Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Von Gutmenschen und Political Correctness
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2299427) Verfasst am: 28.08.2023, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Es ging um die Machtverhältnisse. Und wie man Macht haben kann, auch wenn es erst so aussieht als hätte man keine. Rubiales hat sich durch sein Fehlverhalten selbst in die Situation hineinmanövriert, dass ihm außer Rücktritt nichts mehr übrig bleibt und seine Macht nichts mehr bedeutet. Er ist nicht das Opfer der ganzen Geschichte und wenn doch dann nur seiner eigenen Hybris.

Aber der Punkt der gefetteten Aussage oben war eben nicht, dass er das Opfer ist und die Spielerinnen die Täter, sondern die Absurdität von Machtgefälle zu reden, wenn alles, was es braucht, dass dieses auf den Kopf gestellt wird, nur ein Streik und Protest der vermeintlich Machtlosen ist. Es hat nur knapp eine Woche gebraucht, um den "Mächtigen" dazu zu bringen seinen Hut zu nehmen. Da wirkt die Betonung des Machtgefälles doch nicht weniger lächerlich.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Klarerweise hat ein Amazon-Mitarbeiter mehr Macht als Jeff Bezos, denn wenn alle Amazon-Mitarbeiter weltweit gemeinsam in den Streik treten, damit Jeff Bezos den Laden verlässt, könnte ds vielleicht tatsächlich passieren.

_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2299428) Verfasst am: 28.08.2023, 18:00    Titel: Hungerstreik! Antworten mit Zitat

Jetzt wird es vollends skurril: Lachen Mr. Green Pillepalle

Zitat:
Rubiales’ Mutter sperrt sich in Kirche ein und tritt in den Hungerstreik

Die Debatte über Spaniens Fußball-Verbandschef Luis Rubiales zieht weitere Kreise. Jetzt hat sich die Mutter in seiner Heimatstadt verbarrikadiert und fordert WM-Siegerin Jenni Hermoso auf, »die Wahrheit« zu sagen.


https://www.spiegel.de/sport/fussball/luis-rubiales-mutter-des-verbandschefs-sperrt-sich-nach-kuss-eklat-in-kirche-ein-und-tritt-in-den-hungerstreik-a-81390c54-93fe-4915-b781-f0612aaa9e7b
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2299430) Verfasst am: 28.08.2023, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat


_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25405

Beitrag(#2299434) Verfasst am: 28.08.2023, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nice!
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31839
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2299437) Verfasst am: 29.08.2023, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Es ging um die Machtverhältnisse. Und wie man Macht haben kann, auch wenn es erst so aussieht als hätte man keine. Rubiales hat sich durch sein Fehlverhalten selbst in die Situation hineinmanövriert, dass ihm außer Rücktritt nichts mehr übrig bleibt und seine Macht nichts mehr bedeutet. Er ist nicht das Opfer der ganzen Geschichte und wenn doch dann nur seiner eigenen Hybris.

Aber der Punkt der gefetteten Aussage oben war eben nicht, dass er das Opfer ist und die Spielerinnen die Täter, sondern die Absurdität von Machtgefälle zu reden, wenn alles, was es braucht, dass dieses auf den Kopf gestellt wird, nur ein Streik und Protest der vermeintlich Machtlosen ist. Es hat nur knapp eine Woche gebraucht, um den "Mächtigen" dazu zu bringen seinen Hut zu nehmen. Da wirkt die Betonung des Machtgefälles doch nicht weniger lächerlich.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Klarerweise hat ein Amazon-Mitarbeiter mehr Macht als Jeff Bezos, denn wenn alle Amazon-Mitarbeiter weltweit gemeinsam in den Streik treten, damit Jeff Bezos den Laden verlässt, könnte ds vielleicht tatsächlich passieren.


Ich lerne hier doch jeden Tag was neues. Überrascht Jetzt gerade z. B. lernte meiner, dass der weibliche Teil des spanischen Fußballverbands nur aus 81 Spielern besteht. Beachtliche Leistung mit so wenig Material die WM zu gewinnen. bravo
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2299446) Verfasst am: 29.08.2023, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
...
Moneyshots sind sehr wohl zu erwarten. Sie sind garantiert. Nicht nur weil, da immer was passieren kann, was richtig viel Geldwert ist. Ich meine da muss man wirklich realitätsfremd sein, um nicht zu wissen, dass es in solchen Situationen schon zahlreiche wirklich große Moneyshots gegeben hat. ...

