Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#229227) Verfasst am: 17.12.2004, 01:30 Titel: Wozu braucht jeder Mensch Vergebung durch Jesus ? |
|
|
Einfach erklärt : Jeder Mensch hat Fehler, Schwachstellen, tut Böses, der eine lügt, der andere ist unzuverlässig, ein anderer ist leicht aggressiv, der nächste lässt manchmal was mitgehen, ein anderer wiederum hat grundlosen Hass auf bestimmte Menschen etc .
Bibel : Alle haben gesündigt und verfehlen Herrlichkeit
Daraus folgt, dass jeder Mensch Schuld auf sich lädt in seinem Leben
-> Man muss Vergebung von Gott für diese Schuld bekommen (indem man im Gebet Gott um Vergebung für diese Schuld bittet) und man muss bereit sein, Gott in sein Leben zu integrieren und offen für den Glauben sein, denn ohne Glaube an Gott klappt der nächste Punkt nicht
-> Man muss seine Persönlichkeit von Gott verändern lassen, indem man Jesus die Einflussnahme auf das eigene Leben im Gebet erlaubt, so dass man charakterlich modifiziert wird zu einem besseren Menschen, dies geschieht nur wenn man Gott/Jesus in sein Leben durch Glaube integriert
Betet : Gott Vater, ich bitte um Vergebung für meine Fehler, ich möchte mich bessern, hierzu erlaube ich deinem Sohn Jesus, welcher für meine Sünden gestorben ist zur Vergebung dieser, die Einflussnahme und Lenkung meines weiteren Lebens, so dass ich ein besserer Mensch werden und zusammen mit dir Gott und deinem Sohn Jesus mein Leben sinnvoll gestalten kann
(Busse tun und Glauben)
-------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man Jesus nicht Einflussnahme auf die Lebensführung erlaubt und somit durch Jesus mithilfe von hl.Geist keine Charakterverbesserung möglich ist, zeugt dies davon, dass man sich charakterlich gar nicht so sehr verbessern will, lieber im Dunkeln bleiben will und deshalb bekommt man in diesem Fall auch keine Sündenvergebung
Beweis : Bibel sagt tut Busse (Um Vergebung Gott bitten und betrübt sein über eigene Fehler=Sünden)
und glaubt, eins von beiden reicht nicht aus
--------------------------------------------------------------------------------------
Der Zeitpunkt dafür ist bei jedem Menschen verschieden, Bibel sagt : Wenn Jesus an Tür klopft dann verhärtet Herz nicht sondern öffnet Tür und lasst Jesus rein, wenn ihr also irgendwann in eurem Leben so ein Klopfen (Bedürfnis nach Gott, Bedürfnis nach Vergebung, Bedürfnis nach charakterlicher Verbesserung durch Gottes Hilfe, Bedürfnis nach einem sinnvolleren Leben, Bedürfnis auf Leben über Tod hinaus) spürt, dann könnt ihr obige Schritte ja tun, dann tut BUSSE und Glaubt, ganz einfach
Zeitpunkt kann jetzt sein, in 10 Jahren, in 20 Jahren etc ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#229248) Verfasst am: 17.12.2004, 04:05 Titel: |
|
|
Du nervst. Hast Du kein anderes Hobby?!
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#229250) Verfasst am: 17.12.2004, 04:16 Titel: |
|
|
Manchmal ist er aber wirklich witzig.
Das hier ist beispielsweise kaum noch zu toppen. Ich habe echt Tränen gelacht.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#229263) Verfasst am: 17.12.2004, 07:12 Titel: |
|
|
Zitat:Wenn Jesus an Tür klopft dann verhärtet Herz nicht sondern öffnet Tür und lasst Jesus rein ...
Soso, wenn sich der Jesus als GEZ-Männchen outet,bin ich geliefert!! Meine Devise,laßt keine Fremden in eure Butze
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#229277) Verfasst am: 17.12.2004, 09:55 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Manchmal ist er aber wirklich witzig.
Das hier ist beispielsweise kaum noch zu toppen. Ich habe echt Tränen gelacht.  |
Stimmt. Das war schlichtweg genial. Diese Idee vom "Rezept", mittels dessen man "erlöst" wird st eigentlich super nahe liegend; nach dem Lesen kann man es gar nicht fassen dass man das nicht selber genauso schon gedacht hat.
Aber magnusfe schreibt meistens einfach viel zu viel und häufig mit viel zu vielen Zitaten. Etwas weniger wäre m.E. mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#229286) Verfasst am: 17.12.2004, 10:58 Titel: |
|
|
Erinnert euch: DONNIE DARKO opferte sich, damit EURE Sünden vergeben werden!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#229303) Verfasst am: 17.12.2004, 12:12 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Manchmal ist er aber wirklich witzig.
