Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#2312115) Verfasst am: 11.10.2025, 12:23 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | https://www.mimikama.org/machado-friedensnobelpreis-faktencheck/ Zitat: |
Faktencheck: María Corina Machado – Friedensnobelpreis für eine Rechtsaußen-Ikone?
María Corina Machado erhielt den Friedensnobelpreis – doch ihre Nähe zu ultrarechten Netzwerken, marktradikalen Plänen und einem früheren Staatsstreich sorgt für heftige Kritik | |
Das ist ja alles schön und gut, aber was sagt das anderes, als dass das Frollein - wie beim Bericht von Amerika21 - in seinen politischen Ansichten nicht den Ansichten der Journalisten entspricht - meinen übrigens auch nicht. Da wird zwar sehr allgemein gemunkelt, dass er sie es diese behauptete Zustimmung in der Bevölkerung gar nicht haben könne, aber sonst steht da nichts, was mich an ihrer charakterlichen Integrität zweifeln lassen könnte, wenn ich nicht voraussetze, dass jemand, der politisch anderer Meinung ist als ich, charakterlich ein Schwein sein muss.
Vor allen Dingen Deine eigenartige Logik "Wenn die den Preis bekommt, dann ist es in Wirklichkeit Marktradikalismus, was da belohnt wird!" ist nur hanebüchen, weil es in keiner Weise berücksichtigt, wer diesen Preis bisher bekommen hat.
Wenn Du unbedingt einen besonderen Grund haben willst, weswegen ausgerechnet dieses Frollein den Preis bekommen hat, biete ich Dir einen anderen an, der heißt Maduro.
Der, bzw. sein Vorgänger Chavez haben es durch eklatante Misswirtschaft, wesentlich das Verfallenlassen der für die Ölförderung wichtigen Infrastruktur, geschafft, aus einem Erdöl exportierenden Staat ein Armenhaus zu machen, in dem nichts mehr funktioniert, auch das Gesundheitssystem und selbst der normale Warenfluss nicht. Das ist schon ein besonderes Kunststück. Und damit man ihn dabei nicht unterbricht, hat Maduro die letzte Wahl nicht gefälscht, sondern einfach ignoriert und als politische Aktion seine Opposition in einer Intensität, die irgendwo zwischen der Trumps und Putins liegt, verfolgt.
Fall Du es Dir im gemütlichen Deutschland nicht vorstellen kannst, ich kann es durchaus, nämlich dass die Venezuelaner und ihre Innen unter diesem Umständen den bösen Marktliberalismus der Hungerdiktatur des Chavezschen Sozialismus vorziehen, und dass María Corina Machado tatsächlich über eine Mehrheit in der Bevölkerung und dem Bevölkerunger verfügt..
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2312116) Verfasst am: 11.10.2025, 22:45 Titel: |
|
|
https://en.wikipedia.org/wiki/Madrid_Forum
Zitat: |
The Madrid Forum (Spanish: Foro Madrid) is an anti-communist organization created on 26 October 2020 by the Disenso Foundation think tank of the conservative Spanish political party Vox.
Analysis
France 24 describes the Forum as "an alliance of right and far-right Spanish and Latin American lawmakers".[37] The Spanish newspaper El País wrote: "Fundamentalists (Catholics and Evangelicals), neocons and ultra-liberals, right-wing populists and those nostalgic for military dictatorships make up the anti-communist alliance that the Spanish party Vox is weaving in Latin America."[3] Página 12, a Kirchnerist newspaper edited in Buenos Aires, described the initiative as a "cultural war" declared by Vox and "a conservative offensive on what democratic advances that had or have begun in Latin America at the beginning of this century".[13] Political scientist Kathy Zegarra of the Pontifical Catholic University of Peru discussed Keiko Fujimori's participation with Vox's initiative. She said: "It's beneficial for the far-right public. However, it generates liabilities especially for those citizens who have more tolerant ideas; ... it is negative for those citizens who have more progressive values, who have values in favor of human rights."[17] Khemvirg Puente, a political scientist of the National Autonomous University of Mexico, said that the participation of PAN politicians in the charter was a way for Mexican president Andrés Manuel López Obrador to confirm his rhetoric against the party and that this act moved the party to the far right, making it unattractive to voters.[18] In Peru, prominent heads of businesses, especially in the mining industry, supported the Madrid Forum |
und diese friedensnobelpreustraegerin hat neben milei, meloni und anderen frolleins und alten knackern die folgende Charta unterschrieben:
Zitat: | The Madrid Charter: In Defense of Freedom and Democracy in the Iberosphere (Spanish: Carta de Madrid: en defensa de la libertad y la democracia en la Iberosfera), also known as the Letter from Madrid, was a manifesto created on 26 October 2020 by the Disenso Foundation think tank of Vox. The document denounced left-wing organizations in Ibero-America, said these groups pose a threat to liberal democracy through communism.[7] |
quelle ebenda
Wenn Sie in in deren Fahrwasser oben segelt frag ich Dich, was genau sie so wahnsinnig attraktiv fuer den Friedensnobelpreis macht.
um welche Freiheiten geht's da, für die sie kaempft angesichts ihrer politischen Positionen?
du bist halt schlecht unterrichtet und stur dazu.
schade.
nagut, die uueblichen Medien waren ja nun einig im machadoRausch.
und dann hat sie den Preis trump gewidmet.
lol*
zur Vertiefung:
https://jacobin.de/artikel/vox-eu-rechte-meloni-milei
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2312118) Verfasst am: 12.10.2025, 01:18 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ....
und diese friedensnobelpreustraegerin hat neben milei, meloni und anderen frolleins und alten knackern die folgende Charta unterschrieben:
Zitat: | The Madrid Charter: In Defense of Freedom and Democracy in the Iberosphere (Spanish: Carta de Madrid: en defensa de la libertad y la democracia en la Iberosfera), also known as the Letter from Madrid, was a manifesto created on 26 October 2020 by the Disenso Foundation think tank of Vox. The document denounced left-wing organizations in Ibero-America, said these groups pose a threat to liberal democracy through communism.[7] |
.... |
JA. So ist es. Arschlöcher wie Madura machen wirklich jeden hoffähig, der sich gegen ihn wehrt.
So hat Hitler auch Stalinisten hoffähig gemacht, wenn sie im Widerstand waren. Was die Nobel-Leute geehrt haben, ist einfach der konsequente Widerstand gegen einen Despoten, die haben nicht nach links oder rechts geguckt.
Und wenn Du Werbung für die linke Sache machen willst, sollte Du weniger gegen die Rechten geifern als gegen die, die unter dem Absingen linker Parolen Länder zerstören und die Bevölkerung unterdrücken. Denn das ist es, was Madura macht. Er legitimiert mit seinem Verhalten alle seine Gegner.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to
|
(#2312119) Verfasst am: 12.10.2025, 02:09 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | JA. So ist es. Arschlöcher wie Madura machen wirklich jeden hoffähig, der sich gegen ihn wehrt. So hat Hitler auch Stalinisten hoffähig gemacht, wenn sie im Widerstand waren. |
Witzig. Eine ganze Menge Leute haben in den 1920er und 1930er Jahren mit ganz genau den selben Argumenten wie deinen gesagt: "Ich mag ja die Nazis eigentlich nicht, aber die Bolschewisten machen die für mich hoffähig."
_________________ Decelerate everything down to a crawl.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2312122) Verfasst am: 12.10.2025, 11:44 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | JA. So ist es. Arschlöcher wie Madura machen wirklich jeden hoffähig, der sich gegen ihn wehrt. So hat Hitler auch Stalinisten hoffähig gemacht, wenn sie im Widerstand waren. |
Witzig. Eine ganze Menge Leute haben in den 1920er und 1930er Jahren mit ganz genau den selben Argumenten wie deinen gesagt: "Ich mag ja die Nazis eigentlich nicht, aber die Bolschewisten machen die für mich hoffähig." |
Dessen bin ich mir bewusst und frage mal nach: Was ist Dir über die Kriegs- und Terrorpläne der rechten Opposition in Venezuela bekannt, dass Du diesen Vergleich bringst?
In der venezolanischen Realität ist doch ein Unterschied zwischen der realen Politik Maduros und den Plänen der Opposition nur noch im Agitations-Vokabular zu erkennen.
Gewaltherrschaft unter Maduro
Debattenbeitrag: Kapitalismus und Autoritarismus im Venezuela von Maduro
Es ist nur die europäische Linke, die in ihrer Bequemlichkeit weit weg von der Realität in Venezuela ist, die Maduro noch als Linken verteidigt. Die südamerikanische Linke, die in jeder Hinsicht dichter dran ist, ist schon länger von ihm abgerückt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2312126) Verfasst am: 12.10.2025, 13:00 Titel: |
|
|
Deswegen ist die friedensnobelpreistraegerin ja auch eine trumpanhaengerin.
das ist natuerlich besser.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|