Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#216116) Verfasst am: 20.11.2004, 00:43 Titel: Bild-Bibel ... |
|
|
Bild bringt die Bild Bibel für unter 10 Euro unters Volk
Das wird eine göttliche Stärkung des Kreationismus und Leadergottglaubens
herbeiführen, die Bush-konforme Bild-Zeitung wird im Auftrag des Leadergottes damit viele Menschenhirne in Deutschland leadergottspezifisch
ausrichten helfen
Die Wege des Herrn sind unergründlich, aber er holt sich alle Schafe die er braucht, auch und natürlich gerne mit Bild Bibeln ...
Aber Vorsicht- die kath. Kirche hat ein paar Bücher reingeschmuggelt die z.B. evangelisch nicht anerkannt sind im Alten Testament, die AT-Apokyryphen
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 20.11.2004, 01:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#216137) Verfasst am: 20.11.2004, 01:02 Titel: |
|
|
Ich würde das ja an deiner Stelle etwas unauffälliger machen. Man merkt ziemlich deutlich dass du ein Fake bist. Aber auch wenn dabei teilweise gute Satire dabei ist, hör doch einfach damit auf. Das kauft dir doch eh keiner mehr ab und witzig ist es auch schon lange nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#216141) Verfasst am: 20.11.2004, 01:08 Titel: Nanana so nicht ... |
|
|
PUNKT 1 : Die Wege des Herrn sind unergründlich, indem du mein
Missionswerk kritisiert kritisierst du den Herrn
Denn : Ich formuliere die genialen Glaubenswahrheiten wie
Frau Sanne mit den Hasen schon festgestellt hat so bibelnah wie
möglich aus, d.h. ich schreibe nicht gegen die Lehren der Bibel
sondern versuche mit den Lehren der Bibel konform zu gehen
Dass du meinen genialen Schreibstil als Fake ansiehst, ist das meine
Schuld
Ich kann auch das Juristendeutsch eines Richters als Fake ansehen, verurteilt werde ich trotzdem, und auch du kommst trotzdem in den Feuerofen wenn du nicht den genialen Glauben adoptierst
Punkt 2 : Was ist mit der von der Bild-Zeitung vertriebenen kath. Bibel
nicht ganz korrekt bzw. wo hatte da der Satan wieder seine schmutzigen Finger drin ?
Zitat: | Die katholische Bibel
Die sogenannte Überlieferung ist aber nicht die einzige Offenbarungsquelle, die die römisch-katholische Kirche neben der herkömmlichen Bibel heranzieht. Ihre offizielle Bibelausgabe umfaßt im Alten Testament sieben Bücher mehr als die ursprüngliche Bibel. Die Bücher Tobit, Judit, 1. und 2. Makkabäer, Weisheit, Jesus Sirach und Baruch sind die sogenannten Apokryphen, zu denen außerdem noch einzelne Kapitel anderer Bücher (z.B. Daniel 13-14) zählen. Daß diese Bücher nicht zur Bibel gehören, ist zum einen aus der jüdischen Geschichte ersichtlich (auch im Neuen Testament werden keine Zitate aus den Apokryphen angeführt, wohingegen fast sämtliche Bücher des Alten Testaments dort zitiert werden [Arend Remmers, Das Neue Testament im Überblick, S. 176-182]), zum anderen auch aus der Kirchengeschichte [J. McDowell, Die Bibel im Test, S. 67-72]. Selbst Hieronymus, der der römisch-katholischen Kirche ihre offizielle lateinische Bibelübersetzung, die Vulgata, gab, lehnte die Apokryphen als nichtinspiriert ab. Erst nach seinem Tod wurden die Apokryphen zur Vulgata hinzugefügt. Als kanonisch, d.h. zur Bibel gehörend, erklärte die katholische Kirche die Apokryphen erst im Jahr 1546 auf dem Konzil zu Trient - wohl um ihre Lehren (z.B. die Ablaßlehre) vor den Reformatoren zu verteidigen. Wer die Rechtmäßigkeit dieser Entscheidung bezweifelt, wird von der Kirche hart gestraft: |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#216185) Verfasst am: 20.11.2004, 02:02 Titel: |
|
|
Apropos: Es ist ja schon nicht logisch, ein von Menschen aufgeschriebenes Buch als "göttliche Offenbarung" zu betrachten. Aber darüber hinaus ist es doch auch nicht logisch, das, was Menschen hinzugedichtet haben, ebenfalls als "religiöse Wahrheit" zu bezeichnen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#216227) Verfasst am: 20.11.2004, 03:12 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Apropos: Es ist ja schon nicht logisch, ein von Menschen aufgeschriebenes Buch als "göttliche Offenbarung" zu betrachten. Aber darüber hinaus ist es doch auch nicht logisch, das, was Menschen hinzugedichtet haben, ebenfalls als "religiöse Wahrheit" zu bezeichnen.  |
Mann, jetzt denk doch nicht immer so viel nach und vertraue ganz auf den geilen Leadergott. Weisst du denn nicht, dass Logik vom Satan kommt, um dein Gehirn vom ultimativem Glauben abzubringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#216233) Verfasst am: 20.11.2004, 03:29 Titel: |
|
|
Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Apropos: Es ist ja schon nicht logisch, ein von Menschen aufgeschriebenes Buch als "göttliche Offenbarung" zu betrachten. Aber darüber hinaus ist es doch auch nicht logisch, das, was Menschen hinzugedichtet haben, ebenfalls als "religiöse Wahrheit" zu bezeichnen.  |
Mann, jetzt denk doch nicht immer so viel nach und vertraue ganz auf den geilen Leadergott. Weisst du denn nicht, dass Logik vom Satan kommt, um dein Gehirn vom ultimativem Glauben abzubringen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238316) Verfasst am: 05.01.2005, 01:45 Titel: Bild wirbt für Bibel ... |
|
|
http://www.gottesweinberg.de/Gimmick/gimmick.html
Bild wirbt für Bild-Bibel denn der Inhalt ist fast derselbe nur der Autor ist verschieden
und der Inhalt der Bibel ist natürlich wahr, aber beide, Bild und Bibel, schreiben über sündige
Misstände in der Gesellschaft, pfui ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#238426) Verfasst am: 05.01.2005, 11:41 Titel: |
|
|
Oh Mann, was für ein dämlich-schwachsinniger Slogan:
Bild hat folgendes geschrieben: | Ähnlichkeiten mit existierenden Zeitungen sind rein zufällig, aber nicht unbeabsichtigt. |
Also, entweder, den Slogan hat sich ein Christ ausgedacht, dann ist er ein Idiot, oder den Slogan hat sich ein Diskordier ausgedacht, dann ist er ein blutiger Anfänger.
Interessant auch der Name der Seite: "Christlicher Fundus". Ich hab' zuerst "Christliche Fundis" gelesen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#238522) Verfasst am: 05.01.2005, 17:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Wege des Herrn sind unergründlich, indem du mein
Missionswerk kritisiert kritisierst du den Herrn |
Welchen Herrn? Herr Bush? Dieser verlogene Kriegstreiber soll ein Christ sein? Tz, Tz, Tz...
Ist es nicht interessant und amüsant, dass der Papst sich mal richtig verhielt, wo Bush geheuchelt hat?
Deine Gleichsetzung mit dem Herrn, magnusfe, ist Blasphemie. Aber das ist man ja schon von Dir gewohnt - weswegen Du ja auch als Fake oder Troll bezeichnet wirst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238528) Verfasst am: 05.01.2005, 18:13 Titel: Re: Nanana so nicht ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Die Wege des Herrn sind unergründlich, indem du mein
Missionswerk kritisiert kritisierst du den Herrn |
Wenn "die Wege des Herrn unergründlich" sind, woher weisst du dann, dass du sie verfolgst?
...menschliche Arroganz...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238596) Verfasst am: 05.01.2005, 20:02 Titel: naja ... |
|
|
Ich gehöre nicht zur Inquisition, deshalb verfolge ich niemanden
Ein guter Missionator braucht Selbstvertrauen, damit ihm die Schafe nicht davonlaufen ...
Naja, der Bush tut die Homo-Ehe weg in USA und er tut auch den Kreationismus pushen
Und der Saddam stört hat Bush, und was stört muss weg
Und der Saddam war komischer Typ halt und so einen komischen Typ kann man schon entfernen wenn man lust hat
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238601) Verfasst am: 05.01.2005, 20:07 Titel: Re: naja ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Ich gehöre nicht zur Inquisition, deshalb verfolge ich niemanden |
Autsch.
Lies dir noch 'mal durch, was ich geschrieben habe...
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Ein guter Missionator braucht Selbstvertrauen [...] |
- Selbstbetrug
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238602) Verfasst am: 05.01.2005, 20:09 Titel: Ach so ... |
|
|
Ich glaube es halt ...