Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
NoName registrierter User
Anmeldungsdatum: 24.12.2004 Beiträge: 16
Wohnort: Niemandsland
|
(#232814) Verfasst am: 25.12.2004, 11:49 Titel: Wahlbetrug in den USA |
|
|
Der US-Politiker Jeff Fisher wirft den Republikanern Wahlbetrug in dem Bundesstaat Florida vor.
Die Wissenschaftler der Uniersity of California in Berkeley unterstützen seine Vorwürfe.
In vielen Wahlkreisen waren mehr Demokraten als Republikaner registriert und trotzdem hat Bush mit einer großen Mehrheit gewonnen.
So z.b in Baker County, dort waren 69,3 Prozent als Demokraten und 24,3 Prozent als Republikaner registriert, aber die Republikaner erhielten mehr als 77% und die Demokraten nur 22% .
Oder Franklin County ging mit 58,5 Prozent an Bush, trotz 77,3 Prozent registrierter Demokraten, genau wie" Holmes County gewann Bush mit 77,25 Prozent, obwohl 72,7 Prozent Demokraten in den Listen standen"
Man kann sich diese Abweichung zwar damit erklären, dass die Wähler schon seit Jahren in den Listen stehen und bereits vorher das Lager wechselten, aber so viele kann ich nicht glauben und in Wahlkreisen, wo es keine Wahlautomaten gab, gibt es keine derartigen Abweichungen.
Man wundert sich auch, dass Bush 600.000 Stimmen mehr erhalten hat, als zu erwarten waren .
Ich würde mich freuen, wenn jemand zu diesem Thema weitere Infos hat.
Ich hoffe auch für Amerika, dass diese Vorwürfe falsch sind, sonst fang ich wirklich an, die Demokratie in den USA anzuzweifeln, wenn es eine solche überhaupt noch gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2003 Beiträge: 16338
Wohnort: Arena of Air
|
(#233159) Verfasst am: 26.12.2004, 00:36 Titel: |
|
|
Code-Fragment aus der Datei "vote.cpp" des relevanten Systems, mit Kommentar von meiner Seite :
Code: |
/*
correctElection berücksichtigt,
a. daß der Wähler sich eventuell nicht im Klaren darüber ist, was seine Wahl bedeutet,
b. daß Touch Screens nicht ordentlich kalibriert sind, so daß die Markierung bei einem anderen Kandidaten erscheint als dem vom Wähler gewollten
*/
void correctElection() {
if (votes[KERRY] > votes[BUSH])
{ exchange = votes[BUSH];
votes[BUSH] = votes[KERRY];
votes[KERRY] = exchange; }
}
|
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 25.08.2003 Beiträge: 11440
|
(#233163) Verfasst am: 26.12.2004, 00:58 Titel: Re: Wahlbetrug in den USA |
|
|
NoName hat folgendes geschrieben: | Ich hoffe auch für Amerika, dass diese Vorwürfe falsch sind, sonst fang ich wirklich an, die Demokratie in den USA anzuzweifeln, wenn es eine solche überhaupt noch gibt. |
im zusammenhang mit der USA wäre es angebracht, den begriff demokratie generell in anführungszeichen zu setzen.
jedenfalls habe ich diesen eindruck nach der lektüre eines telepolis-artikels von craig morris.
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#233176) Verfasst am: 26.12.2004, 02:10 Titel: |
|
|
Ich bin dafür den Namen "USA" in Anführungszeichen zu setzen, ich weiß nicht, was bei denen "vereint" ist. Kaum eine andere Nation trennt so drastisch in arm und reich, in schwarz und weiß, in Zuwanderer und Einheimische, in gut und böse, in republikanisch und demokratisch.
Angebracht wäre vielleicht "MSA" für manipulierte Staaten Amerikas?
Zur Ausgangsfrage gibt es viele Vermutungen, nicht nur für Florida, zum Beispiel auch für Ohio. Aber wer soll das wirklich beweisen? Für mich bestand nie ein Zweifel, daß Bush gewinnen wird, und daß dafür Sorge getragen war, daß es so kommt. Dazu war auch seine ganze Administration viel zu sicher und siegesgewiß.
Und ich könnte mir gut vorstellen, daß diverse Potentaten der UdSSR-Nachfolgestaaten Wahl-Lehrstunden in den "USA" genommen haben, wie der Lukaschenko zum Beispiel zu seinen 77 Prozent gekommen ist, das war doch Weltklasse und den Amerikanern absolut ebenbürtig. Bei dieser Zählkunst kommt Genosse Schröder mit seinem Grünen FischerMännchen bei der nächsten Wahl glatt auf 108 Prozent der Stimmen- ))))
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
|