Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hessens neues Polizeigesetz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reichsbedenkenträger
wechselhaft

Beitrag(#228823) Verfasst am: 15.12.2004, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:

Das eine Thema ist: Sollten wir junge Menschen bei der Erfassung von Beweismitteln anders behandeln als Erwachsene? Und falls ja, bis zu welchem Alter?

Sobald sie straffällig geworden sind, sollten sie auch Erkennungsdienstlich erfasst werden, egal in welchem Alter

Das andere Thema ist: Was ist überhaupt von einer Ausweitung staatlicher Überwachung zu halten, mal ganz ungeachtet des Alters der Überwachten?

Soweit es im Rahmen gezielter Ermittlungen notwendig ist,
von mir aus ja.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#228825) Verfasst am: 15.12.2004, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
bemerkenswert, daß manche leute sich einlullen lassen von einem "rechtsstaat", der es nicht fertigbringt,
SS-massenmörder zu verurteilen,
millionen-betrüger auf dem politischen parkett angemessen abzuurteilen,
unredliche und gewissenlose manager für das von ihnen zu verantwortende debakel hunderttausender der verelendung ausgesetzter entlassener und ihrer familien am schlafittchen zu nehmen.

blabla und deshalb soll man nicht auf neue Technologien reagieren, neue Kriminalitätsformen etc. bekämpfen? Kein System ist perfekt aber den Sand in den Kopf zwinkern zu stecken bringt auch nicht viel

(du hat auch vergessen das dieser Rechtsstaat im Kosovokonflikt Bomben geschmissen hat, diese Argument ist mir jetzt richtig abgegangen zynisches Grinsen )

Zitat:
das verbrechen"?
das böse?
der gottseibeiuns?
personifikationen haben meist etwas verräterisches.

Geschockt was verrät das jetzt über mich? Pillepalle

Selbst du wirst nicht leugnen können das sich die Art wie Verbrechen und was für Verbrechen begangen werden sich seit den z.B. den50ern verändert hat....
Zonk
liederlicher Lump

Beitrag(#228834) Verfasst am: 15.12.2004, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
das verbrechen"?
das böse?
der gottseibeiuns?

Selbst du wirst nicht leugnen können das sich die Art wie Verbrechen und was für Verbrechen begangen werden sich seit den z.B. den50ern verändert hat....

Ich nehme an, Frajo wollte damit auf das grassierende Schwarzweiß- und Schubladendenken hinaus.

Es gibt z.B. einen Unterschied zwischen Illegalität und Illegitimität. Das Tauschen von urheberrechtlich geschützter Musik in Tauschbörsen ist illegal, aber nach Ansicht eines nicht unbeträchtlichen Teils der Bundesbevölkerung legitim.
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#228839) Verfasst am: 15.12.2004, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

bemerkenswert, daß manche leute sich einlullen lassen von einem "rechtsstaat", der es nicht fertigbringt,
unredliche und gewissenlose manager für das von ihnen zu verantwortende debakel hunderttausender der verelendung ausgesetzter entlassener und ihrer familien am schlafittchen zu nehmen.

blabla und deshalb soll man nicht auf neue Technologien reagieren, neue Kriminalitätsformen etc. bekämpfen? Kein System ist perfekt aber den Sand in den Kopf zwinkern zu stecken bringt auch nicht viel.

Es wirft zumindest die Frage auf, was eigentlich die Motivation der Regierungen ist, wenn sie neue Formen der Überwachung einführen. Wollen sie uns wirklich vor Verbrechern schützen? Oder sich selbst vor uns?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#228841) Verfasst am: 15.12.2004, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist falsch informiert. Die Polizei würde nicht die komplette DNA des Jungen digitalisieren, und so praktisch das komplette Humangenomprojekt wiederholen. Erzeugt und gespeichert wird lediglich ein sogenannter "genetischer Fingerabdruck". Aus dem sind keinerlei Gene ablesbar. Er ist vielmehr eine Art Gesamtgestalt der individuellen DNA.

Im Klartext: Der Lebensversicherer hat in deinem Szenario gar nichts, was man auswerten kann.

