Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#236406) Verfasst am: 01.01.2005, 21:41 Titel: Joachim Meisner - Höret die Stimme des Predigers in der Wüste |
|
|
Ich möchte fast meinen, Deutschland ist nur deshalb das Land mit der größten wirtschaftlichen Rezession geworden, weil es die größte theologische Rezession zu verzeichnen hat.
Joachim Meisner
Kardinal der Heiligen Römischen Kirche
Kurfürsterzbischof im Heiligen Köln
zit. aus der Märkischen Oderzeitung vom 31.12.2004
Seine Höchstheilige Gnaden sind doch immer für eine Weisheit gut. Wenn wir erst wieder fest genug glauben, geht's auch mit der Wirtschaft wieder aufwärts.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#236432) Verfasst am: 01.01.2005, 22:27 Titel: Re: Joachim Meisner - Höret die Stimme des Predigers in der Wüste |
|
|
"Kurfürsterzbischof" hat folgendes geschrieben: | Ich möchte fast meinen, Deutschland ist nur deshalb das Land mit der größten wirtschaftlichen Rezession geworden, weil es die größte theologische Rezession zu verzeichnen hat. |
Das ist so ein langweiliger Kokolores, daß er nicht mal mehr zum Widerspruch reizt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#236792) Verfasst am: 02.01.2005, 15:01 Titel: |
|
|
Das war ein Freudscher Versprecher. Richtig müsste es heißen:
"Ich bin sicher, dass Deutschland nur deshalb zur größten Wirtschaftsmacht Europas aufgestiegen ist, weil es die größte theologische Rezession zu verzeichnen hat." - so ist es richtig.
Interessant, diese Rezession - außerhalb der Medien haben wir sie nicht. Deutschland wächst wirtschaftlich, wenn auch nur noch sehr langsam.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#236794) Verfasst am: 02.01.2005, 15:05 Titel: |
|
|
Joachim Meisner hat folgendes geschrieben: | "Ich möchte fast meinen, Deutschland ist nur deshalb das Land mit der größten wirtschaftlichen Rezession geworden, weil es die größte theologische Rezession zu verzeichnen hat." |
Shadaik hat folgendes geschrieben: | "Ich bin sicher, dass Deutschland nur deshalb zur größten Wirtschaftsmacht Europas aufgestiegen ist, weil es die größte theologische Rezession zu verzeichnen hat." |
Sprachspiele.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#237183) Verfasst am: 02.01.2005, 23:24 Titel: |
|
|
Ei, ei, der Meisner. Ich stelle ihn mir gerade im Gewand Johanaan des Täufers vor, mit langen Haaren, Bart, Kamelhaarlendenschurz, wilden Honig und Heuschrecken essend. Und dann kam Salomé... Naja, wollen nicht übertreiben.
Wie mir meine Kölner Freunde mitteilten, wurden dem Kanalmeister bislang die Ehrenbürgerwürde der Stadt versagt. Die Kölner mögend den wohl nicht besonders.
Nach einem Chorgesang im Kölner Dom applaudierte die Gemeinde. Darauf Meisner: "Wir sind hier im hohen Dom zu Köln. Hier benutzt man seine Hände zum Beten." Darauf applaudierten die Kölner nochmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bongo registrierter User
|
(#237199) Verfasst am: 02.01.2005, 23:35 Titel: |
|
|
Meisner ist ein bekannter katholischer Hassprediger. Man sollte ihn endlich ausweisen. Der Vatikan kann ihn ja aufnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#238205) Verfasst am: 04.01.2005, 22:12 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Vatikan kann ihn ja aufnehmen. |
Da bin ich aber dagegen, dass Vati Kan ihn aufnimmt - der sollte lieber wieder besser Fußball spielen.
Is doch wahr...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#239225) Verfasst am: 07.01.2005, 00:45 Titel: Kardinal vergleicht Abtreibung mit Holocaust |
|
|
Kardinal Meisner hat zu einem neuen Tiefschlag ausgeholt und Abtreibung mit den Massenmorden Hitlers und Stalins verglichen.
Zitat: | Wo der Mensch sich nicht relativieren und eingrenzen lässt, dort verfehlt er sich immer am Leben: zuerst Herodes, der die Kinder von Bethlehem umbringen lässt, dann unter anderem Hitler und Stalin, die Millionen Menschen vernichten ließen, und heute, in unserer Zeit, werden ungeborene Kinder millionenfach umgebracht |
Allerdings sind die Babymord nirgendwo, außer in der Bibel erwähnt worden, das müsste dieser Möchtegernhistoriker doch wissen.
http://www.netzeitung.de/deutschland/319997.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|