Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krieg in der Ukraine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 94, 95, 96 ... 111, 112, 113  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2296131) Verfasst am: 15.06.2023, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:

...
Aber ein "österreichisches" Märchen würde ich gerne noch hören: Worin besteht denn das verantwortungslos dumme Handeln Selenskyjs?

Ganz einfach, indem er sein Land nicht auf Gedeih und Verderb, sondern einzig auf Verderb den Interessen der USA untergeordnet hat. Denn Russland kann sich eine Niederlage gar nicht leisten, dies geht wahrscheinlich bis zu einer Generalmobilmachung und, oder Angriffen mit taktischen Atomwaffen. Meiner Meinung nach hätte er wie Tito in Jugoslawien handeln sollen, sein Land zwischen den Mächten positionieren. Denn die USA lassen locker bis zum letzten Ukrainer kämpfen.

LOL
Wenn ein Nachbar Russlands Die Vormundschaft Russlands über das eigene Land ablehnt und auf seiner Souveränität besteht, die ihm von Russland selbst in mehreren Verträgen zugesichert wurde, dann handelt es im Interesse der USA?

q.e.d. Dieses österreichische Märchen ist ein russisches Märchen.

Ich schätze, dass Ihr die Ausdauer des Westens in der Unterstützung der Ukraine in ihrem Bestreben einer Freiheit von Russland genauso unterschätzt wie ihr seine Einigkeit unterschätzt habt, als Ihr Euren Soldaten etwas von einer dreitägigen Übung erzählt habt.

Wir werden sehen, was sich Russland noch leisten kann.

Wenn du das Märchen von der Unterstützung der Ukraine in seinem Bestreben nach Freiheit gerne glauben magst sei es dir unbenommen, es ist deine Meinung, ich persönlich teile sie nicht und halte sie für naiv.

Im übrigen noch einmal das mit "ihr" stimmt nicht ich bin Österreicher und auch kein Kummerl. Im übrigen war ich einer der ersten welche in Österreich erfolgreich den Wehrdienst verweigert hat bevor es noch einen Ersatzdienst gab. Dies obwohl ich kein unbedingter Pazifist bin. Beim ersten Mal habe ich am Einberufungsort den Wehrdienst verweigert, worauf einige Unterläufel Anstalten gemacht haben mich zu verprügeln. Sie haben aber davon Abstand genommen als ihnen der diensthabende Wachtmeister erklärt hat, er war NÖ Meister im Habmittel, ich hätte ihn bei einem Turnier geschlagen und an die fünfzig Kämpfe zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2296132) Verfasst am: 15.06.2023, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

denn deine Herzenseinfalt gepaart mit dreister Überheblichkeit sieht man schon an deinem absurden Versuch den USA bei ihrer Aufmunitionierung und Aufhetzung der Ukraine irgendwelche altruistischen Motive zu unterschieben.

Das habe ich mit keinem Wort getan, du dreckiger Lügner. Aber ich sollte wohl nicht überrascht sein, dass jemand mit so wenig moralischem Rückgrat wie du sich auch für dreiste Lügen nicht zu schade ist.
Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2296136) Verfasst am: 15.06.2023, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
denn deine Herzenseinfalt gepaart mit dreister Überheblichkeit sieht man schon an deinem absurden Versuch den USA bei ihrer Aufmunitionierung und Aufhetzung der Ukraine irgendwelche altruistischen Motive zu unterschieben.

Das habe ich mit keinem Wort getan, du dreckiger Lügner. Aber ich sollte wohl nicht überrascht sein, dass jemand mit so wenig moralischem Rückgrat wie du sich auch für dreiste Lügen nicht zu schade ist.

Es ist ein merkwürdiges Phänomen das soziale und geistige Furchengänger, geschützt durch die Anonymität des Internet verbal besonders gewalttätig sind.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2296137) Verfasst am: 15.06.2023, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist keine verbale Gewalttätigkeit, jemanden, der durch wissentliche und willentliche Falschbehauptungen über andere User auffällt, einen Lügner zu nennen.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2296139) Verfasst am: 15.06.2023, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

....
Wenn du das Märchen von der Unterstützung der Ukraine in seinem Bestreben nach Freiheit gerne glauben magst sei es dir unbenommen, es ist deine Meinung, ich persönlich teile sie nicht und halte sie für naiv.

Im übrigen noch einmal das mit "ihr" stimmt nicht ich bin Österreicher und auch kein Kummerl. Im übrigen war ich einer der ersten welche in Österreich erfolgreich den Wehrdienst verweigert hat bevor es noch einen Ersatzdienst gab. Dies obwohl ich kein unbedingter Pazifist bin. Beim ersten Mal habe ich am Einberufungsort den Wehrdienst verweigert, worauf einige Unterläufel Anstalten gemacht haben mich zu verprügeln. Sie haben aber davon Abstand genommen als ihnen der diensthabende Wachtmeister erklärt hat, er war NÖ Meister im Habmittel, ich hätte ihn bei einem Turnier geschlagen und an die fünfzig Kämpfe zwinkern

Du hast wirklich die Legende eines tollen Kerls.

Dann kannst Du uns ja mal erzählen, wie das alles so funktioniert haben soll, dass es in Deine Erzählung passt:

Die Wahl, mit der Selenskyj auf seinen Posten kam, war nach internationalem Urteil die freieste, die es in der Ukraine je gab. Daraus kann man dann auch zurückschließen, dass es wirklich die ukrainische Mehrheit war, mit dem Euromaidan die vorherige Regierung aus dem Land gejagt hat, und keine irgendwie von außen gesteuerte Gruppe. Der CIA kann Militärs in seinem Putsch unterstützen, wie in Chile, Russland kann ein Land mit Paramilitärs infiltrieren, die örtlich einen Aufstand inszenieren, wie im Osten der Ukraine, aber man kann nicht die Mehrheit einer Bevölkerung mit Geld für eine kleine Gruppe herstellen, man kann diese Mehrheit höchstens mit Gewalt unterdrücken und dann die Wahlen fälschen. Das letztere fand in der Ukraine nach dem Euromaidan offensichtlich nicht statt. Der Euromaidan selbst fand statt, nachdem die Annäherung an Europa, die man versprochen hatte, gecancelt werden sollte - die Europäisierung der Ukraine war also ein Auftrag der Wähler, eine freie Entscheidung des Landes und nicht seines Präsidenten.

Was hat das mit amerikanischen Interessen zu tun?

Wer so etwas nicht anerkennt und mit vorgeschobenen Gründen einen militärischen Überfall auf dieses Land macht, um die Geschichte zurückzudrehen, ist einfach nur ein Verbrecher, und die, die sich da wehren, kämpfen für ihre Freiheit. Der Ukraine in diesem Krieg zum Sieg zu verhelfen, ist eine Form, das Völkerrecht durchzusetzen.

Außerdem dürfte dieser Krieg geeignet sein, Winnie Puuhs Begehren auf Taiwan etwas zu dämpfen, weil er die Kosten so einer Aktion sieht.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2296143) Verfasst am: 15.06.2023, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

....

Dann kannst Du uns ja mal erzählen, wie das alles so funktioniert haben soll, dass es in Deine Erzählung passt:

Die Wahl, mit der Selenskyj auf seinen Posten kam, war nach internationalem Urteil die freieste, die es in der Ukraine je gab. Daraus kann man dann auch zurückschließen, dass es wirklich die ukrainische Mehrheit war, mit dem Euromaidan die vorherige Regierung aus dem Land gejagt hat, und keine irgendwie von außen gesteuerte Gruppe. Der CIA kann Militärs in seinem Putsch unterstützen, wie in Chile, Russland kann ein Land mit Paramilitärs infiltrieren, die örtlich einen Aufstand inszenieren, wie im Osten der Ukraine, aber man kann nicht die Mehrheit einer Bevölkerung mit Geld für eine kleine Gruppe herstellen, man kann diese Mehrheit höchstens mit Gewalt unterdrücken und dann die Wahlen fälschen. Das letztere fand in der Ukraine nach dem Euromaidan offensichtlich nicht statt. Der Euromaidan selbst fand statt, nachdem die Annäherung an Europa, die man versprochen hatte, gecancelt werden sollte - die Europäisierung der Ukraine war also ein Auftrag der Wähler, eine freie Entscheidung des Landes und nicht seines Präsidenten.

Wer so etwas nicht anerkennt und mit vorgeschobenen Gründen einen militärischen Überfall auf dieses Land macht, um die Geschichte zurückzudrehen, ist einfach nur ein Verbrecher, und die, die sich da wehren, kämpfen für ihre Freiheit. Der Ukraine in diesem Krieg zum Sieg zu verhelfen, ist eine Form, das Völkerrecht durchzusetzen.

Außerdem dürfte dieser Krieg geeignet sein, Winnie Puuhs Begehren auf Taiwan etwas zu dämpfen, weil er die Kosten so einer Aktion sieht.

Selbst wenn dir Egon Bahr seinen weisen und einsichtigen Spruch vorsingen würde, du würdest doch nicht darüber nachdenken:

"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."

Egon Bahr

Und wenn Zbigniew Brzezinskyj in seinem Werk völlig offen die Absicht der USA kundtut die Ukraine in einen Stellvertreter Krieg gegen Russland zu bugsieren, was kümmerst dich.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2296145) Verfasst am: 15.06.2023, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

....

Selbst wenn dir Egon Bahr seinen weisen und einsichtigen Spruch vorsingen würde, du würdest doch nicht darüber nachdenken:

"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."

Egon Bahr

Und wenn Zbigniew Brzezinskyj in seinem Werk völlig offen die Absicht der USA kundtut die Ukraine in einen Stellvertreter Krieg gegen Russland zu bugsieren, was kümmerst dich.

Andersherum:

Sowohl Bahr als auch Brzezinskyj sprechen von der Machtpolitik der Politiker im vergangenen Jahrhundert.

Die Ukrainer sind die Bevölkerung eines demokratischen Staates - wen die für welche Politik wählen, kann nie Gegenstand dieser Gedanken von Bahr oder Brzezinskyj sein. Wovon die reden, dass sind die Verbrechen Putins, der etwas aus der Zeitgefallen ist.

Wer meint, ihr Handeln durch diese Brille sehen zu können, der kann auch gleich wegsehen.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2296147) Verfasst am: 15.06.2023, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ukrainer sind die Bevölkerung eines demokratischen Staates - wen die für welche Politik wählen, kann nie Gegenstand dieser Gedanken von Bahr oder Brzezinskyj sein.

Ergänzung dazu: Dass die Ukraine eine west-freundliche Regierung hat, und dazu eine Bevölkerung, die zumindest halbwegs hinter dieser Regierung und ihrer Westorientierung steht, ist ja nun die Bedingung, und zwar sine qua non, jegliches Projekts der Aufrüstung der Ukraine gegen Russland durch den Westen. Darauf hast du ja selbst auch in diesem Beitrag schon mehr oder weniger hingeweisen. Schon deshalb kann man die Wahlen auch von einer absolut zynisch-realpolitischen Perspektive auf internationale Politik nicht einfach für irrelevant erklären: Ihr Ausgang ist die objektive Bedingung der Möglichkeit davon, dass die USA und der Westen die Ukraine auf diese Weise aufbauen konnten, und zwar ganz unabhängig davon, was irgendwelche Theoretiker oder Geostrategen über die Relevanz oder Legitimität von Wahlen denken. Dieser Denkfehler in Magyars letzten Beiträgen ist so offensichtlich, dass es mir fast schon ein Rätsel ist, warum er nicht sofort von wirklich allen inklusive Magyar selbt bemerkt wird.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2296149) Verfasst am: 15.06.2023, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Magyar: Würdest du es eigentlich auch okay finden, wenn die NATO morgen in Belarus einmarschieren würde? Angesichts der Tatsache, dass Russland jetzt Nukes dorthin schickt, ist das nicht auch eine Aufrüstung und Aufhetzung von Belarus gegen den Westen?
Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2296156) Verfasst am: 15.06.2023, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Magyar: Würdest du es eigentlich auch okay finden, wenn die NATO morgen in Belarus einmarschieren würde? Angesichts der Tatsache, dass Russland jetzt Nukes dorthin schickt, ist das nicht auch eine Aufrüstung und Aufhetzung von Belarus gegen den Westen?

Unser beider Problem ist, das wir völlig unterschiedliche Kriterien und heran Gehens Weisen an das Thema haben. Du gehst über den moralischen Leisten an das Thema heran, was ich als völlig falsch empfinde, da Moral einfach kein Kriterium der Geopolitik ist, sie wird nur von allen als Alibi für ihr in jedem Fall egoistisches Handeln verwendet.
Ich hingegen akzeptiere es ob es mir nun passt oder nicht die Tatsache das Geopolitik immer ein freies Spiel der Kräfte und Machtverhältnisse ist, welches unter völliger Abwesenheit von Moral gespielt wird.
Auch ist mir die Tatsache bekannt, das es siehe Marc Aurel immer mindestens zwei Wahrheiten zu diesen Themen gibt, die eine moralische um das eigene Volk bei der Stange zu halten, und die andere egoistische weniger gut klingende deren wahre Beweggründe halt keinen schlanken Fuß machen. Und darum spricht man sie auch nicht aus, obwohl sie, und nicht die Moral das eigene Handeln bestimmt.

Noch komplizierter wird es im gegenständlichen Fall, da die Ukraine, Russland, und die USA allesamt sowohl Recht als auch Unrecht haben, es kommt nur auf die Position des Betrachters an.
Ratio
huhu

Beitrag(#2296163) Verfasst am: 15.06.2023, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aristoteles hat bekanntlich von denjenigen, die den Satz vom ausgeschlossenen Widerspruch ablehnen, gesagt, sie seien auf dem selben geistigen Niveau wie Pflanzen. Soll ich dich ab jetzt vielleicht mein Sonnenblümchen nennen?

Sehr glücklich Sehr glücklich
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2296164) Verfasst am: 15.06.2023, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

....
Noch komplizierter wird es im gegenständlichen Fall, da die Ukraine, Russland, und die USA allesamt sowohl Recht als auch Unrecht haben, es kommt nur auf die Position des Betrachters an.

Sehr schön herausgearbeitet, dieser Standpunkt der Beliebigkeit, von dem aus auch verständlich ist, dass jemand, dem Deine Hose gefällt, Dir einen über die Rübe haut, um Dich aus ihr herauszuziehen. Und weil er offensichtlich der stärkere ist, hat er damit auch das Recht, Dich in einen Steinbruch zu stecken, damit Du dort für ihn arbeitest. Das genau ist Dein "Realismus".

Aber mir, und vermutlich auch Tarvoc, mit dem ich nicht sehr oft gleicher Meinung bin, geht es nicht darum, die Welt aus psychopathologischer Sicht zu verstehen, uns geht es darum, in welcher Welt wir leben wollen. Und das ist eine Welt des regelbasierten Handelns, die auf den Menschenrechten basiert. Auf der staatlichen Ebene geht es da um Gesetze, auf der internationalen Ebene um das Völkerrecht.

Und wer gegen diese Regeln verstößt, gehört unschädlich gemacht. Das ist keine Sache der Moral, sondern eine der Zielsetzung.

Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2296168) Verfasst am: 15.06.2023, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

....

Sehr schön herausgearbeitet, dieser Standpunkt der Beliebigkeit, von dem aus auch verständlich ist, dass jemand, dem Deine Hose gefällt, Dir einen über die Rübe haut, um Dich aus ihr herauszuziehen. Und weil er offensichtlich der stärkere ist, hat er damit auch das Recht, Dich in einen Steinbruch zu stecken, damit Du dort für ihn arbeitest. Das genau ist Dein "Realismus".

Aber mir, und vermutlich auch Tarvoc, mit dem ich nicht sehr oft gleicher Meinung bin, geht es nicht darum, die Welt aus psychopathologischer Sicht zu verstehen, uns geht es darum, in welcher Welt wir leben wollen. Und das ist eine Welt des regelbasierten Handelns, die auf den Menschenrechten basiert. Auf der staatlichen Ebene geht es da um Gesetze, auf der internationalen Ebene um das Völkerrecht.

Und wer gegen diese Regeln verstößt, gehört unschädlich gemacht. Das ist keine Sache der Moral, sondern eine der Zielsetzung.

Mein Realismus sieht aber auch das hinter deinem rigiden Rechtsanspruch zum einen kaum verhohlene Überheblichkeit, und zum anderen eine auch kaum verhohlene Gewaltneigung steht. Und es geht nicht darum die Welt aus ihrer psychopathologischen Sicht, sondern aus ihrer Realität zu verstehen, und die zeigt nun einmal ein sehr vielschichtiges Menschenbild von Milliarden völlig bedeutungsloser Menschen bis zu den Hitlers und Stalins, aber auch zu den Tschechows und Schweitzers. Und so geht es weiter zu den ebenfalls nicht ganz klaren sozialen und staatlichen Strukturen. Auch da gibt es viel Illusion, etwa die "Demokratien", eine lieb gewordene Illusion, denn bei Licht betrachtet sind fast alle versteckte Oligarchien und Eliten Herrschaften.
Ich will dir nichts unterstellen, aber deinem Gerechtigkeitsanspruch kannst du wahrscheinlich nicht einmal vor dir selbst erfüllen, und zum anderen scheint mir einen kaum verhohlene Gewaltneigung dahinter hervor zu gucken.

Was denkst du warum Staaten nicht aus deinem überzogenen Rechtsanspruch geführt werden, und Gesetze auch in Demokratien oft Dutzende Einschränkungen und Fußnoten aufweisen?

Würde man die Welt nach deinen Ansprüchen leiten, es würde noch viel mehr Gewalt geben als es ohnehin schon gibt.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2296175) Verfasst am: 15.06.2023, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was denkst du warum Staaten nicht aus deinem überzogenen Rechtsanspruch geführt werden, und Gesetze auch in Demokratien oft Dutzende Einschränkungen und Fußnoten aufweisen?

Vielleicht tun sie das ja gerade deshalb, weil die real existierenden Demokratien wie du selbst sagst mehr oder weniger versteckte Oligarchien und Elitenherrschaften sind? Schon mal darüber nachgedacht?

Würde man die Welt nach deinen Ansprüchen leiten, es würde noch viel mehr Gewalt geben als es ohnehin schon gibt.

Wie kommst du darauf, dass die Minimierung der abstrakten Quantität "Gewalt" überhaupt der Zweck solcher normativer Setzungen ist? Man könnte zum Beispiel durchaus dafür halten, dass eine Welt, in der es quantitativ nur relativ wenig Gewalt gibt, aber diese sich ausschließlich gegen Schwache und Unbeteiligte wendet, schlechter ist als eine, die im Blut von Gewalttätern und Kriegshetzern badet, aber in der der Rest der Menschen ein friedliches Leben führen kann. Nicht dass ich das unbedingt in dieser Radikalität sagen würde, aber man könnte sowas sagen. Unsere Welt ist freilich keine dieser beiden Welten, denn wo Menschen mit Gewalt der ersten Art regelmäßig durchkommen, sich sogar Machtpositionen verschaffen können, da bleibt es normalerweise nicht bei nur "relativ wenig" Gewalt. Daran zeigt sich aber noch etwas anderes: Es ist überhaupt nicht klar, wie du auf die Idee kommst, dass man Gewaltausübung dadurch minimieren könnte, dass man durch den Abbau gesellschaftlicher Sanktionen gegen sie und durch irgendwelche arbiträren Regeleinschränkungen oder Ausnahmen Anreize für sie schafft. Das ist bestenfalls extrem kontraintuitiv, um es mal nett auszudrücken. (Überhaupt kann man die Rechtsfigur der "Ausnahme" in ihrer politischen und ideologischen Funktion gar nicht scharf genug kritisieren.)
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2296181) Verfasst am: 15.06.2023, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

....
Ich will dir nichts unterstellen, aber deinem Gerechtigkeitsanspruch kannst du wahrscheinlich nicht einmal vor dir selbst erfüllen, und zum anderen scheint mir einen kaum verhohlene Gewaltneigung dahinter hervor zu gucken.

Du unterstellst mir eine ganze Menge. Ich habe überhaupt nicht von Gerechtigkeit gesprochen, sondern von Gesetzen und dem Völkerrecht. Das sind Vereinbarungen und sie sind damit unvollkommen, aber es sind Vereinbarungen, die nur durch Sanktionierungen der Regelverletzungen aufrecht erhalten werden können, da auch unter den Staatsführern regelmäßig Psychopathen zu finden sind.
Und da haben wir dann auch schon die ganze Gewalt für die ich bin. Jemandem, der darauf besteht, anderen eine über die Rübe zu hauen, um ihn auszurauben, sollte man die Macht nehmen, das zu können. Das mag sehr gewalttätig von mir sein, aber das ist Gewalt von dem, der das Monopol dazu hat, also vom Staat. Ich lebe in so einem Staat, mit all den Gesetzen, die auch Ausnahmen haben, und habe auch keine Schwierigkeiten damit.
Dass ich finde, dass man Staatsführer, die meinen, souveräne Staaten unterjochen zu können, tot oder lebendig vor den internationalen Strafgerichtshof bringen muss - Putins militärische Spezialaktion kostet wahrscheinlich 100-tausende das Leben und vernichtet ganze Landstriche - magst Du für intolerant und gewalttätig halten, Du darfst auch gerne die Rübe hinhalten, wenn Dir jemand draufhauen will, aber meine Sache ist das nicht.

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2296182) Verfasst am: 15.06.2023, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst auch gerne die Rübe hinhalten, wenn Dir jemand draufhauen will, aber meine Sache ist das nicht.

Daumen hoch!
fcku
registrierter User

Beitrag(#2296184) Verfasst am: 15.06.2023, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst auch gerne die Rübe hinhalten, wenn Dir jemand draufhauen will, aber meine Sache ist das nicht.

nur ist das bei der ukraine noch etwas anders. es ist ja so, dass du (die ukraine) deine rübe nicht dauerhaft allein verteidigen kannst, sondern auf die hilfe anderer angewiesen bist. die ukraine ist auch kein mitglied im rübenverteidigungsbündnis.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2296185) Verfasst am: 15.06.2023, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

fcku hat folgendes geschrieben:
es ist ja so, dass du (die ukraine) deine rübe nicht dauerhaft allein verteidigen kannst, sondern auf die hilfe anderer angewiesen bist.

In den meisten Rechtssystemen gibt es ein Recht auf Nothilfe und die Anwendungskriterien dafür entsprechen oft weitestgehend denen der Notwehr. Wobei das hier noch nicht mal Nothilfe im eigentlichen Sinne ist (der Westen greift nicht aktiv in den Konflikt ein, er unterstützt nur).
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2296191) Verfasst am: 15.06.2023, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und nein, Putin war dermal nicht der Kriegstreiber, er hatte nur die Wahl zwischen sich von den USA durch zuziehen der Schlinge um Russland mit Sicherheit garottieren zu lassen, oder sich auf einen Krieg einzulassen, bei dem der militärische Sieg Russlands auf Grund der Kräfteverhältnisse mit Sicherheit kommt, aber das Ausmaß der Schwächung Russlands unklar, aber mit Sicherheit auch nicht ganz zu vermeiden ist.

Was für eine Schlinge soll das sein?

Oder anders gefragt: Wer bedrohte (vor 2014; vor 2022) wo und in welcher Weise die Sicherheit der Russischen Föderation?

Der wirkliche Verbrecher ist für mich Selenskyj, ob aus Feilheit oder aus Dummheit sei dahin gestellt, denn er liefert sein Land so oder so dem Verderben aus.

Was ist denn sein Verbrechen?

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2296199) Verfasst am: 15.06.2023, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Und nein, Putin war dermal nicht der Kriegstreiber, er hatte nur die Wahl zwischen sich von den USA durch zuziehen der Schlinge um Russland mit Sicherheit garottieren zu lassen, oder sich auf einen Krieg einzulassen, bei dem der militärische Sieg Russlands auf Grund der Kräfteverhältnisse mit Sicherheit kommt, aber das Ausmaß der Schwächung Russlands unklar, aber mit Sicherheit auch nicht ganz zu vermeiden ist.

Oder anders gefragt: Wer bedrohte (vor 2014; vor 2022) wo und in welcher Weise die Sicherheit der Russischen Föderation?

Der wirkliche Verbrecher ist für mich Selenskyj, ob aus Feilheit oder aus Dummheit sei dahin gestellt, denn er liefert sein Land so oder so dem Verderben aus.

Die USA planen schon seit 1945 Russland zum Zerfall zu bringen, um sich dann das Filetstück Sibirien einverleiben zu können, ihre Motive sind also keinesfalls altruistisch.

Und Selenskyj hat sein Land mit allem drum und dran an die Interessen der USA verscherbelt, nicht nur liefert er es der Zerstörung und Zerschlagung aus, es wurden längst große Teile der Ukraine verdeckt den USA ausgeliefert, etwa ist die Getreideproduktion längst überwiegend von den USA kontrolliert.

Warten wir das Ende dieses schaurigen Dramas ab, meine Prognose ist, die Ukraine wird von Russland so oder so zerschlagen, und die USA werden Selenskyj sterben lassen, damit er vor Gericht gestellt, nichts über seine eigene, und die unfassbare Korruption der ukrainischen Oligarchen ausplaudern kann.
fcku
registrierter User

Beitrag(#2296202) Verfasst am: 15.06.2023, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

meine Prognose ist, die Ukraine wird von Russland so oder so zerschlagen, und die USA werden Selenskyj sterben lassen, damit er vor Gericht gestellt, nichts über seine eigene, und die unfassbare Korruption der ukrainischen Oligarchen ausplaudern kann.

ist das so eine prognose wie diese vom 24.02.22? nur damit ich richtig informiert bin.

Militärisch dürfte die Sache bereits klar sein, nach letzten auch westlichen Meldungen stehen die Russen bereits vor Kiew, was bedeutet das die Ukraine spätestens nächste Woche kapitulieren muss.

oder so eine prognose wie diese hier, auch vom 24.02.22?

Sowohl Selensky als auch Klitschko haben sich malerisch kampfbereit. Jetzt wo Putin Gerichtsprozesse gegen diese Landesverräter welche ihr Land an die USA verscherbelt haben angekündigt hat, können Wetten abgeschlossen werden wie lange es dauert bis die beiden Maulhelden in die USA über die Hürden gehen. Ich wette innerhalb der nächsten drei Tage
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2296204) Verfasst am: 15.06.2023, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die USA planen schon seit 1945 Russland zum Zerfall zu bringen, um sich dann das Filetstück Sibirien einverleiben zu können

Lachen Ganz sicher nicht. Die realpolitische Nachteile, die die USA aus einem regelrechten Zerfall Russlands hätten, überwiegen die Vorteile aus dem Besitz Sibiriens um mehrere Größenordnungen. Das fängt bei der im Falle eines Zusammenbruchs Russlands völlig unkontrollierbaren und unberechenbaren Dissemination russischer Nuklearwaffen an, die extrem kontraproduktiv für die Sicherstellung amerikanischer globalstrategischer Interessen wäre, hört damit aber keineswegs auf. Russland soll natürlich eingehegt, seine Großmachtambitionen dauerhaft frustriert werden. Davon, dass seitens der USA ein Zerfall Russlands erwünscht wäre, kann aber gar keine Rede sein, beziehungsweise das fängt noch nicht mal an, Sinn zu ergeben. Und das ist auch nicht konsistent mit dem tatsächlichen Vorgehen der USA.

Das alles hat übrigens mit "Altruismus" überhaupt nichts zu tun, sondern ergibt sich alles aus dem objektiven Eigeninteresse der USA.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2296206) Verfasst am: 15.06.2023, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

fcku hat folgendes geschrieben:
meine Prognose ist, die Ukraine wird von Russland so oder so zerschlagen, und die USA werden Selenskyj sterben lassen, damit er vor Gericht gestellt, nichts über seine eigene, und die unfassbare Korruption der ukrainischen Oligarchen ausplaudern kann.

ist das so eine prognose wie diese vom 24.02.22? nur damit ich richtig informiert bin.

Militärisch dürfte die Sache bereits klar sein, nach letzten auch westlichen Meldungen stehen die Russen bereits vor Kiew, was bedeutet das die Ukraine spätestens nächste Woche kapitulieren muss.

oder so eine prognose wie diese hier, auch vom 24.02.22?

Sowohl Selensky als auch Klitschko haben sich malerisch kampfbereit. Jetzt wo Putin Gerichtsprozesse gegen diese Landesverräter welche ihr Land an die USA verscherbelt haben angekündigt hat, können Wetten abgeschlossen werden wie lange es dauert bis die beiden Maulhelden in die USA über die Hürden gehen. Ich wette innerhalb der nächsten drei Tage

Wird wohl. Smilie Die Treffsicherheit dieser Prognosen treibt einem Nostradamus glatt die Schamesröte ins Gesicht. Verlegen

Putin wollte damals im Handstreich die Ukraine enthaupten und damit die Macht der russischen Militärgewalt unter Beweis stellen. Letzteres ist ihm ja auch gelungen. Nur anders als er sich erhofft hat. Cool

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2296207) Verfasst am: 15.06.2023, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Die Treffsicherheit dieser Prognosen treibt einem Nostradamus glatt die Schamesröte ins Gesicht. Verlegen

Nostradamus ist eigentlich extrem treffsicher - weil er die Darts auf eine leere Wand wirft und erst im Nachhinein Leute dort Zielscheiben aufhängen. zwinkern
Magyar
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2296208) Verfasst am: 15.06.2023, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Treffsicherheit dieser Prognosen treibt einem Nostradamus glatt die Schamesröte ins Gesicht. Verlegen

Nostradamus ist eigentlich extrem treffsicher - weil er die Darts auf eine leere Wand wirft und erst im Nachhinein Leute dort Zielscheiben aufhängen. zwinkern

Und was kommt am Ende, etwa die Kapitulation Russlands? Gib eine Prognose ab, ich werde dich dann erinnern wenn der Krieg zu Ende ist.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2296211) Verfasst am: 15.06.2023, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ein merkwürdiges Phänomen das soziale und geistige Furchengänger, geschützt durch die Anonymität des Internet verbal besonders gewalttätig sind.

(von der Moderation gefettet)
Mäßigt Euren Ton!
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2296218) Verfasst am: 15.06.2023, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und was kommt am Ende, etwa die Kapitulation Russlands?

Lachen Von was für einem "Ende" redest du bitte?? Selbst wenn es Russland gelingen würde, die ukrainische Armee zu besiegen, wovon derzeit übrigens wirklich überhaupt keine Rede sein kann, müsste sich die russische Armee danach auf einen jahrzehntelangen Zermürbungskrieg einstellen. Das findet genau so lange kein "Ende", wie Putin bereit und in der Lage ist, in der Ukraine Personal und Rohstoffe sinnlos zu verbrennen. Dein Denkfehler ist, dass du dir einbildest, Russland könnte in diesem Konflikt überhaupt irgendein "Ende" herbeiführen. Der Konflikt endet nicht mit einem russischen Sieg über die Ukraine, sondern selbst im Falle eines Siegs über die Ukraine endet der Konflikt einfach überhaupt nicht mehr. Ich erinnere mich vage, dich vor einem Jahr oder so schon mal danach gefragt zu haben, wie viele Soldaten Russland für eine erfolgreiche dauerhafte Besetzung der Ukraine selbst bei minimalem Widerstand seitens der Bevölkerung mindestens bräuchte. Weißt du eigentlich inzwischen die Antwort? Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 15.06.2023, 23:32, insgesamt 4-mal bearbeitet
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2296219) Verfasst am: 15.06.2023, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und was kommt am Ende, etwa die Kapitulation Russlands? Gib eine Prognose ab, ich werde dich dann erinnern wenn der Krieg zu Ende ist.

Nee. Das geht ja nicht. Erst muss noch das Filetstück rausgeschnitten und seinem rechtmäßigen Besitzer übergeben werden. Daran hast du selbst keinen Zweifel gelassen.

Die russische Niederlage ist hingegen schon seit über einem Jahr nur noch eine Frage der Zeit, weil die erstrebte Machtdemonstration eben ausblieb und sich in der Nato eben nicht Panik und Zerstreuung, sondern neuer Zusammenhalt breit machte. Putins Niederlage ist sogar weit drastischer, als er es je hätte befürchten können, durch den Beitritt Finnlands.

Ob am Ende wirklich eine Kapitulation unterzeichnet wird, bezweifle ich allerdings. Dazu Niederlagen einzugestehen fehlt dem starken Mann vom Ponyhof eindeutig der Schneid.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2296220) Verfasst am: 15.06.2023, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ob am Ende wirklich eine Kapitulation unterzeichnet wird, bezweifle ich allerdings.

Natürlich nicht, so funktioniert das heute schlichtweg nicht mehr. Man muss sich daran erinnern, dass das aus russischer Sicht überhaupt kein Krieg ist, sondern ein Sondereinsatz, und - wenn ich mich recht entsinne - bis heute noch nicht mal eine offizielle Kriegserklärung vorliegt. Die USA haben (soweit ich weiß) in Afghanistan auch keine Kapitulationserklärung unterzeichnet, sondern sie sind ganz einfach abgezogen.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2296226) Verfasst am: 16.06.2023, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:

Die USA planen schon seit 1945 Russland zum Zerfall zu bringen, um sich dann das Filetstück Sibirien einverleiben zu können, ihre Motive sind also keinesfalls altruistisch.

Jede verantwortungsvolle Regierung macht alle möglichen Pläne für alle möglichen Eventualitäten. Nichts daran ist bemerkenswert. Meine Frage hast du aber nicht beantwortet. Sie lautete:

Wer bedrohte (vor 2014; vor 2022) wo und in welcher Weise die Sicherheit der Russischen Föderation?

Und Selenskyj hat sein Land mit allem drum und dran an die Interessen der USA verscherbelt

Wie kann er ein ganzes Land verkaufen? Und was sind deine Belege? Und wo genau liegt denn dann das Verbrechen?

nicht nur liefert er es der Zerstörung und Zerschlagung aus,

Die Zerschlagung der Ukraine hat nun gerade ein hochrangiger Politiker RuZZlands vorgeschlagen:

https://www.20min.ch/story/medwedew-veroeffentlicht-karte-aufgeteilter-ukraine-810499761202

es wurden längst große Teile der Ukraine verdeckt den USA ausgeliefert, etwa ist die Getreideproduktion längst überwiegend von den USA kontrolliert.

Belege?

Warten wir das Ende dieses schaurigen Dramas ab, meine Prognose ist, die Ukraine wird von Russland so oder so zerschlagen, und die USA werden Selenskyj sterben lassen, damit er vor Gericht gestellt, nichts über seine eigene, und die unfassbare Korruption der ukrainischen Oligarchen ausplaudern kann.

Deine Prognosen waren ja bisher schon oft genug Müll. Warum soll diese nun zutreffend sein?

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 94, 95, 96 ... 111, 112, 113  Weiter
Seite 95 von 113

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz