Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#229285) Verfasst am: 17.12.2004, 10:57 Titel: |
|
|
so, erledigt.
ziemlich öde, die Fragerei.
egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#229288) Verfasst am: 17.12.2004, 11:04 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ich frag mich, was da in Wirklichkeit getestet wird.
8) |
Wahrscheinlich wieviele Widersprüche man zu einem Kleidungsstück bringen kann. :lol: |
Beispielsweise habe ich bei einem Kleidungsstück "sehr männlich" und "ziemlich weiblich" gedrückt.
Ist das nun Ausdruck der
a) Inkonsistenz meiner Gedankenwelt?
Beispiel: Niemand kann gleichzeitig gläubig und rational sein.
oder
b) Inkonsistenz der Welt selber?
Beipiel: Frauen und Männer passen nicht zueinander.
:)
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#229292) Verfasst am: 17.12.2004, 11:12 Titel: |
|
|
fertich *gähn*
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#229591) Verfasst am: 18.12.2004, 01:56 Titel: |
|
|
Na da machen ja genung mit, bei dem erhebungsbogen. Und keiner hinterfragt warum...
Ich bin der meinung mit solchen fragebögen wird der grundstock gelegt, uns alle noch mehr durch werbung zu konsumtrotteln des kapitalismus zu manipulieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#229597) Verfasst am: 18.12.2004, 03:33 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | Na da machen ja genung mit, bei dem erhebungsbogen. Und keiner hinterfragt warum...
Ich bin der meinung mit solchen fragebögen wird der grundstock gelegt, uns alle noch mehr durch werbung zu konsumtrotteln des kapitalismus zu manipulieren. |
Um es klar zu stellen: Dies war mein erster Meinungs-Fragebogen, den ich ausgefüllt habe, und das auch nur, weil ich von einem Forumsmitglied gebeten wurde (ich bin eben Menschenfreund u. helfe gern wenns nichts kostet). Im RL landen solche Umfragen bei mir im Papierkorb, bei hartnäckigen Fragern (2-te Zusendung) landet der Brief ungeöffnet mit dem Vermerk "Annahme verweigert" im Briefkasten. Danach hab ich von diesen Meinungsschnüfflern Ruhe.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#229610) Verfasst am: 18.12.2004, 09:27 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Na da machen ja genung mit, bei dem erhebungsbogen. Und keiner hinterfragt warum...
Ich bin der meinung mit solchen fragebögen wird der grundstock gelegt, uns alle noch mehr durch werbung zu konsumtrotteln des kapitalismus zu manipulieren. |
Um es klar zu stellen: Dies war mein erster Meinungs-Fragebogen, den ich ausgefüllt habe, und das auch nur, weil ich von einem Forumsmitglied gebeten wurde (ich bin eben Menschenfreund u. helfe gern wenns nichts kostet). Im RL landen solche Umfragen bei mir im Papierkorb, bei hartnäckigen Fragern (2-te Zusendung) landet der Brief ungeöffnet mit dem Vermerk "Annahme verweigert" im Briefkasten. Danach hab ich von diesen Meinungsschnüfflern Ruhe.  |
und der nexte schritt könnte sein, dass wir einem forumsmitglied etwas abkaufen sollten, wenn wir drum gebeten werden...
Ganze betrugsvertriebssysteme beruhen auf diesem schema...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#229613) Verfasst am: 18.12.2004, 09:44 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Na da machen ja genung mit, bei dem erhebungsbogen. Und keiner hinterfragt warum...
Um es klar zu stellen: Dies war mein erster Meinungs-Fragebogen, den ich ausgefüllt habe, und das auch nur, weil ich von einem Forumsmitglied gebeten wurde (ich bin eben Menschenfreund u. helfe gern wenns nichts kostet). Im RL landen solche Umfragen bei mir im Papierkorb, bei hartnäckigen Fragern (2-te Zusendung) landet der Brief ungeöffnet mit dem Vermerk "Annahme verweigert" im Briefkasten. Danach hab ich von diesen Meinungsschnüfflern Ruhe.  |
und der nexte schritt könnte sein, dass wir einem forumsmitglied etwas abkaufen sollten, wenn wir drum gebeten werden...
Ganze betrugsvertriebssysteme beruhen auf diesem schema... |
Hey, keine Unterstellungen hier!
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#229617) Verfasst am: 18.12.2004, 10:28 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Falameezar hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Na da machen ja genung mit, bei dem erhebungsbogen. Und keiner hinterfragt warum...
Ganze betrugsvertriebssysteme beruhen auf diesem schema... |
Hey, keine Unterstellungen hier!
 |
is keine unterstellung sondern eine vermutung was sein KÖNNTE
und im übrigen haben wir ja mahnende admins
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#229631) Verfasst am: 18.12.2004, 12:39 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | Na da machen ja genung mit, bei dem erhebungsbogen. Und keiner hinterfragt warum...
Jetzt übertreibst Du aber ziemlich. Das ist nur eine Seminararbeit von vier kleinen StudentInnen und das Thema haben wir uns selbst ausgedacht. Eigentlich geht's ja auch nur darum, anhand einer beliebigen Fragestellung etwas unsere methodischen Skills zu trainieren, insbesondere wenn's dann an die Auswertung der Daten geht. Und damit es überhaupt was auszuwerten und zu lernen gibt, brauchen wir eben möglichst viele Teilnehmer. Also noch mal vielen Dank an alle, die ihr den Bogen tapfer durchgestanden habt!
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#229636) Verfasst am: 18.12.2004, 13:08 Titel: |
|
|
Hi BabyFace,
Babyface hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Na da machen ja genung mit, bei dem erhebungsbogen. Und keiner hinterfragt warum...
Jetzt übertreibst Du aber ziemlich. Das ist nur eine Seminararbeit von vier kleinen StudentInnen und das Thema haben wir uns selbst ausgedacht. Eigentlich geht's ja auch nur darum, anhand einer beliebigen Fragestellung etwas unsere methodischen Skills zu trainieren, insbesondere wenn's dann an die Auswertung der Daten geht. Und damit es überhaupt was auszuwerten und zu lernen gibt, brauchen wir eben möglichst viele Teilnehmer. Also noch mal vielen Dank an alle, die ihr den Bogen tapfer durchgestanden habt! :P |
ich habe den Bogen tapfer durchgestanden. Aber, ehrlich gesagt, nach dem ersten Objekt verließ mich die Lust. Nur der eiserne Wille, auch noch die letzte Seite zu sehen, hielt mich in der Mitte bei der Stange. Die Auswertung dürfte sehr einfach sein.
Als Test auf Frustrationstoleranz scheint mir die Arbeit recht geeignet zu sein. Hoffentlich steckte nicht mehr dahinter.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#229637) Verfasst am: 18.12.2004, 13:12 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Na da machen ja genung mit, bei dem erhebungsbogen. Und keiner hinterfragt warum...
Jetzt übertreibst Du aber ziemlich. Das ist nur eine Seminararbeit von vier kleinen StudentInnen und das Thema haben wir uns selbst ausgedacht. Eigentlich geht's ja auch nur darum, anhand einer beliebigen Fragestellung etwas unsere methodischen Skills zu trainieren, insbesondere wenn's dann an die Auswertung der Daten geht. Und damit es überhaupt was auszuwerten und zu lernen gibt, brauchen wir eben möglichst viele Teilnehmer. Also noch mal vielen Dank an alle, die ihr den Bogen tapfer durchgestanden habt!  |
aha... ging aber aus dem beginn des threads nicht hervor... und trainiert halt fleissig die auswertung, damits auch die dementsprechenden aufträge von denjenigen gibt die solche auswertungen brauchen. und ja nicht hinterfragen was mit den auswertungen geschieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#229643) Verfasst am: 18.12.2004, 14:29 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | ich habe den Bogen tapfer durchgestanden. Aber, ehrlich gesagt, nach dem ersten Objekt verließ mich die Lust. Nur der eiserne Wille, auch noch die letzte Seite zu sehen, hielt mich in der Mitte bei der Stange. |
Dass der Bogen kein Hit ist, sind wir uns schon bewusst. Gerne hätten wir ihn euch in einer schlankeren Form präsentiert. Aber bei Art der gewählten Fragestellung und der intendierten Auswertungsmethode war das Prinzip "weniger ist mehr" leider einfach nicht drin...
Zitat: | Die Auswertung dürfte sehr einfach sein. |
Wäre zwar schön, jedoch glaub ich das nicht so recht. Konfirmatorische Faktorenanalysen haben bestimmt auch ihre Tücken. Zudem sind wird die Aufbereitung einer so großen Datenmenge nicht einfach zu handeln sein.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#229645) Verfasst am: 18.12.2004, 14:35 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Na da machen ja genung mit, bei dem erhebungsbogen. Und keiner hinterfragt warum...
Jetzt übertreibst Du aber ziemlich. Das ist nur eine Seminararbeit von vier kleinen StudentInnen und das Thema haben wir uns selbst ausgedacht. Eigentlich geht's ja auch nur darum, anhand einer beliebigen Fragestellung etwas unsere methodischen Skills zu trainieren, insbesondere wenn's dann an die Auswertung der Daten geht. Und damit es überhaupt was auszuwerten und zu lernen gibt, brauchen wir eben möglichst viele Teilnehmer. Also noch mal vielen Dank an alle, die ihr den Bogen tapfer durchgestanden habt!  |
aha... ging aber aus dem beginn des threads nicht hervor... und trainiert halt fleissig die auswertung, damits auch die dementsprechenden aufträge von denjenigen gibt die solche auswertungen brauchen. und ja nicht hinterfragen was mit den auswertungen geschieht. |
Abgesehen davon, dass ich die trainierten skills im klinischen Bereich einsetzen werde: Wie kommst Du darauf, dass wir nicht hinterfragen?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#229656) Verfasst am: 18.12.2004, 14:55 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Na da machen ja genung mit, bei dem erhebungsbogen. Und keiner hinterfragt warum...
aha... ging aber aus dem beginn des threads nicht hervor... und trainiert halt fleissig die auswertung, damits auch die dementsprechenden aufträge von denjenigen gibt die solche auswertungen brauchen. und ja nicht hinterfragen was mit den auswertungen geschieht. |
Abgesehen davon, dass ich die trainierten skills im klinischen Bereich einsetzen werde: Wie kommst Du darauf, dass wir nicht hinterfragen? |
wenn ihr kritisch seid oder noch kritischer werdet, dann hab ich schon was erreicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#231248) Verfasst am: 21.12.2004, 23:00 Titel: |
|
|
ich habe im laufe vieler jahre an etwa einem dutzend ähnlicher erhebungen von und für psycho-studenten teilgenommen.
immer habe ich mich als am thema interessiert gezeigt;
immer habe ich um einsichtnahme in die ergebnisse nach auswertung gebeten;
immer wurde sie mir zugesagt;
nie wurde sie mir gewährt.
das war's dann auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#231260) Verfasst am: 21.12.2004, 23:11 Titel: |
|
|
Hi Babyface,
Babyface hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | ich habe den Bogen tapfer durchgestanden. Aber, ehrlich gesagt, nach dem ersten Objekt verließ mich die Lust. Nur der eiserne Wille, auch noch die letzte Seite zu sehen, hielt mich in der Mitte bei der Stange. |
Dass der Bogen kein Hit ist, sind wir uns schon bewusst. Gerne hätten wir ihn euch in einer schlankeren Form präsentiert. Aber bei Art der gewählten Fragestellung und der intendierten Auswertungsmethode war das Prinzip "weniger ist mehr" leider einfach nicht drin... |
wie gesagt, als Test auf Frustrationstoleranz macht er Sinn.
Babyface hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | Die Auswertung dürfte sehr einfach sein. |
Wäre zwar schön, jedoch glaub ich das nicht so recht. Konfirmatorische Faktorenanalysen haben bestimmt auch ihre Tücken. Zudem sind wird die Aufbereitung einer so großen Datenmenge nicht einfach zu handeln sein. |
Mit 'hielt mich in der Mitte' wollte ich dezent andeuten, dass ich alle Klicks mittig gesetzt habe. Schon der Versuch, hier irgendeine Auswertung betreiben zu wollen, erinnert mich an Erstsemester bei den Physikern, die eine Messung protokollieren sollten, und 8 Stunden lang jede Minute '0' in ein Protokoll eintrungen, ohne zu merken, dass das Gerät nicht angeschaltet war. Das wollte ich mit 'die Auswertung dürfte sehr einfach sein' ausdrücken. Eine Alternative wäre 'Ablage P'. Okay, ich sprach nur für _meinen_ Bogen.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#231271) Verfasst am: 21.12.2004, 23:21 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: |
Mit 'hielt mich in der Mitte' wollte ich dezent andeuten, dass ich alle Klicks mittig gesetzt habe. Schon der Versuch, hier irgendeine Auswertung betreiben zu wollen, erinnert mich an Erstsemester bei den Physikern, die eine Messung protokollieren sollten, und 8 Stunden lang jede Minute '0' in ein Protokoll eintrungen, ohne zu merken, dass das Gerät nicht angeschaltet war. Das wollte ich mit 'die Auswertung dürfte sehr einfach sein' ausdrücken. Eine Alternative wäre 'Ablage P'. Okay, ich sprach nur für _meinen_ Bogen.
|
Schau genau darum geht es. Sind diese Adjektive überhaupt geeignet, Produkte zu beschreiben? Wenn Du sie alle auf mittig gesetzt hast, dann waren sie das in Deinem Fall eben nicht.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#231273) Verfasst am: 21.12.2004, 23:22 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ich habe im laufe vieler jahre an etwa einem dutzend ähnlicher erhebungen von und für psycho-studenten teilgenommen.
nie wurde sie mir gewährt. |
Tja, die Welt ist eben hart und ungerecht.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#231290) Verfasst am: 21.12.2004, 23:43 Titel: |
|
|
Hi BabyFace,
Babyface hat folgendes geschrieben: | Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: |
|
Schau genau darum geht es. Sind diese Adjektive überhaupt geeignet, Produkte zu beschreiben? Wenn Du sie alle auf mittig gesetzt hast, dann waren sie das in Deinem Fall eben nicht. |
vielleicht ganz im Klartext: ich habe _nichts_ mehr gelesen, sondern nur alle RadioButtons in der Mitte angeklickt, weil mich nur noch interessierte, wie ich auf die Seite mit den Gewinnen gelangen kann.
Grüßle
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#231292) Verfasst am: 21.12.2004, 23:45 Titel: |
|
|
Thomas Waschke hat folgendes geschrieben: | [...] weil mich nur noch interessierte, wie ich auf die Seite mit den Gewinnen gelangen kann. |
*giggle*
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#231298) Verfasst am: 22.12.2004, 00:01 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | ich habe im laufe vieler jahre an etwa einem dutzend ähnlicher erhebungen von und für psycho-studenten teilgenommen.
nie wurde sie mir gewährt. |
Tja, die Welt ist eben hart und ungerecht.  |
nö.
die "psychos" vermasseln sich vielmehr (mindestens) seit jahrzehnten ihren ruf.
es gibt nämlich keinen anhaltspunkt dafür, daß sich deren gebaren nach abschluß des studiums ändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#231299) Verfasst am: 22.12.2004, 00:03 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | die "psychos" vermasseln sich vielmehr (mindestens) seit jahrzehnten ihren ruf. |
Da sind sie nicht die Einzigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#231325) Verfasst am: 22.12.2004, 01:21 Titel: |
|
|
_die_ "psychos"?
Wer sich im alten DF an meiner ersten Umfrage beteiligt, den zugehörigen Feedbackthread gelesen und heute sogar ein Exemplar meiner Diplomarbeit auf seinem Rechner gespeichert hat, der wird bestätigen können, dass ich durchaus keine Hemmungen habe, meine Forschungsergebnisse zu kommunizieren und mit Interessierten darüber zu diskutieren.
/edit: und selbstverständlich gibt es keinen Anhaltspunkt, dass sich dieses Gebaren nach meinem Studium ändern wird.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Delirium registrierter User
|
(#231661) Verfasst am: 22.12.2004, 20:12 Titel: |
|
|
Gern geschehen..,
An Umfragen dieser Art habe ich bereits teilgenommen, und auch selbst welche durchgeführt. Es ist schon sehr seltsam, wie oft sich Menschen selbst von einem Augenblick zum Nächsten widersprechen können..,
_________________ Delirium
--------------------
Ignoranz ist die beste Verteidigung gegen Vernunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#231670) Verfasst am: 22.12.2004, 20:28 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | _die_ "psychos"? |
Tja...
frajo darf das. Wir nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#231732) Verfasst am: 22.12.2004, 22:24 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | _die_ "psychos"? |
Tja...
frajo darf das. Wir nicht.  |
Nö. Das ist mein Thread und hier darf jeder mal. Einzige Voraussetzungen sind eine sagenhaft mächtige Stichprobe von mindesten N=12 plus eine Prise wahlweise Naivität oder Humor.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#231771) Verfasst am: 22.12.2004, 23:53 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Wer sich im alten DF an meiner ersten Umfrage beteiligt, den zugehörigen Feedbackthread gelesen und heute sogar ein Exemplar meiner Diplomarbeit auf seinem Rechner gespeichert hat, der wird bestätigen können, dass ich durchaus keine Hemmungen habe, meine Forschungsergebnisse zu kommunizieren und mit Interessierten darüber zu diskutieren.
/edit: und selbstverständlich gibt es keinen Anhaltspunkt, dass sich dieses Gebaren nach meinem Studium ändern wird.  |
Was ist das Thema Deiner Diplomarbeit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#231815) Verfasst am: 23.12.2004, 01:03 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Wer sich im alten DF an meiner ersten Umfrage beteiligt, den zugehörigen Feedbackthread gelesen und heute sogar ein Exemplar meiner Diplomarbeit auf seinem Rechner gespeichert hat, der wird bestätigen können, dass ich durchaus keine Hemmungen habe, meine Forschungsergebnisse zu kommunizieren und mit Interessierten darüber zu diskutieren.
/edit: und selbstverständlich gibt es keinen Anhaltspunkt, dass sich dieses Gebaren nach meinem Studium ändern wird.  |
Was ist das Thema Deiner Diplomarbeit? |
Also das Thema war selektive Aufmerksamkeitslenkung auf Auslöser und somatische Beschwerden bei Multipler Chemikalienunverträglichkeit (kurz: MCS). Ich hab Dir mal den entsprechenden Thread rausgesucht: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=2458&highlight=mcs
.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#232256) Verfasst am: 23.12.2004, 23:06 Titel: |
|
|
Super! Kann ich Deine Arbeit bitte lesen? Würde mich wirklich freuen!
~ Nagarjuna
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#232261) Verfasst am: 23.12.2004, 23:10 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: |
Super! Kann ich Deine Arbeit bitte lesen? Würde mich wirklich freuen!
|
Klar. Ich schick sie Dir sogleich!
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|