Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rabenkrähe Gast
|
(#239518) Verfasst am: 07.01.2005, 16:52 Titel: Elend |
|
|
Vorsicht! Zynistisch!
Ich ertrags nicht mehr. 24 Stunden am Tag die heißesten news aus den Katastrophengebieten. 3000 Menschen alleine in Thailand, bei denen davon ausgegangen wird, daß nichts mehr, rein gar nichts, von ihnen noch gefunden wird; Menschenhändler greifen schwerst traumatisierte Kinder auf, um sie zu hohen Preisen an Perverslinge zu verkaufen, die ausgerechnet auf sowas stehen, immer neue Videos, die immer größere Schrecklichkeiten zeigen, weil die Heimgekehrten jetzt ihre filmischen Urlaubserinnerungen auspacken und meistbietend weiterverkaufen. UndUndUnd....
Bald werden die ersten T-shirts mit Tsinamu-Aufdrucken und Bilder verwaister Kinder erscheinen, die Musikindustrie wird Rührstücke präsentieren, der Buchmarkt von einschlägiger Literatur überschwemmt werden, und wahrscheinlich bekommen die Spender eines Tages dann auch noch exklusiv Leichenteile zur Erinnerung an ihre Spendenbereitschaft.
Ein ähnlicher Fez wurde ja schon anläßlich des 11.9. veranstaltet, eine fürwahr makabre Art, Katastrophen zu begehen.
Jedes Tier zieht sich zum Sterben und im Elend zurück, will ganz bei sich und mit sich sein, der Mensch gönnt seinesgleichen dieses nicht.
Jedenfalls nicht überall.
Hungernde und durstende Kinder mit aufgedunsenen Körpern in Afrika. Boah, das ist ja eklig, das will keiner mehr sehen. Kindersoldaten, später häufig der Kreis aus dem sich dann Selbstmordattentäter rekrutieren, in Afrika, Asien und Südamerika interessieren schon gar keinen, Genozide in Tschetschenien, diversen afrikanischen Staaten, in Teilen Südosteuropas und Asiens, igitt, will keiner sehen und niemand hören.
Na ja, zu Weihnachten vielleicht mal ein paar Cents für "Brot für die Welt", aber ansonsten ist das gemeine Elend nicht so sonderlich gefragt. Weihnachten fallen dann ja auch Hausfrauenverbände, Landfrauen, Gruppen und Grüppchen in Alten- und Siechenheimen ein, weil in der Zeit so wohlfeil über die hehre Menschlichkeit berichtet wird.
Nur ansonsten ist des Nachbars Leid keines Auges wert, das Flutelend in Südasien dann schon. Zumal dort doch Touristen waren, also besteht ein indirekter Bezug, und auch "uns", Dir oder Dir hätte das passieren können, wenn......
Ne, mir wird dieses Elend und das MitGefühl immer mehr ausgebeutet, pervertiert und materialisiert, und das finde ich einfach: schrecklich!
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#239650) Verfasst am: 07.01.2005, 20:58 Titel: Re: Elend |
|
|
rabenkrähe hat folgendes geschrieben: |
Ne, mir wird dieses Elend und das MitGefühl immer mehr ausgebeutet, pervertiert und materialisiert, und das finde ich einfach: schrecklich!
|
Welche Gegenmassnahme(n) schlägst Du vor?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#239682) Verfasst am: 07.01.2005, 22:16 Titel: |
|
|
Ein Comedy-Special. Ingo Appelt reisst Witze über Waisenkinder. Helge Schneider singt den Wasserleichen-Blues...
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#239853) Verfasst am: 08.01.2005, 04:11 Titel: Re: Elend |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | rabenkrähe hat folgendes geschrieben: |
|
Welche Gegenmassnahme(n) schlägst Du vor? |
Was heißt Gegenmaßnahmen?
Einfach das rechte Maß wiederfinden. Wenn die Zuschauerbeteiligung zurückgeht, dann entschwinden diese Berichte wie ein Herbstblatt im Orkan.
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#239854) Verfasst am: 08.01.2005, 04:12 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ein Comedy-Special. Ingo Appelt reisst Witze über Waisenkinder. Helge Schneider singt den Wasserleichen-Blues... |
Das könnte natürlich auch noch kommen. Commediens spenden mit Makabereien für Südasien, nicht schlecht die Idee, aber, bitte, ohne Schneider, bähhhhhhhhhhhhhhhhhhh....
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
|