Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die USA, der Vorreiter der westlichen Wertegemeinschaft
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#2311915) Verfasst am: 22.09.2025, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:

Das besagte Video: https://www.youtube.com/watch?v=2S-WJN3L5eo

Im Channel "Rationality Rules" gibt es mindestens zwei Analysevideos zu diesem Zeugnis der unsäglichen geistigen Zustände im Vierten Reich (meine persönliche Bezeichnung der Neuen USA). Hier ist eines davon: Klick mich!
Das Wort "unsäglich" habe ich mit Bedacht verwendet, denn tatsächlich bin ich mir nicht sicher, ob man per Reactions- oder auch Analyse-Video nicht diesen Neofaschisten immer noch einen Dienst erweist - einfach, weil sich diese braune Soße so noch weiter in den asozialen Medien verbreitet. Eigentlich sollte das, was da gesagt wird, überhaupt nicht gesagt werden können...
Andererseits gefällt mir der Channel Rationality Rules doch recht gut - egal, wie eitel Stephen Woodford zwischendurch auch mal rüberkommt mit seinen Gotcha!-Momenten und mit der etwas redundanten Art, einen Punkt zwei, drei,... fünfmal zu machen, auch wenn man ihn schon beim ersten Mal kapiert hat. Letztlich versucht hier einer, systematisch valide von invaliden Argumenten zu scheiden und jeden einzelnen Fehlschluss gleich schön zu kategorisieren, was für mich, der ich öfter konfus querfeldein denke, hilfreich ist...

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#2311916) Verfasst am: 22.09.2025, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:

Charlie Kirk ist jetzt der Horst Wessel der amerikanischen Rechtsextremen – ein "Blutzeuge" (Nazisprech) der MAGA-Bewegung. Das ist wirklich zum Gruseln…

Wobei ich ja seinen Mörder nicht so sehr mit Albrecht Höhler (dem KPD-Mann, der Wessel erschoss) vergleichen würde, sondern eher noch mit Marinus van der Lubbe (dem Kommunisten, der vermutlich den Reichstag anzündete). Nicht hinsichtlich der Art des Verbrechens - da sind die Parallelen zwischen T.J. Robinson und Höhler schon deutlich - sondern hinsichtlich der Funktion im Zusammenhang der Gleichschaltung. Was den Nazis der Reichstagsbrand war: ein willkommener Vorwand für die "Notverordnung" und somit Aufhebung der Rechtstaatlichkeit - ist den Faschisten des Vierten Reichs nun das Attentat auf ihren Märtyrer Kirk: nur allzu willkommen, um nun gegen jede Art oppositionellen Widerstands mit rücksichtsloser Macht vorzugehen.

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 37, 38, 39
Seite 39 von 39

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz