Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#237430) Verfasst am: 03.01.2005, 13:17 Titel: Groteskes: Nostradamus 04/05 |
|
|
"Nostradamus-Forscher" manfred Dimde bietet für diese Jahre folgende Verse des Nostradamus:
2004:
Zitat: | Wassertropfen unter dem Hammer
Sie tun und wissen nicht was sie tun
Geheime Umtriebe im Meer
Feuer züngelt aus einer Blechbüchse |
2005:
Zitat: | Zu Füßen von 100 Sternen wird es eine neue Vereinigung geben
Neues Dürre - nichts Gutes für ihn. Grenze der Art
Wenn die höllischen Kasten unter dem Meer zusammen sind vollendet sich ihr Preis brennend
Wenn beim Herrn der Neun - das Monster sich wütend wäscht |
Gedanken?
edit: Überschrift geändert, damit man weiß, ob es Sonstig oder Grotesk ist.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 03.01.2005, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#237438) Verfasst am: 03.01.2005, 14:05 Titel: |
|
|
Hokuspokus, nichts weiter.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#237455) Verfasst am: 03.01.2005, 14:28 Titel: Re: Nostradamus 04/05 |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Gedanken? |
Was soll man sich denn dazu Gedanken machen? Nostradamus ist Nostradamus. Zeitverschwendung.
Ebensogut könnte ich eine Software schreiben, die per Mausklick sinnlose 4-Zeiler ausspuckt. Gibts vermutlich eh schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#237474) Verfasst am: 03.01.2005, 15:24 Titel: |
|
|
Sind die Zitate auchg wirklich von Nostradamus? Es gibt so viele Fälschungen und Fehldeutungen, das es schwer ist irgendein Nostradamusverse richtig zu interpretieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#237475) Verfasst am: 03.01.2005, 15:29 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Sind die Zitate auchg wirklich von Nostradamus? Es gibt so viele Fälschungen und Fehldeutungen, das es schwer ist irgendein Nostradamusverse richtig zu interpretieren. |
M.E. ist das völlig gleichgültig. Dieses Geschwätz läßt sich ohnehin stets so interpretieren, wie immer man es will.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#237505) Verfasst am: 03.01.2005, 17:31 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Sind die Zitate auchg wirklich von Nostradamus? |
Es sind "Übersetzungen".
Ich fände es sehr erfrischend, würden die Herren Raulfs und Bär das Thema nicht so ernst nehmen oder zumindest nicht gleich in jeder irgendwie dnekbaren beziehung als Schwachsinn abtun.
Es kann sich bei den Nostradamus-Texten etwa um ganz einfache zeitgenössische Dichtung eines Pestarztes handeln.
Im Sinne des Dekonstruktivismus allerdings funktioniert das hier als Zukunftvoraussage genauso gut wie das Benjamin-Blkümchen-Orakel und jeder anderee Text - also perfekt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#237509) Verfasst am: 03.01.2005, 17:36 Titel: |
|
|
Ich bin zwar (von einem latenten Waffenenthusiasmus abgesehen) ein friedlicher Mensch aber wenn ich daran zurück denke wie ich als Kind eines dieser "prophetischen" Bücher in die Finger bekommen habe und wie lang meine Mutter gebraucht hat um mich davon zu überzeigen dass die Welt dieses Jahr doch nicht untergeht... also dann möchte ich diesen Ärschen sehr gerne ihre Bücher rektal einführen und anzünden
Wer Erscheinungen hat braucht nen Psychiater!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#237511) Verfasst am: 03.01.2005, 17:39 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | überzeigen |
Schlesier?
Ich find sie hauptsächlich ja ganz amüsant. (die Propheten, nicht die Schlesier)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#237517) Verfasst am: 03.01.2005, 17:45 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | überzeigen |
Schlesier?
Ich find sie hauptsächlich ja ganz amüsant. (die Propheten, nicht die Schlesier) |
Du unterstellst den Schlesiern implizit, dass sie keinen Humor haben? Das ist ja dreist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#237533) Verfasst am: 03.01.2005, 18:18 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich fände es sehr erfrischend, würden die Herren Raulfs und Bär das Thema nicht so ernst nehmen oder zumindest nicht gleich in jeder irgendwie dnekbaren beziehung als Schwachsinn abtun. |
Anscheinend ist mir nicht klar, was dieser Thread eigentlich bezweckt. Ich habe dein Eingangsposting so verstanden, dass man seine Gedanken zu Herrn N. kundtun soll und das habe ich gemacht.
Ich werde mich nunmehr bemühen, das Thema nicht weiter ernst zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#237570) Verfasst am: 03.01.2005, 19:50 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich fände es sehr erfrischend, würden die Herren Raulfs und Bär das Thema nicht so ernst nehmen oder zumindest nicht gleich in jeder irgendwie dnekbaren beziehung als Schwachsinn abtun.
Es kann sich bei den Nostradamus-Texten etwa um ganz einfache zeitgenössische Dichtung eines Pestarztes handeln. |
Nun, die Zeilen des Herrn Nostradamus werden ja gemeinhin nicht deswegen zitiert, weil man ihnen eine besondere literarische Qualität beimißt -- darüber wollte ich in der Tat nicht urteilen.
Sie als Prophezeiung heute stattfindender Ereignisse zu deuten, halte ich dagegen in der Tat für Schwachsinn; da kann ich nicht anders, als dies nochmal zu bekräftigen.
Das Eingangsposting habe ich jedenfalls nicht so verstanden, als ginge um die Güte Nostradamusscher Lyrik.
|
|
Nach oben |
|
 |
|