Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#234466) Verfasst am: 28.12.2004, 22:04 Titel: |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: | Wenn Du einen richtigen "Feuerofen" willst, dann kaufe Dir eine Harley. |
Vielleicht wird er dann ja ein Hell's Angel...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#234476) Verfasst am: 28.12.2004, 22:40 Titel: Re: Nicht so zimperlich ... |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | magnusfe hat folgendes geschrieben: | @Nordseekrabbe
Schon vergessen dass bei der Noah-Flut viel mehr Menschen weggespült wurden
Dagegen ist das Asien-Flütchen doch nur ein Plantschbecken ...
|
Magnusfe, schon vergessen, dass die Bibel kein Historien- sondern vielmehr ein Märchenbuch ist? |
- Nein, denn er ist ein Fake, Troll, usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#234528) Verfasst am: 29.12.2004, 00:32 Titel: So läufts ... |
|
|
Zitat: | http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,334729,00.html |
Zitat Susan Sontag :
"Amerika ist ein Land voll religiösem Irrsinn"
Ich bin schockiert, wenn man den genialen Glauben an Leadergottsohn als religiösen Irrsinn bezeichnet dann ist einem das Höllenfeuer sicher, denn der Leadergottsohnglaube ist der einzige Religionsglaube der ausnahmsweise kein Irrsinn ist wie z.B. Buddhismus, Islam, Hinduismus, Atheismus, Esoterik etc.
Woher ich das weiss ?
Weil der Leadergottsohn es persönlich gesagt hat, keiner kommt zum Vater, nur durch mich
-> Susan Sontag wollte nicht zum Vater, vielleicht hatte sie ja Vaterkomplexe
Aber durch hl. Geist Therapeut Leadergottsohn können auch schwerste Komplexe geheilt werden,
denn laut Bibel ist Gott auch Arzt
"Ich bin der Herr, Dein Arzt." (2.
Mose 15,26)
-> Ein weiterer Grund für ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 29.12.2004, 00:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#234529) Verfasst am: 29.12.2004, 00:35 Titel: Re: So läufts ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Weil der Leadergottsohn es persönlich gesagt hat [...] |
Sowas würde ich auch von mir behaupten, wenn ich eine Religion gründen wollen würde...
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Susan Sontag wollte nicht zum Vater, vielleicht hatte sie ja Vaterkomplexe [...] |
Setzen, Sechs!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#234561) Verfasst am: 29.12.2004, 02:37 Titel: Ich ... |
|
|
Ich liebe Jesus und dennoch bin ich nicht schwul was ja auch verboten ist laut Bibel
Wie geht das ?
Ganz einfach, ich bin ein Mann und habe keine erotischen Gefühle für den Jesus
Bei den Frauen ist das problematischer, deshalb soll Frauen lieber keinen Jesus-Film gucken, weil sie sich dann in den Jesus sexuell erotisch verlieben könnten (schwule übrigens auch nicht, wobei schwule kommen ja eh in den feuerofen, da ist eh fast nix mehr zu retten) was grosse sünde wäre, da der jesus bereits der versammelten schafgemeinde als bräutigam versprochen ist und somit begehrt so eine
frau einen bereits an die kirche der gläubigen vergebenen bräutigam was geistiger ehebruch wäre
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#234601) Verfasst am: 29.12.2004, 10:19 Titel: Per "Anhalter" durchs Freigeisterhaus |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Das Monstererdbeben in Asien hat viele Menschen liquidiert -
Grund ?
Zuwenig Christentum, zuviel satanische Blödsinnsreligion wie Buddhismus, Hinduismus, Atheismus, Islam, alles Religionen die die Potenz des Gottes abstreiten und die Gottes-Sohnschaft Jesu leugnen
und dessen Sündenliquidation
Wer nicht an Potenztod glauben und Schäfchen Jesu werden will muss fühlen |
Das ist miserabler "Möchtegern-Douglas Adams-Humor"!
Im Scherz daneben.
Im Ernst verloren.
()
---
"Wer eine Sache durch einen törichten Boten
ausrichtet, der ist wie einer, der sich selbst die
Füße abhaut und Schaden erleidet."
"Wie ein Hund wieder frißt, was er erbrochen hat,
so ist der Tor, der seine Torheit immer wieder treibt."
"Wie ein Unsinniger, der mit Geschoss und Pfeilen
schießt und tötet, so ist der Mensch, der seinen
Nächsten betrügt und spricht: »Ich habe nur gescherzt.« "
---
0,971 428
_________________ Geh' weiter
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#234882) Verfasst am: 29.12.2004, 19:25 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich bin schockiert, wenn man den genialen Glauben an Leadergottsohn als religiösen Irrsinn bezeichnet dann ist einem das Höllenfeuer sicher, denn der Leadergottsohnglaube ist der einzige Religionsglaube der ausnahmsweise kein Irrsinn ist wie z.B. Buddhismus, Islam, Hinduismus, Atheismus, Esoterik etc.
|
Wenn Du, magnusfe, schon weißt, wem das "Höllenfeuer" sicher (!) ist, bedarf es keines göttlichen Richters mehr sondern nur noch eines Vollstreckers, denn der Richter bist ja wohl Du. Erneut: cave cave deus videt! Frage Dich mal, ob Du nicht Gott für DEINE Weltbewertungen instrumentalisierst. Ob er sich das wohl auf Dauer gefallen lassen wird? Denn mit Überaschungen muss rechnen, wer statt Gott einem Gottesbild folgt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#234883) Verfasst am: 29.12.2004, 19:31 Titel: |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich bin schockiert, wenn man den genialen Glauben an Leadergottsohn als religiösen Irrsinn bezeichnet dann ist einem das Höllenfeuer sicher, denn der Leadergottsohnglaube ist der einzige Religionsglaube der ausnahmsweise kein Irrsinn ist wie z.B. Buddhismus, Islam, Hinduismus, Atheismus, Esoterik etc.
|
Wenn Du, magnusfe, schon weißt, wem das "Höllenfeuer" sicher (!) ist, bedarf es keines göttlichen Richters mehr sondern nur noch eines Vollstreckers, denn der Richter bist ja wohl Du. |
Das ist nicht korrekt, denn mF macht ja nur eine Aussage darüber, wem mindestens das Höllenfeuer ist, er richtet also nicht.
Alle die jemanden ohne Notwehr und Nothilfe (und ohne Krieg) zu Tode bringen, werden bestraft. Diese Aussage kann ich auch treffen, ohne juristische Kenntnise zu haben, und werde damit wohl richtig liegen (in einem Rechtsstaat).
edit: Wen es daneben noch gibt und wie hoch die Strafe bemessen ist, das ist dann die Aufgabe des Richters. Aber so eine Vorhersage halte ich logisch für legitim (wenn inhaltlich auch für Schwachfug).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#234887) Verfasst am: 29.12.2004, 19:39 Titel: Shininghthrough ... |
|
|
Jeder der nicht an Sohn glaubt ist schon gerichtet laut Bibel, d.h. wer an Sohn glaubt hat keine Religion die Gottsohnschaft leugnet, wer eine der von mir aufgeführten Religionen hat glaubt nicht an Gottsohn
und ist somit schon gerichtet
Zitat: | Joh.3,18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt,
ist schon gerichtet |
What's the problem ?
Noseman hat hier das richtige Verständnis ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#234892) Verfasst am: 29.12.2004, 19:47 Titel: Re: Shininghthrough ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Noseman hat hier das richtige Verständnis ... |
[IngolfLückmodus] Und komm ich jetzt ins Feeeernsähn ..äh in den Himmel?[/IngolfLückmodus]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#234900) Verfasst am: 29.12.2004, 19:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Das ist nicht korrekt, denn mF macht ja nur eine Aussage darüber, wem mindestens das Höllenfeuer ist, er richtet also nicht.
|
Wer bewertet, der richtet. Ist mir schon klar, dass dies kein Richten im jur. Sinne ist - das unterstelle ich auch nicht. Aus dem nachfolgenden Satz, den Du nicht zitiert hast, geht der Sinn hervor.
Vielleicht wird es so deutlicher:
Wenn ich glaube, dass die Bibel eine kausale Handlungslehre enthält, dann ist die Bibel für mich nichts anderes als ein Gesetzbuch. Im Grunde könnte ich in ihr sogar eine Anleitung zur Selbstbefreiung vermuten: Ich muss nur dies unterlassen und das tun, folglich werde ich gerettet. Dieses aber würde den Kern der biblischen Lehre, das Opfer Jesu, überflüssig machen. Magnusfe macht m.E. den für Biblizisten typischen Fehler: Er geht mit dem NT um wie mit einem Gesetzbuch, führt eben die kausale Handlungslehre ein, indem er - gesetzbuchgleich - auf Folgen (= Strafen) hinweist als Maßnahmen angeblichen Ungehorsams.
