Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VanHanegem Weltmeister
|
(#2297211) Verfasst am: 02.07.2023, 17:23 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Russland ist personell, wirtschaftlich und als eine der beiden größten atomar bewaffneten Länder natürlich immer noch eine Weltmacht, und die Ukraine hätte nicht einen Tag ohne massiven Munitions Waffen und Technologie Nachschub aus dem Westen Widerstand leisten können. |
Dass in den ersten Tagen des russischen Marsches auf Kiev bereits westliche Waffen und Munition en masse bereitgestanden seien wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Im übrigen plädiere ich dafür die Menge des vom Westen an die Ukraine gelieferten Materials in Bezug zu setzen zur Menge des vom Westen ab 1941 an Russland gelieferten Materials:
https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz
Hieraus:
"14.795 Flugzeuge
7.056 Panzer
..."
Selbst wenn nur eine Gleichbehandlung der Urkaine mit Russland angestrebt wird, ist da aber noch deutlich Luft nach oben.
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
Magyar dauerhaft gesperrt
|
(#2297213) Verfasst am: 02.07.2023, 17:39 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Russland ist personell, wirtschaftlich und als eine der beiden größten atomar bewaffneten Länder natürlich immer noch eine Weltmacht, und die Ukraine hätte nicht einen Tag ohne massiven Munitions Waffen und Technologie Nachschub aus dem Westen Widerstand leisten können. |
Dass in den ersten Tagen des russischen Marsches auf Kiev bereits westliche Waffen und Munition en masse bereitgestanden seien wage ich doch sehr zu bezweifeln.
Im übrigen plädiere ich dafür die Menge des vom Westen an die Ukraine gelieferten Materials in Bezug zu setzen zur Menge des vom Westen ab 1941 an Russland gelieferten Materials:
Hieraus:
"14.795 Flugzeuge
7.056 Panzer
..."
Selbst wenn nur eine Gleichbehandlung der Urkaine mit Russland angestrebt wird, ist da aber noch deutlich Luft nach oben. |
Der etwas überhöhten Zahl von etwa 7000 aus dem Leih und Pacht Gesetz gelieferten Panzern stehen etwa 33000 von Russland gefertigte Panzer gegenüber.
Und ob du es bezweifelst oder nicht, die Ukraine hätte mit eigener Bewaffnung diesen Krieg nicht einmal 2 Wochen führen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2297214) Verfasst am: 02.07.2023, 17:57 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Russland ist personell, wirtschaftlich und als eine der beiden größten atomar bewaffneten Länder natürlich immer noch eine Weltmacht, und die Ukraine hätte nicht einen Tag ohne massiven Munitions Waffen und Technologie Nachschub aus dem Westen Widerstand leisten können. |
Hieraus:
"14.795 Flugzeuge
7.056 Panzer
..."
Selbst wenn nur eine Gleichbehandlung der Urkaine mit Russland angestrebt wird, ist da aber noch deutlich Luft nach oben. |
Der etwas überhöhten Zahl von etwa 7000 aus dem Leih und Pacht Gesetz gelieferten Panzern stehen etwa 33000 von Russland gefertigte Panzer gegenüber.
Und ob du es bezweifelst oder nicht, die Ukraine hätte mit eigener Bewaffnung diesen Krieg nicht einmal 2 Wochen führen können. |
Jetzt übertreibst Du unsere, also die westliche Entscheidungsfreude aber gewaltig. So schnell haben wir keine Lieferungen gebacken bekommen.
Sieh mal nach, wann wir die ersten "Waffen", das waren die berühmten Helme, auf den Weg gebracht haben. Die waren offensiv relativ untauglich.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2297234) Verfasst am: 03.07.2023, 06:22 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nach allem was die Polen in ihrer Geschichte so erdulden mussten würde ich ihnen das von Herzen gönnen. Go Polski.
Sie haben ja auch schon oft, wie wir alle wissen, davon gesprochen möglichst bald mal Russland im Alleingang erobern zu wollen.
Was für eine krude Sicht auf die Nato. |
Ganz gewiss, der polnische Chauvinismus ist ungebrochen noch 1938 hat Edward Rydz-Smygly der polnische Oberbefehlshaber für den Fall des Krieges Deutschland Polen vom umgehenden Einmarsch der polnischen Armee in Berlin geträumt, und mit Russland verhalten sich die chauvinistischen polnischen Träume ähnlich.
Dafür schnorrt Polen bis zum heutigen Tage ohne Unterlass in Deutschland, obwohl die Kriegsgenerationen bereits zur Gänze ausgestorben sind. |
Um meine sarkastische Bemerkung über die aktuellen Welt- oder zumindest Russlandherrschaftspläne Polens zu widerlegen greifst du also auf einen polnischen Oberbefehlshaber von 1938 zurück, nur um im nächsten Absatz hervorzuheben, dass die Ambitionen Polens auf deutsche Wiedergutmachung Schnorrerei sind, weil "die Kriegsgenerationen bereits in Gänze ausgestorben" seien.
Ich frag das jetzt Mal nur vorsichtshalber: Willst du mich verarschen?
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2297245) Verfasst am: 03.07.2023, 10:18 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Falls es dir entgangen sein sollte, wir agieren hier alle nur spekulativ. |
Sprich gern für dich selbst.
Aber immerhin lieferst du jetzt auch noch einen perfekten Schrödingers Douche Bag ab.
So wird dein Auftritt hier wenigstens noch witzig.
Magyar hat folgendes geschrieben: | Außerdem unterschätzt du das strategische Denken hoher Militärs maßlos, was denkst du denn warum Russland nicht einmal ein Viertel seiner militärischen Möglichkeiten in der Ukraine einsetzt? |
Deshalb werden jetzt also T-54/55 ab die Front gebracht?
Magyar hat folgendes geschrieben: | Da könnte es dann passieren, das die Polen alleine bis Moskau durchmarschieren. |
Wie wir nun von dir ja erfahren haben, agierst du hier nur spekulativ. So ist das doch gemeint, oder?
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich LOLen will. LOL
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#2297246) Verfasst am: 03.07.2023, 10:24 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: |
|
Willst Du damit andeuten, dass sich die Hilfe an ein Opfer einer Aggression an den Produktionszahlen des Opfers zu orientieren habe? Warum nicht an den Produktionszahlen des Aggressors?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2297265) Verfasst am: 03.07.2023, 18:53 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: |
|
Willst Du damit andeuten, dass sich die Hilfe an ein Opfer einer Aggression an den Produktionszahlen des Opfers zu orientieren habe? Warum nicht an den Produktionszahlen des Aggressors? |
Ich deute gar nichts an, ich stelle nur die historisch falsche Meinung richtig das die Leih und Pacht Unterstützung Russlands durch die USA der entscheidende Grund für den Sieg Russlands über Deutschland war.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2297283) Verfasst am: 04.07.2023, 09:35 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: |
|
Willst Du damit andeuten, dass sich die Hilfe an ein Opfer einer Aggression an den Produktionszahlen des Opfers zu orientieren habe? Warum nicht an den Produktionszahlen des Aggressors? |
Ich deute gar nichts an... |
Aber sicher.
Magyar hat folgendes geschrieben: | ich stelle nur die historisch falsche Meinung richtig das die Leih und Pacht Unterstützung Russlands durch die USA der entscheidende Grund für den Sieg Russlands über Deutschland war. |
Nein, du stellst gar nichts richtig. Zu einem Richtigstellen ist deine Aussage nämlich gar nicht geeignet.
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#2297284) Verfasst am: 04.07.2023, 10:08 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Ich deute gar nichts an, ich stelle nur die historisch falsche Meinung richtig das die Leih und Pacht Unterstützung Russlands durch die USA der entscheidende Grund für den Sieg Russlands über Deutschland war. |
Strohmann! Niemand hat behauptet, dass die 20000 vom Westen an die Sowjetunion gelieferten Panzerfahrzeuge der entscheidende Grund dafür gewesen seien. Stünde das zur Diskussion, dann wären auch zu betrachten:
- Rückführung der Ukraine (und weiterer Gebiete) an die UdSSR durch den Westen im Vertrag von Versailles nach der Niederlage Russlands gegen D
- Schwächung der Luftwaffe durch die Battle of Britain
- Wende des Krieges in el Alamein
- Operation Torch ab 1942
etc.etc.etc...
s.z.B:
https://www.weltkrieg2.de/lend-lease-panzer-flugzeuge/#:~:text=Insgesamt%20wurden%2022.800%20Panzerfahrzeuge%20an,w%C3%A4hrend%20des%20Krieges%20produziert%20wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2297288) Verfasst am: 04.07.2023, 10:43 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Ich deute gar nichts an, ich stelle nur die historisch falsche Meinung richtig das die Leih und Pacht Unterstützung Russlands durch die USA der entscheidende Grund für den Sieg Russlands über Deutschland war. |
Strohmann! Niemand hat behauptet, dass die 20000 vom Westen an die Sowjetunion gelieferten Panzerfahrzeuge der entscheidende Grund dafür gewesen seien. Stünde das zur Diskussion, dann wären auch zu betrachten:
- Rückführung der Ukraine (und weiterer Gebiete) an die UdSSR durch den Westen im Vertrag von Versailles nach der Niederlage Russlands gegen D
etc.etc.etc...
s.z.B:
https://www.weltkrieg2.de/lend-lease-panzer-flugzeuge/#:~:text=Insgesamt%20wurden%2022.800%20Panzerfahrzeuge%20an,w%C3%A4hrend%20des%20Krieges%20produziert%20wurden. |
Es wurde hier schon mehrfach so getan als ob die US Panzerlieferungen der Hauptgrund/ einer der Hauptgründe für den Sieg Russlands über Deutschland war.
Im übrigen, es klingt makaber und ist makaber, Russland hatte an Soldaten die meisten Ausfälle von allen Alliierten, es hat aber auch von allen Alliierten die meisten deutschen Soldaten ausgeschaltet, und es hatte von allen Alliierten bei der Rückeroberung Europas die größten Gebietsgewinne zu verzeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2297289) Verfasst am: 04.07.2023, 10:45 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: |
|
Aber sicher.
Magyar hat folgendes geschrieben: | ich stelle nur die historisch falsche Meinung richtig das die Leih und Pacht Unterstützung Russlands durch die USA der entscheidende Grund für den Sieg Russlands über Deutschland war. |
Nein, du stellst gar nichts richtig. Zu einem Richtigstellen ist deine Aussage nämlich gar nicht geeignet. |
Und deine Repliken zu dem Thema an mich haben meist mit der Sache nur am Rande zu tun, und sind Adrenalin dominierte Ausbrüche mit geringem Aussagewert.
