Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2307670) Verfasst am: 19.09.2024, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
...

Ergänzung -
und was soll den deiner Ansicht nach aufgearbeitet werden?

Um das mal von einer ganz anderen Seite zu beantworten:

Ich sehe da Sachen die ganz gehörig aufgearbeitet werden müssten, die aber nichts mit den Protokollen des RKI oder irgendwelchen geschwärzten Stellen darin zu tun haben.

Wir haben ja mit Corona ein unheimliches Glück gehabt, dass diese Seuche dann letztlich nicht ganz so schlimm war, wie am am Anfang befürchten konnte.

Was wir aus Corona hätten lernen können, war, dass man bei einer neuen Seuche zwangsläufig Fehler macht, weil ihre Eigenschaften (Infektionswege, Infektionsgeschwindigkeit, Krankheitsverlauf usw) nicht von Anfang an kennt. Es wird von einigen so getan, als hätte man das alles wissen können, weil irgend so ein Heiopei, der ansonsten nur Blödsinn geredet hat, in einem Punkt seiner Äußerungen aus Versehen recht gehabt hat. Da hätte man genauso gut auch einen Zufallsgenerator fragen können, der auch bestimmt in einem Punkt recht haben würde.

Was wir überhaupt nicht gelernt haben, das ist, dass das nur so relativ gut gegangen ist, weil der Erreger - verglichen mit dem Möglichen - dann doch relativ harmlos war. Aber die Gesetze, die da formuliert wurden, waren alle nur für den Spezialfall Covid19 und sind ziemlich schwerfällig gemacht worden. Alles was formuliert wurde, gilt nur für diesen Erreger und beim nächsten geht das Palaver von vorne los.

Was überhaupt nicht stattgefunden hat, das waren Gedanken an eine Gesetzgebung, die sich nicht an einem bestimmten Erreger orientiert, sondern an den greifbaren Eigenschaften einer Pandemie, sobald die greifbar sind, um die Dynamik, Letalität, Folgen in menschlichen Ausfällen klinischem Bedarf usw. um die staatliche Reaktion von Mittelbeschaffung bis zu polizeilicher Ermächtigung direkt aus diesen Eigenschaften zu erzeugen.

Von einem derartigen Ansatz habe ich noch nichts gehört, es wäre aber nötig, den heute zu machen, wo wir die Zeit dazu haben.

Was mich bereits am Anfang der Pandemie äußerst irritiert, bei einem Gesundheitsminister Spahn dann letztlich aber nicht gewundert hat, war, dass man riesige Summen für Masken ausgegeben hat, die viel zu teuer waren (und an denen Parteifreunde mitverdient haben), aber kein Geld hatte, um es in die aktuelle Forschung zu dieser Pandemie zu stecken. Wir haben einige sehr gute Leute auf dem Gebiet, die auch international einen guten Ruf haben. Aber sie waren für ihre Expertisen auf Daten bzw. Auswertungen aus dem Ausland angewiesen, weil hierzulande dafür kein Geld da war. Man hätte aber insgesamt schneller und präziser auf den Erreger antworten können, wenn seine Eigenschaften früher bekannt gewesen wären.

Das wäre noch so eine allgemeine Lehre, die man aus dem Verlauf ziehen könnte: Es muss einen Automatismus in der Lenkung der Geldströme in der Forschung geben, sobald die WHO einen Pandemiefall ausruft.

Da habe ich auch noch nichts von gehört.

Ich bin also sehr für eine Aufarbeitung unseres Handelns bei dieser Pandemie, aber der Schwerpunkt dieser Aufarbeitung sollte nicht darin liegen, was wir damals wegen der unvollständigen Information falsch gemacht haben, sondern darin, wie wir bei der nächsten Pandemie, die viel schlimmer sein kann als Covid19, schneller und zielführender handeln können. Aus dieser Sicht taugt das politische Handeln zu Covid19 nur als gutes Beispiel dafür, wie man es besser nicht macht.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).

