Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rassismus?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 113, 114, 115 ... 120, 121, 122  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2291930) Verfasst am: 30.01.2023, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Der Wallasch-Link müsste schon längst den den Regeln entsprechend codiert sein.

Inhaltlich hast du recht; was sinnvolles Vorgehen im Forum angeht, wäre es sinnvoller, wenn du das an der entsprechenden Stelle dem Team mitteilst, statt hier zu stänkern.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2291931) Verfasst am: 30.01.2023, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wäre aber auch nicht absurder, als der Vergleich mit der Software wegen Laktose.

Beides Produkte mit ethnoselektiven Eigenschaften. Grundlegende Unterschiede verschiedener ethnoselektiv schädlicher Produkte konnte hier im Thread bisher noch keiner darstellen.

"konnte keiner darstellen" =/= "ich lasse es nicht gelten"

Immer noch kann eine laktoseintolerante Person zum Haferdrink oder Saft oder Tee oder ... daneben greifen.
Eine von der Polizei aufgrund fehlerhafter Software ungerechtfertigt verhaftete Person kann ihr Gesicht nicht mal eben von einer anderen, besseren Software (soweit vorhanden) überprüfen lassen.
Das ist ein grundlegender Unterschied, der durch Ignornz nicht weggeht.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2291932) Verfasst am: 30.01.2023, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wäre aber auch nicht absurder, als der Vergleich mit der Software wegen Laktose.

Beides Produkte mit ethnoselektiven Eigenschaften. Grundlegende Unterschiede verschiedener ethnoselektiv schädlicher Produkte konnte hier im Thread bisher noch keiner darstellen.


Grundlegend?
Wieso siehst du nicht das Offensichtliche?
Das eine ist ein Nahrungsmittel was natürlich gewonnen wird, das andere ist eine von Menschen erstellte, mit Fehlern behaftete Software. Mit den Augen rollen

Von den völlig unterschiedlichen negativen Folgen ganz zu schweigen, die tillich hier bereits erwähnt hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2291934) Verfasst am: 30.01.2023, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Rassistische Polizei benutzt rassistische Technik ... Überraschung.

Naja... Nicht überraschend und seit Jahren bekannt

Du betonst den in dem Spruch behaupteten Zusammenhang beider Phänomene.

Aha. Welchen Zusammenhang meinst du denn?


VanHanegem hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
... Zusammenhang zwischen Rassismus der Polizei und Rassismus der Software ...

ist immer noch unbeantwortet.

Hat den jemand behauptet? Wer und wo? (Du weißt ja, wie die Zitatfunktion bedient wird.)


VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
There’s overwhelming evidence that the criminal justice system is racist. Here’s the proof.

Dem Ansatz, Kritik am Streifendienst als eine Beantwortung meiner Frage verkaufen zu wollen habe ich bereits am Ende meines Beitrages (#2291403) Verfasst am: 14.01.2023, 10:44 eine Absage erteilt. Möglicherweise hat meine Ironie einige Leser überfordert.

Deine Frage geht mir am Eimer vorbei. Ich hatte lediglich auf tillichs Beitrag geantwortet. Falls du mir Fragen stellen willst, kann ich dich natürlich nicht davon abhalten.


VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Facial recognition systems show rampant racial bias, government study finds

Federal researchers have found widespread evidence of racial bias in nearly 200 facial recognition algorithms in an extensive government study, highlighting the technology’s shortcomings and potential for misuse.


https://edition.cnn.com/2019/12/19/tech/facial-recognition-study-racial-bias/index.html

Die dort verlinkte Studie ist längst in der Diskussion und gibt nichts dazu her, dass Rassismus der Polizei angeblich für die Mängel verantwortlich sei.

Und wer hat das behauptet? Und wo?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2291938) Verfasst am: 30.01.2023, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:

Was genau ist mit "grün-roter Rassenlehre" gemeint?
Ich kann nicht für Maaßen sprechen; aber nach meinem Verständnis bezieht sich dieser Ausdruck nicht auf den linken Antirassismus im Allgemeinen, sondern im Besonderen auf den "woken" Antirassismus, wie er von den folgenden linksradikalen Ideologien verkörpert wird, worin sich eine Mischung aus neomarxistischen und postmodernistischen Sichtweisen findet, sodass man treffend von postmodernen kritischen Theorien sprechen kann ("kritisch" im Sinne der Sozial- und Kulturkritik der Frankfurter Schule):

1. kritische Rassentheorie (critical race theory)
2. kritische Weißheits-/Weißseinstheorie (critical theory of whiteness, critical whiteness studies)
3. postkoloniale Theorie (postcolonial theory/postcolonialism)


Diese beinhalten einen generalisierenden und stereotypisierenden anti-weißen Rassismus; denn ihnen zufolge ist die weiße Gesellschaft als Ganzes ein alle Lebensbereiche umfassendes und durchdringendes Hegemonialsystem zur Beherrschung und Unterdrückung von Nichtweißen, an dessen Aufrechterhaltung alle Weißen bewusst oder unbewusst mitwirken und somit kollektiv schuldig sind.

Die redest gleich in mehrfacher Hinsicht ganz eindeutigen Bullshit.

a) Maaßen redet von "rot-grüner Rassenlehre". Das ist in keiner Weise auch nur andeutungsweise auf irgendeine bestimmte Theorie bezogen, sondern ganz allgemein auf die Politik der Grünen und der SPD und/oder Linken.
b) Maaßen redet auch nicht davon, dass ein Konzept wie Weißheit als Rasse zerstört werden solle (wie es der on dir zitirte Autor fordert), sondern explizit davon, dass es "weiße" Menschen nicht mehr geben solle, und vergleicht das über die Wortwahl "eliminatorischer Rassismus" mit dem Holocaust.
c) Schließlich stellst du die genannten Theorien auf absurde Weise falsch dar, denn diese wollen - wie der zitierte Autor - Rassen als Konzept abschaffen, und das ist natürlich das genaue Gegenteil von Rassismus.

Frage: Was hast du davon, mit diesem Haufen Unfug die offenkundig verschwörungstheoretischen, rassistischen und antisemitischen (da holocaustverharmlosenden) Aussagen dieses Rechtsextremisten schönzusaufen?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2291941) Verfasst am: 30.01.2023, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
In Sachen Maaßen: Hier ist ein Ausschnitt aus dem Interview, das derzeit hohe Wellen schlägt:

Zitat:
"Alexander Wallasch: Und warum wird diese Migrationspolitik fortgesetzt, obwohl jedermann sieht, was sie für einen Schaden anrichtet?

Hans-Georg Maaßen: Die Antwort ist einfach, auch wenn sie uns erschaudern lässt. Diese verantwortlichen Politiker und Haltungsjournalisten wollen die Folgen der Migrationspolitik. Sie wollen die Massenzuwanderung, weil sie ihre Ideologie umsetzen wollen und weil sie Deutschland und das deutsche Volk hassen.

Sie sagen mittlerweile ganz offen, um was es geht. Die deutschen „Weißbrote“ oder „Kartoffeln“ – damit sind wir Deutschen gemeint – werden in fünfzig bis hundert Jahren gar nicht mehr existieren, und es sei gut, dass Migranten zu uns kommen, damit es diese „Weißbrote“ nicht mehr gebe.
Das ist Rassismus, der gegen die einheimischen Deutschen betrieben wird. Vor einem solchen Rassismus würde uns in jedem anderen Land der Welt die Genfer Flüchtlingskonvention von 1953 schützen. Wenn hier nun von Politikern und Haltungsjournalisten behauptet wird, ein Rassismus gegen Weiße oder gegen Deutsche gebe es nicht, dann bedeutet dies, dass politische Verfolgung aus rassischen Gründen gegen Weiße erlaubt ist, und dies ist nichts anderes, als uns abzusprechen, dass wir gegenüber Migranten gleichwertige Menschen sind.

Dieses Denken ist Ausdruck einer grün-roten Rassenlehre, nach der Weiße als minderwertige Rasse angesehen werden und man deshalb arabische und afrikanische Männer ins Land holen müsse. Diese grün-rote Rassenlehre ist in den Köpfen der so genannten Antideutschen entstanden, einer linksextremistischen politischen Sekte, der mittlerweile viele grüne und auch sozialdemokratische Politiker anhängen."


Quelle:
Code:
https://www.alexander-wallasch.de/gastbeitraege/nach-gruen-roter-rassenlehre-sind-weisse-eine-minderwertige-rasse


Was genau ist mit "grün-roter Rassenlehre" gemeint?
Ich kann nicht für Maaßen sprechen; aber nach meinem Verständnis bezieht sich dieser Ausdruck nicht auf den linken Antirassismus im Allgemeinen, sondern im Besonderen auf den "woken" Antirassismus, wie er von den folgenden linksradikalen Ideologien verkörpert wird, worin sich eine Mischung aus neomarxistischen und postmodernistischen Sichtweisen findet, sodass man treffend von postmodernen kritischen Theorien sprechen kann ("kritisch" im Sinne der Sozial- und Kulturkritik der Frankfurter Schule):

1. kritische Rassentheorie (critical race theory)
2. kritische Weißheits-/Weißseinstheorie (critical theory of whiteness, critical whiteness studies)
3. postkoloniale Theorie (postcolonial theory/postcolonialism)


Diese beinhalten einen generalisierenden und stereotypisierenden anti-weißen Rassismus; denn ihnen zufolge ist die weiße Gesellschaft als Ganzes ein alle Lebensbereiche umfassendes und durchdringendes Hegemonialsystem zur Beherrschung und Unterdrückung von Nichtweißen, an dessen Aufrechterhaltung alle Weißen bewusst oder unbewusst mitwirken und somit kollektiv schuldig sind.

Das revolutionäre Ziel jener Lehren ist die globale Befreiung der Nichtweißen und ihrer Kulturen durch die Überwindung und Abschaffung der "Weißheit", d.h. der aus "woker" Sicht verabscheuungswürdigen Kultur der weißen Rasse mit ihrer angeblich grundlegend rassistischen Sozialstruktur.

Link codiert.
Zur besseren Übersichtlichkeit und verbesserter Zitierfähigkeit Zitate in quote gesetzt.
vrolijke

Nun spricht der rechtsradikale H-G Maaßen ja für sich. Und seit Neustem anscheinend auch für die Werteunion. Spricht er auch für dich?

Und woran erkenne ich, dass ich als alter weißer Mann Opfer von anti-weißem Rassismus bin?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.


Zuletzt bearbeitet von jdf am 30.01.2023, 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2291942) Verfasst am: 30.01.2023, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
Die vorgeblich antirassistische kritische Rassentheorie führt in der Praxis zu einer neuen Rassentrennung, wie dieses Beispiel zeigt:

"In Bremen wurde die erste Schwarze Kinderbibliothek Deutschlands gegründet.…"


Quelle: https://taz.de/Bibliothek-bekommt-festen-Ort/!5909859&s=bibliothek/

Nichts spricht gegen (positiv dargestellte) dunkelhäutige Figuren in deutschen Kinderbüchern, aber ich will gemeinsame Bibliotheken für alle Kinder anstatt rassisch getrennter.

Was ich nicht will, sind Kinderbibliotheken, die ideologisch benutzt werden, um Kindern die Dogmen der linksradikalen kritischen Rassentheorie einzutrichtern:

"Einige Bücher wurden ins Deutsche übersetzt, etwa Tiffany Jewells Mitmach-Buch „Das Buch vom Antirassismus“ mit 20 Lektionen für Jugendliche und Erwachsene, um Rassismus zu verstehen und zu bekämpfen."

Dieses Buch sollte den Titel "Kritische Rassentheorie für Kinder" tragen!


Dieser Beitrag enthält eine oder mehrere Falschinformationen, die gem. Regel 3.1 rot markiert wurden. -jdf

Kopie zur Dokumentation.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2291944) Verfasst am: 30.01.2023, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Myron hat folgendes geschrieben:
Alexander Wallasch: Und warum wird diese Migrationspolitik fortgesetzt, obwohl jedermann sieht, was sie für einen Schaden anrichtet?

Hans-Georg Maaßen: Die Antwort ist einfach, auch wenn sie uns erschaudern lässt. Diese verantwortlichen Politiker und Haltungsjournalisten wollen die Folgen der Migrationspolitik. Sie wollen die Massenzuwanderung, weil sie ihre Ideologie umsetzen wollen und weil sie Deutschland und das deutsche Volk hassen.

Aha. Also die Verschwörungstheorie vom Great Replacement ist offenbar kein exklusives Phänomen ultrarechtsextremer Vollspinner mehr, sondern inzwischen ... auch in der Stammuserschaft des FGH angekommen. ...

Stimmt. Und die Moderation hat nichts dagegen. Das war zu der Zeit, als ich noch mitmoderierte, anders.

Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass du dich für geeigneter hältst, als das derzeitige Team.

Was ich allerdings ein bisschen merkwürdig finde, da dich die Regeln offensichtlich keineswegs interessieren:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Der Wallasch-Link müsste schon längst den den Regeln entsprechend codiert sein.


Und eine möglichst große politische Neutralität bei der Moderation für dich ebenso scheißegal ist:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Aber was will man von den derzeit apolitischen, subjektivformal-interpretativen Regelbesessenen schon erwarten.


Aber ja, natürlich, du bist selbstverständlich außerordentlich gut, geradezu hervorragendstens, für ein Moderatorenamt im Forum deiner Wahl geeignet. Welches Forum soll es denn sein?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2291950) Verfasst am: 30.01.2023, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Der Wallasch-Link müsste schon längst den den Regeln entsprechend codiert sein.

Inhaltlich hast du recht; was sinnvolles Vorgehen im Forum angeht, wäre es sinnvoller, wenn du das an der entsprechenden Stelle dem Team mitteilst, statt hier zu stänkern.

Ich greife gerne Leuten unter die Arme, wenn sie nicht durchblicken, weil sie neu im Job sind.
Aber Erfahrene, die pennen, müssen auch mal vertragen, wenn sie eins auf die Mütze bekommen.
Was ist denn neu daran, dass es solche
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
... Narrative in allen Bereichen der Gesellschaft gibt?

Also reg dich ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2291951) Verfasst am: 30.01.2023, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
(...)


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3473

Beitrag(#2291959) Verfasst am: 30.01.2023, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Bedenklich ist (nicht nur) dein Umgang mit der englischen Sprache:…


Da du mich überhaupt nicht kennst, denke ich nicht, dass du in der Lage bist, meine Englischkenntnisse beurteilen zu können.
Anyway, "race" ist in diesem Kontext stets mit "Rasse" zu übersetzen (wo es nicht "Wettrennen/-fahrt/-lauf" bedeutet), und zwar unabhängig von den theoretischen Auslegungen des Rassenbegriffs (z.B. biologisch-naturalistische vs. soziologisch-konstruktivistische).

schtonk hat folgendes geschrieben:
Ignatiev's web site and publication Race Traitor displayed the motto "treason to whiteness is loyalty to humanity". https://en.wikipedia.org/wiki/Noel_Ignatiev

Zu deutsch: "Verrat am Weißsein ist Loyalität gegenüber der Menschheit." Keine Spur vom von dir behaupteten Rassismus.


Mark LeVine, der Ignatievs Ansichten teilt, nennt die westliche Zivilisation die Verkörperung der Weißheit: https://www.aljazeera.com/opinions/2019/11/17/abolishing-whiteness-has-never-been-more-urgent

Die kritische Rassentheorie und die kritische Weißheitstheorie verteufeln die weiße/europäische/westliche/abendländische Zivilisation/Gesellschaft/Kultur/Rasse insgesamt als ein durch und durch rassistisches System in einer derart pauschalen und stereotypen Art und Weise, dass man mit Recht von einem umgekehrten Rassismus gegen Weiße/Europäer sprechen kann – von einem "Woke Racism" (so der Titel eines Buches von John McWhorter), wie er in der KRT und der KWT zum Ausdruck kommt.

Viele Vertreter der KRT & KWT sind selbst Weiße (wie Ignatiev & LeVine), sodass man einwenden könnte, dass Weiße gar keine anti-weißen Rassisten sein können, was ich aber keineswegs für unmöglich halte; denn eine weiße Person kann ihre eigene Weißheit in rassistischer Weise verachten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3473

Beitrag(#2291960) Verfasst am: 30.01.2023, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:

Zitat:
"The key to solving the social problems of our age is to abolish the white race."


(Ignatiev, Noel, and John Garvey, eds. Race Traitor. New York: Routledge, 1996. p. 10)



Zur besseren Übersichtlichkeit und verbesserter Zitierfähigkeit Zitate in quote gesetzt. astarte


Wenn schon, dann gehört die Quellen-/Literaturangabe in den Zitatblock hinein:

Zitat:
"The key to solving the social problems of our age is to abolish the white race."

(Ignatiev, Noel, and John Garvey, eds. Race Traitor. New York: Routledge, 1996. p. 10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3473

Beitrag(#2291961) Verfasst am: 30.01.2023, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
Die vorgeblich antirassistische kritische Rassentheorie führt in der Praxis zu einer neuen Rassentrennung, wie dieses Beispiel zeigt:

"In Bremen wurde die erste Schwarze Kinderbibliothek Deutschlands gegründet.…"


Quelle: https://taz.de/Bibliothek-bekommt-festen-Ort/!5909859&s=bibliothek/

Nichts spricht gegen (positiv dargestellte) dunkelhäutige Figuren in deutschen Kinderbüchern, aber ich will gemeinsame Bibliotheken für alle Kinder anstatt rassisch getrennter.

Was ich nicht will, sind Kinderbibliotheken, die ideologisch benutzt werden, um Kindern die Dogmen der linksradikalen kritischen Rassentheorie einzutrichtern:

"Einige Bücher wurden ins Deutsche übersetzt, etwa Tiffany Jewells Mitmach-Buch „Das Buch vom Antirassismus“ mit 20 Lektionen für Jugendliche und Erwachsene, um Rassismus zu verstehen und zu bekämpfen."

Dieses Buch sollte den Titel "Kritische Rassentheorie für Kinder" tragen!

Dieser Beitrag enthält eine oder mehrere Falschinformationen, die gem. Regel 3.1 rot markiert wurden. -jdf


Was für Falschinformationen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3473

Beitrag(#2291962) Verfasst am: 30.01.2023, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:

Also ein (r)echter Kotzbrocken, wie ein linksresistenter Wutbürger wie @Myron ihn nur lieben kann.