Mag sein, ist ja auch nur ein Beispiel.
Was ich ausdrücken wollte: Je mehr Daten gesammelt werden, desto mehr Potential gibt es zum Mißbrauch.

Z.B. Ein Mitarbeiter der Lufthansa gab Daten über Bonusmeilen von Politikern bekannt, weil er es für richtig hielt...denkt mal einen Augenblick darüber nach.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#228845) Verfasst am: 15.12.2004, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Kossuth hat folgendes geschrieben:
[*]das töten von geiselnehmern wird legal.[/list]

Was? Geschockt

Das stand doch nicht im verlinkten Artikel. Oder habe ich mich verlesen? Verlegen

Da gibt es aber einen weiteren link auf einen Kommenta zum hessischen Polizeigesetz im Artikel

Ok. Habe es übersehen. Verlegen

Zitat:
Als "unverzichtbar für ein modernes und effektives Polizeigesetz" bezeichnete Innenminister Volker Bouffier heute den umfangreichen Katalog, der unter anderem den so genannten Finalen Rettungsschuss

Das geht zu weit! So eine Befugnissausweitung kann bereits zu Willkür führen. Böse
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#228846) Verfasst am: 15.12.2004, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Reichsbedenkenträger hat folgendes geschrieben:
Du scheinst nicht verstanden zu haben, wozu die Polizei diese Rechte eingeräumt bekommt.

du scheinst nicht recht verstanden zu haben, wie - seit menschengedenken - eingeräumte rechte aufgrund gruppendynamischer gesetze in und von gesellschaftlichen institutionen umgesetzt werden.
oder du willst es nicht wahrhaben.

Keine rose ohne Dornen.

Wäre es Dir lieber, dass den Strafverfolgungsbehöreden weiter die Hände gebunden sind ?

ich weiß nicht, wie das neue gesetz den strafverfolgungsbehörden z.b. die aufdeckung des tötungsfalls grams erleichtern könnte.
auch die verfolgung von nationalsozialistischen verbrechen wird dadurch nicht beschleunigt.
ebensowenig die verfolgung und ahndung von parteispendenaffären und wirtschaftsverbrechen.
es geht vornehmlich gegen die kleinen vergehen und gegen staatskritische kreise.
Zitat:
Wenn durch die neuen Rechte auch nur ein Kinderschänder mehr gefasst werden kann, nehme ich es gerne in Kauf, mal irrtümlich überwacht oder gefilmt zu werden.

auch wenn der liebhaber deiner frau bei der überwachungsstelle der polizei arbeitet?
oder irgendein anderer anlaß bei einem apparatschik besteht, einen mißliebigen menschen "irrtümlich" zu behelligen?

apropos "kinderschänder":
jene leute, die gemeinsam verantwortlich für den tod hunderter kinder sind (in regierung, parlament und militär), jedoch bisher nicht zur verantwortung herangezogen wurden -
stehen sie den befürwortern der verpolizeistaatlichung emotional näher als ein einzelner kinderschänder?

falls ja:
geht es wirklich um das los geschändeter kinder?
oder ist das lediglich ein rhetorisches feigenblatt vor ziemlich nackten gruppendynamischen trieben?
Reichsbedenkenträger
wechselhaft

Beitrag(#228847) Verfasst am: 15.12.2004, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
[*]das töten von geiselnehmern wird legal.[/list]

Was? Geschockt

Das stand doch nicht im verlinkten Artikel. Oder habe ich mich verlesen? Verlegen

Da gibt es aber einen weiteren link auf einen Kommenta zum hessischen Polizeigesetz im Artikel

Ok. Habe es übersehen. Verlegen

Zitat:
Als "unverzichtbar für ein modernes und effektives Polizeigesetz" bezeichnete Innenminister Volker Bouffier heute den umfangreichen Katalog, der unter anderem den so genannten Finalen Rettungsschuss

Das geht zu weit! So eine Befugnissausweitung kann bereits zu Willkür führen. Böse

Was hast du gegen den finalen Rettungsschuß ?
Ich halte das für eine durchaus legitime Maßnahme.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#228851) Verfasst am: 15.12.2004, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das andere Thema ist: Was ist überhaupt von einer Ausweitung staatlicher Überwachung zu halten, mal ganz ungeachtet des Alters der Überwachten?

