Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dumme Gedanken II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 322, 323, 324

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2310896) Verfasst am: 16.06.2025, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht muss ich jetzt auch meinen Geschlechtseintrag ändern lassen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2310900) Verfasst am: 16.06.2025, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Also Frauen reden lieber über die gemeinsame Wissensbasis und die gemeinsame Sprachfähigkeit, Männer lieber über gemeinsame, geteilte Erfahrungen? Das hieße dann ja eigentlich, dass Frauen die besseren Wissenschaftler und Philosophen und Männer die besseren Literaten sein müssten... Am Kopf kratzen

Ich muss zugeben, das habe ich so noch nicht gehört...

Ich sage mal, wie ich auf den Gedanken kam. Ich hatte überlegt, wie ich selbst meine Beziehungen definiere, welche Gefühle ich mit den Menschen in meinem Leben verbinde. Dabei fiel mir auf, dass ich dabei fast ausschließlich an gemeinsame Erlebnisse dachte aber mich kaum daran erinnern konnte, worüber gesprochen wurde, wenn dabei gesprochen wurde. Große Teile dieser Gespräche erinnerte ich gar nicht mehr. Während eine Frau, mit der ich über diese Erinnerungen sprach gerne mal völlig vergessen hatte, was wir damals gemacht haben, aber noch genau wusste, worüber wir sprachen. (Man muss vielleicht dazu sagen, die Frau war einmal meine Mutter und ein anderes Mal meine Schwester und solche Gespräche hatte ich nicht sehr oft mit ihnen. Vielleicht zwei oder drei Mal.)

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2310942) Verfasst am: 19.06.2025, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch gerade ein Problem:

Für mich ist WDR4 seit jeher der Inbegriff der musikalischen Vorhölle. Kennt man ja, "Dudelfunksender": Jeden Tag wird dasselbe gespielt, und sie jubeln sich auch noch immer so hoch, wie toll, das doch sei. Zwischendurch gibt es immer mal so Einspieler, in denen dann Anrufer meinetwegen dann so etwas sagen wie "Morgens wird Frühstück gemacht, und dann wird WDR4 gehört." Und das hört sich für mich etwas so an wie eine Drohung, als wenn die Frau gesagt hätte: "Morgen wird gefrühstückt und dann wird das Zimmer aufgeräumt, Frolleinchen."

Da tingeln anscheinend auch noch DJs durch die Lande und spielen im Rahmen einer Reihe "Disco 44" oder so den Leuten dasselbe auch noch abends vor.

Ich sage dann z.B.: Wenn ich in das angegebene Alter komme, muß mir das dann gefallen? (Das wäre ja ein weiterer Grund, der die ohnehin schon ausgeprägte mid-life crisis nährt.)

Oder: Wahrscheinlich werden die Seelen in der Vorhölle mit WDR4 berieselt - die in die Verdammnis geschickt werden, denen wird das schonmal angeündigt, und diejenigen, die ihr dann doch entronnen sind, erleben, was ihnen erspart geblieben ist.

Ich finde es jedenfalls immer schlimm, wenn ich z.B. irgendwo warten muß oder wo sitze, etwa beim Friseur, und ich dem da ausgesetzt werde.

Insofern habe ich ein Problem damit, wenn dann doch mal ein Song gespielt wird, der mir gefällt, und der noch nicht zum 1000sten Mal totgenudelt worden ist. Das waren ja auch schon früher mal ein, zwei Songs. Und dann jetzt z.B. mal der Fall mit "Chan-chan", dem Pilotsong vom "Buena Vista Social Club". (Das ist aus meiner Sicht der geilste Song auf der ganzen Platte zu dem Film von Wim Wenders damals.)

"Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn?" Oder ist das ein Zeichen der Verkitschung meinerseits? Ich meine, es wird ja auch gesagt, wenn man meinetwegen gestern über einen ländlichen Ort noch sagte, "da möchte man nicht tot übern Zaun hängen", nun heute sagt: "Also eigentlich ist es da ja ganz schön..." idee.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 19.06.2025, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2310944) Verfasst am: 19.06.2025, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist verloren.

Beim. erreichen meines anschluss Zuges in Weimar, konnte ich ein werbeplakat fuer die amigos nicht übersehen.
Die sindfuer mich der Inbegriff der musikalischen hoelle.

(....) Du bist wie Zauberei, bringst Farbe in mein Leben
Mein Herz geht ganz weit auf, hat?s lange nicht mehr gegeben
Du bist wie ein Feuerball, der in mir explodiert
Ich fühle mich wie neugebor'n, hab mein Herz verlor?n(....)

Lol*
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2310945) Verfasst am: 19.06.2025, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Du bist verloren.

Beim. erreichen meines anschluss Zuges in Weimar, konnte ich ein werbeplakat fuer die amigos nicht übersehen.
Die sindfuer mich der Inbegriff der musikalischen hoelle.

(....) Du bist wie Zauberei, bringst Farbe in mein Leben
Mein Herz geht ganz weit auf, hat?s lange nicht mehr gegeben
Du bist wie ein Feuerball, der in mir explodiert
Ich fühle mich wie neugebor'n, hab mein Herz verlor?n(....)

Lol*
Das ist aber auch ganz schön. Sehr glücklich

(Das erinnert ja so an Sachen, die man selbst schon in Liebesbriefe geschrieben hat etc..)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2310946) Verfasst am: 19.06.2025, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Was mit Zauberwürfel? Ach du je...
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#2310962) Verfasst am: 20.06.2025, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
"Morgens wird Frühstück gemacht, und dann wird WDR4 gehört." Und das hört sich für mich etwas so an wie eine Drohung

Wenn man bei Amazon ein neues Passwort vergibt, fühlt man sich genauso:

Sonst was? Sonst schickt Bezos seine Cousins vorbei? Oder schießt mich ins All?
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2310970) Verfasst am: 21.06.2025, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Critic hat folgendes geschrieben:
"Morgens wird Frühstück gemacht, und dann wird WDR4 gehört." Und das hört sich für mich etwas so an wie eine Drohung

Wenn man bei Amazon ein neues Passwort vergibt, fühlt man sich genauso:

Sonst was? Sonst schickt Bezos seine Cousins vorbei? Oder schießt mich ins All?

Das ist das Duzen und der Imperativ in der Kundenkommunikation und Werbung. Kommt mMn aus Amerika.Höfliche Firmen würden das anders sagen (oder hätten es zumindest früher gemacht), etwa so: "So können Sie Ihren Zugang nicht noch einmal verlieren"

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2311102) Verfasst am: 28.06.2025, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

ist es nicht toll, dass man sich nicht entscheiden muss, hätte man eine einladung zur bezos/sanches- hochzeit erhalten, ob man da hingeht, besser schippert oder privatjettet, oder nicht...

dennoch interessiert mich, wer da auf der gästeliste steht, aber nicht genannt werden möchte, deshlab würde ich hingehen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2311103) Verfasst am: 28.06.2025, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

ist es nicht toll, dass man sich nicht entscheiden muss, hätte man eine einladung zur bezos/sanches- hochzeit erhalten, ob man da hingeht, besser schippert oder privatjettet, oder nicht...

dennoch interessiert mich, wer da auf der gästeliste steht, aber nicht genannt werden möchte, deshlab würde ich hingehen

um zu denen zu gehören, die da hingehen und nicht genannt werden möchten.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2311105) Verfasst am: 28.06.2025, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

nö.

du glaubst also, meine absichten verfolgen auch andere?

aber schön, dass du auf dumme gedanken einsteigst....
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2311106) Verfasst am: 28.06.2025, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

nö.

Ich mache fast nichts anderes.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2311107) Verfasst am: 28.06.2025, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
nö.

Wieso?
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2311108) Verfasst am: 28.06.2025, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
nö.

Wieso?

Mit der Frage hast Du Recht. Ich sollte das lassen und einfach weniger schreiben.

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2311110) Verfasst am: 28.06.2025, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre schade.

und so viele dir intellektuell ebenbürtige bleiben dir dann vll nicht im leben und du würdest vereinsamen.

ich selbst kann gar nicht genug aufnehmen. skeptisch
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2311129) Verfasst am: 29.06.2025, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

In Bremen am Einkaufszentrum "Weserpark" gab es bis vor kurzem eine Anlage mit einer großen Glaskuppel und einem Turm. Vor einigen Jahren hieß diese Anlage "Aquadrom". Nachdem ein paar Kinder in der Hochgeschwindigkeitsrutsche ertrunken waren ging es unter diesem Namen bankrott und eröffnet einen Umbau später als "Sauna-Oase", die ich eine Zeit lang fast so sehr frequentierte wie zuvor das Spaßbad. Es gab dort, wenn ich mich nicht verzählt habe, acht Saunen und drei Dampfbäder. Und immerhin noch zwei Schwimmbecken. War wirklich toll. Smilie Leider kam ich seit Jahren nicht mehr hin und vor wenigen Jahren schloss es seine Tore, wie ich gestern erfuhr für immer. Traurig Denn gestern kam ich dort an der frischen Abrissgrube vorbei. ... Und musste spontan lachen. Sehr glücklich

Denn mein erster Gedanke war sofort: "Die verdammten Spanplatten ham die Gertrud abgerissen! *heul*"

Tja. Wiedereinmal zeigt sich die Endlichkeit allen menschlichen Strebens. Hätte eigentlich auch fast ganz gut in den Nekrolog gepasst. rose Aber hier macht es sich besser. Ich habe den Bau des "Weserparks" und des "Aquadroms" miterlebt. Als ich klein war, war da nur eine nasse Wiese, auf der wir manchmal spielten. Jetzt ist das eine davon für immer weg. Lebe wohl. Weinen

Auf Google Maps steht es noch da. Schnell mal ein Erinnerungsscreenshot machen bevor irgendeine Baufirma mich gaslighten will, dort wäre schon immer was anderes gewesen.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 322, 323, 324
Seite 324 von 324

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz