Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#239387) Verfasst am: 07.01.2005, 12:22 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Das Frühwarnsystem misst nicht die beben, sondern den Tsnunami selbst. |
Ja. Und Deutschland bzw. Europa besitzen selber nichtmal ein solches Frühwarnsystem.  |
In der Nordsee gibt es ja auch keine Erdbeben, Kräbbchen.  |
Das íst mir bekannt.
Aber was ist z. B. mit dem Atlantischen Ozean?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#239389) Verfasst am: 07.01.2005, 12:31 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Unklarheit über die Situation in Burma:
Wo niemand über die Toten reden darf
Spiegel-online hat folgendes geschrieben: | Burma, in dem eines der finstersten Regimes Asiens herrscht, gibt keine Auskunft. Nach dem Seebeben im indischen Ozean ist ungewiss, wie viele Menschen entlang der burmesischen Küste in den Flutwellen starben. Die Regierung in Yangon meldet 56 Tote und 25 Vermisste. 17 Fischerdörfer seien zerstört und 200 Menschen obdachlos. Doch die Zahlen sind wenig glaubwürdig. Burma, das sich seit 1989 Myanmar nennt, ist bekannt für seine rigide Informationspolitik, seit Jahrzehnten herrscht Zensur. [...] Doch die Zufahrtswege in die Küstenregion sind vom Militär abgeriegelt. Seit heute patrouillierten Kriegsschiffe die Küste, nicht um Hilfe zu bringen, sondern um ausländische Hilfstrupps fernzuhalten. |
|
Myanmar hat 12 500 Decken angefordert. Man kann also davon ausgehen, dass mehrere 10 000 Leute obdachlos sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#239390) Verfasst am: 07.01.2005, 12:31 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Das Frühwarnsystem misst nicht die beben, sondern den Tsnunami selbst. |
Ja. Und Deutschland bzw. Europa besitzen selber nichtmal ein solches Frühwarnsystem.  |
Das íst mir bekannt.
Aber was ist z. B. mit dem Atlantischen Ozean? |
Ein Vulkanausbruch aus den Kanaren oder Island könnte durchaus einen Tsunami auslösen. Ihc vermute aber ein Messproblem: Der Atlantik ist kleiner als der Pazifik, was sich sehr stark auf die Wellenbildung auswirkt. Atlantikwellen sind kürzer und höher als Pazifikwellen.
Wahrscheinlich würde das Pazifiksystem hier ständig Fehlalarme auslösen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#239392) Verfasst am: 07.01.2005, 12:31 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Das Frühwarnsystem misst nicht die beben, sondern den Tsnunami selbst. |
Ich glaube nicht, dass NSK sich nur um die Halligen sorgt. Und Europas Küsten liegen nur zum kleinen Teil an der Nordsee.
Ich finde die Frage gar nicht so unberechtigt. Besteht die Möglichkeit eines Tsunamis auch im Atlantik und könnten die europäischen Küsten davon betroffen sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#239398) Verfasst am: 07.01.2005, 12:40 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass NSK sich nur um die Halligen sorgt. Und Europas Küsten liegen nur zum kleinen Teil an der Nordsee.
Ich finde die Frage gar nicht so unberechtigt. Besteht die Möglichkeit eines Tsunamis auch im Atlantik und könnten die europäischen Küsten davon betroffen sein? |
Die Kanarischen Inseln liegen im Atlantik!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#239399) Verfasst am: 07.01.2005, 12:41 Titel: |
|
|
Blaubär hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Das Frühwarnsystem misst nicht die beben, sondern den Tsnunami selbst. |
Ich glaube nicht, dass NSK sich nur um die Halligen sorgt. Und Europas Küsten liegen nur zum kleinen Teil an der Nordsee.
Ich finde die Frage gar nicht so unberechtigt. Besteht die Möglichkeit eines Tsunamis auch im Atlantik und könnten die europäischen Küsten davon betroffen sein? |
Die Möglichkeit besteht. Es soll auf einer Kanarischen Insel ein Berg vom Abrutschen ins Meer bedroht sein. Wenn das passiert, löst das eine ähnliche Welle aus, die die Küsten Frankreichs, der iberischen Halbinsel und Irlands treffen würde.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#239401) Verfasst am: 07.01.2005, 12:44 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Das Frühwarnsystem misst nicht die beben, sondern den Tsnunami selbst. |
Das íst mir bekannt.
Aber was ist z. B. mit dem Atlantischen Ozean? |
Ein Vulkanausbruch aus den Kanaren oder Island könnte durchaus einen Tsunami auslösen. Ihc vermute aber ein Messproblem: Der Atlantik ist kleiner als der Pazifik, was sich sehr stark auf die Wellenbildung auswirkt. Atlantikwellen sind kürzer und höher als Pazifikwellen.
Wahrscheinlich würde das Pazifiksystem hier ständig Fehlalarme auslösen. |
Ihc zitiere mich einfach nochmal, da Blaubärs Frage danach kam.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#239416) Verfasst am: 07.01.2005, 13:06 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Blaubär hat folgendes geschrieben: | Ich glaube nicht, dass NSK sich nur um die Halligen sorgt. Und Europas Küsten liegen nur zum kleinen Teil an der Nordsee.
Die Kanarischen Inseln liegen im Atlantik! |
Ist mir bekannt. Und?
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ihc zitiere mich einfach nochmal, da Blaubärs Frage danach kam. |
Habs schon gesehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuthouse auf Wunsch deaktiviert
|
(#239623) Verfasst am: 07.01.2005, 20:21 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Blaubär hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Das Frühwarnsystem misst nicht die beben, sondern den Tsnunami selbst. |
Die Möglichkeit besteht. Es soll auf einer Kanarischen Insel ein Berg vom Abrutschen ins Meer bedroht sein. Wenn das passiert, löst das eine ähnliche Welle aus, die die Küsten Frankreichs, der iberischen Halbinsel und Irlands treffen würde. |
Das hier ist auch schon länger ein Gefahrenpunkt:
"SCHLAGARTIG INS MEER RUTSCHEN könnte die steile Flanke der Cumbre Vieja auf La Palma bei Ausbrüchen der dortigen Vulkane, von deren Aktivität Lavagestein zeugt. Nach Meinung mancher Forscher würde dabei eine gewaltige Welle entstehen, die noch New York gefährden könnte ..."
Quelle: http://www.darmstaedter-echo.de/treffpunkt/detail.php3?id=278338
Ich hab darüber vor Monaten mal eine Sendung gesehen - Geologen befürchten tatsächlich, daß der Berg dort komplett abrutscht. Sie scheinen ihn schon länger zu beobachten.
_________________ The happiest of all lives is a busy solitude
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#239629) Verfasst am: 07.01.2005, 20:29 Titel: |
|
|
Vor ca 5Jahren hab ich einmal einen Film darüber gesehen, nur hieß laut meine Gedächnis nicht "Berg" sondern "halbe Insel".
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#239858) Verfasst am: 08.01.2005, 04:21 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Hier auch noch Info zum Thema Frühwarnsystem (Zitat):
"Ein Netz von Sensoren am Meeresboden und an sonstigen wichtigen Stellen im Pazifischen Ozean misst kontinuierlich alle relevanten Daten und meldet sie über Satellit an das zentrale International Tsunami Information Center (ITIC) in Honolulu auf der Hawaii-Insel Oahu. Dieses wertet die Daten laufend aus und kann innerhalb von 20 bis 30 Minuten eine Tsunami-Warnung verbreiten. Da die Pazifik-Anrainerstaaten ein effektives Kommunikationssystem verbunden mit regionalen Notstandsplänen eingerichtet haben, besteht bei drohendem Tsunami noch eine realistische Chance, das Schlimmste zu verhindern. Auch wenn eine Tsunami-Welle sich im Extremfall mit bis zu 1000 km/h ausbreiten kann, bleibt z.T. noch Zeit, bedrohte Küstenstreifen oder Buchten zu evakuieren, da die Laufzeiten in den Weiten der Ozeane oft noch mehrere Stunden betragen ..."
Zum Thema Verwaltensweise bei Tsunami-Gefahr:
"So deutete eine 10-Jährige aus England, die wenige Wochen zuvor in der Schule die Besonderheiten eines Tsunamis kennengelernt hatte, das plötzliche Zurückweichen des Wasser am Strand bei Phuket am 26.10.04 richtig als typisches Kennzeichen eines Tsunamis. Sie alarmierte ihre Mutter und zusammen gelang es ihnen, auch alle anderen am Strand und im nahen Hotel zu warnen. Alle Personen in diesem Strandbereich konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor die erste Welle über den Strand hereinbrach. An anderen Stränden, nur wenige Hunderte Meter weiter, mussten viele Tausende Ahnungslose sterben ..."
Quelle: http://www.learn-line.nrw.de/angebote/agenda21/lexikon/tsunami.htm
Es scheint also so zu sein, daß nicht nur das Kommunikationssystem funktionieren sollte, sondern auch die Aufklärung über solche Gefahren (ich setzte das gerade auf Inseln eigentlich immer voraus ). Ich hörte in mehreren Flutberichten von Kindern, die die Zeichen richtig deuteten. Warum dann ausgerechnet die Thailänder selbst nicht so geschaltet haben, ist mir wirklich ein Rätsel. Aber der Asiate an sich hat es mit dem Wasser nicht so - auch die Japaner können im allgemeinen nicht mal schwimmen. |
Wenn man sich die Zerstörungen ansieht, und sich bewußt macht, daß eine bis sechs Stunden Zeit zur Reaktion waren, bezweifle ich, daß eine Frühwarnung sehr viel hätte bewirken können.
Zumal die Infrastruktur in den meisten dortigen Gebieten keineswegs so ausgelegt ist, daß Massen spontan evakuiert werden können.
So etwas wäre in Florida möglich, aber nicht in den Armengebieten Südasiens.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#239892) Verfasst am: 08.01.2005, 10:56 Titel: |
|
|
@rabenkrähe:
Daß eher auf Touris als auf die arme Bevölkerung geachtet werden würde, haben wir ja jetzt bemerkt - leider. Ich behaupte auch mal, daß eine schnelle Evakuierung z.B. auf den Malediven rein logistisch gar nicht möglich wäre. Manche Atolle sind nur mit dem Wasserflugzeug erreichbar - das kann auf die Schnelle nicht hinhauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#239927) Verfasst am: 08.01.2005, 12:24 Titel: |
|
|
Der UNO Generalsekrätär und auch andere persönlichkeiten zeigten sich erschüttert ob der Zerstörungen, und meinten so etwas noch nie gesehen zu haben. Haben sich diese Leute nicht die Bilder von Hiroshima nach dem Abwurf der Atombombe angesehen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#239933) Verfasst am: 08.01.2005, 12:36 Titel: |
|
|
DerManfred hat folgendes geschrieben: | Der UNO Generalsekrätär und auch andere persönlichkeiten zeigten sich erschüttert ob der Zerstörungen, und meinten so etwas noch nie gesehen zu haben. Haben sich diese Leute nicht die Bilder von Hiroshima nach dem Abwurf der Atombombe angesehen ? |
schaut nicht ähnlich aus: verbrannte Leichen vs. Wasserleichen
nicht alles was hinkt ist ein Vergleich
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#239948) Verfasst am: 08.01.2005, 13:54 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Der UNO Generalsekrätär und auch andere persönlichkeiten zeigten sich erschüttert ob der Zerstörungen, und meinten so etwas noch nie gesehen zu haben. Haben sich diese Leute nicht die Bilder von Hiroshima nach dem Abwurf der Atombombe angesehen ? |
schaut nicht ähnlich aus: verbrannte Leichen vs. Wasserleichen |
Es geht um die Zerstörungen, nicht um die Leichen.
Zitat: | nicht alles was hinkt ist ein Vergleich |
Hats du Thomas Waschke gefragt, ob du das Sagen darfst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#240021) Verfasst am: 08.01.2005, 15:50 Titel: |
|
|
Der Tsunami scheint manche Berichterstatter dazu zu verleiten, das Leid in immer größeren, rekordverdächtigen Zahlen darstellen zu wollen. Gestern berichtete die WAZ, dass 1,5 Millionen Kinder durch die Flut zu Waisen geworden seien. Einige Zeit zuvor wurde dort berichtet, dass die meisten der Getöteten Kinder seien.
Wie kommen die da bloß auf die Zahl von 1,5 Millionen Waisen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#240040) Verfasst am: 08.01.2005, 16:39 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Der Tsunami scheint manche Berichterstatter dazu zu verleiten, das Leid in immer größeren, rekordverdächtigen Zahlen darstellen zu wollen. Gestern berichtete die WAZ, dass 1,5 Millionen Kinder durch die Flut zu Waisen geworden seien. Einige Zeit zuvor wurde dort berichtet, dass die meisten der Getöteten Kinder seien.
Wie kommen die da bloß auf die Zahl von 1,5 Millionen Waisen?  |
Gute Frage - egal, welchen Sender man anzappt: Überall unterschiedliche Zahlen. Ist doch eh unlogisch, eine derartige Angabe zu machen, wenn so und so viele Leute vermisst sind. Und gerade in Asien sind ganz sicher viele Menschen nicht mal registriert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#240045) Verfasst am: 08.01.2005, 16:59 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Der Tsunami scheint manche Berichterstatter dazu zu verleiten, das Leid in immer größeren, rekordverdächtigen Zahlen darstellen zu wollen. Gestern berichtete die WAZ, dass 1,5 Millionen Kinder durch die Flut zu Waisen geworden seien. Einige Zeit zuvor wurde dort berichtet, dass die meisten der Getöteten Kinder seien.
Gute Frage - egal, welchen Sender man anzappt: Überall unterschiedliche Zahlen. Ist doch eh unlogisch, eine derartige Angabe zu machen, wenn so und so viele Leute vermisst sind. Und gerade in Asien sind ganz sicher viele Menschen nicht mal registriert. |
Rechne mal nach - in diesem speziellen Fall hätte jeder der ca. 100,000 je 15 Kinder haben müssen - und das nur, wen keine Paare mit gemeinsamen Kindern umgekommen wären, keine Eltern mit Kindern gestorben wären und sämtliche der toten Kinder ebenfalls selber Kinder gehabt hätten.
Ich halte es für nachvollziehbar, wenn auch vorläufige und unsichere Zahlen veröffentlicht werden; aber wenn Zahlen aus Sensationsgier, Unfähigkeit oder sonstirgendwelchen Gründen falsch - und dann noch dermaßen falsch - dargestelt werden, läuft was verkehrt.
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#240114) Verfasst am: 08.01.2005, 19:07 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Der Tsunami scheint manche Berichterstatter dazu zu verleiten, das Leid in immer größeren, rekordverdächtigen Zahlen darstellen zu wollen. Gestern berichtete die WAZ, dass 1,5 Millionen Kinder durch die Flut zu Waisen geworden seien. Einige Zeit zuvor wurde dort berichtet, dass die meisten der Getöteten Kinder seien.
Also, wenn jedes Opfer 9 Kinder hatte (im Durchschnitt), dann kommt man auf 1,5 Mio. Waise. Ist doch ganz klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#240133) Verfasst am: 08.01.2005, 19:21 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Der Tsunami scheint manche Berichterstatter dazu zu verleiten, das Leid in immer größeren, rekordverdächtigen Zahlen darstellen zu wollen. Gestern berichtete die WAZ, dass 1,5 Millionen Kinder durch die Flut zu Waisen geworden seien. Einige Zeit zuvor wurde dort berichtet, dass die meisten der Getöteten Kinder seien.
Also, wenn jedes Opfer 9 Kinder hatte (im Durchschnitt), dann kommt man auf 1,5 Mio. Waise. Ist doch ganz klar. |
Wobei ein Großteil der Opfer selbst Kinder gewesen sein sollen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#240158) Verfasst am: 08.01.2005, 19:42 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Der Tsunami scheint manche Berichterstatter dazu zu verleiten, das Leid in immer größeren, rekordverdächtigen Zahlen darstellen zu wollen. Gestern berichtete die WAZ, dass 1,5 Millionen Kinder durch die Flut zu Waisen geworden seien. Einige Zeit zuvor wurde dort berichtet, dass die meisten der Getöteten Kinder seien.
Also, wenn jedes Opfer 9 Kinder hatte (im Durchschnitt), dann kommt man auf 1,5 Mio. Waise. Ist doch ganz klar. |
Wobei ein Großteil der Opfer selbst Kinder gewesen sein sollen... |
Aber du weißt doch, wie das in Asien ist: Kinderstrich => Teenagerschwangerschaften => Familien mit 7 Generationen in 20 Jahren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#240212) Verfasst am: 08.01.2005, 20:40 Titel: |
|
|
Ich habe mal in anderen Meldungen recheriert. Andere Zeitungen berichten, dass laut Unicef 1,5 Millionen von der Katastrophe in irgendeiner Form betroffen sind, bzw. traumatiert sind. Viele hätte ihre Eltern verloren.
Anscheindend hat nur die WAZ gleich die gesamte Zahl gleich komplett zu Waisen erklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#240415) Verfasst am: 09.01.2005, 00:06 Titel: |
|
|
Die Live-Ticker der (Nachrichten-) Fernsehsender schreiben alle was unterschiedliches! Aber was solls - die ganze Tragweite dieser Katastrophe werden wir wohl erst Ende 2005 nochmal beleuchten können - spätestens bei Jauchs "Leute 2005"
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#240630) Verfasst am: 09.01.2005, 04:10 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | DerManfred hat folgendes geschrieben: | Der UNO Generalsekrätär und auch andere persönlichkeiten zeigten sich erschüttert ob der Zerstörungen, und meinten so etwas noch nie gesehen zu haben. Haben sich diese Leute nicht die Bilder von Hiroshima nach dem Abwurf der Atombombe angesehen ? |
schaut nicht ähnlich aus: verbrannte Leichen vs. Wasserleichen
nicht alles was hinkt ist ein Vergleich |
Das gleicht sich an, von den verbrannten Atombombenopfern fanden sich vielfach nur noch Schatten, von den verbliebenen Wasserleichen, den Flutopfern, wird wohl kaum noch etwas gefunden werden.
Gleichwohl finde ich den Vergleich nicht richtig gelungen, auch wenn ich die Meinung innigst teile, daß die Menschheit gut daran täte, wenigstens von ihnen angerichtetes Unheil auszuschließen, die Natur werden sie nicht ändern können.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#242551) Verfasst am: 11.01.2005, 23:19 Titel: |
|
|
Die internationale Hilfe ist angelaufen....
nur es werden nationale interessen wieder in den vordergrund gestellt.
auf sri lanka werden die tamilen nicht oder sehr schlecht versorgt.
und auf indonesien bestimmt das militär wer hilfe bekommt. D.h. auch hier hilfe nur für gleichgeschaltete...
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#243793) Verfasst am: 14.01.2005, 01:32 Titel: |
|
|
Es wurde heute berichtet, daß es insbesondere in den Gefangenenlagern Sri Lankas und Acehs zu Massenvergewaltigungen kommt.
Internationale Frauenverbände haben das angeprangelt und bitten um Maßnahmen, dem Einhalt zu gebieten.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#243829) Verfasst am: 14.01.2005, 02:44 Titel: |
|
|
Das übersteigt meine Leidensfähigkeit ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#243976) Verfasst am: 14.01.2005, 12:20 Titel: |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Es wurde heute berichtet, daß es insbesondere in den Gefangenenlagern Sri Lankas und Acehs zu Massenvergewaltigungen kommt.
Internationale Frauenverbände haben das angeprangelt und bitten um Maßnahmen, dem Einhalt zu gebieten. |
Und was hat das mit der Flut zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#243987) Verfasst am: 14.01.2005, 12:27 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Es wurde heute berichtet, daß es insbesondere in den Gefangenenlagern Sri Lankas und Acehs zu Massenvergewaltigungen kommt.
Internationale Frauenverbände haben das angeprangelt und bitten um Maßnahmen, dem Einhalt zu gebieten. |
Und was hat das mit der Flut zu tun? |
die Flut hat große Teile der "öffentliche Ordnung" zerstört --> Vergewaltigungen, Plünderungen und Kindesmissbrauch sind die Folge.
Kaum ist der dünne Lack der Zivilisation ab , führen die Menschen die Bestie in sich Gassi...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#243989) Verfasst am: 14.01.2005, 12:29 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | rabenkrähe hat folgendes geschrieben: | Es wurde heute berichtet, daß es insbesondere in den Gefangenenlagern Sri Lankas und Acehs zu Massenvergewaltigungen kommt.
Und was hat das mit der Flut zu tun? |
die Flut hat große Teile der "öffentliche Ordnung" zerstört --> Vergewaltigungen, Plünderungen und Kindesmissbrauch sind die Folge.
Kaum ist der dünne Lack der Zivilisation ab , führen die Menschen die Bestie in sich Gassi... |
Ich habe die Befürchtung, dass die Zustände schon länger so sind. Es handelt sich hier um Gefängnisse in einem Kriegsgebiet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|