Soweit es im Rahmen gezielter Ermittlungen notwendig ist,
von mir aus ja.

also auch, wenn irgendein polizeipräsident oder ein parteibonze behauptet, die amwendung der folter sei "im rahmen gezielter ermittlungen notwendig"?
Jolesch

Beitrag(#228853) Verfasst am: 15.12.2004, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe dieses Forum Ich liebe es...
Die einen wollen Kindesentführern gleich die Folterinstrumente zeigen und die anderen wollen nicht das das Handy des Entführers überwacht wird - Das nenn ich Meinugsbandbreite zynisches Grinsen
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#228856) Verfasst am: 15.12.2004, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:

Du bist falsch informiert. Die Polizei würde nicht die komplette DNA des Jungen digitalisieren, und so praktisch das komplette Humangenomprojekt wiederholen. Erzeugt und gespeichert wird lediglich ein sogenannter "genetischer Fingerabdruck". Aus dem sind keinerlei Gene ablesbar. Er ist vielmehr eine Art Gesamtgestalt der individuellen DNA.

Im Klartext: Der Lebensversicherer hat in deinem Szenario gar nichts, was man auswerten kann.

Mag sein, ist ja auch nur ein Beispiel.
Was ich ausdrücken wollte: Je mehr Daten gesammelt werden, desto mehr Potential gibt es zum Mißbrauch.

Z.B. Ein Mitarbeiter der Lufthansa gab Daten über Bonusmeilen von Politikern bekannt, weil er es für richtig hielt...denkt mal einen Augenblick darüber nach.

Ja, so allgemein würde ich da auch zustimmen. Nur ist der genetische Fingerabdruck hierfür keine sehr gelungene Illustration. Der genetische Fingerabdruck ist so etwas wie... nun ja... ein Fingerabdruck eben. Was könnte einer anstellen, der einen Fingerabdruck von dir "klaut"? So in etwa wären die Missbrauchsmöglichkeiten in diesem speziellen Fall.
Stefan

Beitrag(#228857) Verfasst am: 15.12.2004, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein interessanter Link

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54277

für alle die Big Brother immer noch verniedlichen.

Zitat:
Der Rat der Europäischen Union hat....die umstrittene Verordnung zur Einführung biometrischer Merkmale in Reisepässen ohne weitere Diskussion verabschiedet. ...müssen die EU-Mitgliedsstaaten maschinenlesbare Gesichtsbilder innerhalb 18 Monaten...in die Ausweisdokumente aufnehmen. Für die Fingerabdrücke ist eine Übergangfrist bis Anfang 2008 vorgesehen. Die beiden biometrischen Merkmale sollen gemäß der Vorgaben der Internationalen Zivilen Luftfahrtorganisation ICAO auf einem Funkchip gespeichert werden.

Verbrechens- und Terrorismusbekämpfung dienen als Tarnung für den Ausbau der totalitären Überwachungsstaaten. Und die Bürger finden´s gut. Weinen
Jolesch

Beitrag(#228867) Verfasst am: 15.12.2004, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr wisst eh was mit dem Jungen geschehen ist der die ganze Zeit "Wölfe!! Wölfe!!" gerufen hat?
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#228868) Verfasst am: 15.12.2004, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

blabla

danke für das angebot.
dennoch ziehe ich es vor, dies kommunikationsniveau zu meiden.

Zitat:
und deshalb soll man nicht auf neue Technologien reagieren, neue Kriminalitätsformen etc. bekämpfen? Kein System ist perfekt aber den Sand in den Kopf zwinkern zu stecken bringt auch nicht viel

du steckst den kopf in den sand vor der erkenntnis, daß den gegnern der verpolizeistaatlichung nicht daran gelegen ist, technologie zu verteufeln, sondern daran, auf die gesellschaftliche einseitigkeit der von der herrschenden klasse eingeführten gesetze hinzuweisen:
den kleinen und kritischen möglichst viel freiheiten nehmen,
den mächtigen und profitierenden möglichst viel freiheiten gewähren.

Zitat:
(du hat auch vergessen das dieser Rechtsstaat im Kosovokonflikt Bomben geschmissen hat, diese Argument ist mir jetzt richtig abgegangen zynisches Grinsen )

du stellst dich mit dieser bemerkung als klischee-liebhaber dar.
ein klischee-liebhaber ist jemand, der zu geistiger trägheit neigt.

Zitat:
Zitat:
das verbrechen"?
das böse?
der gottseibeiuns?

erkenntnisse, auf die du nicht selbst kommst, kommen teuer.

Zitat:

es spielt keine rolle, was ich leugnen kann oder nicht.
es spielt eine rolle, daß die gesetzgebung zunehmend die freiheiten der kleinen leute einschränkt und jene der reichen und mächtigen ausweitet.
Jolesch

Beitrag(#228871) Verfasst am: 15.12.2004, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ich hab halt nur schon öfters deine Argumentationsketten beobachtet.

Es tut mir leid dass du von unserem politschen / rechtsstaatlichen System frustriert bist - trozdem finde ich es etwas arrogant wenn du hier die Cassandra gibst und alle die nicht deiner Meinung sind, sind entweder gesitig nicht in der Lage zu folgen oder so manipuliert das deine heldenhafte Aufklärung nicht fruchtet.
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#228874) Verfasst am: 15.12.2004, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe dieses Forum Ich liebe es...
Die einen wollen Kindesentführern gleich die Folterinstrumente zeigen und die anderen wollen nicht das das Handy des Entführers überwacht wird - Das nenn ich Meinugsbandbreite zynisches Grinsen

Ich geh mal davon aus, dass längst Telefongespräche von mir aufgezeichnet wurden. Wenn Freiheiten eingeschränkt werden sollen, wird immer mit Kindesentführern oder Kinderschändern argumentiert. Im allgemeinen interessiert sich der Staat ja nicht so dolle für das Wohlergehen von Kindern.
Stefan

Beitrag(#228877) Verfasst am: 15.12.2004, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Noch einer:

http://www.golem.de/0411/34944.html

Zitat:
Ab dem 1. April 2005 können nicht nur Finanzbehörden, sondern auch eine Vielzahl weiterer Behörden Zugriff auf die Bankdaten der Bürger erhalten. Nach Auffassung des Bundesbeauftragten für den Datenschutz, Peter Schaar, muss dabei insbesondere die Transparenz des Verfahrens beachtet werden. Dies bedeutet, dass die Betroffenen möglichst frühzeitig über einen Zugriff auf ihre Kontostammdaten informiert werden. Der Zugriff erfolgt ohne Anfangsverdacht und ohne richterliche Erlaubnis.

Und ich sehe schon wieder Kommentare wie: wieso nicht, ich habe nichts zu verbergen, geht doch nur um die anderen... Mit den Augen rollen

Willkommen in der freien Welt Nein
Reichsbedenkenträger
wechselhaft

Beitrag(#228878) Verfasst am: 15.12.2004, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst nicht verstanden zu haben, wozu die Polizei diese Rechte eingeräumt bekommt.

du scheinst nicht recht verstanden zu haben, wie - seit menschengedenken - eingeräumte rechte aufgrund gruppendynamischer gesetze in und von gesellschaftlichen institutionen umgesetzt werden.
oder du willst es nicht wahrhaben.

Keine rose ohne Dornen.