Zuletzt bearbeitet von fwo am 19.09.2024, 01:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2307671) Verfasst am: 19.09.2024, 01:43    Titel: Antworten mit Zitat

Waterfall hat folgendes geschrieben:
...
Ich dachte auch, dass es sich hier um ein Diskussionsforum handelt, noch dazu um ein freies, wie der Name "Freigeisterhaus" vermuten läßt. Offensichtlich habe ich mich da getäuscht. Wenn die ungeschwärzten RKI-Protokolle als "Verschwörungstheorie" abgetan werden, dann komme ich vor Lachen nicht in den Schlaf. Ich brauche meinen Schlaf. Ihr könnt mich löschen. Tschüss!

Spinner. Es wurde nicht die geschwärzten oder ungeschwärzten RKI-Protokolle als Verschwörungstheorie abgehandelt. Es wird einfach bezweifelt, dass es sich lohnt die anzusehen.

Und Du warst nicht in der Lage, uns zu erzählen, warum es lohnen könnte.

Du kannst Dich übrigens selbst "löschen":
Log Dich ein.
Gehe in den Menüpunkt Benutzergruppen oben unter dem FGH-Zeichen.
Wähle dann in der oberen Zeile "Aktuelle Mitgliedschaften" die Gruppe Standard und lass Dir die Information dazu anzeigen.
Da gibt es den Button "austreten", auf den Du herzhaft klicken solltest.

Du brauchst auch keine Rücksicht darauf zu nehmen, dass Du uns eventuell damit betrüben könntest. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2307674) Verfasst am: 19.09.2024, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Damit wir mal wissen, was die Verbrecher uns mit der Plandemie ...

Solche Wörter sind sehr praktisch. Man weiß sofort: Ich kann aufhören zulesen, jetzt kommt nur noch verschwörungstheoretischer Scheiß.

Was erwartest du, wenn jemand Ganser als Quelle zitiert.
Warum sollte man von einem 9/11 Truther was anderes erwarten können als Verschwörungsblödsinn?

P.S. Wann werden wir denn die Millionen von coronageimpften Toten sehen?
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2307675) Verfasst am: 19.09.2024, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Missstände, de·tail·liert und mannigfaltig ausgeführt bezüglich Pflege bzw medizinischer Versorgung wurden und werden auch z.b. bei x genug dargestellt.

Wenn mir erzählt wird, dass, vor allem am Anfang der pandemie, seitens medizinischen Personals Untersuchungen bei patienten unterlassen wurden aus Angst sich anzustecken, dann ist das relevant. Angst auch deshalb, weil man aus personalmangel , stichpunkt, pflegenotstand seit jahrzehnten, die hygieneregeln nicht einhalten kann in dieser extremen verschärfenden pandemiesituation und sich selbst gefährdet.
Diese pandemie hat die eklatanten Mängel nochmals aufgezeigt bzw haben Personal und Patienten zu spüren bekommen. Und Angehörige.
Es ist schon etwas komplexer als impfen, schutzmaske und alles flutscht.
Angehörige hätten z.b
sehr wohl ihre Angehörigen besuchen können, und somit auch psychische Belastungen mit Folgen verhindern können.
Anleitung, wie man sich korrekt in einer infektionssituation verhält. Dazu hat niemand im kh Zeit.

Den deutlich werdenden Mängeln in der Versorgung ( Heim und kh) wurde und wird mach wie vor keine Rechnung getragen.
Eine selbst Betroffene während der pandemie stationär liegende Krankenschwester berichtete, dass sich an manchen Tagen keiner blicken ließ.
Ok, sie hat ne klingel. Jaja. Und das ist natürlich eine Ausnahme. Klar.

Zusammengefasst; wie viele tote sind mangelversorgung geschuldet?

