Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Spock lebt noch
|
(#229647) Verfasst am: 18.12.2004, 14:37 Titel: The Battle for Fallujah |
|
|
Hollywood will nun einen Film über den Irakkrieg drehen. Der Titel soll "The Battle for Fallujah" lauten und Harrison Ford soll die Hauptrolle übernehmen.
http://www.filmspiegel.de/news/news.php?id=1400
Der Film Zitat: | kreist um den diesjährigen Vorfall vier öffentlich gelynchter Amerikaner im irakischen Fallujah, woraufhin das Weisse Haus eine Offensive auf die Rebellenhochburg anordnete, dann jedoch - nachdem 28 Soldaten bereits tot waren - den abrupten Rückzug befahl. |
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell auf Wunsch deaktiviert
|
(#229654) Verfasst am: 18.12.2004, 14:53 Titel: |
|
|
_________________ [...] And so, because of the automated and irrevocable decision making process which rules out human meddling, the doomsday machine is terrifying. It's simple to understand. And completely credible, and convincing.
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#229731) Verfasst am: 18.12.2004, 20:36 Titel: |
|
|
Zitat: | kreist um den diesjährigen Vorfall vier öffentlich gelynchter Amerikaner im irakischen Fallujah, woraufhin das Weisse Haus eine Offensive auf die Rebellenhochburg anordnete, dann jedoch - nachdem 28 Soldaten bereits tot waren - den abrupten Rückzug befahl. |
Die vier gelynchten Amerikanier waren Söldner und keiner AUfbauhelfer, wie die Medien es später behaupteten.
Wenn man sich die Berichte aus dem Irak über das Verhalten der Söldner liest, kann man den Hass der Menschen auf diese Leute verstehen.
Ich kann mir auch vorstellen wie die Geschichte des Films ablaufen wird:
Vier Amerikaner fahren durch Fallujah, beladen mit Hilfsgüter, verteilen Süßigkeiten an Kindern und werden am Ende abgeschlachtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#229780) Verfasst am: 18.12.2004, 21:40 Titel: |
|
|
So ein Scheiß!
Tja im Krige wird die Wahrheit als erste erschossen, Feuer!
Ich hoffe nur jemand dreht irgendwann in 60 Jahren die letzten Tage in Saddams Bunkerchen, Arbeitstitel: der Übergang
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#229895) Verfasst am: 19.12.2004, 00:39 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | So ein Scheiß!
Tja im Krige wird die Wahrheit als erste erschossen, Feuer!
Ich hoffe nur jemand dreht irgendwann in 60 Jahren die letzten Tage in Saddams Bunkerchen, Arbeitstitel: der Übergang  |
Mein Vorschlag für einen Film: "Märchen aus 1001 Nacht"
Sie sollte die Geschichte des irakischen Informationsministers erzählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#230437) Verfasst am: 20.12.2004, 16:14 Titel: |
|
|
Da ich im Irakkrieg ja live in allen erreichbaren Foren die Informationen verschiedener Quellen abgeglichen habe böte ich mich gerne als historischer Berater an.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#230728) Verfasst am: 20.12.2004, 23:59 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Da ich im Irakkrieg ja live in allen erreichbaren Foren die Informationen verschiedener Quellen abgeglichen habe böte ich mich gerne als historischer Berater an.  |
Keine Sorge, es wird mit auch Sicherheit vergessen werden, daß beiden Seiten, sowohl den Belagerern als auch den Milizionären, zivile Opfer vollkommen egal waren (wie viele hat es gegeben, 1000, 10.000?), daß die US-Armee Fallujah (wie hier im Forum genannt) mit Phosphor-Granaten beschossen haben, etc. Die "Massenvernichtungswaffen", die sich dort fanden, stammten im übrigen nicht von Saddam, sondern wurden erst nach dem Ende von dessen Regime eingeschmuggelt, als die Terroristen sich das erste Mal auch im Irak frei bewegen konnten.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|