Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wilson zwischen gaga und dada
Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 21355
Wohnort: Swift Tuttle
|
(#2308960) Verfasst am: 26.12.2024, 16:02 Titel: |
|
|
Christmas At The Ritz, Claridges & The Dorchester! London’s 5-Star Hotel Tour
https://www.youtube.com/watch?v=1-LpIw2mnSU
grauenhaft
nun ja wie Pierre Félix Bourdieu schon lehrte:
weil es nicht gefällt, gehört man nicht dazu.
von mir aus.
oder soll das riz-konzept eine art persiflage sein? k.a.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2003 Beiträge: 16305
Wohnort: Arena of Air
|
(#2308964) Verfasst am: 26.12.2024, 22:19 Titel: |
|
|
Habe ja an Heiligabend, weil ich diese Weihnachtsfilme und -shows nicht interessant fand, dann erstmal Wissenschaftsdokus geglotzt, und dann auch entdeckt, daß bei Zattoo aktuell mal wieder Andromeda in einer laaaangen Schleife wiederholt wird.
Jedenfalls finde ich diese Diskussionen in Foren für diese fünf Minuten interessant, wer einen Kampf gewinnen würde: Hier also z.B. "Dylan 'Hercules' Hunt vs. Jean-Luc Picard". Wobei wenigstens Einer schrub, daß die Beiden vielleicht gar nicht kämpfen würden, weil sie ja feststellen könnten, daß sie so ungefähr dasselbe wollen etc..
(Außerdem liegen zwischen den beiden Protagonisten chronologisch Jahrtausende - wenn auch in verschiedenen fiktiven Universen. Und wenn man andererseits die Historie betrachtet - manchmal können Zahlen den Ausschlag geben, manchmal die schiere brutalel Entschlossenheit oder die Strategie, manchmal können schon ein paar Jahre technische Entwicklung ein Waffensystem hervorbringen, das die andere Seite aushebelt. Apropos, das bringt mich gerade auf die Idee für eine "Zeitreise-Version" z.B. der Schlacht von Thermopylae meinetwegen in so einer einfachen Scifi-Actionserie... (Wobei es so eine ähnliche Geschichte im Dylan-Hunt-Universum ja auch gibt).)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 21355
Wohnort: Swift Tuttle
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2003 Beiträge: 16305
Wohnort: Arena of Air
|
(#2309153) Verfasst am: 13.01.2025, 21:30 Titel: |
|
|
Einen Beitrag über einen Tausendsassa und Erfinder in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts, der 1925 viele Visionen für das Jahr 2025 hatte - einige davon "relativ nahe dran", andere natürlich ziemlich daneben.
Dieser Wissenschaftler machte 1925 Vorhersagen für 2025 – und lag erstaunlich richtig
This ‘ruthlessly imaginative’ professor made predictions for 2025 – and they’re spookily accurate
Archibald Low (1888-1956) war ein britischer Ingenieur und Erfinder, der auf verschiedenen Bereichen Forschungen betrieben hat. Er hat demnach z.B. an Fernsteuersystemen gearbeitet, die zum Teil Jahrzehnte später (im 2.Weltkrieg gab ja dann Lenksysteme, und natürlich heutzutage Drohnen) eingesetzt wurden.
Am besten sind die Prophezeiungen natürlich, wenn sie bereits existierende Technologien aufgreifen, kombinieren oder einen Schritt weiterdenken. Es gab nunmal schon vor 1900 in verschiedenen Ländern Dienste, die Nachrichten, Unterhaltungs- und Lehrprogramme und Musik via Telefon übertrugen, und dann gab es bald auch Funktechnik, da ließ sich ja dann drahtlose Übertragung auch irgendwann denken. Und wenn man Ton hat, und dann gab es Film, ließ sich irgendwann auch das Bild dazu denken. Sicherlich gab es 1925 schon Wecker, und wenn man Radio denkt, kann man ja auch denken, daß es dann Radiowecker geben könnte.
So hat er dann z.B. auch Telefone mit Nummernspeicher gedacht (es gab ja nunmal 1925 auch schon z.B. Lochkartengeräte, man könnte also Daten abspeichern), Energiegewinnung aus erneuerbaren Quellen vielleicht auch Industrieroboter. Er hat an Videobrillen gedacht. Was nicht gekommen ist, ist allerdings die großflächige Verwendung von bioluminiszenten Pflanzen auf den Straßen. Und Kommunikation via Gedankenübertragung ist bis dato m.W. nur versuchsweise rudimentär umgesetzt worden.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 21355
Wohnort: Swift Tuttle
|
(#2309917) Verfasst am: 28.03.2025, 19:15 Titel: |
|
|
gerade steht dort eine giraffe rum:
https://www.youtube.com/watch?v=ydYDqZQpim8
Namibia: Live stream in the Namib Desert
es scheint so herrlich still dort bis auf geräusche von tieren und wind
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|