Usw.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2307676) Verfasst am: 19.09.2024, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
...
Ich dachte auch, dass es sich hier um ein Diskussionsforum handelt, noch dazu um ein freies, wie der Name "Freigeisterhaus" vermuten läßt. Offensichtlich habe ich mich da getäuscht. Wenn die ungeschwärzten RKI-Protokolle als "Verschwörungstheorie" abgetan werden, dann komme ich vor Lachen nicht in den Schlaf. Ich brauche meinen Schlaf. Ihr könnt mich löschen. Tschüss!

Spinner. Es wurde nicht die geschwärzten oder ungeschwärzten RKI-Protokolle als Verschwörungstheorie abgehandelt. Es wird einfach bezweifelt, dass es sich lohnt die anzusehen.[...]

Und es war nur eine Frage der Zeit, bis die alte Leiter vom "Das Freigeisterhaus ist gar nicht frei" kommt. Lachen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2307678) Verfasst am: 19.09.2024, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich hätte ja gedacht, den "Die Impfung ist Massenmord"-Blödsinn würden die VTler irgendwann schamhaft einfach fallenlassen, weil's halt nicht passiert, aber gut.

Ach tillich... Trösten

Wenn das Internet eines gezeigt hat, dann das Verschwörungsblödsinn auch die eindeutigsten Fakten überstehen.
Es gibt immer noch 9/11 Truther und Mondlandungsleugner, genauso wie es auch Coronaleugnr geben wird.

Edit: Siehe den anderen Thread, den ich jetzt erst gelesen habe. Es gibt sie immer noch, die Idioten, die von HAARP faseln.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2307682) Verfasst am: 19.09.2024, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

PS, die gute Krankenschwester hat nun Burnout.

Übrig bleiben die hartgesottenen in der pflege, die, die sich nicht zum Affen machen und kein Problem haben, an sich zu denken und viele professionelle Augen in der Versorgung der patienten zudrücken.
Alles andere wäre ja auch idiotisch.

Bei den Ärzten läuft es ähnlich.

Also, keine Sorge.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2307690) Verfasst am: 19.09.2024, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Missstände, de·tail·liert und mannigfaltig ausgeführt bezüglich Pflege bzw medizinischer Versorgung wurden und werden auch z.b. bei x genug dargestellt.

Wenn mir erzählt wird, dass, vor allem am Anfang der pandemie, seitens medizinischen Personals Untersuchungen bei patienten unterlassen wurden aus Angst sich anzustecken, dann ist das relevant. Angst auch deshalb, weil man aus personalmangel , stichpunkt, pflegenotstand seit jahrzehnten, die hygieneregeln nicht einhalten kann in dieser extremen verschärfenden pandemiesituation und sich selbst gefährdet.
Diese pandemie hat die eklatanten Mängel nochmals aufgezeigt bzw haben Personal und Patienten zu spüren bekommen. Und Angehörige.
Angehörige hätten z.b
sehr wohl ihre Angehörigen besuchen können, und somit auch psychische Belastungen mit Folgen verhindern können.

Anleitung, wie man sich korrekt in einer infektionssituation verhält. Dazu hat niemand im kh Zeit.

Den deutlich werdenden Mängeln in der Versorgung ( Heim und kh) wurde und wird mach wie vor keine Rechnung getragen.
Eine selbst Betroffene während der pandemie stationär liegende Krankenschwester berichtete, dass sich an manchen Tagen keiner blicken ließ.

Zusammengefasst; wie viele tote sind mangelversorgung geschuldet?

Usw.
grün von mir
Ich habe mal zwei Dinge farblich hervorgehoben, weil das beides damit zu tun hat, dass man, und das betrifft auch das medizinische Fachpersonal, am Anfang einer Pandemie normalerweise die Eigenschaften des Erregers, die Übertragungswege genauso wie ihre Kontrolle nicht so genau kennt. Da geht dann auch für Personal im Zweifelsfall der Eigenschutz vor.

Wenn wir heute sagen, was man alles hätte erlauben können, dann sagen wir das aus unserem heutigen Wissen, das es damals nicht gab.