Nun wird aber wiederholt die Liebe als höchstes Gut und Ziel im NT genannt. Und da man nicht lieben kann, was man fürchten muss, würde ein Paradox entstehen. Der Erlösungsgedanke geht dabei verloren, denn Erlösung bedarf der Leidende, der Gefangene - also der, welcher unter Konsequenzen wie Strafen leidet. Magnusfes Gedanke - zuende gesponnen - führt m.E. zur absurden Konsequenz der Erlösung durch Strafe was der Liebe widerspricht zumal genau das als einmaliges Geschen am Kreuz bereits freiwilig (!) geschehen ist - also ohnehin danach obsolet ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#234916) Verfasst am: 29.12.2004, 20:25 Titel: |
|
|
Der Zusammenhang bei Johannes 3 (Kontext ist ein Gespräch Jesu mit Nikodemus über die Wiedergeburt):
"16 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn dahingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengehe, sondern ewiges Leben habe.
17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht dazu in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.
18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes glaubt."
Somit ist der Glauben entscheidend und nicht ein verkrampftes Gott-gefallen-wollen oder Gott-fürchten-müssen. Glauben aber ist schlicht und einfach Vertrauen ohne Mentalreservation (Hintergedanken). Dieses aber ist keine magische Namensbeschwörung sondern Herzenseinstellung und damit allen zugänglich (anonymes Christentum). Der Gruppenegozentrismus, der sich aus pauschaler Abneigung gegen andere ableitet, ist also eher schädlich als nützlich, denn wer sich selber erhöht...
Interessant ist die Redewendung "ist schon gerichtet", die in einem eigenartigen Gegensatz zu "wird nicht gerichtet" steht, da hier ein Werden mit einem Sein verglichen wird. Man könnte fast meinen, dass Calvin mit seiner Prädestinationslehre recht hat, dass es Menschen gibt, die schon gerichtet sind und eben deswegen nicht glauben. Aber eben das würde ja auch wieder das Kreuzesopfer überflüssig machen - wenn doch alles vorherbestimmt ist...
Was also soll dieses "IST schon gerichtet"? "Wird gerichtet" wäre ja eigentlich logischer. Aber genau hier sieht man, dass wir es nicht mit einem Gesetzbuch zu tun haben.
Ich denke, dass hier geistige Funktionen beschrieben werden: Wessen Bewußtsein sich nicht im Zustand des Vertrauens befindet, der befindet sich in einem Seinszustand des Zweifels, der Verlorenheit in einer chaotischen Vielheit.[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#234928) Verfasst am: 29.12.2004, 20:49 Titel: |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: | der Verlorenheit in einer chaotischen Vielheit. |
Wobei diese "chaotische Vielheit" auch zu einer "harmonischen Einheit" werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#234957) Verfasst am: 29.12.2004, 21:33 Titel: Shiningthrough ... |
|
|
@Shiningthrough ...
Zitat: | Joh.3,18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt,
ist schon gerichtet
|
Diese Aussage ist unmissverständlich wie bei der Mathematik
Liegt ein Glaube an Gottsohn bei Person xy aus zv vor
Ja / nein
Fall ja -> kein Gericht, Erlösung sole fide, ohne eigenes Zutun, weil Glaube vorhanden ist,
weil Vertrauen auf Gott/Jesus bei dem Individuum da ist
Fall nein -> Gericht
Wenn jemand an Gottsohn glaubt, glaubt er logischerweise nicht an Islam, Hinduismus etc.
