Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#230923) Verfasst am: 21.12.2004, 12:17 Titel: Wintersonnenwende |
|
|
Die Wintersonnenwende, eines der wichtigsten Ereignisse unserer Ahnen, findet heute um 13:42 CET statt.
Zelebriert Ihr dieses Ereignis, oder lasst Ihr Euch doch lieber am Freitag von der christlichen Kommerzweihnacht mit dem rot-weißen CocaCola-Weihnachtsmann einlullen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#230936) Verfasst am: 21.12.2004, 12:40 Titel: Re: Wintersonnenwende |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Die Wintersonnenwende, eines der wichtigsten Ereignisse unserer Ahnen, findet heute um 13:42 CET statt.
Zelebriert Ihr dieses Ereignis, oder lasst Ihr Euch doch lieber am Freitag von der christlichen Kommerzweihnacht mit dem rot-weißen CocaCola-Weihnachtsmann einlullen? |
Weder das eine noch das andere.
Aber wenn ich's nicht vergesse, lege ich heute mittag zur angegebenen Zeit eine Gedenkminute ein und freue mich auf die nun wieder länger werdenden Tage.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#230944) Verfasst am: 21.12.2004, 12:50 Titel: |
|
|
@Blaubär:
So ähnlich mache ich es auch.
Sieht man bei Euch in der Gegend in dieser Nacht auch wieder die Feuerräder von den Bergen rollen?
Ist doch gar nicht so weit weg von uns, und hier sieht man das eigentlich sehr oft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#230946) Verfasst am: 21.12.2004, 12:55 Titel: Re: Wintersonnenwende |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Die Wintersonnenwende, eines der wichtigsten Ereignisse unserer Ahnen, findet heute um 13:42 CET statt.
Zelebriert Ihr dieses Ereignis, oder lasst Ihr Euch doch lieber am Freitag |
Nein! Ich habe am 8. Dezember Afflux gefeiert und feiere am 25. Dezember Den Tag, An Dem Hung Mung Das Heilige Chao Erkannte. Ist doch logisch.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#230956) Verfasst am: 21.12.2004, 13:32 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | @Blaubär:
So ähnlich mache ich es auch.
Sieht man bei Euch in der Gegend in dieser Nacht auch wieder die Feuerräder von den Bergen rollen?
Ist doch gar nicht so weit weg von uns, und hier sieht man das eigentlich sehr oft. |
Habe ich bisher noch nicht gesehen.
Allerdings sind wir vor kurzem umgezogen, aus dem Taunus an den Main. Von hier aus kann man jetzt - an geeigneter Stelle, wozu unser Haus leider nicht gehört - bis zum Odenwald schauen. Ich müßte mich also schon ins Auto setzen und zum nächsten Hügel fahren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#230965) Verfasst am: 21.12.2004, 14:22 Titel: Re: Wintersonnenwende |
|
|
Zelebriert Ihr dieses Ereignis, oder lasst Ihr Euch doch lieber am Freitag von der christlichen Kommerzweihnacht mit dem rot-weißen CocaCola-Weihnachtsmann einlullen? |
Innerhalb der nächsten 6 Tage haben 2 Verwandte von mir Geburtstag. Damit wäre mein persönlciher Bedarf an Feierlichkeiten eigentlich gedeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#230966) Verfasst am: 21.12.2004, 14:23 Titel: |
|
|
@Blaubär:
Im Odenwald tut sich da einiges. Mal schauen, ob heute was zu sehen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#230968) Verfasst am: 21.12.2004, 14:34 Titel: Re: Wintersonnenwende |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | Markus hat folgendes geschrieben: | Die Wintersonnenwende, eines der wichtigsten Ereignisse unserer Ahnen, findet heute um 13:42 CET statt.
Weder das eine noch das andere.
Aber wenn ich's nicht vergesse, lege ich heute mittag zur angegebenen Zeit eine Gedenkminute ein und freue mich auf die nun wieder länger werdenden Tage.  |
Ich schließe mich dir an!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#231065) Verfasst am: 21.12.2004, 19:06 Titel: |
|
|
Ich habe gerade gelernt, dass ich gleich auf ein Feld mitten im Wald gehe, wo offenbar eine Unmenge an ollem Holz verbrannt werden soll, um dieses überaus ungewöhnliche Phänomen der Wintersonnenwende zu feiern.
Der einzige Lichtblick, den ich dabei sehe ist, dass die Jungs eine beachtliche Menge an Met besorgt haben.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#231076) Verfasst am: 21.12.2004, 19:27 Titel: |
|
|
Ich habe lediglich festgestellt, dass die Sonne um 16.16 Uhr untergegangen ist und es hier fast stockdunkel ist.
Ich hasse den Winter!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#231196) Verfasst am: 21.12.2004, 22:28 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Der einzige Lichtblick, den ich dabei sehe ist, dass die Jungs eine beachtliche Menge an Met besorgt haben.  |
Trotzdem war es saukalt. Sogar nach dem Metopfer für Odin wurde es nicht angenehmer.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#231214) Verfasst am: 21.12.2004, 22:41 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Der einzige Lichtblick, den ich dabei sehe ist, dass die Jungs eine beachtliche Menge an Met besorgt haben.  |
Trotzdem war es saukalt. Sogar nach dem Metopfer für Odin wurde es nicht angenehmer.  |
Warum biste nicht dichter ans Feuer rangegangen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#231215) Verfasst am: 21.12.2004, 22:42 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Der einzige Lichtblick, den ich dabei sehe ist, dass die Jungs eine beachtliche Menge an Met besorgt haben.  |
Trotzdem war es saukalt. Sogar nach dem Metopfer für Odin wurde es nicht angenehmer.  |
Warum biste nicht dichter ans Feuer rangegangen ? |
Hexen sind leicht entflammbar.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#231219) Verfasst am: 21.12.2004, 22:43 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Der einzige Lichtblick, den ich dabei sehe ist, dass die Jungs eine beachtliche Menge an Met besorgt haben.  |
Hexen sind leicht entflammbar. |
Aber ham die heutzutage nicht feuerfeste Kleidung?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#231220) Verfasst am: 21.12.2004, 22:43 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Der einzige Lichtblick, den ich dabei sehe ist, dass die Jungs eine beachtliche Menge an Met besorgt haben.  |
Ja, aber es gibt doch Zaubersprüche und -tränke gegen diese Schwäche. Veilleicht war`s auch einfach nur der falsche Met?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#231232) Verfasst am: 21.12.2004, 22:49 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Der einzige Lichtblick, den ich dabei sehe ist, dass die Jungs eine beachtliche Menge an Met besorgt haben.  |
Das war ein Feuer, was - gem. Bundeswehr - Rauchfeuer ohne Wärme genannt wurde. Die Jungs hatten Recht: es war mickrig, wärmte nicht und qualmte nur wie doof.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#231233) Verfasst am: 21.12.2004, 22:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#231241) Verfasst am: 21.12.2004, 22:56 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Der einzige Lichtblick, den ich dabei sehe ist, dass die Jungs eine beachtliche Menge an Met besorgt haben.  |
 |
Die Lautverschiebung vom Mittel- zum Neuhochdeutschen hat aus "ik" "x" gemacht. Es erschließt sich uns also der mittelhochdeutsche Name "Heike" eindeutig als neuhochdeutsche "Hexe". - Schon ihre Abneigung gegen Heiligenfiguren und -bilder deutet auf satanische Vorlieben hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#231311) Verfasst am: 22.12.2004, 00:41 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Der einzige Lichtblick, den ich dabei sehe ist, dass die Jungs eine beachtliche Menge an Met besorgt haben.  |
 |
Die Lautverschiebung vom Mittel- zum Neuhochdeutschen hat aus "ik" "x" gemacht. Es erschließt sich uns also der mittelhochdeutsche Name "Heike" eindeutig als neuhochdeutsche "Hexe". - Schon ihre Abneigung gegen Heiligenfiguren und -bilder deutet auf satanische Vorlieben hin. |
Pfff...
|
|
Nach oben |
|
 |
AlbertHofmann Brot für die Welt
|
(#231397) Verfasst am: 22.12.2004, 10:26 Titel: |
|
|
An diesem dunkelsten Tag des Jahres habe ich vor 18 Jahren meine Partnerin kennengelernt, eine der wunderbarsten Frauen auf diesem Planeten.
So was wird natürlich gefeiert (unter anderem auch wegen der astronomischen Bedeutung dieses Tages, um beim Thema zu bleiben)...
Albert
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#231401) Verfasst am: 22.12.2004, 11:00 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Das war ein Feuer, was - gem. Bundeswehr - Rauchfeuer ohne Wärme genannt wurde. Die Jungs hatten Recht: es war mickrig, wärmte nicht und qualmte nur wie doof.  |
Etwas Aehnliches erreichen auch Touristen, die meinen mit Treibholz am Strand ein schoenes Lagerfeuer machen zu koennen. Festlandbewohner sind schon komische Leute.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#231705) Verfasst am: 22.12.2004, 21:41 Titel: |
|
|
Lieber doch die Feste der Ahnen ein wenig feiern, als sich dieser Kreuzung aus Amerikanismus, Christentum und Mumpitz-Firlefanz hinzugeben, die Weihnachten heißt.
In diesem Sinne stieß ich mit meiner Freundin in der Sixtina Leipzig mit dem Poetentrunke an...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|