Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2309702) Verfasst am: 05.03.2025, 22:20 Titel: |
|
|
Ich stehe immer noch irgendwo, bin ein Stück voran gekommen. Muss aber nochmal umsteigen, ungeplant. Der planmäßig nachfolgende Zug, fährt eben nebenan ein. Selbes Ziel. Hätten wir umsteigen können. Jetzt verlassen wir bestimmt diesen neuen Abschluss und der andere zieht an uns vorbei.
Naja
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2309703) Verfasst am: 06.03.2025, 06:55 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Bravo, was ist dort los? Bad kösen. |
Baustelle. Da werden zwei Brücken erneuert. Schon seit einem halben Jahr. Eine Seite ist schon fertig, das Regelgleis (also das in Fahrtrichtung rechte) von Großheringen nach Naumburg (Saale). Die andere Seite ist im Moment dran und deshalb fährt da alles nur auf einem Gleis. Einschließlich der Züge von Saalfeld (Saale), die an der Stelle gerade auch nur über ein Gleis auf dem Abzweig Saaleck fahren können.
Ich stand da letzte Woche auch zwei Stunden im Stau. Einmal in Merseburg und dann noch mal kurz vor der Überleitstelle Schulpforte. Is halt so.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309704) Verfasst am: 06.03.2025, 10:40 Titel: |
|
|
Danke.
Es hieß abwr, es handele sich um einen polizeieinsatz.
Die riesen Brücke lädt ja zu einigem ein.
Insgesamt war ich über 2 h länger unterwegs.
Aber in letzter Zeit kam eine Verspätung eher selten vor.
Wie findest du die landschaft dort, die Kulturlandschaft?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309705) Verfasst am: 06.03.2025, 11:10 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Danke.
Es hieß abwr, es handele sich um einen polizeieinsatz.
Die riesen Brücke lädt ja zu einigem ein.
Insgesamt war ich über 2 h länger unterwegs.
Aber in letzter Zeit kam eine Verspätung eher selten vor.
Wie findest du die landschaft dort, die Kulturlandschaft? |
Hübsch. Schöne Landschaft.
Ja, kann sein die neue Hochbrücke wird in Zukunft ein Pilgerort für Selbstmörder. Aber scheiß auf die. Für Selbstmörder habe ich schon von Berufswegen her kein Mitleid.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309756) Verfasst am: 11.03.2025, 11:32 Titel: |
|
|
Gestern- bahn bzw strassenbahn, das gleiche.
Im Frühjahr fassen die suizidalen Mut.
Ach und in der bahn, sagte, als ein paar offensichtlich sog. Flüchtlinge einstiegen, neben mir ein älterer Mann zu seiner Frau verächtlich " kanaken".
Die einsteigenden haben es nicht gehört, aber ich. Ich habe mir dann derartige beleidigungen meines intellekts verbeten. Man möge derartiges von mir aus denken oder unhörbar vor sich hinmurmeln aber andere damit nicht belästigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309819) Verfasst am: 19.03.2025, 09:16 Titel: |
|
|
Direkt vor Abfahrt wurde mitgeteilt, dass beide Toiletten kaputt sind. Leider keine Zeit mehr um die bahnhofstoiletten aufzusuchen.
Huch, eben ist Jesus zugestiegen. Er trägt schwarz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309820) Verfasst am: 19.03.2025, 09:50 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Gestern- bahn bzw strassenbahn, das gleiche.
|
Das hat rein gar nichts mit Mut zu tun. Gerade bei Selbstmord durch die Bahn. Ich meine, es erfordert ein Mindestmaß an Mut sich die Adern aufzuschneiden, weil damit Schmerz und wenigstens noch einige Minuten Leid verbunden sind. Oder sich den Toaster in die Badewanne zu werfen. Alle Selbstmordarten, die mit Schmerzen und Leid verbunden sind und die außerdem auch schiefgehen können, die erfordern Mut vom Selbstmörder. Sich vor die Bahn zu werfen bedarf keinerlei Mut. Nur das Hirn für eine Sekunde auf Durchzug stellen und ein paar Schritte vorwärts machen für einen schnellen, quallosen Tod. Mut ist das letzte, was man dafür braucht. Mutig wäre es sich nicht vor die Bahn zu schmeißen, sondern sein verkorkstes Leben in den Griff zu kriegen. Mutig wäre außerdem sich selbst und die anderen, umstehenden Menschen nicht so egal sein zu lassen, dass man sie dazu zwingen will zu Zeugen der eigenen Verkorkstheit zu werden. Mutig sind die, die danach bleiben, um der Polizei zu berichten, was passiert ist und die dann das erlebte verarbeiten und einander helfen eventuelle Traumata zu überwinden.
