Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Grunstücksabgaben.. Abwasser, Müll bei Arbeitslosigkeit?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UrsusM
registrierter User

Beitrag(#229011) Verfasst am: 16.12.2004, 14:55    Titel: Grunstücksabgaben.. Abwasser, Müll bei Arbeitslosigkeit? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe da eine Frage, bezüglich der Grunstücksabgaben bei Eigenheim! Ich habe ein Haus mit 350m² Grundstück und bekomme Arbeitslosenhilfe! Jetzt habe ich von der Stadt eine Rechnung bekommen wegen Abwasser und Müll, Grunstückabgaben ca700Euro soll ich überweisen, ich bin im Februar eingezogen!! Kann man sich davon befreien lassen, wenn man Arbeitslosenhilfe bekommt?? Bei Harz 4 wird es mit angerechnet aber ich weis nicht wie es in diesem Jahr ist!!!
Danke für die Hilfe! skeptisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath

Beitrag(#229013) Verfasst am: 16.12.2004, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, ob das hier das richtige Forum für eine solche Frage ist.
Insbesondere als erster Beitrag eines neuen Forenmitgliedes. zwinkern
Du solltest es vielleicht besser beim Haus- und Grundbesitzerverein versuchen, die werden Dir eher helfen können.
Geisterhäuser -auch Freigeisterhäuser- sind von solchen Abgaben sowieso befreit, insofern haben wir keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet. zwinkern
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#229014) Verfasst am: 16.12.2004, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Befreiung gibt es nicht, höchstens einen Lastenzuschuß vom Sozialamt bzw Wohngeldamt, wenn deine Unterkunft "angemessen" ist. Unbedingt noch in diesem Jahr beantragen.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#229015) Verfasst am: 16.12.2004, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Markus: Geister machen auch keinen Müll, verbrauchen kein Wasser und bekommen keine Arbeitslosenhilfe. Wie konnte ich das vergessen Argh
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath

Beitrag(#229020) Verfasst am: 16.12.2004, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Sanne:
Nun ja, sowas hat doch Vater Staat bisher nicht daran gehindert, trotzdem zu kassieren, oder?
Ich sehe mit meinem Computer auch nicht fern und soll trotzdem zukünftig Schutzgeld an die GEZ zahlen. zwinkern
UrsusM
registrierter User

Beitrag(#229022) Verfasst am: 16.12.2004, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Werde ich mal nachfragen! Oder dafür sorgen, dass es bei mir nicht mehr aufs Grundstück regnet zwinkern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz