Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2311557) Verfasst am: 05.08.2025, 11:31 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | wie waere es denn mal mit einem daumen nach unten im anderen thread, wo tillich einfach nicht stellung bezieht. |
Er würde lieber nicht.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2311558) Verfasst am: 05.08.2025, 12:13 Titel: |
|
|
schon klar, den bartleby gibt tarvoc nicht vor jedem.
Zitat: | (...)
Gib mir ein frommes Herz,
das sich nicht läßt verführen,
laß deinen guten Geist
dasselbe kräftig rühren!
Herr, laß mich nimmermehr
auf böses Beispiel sehn,
vielmehr mit aller Treu
in Christi Stapfen gehen!
4. Gib mir ein frommes Herz,
wenn ich viel Böses höre,
daß die Gewohnheit nicht
mich auch zuletzt betöre;
schließ meine Ohren zu,
gib deinem Worte Kraft,
das sagt, du forderst auch
von Worten Rechenschaft
(...)
|
merkste?
aus
https://www.christliche-gedichte.de/?pg=11519
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#2311562) Verfasst am: 05.08.2025, 18:24 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | wie waere es denn mal mit einem daumen nach unten im anderen thread, wo tillich einfach nicht stellung bezieht. |
Meinst du im Israel-Thread? Da habe ich mich schon das eine oder andere Mal über ausbleibende Antworten echauffiert. Wo du in der Liste der Emojis hier im Forum einen "Daumen runter" gefunden zu haben glaubst, darfst du mir gern verraten. Das würde mich nämlich brennend interessieren. Übrigens finde ich es etwas befremdlich, dass du dich über meinen Daumen hoch für einen Kommentar Tillichs ausgerechnet dort beschwerst, wo wir uns mal alle drei in unserer Einschätzung einig zu sein scheinen. Oder habe ich da irgendwas verpasst?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2311563) Verfasst am: 05.08.2025, 18:29 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | wie waere es denn mal mit einem daumen nach unten im anderen thread, wo tillich einfach nicht stellung bezieht. |
Er würde lieber nicht. |
Na ja.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2311564) Verfasst am: 06.08.2025, 00:09 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | wie waere es denn mal mit einem daumen nach unten im anderen thread, wo tillich einfach nicht stellung bezieht. |
Er würde lieber nicht. |
Na ja. |
Das "er" war ja nicht weiter ausgeführt, und ebenso wenig, was zum "würde" gehört ("Daumen hoch" oder "Stellung beziehen").
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 06.08.2025, 00:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2311565) Verfasst am: 06.08.2025, 00:11 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Übrigens finde ich es etwas befremdlich, dass du dich über meinen Daumen hoch für einen Kommentar Tillichs ausgerechnet dort beschwerst, wo wir uns mal alle drei in unserer Einschätzung einig zu sein scheinen. |
Ein "Daumen hoch" für tillich ist immer und aus Prinzip falsch, auch wo er Wilson mal zustimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2311568) Verfasst am: 06.08.2025, 10:37 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | wie waere es denn mal mit einem daumen nach unten im anderen thread, wo tillich einfach nicht stellung bezieht. |
Er würde lieber nicht. |
Na ja. |
Das "er" war ja nicht weiter ausgeführt, und ebenso wenig, was zum "würde" gehört ("Daumen hoch" oder "Stellung beziehen"). |
dein ernst?
unglaublich verl****
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2311569) Verfasst am: 06.08.2025, 10:40 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Übrigens finde ich es etwas befremdlich, dass du dich über meinen Daumen hoch für einen Kommentar Tillichs ausgerechnet dort beschwerst, wo wir uns mal alle drei in unserer Einschätzung einig zu sein scheinen. |
Ein "Daumen hoch" für tillich ist immer und aus Prinzip falsch, auch wo er Wilson mal zustimmt. |
wo gebau liest du denn, dass ich den daumen- hoch falsch finde?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2311572) Verfasst am: 06.08.2025, 17:16 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: |
unglaublich verl**** |
Verliebt? In wen?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2311590) Verfasst am: 07.08.2025, 17:49 Titel: |
|
|
Wilson in Dich. Sieht doch jeder.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2311592) Verfasst am: 07.08.2025, 19:16 Titel: |
|
|
na klar, unbedingt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2311595) Verfasst am: 08.08.2025, 08:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2311602) Verfasst am: 08.08.2025, 13:00 Titel: |
|
|
was soll daran lustig sein?
ihr beide schmiert euch doch intellektuell- feuchtes um den kopf, dass zu meinen gewillt ist....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2311605) Verfasst am: 08.08.2025, 13:14 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ihr beide schmiert euch doch intellektuell- feuchtes um den kopf, dass zu meinen gewillt ist.... |
...wa? Meinst du tillich und mich? Geht's hier um die Klassenkampf-Diskussion im Israel-Thread? Oder meinst du fwo und mich? Oder worauf zur Hölle beziehst du dich damit gerade?
|
|
Nach oben |
|
 |
|