Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#227291) Verfasst am: 12.12.2004, 23:20 Titel: Re: Belehrung |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Was weißt du schon vom "derzeitigen aktuellen Zustand der Katholischen Kirche"?
Nichts, überhaupt nichts. Wann hast DU denn letztmalig eine katholische Predigt gehört?
 |
Das, was der Vatikan, dass Zentralkommittee der Deutschen Katholiken und auch kath.net verlautbaren lassen. Das ist vollkommen ausreichend, um mir ein Bild über den derzeitigen Zustand der Kath. Kirche machen zu können.  |
Du scheinst einiges zu verwechseln.  |
Klär mich auf!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#227295) Verfasst am: 12.12.2004, 23:22 Titel: |
|
|
@sanne, sascha:
Sonntags morgens möchte ich noch auspennen, und nicht in die Messe (Kath. Gottesdienst) gehen müssen.
Und Samstag abends hab ich auch was besseres vor (im FGH posten, ins Kino gehen...)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#227299) Verfasst am: 12.12.2004, 23:25 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | @sanne, sascha:
Sonntags morgens möchte ich noch auspennen, und nicht in die Messe (Kath. Gottesdienst) gehen müssen.
Und Samstag abends hab ich auch was besseres vor (im FGH posten, ins Kino gehen...)  |
Dann wirst du das Geheimnis des katholischen Glaubens nie ergründen (ich auch nicht)
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#227316) Verfasst am: 12.12.2004, 23:47 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | @sanne, sascha:
Und Samstag abends hab ich auch was besseres vor (im FGH posten, ins Kino gehen...)  | Das ist aber doch sehr undankbar. Jesus Christus hat am Kreuz sein Leben für Dich gegeben, damit Dir die Sündenvergebung zuteil und der Rückweg ins Paradies ermöglicht wird. Und da ziehst Du einen Kinofilm vor?
_________________ "There is no justice, no righteousness in your religions. I awoke from that dream long ago. The reality of this world is that strength rules. Those who aren't willing to push, are simply going to get run over." - Madae
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#227322) Verfasst am: 13.12.2004, 00:09 Titel: |
|
|
Was können wir denn noch dafür,wenn ein Scharlatan sich mit einen gefakten Selbstmord zur Schau gestellt hat?!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#227326) Verfasst am: 13.12.2004, 00:14 Titel: Re: Belehrung |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
Nichts, überhaupt nichts. Wann hast DU denn letztmalig eine katholische Predigt gehört?
 |
Was interessieren mich Leute die Wasser predigen, aber Wein trinken? An ihren Früchten sollst Du sie erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sascha bekennender magnusfe-Fan
|
(#227352) Verfasst am: 13.12.2004, 00:42 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Was können wir denn noch dafür,wenn ein Scharlatan sich mit einen gefakten Selbstmord zur Schau gestellt hat?!  | Ich bin nicht davon überzeugt, dass der historische Jesus ein Scharlatan war. Ich denke eher dass die Leute, von denen das NT stammt, Scharlatane waren. Und dass es möglicherweise nicht Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und Jakobus waren, von denen wir das heutige NT haben. Und dass vielleicht (sehr vielleicht) sogar selbst Paulus eine Erfindung ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#227376) Verfasst am: 13.12.2004, 01:10 Titel: Nun |
|
|
Zitat: | Pred. 10, 9-10
9 Freue dich, Jüngling, in deiner Jugend, und dein Herz mache dich fröhlich in den Tagen deiner Jugendzeit[a]! Und lebe nach dem, was dein Herz wünscht und wonach deine Augen ausschauen[A]! Doch wisse, daß um all dieser <Dinge> willen Gott dich zur Rechenschaft ziehen wird[b]! |
-> Die Weltgeschichte ist nicht das Endgericht, nach Offenbarung wird am Ende der Welt, wenn die Welt aufgehört hat zu existieren, ein jeder Mensch persönlich bei Gott vorsprechen müssen
Wie gesagt, den Planeten Erde gibt es dann nicht mehr, dennoch müssen die verlorenen Söhne, die nicht zum Vater zurückkehren wollten, zusätzlich zu den Schrecken die auf dieser Erde ablaufen noch persönlich vor Gott erscheinen und Rechenschaft ablegen und Strafe empfangen wenn sie nicht an Leadergottsohn geglaubt haben, jeder wird entsprechend seiner Werke beurteilt werden
@Shiningthrough bedenke :
Zitat: | Ich sage euch, daß es Sodom an jenem Tag erträglicher ergehen wird als jener Stadt.
Wehe dir Chorazin! Wehe dir, Bethsaida! Denn wenn in Tyrus und Sidom die Wunderwerke geschehen wären, die unter euch geschehen sind, längst hätten sie , in Sack und Asche sitzend, Buße getan. Doch Tyrus und Sidom wird es erträglicher ergehen im Gericht als euch. Und du, Kapernaum, die du bis zum Himmel erhöht worden bist, bis zum Hades wirst du hinabgestoßen werden. Wer euch hört, hört mich; und wer euch verwirft, verwirft mich; wer aber mich verwirft, verwirft den, der mich gesandt hat." (Lukas 10,10-16) |
Obwohl Sodom bereits vernichtet ist durch Feuer, wird es dennoch nochmal am Endgericht eine Bestrafung bekommen, die aber erträglicher sein wird als Chorazin
-> Shininghthrough, klare Widerlegung deiner Behauptung dass die Leiden auf dieser Erde das Gericht über die verlorenen Söhne sind die nicht zurückkehren wollen, nein, explizit sagt Bibel aus dass die verlorenen Söhne die nicht Busse tun wollen explizit beim Endgericht nach Ende dieser Erde nochmal ein Zusatzgericht bekommen, egal wie heftig sie bereits in diesem Erdenleben gelitten haben ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#227426) Verfasst am: 13.12.2004, 03:13 Titel: |
|
|
Ich weisz gar nicht, warum ihr euch alle dermaszen ueber Magnusfe aufregt, ich finde ihn einen der lutigsten Poster hier. Besonders die Weichspuelkraft war der Hammer.
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#227449) Verfasst am: 13.12.2004, 10:06 Titel: Re: Belehrung |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: |
 |
Was interessieren mich Leute die Wasser predigen, aber Wein trinken? An ihren Früchten sollst Du sie erkennen. |
oder daran, daß sie:
- zeitweilig zu Fußgängern geworden sind, weil der pappendeckel eben wegen des (übermäßigen?) Weintrinkens gerade futsch ist
- die Messe in stark angeheitertem Zustand (= sichtbar schwankend)zelebrieren (célébrer heißt im frz "feiern", da hatte wohl einer ein bisserl vorgefeiert... ), so daß sich seine Schäfchen fragen, ob er es wohl schaffen wird, die Sache bis zum Schluß durchzuziehen, ohne auf die Nase zu fallen
das war übrigens jeweils weder dieselbe Person noch dieselbe Pfarrei, allerdings dieselbe Stadt....
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#227464) Verfasst am: 13.12.2004, 11:07 Titel: |
|
|
Hab das Thema zu Sonstiges & Groteskes verschoben. Das paßt es besser hin.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jabberwock burbles as he comes
|
(#227635) Verfasst am: 13.12.2004, 16:34 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: |
Das ist aber doch sehr undankbar. Jesus Christus hat am Kreuz sein Leben für Dich gegeben, damit Dir die Sündenvergebung zuteil und der Rückweg ins Paradies ermöglicht wird. Und da ziehst Du einen Kinofilm vor? |
Warum nicht?
Wenn es Mel Gibsons "The Passion" ist, passt es doch!
("The Life of Brian" wäre unpassend, aber ungleich lustiger).
Jabberwock
_________________ Beware the Jabberwock, my son,
the jaws that bite, the claws that scratch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#227669) Verfasst am: 13.12.2004, 17:26 Titel: Re: Was mir persönlich der Glaube an Jesus Christus bringt ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
Ich spreche jetzt nicht mehr so viel mit meinem Teddybär sondern mehr mit Jesus weil ich Angst habe dass er das Sprechen mit dem Teddybär als
Götzendienst ansieht
Auch wenn ich Kinder sehe, die z.B. auf dem Spielplatz mit Stofftieren sprechen, dann nehme ich denen das Zeug konsequent weg um sie vor dem Götzendienst (tote Gegenstände verehren und mit ihnen reden) und dem Feuerofen zu retten
|
*Gacker*
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#228286) Verfasst am: 14.12.2004, 21:04 Titel: |
|
|
Zitat: | -> Shininghthrough, klare Widerlegung deiner Behauptung dass die Leiden auf dieser Erde das Gericht über die verlorenen Söhne sind die nicht zurückkehren wollen, nein, explizit sagt Bibel aus dass die verlorenen Söhne die nicht Busse tun wollen explizit beim Endgericht nach Ende dieser Erde nochmal ein Zusatzgericht bekommen, egal wie heftig sie bereits in diesem Erdenleben gelitten haben ...
|
Denkst Du, Magnusfe, denkst Du. Aber Du kennst ja meine Einstellung zur Hölle, nicht wahr? ....... Eben: Nicht wahr!