Das hier ist beispielsweise kaum noch zu toppen. Ich habe echt Tränen gelacht.  |
Stimmt. Das war schlichtweg genial. Diese Idee vom "Rezept", mittels dessen man "erlöst" wird st eigentlich super nahe liegend; nach dem Lesen kann man es gar nicht fassen dass man das nicht selber genauso schon gedacht hat.
Aber magnusfe schreibt meistens einfach viel zu viel und häufig mit viel zu vielen Zitaten. Etwas weniger wäre m.E. mehr. |
Ich schlage außerdem "Leadergott(sohn)" als freigeisterhaus-(un)-wort des Jahres vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#229304) Verfasst am: 17.12.2004, 12:16 Titel: |
|
|
DONNIE DARKO hat die Menschheit durch seinen Opfertod durch die herabfallende Turbine erlöst. Ihr müsst nur an IHN GLAUBEN, und alle schweren Stunden werden vergessen sein, durch etwas Besseres ersetzt sein. Ihr werdet im Paradies sein.
Amen!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#229305) Verfasst am: 17.12.2004, 12:16 Titel: |
|
|
Also mich nervst du überhaupt nicht, magnusfe, schreib ruhig weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#229451) Verfasst am: 17.12.2004, 20:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn Jesus an Tür klopft dann verhärtet Herz nicht sondern öffnet Tür und lasst Jesus rein, ... |
Ich würde auch Buddha hereinlassen und sogar Dich, magnusfe!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#229452) Verfasst am: 17.12.2004, 20:23 Titel: Re: Wozu braucht jeder Mensch Vergebung durch Jesus ? |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Alle haben gesündigt und verfehlen Herrlichkeit
... |
Ich mach mir nichts aus Herrlichkeit. Für mich als Frau ist Dämlichkeit erstrebenswerter
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#229495) Verfasst am: 17.12.2004, 21:29 Titel: |
|
|
wenn mal wirklich jesus bei euch klingelt, solltet ihr ihn unbedingt hereinlassen....
aber verwechselt den dorfpfaffen nicht mit ihm. dem steht nen türabdruck im gesicht nämlich ganz gut....
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#229498) Verfasst am: 17.12.2004, 21:33 Titel: |
|
|
nickchanger hat folgendes geschrieben: | wenn mal wirklich jesus bei euch klingelt, solltet ihr ihn unbedingt hereinlassen....
aber verwechselt den dorfpfaffen nicht mit ihm. dem steht nen türabdruck im gesicht nämlich ganz gut.... |
... und denke mal dran, was eine (schwere) Körperverletzung dir an Knast einbringen wird ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#229606) Verfasst am: 18.12.2004, 07:06 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | wenn mal wirklich jesus bei euch klingelt, solltet ihr ihn unbedingt hereinlassen....
aber verwechselt den dorfpfaffen nicht mit ihm. dem steht nen türabdruck im gesicht nämlich ganz gut.... |
... und denke mal dran, was eine (schwere) Körperverletzung dir an Knast einbringen wird ... |
Sagte dein Märchenjesus nicht,halte auch schön die andere Wange hin!! Christenlogik halt
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#229653) Verfasst am: 18.12.2004, 14:53 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Erinnert euch: DONNIE DARKO opferte sich, damit EURE Sünden vergeben werden!  |
FALSCH, es war noch immer unser geliebter King Kong, durch den deine Sünden vergeben wurden. Also erzähl hier keinen Quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#229674) Verfasst am: 18.12.2004, 18:50 Titel: |
|
|
Zitat: | FALSCH, es war noch immer unser geliebter King Kong, durch den deine Sünden vergeben wurden. Also erzähl hier keinen Quatsch.
|
An King Kong ergeht daher diese Protestnote:
King Kong möge sich nicht in die innere Angelegenheit unserer neuraler Systeme einmischen. Er wurde nicht gebeten, anzunehmen, es lägen von ihm in unerlaubter Weise zu "reparierende" Fehlfunktionen vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#229702) Verfasst am: 18.12.2004, 19:56 Titel: |
|
|
Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Erinnert euch: DONNIE DARKO opferte sich, damit EURE Sünden vergeben werden!  |
FALSCH, es war noch immer unser geliebter King Kong, durch den deine Sünden vergeben wurden. Also erzähl hier keinen Quatsch. |
Schweig, Ketzer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#229905) Verfasst am: 19.12.2004, 00:57 Titel: |
|
|
@magnusfe: Deine Threadtitelfragestellung verspricht viel mehr, als es Dein Eingangsposting auch nur im Ansatz enthält.
Ich beziehe mich daher auf die Threadtitelfrage:
Kein Mensch auf dieser Welt braucht himmlische Vergebung, weil er diese auch hier auf Erden, im Diesseits, erhalten kann. Jeder Mensch hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben, und dieses wird ihm eben durch die Religion leider beschnitten.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#229906) Verfasst am: 19.12.2004, 00:59 Titel: |
|
|
Viele Christen argumentieren, auch diejenigen, die nie was von Jesus gehört hätten, kämen auf Umwege in den Himmel.
Dann wäre doch der ganze Kult um ihn überflüssig und unnötig.
Wozu müssten die Menschen ihn noch anbeten? Damit bestimmte Leute ihren Einfluss über die Menschen behalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#229913) Verfasst am: 19.12.2004, 01:06 Titel: Also |
|
|
1) Jesus trug die Sünde der Welt
2) Jesus ist der Führer derjenigen, die bereit sind, sich zu braven Christenmenschen modifizieren zu lassen
3) Auch wenn ich den Namen Jesus nie gehört habe und ich lebe im Dschungel und habe plötzlich das Bedürfnis ein besserer Mensch zu werden und bitte Gott darum, dann wird meine sünde vergeben, ich bekomme von jesus hl.Geist injiziert und werde zu einem besseren Menschen ummanipuliert obwohl ich Name Jesu noch nie gehört habe
Aber es schadet gar nichts wenn man weiss dass Gott einen Leadergottsohn hat der für die Gehirnwäsche der Christen durch hl.Geistmodifikation verantwortlich ist ...
Aber wie gesagt, wenn man im Dschungel lebt, und man wird vom hl. Geist zu Sündenerkenntnis gebracht, und man bittet dann Gott (jeder Mensch weiss laut Bibel dass es einen Gott gibt) um Persönlichkeitsmodifikation (Sündenbefreiung), bessere Menschwerdung, dann tut der Jesus dies machen und den armen Urwaldbewohner hl.Geist.durchspülen obwohl der Urwaldbewohner gar nicht weiss dass der Jesus ihn hl.Geistüberschwemmt und gehirndurchmanscht ...
q.e.d.
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#229965) Verfasst am: 19.12.2004, 02:51 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | nickchanger hat folgendes geschrieben: | wenn mal wirklich jesus bei euch klingelt, solltet ihr ihn unbedingt hereinlassen....
... und denke mal dran, was eine (schwere) Körperverletzung dir an Knast einbringen wird ... |
sagt dir hausfriedensbruch, belästigung und nötigung was?
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#229996) Verfasst am: 19.12.2004, 11:12 Titel: Re: Also |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Jesus trug die Sünde der Welt |
Nein, das war Donnie Darko. Habe ich doch gesagt. Freiwillig ging er in den Tod, als er in der Zeit zurückreiste. Voher vernichtete er noch den Dämon Frankie mit der Geheiligten Waffe, die er vom VATER erhalten (sic) hatte. HEIL IHM!
magnusfe hat folgendes geschrieben: | und bitte Gott darum |
Welchen denn? Yog-Sothoth, Cthulhu, Tlaloc, Quetsalcoatl, Manitou, die große Mutter, oder von welchem Gott redest du?
magnusfe hat folgendes geschrieben: | dann wird meine sünde vergeben |
Naturvölker kennen noch nicht einmal die Idee, die hinter dem Konzept der Sünde steht!
magnusfe hat folgendes geschrieben: | jeder Mensch weiss laut Bibel dass es einen Gott gibt |
Nur nicht, welchen.
nickchanger hat folgendes geschrieben: | sagt dir hausfriedensbruch, belästigung und nötigung was? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#230000) Verfasst am: 19.12.2004, 11:48 Titel: |
|
|
Gehört das nicht alles unter Spiel, Spaß und Unterhaltung ?
Vielleicht sollte der Thread auch in "Atheistische Fake-Show"
umbenannt werden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#230002) Verfasst am: 19.12.2004, 11:58 Titel: |
|
|
Oh! Endlich mal ein konkretes und leicht verständliches Posting von Schmerzlos!
PREISET DIESEN TAG UND DIESE STUNDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#230009) Verfasst am: 19.12.2004, 12:15 Titel: corpus paulinum Exegese |
|
|
Zitat: | jeder Mensch weiss laut Bibel dass es einen Gott gibt |
magnusfe, Du legst hier Paulus aus (Römer 1, 20-21):
"20 Läßt sich doch sein unsichtbares Wesen seit Erschaffung der Welt durch seine Werke mit dem Auge des Geistes wahrnehmen: seine ewige Macht wie seine Göttlichkeit. Darum sind sie nicht zu entschuldigen.
21 Obwohl sie nämlich Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott verehrt noch ihm gedankt. Vielmehr wurden sie töricht in ihren Gedanken, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert."
Dabei machst Du den "ewigen" Fehler des Bibelfundamentalisten indem Du nicht fragst, in welchem Umfeld und an wen dieser Brief des Paulus gerichtet ist. Bestimmt nicht an Dschungelbewohner sondern an die frühe Kirche im (heidnischen) Rom.
Aber ich gehe da auch mal auf meine Weise drauf ein:
Wenn ich also durch die Natur Gott erkennen kann, so ist Gott bunt und vielfältig, groß und mächtig. Es kann sich dann also nicht um jene Karikatur handeln, die moralinsauer daherkommt und den Menschen vorschreiben will, was sie zu tun oder zu unterlassen hat. Sehr schön - widerlegt alle Fundigottesbilder! Folglich ist auch die Bibel VIELSCHICHTIG zu verstehen und nicht bloß auf der Erscheinungsebene - auch gut.
(Übrigens: Wenn alle Menschen Gott erkannten (welchen?), dann brauchts ja auch keine Mission, oder?)
Und natürlich: Anonymes Christentum nach Karl Rahner - läßt sich auch daraus schlußfolgern.
Siehe auch den Beitrag von Volker zum Thema "Gotteserkenntnis" hier (es hat eben bei weitem nicht jeder Gott erkannt):
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=6331
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#230024) Verfasst am: 19.12.2004, 13:04 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Oh! Endlich mal ein konkretes und leicht verständliches Posting von Schmerzlos!
PREISET DIESEN TAG UND DIESE STUNDE!  |
- Wenn Du was nicht verstehst, dann besteht bei mir
die Möglichkeit einfach nachzufragen. Da gibt es nichts
zu preisen und Großbuchstaben sind auch nicht nötig.
Zugegeben gebe ich gern mal einen Wink mit dem
Zaunpfahl. Aber manche möchten wohl auch noch,
dass ich sie damit erschlage...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#230025) Verfasst am: 19.12.2004, 13:05 Titel: Re: corpus paulinum Exegese |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: | Zitat: | jeder Mensch weiss laut Bibel dass es einen Gott gibt |
magnusfe, Du legst hier Paulus aus (Römer 1, 20-21): |
- Es spricht mehr dafür, dass Du es Dir zu kompliziert machst.
Er zieht Christen schlicht durch den Kakao.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#230036) Verfasst am: 19.12.2004, 14:15 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | ...dass jeder Mensch Schuld auf sich lädt in seinem Leben
-> Man muss Vergebung von Gott für diese Schuld bekommen ... |
"Vergebung durch Jesus" ist ein Bedürfnis, das durch Werbung und Marketing erstmal geschaffen werden muß.
Die Kirchen und christlichen Gemeinschaften brauchen, daß man Vergebung durch Jesus für nötig hält.
Das Problem mit der Schuld, die man zwischenmenschlich auf sich lädt, läßt sich auch zwischenmenschlich regeln, dafür braucht man keinen Gott oder Jesus.
Eine Schuld gegenüber einem metaphysischen Wesen, also Gott, gibt es nicht.
Und wenn es sie doch gäbe, wäre Jesus nur eine (Er)-Lösungsmöglichkeit von vielen.
Aber warum lassen Menschen sich so ein Produkt wie "Vergebung durch Jesus" andrehen?
Werbesprüche, Marketingstrategie, günstiges Product-Placement, Verdrängung der Konkurrenz, süchtigmachen (Anfixen) von Kindern, Ausnutzen von Notsituationen (frei nach dem Heilsarmee-Motto "Suppe, Seife, Seelenheil": Wenn du bereit bist, in die Kirche zu gehen, bekommst du auch was zu essen...)
Nicht mehr ganz so üblich sind Maffia-Methoden (Bekenne dich zu Jesus, oder wir bringen dich um) und Christentum als Staatsreligion (Wer nicht an Jesus glaubt, verliert seine Bürgerrechte)
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#230060) Verfasst am: 19.12.2004, 15:55 Titel: |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Wenn Du was nicht verstehst, dann besteht bei mir die Möglichkeit einfach nachzufragen. |
Schon richtig. Leider sind deine Antworten meist noch unverständlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#230063) Verfasst am: 19.12.2004, 15:58 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Wenn Du was nicht verstehst, dann besteht bei mir die Möglichkeit einfach nachzufragen. |
Schon richtig. Leider sind deine Antworten meist noch unverständlicher.  |
- Wenn es sein muß, beziehe ich auch noch Links mit ein.
Was hast Du denn nicht verstanden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|