-> Wenn jemand an Islam, Hinduismus, Buddhismus glaubt, glaubt er logischwerweise nicht an Gottsohn und somit Fall nein tritt ein -> Gericht
Und du solltest wissen was Gericht bedeutet, sie bedeutet die 2. Auferstehung, die Auferstehung zum Gericht und somit den Feuersee
2. Thess. 1,9 und Offenbarung 20,...
-> Echter Glaube an Islam, Hinduismus, buddhismus schliesst von echtem Glauben an Leadergottsohn aus und umgekehrt, entweder oder, und führt somit aufgrund der oben erklärten Logik zum Zustand Nein, führt somit konsekutiv zum Gericht, zum Gericht kommt man in der 2. Auferstehung, alle die in der 2. Auferstehung teilnehmen stehen laut Bibel zur Schande und zum Verderben auf -> Feuersee
Ich bediene mich der Logik und ich richte nicht, ich lege den Bibelinhalt logisch aus, was ist daran
richten ???
was ist dein konkretes Problem nochmal Shininghtrough ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#234973) Verfasst am: 29.12.2004, 22:06 Titel: |
|
|
@magnusfe
(Arbeit hat er uns gemacht - viel Arbeit - der Jesus )
Alsdann:
Die Bibel ist kein Lehrbuch der Mathematik, mithin auch keines der Formallogik. Wäre sie es, so bräuchte ich keinen Glauben. Könnte ich sagen, wer gerichtet wird, warum richte und vollstrecke ich dann nicht gleich selber? Wenn ich aber sage, wer gerichtet wird, so richte ich auch wenngleich ich auch nicht das Urteil vollstrecke. Es ist der Sanftmütige ein Glaubender an Christus, wenngleich er ihn nicht als den kennen mag, den er nicht persönlich erlebt hat – denn das haben wir ja auch nicht. Ist Gott eine Telefonnummer unter vielen oder ist er das ganze Vermittlungsnetz? Wer ist der Geringste, dem zu helfen heißt, Christus zu helfen? Was ist, wenn ein Buddhist einen Menschen hilft – geht das an Christus vorbei?
Etikettenpredigerei! Es wird sich am ganzen Menschen erweisen, wer er ist und wer er nicht ist. Wer ist der Samariter? Der abtrünnige häretische Jude – denn das war der Samariter – wurde von Jesus gelobt. Was folgt daraus? Worauf kommt es an?
Islam ist da schlecht, wo er Gewalt predigt. Ist er aber auch da schlecht, wo er Gastfreundschaft predigt?
Hinduismus ist da schlecht, wo er heilige Kühe, usw. predigt. Ist er aber auch da schlecht, wo er Gewaltlosigkeit predigt (immerhin brachte er Gandhi hervor)?
Die Bibel dispensiert NICHT vom eigenen Denken! Da wo sie menschenverachtend interpretiert wird, ist es die Pflicht des Christenmenschen, dagegen aufzustehen wie Jesus gegen die Hüter der alten Schriften aufgestanden ist, denen die Einhaltung der Gebote über die Menschlichkeit ging. Jesu Kernbotschaft ist u.a.: Nicht der Mensch ist für die Gebote da, sondern die Gebote für den Menschen! D.h., sie sind grundsätzlich und immer menschenfreundlich auszulegen. Wer das nicht begriffen hat, hat die christliche Botschaft nicht verstanden und sollte in sich gehen zur Umkehr.
Ich bediene mich des Geistes der Schrift (und NICHT der "Buchstaben") und des Herzens und richte nicht, ich lege die Bibel im Sinne der Liebe aus, weil Gott Liebe ist, was soll daran ein Problem sein?
(Manchmal beneide ich defensor. Er hat ein Lehramt. Ich muss mein eigenes Lehramt sein.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#235102) Verfasst am: 30.12.2004, 11:16 Titel: |
|
|
shiningthrough hat folgendes geschrieben: | @magnusfe
(Arbeit hat er uns gemacht - viel Arbeit - der Jesus )
Alsdann:
Die Bibel ist kein Lehrbuch der Mathematik, mithin auch keines der Formallogik. Wäre sie es, so bräuchte ich keinen Glauben. Könnte ich sagen, wer gerichtet wird, warum richte und vollstrecke ich dann nicht gleich selber? Wenn ich aber sage, wer gerichtet wird, so richte ich auch wenngleich ich auch nicht das Urteil vollstrecke. Es ist der Sanftmütige ein Glaubender an Christus, wenngleich er ihn nicht als den kennen mag, den er nicht persönlich erlebt hat ? denn das haben wir ja auch nicht. Ist Gott eine Telefonnummer unter vielen oder ist er das ganze Vermittlungsnetz? Wer ist der Geringste, dem zu helfen heißt, Christus zu helfen? Was ist, wenn ein Buddhist einen Menschen hilft ? geht das an Christus vorbei?
