Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
astarte Foren-Admin

|
(#2307560) Verfasst am: 14.09.2024, 08:46 Titel: |
|
|
Diese Beiträge verstoßen gegen folgende Regel:
Forumsregeln 2.3, Absatz 6 hat folgendes geschrieben: | Links auf andere Webseiten sind in Diskussions-Threads nur als Quellenangabe zulässig. Daher sind Quellen zu zitieren oder zu transkribieren und auf die für die Diskussion relevanten Inhalte zu kürzen bzw. zutreffend zusammenzufassen; es muss möglich sein, einen Forumsbeitrag zu verstehen, ohne dem Link zur Quelle zu folgen. Autor oder Publikation sowie Titel der Quelle sind grundsätzlich im Beitrag zu nennen, sofern sie nicht aus der URL des Links hervorgehen. |
Hier werden nicht einfach irgendwelche youtube oder sonstigen Links reingeworfen. Lies die aktuellen Regeln durch, und halte dich daran. Regeln des Forums
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#2307568) Verfasst am: 14.09.2024, 10:37 Titel: |
|
|
Waterfall hat folgendes geschrieben: | Das gesamte System muß reformiert werden und die Pappnasen, die derzeit D regieren und die von Soros bezahlten/bestochenen Abgeordneten müssen auch weg. Ich kann dir leider kein Patentrezept gebem, aber erst einmal muß D souverän werden und aufhören, am USA-Rockzipfel zu hängen
Falschinformationen markiert. astarte |
Waterfall hat folgendes geschrieben: | narr hat folgendes geschrieben: | Waterfall hat folgendes geschrieben: | Was die AfD sagt oder nicht, interessiert mich nicht.. Bin kein Freund der AfD.
|
Das ist ja erfreulich zu hören. Warum tönt dann aus fast jedem deiner Posts deren Geblubber?
Waterfall hat folgendes geschrieben: | Falls du es noch nicht getan hast, empfehle ich dir die Bücher von Hans Herbert von Arnim, deutscher Verfassungsrechtler an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer. Er ist mit der Materie "Parteienherrschaft" in D bestens vertraut. |
Von ihm hab ich vor Urzeiten sogar mal was gelesen - "Der Staat als Beute". Sicher interessante Ansätze und Gedanken und ohne Zweifel jemand der sich mit der Materie aus kennt - schaut man sich an was er sonst so geschrieben hat.
An Verschwörungsmythen im Buch das ich kenne kann ich mich allerdings nicht erinnern. Und ich bezweifle, dass er dazu neigt. Schien mir alles recht gut recherchiert und belegt.
Waterfall hat folgendes geschrieben: | Glaubst du wirklich, es könne so weiter gehen und wir lassen uns weiterhin von den Parteien und ihren nichtsnutzigen Aushängeschilder, teilweise mit Ausbildung beim WEF, auf der Nase herum tanzen? |
Jetzt aber mal nicht das Thema wechseln. Du nennst alle Politiker "Pappnasen" kennst du alle? Du unterstellst Soros Abgeordnete bezahlt bzw. bestochenen zu haben und dafür hätte ich gerne Belege. Schreibt von Arnim das in einem seiner Bücher? - du suggerierst ich könne eine Antwort dort finden. Falls ja, in welchem Buch, auf welcher Seite.
Und nein, "glauben" tue ich gar nichts. Eine Glaskugel habe ich auch nicht. Ich sehe einen demokratischen Staat nur als sehr komplexes Gebilde bei dem es keine einfachen Lösungen gibt. Wobei ich da denke, der Titel von von Arnim's neuestem Buch "Macht braucht Kontrolle" ist ein guter Ansatz. Ob das machbar ist wird sich weisen. Zumal es Mitarbeit von allen Bürgern bedeutet. |
Mit Pappnasen meinte ich die, die an der Front stehen wie Habeck, Faeser, Baerbock usw..Sie und die Anderen sind bezahlte/erpreßte Mitläufer. Ich gehe davon aus, dass an den Schaltstellen Niemand sitzt, der nicht erpreßbar ist. Dazu gehören auch z.B Richter.
Es gab bereits vor Jahren eine Liste, welche BT-Abgeordneten auf der payroll von Soros stehen. Leider konnte ich diese Liste nicht mehr finden, aber du weißt, dass im Internet Vieles gelöscht wird, was nicht in die Agenda paßt. Was ich jedoch gefunden habe, sind Soros-Gelder, die an NGOs gehen: Code: | https://dieunbestechlichen.com/2020/06/illegal-oder-nur-unlauter-9-millionen-euro-steuergelder-fuer-soros-nahe-ngos-2019/ | . und auch etwas über Soros-Gelder beim Europarat: https://www.youtube.com/watch?v=GA7GpRhAHUk
Was den demokratischen Staat betrifft, hast du Recht, nur ist die Entdemokratisierung schon sehr weit fortgeschritten. Wenn du dich erinnern willst: Erdogan hat vor vielen Jahren bei einer Kundgebung in Essen? gesagt: ""Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind....."
Damals hat diese Aussage zu großer Empörung geführt und Alles blickte auf den Islam. Im Grunde genommen aber haben die Antidemokratten des Regimes diese Worte beherzigt und verfahren danach: die Demokratie mittels "demokratischer" Instrumente abzubauen. Hat bisher auch ganz gut geklappt.
Wieso ist es erfreulich zu hören, dass ich kein Freund der AfD bin?
Link auf rechtsextreme Seite in nicht klickbar umgewandelt. narr
Falschinformationen markiert. astarte |
Kopien zur Dokumentation
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2309773) Verfasst am: 14.03.2025, 11:11 Titel: |
|
|
Passt wohl gut hier und ist sicher seehr aufschlussreich.
Frag den Staat
Zitat: | Beraterberichte-Datenbank
Wie viel Geld zahlt die Bundesregierung an Berater*innen? Und wofür genau? Das steht in den Beraterberichten des Bundesfinanzministeriums, die aber nur wenige zu Gesicht bekommen. Wir veröffentlichen nicht nur die Originaldokumente, sondern auch diese Datenbank. So könnt ihr die Daten einfach durchsuchen, filtern, sortieren und exportieren |
https://fragdenstaat.de/daten/beraterberichte/?pk_campaign=bluesky
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2309943) Verfasst am: 30.03.2025, 12:39 Titel: |
|
|
lese gerade einen text von Guillaume Paoli (* 1959)
er ist ein deutschschreibender französischer Schriftsteller. Er lebt seit 1992 in Berlin.
https://de.wikipedia.org/wiki/Guillaume_Paoli
Zitat: |
(...)
NBIZ: Du bist zwar nicht konsequent, aber hast eine Kritik an diesem ewigen Wir-sagen. Wir müssen, wir sollen, denn es ist fünf vor zwölf! Wir, ja! Unbedingt! Beim nochmaligen Lesen habe ich dann gesehen, dass du manchmal doch das Wir gebrauchst. Würdest du da noch etwas zu sagen ko?nnen?
G.P. Ich bin natürlich nicht fu?r ein absolutes Verbot des Personalpronomens Wir. Wenn ich sage: „Wir trinken jetzt ein Kaffee“, dann sind ganz klar die vier Menschen hier in diesem Raum gemeint. Auch „wir Menschen“ im Unterschied zu sonstigen Tieren ist ein klar bestimmtes Kollektiv. Da gibt es keine Ambiguität. Was ich kritisiere, sind all diese Sachbücher, die Monat fu?r Monat auf den Markt kommen: „Wie wir die Welt vera?ndern ko?nnen“, „Wie wir neu denken mu?ssen“. Wer ist da gemeint? Das wird nie gesagt, als ob alle Teil einer Community seien und gleichberechtigt mitreden und mitentscheiden könnten. Dieses Wir ist nichts als Augenwischerei.
NBIZ: Das Wir ist eigentlich mit Einführung des Neoliberalismus ad absurdum geführt worden, wo gesagt wurde, eine Gesellschaft als solche gibt es nicht. Es gibt nur den einzelnen Menschen, was eine Untergrabung des Wir und der solidarischen Handlungsweisen ist. Sollte man dies so verstehen?
G.P.: Ja, und ich meine, bezogen auf die Klimaproblematik: Von wem ist eigentlich die Rede? Nicht von der Menschheit an sich. Natürlich gibt es einen Riesenunterschied zwischen Menschen in Afrika und Menschen in Europa und innerhalb von Europa zwischen den Menschen, die unter die berühmten 1%, vielleicht sogar nur 0,1 % fallen, die die meisten Klima-Emissionen verursachen. Welchen Einfluss hat der Bu?rgergeldempfa?nger? Bei Klima-Emissionen gibt es eben kein Wir. Verschleiert wird die riesige Ungleichheit, nicht nur in Einkommen und Konsum, sondern auch in der Entscheidungsmacht. Die Idee vom Anthropoza?n besagt eigentlich, dass Wir, die Menschheit, den falschen Weg genommen haben. Aber wenn man genau hinschaut, sind die folgenschweren Entscheidungen immer von einer winzigen Minderheit getroffen worden. Die anderen wurden nicht gefragt. Das heißt nicht, dass sie unbedingt bessere Entscheidungen getroffen ha?tten. Aber man darf nicht so tun, als ob Menschen immer so ganz demokratisch und einstimmig entschieden ha?tten, z.B. Autos zu fahren, oder Atomstrom zu nutzen. Und das primäre Ziel solcher Entscheidungen war nicht, der Menschheit oder der Gemeinschaft zu dienen, sondern immer Geld zu verdienen. Da verschwindet dieses Wir vollkommen!
|
http://guillaumepaoli.de/allgemein/interview-mit-der-neuen-berliner-illustrierten-zeitung-maerz-2024/#more-786
guter text!
------------
buchtipp vorgestellt im dlf:
https://www.deutschlandfunk.de/guillaume-paoli-geist-und-muell-von-denkweisen-in-postnormalen-zeiten-dlf-3ebb5b21-100.html
Guillaume Paoli: „Geist und Müll – Von Denkweisen in postnormalen Zeiten“ 2023
------------
https://www.attac.de/blog/detailansicht/news/geist-und-muell-von-denkweisen-in-postmodernen-zeiten
Zitat: | (....)Wer so bereit ist, sich selbst durch klare Zuspitzungen aller möglichen Kritik auszusetzen, wie Paoli es ist, wird sich gewiss mit seinem Urteil über politische Akteure auch nicht zurückhalten. Auch hierzu wieder drei Beispiele. Zur Militanz: „Wie man hört, machen sich vor den Küsten Afrikas enteignete Fischer immer häufiger zu gefürchteten Piraten. Ich wünsche ihnen Glück und keine unnötige Nachsicht.“ (S. 148) Zum Verfassungsschutz: „Wahrlich kann keine subversive Gruppe das Vertrauen in die freiheitlich-demokratische Ordnung effektiver sprengen als die Hüter der freiheitlich-demokratischen Ordnung.“ (S. 252) Zu effektiven Aktionsformen: „Aber überall da, wo Industrieanlagen das knappe Grundwasser in Beschlag nehmen, überall, wo Naturreservate von Betonierungsprojekten gefährdet sind, überall, wo kapitalistische Entropie wütet, ist aktive Negentropie in Form von Störungen und Blockaden erwünscht. Aus Liebe und Zorn.“ (S. 253) |
für das buch gabs den Günther Anders-Preis für kritisches Denken
Zitat: |
Der Günther Anders-Preis für kritisches Denken ist ein von dem Verleger Wolfgang Beck gestifteter und von der Internationalen Günther Anders-Gesellschaft verliehener Philosophie- und Kulturpreis, der seit 2018 im zweijährigen Turnus für herausragende Leistungen im Bereich philosophischer, kulturwissenschaftlicher und politischer Essayistik vergeben wird. Namensgeber ist der Philosoph und Essayist Günther Anders.
Von 1929 bis 1937 war er mit der politischen Philosophin Hannah Arendt (1906–1975) verheiratet.
|
(wiki)
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|