Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#2311507) Verfasst am: 02.08.2025, 13:11 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | SpOn hat folgendes geschrieben: | Startklar-Newsletter: Wie verkauft man sich selbst am besten? |
Danke, aber nein danke; ich würde mich lieber behalten. |
Allerdings besteht dann die Gefahr, dass Du Dich Dir nicht mehr leisten kannst. |
Im alten Rom war es nicht unüblich, dass man sich selber verkaufte als Sklave. |
Wieso im alten Rom? Heute nennt man das die Industriearbeit im Akkord.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2311517) Verfasst am: 03.08.2025, 16:03 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | SpOn hat folgendes geschrieben: | Startklar-Newsletter: Wie verkauft man sich selbst am besten? |
Allerdings besteht dann die Gefahr, dass Du Dich Dir nicht mehr leisten kannst. |
Im alten Rom war es nicht unüblich, dass man sich selber verkaufte als Sklave. |
Wieso im alten Rom? Heute nennt man das die Industriearbeit im Akkord. |
Dachte ich auch, als ich das gelesen habe.
(Aber dank meine Akkordarbeit habe ich jetzt eine fette Rente).
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2311518) Verfasst am: 03.08.2025, 16:11 Titel: |
|
|
und deine zeit verplempert
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2311544) Verfasst am: 04.08.2025, 21:30 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | und deine zeit verplempert |
Ich habe überwiegend Arbeit gemacht, die mir Spaß machte.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2311552) Verfasst am: 05.08.2025, 10:31 Titel: |
|
|
freut mich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2311553) Verfasst am: 05.08.2025, 10:31 Titel: |
|
|
mir macht dieser hitzesommer wirklich zu schaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2311576) Verfasst am: 06.08.2025, 20:10 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | mir macht dieser hitzesommer wirklich zu schaffen. |
Das ist gar kein dummer Gedanke, bin heute auch gar. (Fünf Grad kühler wären auch i.O..)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2311586) Verfasst am: 07.08.2025, 12:01 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | SpOn hat folgendes geschrieben: | Startklar-Newsletter: Wie verkauft man sich selbst am besten? |
Wieso im alten Rom? Heute nennt man das die Industriearbeit im Akkord. |
Naja, zumindest der herrschenden Ideologie nach verkauft man dann aber nicht "sich" als Person, sondern nur die eigene Arbeitskraft. Aber in solchen Sprüchen entlarvt sich die Ideologie
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2311805) Verfasst am: 14.09.2025, 21:32 Titel: |
|
|
Jeder achte von den Leuten, denen ich heute "einen schönen Sonntag noch" gewünscht habe, war dann wohl ein Arschloch.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2311806) Verfasst am: 14.09.2025, 23:05 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Jeder achte von den Leuten, denen ich heute "einen schönen Sonntag noch" gewünscht habe, war dann wohl ein Arschloch. |
Sieh das anders.
Ich bin verheiratet und hab zwei Kinder, also zwangsläufig auch Sozialkontakte.
Aber dass ich an einem Tag so vielen "noch einen schönen Tag", dass es sich lohnt, über 1/8 dieser Zahl nachzudenken, kann nur bei irgendeinem offiziellen Anlass sein, bei dem man es sowieso nicht in der Hand hat, wem man da alles begegnet.
Und wenn dabei nur 1/8 der Leute Arschlöcher sind, ist das schon eine relativ gute Auswahl und man kann sich freuen.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2311807) Verfasst am: 15.09.2025, 00:04 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Aber dass ich an einem Tag so vielen "noch einen schönen Tag", dass es sich lohnt, über 1/8 dieser Zahl nachzudenken, kann nur bei irgendeinem offiziellen Anlass sein, bei dem man es sowieso nicht in der Hand hat, wem man da alles begegnet. |
Insofern korrekt: Wahlhelfer.
fwo hat folgendes geschrieben: | Und wenn dabei nur 1/8 der Leute Arschlöcher sind, ist das schon eine relativ gute Auswahl und man kann sich freuen. |
Naja. Zu den AfD-Wählern in unserem Wahllokal (das mit seinem 1/8 tatsächlich noch unterdurchschnittlich war, sowohl auf Stadt als auch aufs ganze Land bezogen) kommen die ganz normalen, persönlichen Arschlöcher ja noch dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#2311809) Verfasst am: 15.09.2025, 19:45 Titel: |
|
|
(1) Ich verfolge ja sowieso von jeher die Gegenstrategie:
Ich behandle die Leute nicht "gleich gut", sondern "gleich schlecht". Denn der Erfahrung nach werden 90% der Leute mich irgendwann nerven, ärgern oder frustrieren. Nichtmal aus Doofheit, sondern aus Nachlässigkeit, Ignoranz, dem Gefühl, daß alle Anderen ja davon auch so fasziniert sein müssen wie man selbst... (Ich will ja auch gar nicht leugnen, daß ich mich auch manchmal so verhalte...)
Da wurde etwa ein anderer Friseur empfohlen, bin ich also mal hingegangen. Hat mich schon gestört, daß man nicht ohne Termin hingehen konnte wie anscheinend sonst. "Gut, dann kommen Sie abends (quasi kurz vor Feierabendzeit) vorbei." Und dann wird man ausgefragt über sein Alter, seine Tätigkeit etc.. Oder eine der Friseurinnen fängt dann an, ungefragt von von ihrer Hochzeit zu reden. Also quasi, wie toll ihr Göttlicher doch sei. Und dann, wie viele Leute eingeladen seien etc.. Und man weiß immer nicht, wie man den Leuten freundlich verklickern soll, daß man jetzt hier nicht reden will oder daß das Thema Frauen und Beziehungen für mich eine stetige Quelle der Frustration ist etc.?
(2) Und Politik natürlich sowieso. Am besten, man konsumiert möglichst wenig Nachrichten, spätestens nach der Wiederwahl von Trump verstehe ich sowieso die Welt nicht mehr...
Außerdem bin ich ja mal gespannt, wie die MLPD bei der Kommunalwahl abgeschnitten hat... Die haben jedenfalls gefühlt sehr viel mehr Plakate gehängt als manche andere Partei, die ich so gesehen habe. Und für eine vermeintlich "verfassungsfeindliche Partei" warben sie dann für die "Rebellion der Jugend" z.B. mit so drei lächelnden Teenagerinnen. Also wenn die schon "verfassungsfeindlich" sind, dann müßte die AFD die Latte locker überschreiten...
(Sie kriegten demnach hier knapp unter 0.9%.)
(Aber manchmal würde man halt denken, daß in Zeiten, in denen ein Bundeskanzler sagt "Wenn ihr es nicht mit uns macht, machen wir es mit der AFD", ja auch als "linksradikal" gilt, was noch gestern die Mitte war...)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2311811) Verfasst am: 15.09.2025, 22:41 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | (Aber manchmal würde man halt denken, daß in Zeiten, in denen ein Bundeskanzler sagt "Wenn ihr es nicht mit uns macht, machen wir es mit der AFD", ja auch als "linksradikal" gilt, was noch gestern die Mitte war...) |
Für manche Leute gelten CDU-Menschen vom Typ Merkel ja absurderweise tatsächlich als "links", woraus sich schließen lässt, dass man "links" bei diesen Leuten mit "hat Mindestanstand", "nicht unmittelbar menschenfeindlich" und "nicht verfassungsfeindlich" übersetzen muss.
Die MLPD hingegen ist tatsächlich eine gefährlich linksextremistische, Diktaturen befürwortende Partei, bzw. strukturell wohl eher Sekte. Zitat von ihrer Website:
MLPD hat folgendes geschrieben: | Die größte Katastrophe war der Verrat am Sozialismus 1956 durch eine entartete Bürokratie in der ehemaligen Sowjetunion und DDR und 1976 in China nach dem Tode Mao Zedongs. |
D.h.: Die streben nicht einmal verbal einen "anderen" Sozialismus an, der anders wäre als der reale Sozialismus des Ostblocks bzw. Chinas, sondern bejubeln explizit ausgerechnet dessen allerschlimmste, totalitärste und mörderischste Zeiten unter Stalin und Mao. ("1956" spielt mE auf eine Rede Chruschtschows auf dem XX: Parteitag und damit auf die Entstalinisierung an.)
Sie beschreibt sich selbst so:
MLPD hat folgendes geschrieben: | Mit ihrer Gründung im Jahr 1982 als kommunistische Partei neuen Typs in Deutschland zog die MLPD die Schlussfolgerung: Notwendig ist ein ganzes System der Selbstkontrolle, das die Überlegenheit der proletarischen Denkweise über die kleinbürgerliche Denkweise organisiert.
|
"Kommunistische Partei neuen Typs" ist aber, das muss man wissen, gerade nicht, wie man bei unbefangenem Verständnis denken könnte, eine Abgrenzung zu bisherigen kommunistischen Parteien. Ganz im Gegenteil ist "Partei neuen Typs" ein feststehender Begriff für einen Parteiaufbau im Sinne Lenins, d.h. eine Partei, in der das oberste Organ die unteren Parteigliederungen kontrolliert und anleitet und auch auf deren Personalentscheidungen Einfluss nimmt, etwa auch die Aufnahme von Mitgliedern kontrolliert. "Selbstkontrolle" verstehe ich in diesem Sinne als Codewort für eine innerparteiliche Diktatur.
Dass die verfassungsfeindlich sind, steht m.E. ganz eindeutig fest, und ich hätte vor diesen Leuten, wenn sie denn bei Wahlen irgendwelche Chancen hätten, um kein Stück weniger Angst als vor der AfD. Ich finde es immer richtig zum Kotzen, wenn die sich an alle möglichen Bewegungen dranwanzen, die sich (aus Unwissenheit oder Naivität) nicht dagegen wehren, und gerade von Anti-AfD/ Anti-Rechts Demos möchte ich die am liebsten wegjagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|