Mut. Das ich nicht lache. Bahnselbstmörder sind das Gegenteil von mutig. Sie sind feige.
Ich finde es tragisch und fehlgeleitet, dass über sie öffentlich nicht berichtet und gesprochen werden darf. Vor allem die Begründung: Das könnte Nachahmer inspirieren. Wer als Suizidaler nicht selbst auf den Gedanken kommt, dass die Bahn quasi wie die Selbstmordzellen in Futurama sind, mit dem Unterschied dass man dafür nicht bezahlen muss, der hat noch ganz andere Probleme in seiner Rübe als nur den Wunsch zu sterben. Nachahmer zu werden, darauf sind die Bahnselbstmörder gar nicht angewiesen. Ist vermutlich sogar die häufigste Selbstmordart in Deutschland.
Ich bin sehr dafür, dass man das Thema in die Öffentlichkeit trägt und sogar jedes Mal lang und breit darüber berichtet, wenn es passiert. Wer sich durch solche Berichterstattung dazu inspiriert fühlt sich endlich auch vor die Bahn zu werfen, der hätte es ohnehin getan, nur vielleicht ein paar Wochen später.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309821) Verfasst am: 19.03.2025, 10:00 Titel: |
|
|
Mir gegenüber hat ein Herr sich eingerichtet, der viele einkaufsTaschen dabei hat. Er ist unruhig und läuft zwischendurch umher oder steht an der zugtür. Er ist um die 50, gross und bärtig, etwas ausgemergelt.er trägt Kopftuch und hat ein paar tattoos. Was er so vor sich hinredet, verstehe ich kaum.
Sein modischer Look ist Abenteurer a la Indiana jones.
Er pfeifft eine melodie nun, einige Mitsitzer hier in der sofaecke, zucken ängstlich zusammen und schauen sich irritiert um
Ist das etwa eine todesmelodie? Ein mir unbekanntes motiv aus einem Horrorfilm, der unser aller Ableben einpfeifft? Holt er jetzt die Kettensäge aus einem der vielen beutel?
Die flotten älteren Damen mir gegenüber sind offenbar ahnungslos, denn sie packen, ganz Old School, Thermoskanne und belegte Brote aus.
Ach, nun steigt der Typ aus. Er grüsst die Damen noch freundlich, sie danken und hauen weiter rein
ich muss mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309883) Verfasst am: 26.03.2025, 11:51 Titel: |
|
|
Mir gegenüber hat ein "künstler" ca 10 mal geniest.
Jetzt werd ich garantiert krank. Verdammt.
Neben mir telefoniert jetzt diskret ein Herr. Es sucht offenbar einen Job. Telefoniert mit diversen Vermittler, scheints.
Er sagt, er sei Anwalt in Syrien gewesen. Er spricht ziemlich gut deutsch.
Jetzt fragt er gerade nach einem Job auf einer Baustelle. Vorher gings um verkaufjobs. Er sagt als eingangssatz immer freundlich: "guten Tag, ich suche Arbeit."
Jetzt fragt er nach lagerarbeit.
Er bekommt nur absagen, wies aussieht und wirkt resigniert.
Ich hoffe, die potentiellen Rechten im abteil oder einlader ins Paradies hier, bekommen das mit.
" I Never Promised You a Rose Garden...* sing
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309887) Verfasst am: 26.03.2025, 18:25 Titel: |
|
|
Return
Neben mir in einer der sofaeckenlogen hat ein Hippie mit Kind, barfuß beide, seine zelte aufgeschlagen. Mit einer Auswahl Decken haben sie es sich gemütlich gemacht. Das Kind, ca 5? turnt über die Tische und Bänke.
Jetzt wird gespeist.obst. Ich bin aber echt enttäuscht, es gibt Weintrauben aus dem Supermarkt in Plastik. Gerade Weintrauben sind immer pestizidbelastet.
Immerhin gibt's Wasser aus der Glasflasche.
Aber was muss ich noch sehen Erdbeeren. Die haben doch keine Saison.
Gott, auf die ökos ist auch kein verlass mehr.
Oder was für ein Typus ist das?
Er spricht fein ruhig mit dem Kind.
Und ein typischer jack- wolfskin-öko mit kind sitzt ihm gegenüber.
Soooo, jetzt haben sie sich niedergelegt für ein Schläfchen. Der Papa wirkt geschafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309888) Verfasst am: 26.03.2025, 18:51 Titel: |
|
|
Das Kind ist nervig, verlangt ständig Aufmerksamkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309890) Verfasst am: 26.03.2025, 19:13 Titel: |
|
|
Es redet babyhaft ununterbrochen. Noch 1,5 h. Oh gott
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309892) Verfasst am: 26.03.2025, 21:52 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Es redet babyhaft ununterbrochen. Noch 1,5 h. Oh gott |
War das anstrengend.2,6 Stunden dieses kindliche gequake.
Überaus sprang es mit nackten Füßen auf dem dreckbodenrum, um dann auf den Polster zu hüpfen. Keiner sagte was. Das Kind war strohblond.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309893) Verfasst am: 27.03.2025, 04:52 Titel: |
|
|
Vorgestern beobachtete ich etwas seltenes. Die Zugbegleiterin kontrollierte, ob die Leute in den Bahnbonus-Plätzen auch den dafür nötigen Status hatten. Wird fast nie kontrolliert. Erst saßen da so einige, kurz darauf war ich fast allein. Aber die meisten, die dazu aufgefordert wurden sich doch bitte einen anderen Platz zu suchen, gingen nicht ohne Protest. Als ob die alle nicht lesen können. Wollten sich vermutlich nur nicht belehren lassen, noch dazu über Offensichtliches. Is ja auch peinlich. Da motzt man lieber über den Staat und so weiter, anstatt den eigenen Fehler einzugestehen.
Die Zugbegleiterin tat mir leid. Die war wirklich sehr nett. Wollte nur sicherstellen, dass die Vielfahrer ihre zugesicherten Plätze einnehmen können.
Zum Zeitpunkt der Vertreibung war der Zug übrigens ziemlich leer und ohne weiteres ein neuer Platz zu finden. Ab Frankfurt wurde es wie gewohnt voll.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309894) Verfasst am: 27.03.2025, 12:28 Titel: |
|
|
Die meisten Begleiter und schaffner sind ok bis sehr nett.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2309896) Verfasst am: 27.03.2025, 13:03 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Gestern- bahn bzw strassenbahn, das gleiche.
Ach und in der bahn, sagte, als ein paar offensichtlich sog. Flüchtlinge einstiegen, neben mir ein älterer Mann zu seiner Frau verächtlich " kanaken".
Die einsteigenden haben es nicht gehört, aber ich. Ich habe mir dann derartige beleidigungen meines intellekts verbeten. Man möge derartiges von mir aus denken oder unhörbar vor sich hinmurmeln aber andere damit nicht belästigen. |
https://de.wikipedia.org/wiki/Kanake_(Umgangssprache) schrieb:
Zitat: | Das Wort kanaka geht auf das protopolynesische tangata[2] zurück und ist in verschiedenen Varianten bei polynesischen Ureinwohnern die Bezeichnung für „Mensch“ oder „Mann“.[3] So ist es im Hawaiischen als kanaka unter anderem für Mensch gebräuchlich.[2] Kanak ist die Eigenbezeichnung der Ureinwohner Neukaledoniens.[4] |
Ich bin nicht sicher, warum dieses Wort abwertend gebraucht wird.
Vielleicht wegen der griechischen Bedeutung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kanake_(Mythologie) schrieb:
Zitat: | Mit diesem Bruder pflegte Kanake eine Liebesbeziehung: Als ihr Vater die Töchter und Söhne per Losentscheid verheiraten wollte, war sie schon von ihrem Bruder schwanger. Weil es Kanake nicht gelungen war, das Kind abzutreiben, tötete es ihr Vater nach der Geburt (angeblich ließ er es Hunden und Vögeln zum Fraß vorwerfen) und zwang Kanake, sich mit einem Schwert, welches er ihr zukommen ließ, selbst umzubringen. |
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309897) Verfasst am: 27.03.2025, 13:30 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Gestern- bahn bzw strassenbahn, das gleiche.
Die einsteigenden haben es nicht gehört, aber ich. Ich habe mir dann derartige beleidigungen meines intellekts verbeten. Man möge derartiges von mir aus denken oder unhörbar vor sich hinmurmeln aber andere damit nicht belästigen. |
https://de.wikipedia.org/wiki/Kanake_(Umgangssprache) schrieb:
Zitat: | Das Wort kanaka geht auf das protopolynesische tangata[2] zurück und ist in verschiedenen Varianten bei polynesischen Ureinwohnern die Bezeichnung für „Mensch“ oder „Mann“.[3] So ist es im Hawaiischen als kanaka unter anderem für Mensch gebräuchlich.[2] Kanak ist die Eigenbezeichnung der Ureinwohner Neukaledoniens.[4] |
Ich bin nicht sicher, warum dieses Wort abwertend gebraucht wird.
Vielleicht wegen der griechischen Bedeutung.
Zitat: | Mit diesem Bruder pflegte Kanake eine Liebesbeziehung: Als ihr Vater die Töchter und Söhne per Losentscheid verheiraten wollte, war sie schon von ihrem Bruder schwanger. Weil es Kanake nicht gelungen war, das Kind abzutreiben, tötete es ihr Vater nach der Geburt (angeblich ließ er es Hunden und Vögeln zum Fraß vorwerfen) und zwang Kanake, sich mit einem Schwert, welches er ihr zukommen ließ, selbst umzubringen. | |
Das ist ja nun wirklich barrrbarisch für gesittete bzw moralisch einwandfreie deutsche. .
Zuletzt bearbeitet von Wilson am 28.03.2025, 19:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2309914) Verfasst am: 28.03.2025, 17:10 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | https://de.wikipedia.org/wiki/Kanake_(Umgangssprache) schrieb:
Ich bin nicht sicher, warum dieses Wort abwertend gebraucht wird. |
Hmmm ... ein Wort aus einer sehr fremden Sprache als Eigenbezeichnung von Menschen, die weit weit weg wohnen und dunkle Haut haben ... hmmm ... keine Ahnung, wie es da zu einer abwertenden Bedeutung kommen konnte. Ich bin völlig ratlos.
wolle hat folgendes geschrieben: | Vielleicht wegen der griechischen Bedeutung.
Zitat: | Mit diesem Bruder pflegte Kanake eine Liebesbeziehung: Als ihr Vater die Töchter und Söhne per Losentscheid verheiraten wollte, war sie schon von ihrem Bruder schwanger. Weil es Kanake nicht gelungen war, das Kind abzutreiben, tötete es ihr Vater nach der Geburt (angeblich ließ er es Hunden und Vögeln zum Fraß vorwerfen) und zwang Kanake, sich mit einem Schwert, welches er ihr zukommen ließ, selbst umzubringen. | |
Ja, das wird's sein
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2309920) Verfasst am: 28.03.2025, 21:05 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | https://de.wikipedia.org/wiki/Kanake_(Umgangssprache) schrieb:
Ich bin nicht sicher, warum dieses Wort abwertend gebraucht wird. |
Hmmm ... ein Wort aus einer sehr fremden Sprache als Eigenbezeichnung von Menschen, die weit weit weg wohnen und dunkle Haut haben ... hmmm ... keine Ahnung, wie es da zu einer abwertenden Bedeutung kommen konnte. Ich bin völlig ratlos. .... |
Du hast ja auch vergessen, dass das alles Menschenfresser und - noch viel schlimmer - Heiden waren!!!!
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309969) Verfasst am: 01.04.2025, 20:10 Titel: |
|
|
Boah, 4 Stunden, statt zwi mit öffentlichen unterwegs....
2 mal plötzliches stoppen. Ein stop wutde sogar erläutert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2310017) Verfasst am: 04.04.2025, 22:10 Titel: |
|
|
Sehr spezielles Erlebnis heute auf dem Weg zur Arbeit in der Straßenbahn (ja, passt nicht ganz zum Thread, aber close enough, um keinen neuen aufzumachen).
Also: Straßenbahn hält, Kontrolleure steigen ein. Kräftige, große Typen. Straßenbahn fährt los, Kontrolleure fangen an zu kontrollieren. Alles geht entspannt und allseits höflich vonstatten; ein Fahrgast hat anscheinend ein gefälschtes Ticket (wenn ich das richtig mitbekommen habe), aber auch das wird ruhig und korrekt protokolliert.
Nächste Station: Deutlich alter Mann mit Stock steigt ein, bleibt in der Nähe der Tür stehen. Fordert nach kurzer Zeit lautstark und unhöflich die Kontrolleure auf, dass diese dafür sorgen sollten, dass andere Fahrgäste die Behindertenplätze freimachen (er selbst ist aber noch gar nicht dorthin gegangen und hat keinem Sitzenden irgendwie signalisiert, dass er sitzen möchte).
Kontrolleur (alles folgende natürlich nur so ungefähr wiedergegeben): "Äh, haben Sie denn schon selbst jemanden gebeten, einen Platz für Sie freizumachen?"
Alter Mann: "Das ist Ihre Aufgabe!" (Steht immer noch an der Tür und nicht bei den Behindertenplätzen.)
K: "Eigentlich nicht. Fragen Sie doch bitte zuerst selbst."
AM: "Ich will da gar nicht sitzen. Andere Leute sind viel schlechter zurecht als ich." (Nicht unter den anwesenden Fahrgästen. Deutlich nicht.)
K: "Wenn Sie nicht sitzen wollen, warum sollen die Leute dann aufstehen?"
AM: "Weil das Behindertenplätze sind! Jetzt machen Sie Ihre Arbeit!"
K: "Ich mache meine Arbeit."
AM. "Machen Sie nicht! Die sollen aufstehen!"
K: "Was soll ich denen denn sagen? Dass sie aufstehen sollen, weil Sie sich nicht hinsetzen wollen?"
Und so ging das Ganze dann noch eine Weile weiter. Der Typ meinte anscheinend tatsächlich, dass in einer gut besetzten Straßenbahn die Behindertenplätze frei bleiben sollten, obwohl sich kein Behinderter setzen wollte, und die Kontrolleure das präventiv durchsetzen sollten. Mit zunehmender Gesprächslänge (immer laut und aggressiv) bezeichnet er die Kontrolleure immer öfter als "Idioten" und "Arschlöcher", was diese - anfangs ganz ruhig und höflich - immer weniger amüsiert. Fahrschein will der Alte auch nicht zeigen.
Am Ende wird dann die Polizei gerufen und er muss mit den Kontrolleuren die Bahn verlassen.
Wegen nichts.
Leute gibt's ...
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2310023) Verfasst am: 05.04.2025, 07:53 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sehr spezielles Erlebnis heute auf dem Weg zur Arbeit in der Straßenbahn (ja, passt nicht ganz zum Thread, aber close enough, um keinen neuen aufzumachen).
Also: Straßenbahn hält, Kontrolleure steigen ein. Kräftige, große Typen. Straßenbahn fährt los, Kontrolleure fangen an zu kontrollieren. Alles geht entspannt und allseits höflich vonstatten; ein Fahrgast hat anscheinend ein gefälschtes Ticket (wenn ich das richtig mitbekommen habe), aber auch das wird ruhig und korrekt protokolliert.
Nächste Station: Deutlich alter Mann mit Stock steigt ein, bleibt in der Nähe der Tür stehen. Fordert nach kurzer Zeit lautstark und unhöflich die Kontrolleure auf, dass diese dafür sorgen sollten, dass andere Fahrgäste die Behindertenplätze freimachen (er selbst ist aber noch gar nicht dorthin gegangen und hat keinem Sitzenden irgendwie signalisiert, dass er sitzen möchte).
Kontrolleur (alles folgende natürlich nur so ungefähr wiedergegeben): "Äh, haben Sie denn schon selbst jemanden gebeten, einen Platz für Sie freizumachen?"
Alter Mann: "Das ist Ihre Aufgabe!" (Steht immer noch an der Tür und nicht bei den Behindertenplätzen.)
K: "Eigentlich nicht. Fragen Sie doch bitte zuerst selbst."
AM: "Ich will da gar nicht sitzen. Andere Leute sind viel schlechter zurecht als ich." (Nicht unter den anwesenden Fahrgästen. Deutlich nicht.)
K: "Wenn Sie nicht sitzen wollen, warum sollen die Leute dann aufstehen?"
AM: "Weil das Behindertenplätze sind! Jetzt machen Sie Ihre Arbeit!"
K: "Ich mache meine Arbeit."
AM. "Machen Sie nicht! Die sollen aufstehen!"
K: "Was soll ich denen denn sagen? Dass sie aufstehen sollen, weil Sie sich nicht hinsetzen wollen?"
Und so ging das Ganze dann noch eine Weile weiter. Der Typ meinte anscheinend tatsächlich, dass in einer gut besetzten Straßenbahn die Behindertenplätze frei bleiben sollten, obwohl sich kein Behinderter setzen wollte, und die Kontrolleure das präventiv durchsetzen sollten. Mit zunehmender Gesprächslänge (immer laut und aggressiv) bezeichnet er die Kontrolleure immer öfter als "Idioten" und "Arschlöcher", was diese - anfangs ganz ruhig und höflich - immer weniger amüsiert. Fahrschein will der Alte auch nicht zeigen.
Am Ende wird dann die Polizei gerufen und er muss mit den Kontrolleuren die Bahn verlassen.
Wegen nichts.
Leute gibt's ... |
Der hat offensichtlich überhaupt nicht verstanden, wie die sogenannten Behindertenplätze funktionieren. Und natürlich auch nicht, was die Aufgabe der Kontrolleure ist. Die sind nämlich nicht die Privatpolizei der Bahnen, die für Recht und Ordnung sorgen, sondern lediglich dafür da die Fahrscheine zu kontrollieren. Für Leute, die sich daneben benehmen gibt es noch extra Security und natürlich die Polizei. Bei der großen Bahn die Bundespolizei.
Generell gilt in jedem öffentlichen Verkehrsmittel, dass die Sitzplätze eingenommen werden sollen, wenn sie frei sind, um die Sturzgefahr zu reduzieren. Die Behindertenplätze sind lediglich dann freizugeben, wenn Menschen zusteigen, die eine höhere Sturzgefahr haben als man selbst. Es geht dabei also noch nichtmal um Komfort, sondern vorrangig um Sicherheit. (Ich mein: Jeder der schonmal auf den harten Sitzschalen der Öffis länger saß, weiß, dass es nicht um Komfort gehen kann.)
Der Typ in deiner Geschichte hatte offenbar eine starke Abneigung dem "Mer muss och jünne künne"-Prinzip gegenüber.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2310094) Verfasst am: 15.04.2025, 15:29 Titel: |
|
|
Heute ist echt der Wurm drin.
Also: Zwischen Bremen und Hannover sind derzeit Bauarbeiten. Deshalb fahren keine Züge da lang. Also musste ich, um nach München (erst sollte ich nach Würzburg, dann nach Augsburg, jetzt aber halt nach München) zu kommen über Hamburg fahren. Das war schon lästig an sich, aber fünf Minuten vor Ankunft des Zuges in Bremen hatte der plötzlich erst 30, später sogar 120 Minuten Verspätung, wegen einer Stellwerksstörung. Schlau, wie ich bin, habe ich das schnell gerafft und konnte die Regionalbahn nach Hamburg nehmen.
So weit, so mittelgut.
In Hamburg war für wenige Minuten dann plötzlich der Zug runter komplett ausgefallen. Dann gab es ihn zum Glück doch wieder, fuhr aber einen Umweg über Minden nach Hannover, weil in Bad Bevensen einer die Tür zu seinem Zimmer in der Heideklinik auf gekriegt hat und wohl keinen Bock mehr hatte. Bis dann endlich geklärt war, wer hier bleiben muss, weil der Zug überfüllt war, kam noch eine weitere Stunde Verspätung hinzu.
In Hannover angekommen wurde festgestellt, dass der Zug verkehrt rum steht und deshalb nicht mit dem zweiten Zugteil gekuppelt werden kann. Was genau daraus wird, weiß ich nicht. Mal sehen. Noch stehen wir hier und warten. Losgefahren war ich in Bremen um 9:30 Uhr. -.- Jetzt kam die Durchsage, dass wir wieder überfüllt sind und nur mit einem Zugteil fahren.
Ab Hamburg war klar, dass das heute eine Odyssee wird. Wenn aber auch alle Strecken zu sind...
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2310095) Verfasst am: 15.04.2025, 21:17 Titel: |
|
|
Hey... Ich hab's gleich geschafft. Nach nicht einmal ganzen zwölf Stunden. Das ist ja auch gerade mal die doppelte Regelfahrzeit.
Und das nur, weil ein so'n Honk nicht mehr leben will. Ich glaube, ich muss demnächst mal nach Bad Bevensen fahren und auf ein Grab pissen.
PS: Ich habe in Hannover übrigens noch den Zug gewechselt. War auch so mäßig gut so, weil der andere ab Nürnberg nicht mehr weiterfuhr. Ich habe mal geguckt: Hätte ich ab da einen anderen Zug genommen, wäre ich 30 Minuten früher hier gewesen. ...
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2310099) Verfasst am: 16.04.2025, 10:48 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Am Freitag fahre ich zu meine Schwester in Borken, am Sonntag zurück.
Die Fahrkarte habe ich schon länger. Vor ein paar Tage bekam ich diese Mail:
Zitat: | Ihr bisheriger Reiseplan
14:09 Essen Hbf Gl. 2
RE 1 Richtung Aachen Hbf
15:12 Köln Hbf Gl. 9 D-G
16min Umstieg
15:28 Köln Hbf Gl. 5
ICE 611 Richtung München Hbf
18:08 Stuttgart Hbf
Unsere Reiseempfehlung
13:21 Essen Hbf Gl. 1
RE 2 Richtung Düsseldorf Hbf
13:34 Duisburg Hbf Gl. 3
7min Umstieg
13:41 Duisburg Hbf Gl. 2
RE 5 Richtung Bonn Hbf
14:31 Köln Hbf Gl. 9
24min Umstieg
14:55 Köln Hbf Gl. 6
ICE 2409 Richtung Stuttgart Hbf
17:52 Stuttgart Hbf Gl. 5 |
Da bin ich mal gespannt.
Die Fahrkarte nur bis Essen, weil von Essen bis Borken eine Regionalbahn fährt.
Die Bahn ist nicht fähig das heraus zu rechnen. |
Deine Gebete wurden erhört. Jetzt gibt es seit neuestem eine Haken, den man dafür setzen kann, dann zahlt man automatisch nur den Fernverkehr.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2310100) Verfasst am: 16.04.2025, 10:56 Titel: |
|
|
Ich fahr morgen wieder Bahn und hab heute schon shizz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2310104) Verfasst am: 17.04.2025, 07:53 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Ich fahr morgen wieder Bahn und hab heute schon shizz. |
Eben, schon vor der Abfahrt wurde bereits angekündigt, dass es auf der Strecke signalschwierigkeiten gibt. Polizei ermittelt lt Ansage wg Vandalismus.
Allerdings gab's neulich auf der Strecke bereits ähnliche Schwierigkeiten.
Es geht schon wieder los. Wie im letzten Jahr im frühjahr/ Sommer.
Man kommt wohl doch nicht um ein Auto herum.
Wwnbs richtig heiß wird, kann man sich ohne einem sechhswrträger h2o gar nicht mehr in einen Billigzug wagen.
Neben mir trinkt eine alte Dame aufputschbrause. Monster heißt die.
Gestern erzählte mir eine jüngere Hausbewohnerin, sie trinke bis zu 10! vonn den Buchsen am Tag
Sie bräuchte in ihrem.beruf Energie. Sie ist bei der dhl.
Es geht voran!
Der einzige Fortschritt im bahnvwrkehr ist, dass die Reisenden zum größten Teil mit ihrem Handy beschäftigt sind, und somit die geräuschkulisse entsprechend angenehm ist.
Könnte natürlich auch als Nachteil gesehen.werden.
Denn so brabbelt jeder online in seiner bubble mit bestätigungstendenz. Früher gab's mehr Austausch und evtl Perspektivenwechsel, zumindest Irritationen, wenn man mit dem anderen ins Gespräch kam.
( ok, die medienwissenschaft sieht das z.t. etwas differenzierter)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2310106) Verfasst am: 17.04.2025, 08:56 Titel: |
|
|
Hat hier jemand mitgelesen und sabotiert?
Nun geht's ab dingsbums nicht weiter. Ansage eben
Kabelklau. Immer was anderes.
Der schaffner weiß nicht, ob und wie es weiter geht. Also fahr ich wieder heim?
Hm.
Und wenn ich morgen fahr, ist was anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2310108) Verfasst am: 17.04.2025, 09:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Aufgrund von Bauarbeiten kommt es zu Verspätungen.
Aufgrund eines Kabeldiebstahls kommt es derzeit zu umfangreichen Beeinträchtigungen mit Teilausfällen auf der Strecke Wir arbeiten an der Einrichtung eines Ersatzverkehrs, warten aber noch auf die Bestätigung unserer Partner. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung kurz vor der Abfahrt des Zuges. |
Bahn.de
Tut sich nix, ich fahr zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|