Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
(#23955) Verfasst am: 08.09.2003, 21:15 Titel: Ohne Gott leben - wie geht das? |
|
|
Menschen, die Gott los geworden, ihm nie begegnet sind oder für die Gott nicht existiert, will eine Website der Erzdiözese Köln ansprechen.
"Ohne Gott leben. Wie geht das?" Diese Frage stellen im Internet unter der Adresse www.ohne-gott.de Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Erzbistums Köln. Zielgruppe des ungewöhnlichen Internetauftritts sind "Menschen, die Gott los geworden sind, die ihm nie begegnet sind oder für die Gott nicht existiert", so Werner Höbsch, Mitarbeiter des Erzbistums Köln und einer der Initiatoren. In bisher über 300 Beiträgen haben Menschen, die "ohne Gott" leben, schon ihre Ansichten, Erfahrungen und Gedanken mitgeteilt.
http://www.kath.net/detail.php?id=5926
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#23959) Verfasst am: 08.09.2003, 21:17 Titel: |
|
|
Wir sollten dort schön posten - immer nur unter "Ich bemitleide Leutz, die einen Gawd brauchen, weil sie sonst Pampers brauchen".
|
|
Nach oben |
|
 |
Ricky registrierter User
|
(#23973) Verfasst am: 08.09.2003, 21:26 Titel: |
|
|
Zur Frage... hm es geht halt...Ich such mir nen anderen Schuldigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#23979) Verfasst am: 08.09.2003, 21:38 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn ich aufwache begrüße ich als 1. Gott! Wenn ich eine Entscheidung treffen muß bitte ich Maria mir zu helfen stets das richtige zu tun! |
ob sie auch mal ne Antwort bekommen hat?
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#23981) Verfasst am: 08.09.2003, 21:40 Titel: |
|
|
Naja, wer weiß, was SIE unter diesen Dingen wie "Gott" und "Beten" versteht...
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#23982) Verfasst am: 08.09.2003, 21:40 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn ich aufwache begrüße ich als 1. Gott! Wenn ich eine Entscheidung treffen muß bitte ich Maria mir zu helfen stets das richtige zu tun! |
ob sie auch mal ne Antwort bekommen hat? |
Gibts bei Selbstgesprächen keine Antwort?
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24083) Verfasst am: 08.09.2003, 22:58 Titel: |
|
|
danke Sermon, ein super-link
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#24087) Verfasst am: 08.09.2003, 22:59 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: |
danke Sermon, ein super-link |
Den kanntest du etwa noch nicht?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#24093) Verfasst am: 08.09.2003, 23:05 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: |
danke Sermon, ein super-link |
Den kanntest du etwa noch nicht?  |
manchmal muss ich mich sehr über unsere Woicerich wundern
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#24100) Verfasst am: 08.09.2003, 23:08 Titel: |
|
|
Also ich, in meinem selbstgeklöppelten Glauben, kann mir für mich persönlich - und ich betone für mich persönlich! - ein Leben ohne einen personalen Gott derzeit nicht vorstellen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24101) Verfasst am: 08.09.2003, 23:08 Titel: |
|
|
hey, ich manchmal, ab und zu, ganz selten, auch noch was anderes zu tun als nach religionskritischen Seiten zu suchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#24129) Verfasst am: 08.09.2003, 23:20 Titel: |
|
|
Solange man über einen "Gott" redet, existiert das Gedankenkonstrukt weiter.
Und Leute die sich dem Atheismus "verschrieben" haben,
sind für mich gewissermaßen wie Drogensüchtige.
(Nur eine bildhafte Metapher) Atheisten definieren
sich durch ihren Gegensatz. Im Grunde bedeutet das,
dass sie ihre Wahnvorstellung nie wirklich loswerden.
Alle Götter sterben, wenn man nicht mehr an sie glaubt.
Das ist wirklich sehr praktisch.
Ebenso von der Mehrheit vergessen,
wie irgendwelche ägyptischen Totenkulte.
Nun, wie man sieht "ersetzt" ein Aberglauben den nächsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24131) Verfasst am: 08.09.2003, 23:23 Titel: |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Solange man über einen "Gott" redet, existiert das Gedankenkonstrukt weiter.
sich durch ihren Gegensatz. |
Hältst du auch diesen Satz für richtig: "Solange man über Kirchen redet, existieren diese Gedankenkonstrukte weiter." ?
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24143) Verfasst am: 08.09.2003, 23:31 Titel: |
|
|
notkerbakker hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Solange man über einen "Gott" redet, existiert das Gedankenkonstrukt weiter.
sich durch ihren Gegensatz. |
Hältst du auch diesen Satz für richtig: "Solange man über Kirchen redet, existieren diese Gedankenkonstrukte weiter." ? |
- Es ist nicht (immer) weise anderen Leuten
die Worte im Mund zu verdrehen.
Gott ist eine unfassbare Größe. Für manche Kirche aber ein
hübsches Verkaufsobjekt oder idealisiertes Machtsicherungssystem mit
intergrierter Gehirnwaschmaschine. (Da sind viele Religionen nicht besser - manche beeinhalten dennoch geistige Schätze)
Und letztlich sind die Mitglieder nicht alle zwangsläufig sau-dämlich, wie manche "glauben" würden.
Einfach das Gegenteil von dem zu tun, was die Kirchen predigen, ist ein glatter Schuß ins Knie.
Die Gesellschaft ist ohne Zweifel moralisch geprägt von der jeweilig voherrschenden Religion. Da hilft es nur den eigenen Horizont ein wenig zu weiten. Wenn man so will, dass "Tal der Tränen".
Wer es ganz "genau" wissen will, wird zwischendurch vielleicht das Gefühl haben, am lebendigen Leib zu sterben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24197) Verfasst am: 08.09.2003, 23:58 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | hey, ich manchmal, ab und zu, ganz selten, auch noch was anderes zu tun als nach religionskritischen Seiten zu suchen...  |
Quatsch. Schmidt-Salomon ist ein Begriff. Lies "Stollbergs Inferno".
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24198) Verfasst am: 08.09.2003, 23:58 Titel: |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: |
die Worte im Mund zu verdrehen. |
Ich habe dich einfach etwas gefragt, was deiner Aussage formal ähnelte (und nicht gefragt, ob du anderen mit deiner Aussage deren Aussage im Munde verdreht haben könntest).
Zitat: | Gott ist eine unfassbare Größe. Für manche Kirche aber ein
intergrierter Gehirnwaschmaschine. (Da sind viele Religionen nicht besser - manche beeinhalten dennoch geistige Schätze)
Und letztlich sind die Mitglieder nicht alle zwangsläufig sau-dämlich, wie manche "glauben" würden. |
Yep.
Zitat: | Einfach das Gegenteil von dem zu tun, was die Kirchen predigen, ist ein glatter Schuß ins Knie.  |
Wer tut sowas?
Zitat: | Die Gesellschaft ist ohne Zweifel moralisch geprägt von der jeweilig voherrschenden Religion. |
Ach ...
Zitat: | Da hilft es nur den eigenen Horizont ein wenig zu weiten. Wenn man so will, dass "Tal der Tränen".
Wer es ganz "genau" wissen will, wird zwischendurch vielleicht das Gefühl haben, am lebendigen Leib zu sterben.  |
Kann es Leute geben, denen es reicht Quatsch als Quatsch zu qualifizieren, unabhängig davon ob der Quatsch von Religion oder von sonstigen Schmerzen herrührt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#24285) Verfasst am: 09.09.2003, 04:15 Titel: |
|
|
(Eine längere Abhandlung spare ich mir für jetzt mal, es ist auch in meinem Kopf so - früh
Eines der Hauptargumente der Christizisten ist, daß ein Mensch, der das Produkt der Evolution ist, keine Würde besitze, und daß es keine Rolle spiele, ob er je existiert habe. Ich sage nur: Würde definiert man m.E. sicher nicht durch oder über ein transzendentes Wesen, insbesondere dann nicht, weil sie dann verpufft, wenn sich herausstellt, daß dieses Wesen nicht existiert oder nicht handelt (an anderer Stelle habe ich schon sinniert, daß zumindest das Konzept eines handelnden Gottes nicht notwendig ist). Vielmehr definiert sie sich aus dem Leben selbst.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24298) Verfasst am: 09.09.2003, 07:10 Titel: |
|
|
notkerbakker hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: |
die Worte im Mund zu verdrehen. |
Ich habe dich einfach etwas gefragt, was deiner Aussage formal ähnelte (und nicht gefragt, ob du anderen mit deiner Aussage deren Aussage im Munde verdreht haben könntest). |
- Und ich antwortete entsprechend meiner Interpretation.
Ebenso wie Deine Antwort Interpretation war.
Es ging mir ja nicht um Gleichgültigkeit.
Sagen wir es mal mit "Meister Eckhart":
'Darum bitte ich Gott, dass er mich quit mache Gottes.'
Zitat: | Zitat: | Gott ist eine unfassbare Größe. Für manche Kirche aber ein
Und letztlich sind die Mitglieder nicht alle zwangsläufig sau-dämlich, wie manche "glauben" würden. |
Yep. |
- Oh, keine Aussage der man nicht widersprechen könnte.
Tatsächlich fällt es denen die sich für klug halten, zumindest
meist schwieriger auch mal zuzustimmen. Ist mir bei mir
jedenfalls von einer Weile mal aufgefallen.
Zitat: | Zitat: | Einfach das Gegenteil von dem zu tun, was die Kirchen predigen, ist ein glatter Schuß ins Knie.  |
Wer tut sowas? |
- Moral ist eine sehr relative Kiste.
Zitat: | Zitat: | Die Gesellschaft ist ohne Zweifel moralisch geprägt von der jeweilig voherrschenden Religion. |
Ach ... |
- Du wärst vielleicht erstaunt, nach welchen Maßstäben, Du die Wirklichkeit oder bestimmte Situationen
bewertest...einfach aufgrund kultureller "Prägung".
Zitat: | Zitat: | Da hilft es nur den eigenen Horizont ein wenig zu weiten. Wenn man so will, dass "Tal der Tränen".
Wer es ganz "genau" wissen will, wird zwischendurch vielleicht das Gefühl haben, am lebendigen Leib zu sterben.  |
Kann es Leute geben, denen es reicht Quatsch als Quatsch zu qualifizieren, unabhängig davon ob der Quatsch von Religion oder von sonstigen Schmerzen herrührt? |
- Aller Schmerz ist Illusion. (Was natürlich nichts an der als 'real' empfundenen Wahrnehmung ändert)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24300) Verfasst am: 09.09.2003, 07:19 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | (Eine längere Abhandlung spare ich mir für jetzt mal, es ist auch in meinem Kopf so - früh
Eines der Hauptargumente der Christizisten ist, daß ein Mensch, der das Produkt der Evolution ist, keine Würde besitze, und daß es keine Rolle spiele, ob er je existiert habe. Ich sage nur: Würde definiert man m.E. sicher nicht durch oder über ein transzendentes Wesen, insbesondere dann nicht, weil sie dann verpufft, wenn sich herausstellt, daß dieses Wesen nicht existiert oder nicht handelt (an anderer Stelle habe ich schon sinniert, daß zumindest das Konzept eines handelnden Gottes nicht notwendig ist). Vielmehr definiert sie sich aus dem Leben selbst. |
- Wenn von Christen die Rede ist, dann weiß ich nicht was damit gemeint sein soll. Wer ist gemeint ? Katholiken, Protestanten, Zeugen Jehovas.
Verallgemeinerungen gehen mir derweil auf die Nerven.
Sie bringen rein gar nichts. Steigert ja vielleicht den Unterhaltungswert.
Ebenso könnte man von DEN Amerikanern oder DEN Deutschen reden oder DEN Japanern...was weiß ich. Und schließlich ist jede Nation ja für ihre schlechten Eigenschaften bekannt. Soll ich die Amis nun verdammen oder Deutschland ?
Transzendenz kommt bestenfalls bei den Mystikern vor.
Bei den Katholiken ist mir Pantheismus noch nicht oft aufgefallen.
Würde des Lebens haben sich die Katholiken groß und breit auf
die Fahne geschieben. Schutz des ungeborenen Lebens und soweiter.
Jedes Spermium ist heilig...
Das sich Leben durch leben selbst definieren soll finde ich sehr lustig.
Tautologie, Zirkelschluß und Definition...passt alles prima zusammen.
Zu Gott - er ist überall gleichermaßen vorhanden. Was Kirchen natürlich überflüssig macht. Zudem ist er nun ein "Begriff" der irgendwann Selbstmord begeht. ("Begriffe" die Selbstmord begehen *g*)
Kopfsalat ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24319) Verfasst am: 09.09.2003, 09:54 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | hey, ich manchmal, ab und zu, ganz selten, auch noch was anderes zu tun als nach religionskritischen Seiten zu suchen...  |
Quatsch. Schmidt-Salomon ist ein Begriff. Lies "Stollbergs Inferno".  |
Ich komm schon nicht mal dazu meine Computerzeitungen zu lesen, da werde ich Stollwerks Inferno lesen... den ess ich lieber...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#24347) Verfasst am: 09.09.2003, 10:50 Titel: Re: Ohne Gott leben - wie geht das? |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Menschen, die Gott los geworden, ihm nie begegnet sind oder für die Gott nicht existiert, will eine Website der Erzdiözese Köln ansprechen.
"Ohne Gott leben. Wie geht das?" Diese Frage stellen im Internet unter der Adresse www.ohne-gott.de Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Erzbistums Köln. Zielgruppe des ungewöhnlichen Internetauftritts sind "Menschen, die Gott los geworden sind, die ihm nie begegnet sind oder für die Gott nicht existiert", so Werner Höbsch, Mitarbeiter des Erzbistums Köln und einer der Initiatoren. In bisher über 300 Beiträgen haben Menschen, die "ohne Gott" leben, schon ihre Ansichten, Erfahrungen und Gedanken mitgeteilt.
http://www.kath.net/detail.php?id=5926 |
Ich dachte, die Seite sei bekannt.
Denen hatte ich auf jeden Fall schonmal geschrieben. Bonmot aus seiner Antwort: "Auf keinen Fall sollen Sie an Gespenster glauben!"
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24349) Verfasst am: 09.09.2003, 10:51 Titel: |
|
|
Und so was kommt auf S. 1
WAZ hat folgendes geschrieben: | Kardinal Meisner kritisiert Europa als gottlos
Der Kölner Erzbischof ... Meisner hat beim ersten Weltfriedensgebet [Aachen] ... Europa als gottlos kritisiert.
"In Europa ist Gott weithin abhanden gekommmen", sagte Meisner ... Ausdruck dafür sei der WErteverfall. Die abendländische Gesellschaftsordnung drohne langfristig zusammenzubrechen. ... |
Ist doch schon, wenn man auf einem "Dialoggipfel" der Religionen (es nahmen 500 führende Vertreter der Religionen teil) mal wieder über die bösen "Gottlosen" herfallen kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24351) Verfasst am: 09.09.2003, 10:53 Titel: Re: Ohne Gott leben - wie geht das? |
|
|
riptor hat folgendes geschrieben: | Ich dachte, die Seite sei bekannt.
Denen hatte ich auf jeden Fall schonmal geschrieben. Bonmot aus seiner Antwort: "Auf keinen Fall sollen Sie an Gespenster glauben!"  |
Wir hatten den Link auch auf jeden Fall schon mal in den alten Foren gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#24448) Verfasst am: 09.09.2003, 13:08 Titel: |
|
|
Ich hab mich da jetzt auch mal eingetragen. Bin ja mal gespannt, ob sie das aufnehmen.
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#24452) Verfasst am: 09.09.2003, 13:13 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Ich hab mich da jetzt auch mal eingetragen. Bin ja mal gespannt, ob sie das aufnehmen. |
Na hoffentlich überwirfst du dich nicht wegen Detail smit diesem Beitragsspender:
Cpt. James T. Kirk, 31 hat folgendes geschrieben: | Er existiert nicht für mich, in der Form, wie er von den Kirchen mittels der Bibel dargestellt wird. Ich glaube durchaus an eine Art "höheres Wesen". Wie auch immer man Dies nennen mag. Ich glaube nicht daran, dass dieser "Gott" aus lauter Langeweile meinte, "Ooch, mir ist so Langweilig, ich erschaffe jetzt mal was."
Warum dann ausgerechnet uns? Und nach seinem Ebenbild? Ich dachte Gott wäre perfekt und allmächtig? Da fällt mir ein: Wenn Gott allmächtig ist, kann er einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann ? Kann er´s, isser nicht allmächtig. Kann er´s nicht, genauso. Ein höheres Wesen mag die Erde erschaffen haben (vielleicht!) aber hat sich, meiner Meinung nach, um nix weiteres gekümmert. Die Bibel, aller christlichen Ursprungs, ist für mich lediglich ein Märchenbuch (zugegeben recht gut geschrieben). Es setzt sich zum Großteil aus verschiedenen wesentlich älteren Kulturen zusammen. So wurden z.B. Mithras, Herakles, Aion sowie Buddha von einer Jungfrau geboren. Ägypten kennt seit der 5. Dynastie eine kultische Reinigung durch Wassertaufe. Buddha zieht in Armut mit seinen 12 Hauptjüngern durchs Land. Im Parsismus kommen die Rechtgläubigen in den Himmel, die Falschglaeubigen in die Hölle und Ägypten kennt ebenfalls den Glauben an eine unsterbliche Seele.der 25. Dezember ist der Geburtstag von Mithras; der 6. Januar ist der Tag des Dionysos; der Sonntag ist im Mithraskult der "Tag des Herrn". Usw. usf.
Daher glaube ich nicht an Gott und das Christentum, so wie es die Kirchen gerne glauben machen würden.
Wenn ich eines Tages sterbe und es gibt einen "gütigen" Gott, wird er mir meine "Verfehlungen" verzeihen. Gibt es Einen, wie er in der Bibel beschrieben steht, will ich eh lieber in die "Hölle". |
Könnte sich negativ auf die Dienstkarriere auswirken.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#24464) Verfasst am: 09.09.2003, 13:22 Titel: |
|
|
riptor hat folgendes geschrieben: | Könnte sich negativ auf die Dienstkarriere auswirken.  | Nicht wirklich, so wurde ja Kirk zum Captain degradiert, und ich bin schon lange Botschafter auf Romulus
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24520) Verfasst am: 09.09.2003, 14:56 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Und so was kommt auf S. 1
WAZ hat folgendes geschrieben: | Kardinal Meisner kritisiert Europa als gottlos
Der Kölner Erzbischof ... Meisner hat beim ersten Weltfriedensgebet [Aachen] ... Europa als gottlos kritisiert.
"In Europa ist Gott weithin abhanden gekommmen", sagte Meisner ... Ausdruck dafür sei der WErteverfall. Die abendländische Gesellschaftsordnung drohne langfristig zusammenzubrechen. ... |
Ist doch schon, wenn man auf einem "Dialoggipfel" der Religionen (es nahmen 500 führende Vertreter der Religionen teil) mal wieder über die bösen "Gottlosen" herfallen kann...  |
Noch ein Zitat von Meisner beim Religionsgipfel:
Zitat: | Der "Entgottungsvorgang" mache sich auf allen Ebenen des Lebens bemerkbar. Ein Beispiel dafür sei der Drogenkonsum. Menschen, die keine Antworten auf ihre Lebensfragen fänden, griffen zu Drogen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#24523) Verfasst am: 09.09.2003, 14:59 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: |
Noch ein Zitat von Meisner beim Religionsgipfel:
Zitat: | Der "Entgottungsvorgang" mache sich auf allen Ebenen des Lebens bemerkbar. Ein Beispiel dafür sei der Drogenkonsum. Menschen, die keine Antworten auf ihre Lebensfragen fänden, griffen zu Drogen. |
|
Und dabei klingt "Entgottung" selber wie Entgiftung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#24701) Verfasst am: 09.09.2003, 23:51 Titel: |
|
|
Die meisten, die an die Kraft des segensreichen Einhorns glauben, sind leider im Vergleich zu den Christen (insbesondere den Fundis, weil die meisten, die sich Christen nennen, in Wirklichkeit keine Christen mehr sind und nur noch der Bequemlichkeit oder eben der Predigt [wie schon gesagt] halber Mitglied der Kirche sind, und die es nicht interessiert) noch recht leise.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|