Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
grass_thierse_kasparek registrierter User
|
(#2310582) Verfasst am: 21.05.2025, 16:37 Titel: Youtube-Video: Nothing New But Abortive Gasp (Ludo Kamberlein) |
|
|
Die Kurzdokumentation die Hamburger Electro-Industrial-Band ABORTIVE GASP, die von 1987 bis 1989 aktiv war und sich durch einen hohen Grad an Improvisation auszeichnete. In der stark punkgeprägten und linksdominierten Hamburger Independent-Szene war sie wegen ihrer unpolitischen Haltung umstritten.
Der Bandname "ABORTIVE GASP" wurde als antinatalistisch interpretiert und sorgte für Diskussionen, ohne dass die Band eine klare Position zu Abtreibung vertrat. Die Dokumentation zeigt außerdem, wie ihre Unentschlossenheit – etwa zur Dark-Wave-Bewegung oder politischen Themen wie der Wiedervereinigung – zu mangelnder Akzeptanz führte.
https://youtu.be/KLqxTE-abcA
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2310584) Verfasst am: 21.05.2025, 17:28 Titel: |
|
|
Ich denke nicht, dass sich irgendein Künstler politisch positionieren soll oder gar muss.
Im Gegenteil finde ich politische, religiöse oder pädagogische Kunst eher unattraktiv.
Künstler müssen ihre Kunst nicht rechtfertigen oder ihre Werke interpretieren.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2310588) Verfasst am: 21.05.2025, 23:19 Titel: |
|
|
Post-Inception:
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich hab' gerade ein starkes Déjà-vu. Gab's so einen Thread hier nicht schon mal? |
Danke.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Jemand spricht über die Band "Abortive Gasp".
[Jemand anders über ein Bandmitglied:]
"Er ist großartig!"
"Wer?"
"Na er!" [zeigt auf ersten jemand]
"Ach er!"
"Er spricht gerne von sich in der dritten Person ..." |
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|