Ich glaub nicht daran, dass es da große Verluste durch Mangelversorgung gegeben hat, was es aber am Anfang gegeben hat, waren Falschbehandlungen, weil man die Krankheit noch nicht gut genug kannte. Das dürfte mehr Leben gekostet haben.

Was auch mit Sicherheit Menschenleben gekostet hat, war Desinformation zum Thema Impfung. Das ist, im Gegensatz zum anfänglichen Unwissen aller, vermeidbar und man sollte auch nach einem Weg suchen, solche Leute dafür zur Rechenschaft zu ziehen.

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2307691) Verfasst am: 19.09.2024, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du meinst, bzw was immer du glaubst.

Und ja, viele saßen der falschmeldung auf, dass sie mit impfung nicht mehr ansteckend seien.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2307693) Verfasst am: 19.09.2024, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du meinst, bzw was immer du glaubst.

Und ja, viele saßen der falschmeldung auf, dass sie mit impfung nicht mehr ansteckend seien.

Das war allerdings eine Dummheit, die so nicht offiziell verbreitet wurde. Es wurde immer nur betont, dass die Impfung sowohl die Wahrscheinlichkeit verringert, wieder krank zu werden, als auch die Wahrscheinlichkeit schwerkrank zu werden als auch die Wahrscheinlichkeit, die Krankheit weiter zu tragen. D.h. dass eine geimpfte Bevölkerung die Seuchendynamik gewaltig ändert. Das war es auch letztlich, was diese Pandemie beendet hat.

Die Falschmeldung, die geschadet und die Dauer der Pandemie verlängert hat, war die, dass die Impfung nicht wirkt, oder sogar große Negativfolgen bis zum Tod hat.

Critic
oberflächlich

Beitrag(#2307700) Verfasst am: 19.09.2024, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, es hat zwar Corona-Impfschäden gegeben, allerdings in geringem Maße:

Demnach hatten in D bis Jahresanfang 2024 etwa 12000 Patienten einen Antrag auf Anerkennung gestellt, knapp 500 waren bis dahin anerkannt worden

(Bei 65 Mio. Geimpften in Deutschland. Wer will, kann das natürlich z.B. auf die Zahl der Geimpften weltweit umrechnen.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2307736) Verfasst am: 21.09.2024, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Angehörige hätten z.b

Zusammengefasst; wie viele tote sind mangelversorgung geschuldet

Im Sinne von "was soll/muss von der Covid-Pandemie gelernt werden und was wurde bis jetzt nicht gelernt" gehe ich mit fwo voll konform.
Auch, dass gegen Betrüger, die am Mangel verdient haben ermittelt wird - ist gut und richtig - wie es immer sein sollte.

Allerdings sind etliche der Forderungen nach "Aufarbeitung" - wie fwo auch schon geschrieben hat Blödsinn. Bei neuen Erregern - wie dem Covid-Virus, weiß man nur wenig, und die angebliche Übervorsicht wird hinterher beurteilt. Ausserdem war am Anfang Covid noch wesentlich gefährlicher, weil er auf eine Bevölkerung getroffen ist, die noch nie Kontakt hatte. Das ist inzwischen anders - viele sind geimpft und/oder hatten Covid.

Und wenn irgendwelche Leute bei x irgend was erzählen, dann ist das sicher nicht unter "Aufarbeitung" zu buchen.

Nehmen wir doch mal das viel gepriesene Schweden -
wiki hat folgendes geschrieben:
Die Übersterblichkeit Schwedens war besonders 2020 höher als bei seinen skandinavischen Nachbarländern Norwegen, Finnland und Dänemark, deren demographische und ökonomische Profile sowie Gesundheitssysteme mit Schweden vergleichbar sind

Dort wurde hinterher vor allem die schlechte Kommunikation der offiziellen Stellen mit der Bevölkerung kritisiert.

Aber egal, letztlich hatte jedes Land ähnliche Probleme - vieles wusste man nicht. Da helfen anekdotische x-Berichte gar nichts.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308000) Verfasst am: 10.10.2024, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was wurde eigentlich aus der Zulassung kubanischer impfdstoffe gegen covid?
Ich finde nichts.

Nur das, da wird der impfstoff erwähnt

https://www.radiohc.cu/en/noticias/nacionales/359922-belarusian-ministry-of-health-grants-registration-to-cuban-vaccine-cimavax

Hier hatte wohl auch einer diese Frageund bekam Antwortvom Paul ehrlich institut
Naja...

https://fragdenstaat.de/anfrage/zulassung-kubanische-impfstoffe-fur-deutschland-anreise/#nachricht-682782

Mal davon ab:
Topatuell, 9.10.24

Zitat:

Corona-Aufarbeitung durch Bundestag vorerst vom Tisch
Die staatlich verordneten Maßnahmen während der Corona-Pandemie waren hochumstritten – eine Aufarbeitung halten viele Experten und Politiker für dringend notwendig. Doch nun ist das Vorhaben wohl erstmal vom Tisch. Die Gründe. (....)

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/corona-aufarbeitung-durch-bundestag-vorerst-vom-tisch,UQhegZx
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2308003) Verfasst am: 10.10.2024, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nichts.

https://www.radiohc.cu/en/noticias/nacionales/359922-belarusian-ministry-of-health-grants-registration-to-cuban-vaccine-cimavax
....

Wenn Du den Namen schon hast, solltest Du zuerst hier nachsehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Impfstoff

Und von da kommst Du hier hin:
https://de.wikipedia.org/wiki/Soberana-2

Es herrschte wohl doch nicht so die riesige Nachfrage.

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308005) Verfasst am: 10.10.2024, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde nichts.

....

Wenn Du den Namen schon hast, solltest Du zuerst hier nachsehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Impfstoff

Und von da kommst Du hier hin:
https://de.wikipedia.org/wiki/Soberana-2

Es herrschte wohl doch nicht so die riesige Nachfrage.

Sag bloß.

Stimmt. Hier wird jprimär a Pfizer biontech verimpft.

Da gab's ja den Deal mit der von der leyen

Zitat:
Ein Belgier verklagt Ursula von der Leyen wegen Korruption und Vernichtung o?ffentlicher Dokumente. Sein Vorwurf: Sie soll während der Pandemie mit SMS einen milliardenschweren Impfstoffdeal auf den Weg gebracht haben. Die Textnachrichten werden aber nicht offen gelegt.

https://www.google.de/amp/s/www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/corona-impfstoffe-auftrag-sms-leyen-pfizer-104~amp.html?espv=1
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2308006) Verfasst am: 10.10.2024, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

....

Stimmt. Hier wird jprimär a Pfizer biontech verimpft.

Da gab's ja den Deal mit der von der leyen

Zitat:
Ein Belgier verklagt Ursula von der Leyen wegen Korruption und Vernichtung o?ffentlicher Dokumente. Sein Vorwurf: Sie soll während der Pandemie mit SMS einen milliardenschweren Impfstoffdeal auf den Weg gebracht haben. Die Textnachrichten werden aber nicht offen gelegt.

https://www.google.de/amp/s/www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/corona-impfstoffe-auftrag-sms-leyen-pfizer-104~amp.html?espv=1

Dass da jemand klagt ist noch keine Nachricht. Die hast Du erst, wenn ein Urteil vorliegt.

Und wenn ich dann lese, warum er klagt
Zitat:
Er beschuldigt die Kommissionspräsidentin der "Anmaßung von Ämtern und Titeln", der "Vernichtung öffentlicher Dokumente" und der "unrechtmäßigen Bereicherung und Korruption".

dann hört sich das für mich sehr nach einem Schrotschuss ins Blaue an, und der Bursche würde mich mehr interessieren, als er den MDR interessiert.

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308007) Verfasst am: 10.10.2024, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

der mdr wieder...
neulich wars doch der spiegel, der so schlampig war
vll hat ja dieser typ was dazu recherchiert

Lobbyisten Frédéric Baldan, der verklagender belgier ist lobbyist. er hätte halt selber gern den deal geamcht, schätze ich.
recherchier doch selbst. aber das bekommt dir vll nicht.

https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/martin-sonneborn-klare-worte-gegen-ursula-von-der-leyen-li.2236182
Martin Sonneborns klare Worte gegen Ursula von der Leyen

Zitat:
Martin Sonneborn von der Partei Die Partei war einer der beharrlichsten Kritiker der intransparenten Geschäfte von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Nach dem Urteil des EU-Gerichts, in welchem von der Leyen Rechtsbruch vorgeworfen wird, sagte Sonneborn der Berliner Zeitung, hinsichtlich der von EU-Parlamentariern geforderte Offenlegung der Pfizer-Vertragstexte habe sich die EU-Kommission „auf den Standpunkt gestellt, der Schutz der geschäftlichen Interessen der beteiligten Pharma-Konzerne stehe einer umfassenden Veröffentlichung entgegen“.

Diese aus „demokratischer Sicht höchst verstörende Argumentationsführung“ lege „eine der grundlegendsten Fehlfunktionen des EU-Apparates offen“: „Denn eine Institution, die im Konfliktfall die Geschäftsinteressen großer Konzerne über das Informationsinteresse der von ihr vertretenen Bürger stellt, kann noch nicht einmal über Umwege als demokratisch legitimierte Instanz missverstanden werden.“

Sonneborn fasst die Aufgaben von Politik zusammen: „Die EU-Kommission schuldet nicht großen Konzernen Geheimhaltung, sondern der Öffentlichkeit Transparenz.“

fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2308009) Verfasst am: 10.10.2024, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

der mdr wieder...
neulich wars doch der spiegel, der so schlampig war
vll hat ja dieser typ was dazu recherchiert
....

Warum verdrehst Du, war war? Ich habe nicht dem Spiegel vorgeworfen, dass er schlampig recherchiert hat. sonder Dir, dass Du alten Kram zitiert hast, der bereits nicht mehr dem Sachstand entsprach.

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308010) Verfasst am: 10.10.2024, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Due chronologie sagt was anderes.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2308016) Verfasst am: 10.10.2024, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Due chronologie sagt was anderes.

Ich weiß, dass Du sie schon damals nicht verstanden hast, deshalb für Dich und alle, die mitlachen wollen nochmal der Anfang

AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#2308030) Verfasst am: 11.10.2024, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Spinner. Es wurde nicht die geschwärzten oder ungeschwärzten RKI-Protokolle als Verschwörungstheorie abgehandelt. Es wird einfach bezweifelt, dass es sich lohnt die anzusehen.

bin ich zufällig drüber gestolpert...

...und es ist so bezeichnend für fast alle Diskussionen hier und überall.

Wenn man sich mit Fakten vertraut machen würde müßte man sachlich reden.
Also lieber drauf verzichten und nachplappern was einem vorgegeben wurde.

Falls jemand zu Corona bzw. den völlig unangebrachten gesellschaftsschädlichen "Maßnahmen"
noch Fragen hat -> in den Protokollen gibt es alle Antworten.

aber wenn sichs nicht lohnt ....
dann lieber weiter schwafeln
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2308034) Verfasst am: 11.10.2024, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
....

....

Du hast ja so recht. Warum hältst Du Dich nicht daran?

AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#2308042) Verfasst am: 12.10.2024, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

....

....

ach herrje - Du klingst wie meine Frau.
kommen wir in der Sache damit weiter?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2308045) Verfasst am: 12.10.2024, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

....

....

ach herrje - Du klingst wie meine Frau.
kommen wir in der Sache damit weiter?

Kein Problem.
Da anscheinend Du im Gegensatz zu mir mit den Fakten vertraut bist, kannst Du ja einmal kurz zusammenfassen, was denn in den RKI-Protokollen Neues oder bisher Unbekanntes drinsteht und warum das so wichtig ist.

Ich werde mir das durchlesen und dann antworten.

fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2308159) Verfasst am: 18.10.2024, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

@AXO: Kommt da noch was?

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308164) Verfasst am: 18.10.2024, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Reim dirdoch einfach die Relevanz zusammen, wie beim Text von Chomsky im anderen thread und weiteren.

Das scheint dir zu liegen., bringt dich aber nicht zwingend weiter.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2308165) Verfasst am: 18.10.2024, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Reim dirdoch einfach die Relevanz zusammen, wie beim Text von Chomsky im anderen thread und weiteren.

Das scheint dir zu liegen., bringt dich aber nicht zwingend weiter.

Woher willst Du wissen, dass ich nicht schon viel weiter bin?

Findest Du nicht, dass jemand, der behauptet irgendetwas sei sehr wichtig, auch erklären können sollte, warum das so wichtig ist.

Wenn jemand anders ihm dann erklärt, warum er daran nicht glaube, sollte er einfach damit leben. Er kann das natürlich auch ein beleidigtes Leberwürstchen spielen und es als Anlass nehmen, in Zukunft überall ungefragt dazwischenzuquatschen, wenn er das braucht.

Du möchtest jetzt also das Würstchen geben. Viel Spaß dabei.

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308167) Verfasst am: 18.10.2024, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

als ob du nicht selbst überall deinen senf abgibst.
oder
du solltest dein aufgebrezeltes gehirn nicht überbewerten.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2308170) Verfasst am: 19.10.2024, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

als ob du nicht selbst überall deinen senf abgibst.
oder
du solltest dein aufgebrezeltes gehirn nicht überbewerten.

Aber besser das Gehirn ist "aufgebrezelt" als das Äußere. zwinkern
In diesem besonderen Fall ist es mit naturwissenschaftlicher Bildung und abstrakter Logik aufgebrezelt.
Ließ sich auch beruflich gut nutzen. Warum soll das hier verkehrt sein?

Das führt dann auch zu einem ganz anderen Senf als nur allgemeines Gemaule.

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308329) Verfasst am: 30.10.2024, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das kostet doch den steurzahlet wieder nur Geld.

Zitat:
Schadensersatzprozess
Gericht verurteilt Impfstoffhersteller zu Auskunft über Nebenwirkungen
29. Oktober 2024,

Zitat:
Klage in erster Instanz abgewiesen
Geklagt hatte nach Angaben des OLG eine 28 Jahre alte Leipziger Medizin-Studentin, die sich vor mehreren Jahren mit Astrazeneca impfen ließ und danach starke gesundheitliche Beeinträchtigungen erlitt. So sei sie wegen einer Hirnvenenthrombose operiert worden, was zu längeren Krankenhausaufenthalten und Folgebeeinträchtigungen geführt habe. Die Frau wirft demnach dem Hersteller vor, das Thromboserisiko systematisch verharmlost zu haben. Sie fordert deshalb Schadensersatz und Schmerzensgeld.

Mehr hier:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/prozess-impfschaden-corona-studentin-oberlandesgericht-100~amp.html

Stehen die Nebenwirkungen nicht im beipackzettel und werden die zu impfenden nicht darüber vorher aufgeklärt?

Ist sowieso nicht mehr zugelassen:

Zitat:
Zulassung für Astrazeneca-Impfstoff zurückgezogen – "kommerzielle Gründe"
08. Mai 2024, 16:50 Uhr

Das britisch-schwedische Unternehmen hat selbst beantragt, die Zulassung für den Corona-Impfstoff zurückzuziehen. Zuvor haben das schon andere Unternehmen getan.

https://www.mdr.de/wissen/medizin-gesundheit/astrazeneca-nicht-mehr-zugelassen-100~amp.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter
Seite 20 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz