Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2308228) Verfasst am: 23.10.2024, 08:43 Titel: |
|
|
Stichwort: beziehungsebene in der kommunikation
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2308229) Verfasst am: 23.10.2024, 09:18 Titel: |
|
|
Quark.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2309268) Verfasst am: 29.01.2025, 15:58 Titel: |
|
|
Eigentlich wollte ich es in dumme Gedanken posten, aber hier passt es besser rein:
"Ich finde, es sollte jedem verboten werden Milliardär zu werden, der nicht mindestens fünf Jahre in seinem Leben ununterbrochen Arbeitnehmer war, ohne gefeuert zu werden."
Weil Milliardäre so wenig Skrupel und Bedenken haben ihre Angestellten zu feuern, dass es bei manchen sogar bis zu einer Catchphrase, einem Meme oder gar Fetisch gereift ist. Bestes Beispiel dafür ist natürlich Trump. Aber auch von anderen Milliardären ist bekannt, dass sie Leute, ungeachtet ihrer Qualifikation und ihres Wertes für die Firma, gerne aus einer Laune heraus feuern. Musk ist dafür sogar berüchtigt.
Das kommt vielleicht daher, dass sie glauben, mit ihrem Geld können sie sich ohne weiteres Ersatz einstellen.
Milliardäre sollte es generell besser gar nicht geben. Denn je mehr sie haben, um so weniger bleibt allen anderen, um so teurer wird alles.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2309270) Verfasst am: 29.01.2025, 18:36 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | "Ich finde, es sollte jedem verboten werden Milliardär zu werden, der nicht mindestens fünf Jahre in seinem Leben ununterbrochen Arbeitnehmer war, ohne gefeuert zu werden." |
Dann schaffen diese Typen halt einfach Bullshit Jobs und stellen sich selbst (oder einander gegenseitig) ein. Machen sie ja z. T. jetzt schon.
"Ich finde, es sollte jedem verboten werden, Milliardär zu werden." - There, fixed that for you.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2309271) Verfasst am: 29.01.2025, 19:31 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | "Ich finde, es sollte jedem verboten werden Milliardär zu werden, der nicht mindestens fünf Jahre in seinem Leben ununterbrochen Arbeitnehmer war, ohne gefeuert zu werden." |
Dann schaffen diese Typen halt einfach Bullshit Jobs und stellen sich selbst (oder einander gegenseitig) ein. Machen sie ja z. T. jetzt schon.
"Ich finde, es sollte jedem verboten werden, Milliardär zu werden." - There, fixed that for you. |
Ja, stimmt. Deshalb wollte ich es ja auch erst zu den dummen Gedanken schieben. Milliardäre, mehr noch als alle anderen, sind professionelle Schlupflochspürschweine. Wenn sie nicht gar ihr Geld und ihre Macht direkt nutzen neue zu erschaffen oder alte zu vergrößern. Viele von ihnen haben nur dadurch ihr Vermögen gemacht.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|