Etikettenpredigerei! Es wird sich am ganzen Menschen erweisen, wer er ist und wer er nicht ist. Wer ist der Samariter? Der abtrünnige häretische Jude ? denn das war der Samariter ? wurde von Jesus gelobt. Was folgt daraus? Worauf kommt es an?
Islam ist da schlecht, wo er Gewalt predigt. Ist er aber auch da schlecht, wo er Gastfreundschaft predigt?
Hinduismus ist da schlecht, wo er heilige Kühe, usw. predigt. Ist er aber auch da schlecht, wo er Gewaltlosigkeit predigt (immerhin brachte er Gandhi hervor)?
Die Bibel dispensiert NICHT vom eigenen Denken! Da wo sie menschenverachtend interpretiert wird, ist es die Pflicht des Christenmenschen, dagegen aufzustehen wie Jesus gegen die Hüter der alten Schriften aufgestanden ist, denen die Einhaltung der Gebote über die Menschlichkeit ging. Jesu Kernbotschaft ist u.a.: Nicht der Mensch ist für die Gebote da, sondern die Gebote für den Menschen! D.h., sie sind grundsätzlich und immer menschenfreundlich auszulegen. Wer das nicht begriffen hat, hat die christliche Botschaft nicht verstanden und sollte in sich gehen zur Umkehr.
Ich bediene mich des Geistes der Schrift (und NICHT der "Buchstaben") und des Herzens und richte nicht, ich lege die Bibel im Sinne der Liebe aus, weil Gott Liebe ist, was soll daran ein Problem sein?
(Manchmal beneide ich defensor. Er hat ein Lehramt. Ich muss mein eigenes Lehramt sein.) |
Du sprichst mir aus dem Herzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#235836) Verfasst am: 31.12.2004, 16:36 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Jeder der nicht an Sohn glaubt ist schon gerichtet laut Bibel, |
Nein, laut magnusfe !
Hilf Dir selbst!
()
---
Sprüche 26,18
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#236004) Verfasst am: 01.01.2005, 00:54 Titel: Weil ... |
|
|
Zitat: | Johannes.3,18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt,
ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes
AHA, Shininghthrough, laut Bibel gibt es für die Ungläubigen ein Gericht, und wie wird dieses
Gericht ausgeführt ?
Joh 5,22, Auch richtet der Vater niemand, sondern er hat das Gericht ganz dem Sohn
übertragen
-> Der Sohn richtet nach dem Tod die Ungläubigen, was ist daran so schwer zu verstehen ?
|
Zitat: | Könnte ich sagen, wer gerichtet wird, warum richte und vollstrecke ich dann nicht gleich selber? |
Nun Shininghtrough, weil ich abwarten müsste bis zum Tod ob er nicht kurz vor Tod noch an Jesus glaubt, und wenn er das nicht tut erst dann dürfte ich ihn richten, aber dann ist er ja schon tot
Da jeder Mensch bis zum Tod gläubig werden kann, müsste ich bis zum Tod warten bevor ich als
Mensch jemanden verurteilen kann, und vielen menschen fällt das sprechen in den letzten 5 minuten ihres lebens schwer, so dass ich sie nicht mehr fragen kann ob sie nicht plötzlich gläubig geworden sind so ganz still und heimlich ...
Wer glaubt wird nicht gerichtet, dies ist eine logische Aussage
Ich kann aber nicht beurteilen wer glaubt weil ich z.B. keine Gedanken lesen kann, und
erzählen kann mir jeder was ...
Deshalb kann ich nicht richten
Das ist der Unterschied zwischen Lehrsatz kennen und richten
Anderes Beispiel :
Ich weiss dass jeder der einen Mord begeht ein Mörder ist
Ich weiss aber nicht wer von uns hier ein Mörder ist, d.h. ich kann niemanden richten
und ich richte auch niemanden
Indem ich sage dass jeder der jemanden ermordet ein Mörder ist bringe ich eine
wahre Aussage, aber ich verurteile niemanden !!!, da ich von niemanden behaupte
dass er oder sie ein Mörder sei
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 01.01.2005, 01:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#236006) Verfasst am: 01.01.2005, 01:03 Titel: |
|
|
magnusfe, geh doch auch feiern, und besauf dich mal richtig -schaden kann's dir nicht.
|
 |
|
(#236007) Verfasst am: 01.01.2005, 01:05 Titel: Ich war schon ... |
|
|
Ich war doch schon 1 Stunde, die Zeit muss ich jetzt aufholen ...