Meinst du es ist nicht zu sehen was du hier mit mir praktizierst, wenn ich in einer Sache rot sage, kommt etwas später wutentbrannt deine Aussage nein blau, sage ich ja blau, verkündest du erregt nein grün.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#2297305) Verfasst am: 04.07.2023, 16:04 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: |
Prigoschin war schlauer:
|
Heute auf t-online:
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2297309) Verfasst am: 04.07.2023, 20:00 Titel: |
|
|
Bleibt noch Selbstmord durch Sprung aus dem Kellerfenster
Zuletzt bearbeitet von Magyar am 04.07.2023, 20:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#2297310) Verfasst am: 04.07.2023, 20:16 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Es wurde hier schon mehrfach so getan als ob die US Panzerlieferungen der Hauptgrund/ einer der Hauptgründe für den Sieg Russlands über Deutschland war. |
Merkwürdigerweise ist das die Antwort auf meine folgende Einlassung:
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Ich deute gar nichts an, ich stelle nur die historisch falsche Meinung richtig das die Leih und Pacht Unterstützung Russlands durch die USA der entscheidende Grund für den Sieg Russlands über Deutschland war. |
|
Da stellt sich die Frage: ist der ungarische Textgenerator in einer Endlosschleife hängen geblieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2297311) Verfasst am: 04.07.2023, 20:17 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Es wurde hier schon mehrfach so getan als ob die US Panzerlieferungen der Hauptgrund/ einer der Hauptgründe für den Sieg Russlands über Deutschland war. |
Merkwürdigerweise ist das die Antwort auf meine folgende Einlassung:
|
Da stellt sich die Frage: ist der ungarische Textgenerator in einer Endlosschleife hängen geblieben? |
Witz komm heraus, du bist umzingelt
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#2297312) Verfasst am: 04.07.2023, 20:20 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Bleibt noch Selbstmord durch Sprung aus dem Kellerfenster |
Keineswegs. Prigozhin kann noch nach Bayreuth weiterziehen und sich als Intendant der Wagner Festspiele bewerben.
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#2297313) Verfasst am: 04.07.2023, 20:22 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: |
Witz komm heraus, du bist umzingelt |
Kein Witz. Leider! Stereotype Wiederholung einer längst widerlegten Behauptung ist genau das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2297321) Verfasst am: 04.07.2023, 21:39 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Keineswegs. Prigozhin kann noch nach Bayreuth weiterziehen und sich als Intendant der Wagner Festspiele bewerben. |
Bitte nicht! Auf diesen Veranstaltungen wird auch so schon genug rechtes Gedankengut transportiert.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2297332) Verfasst am: 05.07.2023, 16:16 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
...
Aber ein "österreichisches" Märchen würde ich gerne noch hören: Worin besteht denn das verantwortungslos dumme Handeln Selenskyjs? |
Ganz einfach, indem er sein Land nicht auf Gedeih und Verderb, sondern einzig auf Verderb den Interessen der USA untergeordnet hat. Denn Russland kann sich eine Niederlage gar nicht leisten, dies geht wahrscheinlich bis zu einer Generalmobilmachung und, oder Angriffen mit taktischen Atomwaffen. Meiner Meinung nach hätte er wie Tito in Jugoslawien handeln sollen, sein Land zwischen den Mächten positionieren. Denn die USA lassen locker bis zum letzten Ukrainer kämpfen. |
LOL
Wenn ein Nachbar Russlands Die Vormundschaft Russlands über das eigene Land ablehnt und auf seiner Souveränität besteht, die ihm von Russland selbst in mehreren Verträgen zugesichert wurde, dann handelt es im Interesse der USA?
q.e.d. Dieses österreichische Märchen ist ein russisches Märchen.
Ich schätze, dass Ihr die Ausdauer des Westens in der Unterstützung der Ukraine in ihrem Bestreben einer Freiheit von Russland genauso unterschätzt wie ihr seine Einigkeit unterschätzt habt, als Ihr Euren Soldaten etwas von einer dreitägigen Übung erzählt habt.
Wir werden sehen, was sich Russland noch leisten kann. |
Werden wir gewiss sehen, im übrigen reale Geopolitik ist keine Sache von Völker oder Menschenrecht sondern es geht um die vitalen Interessen (großer ) Staaten, und in diesem Gefüge müssen sich keinere Staaten wenn möglich klug arrangieren, oder sie gehen unter wie die Ukraine.
Oder meist du das die USA ein Mexiko welches an der US Grenze zu zündeln und unter martiaischem Getöne gegen die USA aufzurüsten begänne auch nur fünf Minuten ungeschoren ließe?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2297338) Verfasst am: 05.07.2023, 17:29 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | sondern es geht um die vitalen Interessen (großer) Staaten |
Also wenn die Ukraine irgendwas macht, dann geht es in deiner Einbildung gar nicht um ihre eigenen vitalen Interessen, sondern die irgendwelcher ganz anderen Staaten. Als ob nicht die Ukraine nur deshalb im Interesse einiger "größerer" Staaten und gegen das Interesse anderer "größerer" Staaten handeln würde, weil sie in dieser Parteinahme ihre eigenen Interessen besser repräsentiert sieht als in einer anderen. (Das träfe übrigens selbst dann zu, wenn die Ukraine im wortwörtlichen Sinne ein Vasallenstaat wäre.)
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2297339) Verfasst am: 05.07.2023, 17:49 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | sondern es geht um die vitalen Interessen (großer) Staaten |
Also wenn die Ukraine irgendwas macht, dann geht es in deiner Einbildung gar nicht um ihre eigenen vitalen Interessen, sondern die irgendwelcher ganz anderen Staaten. Als ob nicht die Ukraine nur deshalb im Interesse einiger "größerer" Staaten und gegen das Interesse anderer "größerer" Staaten handeln würde, weil sie in dieser Parteinahme ihre eigenen Interessen besser repräsentiert sieht als in einer anderen. (Das träfe übrigens selbst dann zu, wenn die Ukraine im wortwörtlichen Sinne ein Vasallenstaat wäre.) |
Natürlich sind beide Standpunkte diskutierbar, ich halte die Haltung der Ukraine auch deshalb für massiv unklug, da es meiner Meinung nach, und auch das ist diskutierbar den USA niemals und keine Sekunde um Völker oder Menschenrecht oder die Interessen der Ukraine, sondern immer um die Interessen der USA gegangen ist, und ihr Plan war von Anfang an die Ukraine in einen Stellvertreter Krieg gegen Russland zu hetzen.
Und jetzt ist die Ukraine ja auch ein Vasallenstaat und aus eigenem nicht mehr lebensfähig, wenn auch ein Vasallenstaat der USA.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#2297343) Verfasst am: 05.07.2023, 20:04 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | da es meiner Meinung nach, und auch das ist diskutierbar den USA niemals und keine Sekunde um Völker oder Menschenrecht oder die Interessen der Ukraine, sondern immer um die Interessen der USA gegangen ist |
Rußland geht es ebenfalls nicht um Völker oder Menschenrechte oder die Interessen der Ukraine, sondern nur um die eigene Einflußsphäre und damit um den eigenen Vorteil. Und da wäre es jetzt aus genau welchen Gründen besser für die Ukraine, auf ihre Entscheidungsfreiheit, sich zum Westen hin zu orientieren, zu verzichten und lieber ein Vasallenstaat Rußlands zu werden, das gerade einen Krieg gegen sie führt, Kriegsverbrechen begeht, ukrainisches Land annektiert, die Zivilbevölkerung terrorisiert und zerbombte ukrainische Städte hinterlässt? Wäre das wirklich die "klügere" ukrainische Alternative?
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2297344) Verfasst am: 05.07.2023, 20:21 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | da es meiner Meinung nach, und auch das ist diskutierbar den USA niemals und keine Sekunde um Völker oder Menschenrecht oder die Interessen der Ukraine, sondern immer um die Interessen der USA gegangen ist |
Rußland geht es ebenfalls nicht um Völker oder Menschenrechte oder die Interessen der Ukraine, sondern nur um die eigene Einflußsphäre und damit um den eigenen Vorteil. Und da wäre es jetzt aus genau welchen Gründen besser für die Ukraine, auf ihre Entscheidungsfreiheit, sich zum Westen hin zu orientieren, zu verzichten und lieber ein Vasallenstaat Rußlands zu werden, das gerade einen Krieg gegen sie führt, Kriegsverbrechen begeht, ukrainisches Land annektiert, die Zivilbevölkerung terrorisiert und zerbombte ukrainische Städte hinterlässt? Wäre das wirklich die "klügere" ukrainische Alternative? |
Natürlich ging es auch Russland von Anfang an um seine Interessen, das ist die Wahrheit in der Geopolitik, und nicht das Geschwätz von Völker und Menschenrecht. Jetzt gibt es keine friedliche Lösung mehr, aber das hätte die Ukraine früher bedenken müssen, keine Großmacht der Welt duldet eine von seinem Hauptfeind bis an die Zähne bewaffneten Nachbarn an seiner Haustüre, das kann nur auf eine Art gelöst werden
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2297346) Verfasst am: 05.07.2023, 22:06 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: |
|
Aber sicher.
Nein, du stellst gar nichts richtig. Zu einem Richtigstellen ist deine Aussage nämlich gar nicht geeignet. |
Und deine Repliken zu dem Thema an mich haben meist mit der Sache nur am Rande zu tun, und sind Adrenalin dominierte Ausbrüche mit geringem Aussagewert. |
Dein häufiges Ausweichen mittels des ad hominems bleibt nicht unbemerkt. Dies zu deiner Information.
Magyar hat folgendes geschrieben: | Meinst du es ist nicht zu sehen was du hier mit mir praktizierst, wenn ich in einer Sache rot sage, kommt etwas später wutentbrannt deine Aussage nein blau, sage ich ja blau, verkündest du erregt nein grün. |
Wenn du in einer Sache "rot" behauptest, frage ich nach einem Beleg für deine Behauptung. Es ist nicht meine Schuld, dass du für deine Behauptungen regelmäßig keine Belege bringst.
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#2297347) Verfasst am: 05.07.2023, 22:43 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | da es meiner Meinung nach, und auch das ist diskutierbar den USA niemals und keine Sekunde um Völker oder Menschenrecht oder die Interessen der Ukraine, sondern immer um die Interessen der USA gegangen ist |
Rußland geht es ebenfalls nicht um Völker oder Menschenrechte oder die Interessen der Ukraine, sondern nur um die eigene Einflußsphäre und damit um den eigenen Vorteil. Und da wäre es jetzt aus genau welchen Gründen besser für die Ukraine, auf ihre Entscheidungsfreiheit, sich zum Westen hin zu orientieren, zu verzichten und lieber ein Vasallenstaat Rußlands zu werden, das gerade einen Krieg gegen sie führt, Kriegsverbrechen begeht, ukrainisches Land annektiert, die Zivilbevölkerung terrorisiert und zerbombte ukrainische Städte hinterlässt? Wäre das wirklich die "klügere" ukrainische Alternative? |
Natürlich ging es auch Russland von Anfang an um seine Interessen, das ist die Wahrheit in der Geopolitik, und nicht das Geschwätz von Völker und Menschenrecht. Jetzt gibt es keine friedliche Lösung mehr, aber das hätte die Ukraine früher bedenken müssen, keine Großmacht der Welt duldet eine von seinem Hauptfeind bis an die Zähne bewaffneten Nachbarn an seiner Haustüre, das kann nur auf eine Art gelöst werden |
Polen, Litauen, Lettland, Estland, Norwegen und nun auch Finnland? Die werden teilweise schon seit bestehen der NATO geduldet. Dein Geblubber ist also offensichtlich bloß vorgeschoben, denn die Bewaffnung an der sowjetischen bzw russischen Grenze kann gar nicht der Grund sein.