Wäre es Dir lieber, dass den Strafverfolgungsbehöreden weiter die Hände gebunden sind ?

ich weiß nicht, wie das neue gesetz den strafverfolgungsbehörden z.b. die aufdeckung des tötungsfalls grams erleichtern könnte.
auch die verfolgung von nationalsozialistischen verbrechen wird dadurch nicht beschleunigt.
ebensowenig die verfolgung und ahndung von parteispendenaffären und wirtschaftsverbrechen.
es geht vornehmlich gegen die kleinen vergehen und gegen staatskritische kreise.
Zitat:
Wenn durch die neuen Rechte auch nur ein Kinderschänder mehr gefasst werden kann, nehme ich es gerne in Kauf, mal irrtümlich überwacht oder gefilmt zu werden.

auch wenn der liebhaber deiner frau bei der überwachungsstelle der polizei arbeitet?
oder irgendein anderer anlaß bei einem apparatschik besteht, einen mißliebigen menschen "irrtümlich" zu behelligen?

apropos "kiinderschänder":
jene leute, die gemeinsam verantwortlich für den tod hunderter kinder sind (in regierung, parlament und militär), jedoch bisher nicht zur verantwortung herangezogen wurden -
stehen sie den befürwortern der verpolizeistaatlichung emotional näher als ein einzelner kinderschänder?

falls ja:
geht es wirklich um das los geschändeter kinder?
oder ist das lediglich ein rhetorisches feigenblatt vor ziemlich nackten gruppendynamischen trieben?

Zur Ahndung von Parteispendenaffären und Bekämpfung von Wirtschaftsverbrechen eignen sich die Maßnahmen schon.
Das sie nicht alles Unheil dieser Welt verhindern können ist doch klar, aber warum sich gegen mögliche Teilerfolge verschließen ?
Zählt bei Dir nur ganz oder gar nicht ?

Man wird nie alle Vebrechen ahnden und alle Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen können. Und je einflußreicher sie sind, da geb ich Dir Recht, desto schwieriger ist leider die Strafverfolgung.

Deshalb aber rechtlich vertretbare Möglichkeiten ungenutzt zu lassen halte ich für den falschen Weg.
Wozu brauchen wir dann überhaupt noch Polizei und Richter ?
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#228879) Verfasst am: 15.12.2004, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

[1]
der begriff "rettungsschuß" ist ein euphemismus, also ein unangemessener, heuchlerischer begriff.
wo tötung drin ist, sollte auch tötung draufstehen.
alles andere ist eine mogelpackung, ein lügen in die eigene tasche.

[2]
ich halte es für dringend erforderlich, dem staat (und den staaten) die lizenz zum töten zu entziehen.
einer der gründe hierfür ist die vorerst unabänderbare tatsache, daß "der staat" niemals alle seine bürger repräsentiert, sondern stets nur eine echte teilmenge aller bürger.
die lizenz zur staatlichen tötung ist daher niemals mehr als die selbstanmaßung einer gewissen gruppe von menschen, andere menschen straflos zu töten, wenn sie es für "legitim" hält.

durch dieses - jahrtausendelang erfolglose - konzept der ermächtigung zum straflosen töten,
das noch nie in der geschichte flankiert wurde von griffsicheren paketen der vergeltung und entschädigung für mißbrauch,
wird ein durchaus mögliches gesellschaftlich bekömmliches miteinander im keim verunmöglicht.

m.e. ist dies von den profitierenden kreisen durchaus beabsichtigt.
Stefan

Beitrag(#228880) Verfasst am: 15.12.2004, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Man wird nie alle Vebrechen ahnden und alle Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen können. Und je einflußreicher sie sind, da geb ich Dir Recht, desto schwieriger ist leider die Strafverfolgung.

Deshalb aber rechtlich vertretbare Möglichkeiten ungenutzt zu lassen halte ich für den falschen Weg.
Wozu brauchen wir dann überhaupt noch Polizei und Richter ?

Grundsätzlich Zustimmung. Aber nicht alles was möglich ist, ist auch rechtlich vertretbar. Der Beweis: Es werden erst Gesetze geändert !

Gestern Unrecht - Heute Recht ?
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#228881) Verfasst am: 15.12.2004, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

und die anderen wollen nicht das das Handy des Entführers überwacht wird

in welchem beitrag steht so etwas?
Rollimom
stur

Beitrag(#228885) Verfasst am: 15.12.2004, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Es tut mir leid dass du von unserem politschen / rechtsstaatlichen System frustriert bist - trozdem finde ich es etwas arrogant wenn du hier die Cassandra gibst und alle die nicht deiner Meinung sind, sind entweder gesitig nicht in der Lage zu folgen oder so manipuliert das deine heldenhafte Aufklärung nicht fruchtet.