Wenn die Einschätzung der vielen Pressefotografen, die vor Ort waren, ähnlich gewesen wäre, dann müssten es so viele Serien von dieser Situation geben, dass es unmöglich wäre, die alle aufzukaufen.
Und da die Lust auf eine Verurteilung dieses toxischen Mannes so groß ist, wären die schon lange öffentlich. Da sollten wir also keine Verschwörungsmythen von irgendeiner Seite aus produzieren.

Ich hab mir übrigens die Seite mit der "Beweisserie" mal übersetzen lassen, weil ich wissen wollte, wer die Fotos gemacht hat. Stand da leider nicht. Aber ich war ganz zufrieden, als ich las, wie sie ihre Sicht begründen - denn, darüber sollte man sich auch im Klaren sein: Wenn die mit Gericht drohen, heißt das auch, dass da keine Hobbyanalytiker sich die Bilder angesehen haben, sondern Sportwissenschaftler, der Job es ist, Bewegungen an Hand von Bildern zu analysieren.

Hobbyanalytiker deshalb, weil es bei mir ca 35 Jahre her ist, dass ich die Fotos für zwei Bewegungsanalysen für einen befreundeten Sportwissenschaftler der Uni Köln gemacht habe, um mit ihm gemeinsam die aussagekräftigsten auszusuchen.

Wie lange ist es bei Dir her, dass Du so etwas gemacht hast?
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#2299460) Verfasst am: 29.08.2023, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:
...
Moneyshots sind sehr wohl zu erwarten. Sie sind garantiert. Nicht nur weil, da immer was passieren kann, was richtig viel Geldwert ist. Ich meine da muss man wirklich realitätsfremd sein, um nicht zu wissen, dass es in solchen Situationen schon zahlreiche wirklich große Moneyshots gegeben hat. ...

Wenn die Einschätzung der vielen Pressefotografen, die vor Ort waren, ähnlich gewesen wäre, dann müssten es so viele Serien von dieser Situation geben, dass es unmöglich wäre, die alle aufzukaufen.
Und da die Lust auf eine Verurteilung dieses toxischen Mannes so groß ist, wären die schon lange öffentlich. Da sollten wir also keine Verschwörungsmythen von irgendeiner Seite aus produzieren.

Ich hab mir übrigens die Seite mit der "Beweisserie" mal übersetzen lassen, weil ich wissen wollte, wer die Fotos gemacht hat. Stand da leider nicht. Aber ich war ganz zufrieden, als ich las, wie sie ihre Sicht begründen - denn, darüber sollte man sich auch im Klaren sein: Wenn die mit Gericht drohen, heißt das auch, dass da keine Hobbyanalytiker sich die Bilder angesehen haben, sondern Sportwissenschaftler, der Job es ist, Bewegungen an Hand von Bildern zu analysieren.

Hobbyanalytiker deshalb, weil es bei mir ca 35 Jahre her ist, dass ich die Fotos für zwei Bewegungsanalysen für einen befreundeten Sportwissenschaftler der Uni Köln gemacht habe, um mit ihm gemeinsam die aussagekräftigsten auszusuchen.

Wie lange ist es bei Dir her, dass Du so etwas gemacht hast?


Ich sagte ja abwarten und Tee trinken. Falls es zu einer wirklichen Anklage der Spielerin kommt, werden wir mehr erfahren. Davon gehe ich aber nicht aus.
Für die mediale Verurteilung braucht es das Foto nicht. Ich kenne nur eine Person, der die Behauptung des Verbands zu den Bildern gelesen hat und glaubt, die sein gut und von Sportexperten. Der heißt fwo. Selbst Laien können erkennen, dass dort Aussagen gemacht werden, die schlicht nicht stimmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2299464) Verfasst am: 29.08.2023, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Es ging um die Machtverhältnisse. Und wie man Macht haben kann, auch wenn es erst so aussieht als hätte man keine. Rubiales hat sich durch sein Fehlverhalten selbst in die Situation hineinmanövriert, dass ihm außer Rücktritt nichts mehr übrig bleibt und seine Macht nichts mehr bedeutet. Er ist nicht das Opfer der ganzen Geschichte und wenn doch dann nur seiner eigenen Hybris.

Aber der Punkt der gefetteten Aussage oben war eben nicht, dass er das Opfer ist und die Spielerinnen die Täter, sondern die Absurdität von Machtgefälle zu reden, wenn alles, was es braucht, dass dieses auf den Kopf gestellt wird, nur ein Streik und Protest der vermeintlich Machtlosen ist. Es hat nur knapp eine Woche gebraucht, um den "Mächtigen" dazu zu bringen seinen Hut zu nehmen. Da wirkt die Betonung des Machtgefälles doch nicht weniger lächerlich.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Klarerweise hat ein Amazon-Mitarbeiter mehr Macht als Jeff Bezos, denn wenn alle Amazon-Mitarbeiter weltweit gemeinsam in den Streik treten, damit Jeff Bezos den Laden verlässt, könnte ds vielleicht tatsächlich passieren.


Ich lerne hier doch jeden Tag was neues. Überrascht Jetzt gerade z. B. lernte meiner, dass der weibliche Teil des spanischen Fußballverbands nur aus 81 Spielern besteht. Beachtliche Leistung mit so wenig Material die WM zu gewinnen. bravo

In Deutschland sind im aktuellen und im erweiterten Kader der Fuballnationalmannschaft der Frauen 59 Personen.

Aus welchen Kreisen sich die 81 Spanierinnen rekrutieren, weiß ich nicht, aber es geht ja um Personen, die dafür in Frage kommen, in der Nationalmannschaft zu spielen. Das mögen außer dem kompletten aktuellen Kader auch ein erweiterter Auswahlkreis sowie vielleicht ehemalige oder Junior-Nationalmannschaften sein, aber 81 sind da auf alle Fälle schon mal 'ne Menge, wie der Vergleich mit der deutschen Zahl zeigt.

Außerdem ging es einfach um deine Aussage, es gebe kein machtgefälle, weil die Spielerinnen den Rücktritt erzwingen könnten. Diese Aussage ist aber Bullshit, weil die einzelne Spielerin das eben nicht kann, sondern sich dazu sehr viele Spielerinnen zusammenschließen müssen. Dass das notwendig ist, zeigt ja gerade, dass ein Machtgefälle besteht.
Und diese Aussage habe ich mit dem Amazon-Vergleich nur überspitzt.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2299467) Verfasst am: 29.08.2023, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

....
Hobbyanalytiker deshalb, weil es bei mir ca 35 Jahre her ist, dass ich die Fotos für zwei Bewegungsanalysen für einen befreundeten Sportwissenschaftler der Uni Köln gemacht habe, um mit ihm gemeinsam die aussagekräftigsten auszusuchen.

Wie lange ist es bei Dir her, dass Du so etwas gemacht hast?


... Selbst Laien können erkennen, dass dort Aussagen gemacht werden, die schlicht nicht stimmen.

zwinkern Ich hab ja den Verdacht, dass nicht selbst Laien, sondern nur Laien das erkennen können. Deshalb hatte ich ja gefragt, wann Du so etwas das letzte Mal gemacht hast.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#2299473) Verfasst am: 29.08.2023, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:


Und da die Lust auf eine Verurteilung dieses toxischen Mannes so groß ist…


Deine Lust zur Verteidigung dieses toxischen Mannes ist offensichtlich enorm. Sehr glücklich
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2299476) Verfasst am: 29.08.2023, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:


Und da die Lust auf eine Verurteilung dieses toxischen Mannes so groß ist…


Deine Lust zur Verteidigung dieses toxischen Mannes ist offensichtlich enorm. Sehr glücklich

Lachen Ich bin immer auf Seiten der Armen und Verfolgten.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2299483) Verfasst am: 29.08.2023, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:


Und da die Lust auf eine Verurteilung dieses toxischen Mannes so groß ist…


Deine Lust zur Verteidigung dieses toxischen Mannes ist offensichtlich enorm. Sehr glücklich


"dieses toxischen Mannes" ist eine Vor-Verurteilung, die ich nicht akzeptiere.

https://www.youtube.com/watch?v=vTlFjkgK06M (ARD - Tagesschau) liefert bei Minute 2:15 die Aussage, dass Rubiales Hermoso heiraten wollte.
Eine solche Aussage kann ein bereits bestehendes gutes Verhältnis beinhalten.

Der Artikel enthält auch das Video mit der Szene, in der Rubiales die Füße in der Luft hat.
Ich habe mir die Szene bei Minute 0:30 zigfach angesehen und im Gegensatz zu dem Verfasser habe ich nicht den Eindruck, dass Rubiales Hermoso angesprungen hat.
Vielmehr sieht man, dass Hermoso, während Rubiales die Füße in der Luft hat, die Ganze Zeit stabil steht.
Das wiederum setzt eine feste Umarmung von beiden Seiten voraus, welche eine derartige Stabilität verleiht, dass Rubiales es sich leisten kann, die Füße anzuheben, während Hermoso ihn trägt.

Vorausgesetzt, dass die Heirats-Absicht ernst gemeint war, kann man den Kuss als eine Sympathie-Bekundung betrachten.

Diese zu kriminalisieren, bedeutet, jegliche körperliche pro-aktive Körperlichkeit (von männlicher Seite?) in Zukunft unmöglich zu machen.
Die Konsequenz wäre, jegliche Körperlichkeit im Vorfeld juristisch abzusichern und per Vertrag und notariell beglaubigt zu vereinbaren, was eher weltfremd erscheint.

Bereits jetzt liegt die Fertilität in Spanien bei 1,19, was Bedeutet, dass Spanien seine Population innerhalb von 2-3 Generationen halbiert. (Ohne Zuwanderung)
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/169918/umfrage/fertilitaetsrate-in-spanien/

Übrigens: Um eine Population zu erhalten, bräuchte man eine Rate von 2,1
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesamtfertilit%C3%A4tsrate#Zusammenhang_zur_Nettoreproduktionsrate schrieb:
Zitat:
In modernen Gesellschaften mit geringer Säuglings- und Kindersterblichkeit geht man davon aus, dass rechnerisch etwa 2,1 Kinder pro Frau geboren werden müssen, um die Bevölkerung ohne Wanderung langfristig auf einem konstanten Niveau zu halten.[2]


Es verwundert nicht, dass die Menschheit ausstirbt, wenn Liebe, Zuneigung und deren Äußerungen derart skandalisiert werden, dass man besser die Finger davon lässt.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46493

Beitrag(#2299485) Verfasst am: 29.08.2023, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen

Oh moment: ist das etwa ernst gemeint?
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2299490) Verfasst am: 30.08.2023, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Lachen

Oh moment: ist das etwa ernst gemeint?

Ist das ernst gemeint, ob das ernst gemeint ist?
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#2299496) Verfasst am: 30.08.2023, 06:12    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

....
Hobbyanalytiker deshalb, weil es bei mir ca 35 Jahre her ist, dass ich die Fotos für zwei Bewegungsanalysen für einen befreundeten Sportwissenschaftler der Uni Köln gemacht habe, um mit ihm gemeinsam die aussagekräftigsten auszusuchen.

Wie lange ist es bei Dir her, dass Du so etwas gemacht hast?


... Selbst Laien können erkennen, dass dort Aussagen gemacht werden, die schlicht nicht stimmen.

zwinkern Ich hab ja den Verdacht, dass nicht selbst Laien, sondern nur Laien das erkennen können. Deshalb hatte ich ja gefragt, wann Du so etwas das letzte Mal gemacht hast.


https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2023-frauen/nach-skandal-kuss-rubiales-wehrt-sich-gegen-vorwuerfe-doch-ein-video-widerlegt-seine-version_id_203175337.html

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/spaniens-skandal-praesident-luis-rubiales-sprang-spielerin-an-video-aufgetaucht-85216538.bild.html

Ich denke da werden mit der Zeit noch mehr Videos und Fotos auftauchen, auf denen die Szene noch besser zu erkennen ist. Zumindest so lange es dafür noch ein Interesse gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2299501) Verfasst am: 30.08.2023, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

AlexJ hat folgendes geschrieben:
....

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/spaniens-skandal-praesident-luis-rubiales-sprang-spielerin-an-video-aufgetaucht-85216538.bild.html

Ich denke da werden mit der Zeit noch mehr Videos und Fotos auftauchen, auf denen die Szene noch besser zu erkennen ist. Zumindest so lange es dafür noch ein Interesse gibt.

Ja, wir werden noch viel sehen, aber wir sehen offensichtlich Unterschiedliches.
So sehe ich auf diesem Video, dass sie vor seinem "Sprung" leicht in die Kniee geht und auf dem Höhepunkt seines "Sprunges" auf den Zehenspitzen ist.
Das heißt, dass sie mit ihrem Oberkörper eine kraftvolle Bewegung nach oben ausführt, die sie vor dem angeblichen Sprung bereits einleitet.

Deshalb wünsche ich mir keine Analyse eines Journalisten, der mir sagt, was ich sehen soll, sondern die eines Profis.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2299509) Verfasst am: 30.08.2023, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
Lachen

Oh moment: ist das etwa ernst gemeint?


Ich fürchte ja. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2299510) Verfasst am: 30.08.2023, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Es verwundert nicht, dass die Menschheit ausstirbt, wenn Liebe, Zuneigung und deren Äußerungen derart skandalisiert werden, dass man besser die Finger davon lässt.


Wenn man denkt, frau oder man hätten zu einem Thema schon alles Dumme gehört, kommt wolle daher und unterbietet noch einmal.
Starke Leistung! bravo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2299528) Verfasst am: 30.08.2023, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
.....
fwo hat folgendes geschrieben:
Aber warum fragst Du gerade mich nach der Dekontextualisierung des Kusses?

Weil du Rubiales Verhalten in den Tagen (Wochen?) nach dem Kuss ausblendest. Oder sehe ich das falsch? Hast du seine Manipulationsversuche gewürdigt? Seine Lügen? Seine Instrumentalisierung des Fußballverbandes?

Respekt. Du weißt also schon ganz genau, was wirklich auf der Bühne passiert ist. Sonst könntest Du diese Be-/Verurteilung seines Verhaltens nicht anstellen.

Ach. Er hat sie gar nicht geküsst? Und der Bericht von Relevo ist falsch? Bitte elaborieren.

Ungeduldiges Händetrommeln...
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#2299542) Verfasst am: 31.08.2023, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
AlexJ hat folgendes geschrieben:
....

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball-international/spaniens-skandal-praesident-luis-rubiales-sprang-spielerin-an-video-aufgetaucht-85216538.bild.html

Ich denke da werden mit der Zeit noch mehr Videos und Fotos auftauchen, auf denen die Szene noch besser zu erkennen ist. Zumindest so lange es dafür noch ein Interesse gibt.

Ja, wir werden noch viel sehen, aber wir sehen offensichtlich Unterschiedliches.
So sehe ich auf diesem Video, dass sie vor seinem "Sprung" leicht in die Kniee geht und auf dem Höhepunkt seines "Sprunges" auf den Zehenspitzen ist.
Das heißt, dass sie mit ihrem Oberkörper eine kraftvolle Bewegung nach oben ausführt, die sie vor dem angeblichen Sprung bereits einleitet.

Deshalb wünsche ich mir keine Analyse eines Journalisten, der mir sagt, was ich sehen soll, sondern die eines Profis.


Ich seh das aber nicht. Selbst mit Zeitlupe sehe ich vor dem Sprung kein in die Knie gehen. Sondern das passiert, nachdem der Sprung bereits initiiert wurde, zugleich entsteht auch der Hohlkreuz, weil sie niedergedrückt wird.
Die Knie bleiben gebeugt, auch als sie das Gewicht auf die Zehenspitzen verlagert. Da geht es also nicht ums kraft ausüben zum Hochheben, sondern schlicht um die Tatsache, dass sie nach vorne gezogen wird. Der Schwerpunkt hat sich durch das Anhängsel auf einen Punkt vor ihrem Körper verlagert hat.
Wie ich bereits kritisiert habe, ist die Idee sie müsse einen Schritt nach hinten machen an den Haaren herbeigezogen. Der Typ ist deutlich größer als sie, und springt breitbeinig aus dem Stand. Da gibt es keinen großen Impuls in ihre Richtung, aber durch das Aufstützen einen starken Zug nach unten und in seine Richtung, den sie lediglich kompensiert.

Ich wünschte mir das auch. Haben wir aber nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2299578) Verfasst am: 31.08.2023, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Es verwundert nicht, dass die Menschheit ausstirbt, wenn Liebe, Zuneigung und deren Äußerungen derart skandalisiert werden, dass man besser die Finger davon lässt.


Wenn man denkt, frau oder man hätten zu einem Thema schon alles Dumme gehört, kommt wolle daher und unterbietet noch einmal.
Starke Leistung! bravo


Irgendwie fehlt mir ein schlaues Argument bei dieser prägnanten Bewertung. Mit den Augen rollen
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2299691) Verfasst am: 05.09.2023, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ich eine Grenzüberschreitung eher bedenklich finde, ist der Fall hier:
https://www.youtube.com/watch?v=yIDPnhSBm5U schrieb:
Zitat:
Statement zum Kieling-Rauswurf bei 7 vs. Wild! | Fritz Meinecke

Hier war der Popo-Grabscher von Andreas Kieling an Ann-Kathrin Bendixen geplant und vorbereitet, und nicht spontan im Überschwang der Gefühle des Sieges von Rubiales im eigenen Weltmeister-Team.

Ich kann mich sehr gut an eine Situation vor 23 Jahren erinnern an meinem damaligen Arbeitsplatz, als ich zufällig gesehen habe, wie ein Ingenieur-Kollege einer Sekretärin an den Po gegrabscht hat.
Ich ärgere mich bis Heute, dass ich damals nichts gesagt habe.
Die Sekretärin hat bald darauf gekündigt und ich fühle mich bis Heute mit schuldig wegen meinem Schweigen.
Keine Ahnung wie es ausgegangen wäre wenn ich etwas gesagt hätte, und das war damals für mich das Problem.
Sicher hätte es das Arbeitsklima anderweitig belastet.

Heute haben viele Firmen Verhaltenskodexe, die solche Dinge Regeln sollen.
Damals gab es das meines Wissens noch nicht schriftlich.
Hochgekocht ist die Diskussion erst viel später bei der "me too" Debatte um Weinstein.

Bei einer anderen Gelegenheit vor viele Jahren auf einem Weinfest, als ich beobachtet hatte, wie eine Frau bedrängt wurde, habe ich den Typen zur Rede gestellt.
Der Typ hatte die Frau an der Wand vor sich und beide Armen Schranken zur Seite gebildet.
Ich habe das als Nötigung erkannt und bin eingeschritten.
Die Frau war nach der "Befreiung" dankbar, der Typ weiterhin uneinsichtig.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2299810) Verfasst am: 11.09.2023, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Opfer Rubiales erfolgreich in den Rücktritt gehetzt:

Zitat:
Rubiales verkündet nach Kuss-Skandal Rücktritt

Er hatte Weltmeisterin Jennifer Hermoso gegen ihren Willen geküsst, einen Rückzug aber lange abgelehnt. Nun soll es doch so kommen: Der spanische Fußballverbandschef Luis Rubiales wird nach eigenen Angaben zurücktreten.

https://www.spiegel.de/sport/luis-rubiales-verkuendet-ruecktritt-nach-kuss-skandal-in-spanien-a-61396469-d363-4c5c-9457-9baadab1445e

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2034
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#2299826) Verfasst am: 11.09.2023, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ein Video von der Szene mit Hermoso und Rubiales. So schnell, wie er da seine Beine hochhebt, geht das Anspringen von ihm aus. Daß sie ihn scheinbar hochhebt, liegt daran, daß sie sich *danach* auf die Zehen stellt und sich somit ihr Körper hebt. Da hat er sie aber schon besprungen.

Wurde Rubiales eigentlich schon von Rummenigge als neuer Bundestrainer vorgeschlagen? Der hat ja jetzt Zeit und Rummenigges Sympathie. Und nur, weil er noch nicht als Trainer gearbeitet hat, wird er auch keine schlechteren Ergebnisse erzielen als der bisherige Bundestrainer.
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2300109) Verfasst am: 18.09.2023, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Es gibt ein Video von der Szene mit Hermoso und Rubiales. So schnell, wie er da seine Beine hochhebt, geht das Anspringen von ihm aus. Daß sie ihn scheinbar hochhebt, liegt daran, daß sie sich *danach* auf die Zehen stellt und sich somit ihr Körper hebt. Da hat er sie aber schon besprungen.

https://www.focus.de/panorama/welt/usa-mutter-schlingt-nach-spiel-beine-um-sohn-jetzt-wird-ihr-sexueller-missbrauch-vorgeworfen_id_207555048.html schrieb:
Zitat:
Weil sie ihrem Sohn nach einem gewonnenen Football-Spiel in die Arme sprang, wird eine 38-Jährige aus Utah des sexuellen Missbrauchs beschuldigt.

Das ist es, warum ich geschrieben habe, dass es auf den Kontext ankommt.
Die Skandalisierung von Zuneigungs-Bekundungen ("Sexueller Missbrauch") macht jetzt noch nicht einmal davor halt, wenn eine Mutter ihren Sohn nach dem gewonnenen Spiel anspringt.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2300110) Verfasst am: 18.09.2023, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:

Die Skandalisierung von Zuneigungs-Bekundungen ("Sexueller Missbrauch") macht jetzt noch nicht einmal davor halt, wenn eine Mutter ihren Sohn nach dem gewonnenen Spiel anspringt.

Wie wäre es einfach mal, wenn man Social Media Idioten NICHT deren gewünschte Aufmerksamkeit schenken würde?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#2300111) Verfasst am: 18.09.2023, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Es gibt ein Video von der Szene mit Hermoso und Rubiales. So schnell, wie er da seine Beine hochhebt, geht das Anspringen von ihm aus. Daß sie ihn scheinbar hochhebt, liegt daran, daß sie sich *danach* auf die Zehen stellt und sich somit ihr Körper hebt. Da hat er sie aber schon besprungen.

https://www.focus.de/panorama/welt/usa-mutter-schlingt-nach-spiel-beine-um-sohn-jetzt-wird-ihr-sexueller-missbrauch-vorgeworfen_id_207555048.html schrieb:
Zitat:
Weil sie ihrem Sohn nach einem gewonnenen Football-Spiel in die Arme sprang, wird eine 38-Jährige aus Utah des sexuellen Missbrauchs beschuldigt.

Das ist es, warum ich geschrieben habe, dass es auf den Kontext ankommt.

Richtig, es kommt auf den Kontext an. Vielleicht findest du den Unterschied im Kontext.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2300112) Verfasst am: 18.09.2023, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Es gibt ein Video von der Szene mit Hermoso und Rubiales. So schnell, wie er da seine Beine hochhebt, geht das Anspringen von ihm aus. Daß sie ihn scheinbar hochhebt, liegt daran, daß sie sich *danach* auf die Zehen stellt und sich somit ihr Körper hebt. Da hat er sie aber schon besprungen.

https://www.focus.de/panorama/welt/usa-mutter-schlingt-nach-spiel-beine-um-sohn-jetzt-wird-ihr-sexueller-missbrauch-vorgeworfen_id_207555048.html schrieb:
Zitat:
Weil sie ihrem Sohn nach einem gewonnenen Football-Spiel in die Arme sprang, wird eine 38-Jährige aus Utah des sexuellen Missbrauchs beschuldigt.

Das ist es, warum ich geschrieben habe, dass es auf den Kontext ankommt.

Richtig, es kommt auf den Kontext an. Vielleicht findest du den Unterschied im Kontext.

Sehr glücklich Das sind nämlich gläubige Christen, die machen solche Sauereinen nicht. zwinkern
Was sie gemeinsam haben, sind Zuschauer, die genau wissen, was sie sehen.
Ich bin jetzt noch auf die Verhandlung zum spanischen Freudenkuss gespannt.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2034
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#2300118) Verfasst am: 18.09.2023, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Was sie gemeinsam haben, sind Zuschauer, die genau wissen, was sie sehen.

Du meinst sowas wie...

fwo hat folgendes geschrieben:
So sehe ich auf diesem Video, dass sie vor seinem "Sprung" leicht in die Kniee geht und auf dem Höhepunkt seines "Sprunges" auf den Zehenspitzen ist.
Das heißt, dass sie mit ihrem Oberkörper eine kraftvolle Bewegung nach oben ausführt, die sie vor dem angeblichen Sprung bereits einleitet.

Frage

Siehst Du das in dem verlinkten Video jetzt immer noch? Lachen

Wäre es nur ein "Freudenkuss" gewesen, hätte er den auch einigen von den alten, weißen Säcken neben sich geben können. Da hätte er seine Emotionen nicht unterdrücken müssen bis Hermosa endlich vor ihm steht. Warum hat er das bloß nicht, wenn der Kuss doch so absolut nichts Sexuelles hatte? Frage an die Fußballfans, ich bin keiner: Küssen sich beim Fußball eigentlich viele männliche Spieler und Zuschauer gegenseitig auf den Mund, wenn ein Tor fällt? Fußball soll doch so ein emotionsgeladener Sport sein, wie wir hier auch sehen können, da kommt sowas bestimmt des Öfteren vor?

Es sollte doch im Grunde ziemlich einfach sein. Eine Frau wird von einem aufgedrehten Vorgesetzten (dem da) gegen ihren Willen auf den Mund geküsst, sie sagt später, daß es ihr unangenehm war. Die beiden hatten nichts miteinander, wie wolle oben mit der Heirat andeutet, und anstatt sein Fehlverhalten einzugestehen, wird von seinem Verband ein gefälschter Kommentar veröffentlicht und Rubiales versucht die Frau zu einem gegenteiligen Videostatement zu drängen, um seinen Arsch zu retten.

Was mich an der Geschichte noch mehr ankotzt als so ein Arschlochverhalten, ist, daß man in diesem Fall mal eine sexuelle Belästigung sogar auf Video hat und sich dennoch wieder mal genügend Männer(!) finden, die das wieder schönreden, mit einer Prävention vor dem Aussterben des spanischen Volkes und mit Laien-Bewegungsanalysen mithilfe von Standbildern, anstatt daß sie einfach mal einer belästigten Frau glauben schenken. Und was wird geschehen, wenn der Richter Rubiales schuldig sprechen sollte? Dann sind wieder alle Richter unterhalb des Verfassungsgerichts inkompetent, oder? Letztlich möchten alte, weiße Männer damit doch nur sagen: Das Püppi soll sich doch nicht so anstellen, ich find's okay. Nur ist das eben nicht okay, und Rubiales Rauswurf zeigt, daß auch in Spanien hoffentlich ein Wechsel der Mentalität zu sexueller Belästigung eingeleitet wurde. Wenn alte, weiße Männer den Wechsel nicht mögen, ja nun, ist dann halt nicht mehr ihre Zukunft.
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3948

Beitrag(#2300122) Verfasst am: 19.09.2023, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Es gibt ein Video von der Szene mit Hermoso und Rubiales. So schnell, wie er da seine Beine hochhebt, geht das Anspringen von ihm aus. Daß sie ihn scheinbar hochhebt, liegt daran, daß sie sich *danach* auf die Zehen stellt und sich somit ihr Körper hebt. Da hat er sie aber schon besprungen.

Wenn ihr das anspringen so unangenehm war, warum umklammert sie ihn dann während des Sprunges und tätschelt ihn nach der Umarmung und nach dem Kuss gleich zwei mal?
https://www.youtube.com/watch?v=YVdg57kAsLE schrieb:
Zitat:
En la imagen se ve como es Rubiales el que se cuelga sobre Jenni Hermoso, todo lo contrario que explicó él

Übersetzt:
"Auf dem Bild können Sie sehen, wie Rubiales derjenige ist, der an Jenni Hermoso hängt, das komplette Gegenteil von dem, was er erklärt hat"

Der Sprung gleicht aber genau dem Sprung der Mutter, die ihren Sohn anspringt, nachdem er das Spiel gewonnen hat.
Es ist der gleiche Freudentaumel und Anerkennung und hat nichts von Vergewaltigung oder öffentlicher Herabwürdigng.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76  Weiter
Seite 72 von 76

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group