Wir können natürlich noch über das Fegefeuer sprechen, was immerhin endlich ist und damit den buddhistischen Vorstellungen von Höllen etwas ähnelt.
Der Grundirrtum aller dieser Ansichten ist die materielle Vorstellung von Orten und Geschehen, die - bei Lichte betrachtet - nur Projektionen des Erdengeschehens sind. Es sind Bewußtseinszustände, Magnusfe, Bewußtseinszustände - nicht Orte.
Das Leben geht über alle Bücherweisheit weit hinaus. Wer es aber fürchtet, der mag sich zwischen die Buchdeckel alter Folianten flüchten und dort zwischen toten Buchstaben an Dogmen klammern. Gott aber ist lebendig.
(Der Unterschied zwischen Protestantismus und Katholizismus besteht u.a. darin, dass die Katholiken nur einen Papst haben.)
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#228288) Verfasst am: 14.12.2004, 21:07 Titel: |
|
|
Kuschelchristen und ähnliche Leute sagen:
Es gibt eine Hölle - aber keiner ist drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#228293) Verfasst am: 14.12.2004, 21:12 Titel: |
|
|
Hey, der war gar nicht mal schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#228295) Verfasst am: 14.12.2004, 21:14 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Hey, der war gar nicht mal schlecht. |
Ja - ist etwas abgewandelt aus dem reichhaltigen Repertoire der "klerikalen Witze".
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#228297) Verfasst am: 14.12.2004, 21:15 Titel: |
|
|
Das wäre ja noch steigerungsfähig - die Hölle als Ort für die Zweitbesten, als Himmel für geistlich Arme, Sozialhimmel, Trosthimmel ...
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#228689) Verfasst am: 15.12.2004, 20:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Kuschelchristen und ähnliche Leute sagen:
Es gibt eine Hölle - aber keiner ist drin. |
Und weil ich kein Kuschelchrist bin, sage ich dazu:
Es gibt keine Hölle - und jeder ist drin. (Wer das erfassen kann, erfasse es.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#228805) Verfasst am: 15.12.2004, 22:32 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Hey, der war gar nicht mal schlecht. |
Ja - ist etwas abgewandelt aus dem reichhaltigen Repertoire der "klerikalen Witze".
 |
Es gibt "klerikale Witze"? Lass hoeren!
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#240525) Verfasst am: 09.01.2005, 01:42 Titel: Womit ... |
|
|
Zitat: | Kuschelchristen und ähnliche Leute sagen:
Es gibt eine Hölle - aber keiner ist drin.
|
Womit sie Recht haben, die Fertigstellung des Feuerofens ist noch nicht abgeschlossen
Der Feuerofen muss schliesslich eine unendlich lange Garantie aushalten damit er nicht
defekt geht und die Temperatur fällt womöglich ...
Der künftige Antichrist und der falsche Prophet sind die ersten, die den Feuerofen testen dürfen künftig
Dann erst kommen die restlichen Menschen und Dämonen und Satan rein
Momentan ist der Feuerofen leer und under construction, der Antichrist der dann von Jesus Atem
totgehaucht wird ist der erste unfreiwillige Testperson ...
Zitat: | Offenbarung 19 Und es wurden ergriffen das Biest und der falsche Prophet - der mit ihm war und die Zeichen vor ihm tat, durch die er die verführte, die das Malzeichen des Biestes annahmen und sein Bild anbeteten -, lebendig wurden die zwei in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt. |
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#240606) Verfasst am: 09.01.2005, 03:08 Titel: Re: Womit ... |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: |
Womit sie Recht haben, die Fertigstellung des Feuerofens ist noch nicht abgeschlossen
Der Feuerofen muss schliesslich eine unendlich lange Garantie aushalten damit er nicht
defekt geht und die Temperatur fällt womöglich ...
Der künftige Antichrist und der falsche Prophet sind die ersten, die den Feuerofen testen dürfen künftig
Dann erst kommen die restlichen Menschen und Dämonen und Satan rein |
Das mit der Garantie find ich interessant. Kriegen die Bewohner des Feuerofens Schadensersatz, sollte die Temperatur unter einen bestimmten Mindestwert fallen? Z. B. eine Woche doppelte Temperatur? Ich meine, die haben sich schließlich nicht ihr ganzes Leben danebenbenommen, um es danach nur lauwarm zu haben.
Zitat: | Momentan ist der Feuerofen leer und under construction, der Antichrist der dann von Jesus Atem totgehaucht wird ist der erste unfreiwillige Testperson ... |
*nichts über Mundgeruch sagt*
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
|