Kassandra hatte seherische Fähigkeiten, das ist hier in diesem Fall nicht nötig.

Betrachte nur die Geschehnisse in diesem Land ein bisschen neutraler, und du wirst erkennen, dass unser politisches/rechtsstaatliches System durchaus zur Frustration Denkender beiträgt.

Im Übrigen: ein guter Vergleich, die Kassandra! Niemand glaubte ihr, aber sie behielt doch recht.

Zuletzt bearbeitet von Rollimom am 16.12.2004, 00:16, insgesamt einmal bearbeitet
Reichsbedenkenträger
wechselhaft

Beitrag(#228889) Verfasst am: 16.12.2004, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

[1]
der begriff "rettungsschuß" ist ein euphemismus, also ein unangemessener, heuchlerischer begriff.

Über den Begriff kann man diskutieren, die Maßnahme als solches ist aber völlig richtig.

[[2]
ich halte es für dringend erforderlich, dem staat (und den staaten) die lizenz zum töten zu entziehen.
einer der gründe hierfür ist die vorerst unabänderbare tatsache, daß "der staat" niemals alle seine bürger repräsentiert, sondern stets nur eine echte teilmenge aller bürger.
die lizenz zur staatlichen tötung ist daher niemals mehr als die selbstanmaßung einer gewissen gruppe von menschen, andere menschen straflos zu töten, wenn sie es für "legitim" hält.

durch dieses - jahrtausendelang erfolglose - konzept der ermächtigung zum straflosen töten,
das noch nie in der geschichte flankiert wurde von griffsicheren paketen der vergeltung und entschädigung für mißbrauch,
wird ein durchaus mögliches gesellschaftlich bekömmliches miteinander im keim verunmöglicht.

Dieses gesellschaftlich bekömmliche miteinander wird alo in Deinen Augen nur durch die polizeiliche Lizenz zum töten verhindert ?
Kann nicht Dein Ernst sein, wo lebst Du ?
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#228890) Verfasst am: 16.12.2004, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

und falsche schlüsse gezogen.

Zitat:
Es tut mir leid dass du von unserem politschen / rechtsstaatlichen System frustriert bist -

aus dieser bemerkung leite ich ab,
daß du nicht weißt, was "frustriert" bedeutet,
oder mich nicht kennst
oder beides
und daß du eine - interessante - auffassung vom begriff "rechtsstaat" hast.

Zitat:
trozdem finde ich es etwas arrogant

was hast du gegen arroganz?
Zitat:
wenn du hier die Cassandra gibst

kassandra ist eine figur der griechischen mythologie und von daher mit "k" zu schreiben.
zudem warne ich nicht - wie kassandra - unbeachtet vor einer gefahr.
ich gestatte mir lediglich, sprache zu zerpflücken. ein zeitvertreib, mehr nicht.

Zitat:
und alle die nicht deiner Meinung sind, sind entweder gesitig nicht in der Lage zu folgen oder so manipuliert das deine heldenhafte Aufklärung nicht fruchtet.

kannst du mir die stelle auch zeigen, woraus dies ersichtlich wird?
daß ich eine gewisse aussage über alle leute gemacht habe, die nicht meiner meinung sind?
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#228894) Verfasst am: 16.12.2004, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

[1]

Über den Begriff kann man diskutieren, die Maßnahme als solches ist aber völlig richtig.

aber nur deines erachtens.
ich halte es nicht für ein zeichen von courage, ein kleines "m.e." an entscheidender stelle auszulassen.

Zitat:
[[2]

Dieses gesellschaftlich bekömmliche miteinander wird alo in Deinen Augen nur durch die polizeiliche Lizenz zum töten verhindert ?
Kann nicht Dein Ernst sein, wo lebst Du ?

ich habe nicht das wort "nur" geschrieben.
mithin habe ich nicht das geschrieben, was du meinst.
Reichsbedenkenträger
wechselhaft

Beitrag(#228900) Verfasst am: 16.12.2004, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut, Du alter Pfennigfuchser,

1. Was spricht gegen die Tötung eines Gewaltverbrechers als letztmögliche Maßnhme um damit das Leben Unschuldiger zu schützen ?

2. Mit welchen Zwangsmitteln sollen Gesetzte, die von den demokratisch gewählten Volksvertretern verabschiedet und für richtig befunden wurden,
durchgesetzt werden ?

3. Welchen Schutz erwartest Du als Bürger von der Polizei ?
Jolesch

Beitrag(#228910) Verfasst am: 16.12.2004, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:
Kassandra hatte seherische Fähigkeiten, das ist hier in diesem Fall nicht nötig.

Betrachte nur die Geschehnisse in diesem Land ein bisschen neutraler, und du wirst erkennen, dass unser politisches/rechtsstaatliches System durchaus zur Frustration Denkender beiträgt.

Im Übrigen: ein guter Vergleich, die Kassandra! Niemand glaubte ihr, aber sie behielt doch recht.

Ich hab ja nicht behauptet dass Frajo Cassandra ist, sondern so tut als ob er es wäre... zwinkern weder Geschlecht noch Alter würden da passen, von den seherischen Fähigkeiten ganz abgesehen

mir gefällt ja eigentlich der Wölfe!Wölfe! Vergleich besser zwinkern

Frajo hat folgendes geschrieben:
aus dieser bemerkung leite ich ab,
daß du nicht weißt, was "frustriert" bedeutet,
oder mich nicht kennst
oder beides
und daß du eine - interessante - auffassung vom begriff "rechtsstaat" hast.

Freut mich dass deine Leitungen funktionieren bei sovielen Ableitungen Mit den Augen rollen

was hast du gegen arroganz?

ich habe nichts gegen arrogante (Synonyme laut http://wortschatz.informatik.uni-leipzig.de/ : dünkelhaft, gnädig, herablassend, hochfahrend, hochmütig, hochnäsig, hoffärtig, selbstgefällig, selbstüberzogen, snobistisch, stolz, wichtigtuerisch, überheblich )
Menschen , ich habe mir nur erlaubt Arroganz festzustellen

in welchem beitrag steht so etwas?

künftig müssen die telekommunikationsunternehmen auf anforderung der hessischen polizei die daten von telephonteilnehmern auch ohne richterliche genehmigung übermitteln, wenn gefahr im verzuge ist, sowie das mithören und mitlesen ermöglichen.

daß ich eine gewisse aussage über alle leute gemacht habe, die nicht meiner meinung sind?

Stimmt du verallgemeinerst nicht, du schmeißt lieber mit Einstein-Zitaten nach Diskussionspartnern zwinkern
Critic
oberflächlich

Beitrag(#228915) Verfasst am: 16.12.2004, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

gewählt wurden die verantwortlichen politiker in der mehrzahl mutmaßlich von leuten, die sich den mund über die stasi der DDR fusselig geredet haben und die erschießung der romanow-familie als grausamen terrorakt verurteilen.

Koch ist mir auch unsympathisch. Er ist Klein-Bush. Zuerst wurde er mit 0.1 Prozent zuvielen Stimmen gewählt. Er ist nicht mal über den CDU-Korruptionsskandal ("radikalstmögliche Aufklärung", haha) gestolpert, sondern wurde mit absoluter Mehrheit wiedergewählt. Und jetzt sieht er sich dazu legitimiert, eben sowas zu tun, wo vorher doch wohl wenigstens die FDP vor war... Geschockt

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hugo de la Smile
Zweifler

Beitrag(#228916) Verfasst am: 16.12.2004, 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

gibts für diese maßnahmen eigentlich auch einen konmkreten anlass den ich jetzt überlesen habe, oder war nur jemandem langweilig?
Hugo de la Smile
Zweifler

Beitrag(#228917) Verfasst am: 16.12.2004, 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zonk
der singende, tanzende Abschaum der Welt

aloha Winken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz