Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#237751) Verfasst am: 04.01.2005, 01:25 Titel: |
|
|
@Mandingo: Fairerweise sollten wir dich darauf hinweisen, dass es sich bei magnusfe um einen Fake handelt. Wenn du also an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist, dann geh besser nicht auf ihn ein.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#237776) Verfasst am: 04.01.2005, 02:10 Titel: ER |
|
|
Er muss nicht darauf eingehen
Ich habe es bereits ausreichend gut erklärt im vorangegangenen posting ...
Entweder er versteht es oder eben nicht
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jesus schläft nie - er fotografiert eure Träume als Beweismaterial, also träumt nicht
soviel Sündiges ...
Testurteil Stiftung Schaffärbetest 01/2005 :
Bei den christlichen Schaffärbefabriken erfährt man eine Färbung frei von schädlichen chemischen Chemikalien, lediglich die sündigen Gedanken werden durch hl.Geist-Zusatzstoffe verklebt und mutieren zu krebasartigen Keuschen Gedanken die sich Tumorartig in allen sündigen Gehirnregionen ausbreiten zur Umwandlung des Schafes in ein Ebenbild Jesu - amen
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#237854) Verfasst am: 04.01.2005, 11:48 Titel: Re: ES TUT WEH |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | IHR VERWECHSELT SÜNDENTILGUNG UND SÜNDENVERGEBUNG |
"Sehen Sie - ja! Ja, natürlich! Ich bin verwirrt! Und ich, ich habe auch Angst! Furchtbare Angst sogar! Aber sehen Sie - ich glaube... Ich glaube, Sie sind der verdammte Antichrist!"
(Unser Herr Und Erlöser Donnie Darko )
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Mandingo Sucher des verlorenen Schlüssels
|
(#237874) Verfasst am: 04.01.2005, 12:53 Titel: Re: ES TUT WEH |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | ...b) DENNOCH MUSS DIE SÜNDE GETILGT WERDEN, DIES GESCHAH NUR EIN EINZIGES MAL BISHER UND FÜR ALLE ZEITEN, ALS JESUS STARB |
Toll, magnusfe,
dass du das besser weißt als Jesus selbst.
Der wäre als jüdischer Rabbi nie auf eine derart absurde Unterscheidung gekommen.
Die ganze Sühnopfertheorie
ist eine dogmatische Konstruktion der frühen Kirche,
die sich allerdings schon im Hebräerbrief niederschlägt.
Jesus selbst hat nirgends solche vorsintflutlichen Thesen verkündet.
Gott ist frei, Sünden zu vergeben,
wie, wann und wem er will.
Der Gedanke der "Sündentilgung" stellt eine Materialisierung von Schuld dar,
die in Mythen von Urreligionen passt und heute bestenfalls in das Bankwesen,
aber nicht zu dem Vater von Jesus Christus und heutiges christliches Denken.
_________________ "Wer sagt, hier herrscht Freiheit, lügt, denn Freiheit herrscht nicht." (Erich Fried)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#237883) Verfasst am: 04.01.2005, 13:12 Titel: |
|
|
Oh, hallo Mandingo!
Als kleiner Hinweis: Wie mittlerweile offensichtlich wurde - aber dafür muss man viel von magnusfe ertra... äh, gelesen haben - schreibt er einfach nur extrem gute (weil lange für wahr gehaltene) Satire.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#237988) Verfasst am: 04.01.2005, 16:51 Titel: |
|
|
Wenn einer jeden Tag die selben Sprüche macht,
wirds irgendwann langweilig. Insbesondere, wenn die
Darstellung offensichtlich derb falsch ist.
Gelegentlich fällt dann irgendwer mal
wieder darauf rein und der "Atheist"
genießt es jemanden aufs Korn
genommen zu haben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238034) Verfasst am: 04.01.2005, 18:22 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | ...einfach nur extrem gute (weil lange für wahr gehaltene) Satire. |
Danke, Shadaik,
als magnusfe bei uns im Reli-Board schrieb,
fehlte die Möglichkeit, ihn kennenzulernen und das Satirische zu genießen.
Dort vertrat er dieselbe abstruse Dogmatik,
die allerdings in unserer Kultur noch kräftig verwurzelt ist.
Meine Antwort galt deshalb da wie hier nicht primär dem Autor,
sondern den Anhängern seiner (meinetwegen satirisch gemeinten) Ansicht.
_________________ "Wer sagt, hier herrscht Freiheit, lügt, denn Freiheit herrscht nicht." (Erich Fried)
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#238208) Verfasst am: 04.01.2005, 22:20 Titel: |
|
|
Tja, bei maggiefix - pardon - magnusfe weiß man irgendwie nicht genau woran man ist. Ich denke, er meint es schon irgendwie ernst - dennoch nimmt er zuweilen das Format eines Otto Waalkes der Bibelfundis an.
Das da erinnert mich z.B. sehr an Otto:
Zitat: | Testurteil Stiftung Schaffärbetest 01/2005 :
Bei den christlichen Schaffärbefabriken erfährt man eine Färbung frei von schädlichen chemischen Chemikalien, lediglich die sündigen Gedanken werden durch hl.Geist-Zusatzstoffe verklebt und mutieren zu krebasartigen Keuschen Gedanken die sich Tumorartig in allen sündigen Gehirnregionen ausbreiten zur Umwandlung des Schafes in ein Ebenbild Jesu - amen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238224) Verfasst am: 04.01.2005, 22:55 Titel: Moment ... |
|
|
Zitat: | dieselbe abstruse Dogmatik |
Solange diese Dogmatik durch die Paulusbriefe, und z.T auch Petrusbriefe Teil der Bibel ist
muss ich sie vertreten
Gott verlangte von Abraham dessen Sohn als Opfer - nahm aber ein Tier stattdessen an
Ebenso verlangte Gott ursprünglich den Tod des Sünders - nahm aber seinen Sohn als Opfer an stattdessen
Der Gott will blut sehen, im AT wollte er das Blut unschuldiger Tiere, aber das reicht nicht, für die sündigen Menschen muss auch ein Mensch sterben zur Sündentilgung, der brave Jesus war das ideale Opfer, weil mit Jesus ein Mensch gestorben ist als Märtyrer sind alle Gläubigen von ihren Sünden befreit durch die stellvertretende Blutfliessung, durch den stellvertretenden Blutfluss und die stellvertretende Leichenstarre können wir aus der Angststarre bezüglich Feuerofen uns lösen ...
Das Tierblut für die Alttestamentgläubigen war nur ein Überbrückungssündenkredit, dieser Überbrückungssündenkredit würde bei Jesu Tod umgewandelt an der Himmelsbörse in einen Sündenerlassschein für die AT-Gläubigen, ab Jesu Tod war die Sünde der AT-Gläubigen getilgt und die Sünde jedes Menschen nach Jesu Tod kann nun direkt mit einem Sündenschulderlasschein getilgt werden ohne Umweg über einen Überbrückungssündenkredit wie bei den AT-Gläubigen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238226) Verfasst am: 04.01.2005, 23:05 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | dieselbe abstruse Dogmatik |
Solange diese Dogmatik durch die Paulusbriefe, und z.T auch Petrusbriefe Teil der Bibel ist
muss ich sie vertreten |
- Die Bibel ist keine Dogmatik. Das gehört eher zu einer christl. Konfession.
Zitat: | Gott verlangte von Abraham dessen Sohn als Opfer - nahm aber ein Tier stattdessen an |
- Das alte Testament ist Bestandteil der Bibel. Aber so weit ich weiß, nennen sich
Christen nicht Juden. Jesus mahnte zudem ausdrücklich nicht dem alten Gesetz zu folgen.
Die Story ist mit dem alten Testament ja nicht abgeschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238231) Verfasst am: 04.01.2005, 23:16 Titel: Eben ... |
|
|
Jesus ist die Erfüllung des AT da er das vollkommene Schlachtopfer ist welches die AT-Tiere
niemals waren, die AT-Tiere waren nur unvollkommene Viecher, Jesus war makelloser Mensch
und er hat endlich ein ausreichendes Schlachtopfer gebracht und somit das Schlachtopfer-AT
im Jesus-Gottessohnopfer-NT vervollkommend ...
Er hat die Schlachtungen des AT durch seine persönliche Schlachtung perfektioniert und
weiterentwickelt ...
Seit Jesu Tod brauchen Chrisetn keine Tier/Menschenopfer mehr, sie müssen sich selbst opfern
indem sie ihre Selbständigkeit opfern und ihren Körper Gott als lebendigen Diener darbieten ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238653) Verfasst am: 05.01.2005, 21:54 Titel: |
|
|
Du solltest ruhig weiter mit Deinen Spielzeugen und Legos spielen.
Wenn Du nicht darüber hinaus kommst, kann ich Dir auch nicht helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#238764) Verfasst am: 06.01.2005, 03:40 Titel: |
|
|
Mandingo hat folgendes geschrieben: | Danke, Shadaik, |
Ja wie jetzt und ich? Ich war erster!
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | @Mandingo: Fairerweise sollten wir dich darauf hinweisen, dass es sich bei magnusfe um einen Fake handelt. Wenn du also an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist, dann geh besser nicht auf ihn ein. |
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#239786) Verfasst am: 08.01.2005, 00:46 Titel: Wer ... |
|
|
@Schmerzlos
Zitat: | Du solltest ruhig weiter mit Deinen Spielzeugen und Legos spielen. zwinkern
Wenn Du nicht darüber hinaus kommst, kann ich Dir auch nicht helfen. |
ich habe schmerzhafte News für dich
Wer darüber hinausgeht ist kein Kind mehr und man muss doch werden wie ein Kind um ins Himmelreich zu kommen, ihr müsst werden wie die kinder, d.h. das darüber hinausgehen wäre nicht so gut schmerzlos
Markus 10,13-16 und Matthäus 18,3)
Lasst die Kinder zu mir ... Und ich
sage euch: Wenn ihr nicht werdet wie Kinder, werdet ihr nie zu Gott kommen
-> Wer darüber hinausgeht spielt mit schändlichen weltlichen bösen Philosophien
Zitat: | Kolosser 2, 8: Seht zu, daß euch niemand einfange durch Philosophie und leeren Trug, gegründet auf die Lehre von Menschen und auf die Mächte der Welt und nicht auf Christus. |
Immer schon beim altbewährten Spielzeug bleiben als kindliches Jesusschaf sonst gibt es die bösen betrügerischen Philosophien und Lehren von Menschen die den genialen Glauben durch seltsame Ideen in seiner Genialität mindern ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#240090) Verfasst am: 08.01.2005, 18:28 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Mandingo hat folgendes geschrieben: | Danke, Shadaik, |
Ja wie jetzt und ich? Ich war erster! |
Danke, Kamelpeitsche!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#240216) Verfasst am: 08.01.2005, 20:42 Titel: Re: Wer ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | @Schmerzlos
Zitat: | Du solltest ruhig weiter mit Deinen Spielzeugen und Legos spielen. zwinkern
Wenn Du nicht darüber hinaus kommst, kann ich Dir auch nicht helfen. |
ich habe schmerzhafte News für dich |
- Gefühle sind vergänglich. Denen würde ich nicht nachrennen.
Zitat: | Wer darüber hinausgeht ist kein Kind mehr |
- Schuld ist eine pragmatische Kategorie.
Du kannst nicht immer Kind sein.
Ich würde auch nicht den Kontext verdrehen.
Kinder können schon mal ganz schöne
Qualgeister sein. Eltern sollten Ihre Kinder
daher erziehen. Jesus deutet auf die
kindliche "Unschuld" hin.
Die Absichtslosigkeit.
Zitat: | und man muss doch werden wie ein Kind um ins Himmelreich zu kommen, ihr müsst werden wie die kinder, d.h. das darüber hinausgehen wäre nicht so gut schmerzlos |
- In Himmel und Hölle war ich bereits. Das ist nichts von Dauer.
Je nachdem wie die Worte gebraucht werden.
Meinst du, daß du weißt, was Gott weiß, oder kannst du alles so vollkommen treffen wie der Allmächtige? 8Die Weisheit ist höher als der Himmel: was willst du tun?, tiefer als die Hölle: was kannst du wissen? Frei nach Hiob.
Zitat: | Markus 10,13-16 und Matthäus 18,3)
Lasst die Kinder zu mir ... Und ich
sage euch: Wenn ihr nicht werdet wie Kinder, werdet ihr nie zu Gott kommen |
8Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#240317) Verfasst am: 08.01.2005, 22:26 Titel: Re: ES TUT WEH |
|
|
Mandingo hat folgendes geschrieben: | Gott ist frei, Sünden zu vergeben, wie, wann und wem er will. |
Ist er nicht. Er "geschieht" nur, wenn Menschen ihren Nächsten lieben.
Mandingo hat folgendes geschrieben: | ... aber nicht zu dem Vater von Jesus Christus ... |
Das ist nicht sein Vater, diese primitive Mythologisierung sollten wir überwunden haben.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#240999) Verfasst am: 09.01.2005, 19:43 Titel: Re: ES TUT WEH |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Mandingo hat folgendes geschrieben: | Gott ist frei, Sünden zu vergeben, wie, wann und wem er will. |
Ist er nicht. Er "geschieht" nur, wenn Menschen ihren Nächsten lieben. |
Auch dafür wüssten Hasenhüttl und die radikalen Entmythologisierer
eine Erklärung.
Vergebung ist dann eben ein von den Opfern zugestandener Neuanfang bei versagter Nächstenliebe, wenn der "Versager" darum bittet.
Das könnte eine Gesellschaft stärker verändern,
als ein Sühnopfer-Kult.
step hat folgendes geschrieben: | Mandingo hat folgendes geschrieben: | ... aber nicht zu dem Vater von Jesus Christus ... |
Das ist nicht sein Vater, diese primitive Mythologisierung sollten wir überwunden haben. |
Haben wir, Step, haben wir
(auch wenn du es ironisch meinst),
Jesus ist der Sohn Gottes, weil er Gott radikal gehorsam war und ihn wirklich als Vater verstand,
nicht weil ihn jemand in Urzeiten gezeugt hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#241003) Verfasst am: 09.01.2005, 19:45 Titel: |
|
|
Ist radikaler Gehorsa mit Freiheit vereinbar oder war Jesus nicht frei(und somit war dort auch nicht der Geist des Herrn)?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#243713) Verfasst am: 13.01.2005, 23:16 Titel: WARUM BRAUCHT IHR UNBEDINGT DIE GÖTTLICHE RETTUNG DURCH |
|
|
Ihr braucht Rettung durch Leadergottsohnglaube Jesus unbedingt absolut möglichst sofort
Wovor ?
Vor der Selbständigkeit, denn Selbständigkeit bedeutet Gottlosigkeit, denn Gottgläubig bedeutet total abhängig von Gott und somit unselbständig zu sein im Leben wie ein Kind
Erst wenn ihr total abhängig von Gott seid und es euch nicht mehr möglich ist, ein Leben ohne Gott überhaupt auch nur ansatzweise allein führen zu können, dann seid ihr korrekte Schafe geworden
Also müsst ihr gerettet werden vor eurem Verloren gehen in Selbständigkeit, Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung, die dazu führen dass ihr dem Wahn verfallt ohne Gott gut leben zu können, gerettet vor der Autonomie hin zur totalen Abhängigkeit im Alltag von Gott
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#243727) Verfasst am: 13.01.2005, 23:26 Titel: Re: WARUM BRAUCHT IHR UNBEDINGT DIE GÖTTLICHE RETTUNG DURCH |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Ihr braucht Rettung |
Gut möglich.
magnusfe hat folgendes geschrieben: | durch Leadergottsohnglaube Jesus |
Durch "wen" auch immer.
Suche ihn in deinem "Herzen".
(D.h. deiner rechten Gehirnhälfte.)
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Wovor? |
Vor "dir" "Selbst".
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Vor der Selbständigkeit |
Wie kannst du denn "selbst" "stehen" - so ganz ohne Boden...
magnusfe hat folgendes geschrieben: | denn Gottgläubig bedeutet total abhängig von Gott |
Von "was" auch immer...
magnusfe hat folgendes geschrieben: | wie ein Kind |
Absichtslos...
magnusfe hat folgendes geschrieben: | eurem Verlorengehen |
Unserem "Finden".
magnusfe hat folgendes geschrieben: | [...] die dazu führen dass ihr dem Wahn verfallt [...] |
Wahn ist fnord manchmal ganz lustig.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#243743) Verfasst am: 13.01.2005, 23:35 Titel: Der ... |
|
|
@Modorok ...
Der Mensch ist von Gott als unterwürfiger Diener erschaffen worden
Nur wenn ihr unterwürfig im totalen Gehorsam mit eisenharter Disziplin im Alltag die Gebote des
Leadergottes erledigt dann fühlt ihr euch frei weil ihr dann euch nicht mehr selbst einen Sinn im Leben suchen müsst sondern einen festen Dienstplan von Gott bekommt und somit war Jesus total frei, total frei irgendwelchen Unsinn zu machen, da er einen strammen Dienstplan hatte so dass er keine Freizeit hatte für irgendwelchen sündigen Unsinn
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#243746) Verfasst am: 13.01.2005, 23:37 Titel: Re: Der ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | @Modorok ...
Der Mensch ist von Gott als unterwürfiger Diener erschaffen worden
Nur wenn ihr unterwürfig im totalen Gehorsam mit eisenharter Disziplin im Alltag die Gebote des
Leadergottes erledigt dann fühlt ihr euch frei weil ihr dann euch nicht mehr selbst einen Sinn im Leben suchen müsst sondern einen festen Dienstplan von Gott bekommt und somit war Jesus total frei, total frei irgendwelchen Unsinn zu machen, da er einen strammen Dienstplan hatte so dass er keine Freizeit hatte für irgendwelchen sündigen Unsinn |
wie ? du meinst ein Diener Gottes darf demnach kein masochist sein ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#243749) Verfasst am: 13.01.2005, 23:41 Titel: Wieso ... |
|
|
Durch das Dienen wird er so demütig und macht sich so klein, das ist Massochismus pur
und dadurch kommt dann das Glücksgefühl, weil man Glücksgefühle bekommt wenn man demütig für die liebgewonnenen Mitschafen die Dienerrolle übernimmt ...
Du hast dann nicht nur eine Domina, nein, jeder andere Mensch ist eine Potentielle Domina der du dich unterwirfst als Diener ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#243756) Verfasst am: 13.01.2005, 23:48 Titel: Re: Der ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Der Mensch ist [...] als unterwürfiger Diener erschaffen worden |
Der Mensch ist eine auf Kohlenstoff basierende Lebensform mit der Fähigkeit zur Informationsverarbeitung.
Der Mensch ist ein Gelächter, eine Scham, ein schmutziger Strom.
Der Mensch ist ein Seil, gespannt zwischen Tier und Übermensch.
Der Mensch ist das durch Arbeit sich selbst erzeugende Tier.
Der Mensch ist das noch nicht festgestellte Tier.
Der Mensch ist ein Mängelwesen.
Der Mensch ist zu Höherem geboren.
Der Mensch ist Windhauch.
Der Mensch ist ein leidendes Wesen.
etc.
Perspektivismus.
magnusfe hat folgendes geschrieben: | von Gott |
"Wem" auch immer...
magnusfe hat folgendes geschrieben: | [...] mit eisenharter Disziplin [...] |
Mäßigung.
magnusfe hat folgendes geschrieben: | dann fühlt ihr euch frei |
Tiphareth ist die Sefirah der Schönheit, doch auch der Illusion und der hoffnungslosen Verehrung...
magnusfe hat folgendes geschrieben: | [...] weil ihr dann euch nicht mehr selbst einen Sinn im Leben suchen müsst [...] |
In Lässigkeit verliert sich gern das törichte, unkluge Volk. Jedoch der Weise hütet sich den Ernst gleichwie das höchste Gut.
magnusfe hat folgendes geschrieben: | [...] sondern einen festen Dienstplan von Gott bekommt[...] |
Wie Kesed die Sefirah der Gnade und der Ordnung ist, so ist Gevurah die Sefirah der Stärke und der Macht.
Das Gleichgewicht zwischen diesen beiden Sefiroth ist extrem instabil...
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#243758) Verfasst am: 13.01.2005, 23:51 Titel: Re: Wieso ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Durch das Dienen wird er so demütig und macht sich so klein, das ist Massochismus pur
und dadurch kommt dann das Glücksgefühl, weil man Glücksgefühle bekommt wenn man demütig für die liebgewonnenen Mitschafen die Dienerrolle übernimmt ...
Du hast dann nicht nur eine Domina, nein, jeder andere Mensch ist eine Potentielle Domina der du dich unterwirfst als Diener ... |
Magnusfee, du bist ein sexueller mesias
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#243760) Verfasst am: 13.01.2005, 23:52 Titel: Re: Wieso ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Durch das Dienen |
Kausalität.
magnusfe hat folgendes geschrieben: | [...] wird er so demütig und macht sich so klein [...] |
Sei wie Rohholz!
magnusfe hat folgendes geschrieben: | und dadurch kommt dann das Glücksgefühl |
Tiphareth ist die Sefirah der Schönheit, doch auch der Illusion und der hoffnungslosen Verehrung.
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Du hast dann nicht nur eine Domina |
Na, wenn du auf Kesed (Gnade und Ordnung) verzichten willst...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#244174) Verfasst am: 14.01.2005, 18:46 Titel: Christlicher Glaube ist Bestechungsschmiergeld ... |
|
|
-> Bibel sagt : Es ist Menschen gesetzt zu sterben danach aber das Gerich (für Verfehlungen im Leben) -> Bibel sagt auch wer an Jesus glaubt wird nicht gerichtet wer aber nicht glaubt ist schon gerichtet weil er niemand hat der stellvertretend für ihn das Gericht Gottes auf sich genommen hat ->
Nur als Christ kann man dem Tod relaxed entgegengehen weil man vom Gericht verschont bleibt
-> Denkt nicht zuviel über das Leben nach, sondern über den Tod, und untrennbar mit Tod ist ein Verhör bei Inspektor Jesus verbunden, welcher von Gott Vater die Aufgabe des Verhörs übertragen bekam, aber der christliche Glaube ist Bestechungsgeld, durch dieses Glaubens-Schmiergeld lässt der Jesus die Christen einfach aus dem Endgericht-Verhör raus ohne jegliche Konsequenzen -> Ohne Jesus habt ihr nicht genug Schmiergeld
-> Ihr müsst den Leadergottsohn Jesus damit bestechen, dass ihr daran glaubt, dass er für euch gestorben ist am Kreuz, damit derselbe Leadergottsohn Jesus euch beim Endgerichtverhör
aufgrund dieses Schmiergeldglaubens durch die Hintertür entlässt und nur die anderen Ungläubigen
mit neuesten Hitzefolterinstrumenten quält ...
Warum ist dies so ? Weil laut Bibel Schmiergeld nur in Form von Blutfluss gültig ist, ohne Blutfluss keine Sündenvergebung steht schon im AT ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#244182) Verfasst am: 14.01.2005, 19:00 Titel: Hierzu ... |
|
|
Hierzu fällt mir ein Spruch ein
Wer hat Angst vor dem Foltergerichtsmeister Jesus beim Endgericht nach dem Tod
Keiner
Und wenn er aber kommt
Dann glauben wir dass er für uns am Kreuz gestorben ist dann wendet er seinen Folterfeuerofen
nicht an uns an sondern lässt uns frei aus dem dunklen Folterkeller ins himmlische Tageslicht ...
Denn laut genialem Glaubensbuch ist jeder der an Blutverlust am Holzkreuz glaubt dadurch ein Freund Jesus und gute Freunde foltert man nicht
-> Ist diese geniale Logik des Glaubens der durch und durch konsistent ist nicht überwältigend
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 14.01.2005, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#244184) Verfasst am: 14.01.2005, 19:06 Titel: Re: Christlicher Glaube ist Bestechungsschmiergeld ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Es ist Menschen gesetzt |
Keine Ahnung.
magnusfe hat folgendes geschrieben: | sterben |
Wer in Leben und Tod keinen Unterschied kennt, der kennt auch zwischen Leben und Tod keinen Unterschied.
magnusfe hat folgendes geschrieben: | danach aber das Gerich |
- Gnade (Kesed)
magnusfe hat folgendes geschrieben: | wer an Jesus glaubt [...] |
An "wen" auch immer...
magnusfe hat folgendes geschrieben: | [...] wird nicht gerichtet [...] |
Von wem auch?
magnusfe hat folgendes geschrieben: | wer aber nicht glaubt ist schon gerichtet |
Keine Ahnung.
magnusfe hat folgendes geschrieben: | das Gericht Gottes |
Hmmm...
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Nur als Christ [...] |
Nicht "nur".
magnusfe hat folgendes geschrieben: | [...] kann man [...] |
Man "kann" viel...
magnusfe hat folgendes geschrieben: | [...] dem Tod [...] |
- dem Leben.
magnusfe hat folgendes geschrieben: | relaxed |
"Gelassenheit" ist schwierig zu lernen, aber es geht...
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Gericht |
- Gnade.
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Denkt nicht zuviel |
...und nicht zu wenig. Mäßigung eben.
magnusfe hat folgendes geschrieben: | [...] über das Leben nach, sondern über den Tod [...] |
Wo ist der Unterschied?
magnusfe hat folgendes geschrieben: | untrennbar |
"trenn-bar"
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Warum ist dies so? |
Weil du es sagst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|