.. wieder reinarbeiten ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#236026) Verfasst am: 01.01.2005, 01:57 Titel: Re: Ich war schon ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Ich war doch schon 1 Stunde, die Zeit muss ich jetzt aufholen ...
|
Hattest Du nicht den guten Vorsatz, im neuen Jahr eben mehr zu feiern?? Ich mein, Dein Le(a)dergott hätte sowas von Dir gehört...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#237581) Verfasst am: 03.01.2005, 20:16 Titel: Irrlehren können Epidemien auslösen unter den Schafen ... |
|
|
Wegen des engen Kontaktes der Schafe zueinander breiten sich Infektionen durch falsche Lehren eppidemieartig aus, deshalb muss betont werden dass es keine anderen Bücher ausser der Bibel autorisiert sind als Primärliteratur, höchstens als Sekundärliteratur, und Antichrist ist derjenige, der leugnet, dass der potente Gottvater einen Sohn gezeugt hat, das war anders als bei Adam damals, seinen Sohn hat er richtig gezeugt, nicht geschaffen, und dieser Sohn ist der Christus weil er bluten musste für die hohen Zinsen der satanischen Sündenschuldscheine der Gläubigen die er austilgte durch Blutverlust und klinischen Tod - Beweis : Sein Körper wurde nach 3 Tagen in Luft aufgelöst und er bekam einen besseren Ersatzkörper als Zeichen dass der alte Körper eh nicht so viel taugte und dass jetzt die Sünden der Gläubigen getilgt und Gottvater zufriedengestellt ist
Schützt die Schafe vor Irrlehrenseuchen- und Epidemien und lernt diesen Text auswendig ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#237615) Verfasst am: 03.01.2005, 21:46 Titel: Re: Irrlehren können Epidemien auslösen unter den Schafen ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | lernt diesen Text auswendig ... |
Nein, da weigert sich schon der ganz normale Verstand.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mandingo Sucher des verlorenen Schlüssels
|
(#237621) Verfasst am: 03.01.2005, 21:56 Titel: Re: Irrlehren können Epidemien auslösen unter den Schafen ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | ...dieser Sohn ist der Christus weil er bluten musste für die hohen Zinsen der satanischen Sündenschuldscheine der Gläubigen die er austilgte durch Blutverlust und klinischen Tod ... |
Mit deiner Theorie, magnusfe,
bist du theologisch ca. 85 Jahre zurück.
Weder der "gezeugte Gottessohn" noch deine Sühnopfertheologie ist heute in der neutestamtentlichen Forschung noch aktuell.
Zum Christsein ist keine Sündenwasch-Anlage mit Christi Blut, sondern die Nachfolge Jesu im Sinne der Bergpredigt gefragt,
bei der Gott aus seiner unendlichen Liebe und Gnade vergibt, aber nicht weil vor 2000 Jahren ein Menschenopfer gebracht wurde.
Das hat er allen seinen Kindern schon im Alten Testament bestätigt,
dass er vergibt aus Gnade, nicht durch "Aufrechnung von Schuldscheinen".
Gott ist kein Bankier, sondern der Vaters seiner Kinder,
der die Kinder geändert haben will,
wenn sie einmal von seinem Gebot der Nächstenliebe und sozialen Gerechtigkeit abgewichen sind,
aber nicht "Schulden bezahlt haben will.
Ein Gott, der seinen Sohn schlachten lassen muss, um Sünden vergeben zu können, passt eher zu den alten Azteken mit ihren Blutopfern als zu uns heute oder auch nur zu den Juden zur Zeit Jesu. Das ist ein Rückfall in vorjüdische Zeiten (siehe 1. Mose 22).
Wir leben auch schlecht mit einem antiken Weltbild für den Glauben und einem Weltbild des 21. Jahrhunderts für den Alltag.
Christlicher Glaube gehört in unsere Zeit. Hier kann er Berge versetzen und revolutionär Gottes Reich näher bringen.