Ich bin kein "linksresistenter Wutbürger"! Wer die linksradikalen "Theorien" oder "Studien" des Wokeismus wie die kritische Rassentheorie ablehnt, ist deshalb noch lange kein Rechtsradikaler!


Zuletzt bearbeitet von Myron am 31.01.2023, 00:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2291963) Verfasst am: 30.01.2023, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Bedenklich ist (nicht nur) dein Umgang mit der englischen Sprache:…


Da du mich überhaupt nicht kennst, denke ich nicht, dass du in der Lage bist, meine Englischkenntnisse beurteilen zu können. (...)

Doch. Den Beweis lieferst du selbst:

Myron hat folgendes geschrieben:
...Anyway, "race" ist in diesem Kontext stets mit "Rasse" zu übersetzen (...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2291964) Verfasst am: 30.01.2023, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Also ein (r)echter Kotzbrocken, wie ein linksresistenter Wutbürger wie @Myron ihn nur lieben kann.


Ich bin kein "linksresistenter Wutbürger"!

Ich entschuldige mich und korrigiere:
Du bist ein rechtsophiler Hobbyintellektueller Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3473

Beitrag(#2291966) Verfasst am: 30.01.2023, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
Myron hat folgendes geschrieben:

Da du mich überhaupt nicht kennst, denke ich nicht, dass du in der Lage bist, meine Englischkenntnisse beurteilen zu können. (...)

Doch. Den Beweis lieferst du selbst:

Myron hat folgendes geschrieben:
...Anyway, "race" ist in diesem Kontext stets mit "Rasse" zu übersetzen (...)


Welche Alternativübersetzung hast du anzubieten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schtonk
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.12.2013
Beiträge: 12078

Beitrag(#2291967) Verfasst am: 31.01.2023, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:
Myron hat folgendes geschrieben:

Da du mich überhaupt nicht kennst, denke ich nicht, dass du in der Lage bist, meine Englischkenntnisse beurteilen zu können. (...)

Doch. Den Beweis lieferst du selbst:

Myron hat folgendes geschrieben:
...Anyway, "race" ist in diesem Kontext stets mit "Rasse" zu übersetzen (...)


Welche Alternativübersetzung hast du anzubieten?


Du musst schon mitlesen:

schtonk hat folgendes geschrieben:
[...]
Zitat:
Der Begriff „Rasse“ gilt hierzulande, ganz anders als „race“ im angloamerikanischen Sprachraum, wo seit Jahrzehnten unter dem analytischen Blickwinkel von „race“ geforscht, entsprechende universitäre Curricula mittlerweile fest etabliert sind und „race“ in der politischen Auseinandersetzung um die Beschreibung und Gestaltung der Gesellschaft eine zentrale Rolle spielt, bislang weitgehend als analytisch untauglich und politisch höchst fragwürdig.[9] Das englische „race“ und das deutsche „Rasse“ sind weder in ihren Bedeutungsfeldern noch in ihren Konnotationen deckungsgleich.

https://werkstattgeschichte.de/editorial/nr-39-die-farbe-weiss/
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3473

Beitrag(#2291968) Verfasst am: 31.01.2023, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Die redest gleich in mehrfacher Hinsicht ganz eindeutigen Bullshit.

a) Maaßen redet von "rot-grüner Rassenlehre". Das ist in keiner Weise auch nur andeutungsweise auf irgendeine bestimmte Theorie bezogen, sondern ganz allgemein auf die Politik der Grünen und der SPD und/oder Linken.


Falsch! In einem aktuellen Interview bezieht er sich ausdrücklich auf die kritische Rassentheorie (critical race theory):

https://www.youtube.com/watch?v=crbw3a7SDZ0

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
b) Maaßen redet auch nicht davon, dass ein Konzept wie Weißheit als Rasse zerstört werden solle (wie es der on dir zitirte Autor fordert), sondern explizit davon, dass es "weiße" Menschen nicht mehr geben solle, und vergleicht das über die Wortwahl "eliminatorischer Rassismus" mit dem Holocaust.


Mit diesem Ausdruck bezieht sich Maaßen konkret auf die im folgenden Artikel zitierten Äußerungen einer Person namens Axel Steier, wobei er mit "eliminatorisch" keine massenmörderische Volksvernichtung wie den nationalsozialistischen Holocaust meint, sondern eine gewaltlose demographische Elimination des deutschen Volkes durch Migration und Reproduktion:

https://www.focus.de/politik/deutschland/dokumentation-von-ulrich-reitz-die-ganze-geschichte-hinter-dem-maassen-eklat_id_183949983.html

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
c) Schließlich stellst du die genannten Theorien auf absurde Weise falsch dar, denn diese wollen - wie der zitierte Autor - Rassen als Konzept abschaffen, und das ist natürlich das genaue Gegenteil von Rassismus.


Für die kritische Rassentheorie ist der Rassenbegriff von zentraler Bedeutung, wenngleich sie Rassen als "soziale Konstrukte" betrachtet und nicht als natürliche Gegebenheiten. Sie wendet sich entschieden gegen rassische "Farbenblindheit", indem sie ein ausdrückliches Rassenbewusstsein fordert und fördert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3473

Beitrag(#2291970) Verfasst am: 31.01.2023, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

a) Maaßen redet von "rot-grüner Rassenlehre". Das ist in keiner Weise auch nur andeutungsweise auf irgendeine bestimmte Theorie bezogen, sondern ganz allgemein auf die Politik der Grünen und der SPD und/oder Linken.


Falsch! In einem aktuellen Interview bezieht er sich ausdrücklich auf die kritische Rassentheorie (critical race theory):

https://www.youtube.com/watch?v=crbw3a7SDZ0


Zitat:
"Maaßens Parteikollegen hatten sich auf den Begriff „Rassenlehre“ versteift und ihm vorgeworfen, verfassungsfeindliches Gedankengut zu vertreten. Der Ex-Verfassungsschutzpräsident weist das zurück. „Es ist schon bemerkenswert, daß man heute schon von der eigenen CDU öffentlich an den Pranger gestellt wird, weil man den Anglizismus ‘Critical Race Theory’ ins verständliche Deutsche mit rot-grüner Rassenlehre übersetzt. Ich würde mir wünschen, daß sich Czaja und Wegner wenigstens etwas mit dieser neomarxistischen Ideologie beschäftigt hätten, die heute zur ideologischen Grundausstattung des grün-roten Mainstreams in Deutschland gehört“, betonte er."

Quelle: https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/maassen-kontert-cdu/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Myron
Metaphysischer Materialist



Anmeldungsdatum: 01.07.2007
Beiträge: 3473

Beitrag(#2291973) Verfasst am: 31.01.2023, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
schtonk hat folgendes geschrieben:

Also ein (r)echter Kotzbrocken, wie ein linksresistenter Wutbürger wie @Myron ihn nur lieben kann.


Ich bin kein "linksresistenter Wutbürger"! Wer die linksradikalen "Theorien" oder "Studien" des Wokeismus wie die kritische Rassentheorie ablehnt, ist deshalb noch lange kein Rechtsradikaler!


Wenn Maaßen ein "rechter Kotzbrocken" ist, dann nicht deshalb, weil er die kritische Rassentheorie und andere neomarxistisch-postmodernistische Theorien der neuen linken "Erweckungsbewegung" ablehnt, sondern weil er bestimmte rechtsradikale/-extreme Positionen vertritt und zur Begründung seiner Ablehnung anführt. Ob er das wirklich tut, muss auf der Grundlage mündlicher oder schriftlicher Aussagen seinerseits entschieden werden.

Es ist wichtig, zwischen dem reaktionären Antiwokeismus aufseiten der allgemein anti-linken Rechtsradikalen/-extremisten und dem Antiwokeismus innerhalb des vergleichsweise moderaten politischen Spektrums zwischen Rechtsradikalismus/-extremismus und Linksradikalismus/-extremismus zu unterscheiden.

Ich lehne sowohl den linksradikalen Wokeismus als auch den rechtsradikalen Antiwokeismus ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2291976) Verfasst am: 31.01.2023, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
Ich lehne sowohl den linksradikalen Wokeismus als auch den rechtsradikalen Antiwokeismus ab.


Immer schwierig einem Gespräch zu folgen, wenn man nicht weiß was genau gemeint ist.
Kannst du mal eine Definition abgeben, was das genau sein soll?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2291985) Verfasst am: 31.01.2023, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
Myron hat folgendes geschrieben:
Die vorgeblich antirassistische kritische Rassentheorie führt in der Praxis zu einer neuen Rassentrennung, wie dieses Beispiel zeigt:

"In Bremen wurde die erste Schwarze Kinderbibliothek Deutschlands gegründet.…"


Quelle: https://taz.de/Bibliothek-bekommt-festen-Ort/!5909859&s=bibliothek/

Nichts spricht gegen (positiv dargestellte) dunkelhäutige Figuren in deutschen Kinderbüchern, aber ich will gemeinsame Bibliotheken für alle Kinder anstatt rassisch getrennter.

Was ich nicht will, sind Kinderbibliotheken, die ideologisch benutzt werden, um Kindern die Dogmen der linksradikalen kritischen Rassentheorie einzutrichtern:

"Einige Bücher wurden ins Deutsche übersetzt, etwa Tiffany Jewells Mitmach-Buch „Das Buch vom Antirassismus“ mit 20 Lektionen für Jugendliche und Erwachsene, um Rassismus zu verstehen und zu bekämpfen."

Dieses Buch sollte den Titel "Kritische Rassentheorie für Kinder" tragen!

Dieser Beitrag enthält eine oder mehrere Falschinformationen, die gem. Regel 3.1 rot markiert wurden. -jdf


Was für Falschinformationen?!

Falscher Thread.

Richtiger Thread: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=36136
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 17534
Wohnort: Stralsund

Beitrag(#2291988) Verfasst am: 31.01.2023, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

schtonk hat folgendes geschrieben:
[...]
Stimmt. Und die Moderation hat nichts dagegen. Das war zu der Zeit, als ich noch mitmoderierte, anders.
Der Wallasch-Link müsste schon längst den den Regeln entsprechend codiert sein.
Aber was will man von den derzeit apolitischen, subjektivformal-interpretativen Regelbesessenen schon erwarten.


Sowie: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2291950&highlight=#2291950
Wiederholt störst Du Diskussionen mit solchen Forderungen, anstatt nach der Regel 2.1. zu handeln. Du bist ermahnt.

_________________
„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2291993) Verfasst am: 31.01.2023, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
Die kritische Rassentheorie und die kritische Weißheitstheorie verteufeln die weiße/europäische/westliche/abendländische Zivilisation/Gesellschaft/Kultur/Rasse insgesamt als ein durch und durch rassistisches System in einer derart pauschalen und stereotypen Art und Weise, dass man mit Recht von einem umgekehrten Rassismus gegen Weiße/Europäer sprechen kann – von einem "Woke Racism" (so der Titel eines Buches von John McWhorter), wie er in der KRT und der KWT zum Ausdruck kommt.

Nein, das ist Bullshit. Die Struktur einer Gesellschaft zu kritisieren ist kein Rassismus gegen Angehörige dieser Gesellschaft.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2291994) Verfasst am: 31.01.2023, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
Falsch! In einem aktuellen Interview bezieht er sich ausdrücklich auf die kritische Rassentheorie (critical race theory):

Also nicht in dem diskutierten Text. Und selbst wenn man auf diese Weise andere Texte heranzieht, um sich den Unsinn schönzusaufen, bleibt immer noch, dass er Critical Race Theorie falsch darstellt, falsch mit "rot-grüner Politik" gleichsetzt, in einen verschwörungstheoretischen Kontext stellt und über den Begriff "eliminatorisch" in eine Reihe mit dem Holocaust stellt. Das ist alles Bullshit und - auf diese Weise Antirassismus als Rassismus zu verleumden - selbst ein bekanntes, rechtsextremes Narrativ. Und als ehemaliger Verfassungsschutzchef weiß Maaßen all das auch.

Myron hat folgendes geschrieben:
Mit diesem Ausdruck bezieht sich Maaßen konkret auf die im folgenden Artikel zitierten Äußerungen einer Person namens Axel Steier, [...]

1. Der Name dieser Person taucht in dem Interview mit Maaßen überhaupt nicht auf, er bezieht sich also mitnichten auf sie.
2. Diese Person ist offensichtlich eben eine Person und nicht die "verantwortlichen Politiker und Haltungsjournalisten", von denen Maaßen spricht, ja er gehört nicht einmal zu einer dieser beiden Gruppen.

Myron hat folgendes geschrieben:
[...] wobei er mit "eliminatorisch" keine massenmörderische Volksvernichtung wie den nationalsozialistischen Holocaust meint, sondern eine gewaltlose demographische Elimination des deutschen Volkes durch Migration und Reproduktion:

Dann benutzt Maaßen also gezielt verwirrend einen Begriff, der aus der Diskussion über den Holocaust stammt, dort verwendet wird und auch so verstanden wird in einer völlig anderen Bedeutung, die zur normalen Bedeutung des Worts icht passt ("eliminieren" ist eine aktive Handlung zur Beseitigung von etwas, nicht ein Warten darauf, dass etwas von alleine passiert). Diese Falschverwendung eines Wortes, durch das er das gemeinte fälschlich in eine Reihe mit dem Holocaust stellt, ist genau mein Vorwurf. Wenn er etwas ganz anderes meint, warum nutzt er dann dieses Wort?

Myron hat folgendes geschrieben:
Für die kritische Rassentheorie ist der Rassenbegriff von zentraler Bedeutung, wenngleich sie Rassen als "soziale Konstrukte" betrachtet und nicht als natürliche Gegebenheiten. Sie wendet sich entschieden gegen rassische "Farbenblindheit", indem sie ein ausdrückliches Rassenbewusstsein fordert und fördert.

Natürlich ist der Rassenbegriff für eine kritische Beschäftigung mit Rassismus relevant. Aber als Reaktion auf vorhandenen Rassismus. Das gleichzusetzen, ist so sinnvoll, wie Feuerwehrleute mit Brandstiftern gleichzusetzen. Da ist auch für beide Feuer von "zentraler Bedeutung".

------------------------------

Man merkt übrigens ganz schön, und deine Rechtfertigungsversuche heben das nur hervor, wie Maaßen ganz gezielt damit arbeitet, Begriffe verleumderisch falsch zu verwenden, Dinge zu verunklaren, Dinge assoziativ, aber inhaltlich falsch miteinander in Verbindung zu bringen, sprich ganz allgemein die Diskussion zu verdunkeln. Auch das ist relativ typisch für den rechtsextremen Diskurs.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)


Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 31.01.2023, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2291995) Verfasst am: 31.01.2023, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:
Wenn Maaßen ein "rechter Kotzbrocken" ist, dann nicht deshalb, weil er die kritische Rassentheorie und andere neomarxistisch-postmodernistische Theorien der neuen linken "Erweckungsbewegung" ablehnt, sondern weil er bestimmte rechtsradikale/-extreme Positionen vertritt und zur Begründung seiner Ablehnung anführt. Ob er das wirklich tut, muss auf der Grundlage mündlicher oder schriftlicher Aussagen seinerseits entschieden werden.

Genau das passiert doch. Nur dass dir das Ergebnis nicht passt und du das mit allerlei Ausweichmanövern in Zweifel zu ziehen suchst.

Myron hat folgendes geschrieben:
Es ist wichtig, zwischen dem reaktionären Antiwokeismus aufseiten der allgemein anti-linken Rechtsradikalen/-extremisten und dem Antiwokeismus innerhalb des vergleichsweise moderaten politischen Spektrums zwischen Rechtsradikalismus/-extremismus und Linksradikalismus/-extremismus zu unterscheiden.

Diese Unterscheidung wird aber irgendwann schwierig, wenn jemand, der sich für einen Teild des "moderaten politischen Spektrums" hält, Feindbilder, Narrative und Kampfbegriffe benutzt wie ein Rechtsextremer.

Wie es so schön heißt: Wenn es so watschelt wie ein Rechtsextremer, so schwimmt wie ein Rechtsextremer und so quakt wie ein Rechtsextremer ...
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2291997) Verfasst am: 31.01.2023, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Man merkt übrigens ganz schön, und deine Rechtfertigungsversuche heben das nur hervor, wie Maaßen ganz gezielt damit arbeitet, Begriffe verleumderisch falsch zu verwenden, Dinge zu verunklaren, Dinge assoziativ, aber inhaltlich falsch miteinander in Verbindung zu bringen, sprich ganz allgemein die Diskussion zu verdunkeln. Auch das ist relativ typisch für den rechtsextremen Diskurs.


Das ist übrigens der Modus operandi mit dem der immer arbeitet.
Da musste sogar schonmal das für seine linke Ausrichtung noc bekannte Blatt, NZZ, widersprechen:

https://twitter.com/NZZ/status/1148854839897677824
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2291998) Verfasst am: 31.01.2023, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Myron hat folgendes geschrieben:
Die kritische Rassentheorie und die kritische Weißheitstheorie verteufeln die weiße/europäische/westliche/abendländische Zivilisation/Gesellschaft/Kultur/Rasse insgesamt als ein durch und durch rassistisches System in einer derart pauschalen und stereotypen Art und Weise, dass man mit Recht von einem umgekehrten Rassismus gegen Weiße/Europäer sprechen kann – von einem "Woke Racism" (so der Titel eines Buches von John McWhorter), wie er in der KRT und der KWT zum Ausdruck kommt.

Nein, das ist Bullshit. Die Struktur einer Gesellschaft zu kritisieren ist kein Rassismus gegen Angehörige dieser Gesellschaft.


Und CRT mit „rot-grüner Rassenlehre“ vermeintlich zu „übersetzen“.
Auf so eine Scheiße muss man auch erstmal kommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2960

Beitrag(#2292002) Verfasst am: 31.01.2023, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Rassistische Polizei benutzt rassistische Technik ... Überraschung.

Naja... Nicht überraschend und seit Jahren bekannt

Du betonst den in dem Spruch behaupteten Zusammenhang beider Phänomene.

Aha. Welchen Zusammenhang meinst du denn?

Mit einer Aussage, dass das Zusammentreffen zweier Phänomene "keine Überraschung" sei, will der Sprecher normalerweise einen Zusammenhang andeuten.
Darzulegen worin der bestehen solle, wäre die Aufgabe der Urheber dieser (imhO unzutreffenden) Aussage, nämlich Dir und/oder Tillich.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 113, 114, 115 ... 120, 121, 122  Weiter
Seite 114 von 122

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group