder Russland so viel Eigenverantwortlichkeit einräumt, dass es zu 99+% hauptschuldig an dem Krieg ist oder zum Ergebnis führt, dass es keine freien Akutere gibt, die Schuldfrage, sich mit dem Modell also schon grundsätzlich gar nicht klären lässt.


Das ist völlig richtig ! Nur erschließt sich diese stringente Logik den Secondhand-Pazifisten nicht.

Deshalb sind diese keine echten Pazifisten, sondern aus Anti- West- Haltung ideologisiert Puzzle- Zusammensetzer, das keinerlei haltbare Position im globalen Vesamtzusammenhang, noch in dem knallharten Wettbewerb der Lebensformen Bestand hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2288690) Verfasst am: 28.10.2022, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Am 27. Oktober 1962 wurde ein dritter Weltkrieg abgewendet«, schreibt Archipows Tochter, Elena Andryukova, im Jahr 2022 auf persönliche Anfrage in einer E-Mail. »Jetzt, 60 Jahre später, steht die Welt erneut am Abgrund einer nuklearen Katastrophe auf Leben und Tod.« Wassili Alexandrowitsch Archipow starb 1998, vermutlich an den Spätfolgen eines Strahlungsunfalls auf einem der ersten sowjetischen Atom-U-Boote. Zu Lebzeiten wurden er und die Besatzung der U-59 nicht wie Helden gefeiert. Erst nach dem Zerfall der Sowjetunion wurde seine mutige Tat öffentlich. Elena Andryukova durfte schon mehrere posthume Ehrungen für ihren Vater entgegennehmen.


https://www.spektrum.de/news/kuba-krise-der-tag-an-dem-fast-ein-atomkrieg-ausgebrochen-waere/2071227
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2288692) Verfasst am: 28.10.2022, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Katatonia hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Katatonia hat folgendes geschrieben:
War es richtig, dass Russland die Ukraine angegriffen hat?

"richtig"?

Nach welchem Maßstab/Vorgabe?

Ganz einfach: Ist es deiner Ansicht nach richtig, ist es deiner Ansicht nach gerechtfertigt, dass Russland die Ukraine angegriffen hat?


Da wird es wohl keine ehrliche Antwort geben...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2288705) Verfasst am: 28.10.2022, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Katatonia hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Katatonia hat folgendes geschrieben:
War es richtig, dass Russland die Ukraine angegriffen hat?

"richtig"?

Nach welchem Maßstab/Vorgabe?

Ganz einfach: Ist es deiner Ansicht nach richtig, ist es deiner Ansicht nach gerechtfertigt, dass Russland die Ukraine angegriffen hat?


Da wird es wohl keine ehrliche Antwort geben...


Das ist jetzt aber eine pösartige Unterstellung!
Sehr gut ist schon seit 8 Jahren gegen den Krieg der USSA in Großrussland!
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2288706) Verfasst am: 28.10.2022, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Wenn man Mearsheimers Modell der Realpolitik konsequent und nicht nur mit der Kirsche/Rosine Russland als einzig den realpolitischen Zwängen unterworfen unfreien Akteur anwendet, ist der Westen/USA/NATO/Ukraine ebenso unschuldig, da eben auch nur unfreie Akteure von realpolitischen Zwängen.

Das ist m. E. kein besonders gutes Argument hier. Mindestens könnte man dir an dieser Stelle vorwerfen, dass du das Bestehen und die Auswirkungen von Kräfteungleichgewichten völlig ignorierst. Realpolitische Zwänge wirken eben nicht auf alle Akteure im gleichen Maße.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!


Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 28.10.2022, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44209

Beitrag(#2288707) Verfasst am: 28.10.2022, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Na, es gibt doch genügend amerikanische Militärs und Politiker, die sich ins Fäustchen lachen, dass sie der Ukraine helfen dürfen, und somit den RuZZen schaden können, nachdem sich Russland in Syrien eingemischt hat. Aber ich gehe nicht davon aus, dass diese Reaktionäre auch den Krieg initiiert haben.

(Fettung von mir.) Das ist das Entscheidende.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 48, 49, 50 ... 54, 55, 56  Weiter
Seite 49 von 56

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group