Blut ist nicht das Mittel zur Erlösung, sondern Gottes Liebe und Gerechtigkeit!
Zur heutigen Sicht der sog. "Sühnopfer-Theorie" siehe die knappe Darstellung des kath. Theologen Nocke:
http://www.kath.de/nd/kmf/hirschbg/04_02/apr0208.htm
_________________ "Wer sagt, hier herrscht Freiheit, lügt, denn Freiheit herrscht nicht." (Erich Fried)
Zuletzt bearbeitet von Mandingo am 03.01.2005, 22:04, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mandingo Sucher des verlorenen Schlüssels
|
(#237624) Verfasst am: 03.01.2005, 22:01 Titel: |
|
|
Hier noch eine Auswahl von Bibelstellen,
die zeigen, dass Gott aus Gnade vergibt,
nicht, weil ihm ein Menschenopfer gebracht wurde
oder, noch abstruser, er sich selbst opferte:
2.Chr 7,13+14: Siehe, wenn ich den Himmel verschließe, dass es nicht regnet, oder die Heuschrecken das Land fressen oder eine Pest unter mein Volk kommen lasse und dann mein Volk, über das mein Name genannt ist, sich demütigt, dass sie beten und mein Angesicht suchen und sich von ihren bösen Wegen bekehren, so will ich vom Himmel her hören und ihre Sünde vergeben und ihr Land heilen.
Ps 85,2 du hast vergeben die Ungerechtigkeit deines Volkes, all ihre Sünde hast du zugedeckt. Du hast zurückgezogen all deinen Grimm, hast dich abgewendet von der Glut deines Zornes.
Ps 103,3 Der da vergibt alle deine Ungerechtigkeit, der da heilt alle deine Krankheiten;
Psalm 51,19: „Die Opfer, die Gott gefallen, sind ein geängsteter Geist“
Jeremia 7, 22: „Ich habe euren Vätern ...nichts gesagt noch geboten von Brandopfern und Schlachtopfern, sondern dies habe ich ihnen geboten: Gehorcht meinem Wort, so will ich euer Gott sein und ihr sollt mein Volk sein...“
Ps.130, 3+4: Wenn du, HERR, Sünden anrechnen willst - Herr, wer wird bestehen? Denn bei dir ist die Vergebung, dass man dich fürchte.
Jes 33,24 Und kein Einwohner wird sagen: Ich bin schwach. Dem Volke, das darin wohnt, wird die Missetat vergeben sein. –
Jes 55,7: Der Gottlose lasse von seinem Wege und der Übeltäter von seinen Gedanken und bekehre sich zum HERRN, so wird er sich seiner erbarmen, und zu unserm Gott, denn bei ihm ist viel Vergebung.
Jer 31,34: Und es wird keiner den andern noch ein Bruder den andern lehren und sagen: »Erkenne den HERRN«, sondern sie sollen mich alle erkennen, beide, Klein und Groß, spricht der HERR; denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nimmermehr gedenken
Zef 3,17: Denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland. Er wird sich über dich freuen und dir freundlich sein, er wird dir vergeben in seiner Liebe und wird über dich mit Jauchzen fröhlich sein
Sir 21,11: Mein Kind, hast du gesündigt, so höre damit auf und bitte, dass dir die bisherigen Sünden vergeben werden.
Sir 28,2: Vergib deinem Nächsten, was er dir zuleide getan hat, so werden auch dir deine Sünden vergeben, wenn du darum betest.
Aber auch im NT gibt es genug Hinweise, die gegen die alte Sühnopfer-Theologie sprechen, z.B,.
Mt 6,14: Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben.
Mk 1,4: Johannes der Täufer war in der Wüste und predigte die Taufe der Buße zur Vergebung der Sünden.[/b]
_________________ "Wer sagt, hier herrscht Freiheit, lügt, denn Freiheit herrscht nicht." (Erich Fried)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tso Wang Vergiß es
|
(#237665) Verfasst am: 03.01.2005, 22:58 Titel: Re: Irrlehren können [b]Epidemien[/b] auslösen unter den Schafen ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Anichrist ist derjenige, der leugnet, dass der potente Gottvater einen Sohn gezeugt hat, [...Kausalnonnexus...] |
Ich würde es eher so verstehen: "Antichrist ist derjenige, der anstelle (anti christos) von Christus ("Der Gesalbte") Lehren verbreitet -so wie magnusfe (magnus fervor)-, die der Haut Salbe entziehen!!!"
Was hast Du für einen Sunblock-Faktor, magnusfe?
Manche wünschen sich den Feuerofen herbei. Und wenn er kommt, sehen sie trotzdem nichts...
()
---
Amos 5+18 ff.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#237668) Verfasst am: 03.01.2005, 23:00 Titel: 2 Punkte |
|
|
Punkt 1 : Was an meinem vorhierigen Posting ist inkorrekt ? Ich finde nix
Punkt 2 : Hab gelesen Sonnenschutzcrems können gut Blocken UVA-Strahlen, aber UVB-Strahlen können nix gut geblockt werden, UVB verursacht zwar wenig Sonnenbrand, aber dennoch viel Mutationsschaden in Zellkern und somit Hautkrebs
-> Sonnencremes sind unzuverlässig, schützen nicht vor Krebs, Tod wegen mangelhaften UVB_Schutz
-> Nur Jesus hat Tod besiegt und gibt auch euch ewiges Leben
-> Lieber Jesus statt Sonnencreme, lasst eure sünden weiss färben und nicht euren körper schwarz
brennen
-> Ein weiterer Grund für den genialen Glauben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#237723) Verfasst am: 04.01.2005, 00:42 Titel: ES TUT WEH |
|
|
Zitat: | Hier noch eine Auswahl von Bibelstellen,
die zeigen, dass Gott aus Gnade vergibt,
nicht, weil ihm ein Menschenopfer gebracht wurde
oder, noch abstruser, er sich selbst opferte: |
Natürlich, Adam und Eva waren die ersten denen von Gott vergeben wurde, diese Vergebung ging immer weiter und hält heute im Jahr 2005 noch an und wird auch noch eine zeitlang künftig andauern
Während dieser gesamten Menschheitsgeschichte hat Gott vergeben aus Gnade bei Leuten, die einsichtig waren und ernsthaft Reue gezeigt haben und nicht bloss geheuchelt haben und versucht haben künftig nicht mehr zu sündigen
ABER !!!!
Als Rechtfertigungsgrundlage für diese Vergebung musste einmal innerhalb der Menschheitsgeschichte Gottes Sohn geopfert werden als EINMALIGES SCHLACHTOPFER ZUR TILGUNG DER SÜNDE DER WELT, als Jesus gekreuzigt wurde auf Golgatha, wurde zu diesem Zeitpunkt die gesamte Sünde der Welt getilgt von Adam und Eva an bis in die ferne Zukunft
AUFGRUND dieser Sündentilgung fällt es Gott natürlich leicht, den Menschen aus GNADE ALLEIN zu vergeben, weil die Strafe für die Sünde bereits 1x innerhalb der Zeit von Jesus getragen wurde und Gott den Menschen zu jeder Zeit der Menschheitsgeschichte problemlos aus Gnade allein vergeben kann da er ja weiss dass Jesus die Strafe dieser Sünde, die er vergibt, künftig (AT-Zeiten) tragen wird bzw. in der Vergangenheit (NT-Zeiten) getragen hat
DEN AT-Gläubigen wurde zwar aus GNADE ALLEIN vergeben, aber es mussten dennoch Tieropfer dargebracht werden, warum, weil die Sünde zwar von Gott bereits vergeben wurde, aber noch niemand für diese vergebenen Sünden bestraft wurde ... Diese Tiere stellten einen Vorausblick auf Jesus dar
Als dann endlich Jesus geschlachtet worden war, war diese bereits in der Vergangenheit von Gott de jura vergebene Sünde auch de facto in Realität getilgt
IHR VERWECHSELT SÜNDENTILGUNG UND SÜNDENVERGEBUNG
a) SÜNDENVERGEBUNG ERHÄLT DER GLÄUBIGE BEI REUE UND EINSICHT
b) DENNOCH MUSS DIE SÜNDE GETILGT WERDEN, DIES GESCHAH NUR EIN EINZIGES MAL BISHER UND FÜR ALLE ZEITEN, ALS JESUS STARB
Durch die Sündentilgung wurde die Sündenvergebung im Nachhinein für AT-Gläubige legalisiert
|
|
Nach oben |
|
 |
|