Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Michael Moore verbreitet Panik

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#232197) Verfasst am: 23.12.2004, 21:01    Titel: Michael Moore verbreitet Panik Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,334207,00.html

Zitat:
Eine Glaxo-Sprecherin bestätigte, dass ihre Mitarbeiter beunruhigt seien. Sie erhalte viele Anfragen von Angestellten, die Angst vor "Angriffen" durch Moore hätten.

Die Nervosität grenzt teilweise schon an Panik. Bei AstraZeneca sollen Mitarbeiter in sämtlichen sechs US-Zentren des Konzerns gemeldet haben, sie hätten Moore in der Nähe ihres Geländes gesehen. Auch die Konzernsprecherin zweifelt an diesen "Sichtungen" und vermutet, dass mit einigen Angestellten die Fantasie durchgegangen sein könnte.

rofl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#232293) Verfasst am: 23.12.2004, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe diesen Typen.
ER hat ein unglaubliches Rückrat und schreckt nicht davor zurück sich mit den mächtisten Menschen der Welt anzulegen. Von negativität kann doch hier keine rede sein. Das ist einfach nur klassischer enthüllungsjournalismus , sowas fehlt uns schon seit vielen Jahren. Anbeten
FLoH
Mitglied bis 15.11.06

Beitrag(#232322) Verfasst am: 24.12.2004, 01:30    Titel: Der Paranoia sind keine Grenzen gesetzt... Antworten mit Zitat

Ich will nicht glauben, dass der Moore wirklich so unbehelligt davon kommt, wenn das wirklich die ganze Wahrheit ist, die er uns zeigt. Nicht bei diesem amerikanischen Regime. So wie sich die US-Regierung gerade verhält, müsste sie ihn folgerichtigerweise hinter den schwedischen Gardinen verstauen.

Ich traue diesem Mann nicht. Und seinen - schon recht polemischen - Haudrauf-Texten kann ich gar nichts abgewinnen.

FLoH.
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#232340) Verfasst am: 24.12.2004, 04:08    Titel: Re: Der Paranoia sind keine Grenzen gesetzt... Antworten mit Zitat

FLoH hat folgendes geschrieben:
Ich will nicht glauben, dass der Moore wirklich so unbehelligt davon kommt, wenn das wirklich die ganze Wahrheit ist, die er uns zeigt. Nicht bei diesem amerikanischen Regime. So wie sich die US-Regierung gerade verhält, müsste sie ihn folgerichtigerweise hinter den schwedischen Gardinen verstauen.

Ich traue diesem Mann nicht. Und seinen - schon recht polemischen - Haudrauf-Texten kann ich gar nichts abgewinnen.

FLoH.

Nun, er ist ja Dokumentarfilmer und hält sich schon an Fakten. Daß sein Leben ein bißchen gefährdet sein könnte, kann ich mir schon vorstellen.
Ein Bush-Anhänger deklamierte neulich (übrigens der Leiter des Berliner Aspen-Instituts), daß Moore ja auch ganz schön viel Geld mit seiner Kritik mache.
(Ich glaube, Bush macht mit seinem Öl mehr Geld.....)

Und ich finde, daß Moore, der mir menschlich auch eher suspekt ist, sehr konkret und zielstrebig die entscheidenden Aspekte herausarbeitet.

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#232351) Verfasst am: 24.12.2004, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hat wer die grandiose Folge von The Awful Truth gesehen, in der er sich mit einer Krankenversicheruung angelegt hat? ich bin am Boden gelegen Gröhl...

ich hoff der neue Film wird weniger verbissen als Farenheit 911, und wieder so ironisch wie Roger&Me

Zuletzt bearbeitet von Jolesch am 24.12.2004, 09:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nickchanger
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#232352) Verfasst am: 24.12.2004, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Hat wer die grandiose Folge von The Awful Trth gesehen, in der er sich mit einer Krankenversicheruung angelegt hat? ich bin am Boden gelegen Gröhl...

als der typ ne neue bauchspeicheldrüse braucht?

ja hab ich gesehen und war begeistert. so muss mans machen!
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#232417) Verfasst am: 24.12.2004, 14:23    Titel: Re: Der Paranoia sind keine Grenzen gesetzt... Antworten mit Zitat

FLoH.

Deine Schlußfolgerung finde ich nicht richtig, wenn er in Farenheit auch nur die geringst UNWAHRHEIT Verbreitet hätte , hätte in eine Armada von Anwälten für den Rest seines Lebens hinter Gitter gebracht. Sie konnten ihm aber nichts , und das bedeutet das alles absolut Wahr ist.
Man darf nicht vergessen das er einem so blassen Kanidat wie Kerry fast den Sieg beschert hätte . Er hat viel zu viele Feinde die nur darauf warten das er scheiße erzählt. In einem geben ich dir allerdings recht, irgendwann hat die Meute einen Schwachpunkt entdeckt und dann sieht es nicht gut für ihn aus. Dennoch , für mich ist er ein moderner Held.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#232422) Verfasst am: 24.12.2004, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In der Gesundheitsbranche kursieren laut Bericht außerdem Gerüchte, dass Moore Geheimkameras in Arztpraxen installiert habe, um die Besuche von Arzneimittelvertretern zu filmen. Damit wolle er angeblich dokumentieren, wie die Vertreter versuchen, Ärzte zu bestechen.

nicht nötig, es wäre völlig ausreichend, mal so etwa 6 Monate lang als Sekretärin in ner Arztpraxis zu jobben. Da kriegst du dahingehend auch so einiges mit..... Nur geht dabei das vertrauen in die ärzteschaft zum großen Teil baden, rat mal warum....... zynisches Grinsen
To gain or lose it all."
James Graham
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#232434) Verfasst am: 24.12.2004, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
Zitat:
In der Gesundheitsbranche kursieren laut Bericht außerdem Gerüchte, dass Moore Geheimkameras in Arztpraxen installiert habe, um die Besuche von Arzneimittelvertretern zu filmen. Damit wolle er angeblich dokumentieren, wie die Vertreter versuchen, Ärzte zu bestechen.

nicht nötig, es wäre völlig ausreichend, mal so etwa 6 Monate lang als Sekretärin in ner Arztpraxis zu jobben. Da kriegst du dahingehend auch so einiges mit..... Nur geht dabei das vertrauen in die ärzteschaft zum großen Teil baden, rat mal warum....... zynisches Grinsen

Das würde ich leider zu 100% bestätigen.
Aber es gibt auch wirkliche Idealisten .
FLoH
Mitglied bis 15.11.06

Beitrag(#232658) Verfasst am: 25.12.2004, 02:06    Titel: Re: Der Paranoia sind keine Grenzen gesetzt... Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Sie konnten ihm aber nichts , und das bedeutet das alles absolut Wahr ist.

Darauf könnte ich zweierlei antworten:
a) Du glaubst immer noch an das Gute in der Welt (nicht das es nicht existiert, aber es ist eben zu rar...), und, dass immer alles Gold ist, das glänzt. Nicht umsonst sind hochbezahlte Anwälte zuweilen als Rechtsverdreher verschrieen. Ich sage dir: Hier in diesem Augenblick grübelt schon eine ganze Heerschar von Anwälten darüber, wie man MM den Ofen heiß machen kann. Und wir wissen ja, dass die USA sich nicht sooo übermäßig um Rechtstaatlichkeit schert.
b) Vielleicht ist die Regierung - als die Partei, die ihm Anwälte auf den Hals hetzen könnte, mit ihm per Du? Durchaus wäre es möglich, dass er sich von ihr dafür sogar bezahlen lässt, damit er das Volk beruhigt, indem er ihm eine Identifikationsperson stellt, ihm erzählt, was jeder gerne hört. Kein Amerikaner wird ergo gegen diese Regierung was ausrichten, der Moore richtet es schon.

Naja, meine Gedanken kann man sicherlich als Paranoia abtun, vielleicht zu Recht. Fakt ist nur, dass ich die Streitbarkeit (d.h. juristische Gleichberechtigung von einzelnem Bürger und Staat) der USA als staatlich-gesamtheitliche Institution anzweifle, nachdem was ich so aus den "Medien", insoweit sie uns Wahres erzählen mögen, so über diese Nation vernehme. Darauf begründet sich meine Skepsis in der MM-Affäre.
DerManfred
ranglos

Beitrag(#232789) Verfasst am: 25.12.2004, 10:07    Titel: Hans Peter Martin Antworten mit Zitat

bei weitem nicht so polemisch wie michael moore. und mehr auf den dreck am stecken in europa zugeschnitten:
Hans Peter Martin,
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Peter_Martin

das buch "Bittere Pillen" beschäftigt sich mit dem gleichen Problem der pharmakonzerne.
Jolesch

Beitrag(#232795) Verfasst am: 25.12.2004, 10:43    Titel: Re: Hans Peter Martin Antworten mit Zitat

DerManfred hat folgendes geschrieben:
bei weitem nicht so polemisch wie michael moore. und mehr auf den dreck am stecken in europa zugeschnitten:
Hans Peter Martin,

das buch "Bittere Pillen" beschäftigt sich mit dem gleichen Problem der pharmakonzerne.

Meiner Meinung nach ist Hans Peter Martin ein schmieriger Populist der mit Hilfe der Boulevard Medien und dubioser Methoden Vorurteile schürt und daraus politischen Profit schlägt Erbrechen

Den kann man beim besten Willen nicht mit MM vergleichen: Moore arbeitet zwar manchmal schlampig (Quellen...), stösst IMO in den USA (in den "eigenen Reihen") vor allem bei "konservativen Linken" auf Abneigung (Wir haben uns für den kleinen Mann eingesetzt in dem wir uns jahrelang von Gewerkschaften und Industrie schmieren haben lassen, dann kommt einer daher macht witzige Filme und die Leute hören ihm zu , Frechheit! Gröhl... )
DerManfred
ranglos

Beitrag(#232805) Verfasst am: 25.12.2004, 11:08    Titel: Re: Hans Peter Martin Antworten mit Zitat

Hans Peter Martin,

Meiner Meinung nach ist Hans Peter Martin ein schmieriger Populist der mit Hilfe der Boulevard Medien und dubioser Methoden Vorurteile schürt und daraus politischen Profit schlägt Erbrechen

Den kann man beim besten Willen nicht mit MM vergleichen: Moore arbeitet zwar manchmal schlampig (Quellen...), stösst IMO in den USA (in den "eigenen Reihen") vor allem bei "konservativen Linken" auf Abneigung (Wir haben uns für den kleinen Mann eingesetzt in dem wir uns jahrelang von Gewerkschaften und Industrie schmieren haben lassen, dann kommt einer daher macht witzige Filme und die Leute hören ihm zu , Frechheit! Gröhl... )

"die globalisierungsfalle" und "bittere pillen" schrieb er schon VOR seinem politischen einstieg bei der SPÖ.
Jolesch

Beitrag(#232809) Verfasst am: 25.12.2004, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du nicht den EU Wahlkampf verfolgt ??? Geschockt Erbrechen
DerManfred
ranglos

Beitrag(#232813) Verfasst am: 25.12.2004, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

NEIN, wozu auch ? meine meinung über das EU parlament und die demokratie in der EU kannst hier nachlesen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=232812#232812
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#233042) Verfasst am: 25.12.2004, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

NEIN, wozu auch ?

Damit Du Dir ein Urteil über denselbigen hättest bilden können.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
DerManfred
ranglos

Beitrag(#233054) Verfasst am: 25.12.2004, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:

NEIN, wozu auch ?

mir reicht meine einschätzung über demokratie in der EU, daraus folgt, dass der wahlkampf spiegelfechterei und geldverschwendung ist.
Jolesch

Beitrag(#233216) Verfasst am: 26.12.2004, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

NEIN, wozu auch ?

Genau Daumen hoch!

Zitat:
mir reicht meine einschätzung über demokratie in der EU, daraus folgt, dass der wahlkampf spiegelfechterei und geldverschwendung ist.

hat aber dennoch Hr. Martin entlarvt
DerManfred
ranglos

Beitrag(#233221) Verfasst am: 26.12.2004, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

NEIN, wozu auch ?

Genau Daumen hoch!

Zitat:

hat aber dennoch Hr. Martin entlarvt

seine leistung als journalist der heikle themen anpackt und auch seriös recherchiert, wird nicht geschmälert.
Jolesch

Beitrag(#233640) Verfasst am: 27.12.2004, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mal Jörg Haider ein tolles Buch über die Abholzung des Regenwaldes schreibt, werd ich dich daran erinnern zynisches Grinsen
DerManfred
ranglos

Beitrag(#233652) Verfasst am: 27.12.2004, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn mal Jörg Haider ein tolles Buch über die Abholzung des Regenwaldes schreibt, werd ich dich daran erinnern zynisches Grinsen

jopp, ich erinnere in diesem zusammenhang an die hainburger au. auch dort sassen rechtsgerichtete organisationen mit naturschützern und links/linken an einem lagerfeuer.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#234257) Verfasst am: 28.12.2004, 15:34    Titel: Re: Der Paranoia sind keine Grenzen gesetzt... Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Sie konnten ihm aber nichts , und das bedeutet das alles absolut Wahr ist.

Darauf könnte ich zweierlei antworten:
a) Du glaubst immer noch an das Gute in der Welt (nicht das es nicht existiert, aber es ist eben zu rar...), und, dass immer alles Gold ist, das glänzt. Nicht umsonst sind hochbezahlte Anwälte zuweilen als Rechtsverdreher verschrieen. Ich sage dir: Hier in diesem Augenblick grübelt schon eine ganze Heerschar von Anwälten darüber, wie man MM den Ofen heiß machen kann. Und wir wissen ja, dass die USA sich nicht sooo übermäßig um Rechtstaatlichkeit schert.
b) Vielleicht ist die Regierung - als die Partei, die ihm Anwälte auf den Hals hetzen könnte, mit ihm per Du? Durchaus wäre es möglich, dass er sich von ihr dafür sogar bezahlen lässt, damit er das Volk beruhigt, indem er ihm eine Identifikationsperson stellt, ihm erzählt, was jeder gerne hört. Kein Amerikaner wird ergo gegen diese Regierung was ausrichten, der Moore richtet es schon.

Naja, meine Gedanken kann man sicherlich als Paranoia abtun, vielleicht zu Recht. Fakt ist nur, dass ich die Streitbarkeit (d.h. juristische Gleichberechtigung von einzelnem Bürger und Staat) der USA als staatlich-gesamtheitliche Institution anzweifle, nachdem was ich so aus den "Medien", insoweit sie uns Wahres erzählen mögen, so über diese Nation vernehme. Darauf begründet sich meine Skepsis in der MM-Affäre.

Eben weil ich nicht so naiv an das gute im Menschen glaube halte ich Moore für glaubwürdig.
Deinen Komposition würde ich tatsächlich als paranoid einstufen zwinkern
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#241335) Verfasst am: 10.01.2005, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Micheal Moore ist mir aus dem Grunde unsympathisch, da er meines Wissens in einem seiner hier letztveröffentlichten Bücher erzählt, daß es uns in Deutschland viel zu gut gehe für das, was "wir" (also ein kleiner Teil unserer Vorfahren) getan haben, und daß wir leiden sollen...
Dominik
...

Beitrag(#241342) Verfasst am: 10.01.2005, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag den Mann. Und ich bin nicht auf der Suche nach seinen Schwächen. Ich bin sehr Dankbar für seine Stärken.

Endlich ist da mal jemand zu dem ich aufblicken kann, und der das Paarungsrecht vor mir hat. Ich gebe zwar zu, dass der erste Impuls in uns H. Sapiens² suggeriert, alle sollten nach uns dran sein, aber Darwin sei Dank sind wir intellektuell genug, um diesen Kindskram nicht über uns herrschen zu lassen.

Ich mag dich, Michael.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz