Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#234090) Verfasst am: 28.12.2004, 01:03 Titel: Re: In Schutz nehmen ... |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: |
- Wie ist es mit Witzen über (andere) Religionen ?
|
Es geht hier nicht primär um Religion(en), sondern um die völlig verschwurbelten und jeder rationalen Logik entbehrenden Ansichten des Users bzw. Fake-s magnusfe. |
- Oh, ich kann mir schon vorstellen, dass einige Christen sehr ungehalten reagieren würden
(wenn sie denn hier wären). Hass erzeugt Hass. |
Hass funktioniert und macht Spaß. |
- Für wen hat Hass je funktioniert ?
Wer hat sich je lange an Gestaltungen erfreut,
die leidvoll sind ? Das entspricht nur dem
haschen nach einer Illusion.
Selbst die Hölle ist unbeständig.
Und auch dort fürchtet man sich vor dem Tod.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#234093) Verfasst am: 28.12.2004, 01:07 Titel: Re: In Schutz nehmen ... |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: |
- Wie ist es mit Witzen über (andere) Religionen ?
|
Es geht hier nicht primär um Religion(en), sondern um die völlig verschwurbelten und jeder rationalen Logik entbehrenden Ansichten des Users bzw. Fake-s magnusfe. |
- Oh, ich kann mir schon vorstellen, dass einige Christen sehr ungehalten reagieren würden
(wenn sie denn hier wären). Hass erzeugt Hass. |
Hass funktioniert und macht Spaß. |
- Für wen hat Hass je funktioniert ?
Wer hat sich je lange an Gestaltungen erfreut,
die leidvoll sind ? Das entspricht nur dem
haschen nach einer Illusion.
Selbst die Hölle ist unbeständig.
Und auch dort fürchtet man sich vor dem Tod.  |
Dass menschliche Kontrukt Hass erzeugt das menschliche Kontrukt Hass- es existiert und insofern funktioniert es.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#234094) Verfasst am: 28.12.2004, 01:11 Titel: Re: In Schutz nehmen ... |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Dass menschliche Kontrukt Hass erzeugt das menschliche Kontrukt Hass- es existiert und insofern funktioniert es. |
- Nun, es beschreibt einen Zustand in dem man einen schlechten Wandel in Werken, Worten und Gedanken führt.
Man erkennt in Wirklichkeit weder das eigene noch des andern Heil. Noch das Beidseitige.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#234098) Verfasst am: 28.12.2004, 01:14 Titel: Re: In Schutz nehmen ... |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Dass menschliche Kontrukt Hass erzeugt das menschliche Kontrukt Hass- es existiert und insofern funktioniert es. |
- Nun, es beschreibt einen Zustand in dem man einen schlechten Wandel in Werken, Worten und Gedanken führt.
|
Und lasst einem nicht sein Unheil erkennen, bis das Unheil verschwindet und (vermutlich) durch ein neues ersetzt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#234099) Verfasst am: 28.12.2004, 01:17 Titel: Re: In Schutz nehmen ... |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Dass menschliche Kontrukt Hass erzeugt das menschliche Kontrukt Hass- es existiert und insofern funktioniert es. |
|
Und lasst einem nicht sein Unheil erkennen, bis das Unheil verschwindet und (vermutlich) durch ein neues ersetzt wird. |
- Im Kreis laufen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#234102) Verfasst am: 28.12.2004, 01:23 Titel: Re: In Schutz nehmen ... |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Dass menschliche Kontrukt Hass erzeugt das menschliche Kontrukt Hass- es existiert und insofern funktioniert es. |
|
Und lasst einem nicht sein Unheil erkennen, bis das Unheil verschwindet und (vermutlich) durch ein neues ersetzt wird. |
- Im Kreis laufen... | kann lustig sein, kann nervig sein, ist ermüdend, weil laufen ermüdend ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#234376) Verfasst am: 28.12.2004, 20:14 Titel: Mehr Insiderinfos aus Gott-AG und Satan GmbH |
|
|
Der Lucifer und Gott tun noch oft miteinander ein Diskussionchen führen (siehe Buch Hiob), der Satan hat zwar seinen Job verloren, er hat aber noch Besuchsrecht beim Gott, Hausverbot erhält Satan erst später wenn er sein flauschig warmes Plätzchen in der HÖlle bekommt zusammen mit allen Ungläubigen, momentan wird noch an der Fertigstellung der Hölle gebastelt von Gott, solange darf der Satan noch zu Gott gehen und Plauderstündchen halten, auch darf der Satan hier auf der Erde spazierengehen solange
Logisch, so ein Feuerofen ist ganz schön kompliziert, das dauert mit der Fertigstellung, solange darf der Satan sich ein paar Seelen suchen und einfangen von finsteren lichtscheuen Leuten damit ihm bei der Wartezeit nicht zu langweilig wird
Zuerst war Satan Diener Gottes
Dann war Satan mit seinem Arbeitsvertrag unzufrieden, seitdem hat er keinen Job mehr und gammelt herum, aber er darf noch überall hingehen, zu Gott, auf die Erde etc.
Aber irgendwann später, wenn die Hölle fertiggestellt ist, dann wird der Satan dorthin verbannt damit er nicht mehr soviel Unsinn machen kann und mit ihm die Ungläubigen
Momentan kann der Satan noch überall herumlaufen und z.B. wie damals Adam und Eva zu Sünde verführen, er macht dies als selbständiger Seelenmakler auf eigene Provision
Es ist anzunehmen, dass der Satan in Gestalt einer Schlange, wenn nicht schon vorher, zumindest ab dem Moment wo er Eva empfahl den Apfel zu essen, eine fristlose Kündigung von Gott erhalten hat
Er und seine Mitarbeiterengelchen sind seitdem wie gesagt selbständig und versuchen auch die Menschen zu mehr Selbständigkeit und Autonomie bezüglich Gott anzuregen
Aber das ist gar nicht gut weil Gott ein guter Arbeitgeber ist, wie früher die Beamtenarbeitsplätze, und bei Satan auf dem freien Arbeitsmarkt geht es viel hektischer und stressiger und brutaler und aggressiver zu
Deshalb sagt Bibel die Satanisten haben eine Last die Jesus ihnen abnehmen will so dass sie zu ruhigen relaxten Christenschäfchen werden
Klar, Satans selbständiger Lebensarbeitsmarkt ist zu stressig, lieber ein abhängiges Beschäftigungsverhältnis bei Gott bei wenig Stress und sicherem Einkommen als ein mörderisch stressiges kämpferisches Selbständigendasein bei Satan wo man leicht in Konkurs gehen kann und keine abgesicherten Seelenverträge hat
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#234390) Verfasst am: 28.12.2004, 20:36 Titel: |
|
|
Ich kann in den Beiträgen von magnusfe keinen Hass erkennen. Ist doch reine Satire. Es hat zudem einige Zeit gedauert, bis eine Mehrheit hier davon überzeugt war, dass es sich um einen fake handelt, zunächst wurde mf ja für einen bibeltreuen Hardcorechristen gehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#234408) Verfasst am: 28.12.2004, 20:54 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich kann in den Beiträgen von magnusfe keinen Hass erkennen. |
Doch: Hass auf das Christentum.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#234412) Verfasst am: 28.12.2004, 20:56 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich kann in den Beiträgen von magnusfe keinen Hass erkennen. |
Doch: Hass auf das Christentum. |
ne, würde ich nicht unbedingt sagen
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#234414) Verfasst am: 28.12.2004, 20:58 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | ne, würde ich nicht unbedingt sagen |
Ich würde unbedingt gar nichts sagen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#234416) Verfasst am: 28.12.2004, 20:59 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Ich kann in den Beiträgen von magnusfe keinen Hass erkennen. |
Doch: Hass auf das Christentum. |
Ich hab zwischenzeitlich durchaus Phasen gehabt, wo ich das "Christentum" gehasst habe. Damals schrieb ich aber eher so wie Nav und Poldi und nicht wie magnusfe. Der scheint m.E. eher eine emotionale Distanz dazu zu haben, sonst könnte er sowas in der Art gar nicht schrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#234417) Verfasst am: 28.12.2004, 21:00 Titel: |
|
|
Es gibt viele Formen von "Hass"...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#234423) Verfasst am: 28.12.2004, 21:05 Titel: |
|
|
Hass ist nur ein Wort.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#234426) Verfasst am: 28.12.2004, 21:06 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Hass ist nur ein Wort. |
Stuhl ist nur ein Wort. Tisch ist nur ein Wort. Internet ist nur ein Wort. Tarvoc ist nur ein Wort. modorok ist nur ein Wort. Vieles ist nur ein Wort.
Worte haben die seltsame Angewohnheit, symbolisch für eine Bedeutung zu stehen. Man spricht ja auch von "Begrifflichkeit".
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#234432) Verfasst am: 28.12.2004, 21:20 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Hass ist nur ein Wort. |
Stuhl ist nur ein Wort. Tisch ist nur ein Wort. Internet ist nur ein Wort. Tarvoc ist nur ein Wort. modorok ist nur ein Wort. Vieles ist nur ein Wort.
|
Auch Wort ist nur ein Wort.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Worte haben die seltsame Angewohnheit, symbolisch für eine Bedeutung zu stehen. Man spricht ja auch von "Begrifflichkeit".  |
Wobei ein Wort mitunter unterschiedliche Bedeutungen bzw. Begrifflichkeiten haben kann.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#234435) Verfasst am: 28.12.2004, 21:23 Titel: |
|
|
Dein Beitrag ist Stating the Obvious...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#234477) Verfasst am: 28.12.2004, 22:45 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Hass ist nur ein Wort. |
- Das Wort ist nur die Tat.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#234560) Verfasst am: 29.12.2004, 02:32 Titel: Macht er das wirklich richtig ? |
|
|
Meiner Meinung nach macht der Satan irgendwas falsch -
Er mag doch Gott nicht, also will er Menschen die böse sind vom Himmel abhalten und sie zur Hölle verführen
Er sollte lieber seine ganzen Verführungen einstellen, dann würden auch die bösen Leute sich bekehren und in den Himmel kommen und Gott dort bestimmt oft auf die Nerven gehen
Aber dann wäre der Satan in der Hölle so allein und deshalb macht er soviel Verführungen der alte Egoist, und blöderweise für Satanisten hilft er dem Gott dabei auch noch indem er die bösen uneinsichtigen gottlosen Menschen durch Verführungen von Gott/Himmel abhält und somit Gott viel Ärger und Nerven erspart
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Oliver Mittendrin
|
(#234567) Verfasst am: 29.12.2004, 02:50 Titel: Re: Macht er das wirklich richtig ? |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Meiner Meinung nach macht der Satan irgendwas falsch -
Er mag doch Gott nicht, also will er Menschen die böse sind vom Himmel abhalten und sie zur Hölle verführen
Er sollte lieber seine ganzen Verführungen einstellen, dann würden auch die bösen Leute sich bekehren und in den Himmel kommen und Gott dort bestimmt oft auf die Nerven gehen
Aber dann wäre der Satan in der Hölle so allein und deshalb macht er soviel Verführungen der alte Egoist, und blöderweise für Satanisten hilft er dem Gott dabei auch noch indem er die bösen uneinsichtigen gottlosen Menschen durch Verführungen von Gott/Himmel abhält und somit Gott viel Ärger und Nerven erspart |
Na also, ich habs schon immer gewusst: Satan gehört zu den Guten Jungs, weil Gott sonst einen Nervenzusammenbruch erleidet.
_________________ Der Mensch wird in die Welt gevögelt und kann trotzdem nicht fliegen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|