Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kunigunde Seltsam
|
(#230126) Verfasst am: 19.12.2004, 20:26 Titel: Kinderarbeit im Namen Gottes |
|
|
Ein neuer Messias
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#230129) Verfasst am: 19.12.2004, 20:42 Titel: |
|
|
Habe ich auch auf dem Weltspiegel gesehen, konnte darüber nur den Kopf schütteln. ist aber verständlich, wenn die Leute in Armut leben tuen sie fast alles um dem zu entkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#230140) Verfasst am: 19.12.2004, 21:09 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | wenn die Leute in Armut leben tuen sie fast alles um dem zu entkommen. |
ja
anstatt das zu ändern, was sie können, und dass andere hinzunehmen erfinden sie irgendwelche Gehirngespinster
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#230141) Verfasst am: 19.12.2004, 21:11 Titel: |
|
|
Na und? Ich hab den Bericht gesehen und an ihm nichts Besonderes gefunden. Genau die selbe Hetze gegen Minderheiten, genau die selbe Sündenangstmache und genau das selbe Geschrei nach Jesus, wie wir es von den US-evangelikalen Erweckungspredigern kennen. Das Alter des Lumpen, der die Schau jeweils abzieht, ist doch völlig egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#230144) Verfasst am: 19.12.2004, 21:13 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Das Alter des Lumpen, der die Schau jeweils abzieht, ist doch völlig egal. |
Insofern die Jugend des Hetzers die Wirkung noch erhöht, da der Kurze als Messias gehandelt wird, ist es nicht ganz egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#230154) Verfasst am: 19.12.2004, 21:37 Titel: |
|
|
Solang er nicht in 10 oder 23 Jahren ( ) irgendwelche Spinner um sich sammelt und uns das Schwert bringt.
Verdammt, gibt es kein antievangeliker Spray, mit Schwefelgestank und so... ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#230158) Verfasst am: 19.12.2004, 21:41 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Solang er nicht in 10 oder 23 Jahren ( ) irgendwelche Spinner um sich sammelt und uns das Schwert bringt.
|
Tja, der wird sich wahrscheinlich vorher sowieso kreuzigen lassen
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#230160) Verfasst am: 19.12.2004, 21:44 Titel: |
|
|
Mir tut das Kind leid. Sowas kann kaum ohne Schaden an einer kindlichen Seele ablaufen, denn schließlich glaubt er vermutlich bald selbst daran, der Messias zu sein. Da tut die Landung weh.
Übrigens finde ich auch interessant, daß "Das Erste" (hier: NDR) sich inzwischen sprachlich auf BILD-Niveau begibt:
Zitat: | Das Land. Peru. Staat und Katholische Kirche haben längst das Vertrauen vieler Menschen verloren. Wirtschaftlicher Niedergang, soziale Not. Da kommt Nezareth. Ein Kind Gottes. Ein Messias. Und doch nur eine unschuldige Seele, die am Ende den Leuten Hoffnung verkauft.
|
Ein guter Satz: 5 Worte. Punkt. Nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#230163) Verfasst am: 19.12.2004, 21:51 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Mir tut das Kind leid. Sowas kann kaum ohne Schaden an einer kindlichen Seele ablaufen, denn schließlich glaubt er vermutlich bald selbst daran, der Messias zu sein. Da tut die Landung weh.
|
tja, die Landung muss er durchstehen
da ist Mitleid nicht angebracht
Zitat: |
Übrigens finde ich auch interessant, daß "Das Erste" (hier: NDR) sich inzwischen sprachlich auf BILD-Niveau begibt:
Zitat: | Das Land. Peru. Staat und Katholische Kirche haben längst das Vertrauen vieler Menschen verloren. Wirtschaftlicher Niedergang, soziale Not. Da kommt Nezareth. Ein Kind Gottes. Ein Messias. Und doch nur eine unschuldige Seele, die am Ende den Leuten Hoffnung verkauft.
|
Ein guter Satz: 5 Worte. Punkt. Nicht mehr. |
stimmt man kann es auch übertreiben
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#230166) Verfasst am: 19.12.2004, 21:57 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Mir tut das Kind leid. Sowas kann kaum ohne Schaden an einer kindlichen Seele ablaufen, denn schließlich glaubt er vermutlich bald selbst daran, der Messias zu sein. Da tut die Landung weh.
|
Ein guter Satz: 5 Worte. Punkt. Nicht mehr. |
Vielleicht ist es eine Konsequenz aus der 'Pisa-Studie' und man stellt sich nur auf die Zielgruppe ein...
oder
die Murdock-Presse avanciert inzwischen zur bedeutendsten Kaderschmiede fuer "Journalisten".
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|