Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#241299) Verfasst am: 10.01.2005, 00:18 Titel: Verteidigung der Globalisierung |
|
|
In der heutigen Talkshow von Sabine Christiansen saßen ausschließlich Unternehmer deutscher Betriebe.
Frau Underberg-Ruder (Präsidentin der deutschen Schnapsfabrik mit Sitz in der Schweiz ) ließ sich zu der Aussage:
Zitat: | Auch Arbeiter in Indien haben ein Recht auf einen Arbeitsplatz |
hinreißen.
Und dem Schuhverkäufer Herrn Deichmann entwich der Satz:
Zitat: | Obwohl wir keine Mitbestimmung verwirklichen, reden die Mitarbeiter doch viel mehr mit uns. |
und an dieser Stelle gab es vom Publikum auch noch Applaus
Die Zitate sind nur sinngemäß, nicht wörtlich, wiedergegeben.
Die widerliche Doppelmoral der Unternehmer, die Dummheit der Zuschauer, das war mal wieder zum kotzen !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sol registrierter User
|
(#241311) Verfasst am: 10.01.2005, 00:31 Titel: |
|
|
Ach ja,ich liebe diese Sendungen
Besonders wenn sie dinge sagen die sie eigentlich nie sagen wollten
Hart aber Fair ist auch so eine sendung
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#241322) Verfasst am: 10.01.2005, 00:53 Titel: Re: Verteidigung der Globalisierung |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | In der heutigen Talkshow von Sabine Christiansen saßen ausschließlich Unternehmer deutscher Betriebe.
Frau Underberg-Ruder (Präsidentin der deutschen Schnapsfabrik mit Sitz in der Schweiz ) ließ sich zu der Aussage:
Zitat: | Auch Arbeiter in Indien haben ein Recht auf einen Arbeitsplatz |
hinreißen.
Und dem Schuhverkäufer Herrn Deichmann entwich der Satz:
Zitat: | Obwohl wir keine Mitbestimmung verwirklichen, reden die Mitarbeiter doch viel mehr mit uns. |
und an dieser Stelle gab es vom Publikum auch noch Applaus
Die Zitate sind nur sinngemäß, nicht wörtlich, wiedergegeben.
Die widerliche Doppelmoral der Unternehmer, die Dummheit der Zuschauer, das war mal wieder zum kotzen !!!  |
Also ich würde die Globalisierung - bis auf gewisse Punkte - auch verteidigen.
Natürlich werden Unternehmer versuchen, sich ins beste Licht zu stellen.
Als es ein BSE-Interview mit verschiedenen Lokalen und Fast-food-Ketten gab, zeigten sich die befragten Filliallleiter und Chefs sehr elegant angezogen, sehr kompetent informiert sachklich argumentierend und stets um das Wohl der Kunden höchst besorgt.
Aber das machen nicht nur Unternehmer, kleine Chefs oder Manager, dass machen auch die Zeugen Jehovas auf ihrer Seite: www.jehovas-zeugen.de
Sie wollen sich alle möglichst elegant zeigen. Natürlich sind die ZJ´s ein extremeres Beispiel, als die Unternehmer, aber die Mühe, einen guten eindruck zu machen, ist überall. Religionsgemeinschaften sind da meistens besonders verlogen.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#241334) Verfasst am: 10.01.2005, 01:28 Titel: Re: Verteidigung der Globalisierung |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | ...Also ich würde die Globalisierung - bis auf gewisse Punkte - auch verteidigen.
Natürlich werden Unternehmer versuchen, sich ins beste Licht zu stellen... |
Das ist die eine Sache...das es dafür aber auch noch spontan Beifall gibt - das ist, was mir echt nicht in den Kopf will
|
|
Nach oben |
|
 |
rabenkrähe Gast
|
(#241349) Verfasst am: 10.01.2005, 03:15 Titel: Re: Verteidigung der Globalisierung |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Kossuth hat folgendes geschrieben: | ...Also ich würde die Globalisierung - bis auf gewisse Punkte - auch verteidigen.
Natürlich werden Unternehmer versuchen, sich ins beste Licht zu stellen... |
Das ist die eine Sache...das es dafür aber auch noch spontan Beifall gibt - das ist, was mir echt nicht in den Kopf will  |
Darauf eine Underberg- ))))))
bin rabenkrähe
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#241369) Verfasst am: 10.01.2005, 09:19 Titel: |
|
|
Ach geh solche Familien Konzerne sind mir bei weitem lieber als Unternehemn wo nur auf den Aktienkurs und das Lächelen der Aktionäre geschielt wird.
Die Patriachen der Runde wirkten etwas abgehoben, aber überrschend nett
ist halt die Frage ob Arbeitsplätze durch Mitbestimmung sicherer werden, zuerst dass Fressen dann ....
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#241375) Verfasst am: 10.01.2005, 10:04 Titel: |
|
|
Tscha, Stefan, da siehst Du mal, dass der Applaus offenbar kein Versehen war.
Wohl an, es lebe die Ausbeutung! Auf zu neuen Kolonialkriegen!
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#241376) Verfasst am: 10.01.2005, 10:24 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Tscha, Stefan, da siehst Du mal, dass der Applaus offenbar kein Versehen war.
Wohl an, es lebe die Ausbeutung! Auf zu neuen Kolonialkriegen! |
ich fühl mich halt nur wohl wenn ich die Ledersohle meines kapitalistischen Ausbeuters im Nacken spüre...noch besser wirds wenn er seinen Zylinder daheim lässt und mit einem Nato Helm im Bergwerk in dem ich arbeiten muss auftaucht juuhuuu!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#241380) Verfasst am: 10.01.2005, 10:42 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Tscha, Stefan, da siehst Du mal, dass der Applaus offenbar kein Versehen war.
Wohl an, es lebe die Ausbeutung! Auf zu neuen Kolonialkriegen! |
ich fühl mich halt nur wohl wenn ich die Ledersohle meines kapitalistischen Ausbeuters im Nacken spüre... |
Heutzutage laesst man pruegeln oder meinst Du er macht sich Falten in einen seiner 20 Armanis..?
Zitat: | noch besser wirds wenn er seinen Zylinder daheim lässt und mit einem Nato Helm im Bergwerk in dem ich arbeiten muss auftaucht juuhuuu!  |
Du hast bzw. hattest doch sicher Deinen eigenen NATO-Helm. Frage: Ausgebeutet wird nur derjenige, der sich auch ausgebeutet fuehlt oder wie..?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#241387) Verfasst am: 10.01.2005, 11:01 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Du hast bzw. hattest doch sicher Deinen eigenen NATO-Helm. |
Nur in meinem Kosovo Memorial Denkmal im Garten (Austria ist ja nicht in der Nato und Zivi war ich ausserdem)
Svantevit hat folgendes geschrieben: |
Frage: Ausgebeutet wird nur derjenige, der sich auch ausgebeutet fuehlt oder wie..? |
jaja da ist was dran
PS die neoliberale TV Domina wird jetzt auf Phoenix wiederholt
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#241391) Verfasst am: 10.01.2005, 11:09 Titel: Re: Verteidigung der Globalisierung |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Das ist die eine Sache...das es dafür aber auch noch spontan Beifall gibt - das ist, was mir echt nicht in den Kopf will  |
Vielleicht hat ja jemand ein Schild mit "APPLAUS" hochgehalten. Spontanität im TV ist i.d.R. gut vorbereitet.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#241395) Verfasst am: 10.01.2005, 11:20 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Du hast bzw. hattest doch sicher Deinen eigenen NATO-Helm. |
Nur in meinem Kosovo Memorial Denkmal im Garten |
So, so, Grossgrundbesitzer bist du also auch noch...
Das erklaert einiges.
Zitat: | (Austria ist ja nicht in der Nato und Zivi war ich ausserdem) |
Ach so, Du gehoerst diesem zaenkischen Bergvolk an. Habe Dich aus irgend einem Grund fuer einen Exildeutschen gehalten, persona non grata und so.
Zivi also..., dann hast Du offenbar keinen ausgepraegten NATO-Helm-Fetisch.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#241424) Verfasst am: 10.01.2005, 12:46 Titel: |
|
|
Was haben die Zitate des Eingangspostings (zumindest das letzte) mit Globalisierung zu tun?
Globalisierung ist übrigens aus einem grund toll: Alle Alternativen sind noch viel, viel schlehcter.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#241747) Verfasst am: 10.01.2005, 21:54 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Was haben die Zitate des Eingangspostings (zumindest das letzte) mit Globalisierung zu tun?
Globalisierung ist übrigens aus einem grund toll: Alle Alternativen sind noch viel, viel schlehcter. |
Wie Mitbestimmung und Globalisierung zusammenpassen ? Frag´ doch mal die Arbeitgeber...unter anderem sind die Rechte der Arbeitnehmer in D ein Grund zur Abwanderung der Arbeitsplätze. Natürlich in Länder wo die Rechte und Löhne geringer sind.
Und was soll an der Globalisierung so toll sein ? Das ein Inder meine Arbeit macht ? [Sarkasmus]Toll für den Inder ! Schade für mich, aber die Alternativen sind ja noch viel, viel schlechter.[/Sarkasmus]
Tja, ich bin wohl halt zu egoistisch...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuthouse auf Wunsch deaktiviert
|
(#241767) Verfasst am: 10.01.2005, 22:34 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Was haben die Zitate des Eingangspostings (zumindest das letzte) mit Globalisierung zu tun?
Globalisierung ist übrigens aus einem grund toll: Alle Alternativen sind noch viel, viel schlehcter. |
Du findest die Alternativen schlechter? Kannst Du die mal genauer anführen?
_________________ The happiest of all lives is a busy solitude
|
|
Nach oben |
|
 |
Nuthouse auf Wunsch deaktiviert
|
(#241777) Verfasst am: 10.01.2005, 22:46 Titel: Re: Verteidigung der Globalisierung |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht hat ja jemand ein Schild mit "APPLAUS" hochgehalten. Spontanität im TV ist i.d.R. gut vorbereitet. |
_________________ The happiest of all lives is a busy solitude
|
|
Nach oben |
|
 |
|