Und diese Frage hast du nach mehrmaligem Nachfragen noch immer nicht beantworten können:
jdf hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Wer bedrohte (vor 2014; vor 2022) wo und in welcher Weise die Sicherheit der Russischen Föderation? | | |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2297348) Verfasst am: 06.07.2023, 05:00 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Polen, Litauen, Lettland, Estland, Norwegen und nun auch Finnland? |
(Hervorhebung von mir.) Jo, wenn Russland mit der Invasion der Ukraine die Entstehung bewaffneter NATO-Mitglieder an seinen Grenzen verhindern wollte, hat es sich damit irgendwie ganz gewaltig einen Bock geschossen. Du hast übrigens Japan vergessen, das der NATO zwar (noch?) nicht beitreten, aber inzwischen eng mit ihr kooperieren will, gerade wenn es um Russland geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2297359) Verfasst am: 06.07.2023, 16:13 Titel: |
|
|
Russen packen ihre gefallenen Soldaten oder Söldner komprimiert wie Sardinen in der Büchse auf Holzpaletten zum Versand, genannt "Fracht 200".
Code: | https://t.me/c/1574264658/1049 | schrieb:
Zitat: | There is information that Rusnya transports its 200s compressed in pallets |
Mit den entsprechenden Bildern
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2297360) Verfasst am: 06.07.2023, 16:32 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | sondern es geht um die vitalen Interessen (großer) Staaten |
Also wenn die Ukraine irgendwas macht, dann geht es in deiner Einbildung gar nicht um ihre eigenen vitalen Interessen, sondern die irgendwelcher ganz anderen Staaten. Als ob nicht die Ukraine nur deshalb im Interesse einiger "größerer" Staaten und gegen das Interesse anderer "größerer" Staaten handeln würde, weil sie in dieser Parteinahme ihre eigenen Interessen besser repräsentiert sieht als in einer anderen. (Das träfe übrigens selbst dann zu, wenn die Ukraine im wortwörtlichen Sinne ein Vasallenstaat wäre.) |
Natürlich sind beide Standpunkte diskutierbar, ich halte die Haltung der Ukraine auch deshalb für massiv unklug, da es meiner Meinung nach, und auch das ist diskutierbar den USA niemals und keine Sekunde um Völker oder Menschenrecht oder die Interessen der Ukraine, sondern immer um die Interessen der USA gegangen ist, und ihr Plan war von Anfang an die Ukraine in einen Stellvertreter Krieg gegen Russland zu hetzen.
Und jetzt ist die Ukraine ja auch ein Vasallenstaat und aus eigenem nicht mehr lebensfähig, wenn auch ein Vasallenstaat der USA. |
Ich halte es nicht für "massiv unklug" seine Freiheit, die Demokratie und die Menschenrechte gegen eine Diktatur zu verteidigen, die hunderttausende ihrer Bürger in einem verbrecherischen Angriffs-Krieg verheizt, nur um die Machtgelüste von einigen russischen Generälen und Politikern zu stillen.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2297384) Verfasst am: 07.07.2023, 08:31 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Magyar hat folgendes geschrieben: | sondern es geht um die vitalen Interessen (großer) Staaten |
Und jetzt ist die Ukraine ja auch ein Vasallenstaat und aus eigenem nicht mehr lebensfähig, wenn auch ein Vasallenstaat der USA. |
Ich halte es nicht für "massiv unklug" seine Freiheit, die Demokratie und die Menschenrechte gegen eine Diktatur zu verteidigen, die hunderttausende ihrer Bürger in einem verbrecherischen Angriffs-Krieg verheizt, nur um die Machtgelüste von einigen russischen Generälen und Politikern zu stillen. |
Die Ukraine verteidigt nicht die Demokratie und die Menschenrechte, sondern die Rechte der USA und ihrer eigenen Oligarchen nach belieben stehlen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2297385) Verfasst am: 07.07.2023, 08:53 Titel: |
|
|
Magyar hat folgendes geschrieben: | Die Ukraine verteidigt nicht die Demokratie und die Menschenrechte |
Doch! Also ihre eigene(n) natürlich, in erster Linie.
Magyar hat folgendes geschrieben: | sondern die Rechte der USA und ihrer eigenen Oligarchen nach belieben stehlen zu können. |
Mal angenommen, das wäre so. Wie kommst du bitte darauf, dass sich das gegenseitig ausschlösse?
|
|
Nach oben |
|
 |
|