Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#239899) Verfasst am: 08.01.2005, 11:12 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | "Der Staat bin ich" sagte der Sonnenkönig Ludwig XIV |
Ist soweit ich weiss eine Legende, dass er das tatsächlich sagte... |
genauso wie "Dann sollen sie doch Kuchen essen!" alles nur Propaganda des antimonarchistischen Pöbels  |
Nö. Dieser Spruch ist authentisch. Und jüngeren Datums.
Wenn ich manche historischen Aussprüche anzweifle, dann liegt das bestimmt nicht an meiner politischen Gesinnung. Ansonsten hätte ich gemäß meiner monarchistischen- diktatorischen Einstellung von Anfang an klipp und klar gesagt, dass Lui Kwattorz entsprechend zu würdigen sein solle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#239909) Verfasst am: 08.01.2005, 11:37 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | "Der Staat bin ich" sagte der Sonnenkönig Ludwig XIV |
genauso wie "Dann sollen sie doch Kuchen essen!" alles nur Propaganda des antimonarchistischen Pöbels  |
|
Nö. den hat man der Marie-Antoinette untergeschoben
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#240022) Verfasst am: 08.01.2005, 15:50 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | "Der Staat bin ich" sagte der Sonnenkönig Ludwig XIV |
|
Nö. den hat man der Marie-Antoinette untergeschoben  |
Der steht m. W. im 'Lexikon der populären Irrtümer'.
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#240572) Verfasst am: 09.01.2005, 02:19 Titel: |
|
|
Vorgestern Diskussion mit einem Befuerworter der Todesstrafe:
Ich: "Stell dir einen Typen vor, der seine ganze Kindheit lang vom lieben Herrn Vater vergewaltigt und geschlagen wurde. Stell dir vor, er wurde bei Ungehorsam in den Keller gesperrt. Stell dir vor, er wird danach ein bisschen "komisch" und vergewaltigt ein Maedchen und bringt es danach um. Du wilst also, dass er dafuer stirbt?"
Er: "Ja, is doch klar: Wenn das so lange mit einem passiert, dann muss man doch wissen, dass man das nicht macht."
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#380229) Verfasst am: 30.11.2005, 14:45 Titel: |
|
|
Folgender Dialog heute im Büro wärend der Frühstückspause:
Ich zur Sekretärin: Wieso zünden Sie eigentlich nur ein von den vier Kerzen an? Die brennen doch ungleichmäßig ab, ist doch Verschwendung!
Sekretärin: Ja, aber ist doch erst erster Advent!
Ich: Ach so? Advent? Was ist denn das, erklären Sie doch mal?
Sekretärin: Ich? Wieso?
Ich: Na, Sie behaupten doch, es sei "Advent" -- da müssen Sie doch auch wissen, was das ist.
Sekretärin: Keine Ahnung ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|