Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2307824) Verfasst am: 26.09.2024, 10:31 Titel: |
|
|
Eben. Man kauft auch angebotene billige umweltschädliche sche***.
Generell, wenn man kaum Kohle hat.
Bislang hat der Kapitalismus noch nix gegenteiliges bewirkt. Im Gegenteil.
Und das haben übrigens Marx mit der Untersuchung der damaligen nationalökonpmie und Engels konkret empirisch gezeigt.
Dank kapitalistischen Produktionsweise geht es eben nicht allen wie versprochen besser.
Und nun sind wir hier. Dadurch konnte es erst soweit kommen.
Und irgendwelche einzelne verbote oder Maßnahmen werden nix ändern. Musk mit seinem fetten ökologischen arschabdruck juckt das nicht. Der macht was er will.
Oder hab ich was verpasst?
Mich stört vor allem, dass ich meine persönlichen Daten der bahn anbieten muss um mobil zu sein
Oder soll ich auto fahren?
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2307825) Verfasst am: 26.09.2024, 10:40 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Eben. Man kauft auch angebotene billige umweltschädliche sche***.
Und das haben übrigens Marx mit der Untersuchung der damaligen nationalökonpmie und Engels konkret empirisch gezeigt.
Dank kapitalistischen Produktionsweise geht es eben nicht allen wie versprochen besser.
Und irgendwelche einzelne verbote oder Maßnahmen werden nix ändern. Musk mit seinem fetten ökologischen arschabdruck juckt das nicht. Der macht was er will.
Mich stört vor allem, dass ich meine persönlichen Daten der bahn anbieten muss um mobil zu sein
Oder soll ich auto fahren? |
Ich kann deine gedanklichen Sprünge nicht so ganz nachvollziehen. Aber wenn du deine roten Linien so eng ziehen willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig.
Was meinst du macht die Bahn mit deinen sakrosankten Daten? Sie auf dein Ticket schreiben, um dich bei der Kontrolle zu identifizieren? Unverschämtheit. Dich über deine Verbindungen informieren? Wie können sie es wagen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307826) Verfasst am: 26.09.2024, 10:41 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Eben. Man kauft auch angebotene billige umweltschädliche sche***.
Ich kann deine gedanklichen Sprünge nicht so ganz nachvollziehen. Aber wenn du deine roten Linien so eng ziehen willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig.
Was meinst du macht die Bahn mit deinen sakrosankten Daten? Sie auf dein Ticket schreiben, um dich bei der Kontrolle zu identifizieren? Unverschämtheit. Dich über deine Verbindungen informieren? Wie können sie es wagen. |
Ich weiß, du hast auch nix zu verbergen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307827) Verfasst am: 26.09.2024, 10:45 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Eben. Man kauft auch angebotene billige umweltschädliche sche***.
Was meinst du macht die Bahn mit deinen sakrosankten Daten? Sie auf dein Ticket schreiben, um dich bei der Kontrolle zu identifizieren? Unverschämtheit. Dich über deine Verbindungen informieren? Wie können sie es wagen. |
Ich weiß, du hast auch nix zu verbergen. |
Ich hab einen Account bei der Bahn, über den ich, mit der Navigator-App, rund um die Uhr eingeloggt bin. Was auch nötig ist, weil ich ständig Infos darüber abrufen muss. Außerdem zeige ich bei jeder Kontrolle meinen Ausweis vor.
Es geht nicht darum, was ich zu verbergen habe, sondern darum, warum ich meine Identität verbergen sollte. Ich sehe da gar keinen Wert für mich.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307828) Verfasst am: 26.09.2024, 10:58 Titel: |
|
|
Sind wir jetzt alle angestellte bravopunks bei der bahn?
Ich möchte lediglich ein ticket kaufen und damit machen was ich will ohne damit eine weitere unkontrollierbare Datenkrake zu füttern.
Mit jedem einlesen bei der kontrolle des d -Tickets im zug, werden Informationen über mich bzw meinen Aufenthaltsort ermittelt. Was will der putin damit?
Was soll das?
Aber ok, lassen wir es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307832) Verfasst am: 26.09.2024, 11:48 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Sind wir jetzt alle angestellte bravopunks bei der bahn?
Ich möchte lediglich ein ticket kaufen und damit machen was ich will ohne damit eine weitere unkontrollierbare Datenkrake zu füttern.
Mit jedem einlesen bei der kontrolle des d -Tickets im zug, werden Informationen über mich bzw meinen Aufenthaltsort ermittelt. Was will der putin damit?
Was soll das?
Aber ok, lassen wir es. |
Mit einem Ticket schließt du einen Beförderungsvertrag mit einem Beförderungsanbieter ab. Du akzeptierst damit auch seine Beförderungsbedingungen. Entweder tust du das, oder du lässt es bleiben. Aber nur mal so: Wenn du einen anderen Vertrag mit jemandem abschließt, kannst du damit ja auch nicht "machen was du willst". Du hast auch dann die Vertragsbedingungen einzuhalten.
Deinen ersten Satz verstehe ich nicht. Keiner ist mein Angestellter. Hab ich auch nicht behauptet.
Ob die Daten an Putin gehen, wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln. Aber vermutlich meintest du das nicht wörtlich, sondern als Spitze gegen unsere Oberen. Nach dem Motto "Wenn Putin das macht, meckert jeder, aber wenn die Bahn es tut ist es okay!?" Was die Bahn mit deinen Daten macht steht in der Datenschutzerklärung genau drin. Die hab ich gelesen, als ich meinen Account eröffnete. Das ist schon so gut zwei Jahrzehnte her oder so, deshalb will ich mich hier nicht dafür verbürgen, könnte aber wetten, dass da sowas steht wie "Die erfassten Daten dienen nur der Beförderung, werden für keine anderen Zwecke genutzt und nicht an Dritte weitergegeben und werden innerhalb der dafür vorgesehenen gesetzlichen Rahmen automatisch gelöscht." Denn sowas steht da immer drin.
In der modernen Dienstleistungsgesellschaft geht eben nichts mehr ohne deine Daten. Allein schon aus Sicherheitsgründen oder damit man nachvollziehen kann, wenn einer der Vertragspartner seinen Verpflichtungen nicht nachkam, wie man ihn dafür belangen kann usw.
Die Daten der Bahn stehen übrigens unten im Impressum. Es geht also auch ein Stück weit in die andere Richtung.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307835) Verfasst am: 26.09.2024, 12:54 Titel: |
|
|
Na du hast das geschäftsmodell deines Arbeitgebers ja voll inhaliert.
Oh man.
Logisch muss man den Bedingungen zustimmen
Sonst muss man zu Hause bleiben, kann nicht die bürgergeldfahrt zum Arbeitsplatz antreten oder muss sich eben ein Auto kaufen. Am besten eiinen suv oder ne alte Möhre.
Für das eingehen des Vertrages bekommt man aber bei nichteinhaltung seitens der bahn oft keine regress Leistung. Zumindest nicht im Nahverkehr
Ich möchte sowieso lieber verlässliche fernverkehrsbuchungen vornehmen bzwmeine reise wie gebucht antreten. Dies wird aber nicht im Vertrag festgelegt. Das Recht darauf. Dafür das Recht auf meine Daten
Und angesichts der maroden Bedigungen derzeit und früher schon, hätte die Politik mal was zu Tun, regulierend. Z.b. solche beförderungdbedingungen abzumahnen.
PS letzte etappe. Alles bestens. Toi top top.
Und gemeint war: wir sind nicht alle angestellte der bahn, also bravopunke, die dem Arbeitgeber ihre Daten schuldig sind.
Zuletzt bearbeitet von Wilson am 26.09.2024, 13:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307836) Verfasst am: 26.09.2024, 13:02 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Na du hast das geschäftsmodell deines Arbeitgebers ja voll inhaliert.
Oh man.
Logisch muss man den Bedingungen zustimmen
Sonst muss man zu Hause bleiben, kann nicht die bürgergeldfahrt zum Arbeitsplatz antreten oder muss sich eben ein Auto kaufen. Am besten eiinen suv oder ne alte Möhre.
Für das eingehen des Vertrages bekommt man aber bei nichteinhaltung seitens der bahn oft keine regress Leistung. Zumindest nicht im Nahverkehr
Ich möchte sowieso lieber verlässliche fernverkehrsbuchungen vornehmen bzwmeine reise wie gebucht antreten. Dies wird aber nicht im Vertrag festgelegt. Das Recht darauf. Dafür das Recht auf meine Daten
Und angesichts der maroden Bedigungen derzeit und früher schon, hätte die Politik mal was zu Tun, regulierend. Z.b. solche beförderungdbedingungen abzumahnen.
PS letzte etappe. Alles bestens. Toi top top. |
Hierzu nur eins: Ich arbeite nicht für die DB.
Zu allem anderen wurde schon was gesagt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307837) Verfasst am: 26.09.2024, 13:02 Titel: |
|
|
Ja, lass gut sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307839) Verfasst am: 26.09.2024, 14:30 Titel: |
|
|
Donnerwetter, superpünktlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307843) Verfasst am: 27.09.2024, 05:40 Titel: |
|
|
Mal eben eine dicke Runde Respekt für alle Zugbegleiter, die sich Tag für Tag mit diesen ganzen renitenten, dummdödeligen Fahrgästen raumschlagen müssen. Hier sitzen auch zwei so Kandidaten ohne Ticket im ICE. Der Zugbegleiter hatte eine bewundernswerte Ruhe an den Tag gelegt, während er ihnen erklärte, dass man fürs mitfahren ein Ticket braucht, ganz gelassen ihre Ausweise inspiziert ("Was will der Krakerich mit ihren Daten omg? ") und die 60 € Strafgebührbescheide ausgehändigt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307845) Verfasst am: 27.09.2024, 07:26 Titel: |
|
|
Dass sich zugbwgleiter und andere abhängige großer Unternehmen an der Arbeit herumschlagen müssen ist ja nix neues. Und gegenseitig von sich abhängig, also abhängig von ihrer Arbeit bzw ihrem Produkt hauen sich alle auch gegenseitig quasi in die Pfanne.
Und Daten samneln zum Zweck besseren in die Pfanne'hauens gehört dazu und wird mitgeliefert.
Da kann man nix machen, die Verhältnisse sind eben so und bleiben es.Schließlich. haben spdcdugrünfdp alles versucht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307858) Verfasst am: 27.09.2024, 20:13 Titel: |
|
|
Die haben sich selbst in die Pfanne gehauen, indem sie kein Ticket kauften. Das ist die einfachste Öffi-Regel überhaupt. Ansonsten, kann ich mir vorstellen, macht der Beruf des Zugbegleiters durchaus Spaß. Man hilft anderen mit Rat und Tat und organisiert den ganzen personenbezogenen Teil des Bahnbetriebs. Ich würde das jedenfalls nicht nur als Abhängigkeit bezeichnen, wenn überhaupt.
Btw. Meine Daten wurden bisher so gut wie nie gesammelt. Einfach BC100 und Ausweis zeigen und gut. Ich glaube wirklich du machst dir da was vor.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307860) Verfasst am: 27.09.2024, 21:01 Titel: |
|
|
Leute ich stehe im john maus konzert.
Juhu
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307931) Verfasst am: 04.10.2024, 21:21 Titel: |
|
|
Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber in letzter Zeit sind die Züge irgendwie pünktlicher geworden. Ich vermute, dass sich die Fahrpläne jetzt an die ganzen gesperrten Strecken angepasst haben. Aber sicher bin ich mir nicht.
Jedenfalls sind die Züge, die ich derzeit so nehme, fast alle pünktlich. Wenn nicht gar vor Plan, wie der, in dem ich gerade sitze.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#2307933) Verfasst am: 05.10.2024, 11:41 Titel: |
|
|
Bei der Hinfahrt von Hamburg nach Wyk gab es wieder eine Stunde Verspätung. Wir standen gut 20 Minuten im Hbf, weil eine Tür kaputt war. Wegen des verpassten Anschlusses in Elmshorn wurde daraus eine Stunde. Ich hätte also nicht am Hbf in die DB steigen sollen, sondern mit der S-Bahn bis Altona fahren. Allerdings wäre das eine Stunde später falsch gewesen, weil der RE6 dann (wegen Störung an einem Bahnübergang) Altona nicht erreichte und erst in Elmshorn startete, wo ich ja auch in ihn einstieg. Während ich darauf wartete, hörte ich über Lautsprecher weitere Verspätungen anderer Züge.
Die Rückfahrt gestern war pünklich. In meiner Statistik haben jetzt 15 von 80 Fahrten eine Stunde oder mehr Verspätung: knapp ein Fünftel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307934) Verfasst am: 05.10.2024, 14:06 Titel: |
|
|
Deshalb werden jetzt die Tickets teurer, auch das d- Ticket.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307939) Verfasst am: 05.10.2024, 19:05 Titel: |
|
|
Umstieg in Frankfurt (Main) Hbf. Beide Züge pünktlich. Was ist hier los? Versteckte Kamera!?
Und keiner nöhlt, unkt oder meckert. Ach wär dies Land doch immer so. Paradiesisch.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2307963) Verfasst am: 08.10.2024, 09:37 Titel: |
|
|
Alles pünktlich. Top
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308137) Verfasst am: 17.10.2024, 17:07 Titel: |
|
|
Heute wieder alles top.
Sitze wie üblich in der wohnlandschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308138) Verfasst am: 17.10.2024, 17:31 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Heute wieder alles top.
Sitze wie üblich in der wohnlandschaft. |
Lustig, mir gegenüber hört ein junger typ über Kopfhörer countrymusik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308140) Verfasst am: 17.10.2024, 18:56 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Heute wieder alles top.
Sitze wie üblich in der wohnlandschaft. |
Lustig, mir gegenüber hört ein junger typ über Kopfhörer countrymusik. |
Fast perfekt. Eben packt jemand seine 2 fischbrötchen aus und verspeist sie.
Ich hoffe, er schmort in der Hölle.
Jedenfalls wenn er aufstoßen sollte. Mir gegenüber
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308244) Verfasst am: 24.10.2024, 10:23 Titel: |
|
|
Bahntime.
Zunächst voll, ist es jetzt leer geworden
Eine ältere Dame hat eben neben mir Platz genommen.
Älter aber flott. Weißer Anorak mit schwarzem pelzbesatz, auffälige modische tasche.
schwarze leder- oder gummihose.
Die Haare kurz blond- grau mit rosa spitzen.
Sie duftet parfümiert fresh.
Draußen gibt's eindrucksvollen Nebel
Ach und vorher saß da eine Gruppe Studenten, die irgendwas besprachen, was organisatorisches auch. Hab innerlich lachen müssen, wie sie sich bemühten, im gespräch dringend zu gendern.
Man sagte nicht Schüler und Schülerinnen sondern Schüler- Innen usw.
Hört sich dä*** an, aber ist vll Gewohnheit.
Der Clou, eben noch: fragt ein junger, nicht biodeutsch aussehender mann, ob die nächste Station x ist. 2 alte Schachteln tun so als verstehen sie nicht. Da ich unsicher war, sprech ich die eine an. Stur, einsilbig, weiß sie es angeblich nicht, die Trulla.
Sie hatte aber nur eine Handtasche dabei, der Umstand spricht für eine Lüge ihrerseits.
Der anderen nehm ichs evtl ab, aber auch nicht wirklich. Immerhin hat sie reinen kleinen Koffer dabei.
Das endet noch bös.
Ein Nachbar nannte ebenfalls Nachbarn, bei denen er ein Paket abholen musste ungeniert kanaken.
Vermutlich flippt er aus, sollte ich im Gespräch mit ihm mal gendern. Ich lass es.
Da fragt man sich, wo ich wohne, ne?
Ich würde gerne umziehen, zumal der Vermieter nix macht also ausgesprochen asozial ist, nebst Hausmeister.
Leider gibt's keine Wohnungen, bekanntermaßen.
Ich hoffe auf Abschiebungen.
Andererseits, je mehr Ausländer, je mehr Chancen, da Vermieter lieber deutsche Mieter nehmen.
Hmmmm.
Traurig, das ist das Resultat der Umstände.
Wichtig ist, immer wieder die sog Volksparteien zu wählen und an demokratische Verhältnisse zu glauben.
So Assoziationen Ende.
PS wo ust vrolijke?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308246) Verfasst am: 24.10.2024, 16:58 Titel: |
|
|
Rückfahrt..
Wollte mir eben bei der wiener feinbäckerei einen sog granatsplitter kaufen
Kenne ich von früher.
Sagt die verkäuferin: 3 Euro 30. Ich dachte, ich hätte mich verhört.
Hab ich nicht genommen. Hab gelacht und gesagt, dass mir das zu teuer ist und sie hat beleidigt geschaut.
Die kosteten mal1,95 oder weniger vor ein paar Jahren.
Unfassbar, diese Unverschämtheit.
Beim griebenschmalz ist es ähnlich. Kauf ich auch nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308427) Verfasst am: 08.11.2024, 11:32 Titel: |
|
|
Die Bahn ist kalt, die Fenster, dank einfallslos Sprayer blind.
Nebenan jeman mit Tourette. Schon der 2. heute.
Wo ist vrojlike?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308428) Verfasst am: 08.11.2024, 11:35 Titel: |
|
|
Die Bahn ist kalt, die Fenster, dank einfallslos Sprayer blind.
Nebenan jeman mit Tourette. Schon der 2. heute.
Iwahrscheinlich ist tourettewetter....
Ich hatte auch einen Tic früher.
Wo ist vrojlike?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308430) Verfasst am: 08.11.2024, 12:10 Titel: |
|
|
So ein zugklo hab ich auch noch nie gesehen. Mit panoramafototapete. Als würde man im grünen...
Viele Wanderer unterwegs
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308450) Verfasst am: 09.11.2024, 22:58 Titel: |
|
|
4,43 h von a nach b mit der ddddddeutschen bahn. Wenn man Lust hat sogar mit 6! Ja , 6 mal umsteigen. Statt 2 Stunden autofahrt.
Lol
Mir reicht nun, ich kauf mir ein auto. Einen verbrenner. Diesel. Egal, mal sehen.
Ich bin ja inzwischen auch starker streamer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308474) Verfasst am: 12.11.2024, 10:03 Titel: |
|
|
Wer die Bahn erleben will, einfach mal jetzt die Verbindung
Goslar - leipzig checken.
Mit rückblick seit 6: 00 am besten.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#2308480) Verfasst am: 12.11.2024, 18:25 Titel: |
|
|
Die Hinfahrt am Sonnabend von Hamburg nach Wyk war pünktlich und angenehm. Man saß zwar etwas gedrängt, und es tropfte was aus einem Koffer in der Ablage oben, aber es ergaben sich nette Gespräche.
Die Rückfahrt heute war sogar schneller als erwartet, und das wegen einer Verspätung! Normalerweise fahre ich mit dem RE6 von Niebüll nach Altona und nehme dann eine S-Bahn Richtung Hbf. Diesmal konnte ich in Elmshorn in einen Zug zum Hbf umsteigen, weil der verspätet war. Kurz vor Dammtor sagte eine Dame über Lautsprecher, dass wir um 13:21 dort ankommen würden, während auf dem Bildschirm zu lesen war 13:22. Richtig wäre 13:24 gewesen. Ich war etwa eine Viertelstunde früher zuhause als üblich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|